Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
META gelöscht
|
(#589682) Verfasst am: 24.10.2006, 18:46 Titel: |
|
|
was gibts denn noch zu sagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#589694) Verfasst am: 24.10.2006, 19:01 Titel: |
|
|
META hat folgendes geschrieben: | was gibts denn noch zu sagen? | Dein Gespucke ist scheisse, aber der Soldat kann nicht einfach so eine Drohung ausrufen. Er würde mit Sicherheit ärger Bekommen oder Lob... kommt drauf an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#589696) Verfasst am: 24.10.2006, 19:04 Titel: |
|
|
META hat folgendes geschrieben: | was gibts denn noch zu sagen? |
Ich finde es gut dass du spuckst.
Sachbeschädigung ist das nicht.
Beleidigung, könnte man drüber nachdenken. Aber mei.
|
|
Nach oben |
|
 |
META gelöscht
|
(#589698) Verfasst am: 24.10.2006, 19:13 Titel: |
|
|
Ja ich habe eine Mauer beleidigt. Damit ist das Thema erledigt hoff ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#589699) Verfasst am: 24.10.2006, 19:14 Titel: |
|
|
META hat folgendes geschrieben: | Ja ich habe eine Mauer beleidigt. Damit ist das Thema erledigt hoff ich. |
He he.
Die arme Mauer. Xamaxyz stellt bestimmt Strafantrag.
|
|
Nach oben |
|
 |
META gelöscht
|
(#589707) Verfasst am: 24.10.2006, 19:20 Titel: |
|
|
Es kann übrigens nicht 304 sein (habe ich soeben nachgelesen) da es keine statue war wie xamanoth fälschlicherweise feststellte, sondern eine tafel in einer mauer auf der lediglich stand wer die beschissene anstalt dort erbaut hat.
Aber warum reden wir dauernd von meiner lächerlichen Spucke, wenn ich euch von Morddrohung berichten wollte zu beginn dieses Threads???
Das frage ich mich und bitte noch immer um löschung.
Zuletzt bearbeitet von META am 24.10.2006, 19:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#589711) Verfasst am: 24.10.2006, 19:22 Titel: |
|
|
Nein, ich bin nicht damit einverstanden das meine Beiträge hier gelöscht werden
Die Drohung war nicht ok, auch rechtlich, Geld kannst du aber keines herausschlagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
META gelöscht
|
(#589714) Verfasst am: 24.10.2006, 19:25 Titel: |
|
|
kann ich jetzt endlich in ruhe mein buch lesen gehen ohne befürchten zu müssen, dass ein mod. meine IP adresse raussucht und der örtlichen Polizei übergibt wegen Absicht zu einem Anschlag auf eine Kaserne? Ich habs nämlich nicht vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#589735) Verfasst am: 24.10.2006, 19:39 Titel: |
|
|
META hat folgendes geschrieben: | kann ich jetzt endlich in ruhe mein buch lesen gehen ohne befürchten zu müssen, dass ein mod. meine IP adresse raussucht und der örtlichen Polizei übergibt wegen Absicht zu einem Anschlag auf eine Kaserne? Ich habs nämlich nicht vor. | Klar, musst nur aufpassen, dass dir die Trottel vom BKA nicht ausversehen ihre Miniüberwachungskamera in den Hintern schieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#589743) Verfasst am: 24.10.2006, 19:46 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | META hat folgendes geschrieben: | kann ich jetzt endlich in ruhe mein buch lesen gehen ohne befürchten zu müssen, dass ein mod. meine IP adresse raussucht und der örtlichen Polizei übergibt wegen Absicht zu einem Anschlag auf eine Kaserne? Ich habs nämlich nicht vor. | Klar, musst nur aufpassen, dass dir die Trottel vom BKA nicht ausversehen ihre Miniüberwachungskamera in den Hintern schieben. |
Meinst du BKA oder IBKA?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#589762) Verfasst am: 24.10.2006, 20:15 Titel: |
|
|
als ich den Titel gelesen habe, mußte ich allerdings grinsen.....
der Tippfehler ist äähmmmm..... interessant.....
(wenn du wüßtest, das das Wörtchen auf frz heißt......)
wieso löschen, brennt das Teil etwa
scnr *duckundgaaanzschnellwech*
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#589765) Verfasst am: 24.10.2006, 20:20 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | als ich den Titel gelesen habe, mußte ich allerdings grinsen.....
|
da gab´s doch auch so einen Spruch mit Ausrufezeichen und Unterhosen auf dem Kopf tragen , oder?
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#589769) Verfasst am: 24.10.2006, 20:24 Titel: |
|
|
@Quéribus:
Ganz so schlimm ist es wohl nicht, aber der Arsch dürfte META schon gebrannt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#589908) Verfasst am: 24.10.2006, 23:12 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | @Quéribus:
Ganz so schlimm ist es wohl nicht, aber der Arsch dürfte META schon gebrannt haben. |
"Arsch" bedeutet es eigentlich nicht, der befindet sich auf der Rückseite......
or his deserts are small
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#589913) Verfasst am: 24.10.2006, 23:14 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Quéribus hat folgendes geschrieben: | als ich den Titel gelesen habe, mußte ich allerdings grinsen.....
|
da gab´s doch auch so einen Spruch mit Ausrufezeichen und Unterhosen auf dem Kopf tragen , oder?  |
den kenn ich jetzt zwar nicht, könnte evtl etwas mit dem nicht sehr schmeichelhaften Begriff "tête de noeud" zu tun haben.....
die frz Sprache hat da so manche farbige Redewendung....
or his deserts are small
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#589933) Verfasst am: 24.10.2006, 23:25 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | META hat folgendes geschrieben: |
ist es nicht, ich habe keine Substanz zerstört. |
Aber verunstaltet und den ästhetischen Wert zumindest vorübergehend beeinträchtigt, was zur Erfüllung des Tatbestands ausreicht.
|
Langsam reicht es. Du bist Jurastudent!
Bevor du sowas ablässt schaust du vielleicht wenigstens mal ins Gesetz!
Selbst nach der Reform des § 303 StGB ist das einfach nur falsch.
edit: Dasselbe gilt für § 304 StGB. |
ui. Und wie war das mit der Entscheidung, wo Sachbeschädigung angeischts verschüttetem Bier bejaht wurde? Und den Graffiti- urteilen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#589975) Verfasst am: 24.10.2006, 23:47 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | META hat folgendes geschrieben: |
Aber verunstaltet und den ästhetischen Wert zumindest vorübergehend beeinträchtigt, was zur Erfüllung des Tatbestands ausreicht.
|
ui. Und wie war das mit der Entscheidung, wo Sachbeschädigung angeischts verschüttetem Bier bejaht wurde? Und den Graffiti- urteilen? |
Du überschätzt dich, ich meine das gar nicht böse. Guter Rat, les dich mal ein, nimm einen Kommentar, denk mal gut darüber nach, nicht immer diese Schnellschüsse, Assoziationsketten, das hilft dir bei Jura nicht weiter. Du kannst das schaffen, aber nicht ohne jegliches Bemühen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#589982) Verfasst am: 24.10.2006, 23:50 Titel: |
|
|
Was genau geht hier eigentlich vor?
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#589984) Verfasst am: 24.10.2006, 23:51 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | META hat folgendes geschrieben: |
|
ui. Und wie war das mit der Entscheidung, wo Sachbeschädigung angeischts verschüttetem Bier bejaht wurde? Und den Graffiti- urteilen? |
Du überschätzt dich, ich meine das gar nicht böse. Guter Rat, les dich mal ein, nimm einen Kommentar, denk mal gut darüber nach, nicht immer diese Schnellschüsse, Assoziationsketten, das hilft dir bei Jura nicht weiter. Du kannst das schaffen, aber nicht ohne jegliches Bemühen. |
Hey, so schlecht warn meine Scheine alle nicht. Nur Strafrecht habe ich echt lange nicht mehr gemacht (über anderthalb Jahre).
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#589991) Verfasst am: 24.10.2006, 23:53 Titel: |
|
|
Bevor ich hier geschrieben habe, habe ich nochmal, obwohl ich mir sicher war, in den Tröndle geschaut, dann nochmal zur Gesetzesänderung recherchiert. Du hast 1,5 Jahre kein Strafrecht gemacht und postest einfach.
Genau das meine ich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#589996) Verfasst am: 24.10.2006, 23:55 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Und den Graffiti- urteilen? |
Graffitti gilt glaube ich als Sachbeschädigung, weil es sich eben nicht Entfernen lässt, ohne dabei die Substanz der Mauer z.B. anzugreifen. Es kann auch sein, daß der hohe aufwand für eine entfernung mit in solche Entscheidungen reinspielt.
Ähnliches könnte durchaus auch gelten, wenn ich Bier an einer geeigneten Stelle verschütte - aber da hab ich so gar keine Ahnung, wovon du sprichst.
An eine Außenmauer zu spucken - egal ob da nun ein Schild hängt oder nicht - düfte kaum ausreichen, hier einen Schaden an der Sache zu verursachen. Ein Eimer Wasser würde die Geschichte wieder in Ordnung bringen.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#590001) Verfasst am: 24.10.2006, 23:58 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Und den Graffiti- urteilen? |
Graffitti gilt glaube ich als Sachbeschädigung, weil es sich eben nicht Entfernen lässt, ohne dabei die Substanz der Mauer z.B. anzugreifen. Es kann auch sein, daß der hohe aufwand für eine entfernung mit in solche Entscheidungen reinspielt.
Ähnliches könnte durchaus auch gelten, wenn ich Bier an einer geeigneten Stelle verschütte - aber da hab ich so gar keine Ahnung, wovon du sprichst.
An eine Außenmauer zu spucken - egal ob da nun ein Schild hängt oder nicht - düfte kaum ausreichen, hier einen Schaden an der Sache zu verursachen. Ein Eimer Wasser würde die Geschichte wieder in Ordnung bringen. |
Manchmal bringt einen gesunden Menschenverstand schon weiter.
Witzigerweise wollte die CDU genau das was Xama für geltendes Recht hält. Teilweise jetzt grottig umgesetzt in §§ 303, 304 StGB, zum Glück nur teilweise.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#590029) Verfasst am: 25.10.2006, 00:16 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Und den Graffiti- urteilen? |
An eine Außenmauer zu spucken - egal ob da nun ein Schild hängt oder nicht - düfte kaum ausreichen, hier einen Schaden an der Sache zu verursachen. Ein Eimer Wasser würde die Geschichte wieder in Ordnung bringen. |
Aber Speichel enthält doch Enzyme. Vielleicht zersetzen die das Schild ja.
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#590034) Verfasst am: 25.10.2006, 00:19 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | "Arsch" bedeutet es eigentlich nicht, der befindet sich auf der Rückseite...... |
Darum schrieb ich auch "Ganz so schlimm ist es wohl nicht..." - vielleicht hast du aber doch recht und die Flammen sind vom Arsch auf jenes andere Körperteil übergesprungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Offline deaktiviert
|
(#590040) Verfasst am: 25.10.2006, 00:28 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Quéribus hat folgendes geschrieben: | "Arsch" bedeutet es eigentlich nicht, der befindet sich auf der Rückseite...... |
Darum schrieb ich auch "Ganz so schlimm ist es wohl nicht..." - vielleicht hast du aber doch recht und die Flammen sind vom Arsch auf jenes andere Körperteil übergesprungen.  |
Wenn man da viele Haare hat, kann das durchaus mal passieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#590079) Verfasst am: 25.10.2006, 08:07 Titel: |
|
|
Es ist, soweit verstanden, eine Steintafel vor einer Kaserne bespuckt worden, oder?
Aus welchem Grund?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#590088) Verfasst am: 25.10.2006, 08:53 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Es ist, soweit verstanden, eine Steintafel vor einer Kaserne bespuckt worden, oder?
Aus welchem Grund? |
Ich finde das sollte keine Rolle spielen. Das ist mit Sicherheit kein gutes Benehmen, aber auch bestimmt kein Grund, damit zu drohen jemanden zu erschießen. (Und wenn es tatsächlich so wichtig gewesen sollte, wieso durfte er dann einfach weitergehen, und wurde nicht verhaftet / festgehalten / etc.)
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|