Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Elfen und Gnome
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#585241) Verfasst am: 17.10.2006, 22:55    Titel: Elfen und Gnome Antworten mit Zitat

http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/6057734.stm

Also wenn es wirklich so kommen sollte und unsere lieben Nachfahren dann derart daneben gehen, nun dann bin ich sehr gegen diese Programme in welchen unser Atommüll ausreichend mit furchterregenden Piktogrammen gekennzeichnet untergebracht wird um etwaige Archäologen vor dem Ausbuddeln zu bewahren, sollen sie doch graben, etwas Mutation und Selektion wird ihnen nicht schaden, ein "Blast from the Past" sozusagen Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#585506) Verfasst am: 18.10.2006, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

solche meldungen kommen bei tagesschau.de als suchlusslicht Lachen
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist



Anmeldungsdatum: 16.06.2004
Beiträge: 4932

Beitrag(#585511) Verfasst am: 18.10.2006, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, dahin entwickelt sich das Prekariat. Jetzt ist's raus.
_________________
"Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44086

Beitrag(#585672) Verfasst am: 18.10.2006, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch Quark. In höchstens 100 Jahren werden wir die Technologie haben, unsere weitere genetische Evolution selbst zu bestimmen.
Im Übrigen ist es naiv (und gefährlich!) zu glauben, dass Schönheitsideale und Gewohnheiten bei der Partnerwahl nicht wandelbar wären.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Louseign
(-)



Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 5585

Beitrag(#585674) Verfasst am: 18.10.2006, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
solche meldungen kommen bei tagesschau.de als suchlusslicht Lachen

Geschockt Hättest du mich nicht vor dem Gerippe auf dem Foto warnen können?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boomklever
Impfgegnergegner



Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 11112
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#585697) Verfasst am: 18.10.2006, 21:11    Titel: Re: Elfen und Gnome Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/6057734.stm

Also wenn es wirklich so kommen sollte und unsere lieben Nachfahren dann derart daneben gehen, nun dann bin ich sehr gegen diese Programme in welchen unser Atommüll ausreichend mit furchterregenden Piktogrammen gekennzeichnet untergebracht wird um etwaige Archäologen vor dem Ausbuddeln zu bewahren, sollen sie doch graben, etwas Mutation und Selektion wird ihnen nicht schaden, ein "Blast from the Past" sozusagen Smilie

Hab ich schon gelesen und kam mir doch sehr von H.G. Wells' Roman inspiriert vor. Außerdem hat Tarvoc recht, Schönheitsideale wandeln sich mit der Zeit und sind sozialen Gegebenheiten unterworfen, z.B. die `noble Blässe', die früher mit Wohlstand assoziiert wurde (das Fußvolk war ja schließlich den ganzen Tag in der Sonne, um die Felder zu bestellen oder sonstigen Arbeiten nachzugehen während sich die Hofdamen und -herren es sich leisten konnten, der Sonne fern zu bleiben). Heute ist ja genau das Gegenteil der Fall, braune Haut gilt als attraktiv.
Wobei wohl Schlankheit, Agilität, Jugendlichkeit immer als Schönheitsideal gelten dürften, da sie Gesundheit und Fortpflanzungsfähigkeit implizieren.
Außerdem, auch da hat Tarvoc recht, entzieht sich der Mensch langsam aber sicher der Evolution (hier vielleicht eher eine Parallele zu `Brave New World' anstatt zu `Time Machine').
Das Thema ist interessant aber ich finde es doch etwas vermessen solch detaillierte Vermutungen über die evolutionäre (oder vom Menschen kontrollierte) Fortentwicklung unserer Spezies anzustellen. Das läuft höchstens auf Gedankenexperimente hinaus.
_________________

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reign
bla bla



Anmeldungsdatum: 21.07.2006
Beiträge: 1880

Beitrag(#585768) Verfasst am: 18.10.2006, 22:30    Titel: Re: Elfen und Gnome Antworten mit Zitat

Florian Rötzer/telepolis hat folgendes geschrieben:
Weil aber der Evolutionstheoretiker und Sozialwissenschaftler Oliver Curry von der London School of Economics einen Evolutionsbericht für den TV-Sender Bravo aufstellen sollte, war er wohl versucht, tief ins Spekulative zu langen, um außerordentliche Vorhersagen zu machen. Man bedient nicht skeptische Wissenschaftler, sondern Zuschauer, die interessiert werden sollen. Dafür ist denn eher das Wahr-Scheinliche oder Mögliche geeignet, also eine Art Science Fiction.
Darf sich ja jeder an dem Thema versuchen, kein Problem; results may vary...
_________________
be your own pet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#585809) Verfasst am: 18.10.2006, 23:54    Titel: Re: Elfen und Gnome Antworten mit Zitat

perlbloke hat folgendes geschrieben:

Wobei wohl Schlankheit, Agilität, Jugendlichkeit immer als Schönheitsideal gelten dürften, da sie Gesundheit und Fortpflanzungsfähigkeit implizieren.


Das was heute als "schlank" verkauft wird, finde ich weder attraktiv, noch gesund.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boomklever
Impfgegnergegner



Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 11112
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#585839) Verfasst am: 19.10.2006, 04:38    Titel: Re: Elfen und Gnome Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
perlbloke hat folgendes geschrieben:

Wobei wohl Schlankheit, Agilität, Jugendlichkeit immer als Schönheitsideal gelten dürften, da sie Gesundheit und Fortpflanzungsfähigkeit implizieren.


Das was heute als "schlank" verkauft wird, finde ich weder attraktiv, noch gesund.

Klar, muss ja auch nicht jeder dasselbe mögen. Außerdem meinte ich mit schlank auch nicht `Knochengerüst' zwinkern. Ich denke mal das mit den abgemagerten Typen auf dem Laufsteg ist nur eine vorübergehende erscheinung (hoffe ich zumindest Auf den Arm nehmen).
_________________

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#585909) Verfasst am: 19.10.2006, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Ist doch Quark. In höchstens 100 Jahren werden wir die Technologie haben, unsere weitere genetische Evolution selbst zu bestimmen.

Womöglich, wichtiger ist aber die Frage, ob wir sie auch anwenden. Bzw., ob jeder oder zumindest ein signifikanter Bevölkerungsteil sie anwendet.

es gibt übrigens ein hervorragendes, vergriffenes Buch von Dougal Dxon zum Thema, "Man after Man", in dem die menschliche Spezies sich noch viel weiter teilt und die meisten Großtiernischen der Erde neu besetzt.

Zum Link: Da die plastische Chirurgie nun wirklich jedes sichtbare Gen übertünchen kann sehe ich nicht, wie eine derartige Partnerwahl von statten gehen sollte.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Valen MacLeod
Antitheist



Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 6172
Wohnort: Jenseits von Eden

Beitrag(#594995) Verfasst am: 01.11.2006, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ava&vT hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
solche meldungen kommen bei tagesschau.de als suchlusslicht Lachen

Geschockt Hättest du mich nicht vor dem Gerippe auf dem Foto warnen können?

Also die angeblich bessere Ausstattung mit Geschlechtsmermalen kann ich auf dem Bild nicht finden.
_________________
V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#595312) Verfasst am: 02.11.2006, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Flache Titten, kein Arsch und vermutlich Magersüchtig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babyface
Altmeister



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11518

Beitrag(#595334) Verfasst am: 02.11.2006, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

War schon klar, dass ich mal als Urvater von Elben und garstigen Gnomen in die Biologiebücher eingehen werde. Schulterzucken
_________________
posted by Babyface
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Celsus-2006
Unpapst



Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1617
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag(#595346) Verfasst am: 02.11.2006, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte gestern einen Moment, ich hätte in den Nachrichten einen Gnom gesehen, aber dann sagte der Sprecher, es handele sich um den polnischen Staatschef.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lebensnebel
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 06.02.2016
Beiträge: 2845

Beitrag(#2145984) Verfasst am: 06.08.2018, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/A-2-bei-Hannover-Elfenbeauftragte-will-Unfallserie-stoppen
Zitat:
Eine „Elfenbeauftragte“ will die Unfallserie auf der A2 mit spirituellen Kräften beenden. Sie habe dort Strecken „energetisch versiegelt“. sagt sie. Unterstützt wurde sie von der Straßenbaubehörde.


Geschockt Verwundert Gröhl...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44086

Beitrag(#2146413) Verfasst am: 09.08.2018, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/A-2-bei-Hannover-Elfenbeauftragte-will-Unfallserie-stoppen
Zitat:
Eine „Elfenbeauftragte“ will die Unfallserie auf der A2 mit spirituellen Kräften beenden. Sie habe dort Strecken „energetisch versiegelt“. sagt sie. Unterstützt wurde sie von der Straßenbaubehörde.


Geschockt Verwundert Gröhl...


Wenn das wirklich funktioniert, werden wir wohl unser ganzes wissenschaftliches Weltbild überdenken müssen. Lachen Lachen Lachen

Ist aber nicht wirklich das selbe Thema wie das ursprüngliche Threadthema. Ursprünglich ging es hier um die Antizipation menschlicher Evolution.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lebensnebel
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 06.02.2016
Beiträge: 2845

Beitrag(#2146432) Verfasst am: 10.08.2018, 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:

Wenn das wirklich funktioniert, werden wir wohl unser ganzes wissenschaftliches Weltbild überdenken müssen. Lachen Lachen Lachen



Einstweilen haben alle Beteiligten die Schnauze voll.
http://www.taz.de/%215527030/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26367
Wohnort: München

Beitrag(#2146435) Verfasst am: 10.08.2018, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:

Wenn das wirklich funktioniert, werden wir wohl unser ganzes wissenschaftliches Weltbild überdenken müssen. Lachen Lachen Lachen



Einstweilen haben alle Beteiligten die Schnauze voll.
http://www.taz.de/%215527030/


Da wäre es sogar sinnvoller gewesen, Skeptiker einzuladen für eine wissenschaftlich fundierte marxistisch-leninistische Analyse der Unfallstrecke.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2146436) Verfasst am: 10.08.2018, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß, gibt es auf Island sowas sogar amtlich. Magische Orte werden geschützt, und es gibt Beauftragte dafür. : )
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2146438) Verfasst am: 10.08.2018, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Soweit ich weiß, gibt es auf Island sowas sogar amtlich. Magische Orte werden geschützt, und es gibt Beauftragte dafür. : )


Jupp:

Code:
https://www.catholicireland.net/


Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2146439) Verfasst am: 10.08.2018, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Soweit ich weiß, gibt es auf Island sowas sogar amtlich. Magische Orte werden geschützt, und es gibt Beauftragte dafür. : )


Jupp:

Code:
https://www.catholicireland.net/


Lachen



Naja, wir reden von der Insel eins weiter. ; )
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2146441) Verfasst am: 10.08.2018, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Soweit ich weiß, gibt es auf Island sowas sogar amtlich. Magische Orte werden geschützt, und es gibt Beauftragte dafür. : )


Jupp:

Code:
https://www.catholicireland.net/


Lachen



Naja, wir reden von der Insel eins weiter. ; )


Argh Argh

Hab mich verlesen....

sorry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2146442) Verfasst am: 10.08.2018, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein Fall für den Rhotazismus-Beauftragten.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2146446) Verfasst am: 10.08.2018, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Als Rhotazismus (gr. ῥῶ rho) bezeichnet man den Lautwandel eines beliebigen Konsonanten zu r. Betroffen sind meist Frikative wie das s oder der laterale Approximant l.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rhotazismus

Meine Güte, du kennst aber wüste Seiten! Mit so vielen unbekannten Begriffen auf einmal wurde ich zuletzt im Alter von 5 Jahren konfrontiert.
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2146447) Verfasst am: 10.08.2018, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Das ist ein Fall für den Rhotazismus-Beauftragten.


bravo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2146450) Verfasst am: 10.08.2018, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Soweit ich weiß, gibt es auf Island sowas sogar amtlich. Magische Orte werden geschützt, und es gibt Beauftragte dafür. : )


Eben gerade beim HPD entdeckt:

https://hpd.de/artikel/elfenbeauftragten-und-fahrzeugsegnungen-15850

Zitat:
Als Vorbild wurde Island genannt, wo es vermeintlich auch eine "Elfenbeauftragte" geben soll, die beim Straßenbau darauf achtet, dass Naturgeister nicht gestört würden.

Bei näherem Betrachten kann man aber feststellen, dass der Ausdruck "Elfenbeauftragte" in Island nur die sensationsgierige Erfindung eines Journalisten ist. Tatsächlich geht es in dem skandinavischen Land nur um die Erhaltung von Kulturgütern, bei der man Felsen und andere Orte, die in der isländischen Sagenwelt vorkommen, vor der Zerstörung schützen will.

_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46310
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2146467) Verfasst am: 10.08.2018, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Und außerdem:

Ministerium glaubt nicht an Autobahn-Elfen.
Zitat:
Verärgerte Trolle und Elfen, die für die zahlreichen Unfälle auf der A2 verantwortlich sein könnten und deshalb von einer Elfenberaterin besänftigt worden sind: Das niedersächsische Verkehrsministerium ist von dieser Aktion nicht begeistert. Im Gegenteil. Das Ministerium "hält Spiritualität nicht für ein geeignetes Mittel, um den Straßenverkehr sicherer zu machen", heißt es in einer schriftlichen Stellungnahme gegenüber NDR.de.

_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2146538) Verfasst am: 11.08.2018, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Und außerdem:

Ministerium glaubt nicht an Autobahn-Elfen.


Na hoffentlich! : )
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lebensnebel
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 06.02.2016
Beiträge: 2845

Beitrag(#2146540) Verfasst am: 11.08.2018, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Und außerdem:

Ministerium glaubt nicht an Autobahn-Elfen.
Zitat:
Verärgerte Trolle und Elfen, die für die zahlreichen Unfälle auf der A2 verantwortlich sein könnten und deshalb von einer Elfenberaterin besänftigt worden sind: Das niedersächsische Verkehrsministerium ist von dieser Aktion nicht begeistert. Im Gegenteil. Das Ministerium "hält Spiritualität nicht für ein geeignetes Mittel, um den Straßenverkehr sicherer zu machen", heißt es in einer schriftlichen Stellungnahme gegenüber NDR.de.


Die Überschrift wird durch die Stellungsnahme nicht gedeckt. In der steht nicht, dass das Ministerium nicht an Elfen glaubt, sondern nur, dass ihm Spiritualität nicht geeignet scheint Unfallzahlen zu senken.
Man kann ja auch an Gott glauben ohne davon auszugehen, dass Bittprozessionen etwas nutzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2146815) Verfasst am: 13.08.2018, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Na da hat die "energetische Versiegelung" aber nicht lange gehalten:
https://www.n-tv.de/panorama/A2-nach-schweren-Unfaellen-gesperrt-article20569801.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group