Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#590639) Verfasst am: 25.10.2006, 21:23 Titel: Die Bundeswehr und die Leichenschänder |
|
|
Was war da eigentlich los? Die Bilder habe ich nicht gesehen, aber was soll eigentlich so schlimm daran sein mit einem Totenschädel zu spielen?
Gegen die Soldaten wird wegen "Störung der Totenruhe" ermittelt - was das alles gibt wer hat sich denn beklagt? Die Toten?
Und ganz tief dahinter steckt mal wieder Religion.
klick
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#590642) Verfasst am: 25.10.2006, 21:30 Titel: |
|
|
Ein Kommentar von Nahlah Saimeh zu den Fotos von Bundeswehrsoldaten
Zitat: | Man muss sich klar machen, dass kriegerische Situationen schon ihrer Natur nach immer die Zivilisation bedrohen. Das in zivilen Friedensgesellschaften geltende Gebot, nicht zu töten, muss in Kriegsgebieten gegebenenfalls aufgegeben werden. Der Mensch wird einer Situation ausgesetzt, in der er sowohl Tabueinhaltung als auch Tabubruch begehen muss. Wir neigen dazu, zu glauben, militärische Interventionen in Krisengebieten seien gänzlich ohne Einbrüche und Beschädigung der menschlichen Zivilisation zu haben. Wie diese Fotos - und auch die aus Abu Ghraib - zeigen, ist dies leider eine Illusion. |
Der Bundeswehr geht nun die Muffe, dass die tumben Talibankämpfer für Totenschädelnachschub sorgen...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#590645) Verfasst am: 25.10.2006, 21:34 Titel: |
|
|
Ich versteh´s auch nicht so ganz.
Das sind junge Kerle, die in Afghanistan hocken und wahrscheinlich seit Monaten nicht richtig ficken konnten - dann finden die einen Totenschädel und müssen sich halt beweißen, wer der Coolste ist. Es werden ein paar (makabere) Souvenirfotos geschossen, ein besonders Doofer holt noch seinen Penis raus ( )...
Das beweißt für mich höchstens, daß auch normale Leute im Krieg einfach abstumpfen - mehr nicht.
Das PC-Aufgerege find ich da peinlicher..
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#590648) Verfasst am: 25.10.2006, 21:38 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Ich versteh´s auch nicht so ganz.
Das sind junge Kerle, die in Afghanistan hocken und wahrscheinlich seit Monaten nicht richtig ficken konnten - dann finden die einen Totenschädel und müssen sich halt beweißen, wer der Coolste ist. Es werden ein paar (makabere) Souvenirfotos geschossen, ein besonders Doofer holt noch seinen Penis raus ( )...
Das beweißt für mich höchstens, daß auch normale Leute im Krieg einfach abstumpfen - mehr nicht.
Das PC-Aufgerege find ich da peinlicher.. |
Abgesehen davon, dass kein "Normaler" zur Bunten Wehr (und schon gar nicht nach Afghanistan) geht, stimme ich dir zu...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#590662) Verfasst am: 25.10.2006, 21:52 Titel: |
|
|
Im SWR-Radio hatten sie heut Abend einen der üblichen islamomanischen Kommentare (die haben dort eh momentan Islamwoche). Der amtierende Apologet beschrieb die unvorstellbar hohe Ehrfurcht der Gläubigen vor den Toten und ihre sicher ebenso unvorstellbar tiefe Kränkung. Es ist zum Kotzen, da haben ein paar spätpubertierende, gedanken- und geschmacklose Jungs Hamlet gespielt, und schon wird die neuste beleidigte Sau durchs Dorf getrieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#590667) Verfasst am: 25.10.2006, 21:58 Titel: |
|
|
Mag sein, dass es nicht so schlimm ist, was ich eigentlich nicht finde. Es würde mich ziemlich ankotzen, wenn einer mit dem Schädel meines toten Vaters oder so herumspielen würde. Selbst wenn das nicht so schlimm wäre: Solche trottel haben nichts in der Bundeswehr und schon gar nichts in afghanisten verloren. Degradieren, rauschmeissen und Zivilstrafe aufbrummen. Vollkommen richtig so.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#590668) Verfasst am: 25.10.2006, 21:58 Titel: |
|
|
Nicht ernstgemeinte Frage: Wie ist die Bild-"Zeitung" an die Fotos gekommen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#590669) Verfasst am: 25.10.2006, 21:59 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Mag sein, dass es nicht so schlimm ist, was ich eigentlich nicht finde. Es würde mich ziemlich ankotzen, wenn einer mit dem Schädel meines toten Vaters oder so herumspielen würde. Selbst wenn das nicht so schlimm wäre: Solche trottel haben nichts in der Bundeswehr und schon gar nichts in afghanisten verloren. Degradieren, rauschmeissen und Zivilstrafe aufbrummen. Vollkommen richtig so. |
Völlig richtig. Das war's dann aber auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#590670) Verfasst am: 25.10.2006, 21:59 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Mag sein, dass es nicht so schlimm ist, was ich eigentlich nicht finde. Es würde mich ziemlich ankotzen, wenn einer mit dem Schädel meines toten Vaters oder so herumspielen würde. Selbst wenn das nicht so schlimm wäre: Solche trottel haben nichts in der Bundeswehr und schon gar nichts in afghanisten verloren. Degradieren, rauschmeissen und Zivilstrafe aufbrummen. Vollkommen richtig so. |
Zivilstrafe?
|
|
Nach oben |
|
 |
Blondie Blond aus Überzeugung
|
(#590675) Verfasst am: 25.10.2006, 22:00 Titel: |
|
|
Respekt, ihr nehmt das ja locker. Sorry, ich find's unter aller Sau - Störung der Totenruhe ist nicht umsonst ein Straftatbestand. Leute, hier geht's um Schädel von echten Menschen, die vermutlich hingerichtet wurden - das waren keine Statisten oder Dummies, sondern Menschen mit sozialer Bindung - mit Hinterbliebenen und Familien, die diese Leute immer noch betrauern. Ein bißchen menschliches Mitgefühl wäre hier wohl angebracht.
Im übrigen isses megapeinlich sowohl was den Ruf der Bundeswehr im Ausland angeht als auch die Tatsache, dass sowas immer dann auch auf das entsprechende Land zurückfällt, aber das ist hier wohl eher sekundär.
Gruß SuSu.
_________________ "Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmender Bewunderung und Ehrfurcht je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir und das moralische Gesetz in mir." (Kant)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#590676) Verfasst am: 25.10.2006, 22:01 Titel: |
|
|
Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Mag sein, dass es nicht so schlimm ist, was ich eigentlich nicht finde. Es würde mich ziemlich ankotzen, wenn einer mit dem Schädel meines toten Vaters oder so herumspielen würde. Selbst wenn das nicht so schlimm wäre: Solche trottel haben nichts in der Bundeswehr und schon gar nichts in afghanisten verloren. Degradieren, rauschmeissen und Zivilstrafe aufbrummen. Vollkommen richtig so. |
Völlig richtig. Das war's dann aber auch. |
Zuviel des Guten. Das sie für einen solchen Einsatz nicht sensibel genug sind, ok. Aber wofür bestrafen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#590677) Verfasst am: 25.10.2006, 22:02 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Mag sein, dass es nicht so schlimm ist, was ich eigentlich nicht finde. Es würde mich ziemlich ankotzen, wenn einer mit dem Schädel meines toten Vaters oder so herumspielen würde. Selbst wenn das nicht so schlimm wäre: Solche trottel haben nichts in der Bundeswehr und schon gar nichts in afghanisten verloren. Degradieren, rauschmeissen und Zivilstrafe aufbrummen. Vollkommen richtig so. |
Zivilstrafe? |
Ich verstehe "zivil" als nicht militärisch, also gewöhnliches Strafrecht. Im juristischen Sinne ist Zivilecht natürlich BGB, das ist hier sicher nicht gemeint.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#590680) Verfasst am: 25.10.2006, 22:02 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Mag sein, dass es nicht so schlimm ist, was ich eigentlich nicht finde. Es würde mich ziemlich ankotzen, wenn einer mit dem Schädel meines toten Vaters oder so herumspielen würde. Selbst wenn das nicht so schlimm wäre: Solche trottel haben nichts in der Bundeswehr und schon gar nichts in afghanisten verloren. Degradieren, rauschmeissen und Zivilstrafe aufbrummen. Vollkommen richtig so. |
Zivilstrafe? |
Beides
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#590681) Verfasst am: 25.10.2006, 22:03 Titel: |
|
|
SusiSunkist hat folgendes geschrieben: |
Im übrigen isses megapeinlich sowohl was den Ruf der Bundeswehr im Ausland angeht als auch die Tatsache, dass sowas immer dann auch auf das entsprechende Land zurückfällt, aber das ist hier wohl eher sekundär.
Gruß SuSu. |
Ich denke die Bild trägt daran wohl eine große Mitschuld.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#590682) Verfasst am: 25.10.2006, 22:04 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Mag sein, dass es nicht so schlimm ist, was ich eigentlich nicht finde. Es würde mich ziemlich ankotzen, wenn einer mit dem Schädel meines toten Vaters oder so herumspielen würde. Selbst wenn das nicht so schlimm wäre: Solche trottel haben nichts in der Bundeswehr und schon gar nichts in afghanisten verloren. Degradieren, rauschmeissen und Zivilstrafe aufbrummen. Vollkommen richtig so. |
Völlig richtig. Das war's dann aber auch. |
Zuviel des Guten. Das sie für einen solchen Einsatz nicht sensibel genug sind, ok. Aber wofür bestrafen? |
In Deutschland hätten sie dafür auch mit dem Staatsanwalt zu tun. Warum sie anders behandeln, nur weil sie das im Ausland gemacht haben? Nur: mit Maßstab natürlich. Dafür Gefängnis fordern wäre völlig überzogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#590685) Verfasst am: 25.10.2006, 22:07 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Aber wofür bestrafen? |
Wenn du hierzulande mit einem Toten Unfug treiben würdest, würdest du auch Bekanntschaft mit dem Strafrichter machen. Warum sollte das bei den Soldaten anders sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#590686) Verfasst am: 25.10.2006, 22:07 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | SusiSunkist hat folgendes geschrieben: |
Gruß SuSu. |
Ich denke die Bild trägt daran wohl eine große Mitschuld. |
Das stimmt. Entweder sie hätten die Fotos nicht kaufen gedurft oder sie hätten sie ans Verteidigungsministerium geben gemusst. Sie veröffentlichen war auf jeden Fall falsch. Aber Anstand kann man von so einem Revolverblatt natürlich nicht erwarten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#590688) Verfasst am: 25.10.2006, 22:09 Titel: |
|
|
Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: |
In Deutschland hätten sie dafür auch mit dem Staatsanwalt zu tun. Warum sie anders behandeln, nur weil sie das im Ausland gemacht haben? |
Das meine ich nicht. Nur das Delikt "Störung der Totenruhe" leuchtet mit genausowenig ein wie der "Gotteslästerparagraph".
Bestraft sind die beiden durch die Bild-"Zeitung" schon mehr als genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#590691) Verfasst am: 25.10.2006, 22:10 Titel: |
|
|
SusiSunkist hat folgendes geschrieben: | Leute, hier geht's um Schädel von echten Menschen, die vermutlich hingerichtet wurden... |
Aber von Taliban (wahrscheinlich) und nicht von deutschen Soldaten...
SusiSunkist hat folgendes geschrieben: | Im übrigen isses megapeinlich sowohl was den Ruf der Bundeswehr im Ausland angeht als auch die Tatsache, dass sowas immer dann auch auf das entsprechende Land zurückfällt, aber das ist hier wohl eher sekundär. |
Klar fällt sowas auf Deutschland zurück, kann ich auch gut nachvollziehen - genauso, wie ich das Verhalten dieser Soldaten nachvollziehen kann (wie oben beschrieben). Das heißt ja nicht, daß ich dieses Verhalten gutheiße...
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#590692) Verfasst am: 25.10.2006, 22:11 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Das meine ich nicht. Nur das Delikt "Störung der Totenruhe" leuchtet mit genausowenig ein wie der "Gotteslästerparagraph". |
Und mir leuchtet diese Gleichsetzung nicht ein. Die erstere Bestimmung hat ein Schutzgut: die Würde der Verstorbenen und ihrer Hinterbliebenen. Die letztere Vorschrift entbehrt des Schutzgutes.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#590694) Verfasst am: 25.10.2006, 22:12 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: |
In Deutschland hätten sie dafür auch mit dem Staatsanwalt zu tun. Warum sie anders behandeln, nur weil sie das im Ausland gemacht haben? |
Das meine ich nicht. Nur das Delikt "Störung der Totenruhe" leuchtet mit genausowenig ein wie der "Gotteslästerparagraph".
Bestraft sind die beiden durch die Bild-"Zeitung" schon mehr als genug. |
Wenn du es nicht kapierst, dass es nicht OK ist mit Toten herumzuspielen, dann hast du m.E. ein Defizit. Soll ich mal hergehen und mit den Gebeinen eines Toten herumspielen, der dir einmal zu Lebzeiten nahe stand?
Zuletzt bearbeitet von Ermanameraz am 25.10.2006, 22:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#590696) Verfasst am: 25.10.2006, 22:12 Titel: |
|
|
Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Das meine ich nicht. Nur das Delikt "Störung der Totenruhe" leuchtet mit genausowenig ein wie der "Gotteslästerparagraph". |
Und mir leuchtet diese Gleichsetzung nicht ein. Die erstere Bestimmung hat ein Schutzgut: die Würde der Verstorbenen und ihrer Hinterbliebenen. Die letztere Vorschrift entbehrt des Schutzgutes. |
Absolut richtig... wo soll die Analogie sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#590699) Verfasst am: 25.10.2006, 22:13 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Das meine ich nicht. Nur das Delikt "Störung der Totenruhe" leuchtet mit genausowenig ein wie der "Gotteslästerparagraph". |
Den Unterschied hat m.E. Erminamerjaz schon klar gemacht: im Gegensatz zu Gott ist es erwiesen, dass der Tote einmal real auf dieser Welt existiert hat. Und es gibt Angehörige, die sein Andenken in Ehren halten wollen. Wenn jemand mit dem Schädel eines lieben, aber verstorbenen Angehörigen Fußball spielen würde, würde ich auch erwarten, das er dafür einen Denkzettel bekommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blondie Blond aus Überzeugung
|
(#590701) Verfasst am: 25.10.2006, 22:14 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | SusiSunkist hat folgendes geschrieben: | Leute, hier geht's um Schädel von echten Menschen, die vermutlich hingerichtet wurden... |
Aber von Taliban (wahrscheinlich) und nicht von deutschen Soldaten...
|
Na und, ist doch völlig irrelevant in diesem Zusammenhang - Leichenschändung ist Leichenschändung und die Tatsache, dass diese Menschen nicht eines natürlichen Todes gestorben sind, kommt noch dazu. Ob nun von den Taliban oder von BW-Soldaten oder von jemand namens Fritz ist völlig uninteressant.
Gruß SuSu.
_________________ "Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmender Bewunderung und Ehrfurcht je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir und das moralische Gesetz in mir." (Kant)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#590704) Verfasst am: 25.10.2006, 22:17 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Mag sein, dass es nicht so schlimm ist, was ich eigentlich nicht finde. Es würde mich ziemlich ankotzen, wenn einer mit dem Schädel meines toten Vaters oder so herumspielen würde. |
In diesem Fall aber war es ein anonymer Schädel aus einem Massengrab. Und die betroffenen Soldaten würden dir bestimmt zustimmen (was den verstorbenen Vater betrifft), nur haben sie sicher niemanden kränken, oder gar schänden wollen.
Vergeßt nicht, die sind im Krieg, im Dauerstreß. So ein Einsatz muß voll auf die Psyche hauen. Ist doch nicht zu vergleichen mit irgendwelchen Jugendlichen die aus Langeweile heraus, nachts auf'm Friedhof ein bißchen rumbuddeln.
Nach Hause schicken, Standpauke und gut. Das sollte reichen. Den Rest besorgt "Bild".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#590709) Verfasst am: 25.10.2006, 22:22 Titel: |
|
|
SusiSunkist hat folgendes geschrieben: | Na und, ist doch völlig irrelevant in diesem Zusammenhang - Leichenschändung ist Leichenschändung und die Tatsache, dass diese Menschen nicht eines natürlichen Todes gestorben sind, kommt noch dazu. Ob nun von den Taliban oder von BW-Soldaten oder von jemand namens Fritz ist völlig uninteressant.
Gruß SuSu. |
Erinnerst du dich noch an den amerikanischen GI, dessen Leiche von irgendwelchen Irakern an einer Brücke aufgeknüpft und verbrannt wurde? Das nenn ich Leichenschändung.
Einen Schädel aus einem Massengrab von einer anonymen, unidentifizierbaren Leiche zu nehmen scheint mir da doch eine andere Liga zu sein...
Ich will die Aktion ja wirklich nicht gutheißen, aber diese übertriebene PC-Empörung seitens Medien, Politik usw.. finde ich nervig..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#590711) Verfasst am: 25.10.2006, 22:23 Titel: |
|
|
Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Das meine ich nicht. Nur das Delikt "Störung der Totenruhe" leuchtet mit genausowenig ein wie der "Gotteslästerparagraph". |
Und mir leuchtet diese Gleichsetzung nicht ein. Die erstere Bestimmung hat ein Schutzgut: die Würde der Verstorbenen und ihrer Hinterbliebenen. Die letztere Vorschrift entbehrt des Schutzgutes. |
Hinterbliebene sind bei diesem Schädel wohl nicht ausfindig zu machen.
Tot ist tot. Es gibt keine Totenruhe, also auch kein Schutzgut. Wenn du das nicht anerkennst, müßtest du konsequenterweise auch religiöse Gefühle gelten lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#590715) Verfasst am: 25.10.2006, 22:26 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Mag sein, dass es nicht so schlimm ist, was ich eigentlich nicht finde. Es würde mich ziemlich ankotzen, wenn einer mit dem Schädel meines toten Vaters oder so herumspielen würde. |
In diesem Fall aber war es ein anonymer Schädel aus einem Massengrab. Und die betroffenen Soldaten würden dir bestimmt zustimmen (was den verstorbenen Vater betrifft), nur haben sie sicher niemanden kränken, oder gar schänden wollen.
Vergeßt nicht, die sind im Krieg, im Dauerstreß. So ein Einsatz muß voll auf die Psyche hauen. Ist doch nicht zu vergleichen mit irgendwelchen Jugendlichen die aus Langeweile heraus, nachts auf'm Friedhof ein bißchen rumbuddeln.
Nach Hause schicken, Standpauke und gut. Das sollte reichen. Den Rest besorgt "Bild". |
Es ist völlig egal, ob es ein anonymes Massengrab ist. Es sind Erwachsene und zudem Soldaten, die verdammtnochmal wissen müssen was sie tun. In wiefern soll es bitte ok sein, wenn es ein Massengrab ist? Ändert sich der Wert des Menschen und seines Andenken mit dem Bekanntheitsgrad oder was? Soll das darauf hinauslaufen, dass es OK ist zu töten, solange die Getöteten niemand kennt? Geht's noch?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#590722) Verfasst am: 25.10.2006, 22:31 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Soll das darauf hinauslaufen, dass es OK ist zu töten, solange die Getöteten niemand kennt? Geht's noch? |
Strohmann der billigsten Sorte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#590727) Verfasst am: 25.10.2006, 22:34 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Mag sein, dass es nicht so schlimm ist, was ich eigentlich nicht finde. Es würde mich ziemlich ankotzen, wenn einer mit dem Schädel meines toten Vaters oder so herumspielen würde. |
Nach Hause schicken, Standpauke und gut. Das sollte reichen. Den Rest besorgt "Bild". |
Es ist völlig egal, ob es ein anonymes Massengrab ist. Es sind Erwachsene und zudem Soldaten, die verdammtnochmal wissen müssen was sie tun. In wiefern soll es bitte ok sein, wenn es ein Massengrab ist? Ändert sich der Wert des Menschen und seines Andenken mit dem Bekanntheitsgrad oder was? Soll das darauf hinauslaufen, dass es OK ist zu töten, solange die Getöteten niemand kennt? Geht's noch? |
Quatsch, die waren doch schon tot.
Und die Ansicht, dass die Beschädigung der Leiche den Wert des Menschen herabsetzt, hat nunmal vermutlich die Ursprünge in religiösen Riten.
Und auch wenn es hart klingt, wenn jemand nicht bekannt ist, verringert sich selbstverständlich dessen Andenken, da eben keiner da ist, der ihm gedenkt. (OK, es gibt natürlich immer diese Sammelandachten, insofern stimmt das schon.)
Dass die Aktion idiotisch und pietätlos war, bestreite ich ja gar nicht.
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
|