Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Atheisten die konvertieren
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Svea
zurück

Beitrag(#608199) Verfasst am: 25.11.2006, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:
. Wieso kann man nicht einfach warten, bis der Kleine groß/alt genug ist, um seine religiöse Zugehörigkeit bzw. eben auch Nichtzugehörigkeit selbst zu entscheiden?!

"Weil es sich so gehört...weil es jeder macht....damit das Kind auch einen guten Kindergartenplatz bekommt....damit das Kind weiß wo es hingehört...bla..bla"

Man könnte doch hier ganz einfach mal auf die Bibel verweisen.....da steht nämlich nicht das Kinder getauft werden sollen, sondern nur Leute die sich selbst zum glauben bekennen!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der kleine Fritz
registrierter User

Beitrag(#608208) Verfasst am: 25.11.2006, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Rae fragt und fragt und fragt.......
Zitat:
Was hat der Mann gesagt, der die Menschen mit Wasser zur Busse getauft hat?
Von was für einer Taufe hat er gesprochen?
Und wer ist es, der die Menschen mit dieser Taufe tauft?
Was bringt Dir und andern - Dein Zweck - Haldir?
Was können sie mit Deiner Aufklärung im Alltag anfangen?
Wie zeigt sich das Denken im Umgang mit den Mitmenschen im täglichen Leben?
Wie wirkt es sich bei Dir aus?
Was war vorher denn die Last?
Sagst Du mir, welche Last ich herumtrage, SoWhy?
Kennst Du noch eine andere Last?
Bist Du denn nicht ein Mensch aus dem richtigen Leben?

Hast du dir eingedenk deiner peinlichen Unfähigkeit selbst Fragen zu beantworten, ne neue hinterlistige Strategie ausgedacht mit deiner Fragerei Rae?

Scheint aber ganz trefflich zu klappen, immer mal einen Brocken mit Fragezeichen ins Forum werfen, und schon schnappen fast alle nach deinem Köder um ihn auszukatschen.

Müßte dir doch eine diebische Freude bereiten, daß manch einer offenbar gar nicht bemerkt, wie du ihn mit deiner Fragerei provozierst und nach deiner Pfeife tanzen läßt!

Damit kannst du dich wie die Spinne im Netz gekonnt aus der Affäre ziehen, selbst mal eine sachliche Stellungnahme zu den an dich gerichteten Fragen abgeben zu müssen. kannst dich dazu in fatales Schweigen zu hüllen, wenn sich deine Glaubensfloskeln einer nachvollziehbaren Beantwortung entziehen.

Du hattest die Frage gestellt:
Zitat:
Hast Du Dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, was der Sinn deines Daseins ist?

Auch diesen hingeworfenen Brocken von dir haben viele aufgeschnappt und kommentiert, du aber hast dich schweigend oder grinsend zurückgelehnt und den "Erfolg" deiner verbalen Dressur genossen!

Ich hatte dir die obige Frage zurückgegeben weil mich der Sinn deines Lebens interessiert, aber wie nicht anders von dir zu erwarten ....nichts.

Man kann trefflich darüber spekulieren, was du mit deiner ausgewählten Ignoranz und Arroganz zu Fragen zum Ausdruck bringst, möchte aber meine Meinung dazu nicht in Worte fassen, da schweigt des Sängers Höflichkeit!
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten

Beitrag(#608292) Verfasst am: 25.11.2006, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Tja - der lebende Beweis dafür, dass generelle Freundlichkeit eben doch kein Allheilmittel ist, wenn man ansonsten ein ignoranter, dummschwatzender, überheblich einen ernstlichen Austausch verweigender Mensch ist... Pfeifen

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#608473) Verfasst am: 25.11.2006, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hab doch einen Maulkorb an Fritz.. Traurig
Willst Du mit mir über meinen Glauben reden, dann bitte hier oder im Jesus.ch Sehr glücklich
MK69
wir sind verpfiffen worden

Beitrag(#608506) Verfasst am: 25.11.2006, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

der kleine Fritz hat folgendes geschrieben:

Scheint aber ganz trefflich zu klappen, immer mal einen Brocken mit Fragezeichen ins Forum werfen, und schon schnappen fast alle nach deinem Köder um ihn auszukatschen.

Müßte dir doch eine diebische Freude bereiten, daß manch einer offenbar gar nicht bemerkt, wie du ihn mit deiner Fragerei provozierst und nach deiner Pfeife tanzen läßt!

Damit kannst du dich wie die Spinne im Netz gekonnt aus der Affäre ziehen, selbst mal eine sachliche Stellungnahme zu den an dich gerichteten Fragen abgeben zu müssen. kannst dich dazu in fatales Schweigen zu hüllen, wenn sich deine Glaubensfloskeln einer nachvollziehbaren Beantwortung entziehen.

Auweia, jetzt merke ich das auch. Geschockt
Die böse Rae
So hinterlistig sollte niemand mit den unbedarften gutgläubigen Atheisten umspringen!
Schäm dich!
der kleine Fritz
registrierter User

Beitrag(#608565) Verfasst am: 26.11.2006, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Rae hat folgendes bekannt gegeben:
Zitat:
Hab doch einen Maulkorb an Fritz..

Da nichts auf Erden ohne den heiligen Willen des Herrn geschieht, solltest du deinen Maulkorb aber auch benutzen! Smilie
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#608630) Verfasst am: 26.11.2006, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Florian hat folgendes geschrieben:
step hat folgendes geschrieben:
Florian hat folgendes geschrieben:
... zum anderen kann es dir doch egal sein ob andere Eltern ihre Kinder taufen lassen.

Kinder sind doch kein Besitz! Und Dir scheint es auch nicht ganz egal zu sein, was andere Leute machen, oder?

Das Kind hat aber auch durchaus die Möglickkeit sich zu seiner Taufe zu bekennen.

oh mann das les ich erst jetzt!
du meinst sicher sobald es 14 jahre alt ist, hoffe ich.
ansonsten kann man so einen spruch nur als zynismus interpretieren.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24
Seite 24 von 24

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz