Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fräulein Stolz eine Deutsche Reichsangehörige zu sein
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#590666) Verfasst am: 25.10.2006, 21:57    Titel: Fräulein Stolz eine Deutsche Reichsangehörige zu sein Antworten mit Zitat

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/artikel/703/89614/

Eine stolze deutsche Rechts-Anwältin...

Zitat:
Fräulein Stolz saß dort in einer Reihe mit den Speerspitzen der rechtsradikalen Anwaltschaft Deutschlands, Ludwig Bock und Jürgen Rieger.

Allerdings nicht sehr lange, denn sie gebärdete sich in einer Art und Weise, die eine geordnete Verhandlung unmöglich machte. Der Vorsitzende Richter Ulrich Meinerzhagen konnte kaum einen Satz zu Ende sprechen, ohne dass Sylvia Stolz ihm ins Wort fiel und sich ihrerseits halbstundenlang schwadronierend an das Publikum wandte. Den beiden Schöffen stellte sie im Falle einer Verurteilung des Angeklagten die Todesstrafe wegen "Volksverleumdung und Feindbegünstigung" in Aussicht. Dem Gericht blieb keine andere Wahl, als sie vom Verfahren auszuschließen.

Pillepalle
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#590679) Verfasst am: 25.10.2006, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Dem geplagten Richter blieb schließlich nichts anderes übrig, als zwei weibliche Polizeibeamte zu beauftragen, Fräulein Stolz aus dem Saal zu entfernen. Die kapitolinische Gans wurde also an den Füßen und unter den Schultern gepackt und hinausgetragen, umwallt von ihrer schwarzen Robe, und sie reckte die Faust und schrie: "Das Deutsche Reich erhebt sich, das Deutsche Reich erhebt sich!"

Gröhl...
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#590684) Verfasst am: 25.10.2006, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Dem geplagten Richter blieb schließlich nichts anderes übrig, als zwei weibliche Polizeibeamte zu beauftragen, Fräulein Stolz aus dem Saal zu entfernen. Die kapitolinische Gans wurde also an den Füßen und unter den Schultern gepackt und hinausgetragen, umwallt von ihrer schwarzen Robe, und sie reckte die Faust und schrie: "Das Deutsche Reich erhebt sich, das Deutsche Reich erhebt sich!"

Gröhl...

Musst du denn das Beste verraten? zwinkern Kleine Frage, wieso darf sie weiterhin als Anwältin praktizieren?
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#590689) Verfasst am: 25.10.2006, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:

Musst du denn das Beste verraten? zwinkern Kleine Frage, wieso darf sie weiterhin als Anwältin praktizieren?

Das frag ich mich von vielen Juristen, mit denen ich beruflich zu tun habe. Dieser Berufsstand hat in Deutschland Narrenfreiheit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#590735) Verfasst am: 25.10.2006, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben:

Das frag ich mich von vielen Juristen, mit denen ich beruflich zu tun habe. Dieser Berufsstand hat in Deutschland Narrenfreiheit.

Es wundert mich überhaupt, dass ihr Kompagnon, der Ex-RAFler Horst Mahler als Anwalt arbeiten durfte. Immerhin hat er derzeit Berufsverbot...
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#590877) Verfasst am: 26.10.2006, 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

Die Tussi heisst auch noch "Stolz"! Sehr glücklich

Nee, das ist jetzt gar zu dick aufgetragen. Fraeulein Deutschstolz kann gar nicht echt sein... Ich tippe mal, dass da der Richling dahinter steckt. Der hat das naemlich echt gut drauf mit dem verkleiden und verstellen... Cool
Wolfgang Neuss ist ja leider schon tot. Dem waere das auch zuzutrauen, so ueberzeugend wie der mal die Anemarie Renger gedoubelt hat....

Ich finde die deutsche Bevoelkerung hat ein Recht auf hochklassige Unterhaltung, weswegen man die Gerichtsshow in Mannheim live im Fernsehen uebertragen sollte. Die Deutschen haben ja sonst sowenig zu lachen... Sehr glücklich

Gruss, Bernie
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#590882) Verfasst am: 26.10.2006, 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

Stolze Frauen sind gut im Bett.
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#590886) Verfasst am: 26.10.2006, 01:53    Titel: Antworten mit Zitat

Müsste diese Tante nicht zu Hause rumsitzen, 10 Kinder bekommen und sich um ihren Mann kümmern? Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen
Was für eine schlechte Deutsche sie doch ist.
Mr.Sunshine
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#590901) Verfasst am: 26.10.2006, 03:08    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen

ich plädiere für einen rechtsradikalen anwalt bei barbara salesch^^

gibts die verhandlung als video zu sehn????????????
oder wenigstens die szene wo sie die frau rausschleppen Lachen
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#590913) Verfasst am: 26.10.2006, 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Die Tussi heisst auch noch "Stolz"! Sehr glücklich

Und der wg. Volksverhetzung Angeklagte "Zündel". sic!
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#590919) Verfasst am: 26.10.2006, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Den Artikel hab ich gestern auch gelesen. Dass die noch rumlaufen darf...Irrenhaus wäre angebrachter^^
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
beachbernie

Beitrag(#590923) Verfasst am: 26.10.2006, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Erminamerjaz hat folgendes geschrieben:

Kannst ja mal anfragen....

Vergiss aber Deinen Ariernachweis nicht, die Tussi will sicher ihrem Vaterland nur reinrassige Soldaten schenken....

Gruss, Bernie
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#590930) Verfasst am: 26.10.2006, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Kannst ja mal anfragen....

So tocken, wie die aussiehts, staubt es dabei bestimmt.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#590945) Verfasst am: 26.10.2006, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab den Artikel nicht angesehen, nur das Zitat hab ich gelesen. Nicht gleich allgemeine Aussagen auf konkrete Beispiele beziehen. *schauder*
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#590952) Verfasst am: 26.10.2006, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Obwohl das Oberlandesgericht Karlsruhe den Ausschluss bestätigte, nahm Sylvia Stolz am 4. April 2006 wieder auf der Verteidigerbank Platz. Die Aufforderung des Vorsitzenden, den Saal zu verlassen, quittierte sie mit neuerlichen Tiraden:

Im Namen des Deutschen Reichs
"Ich stehe hier im Namen des Deutschen Reichs, und Sie, Herr Meinerzhagen, verkörpern hier die Fremdherrschaft, Sie treten in die Fußstapfen der Henkersknechte", sie selbst, das Fräulein Stolz, hingegen erfülle die Funktion der kapitolinischen Gänse, die im alten Rom den bedrohten Staat vor dem Angriff der Feinde gewarnt hatten. Jawohl, sie schreie hier Zeter und Mordio, sie beuge sich nicht der unrechtmäßigen Gewalt, und so weiter und so fort.

Lachen Das Bild muss man sich mal vorstellen. Was für eine Show...
beachbernie

Beitrag(#591399) Verfasst am: 26.10.2006, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich

Zuletzt bearbeitet von beachbernie am 26.10.2006, 20:36, insgesamt einmal bearbeitet
beachbernie

Beitrag(#591403) Verfasst am: 26.10.2006, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Obwohl das Oberlandesgericht Karlsruhe den Ausschluss bestätigte, nahm Sylvia Stolz am 4. April 2006 wieder auf der Verteidigerbank Platz. Die Aufforderung des Vorsitzenden, den Saal zu verlassen, quittierte sie mit neuerlichen Tiraden:

Im Namen des Deutschen Reichs
"Ich stehe hier im Namen des Deutschen Reichs, und Sie, Herr Meinerzhagen, verkörpern hier die Fremdherrschaft, Sie treten in die Fußstapfen der Henkersknechte", sie selbst, das Fräulein Stolz, hingegen erfülle die Funktion der kapitolinischen Gänse, die im alten Rom den bedrohten Staat vor dem Angriff der Feinde gewarnt hatten. Jawohl, sie schreie hier Zeter und Mordio, sie beuge sich nicht der unrechtmäßigen Gewalt, und so weiter und so fort.

Lachen Das Bild muss man sich mal vorstellen. Was für eine Show...

Sag' ich doch! Live im Fernsehen uebertragen muesste man sowas! Ich finde es ausnahmsweise irgendwie schade, dass ich nicht mehr in der heimischen Pfalz weile. Nach Mannheim waere es fuer mich nur ein Katzensprung..... Realsatiren haben einfach was, was auch kein Hildebrandt, Polt oder Richling so richtig hinbekommen... Sehr glücklich
Ich stelle mir das so vor. Anstatt des bei solchen Gelegenheiten ueblichen Hahallamarsches wird die Hymne getraellert und jeder kann sich am Anblick des Fraeulein Deutschstolz weiden, wie sie krampfhaft feierlich aus der Waesche guckt. Richter und Staatsanwalt tragen aus besonderem Anlass Pappnasen und es werden schwarzrotgoldene Luftschlangen ans geschaetzte Publikum verteilt... Sehr glücklich

Ich denke, wirkungsvoller als jedes NPD-Verbot waere es, wenn man die Highlights solcher deutschstolzen Dumpfbacken einem groesseren Publikum zugaenglich machen wuerde... Sehr glücklich

Gruss, Bernie
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#591414) Verfasst am: 26.10.2006, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das der Führer wüßte...! Solch ein peinlicher Auftritt. Was wollte die Stolz mit so einem absurden Verhalten bezwecken? Anscheinend ging es ihr um Anerkennung und Bekanntheit in der braunen Szene. Hm...
Cato
Der Freund der Bösen

Beitrag(#593236) Verfasst am: 29.10.2006, 21:12    Titel: Re: Fräulein Stolz eine Deutsche Reichsangehörige zu sein Antworten mit Zitat

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/artikel/703/89614/

Eine stolze deutsche Rechts-Anwältin...

Zitat:
Fräulein Stolz saß dort in einer Reihe mit den Speerspitzen der rechtsradikalen Anwaltschaft Deutschlands, Ludwig Bock und Jürgen Rieger.

Allerdings nicht sehr lange, denn sie gebärdete sich in einer Art und Weise, die eine geordnete Verhandlung unmöglich machte. Der Vorsitzende Richter Ulrich Meinerzhagen konnte kaum einen Satz zu Ende sprechen, ohne dass Sylvia Stolz ihm ins Wort fiel und sich ihrerseits halbstundenlang schwadronierend an das Publikum wandte. Den beiden Schöffen stellte sie im Falle einer Verurteilung des Angeklagten die Todesstrafe wegen "Volksverleumdung und Feindbegünstigung" in Aussicht. Dem Gericht blieb keine andere Wahl, als sie vom Verfahren auszuschließen.

Pillepalle

Nun hat sie auch den hintersten Winkel erreicht, die Mannheimerholocaustprozesspose. Dabei streuen die Medien doch schon lange, von Zeit zu Zeit, Meldungen über den Prozessverlauf in den öffentlichen Disput. Eine Justizfarce wie sie größer nicht sein könnte, mit einem unfähigen Richter und Rechtsextremisten die sich, vor Gericht, fühlen wie in München, nach dem Hitlerputsch. Anstatt einen Justizpreußen den Prozess führen zu lassen, der damit droht den Saal räumen zu lassen, wenn auch nur jemand niest und auch der Antragsflut und dem Gebaren der völkischen Agitatoren Herr wird.

Generell aber stellt sich die Frage nach dem Nutzen des Verbots der Holocaustleugnung; niemand kannte diesen Zündel, doch dank dem Prozess stehen seine Lügenmärchen nun im Focus der Betrachtung und er bietet den Völkischen die Chance seinen Prozess als politischen Bühne zur Agitation gegen die Bundesrepublik zu nützen. Ein äußerst zweischneidiges Schwert also.
ein schöner Augenblick
trotzt dem Zeitgeist

Beitrag(#662454) Verfasst am: 15.02.2007, 15:42    Titel: Re: Fräulein Stolz eine Deutsche Reichsangehörige zu sein Antworten mit Zitat

Cato hat folgendes geschrieben:
Generell aber stellt sich die Frage nach dem Nutzen des Verbots der Holocaustleugnung; niemand kannte diesen Zündel, doch dank dem Prozess stehen seine Lügenmärchen nun im Focus der Betrachtung und er bietet den Völkischen die Chance seinen Prozess als politischen Bühne zur Agitation gegen die Bundesrepublik zu nützen. Ein äußerst zweischneidiges Schwert also.

In der Tat, die Angelegenheit ist nicht halb so spaßig, wie es auf den ersten Blick scheinen mag.

Zitat:
SPIEGEL ONLINE, 15.02.2007
---------------------------------------------------------------------
Rechtsextremismus: Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel
---------------------------------------------------------------------

Höchststrafe für Ernst Zündel: Wegen Leugnung des Holocausts wurde
der 67-Jährige vom Landgericht Mannheim zu fünf Jahren Haft
verurteilt.

Den vollständigen Artikel erreichen Sie im Internet unter der URL
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,466587,00.html

Allerdings bleibt abzuwarten, in welcher Ecke weiter'gezündelt' wird.

Janosch
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#662457) Verfasst am: 15.02.2007, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Jemanden fünf Jahre wegzusperren, weil er eine hinreichend belegte geschichtliche Tatsache geleugnet hat, finde ich in der Tat äußerst fragwürdig.
Für mich steht das in keinem akzeptablen Verhältnis zueinander.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
ein schöner Augenblick
trotzt dem Zeitgeist

Beitrag(#662463) Verfasst am: 15.02.2007, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, mag sein. Die eindeutige Belegung dieser Vorkommnisse wird allerdings bei Weitem nicht allgemein anerkannt. Man schaue sich nur den Herrn Ahmadinedschad an. Ich halte eine gerichtliche Verhandlung von Fällen dieser Art prinzipiell für gar nicht ganz ungefährlich.

Janosch
Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#662527) Verfasst am: 15.02.2007, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Jemanden fünf Jahre wegzusperren, weil er eine hinreichend belegte geschichtliche Tatsache geleugnet hat, finde ich in der Tat äußerst fragwürdig.
Für mich steht das in keinem akzeptablen Verhältnis zueinander.

Er wurde auch wegen Volksverhetzung weggesperrt. Niemand leugnet nur den Holocaust.
Und wenns nach mir ginge sollte man das ganze Drackspack erschießen. Dieser Abschaum befleckt die Würde dieses Landes auf reale Weise. Abgehsen davon haben sie keinen Geschmack.
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#662529) Verfasst am: 15.02.2007, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre der Sager mit der "Todesstrafe" denn nicht eigentlich eine "gefährliche Drohung"? Am Kopf kratzen
Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#662537) Verfasst am: 15.02.2007, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

/Edit: Missverständis.

Zuletzt bearbeitet von Johnnyboy am 15.02.2007, 17:45, insgesamt einmal bearbeitet
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#662538) Verfasst am: 15.02.2007, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Und warum lassen die sich das von der Nazi... (eh wissen) gefallen?
Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#662541) Verfasst am: 15.02.2007, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal worauf du dich beziehst.

/Edit: Ich bin doof.

Zuletzt bearbeitet von Johnnyboy am 15.02.2007, 17:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#662546) Verfasst am: 15.02.2007, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Johnnyboy hat folgendes geschrieben:
Kannst du dich auch mal normal ausdrücken? Worauf du dich beziehst und was du meinst etc.

Offenbar hat Fr. Nazi die Schöffen mit der Todesstrafe bedroht. Warum ermittelt die Staatsanwaltschaft nicht wegen gefährlicher Drohung?
Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#662547) Verfasst am: 15.02.2007, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sie hat ja keine Macht.
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#662550) Verfasst am: 15.02.2007, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Johnnyboy hat folgendes geschrieben:
Sie hat ja keine Macht.

Dieses Nazipack ist für seine Gewalttätigkeit bekannt, da kann man das durchaus auch als direkte Morddrohung sehen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz