Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sebastianboss Gast
|
(#613097) Verfasst am: 03.12.2006, 16:40 Titel: Verbot des Nikolausfestes - hier mit Quelle |
|
|
SPÖ fordert Verbot des Nikolausfestes
Zitat: | Angestoßen hatte die Debatte die sozialdemokratische Wiener Jugendstadträtin und Vizebürgermeisterin Grete Laska. Die SPÖ-Politikern sprach sich für ein Verbot des Nikolaus-Festes sowohl in den von der Stadt Wien als auch in von kirchlichen und privaten Trägern betriebenen Kindergärten aus. Laut österreichischen Medienberichten habe die Jugendstadträtin ihren Vorstoß mit der Rücksichtnahme auf Kinder mit nicht-christlichem Glauben begründet. |
Heute die christlichen Feste und morgen schon das gesamte Christentum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#613099) Verfasst am: 03.12.2006, 16:41 Titel: |
|
|
Schwachsinn.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#613100) Verfasst am: 03.12.2006, 16:45 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Schwachsinn. |
Ja, aber bösartiger und gefährlicher Schwachsinn. Stück für Stück soll die europäische Kultur, Tradition und Identität ausgerottet werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotwang Kreator des Homunculus
|
(#613102) Verfasst am: 03.12.2006, 16:46 Titel: |
|
|
Lässt Atheisten nur als wieder einmal als Möchtegern-Nazi-Nachfolger und Spielverderber erscheinen. Die Frau stellt sich und uns damit nur selber ein Bein!
_________________ Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
|
|
Nach oben |
|
 |
Sebastianboss Gast
|
(#613103) Verfasst am: 03.12.2006, 16:46 Titel: |
|
|
Ich fordere zudem: Verbot von Krippen und Jesusfiguren zur Weihnachtszeit als Symbole einer Terrororganisation.
Verbot von Kreuzen in der Öffentlichkeit aus denselben Gründen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#613104) Verfasst am: 03.12.2006, 16:46 Titel: |
|
|
sehr gut.
so verkleinert sich die gruppe zusehends.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#613105) Verfasst am: 03.12.2006, 16:47 Titel: |
|
|
Sebastianboss hat folgendes geschrieben: | Ich fordere zudem: Verbot von Krippen und Jesusfiguren zur Weihnachtszeit als Symbole einer Terrororganisation.
 |
Ich fordere das Verbots von Meinungsfreiheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sebastianboss Gast
|
(#613107) Verfasst am: 03.12.2006, 16:49 Titel: |
|
|
Ein Verbot des Nikolausfestes bedeutet ja nicht, dass man sich deswegen nicht auf die tatsächlichen Wurzen Europas und europäischer Kultur besinnen soll -> ich deute das jedenfalls als einen guten Anfang für die Beseitigung der so genannten "christlichen Kultur" - als Befreiung von der christlichen Terrorherrschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#613108) Verfasst am: 03.12.2006, 16:50 Titel: |
|
|
Zitat: | Nach massiven Protesten gegen die Initiative fand Stadträtin Laska jetzt andere Gründe für das offizielle Hausverbot des Nikolaus. |
Ah ja, alles klar ... aus pädagogischen Gründen ...
Was für eine verlogene Scheiße!
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#613109) Verfasst am: 03.12.2006, 16:50 Titel: |
|
|
Sebastianboss hat folgendes geschrieben: | Ein Verbot des Nikolausfestes bedeutet ja nicht, dass man sich deswegen nicht auf die tatsächlichen Wurzen Europas und europäischer Kultur besinnen soll -> ich deute das jedenfalls als einen guten Anfang für die Beseitigung der so genannten "christlichen Kultur" - als Befreiung von der christlichen Terrorherrschaft. |
quatsch.
aber gut ist der vorschlag trotzdem.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sebastianboss Gast
|
(#613110) Verfasst am: 03.12.2006, 16:51 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: | Sebastianboss hat folgendes geschrieben: | Ich fordere zudem: Verbot von Krippen und Jesusfiguren zur Weihnachtszeit als Symbole einer Terrororganisation.
 |
Ich fordere das Verbots von Meinungsfreiheit.  |
Der wichtige Unterschied zwischen unseren Forderungen: Du forderst den Verbot eines Grundrechtes; ich fordere den Verbot von etwas aufgrund der Grundrechte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#613111) Verfasst am: 03.12.2006, 16:52 Titel: |
|
|
Sebastianboss hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: | Sebastianboss hat folgendes geschrieben: | Ich fordere zudem: Verbot von Krippen und Jesusfiguren zur Weihnachtszeit als Symbole einer Terrororganisation.
 |
Der wichtige Unterschied zwischen unseren Forderungen: Du forderst den Verbot eines Grundrechtes; ich fordere den Verbot von etwas aufgrund der Grundrechte.  |
freie Ausübung eines Glaubens oder einer Weltanschauung ist auch ein (demokratisches) Grundrecht. Alles andere ist Meinungsdiktatur und atheistische Terrorherrschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
sergej dauerhaft gesperrt
|
(#613112) Verfasst am: 03.12.2006, 16:54 Titel: Re: Verbot des Nikolausfestes - hier mit Quelle |
|
|
[>>die christlichen Feste und morgen schon das gesamte Christentum
In Prinzip es ist gut so.
gesamte Christentum ideologich gehört längst
zu misthaufen der Geschichter wie Nazi verberechen
oder Gulag von Stalin
Aber man kann Kindern fest nicht verderben!
Santa Klaus , und tannenbaum haben doch nichts
mit grausamen Jesus zu tun.
Das ist einfach shöne Tradition.
Und schöne Traditionen soll man pflegen,
Von Opium des Volkes soll man längst auf Distanz gehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sebastianboss Gast
|
(#613113) Verfasst am: 03.12.2006, 16:56 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: | Sebastianboss hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: | Sebastianboss hat folgendes geschrieben: | Ich fordere zudem: Verbot von Krippen und Jesusfiguren zur Weihnachtszeit als Symbole einer Terrororganisation.
 |
Der wichtige Unterschied zwischen unseren Forderungen: Du forderst den Verbot eines Grundrechtes; ich fordere den Verbot von etwas aufgrund der Grundrechte.  |
freie Ausübung eines Glaubens oder einer Weltanschauung ist auch ein (demokratisches) Grundrecht. Alles andere ist Meinungsdiktatur und atheistische Terrorherrschaft. |
Na bloß gut, dass nicht alle denken wie Du, sonst prangte in den Klassenzimmern immer noch das Portrait von Hitler an den Wänden und wehte die Hakenkreuzfahne vor den Rathäusern.
bloß net von der Vergangenheit verabschieden und die Dinge als das erkennen, was sie sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#613121) Verfasst am: 03.12.2006, 17:06 Titel: |
|
|
Sebastianboss hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: | Sebastianboss hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: | Sebastianboss hat folgendes geschrieben: | Ich fordere zudem: Verbot von Krippen und Jesusfiguren zur Weihnachtszeit als Symbole einer Terrororganisation.
 |
freie Ausübung eines Glaubens oder einer Weltanschauung ist auch ein (demokratisches) Grundrecht. Alles andere ist Meinungsdiktatur und atheistische Terrorherrschaft. |
Na bloß gut, dass nicht alle denken wie Du, sonst prangte in den Klassenzimmern immer noch das Portrait von Hitler an den Wänden und wehte die Hakenkreuzfahne vor den Rathäusern.
|
Hoho - Ich lapp mich schlapp - Schon einmal drüber nachgedacht, warum soviele Politikwissenschaftler ein Verbot der NPD für schlicht falsch halten? Wenn nicht, dann solltest Du das mal machen, vl. merkst du dann auch, warum Dein Weg zum Umgang mit Religionen der völlig falsche ist.
Sebastianboss hat folgendes geschrieben: | bloß net von der Vergangenheit verabschieden und die Dinge als das erkennen, was sie sind. |
Wer von Identitätsfindung und Kultur keine Ahnung hat, der sollte nicht so groß tönen: Drum halt dich lieber bedeckt: Man könnte dich sonst noch als lächerlichen Hassprediger erachten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sebastianboss Gast
|
(#613127) Verfasst am: 03.12.2006, 17:13 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: | Sebastianboss hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: | Sebastianboss hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: | Sebastianboss hat folgendes geschrieben: | Ich fordere zudem: Verbot von Krippen und Jesusfiguren zur Weihnachtszeit als Symbole einer Terrororganisation.
 |
|
Hoho - Ich lapp mich schlapp - Schon einmal drüber nachgedacht, warum soviele Politikwissenschaftler ein Verbot der NPD für schlicht falsch halten? Wenn nicht, dann solltest Du das mal machen, vl. merkst du dann auch, warum Dein Weg zum Umgang mit Religionen der völlig falsche ist.
Sebastianboss hat folgendes geschrieben: | bloß net von der Vergangenheit verabschieden und die Dinge als das erkennen, was sie sind. |
Wer von Identitätsfindung und Kultur keine Ahnung hat, der sollte nicht so groß tönen: Drum halt dich lieber bedeckt: Man könnte dich sonst noch als lächerlichen Hassprediger erachten. |
Ein NPD-Verbot wäre auch falsch: widersprechen kann man nur jemandem, der sich äußert.
Bei den Kirchen ist das was ganz anderes, da das Christentum mit Gewalt verbreitet wurde und weil die Christen nicht argumentieren - mit ihnen ist schlicht keine Unterhaltung möglich - ihr Mittel ist der Missbrauch der menschlichen Eigenschaft "Glaube". Daher ist der einzig richtige Weg der eines Verbotes dieser Organisation und ihrer Symbole.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#613133) Verfasst am: 03.12.2006, 17:15 Titel: |
|
|
>>[Ich fordere zudem: Verbot von Krippen und Jesusfiguren zur Weihnachtszeit als Symbole einer >>Terrororganisation.
>>Verbot von Kreuzen in der Öffentlichkeit aus denselben Gründen
Stimmt , Gute Idee
Kreuz - ist ein symbol von schlimmste
terrororganization aller zeiten.
Millionen von menschen wurden unter diesem
symbol bestialisch getötet und gefoltert.
In Kirchen kann man Athesitische museen offnen (wie in UDSSR)
Papa Benedetto kann Director von Ateistichen Museum
in Vatikan werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#613142) Verfasst am: 03.12.2006, 17:22 Titel: |
|
|
Sebastianboss hat folgendes geschrieben: | Ein NPD-Verbot wäre auch falsch: widersprechen kann man nur jemandem, der sich äußert.
Bei den Kirchen ist das was ganz anderes, da das Christentum mit Gewalt verbreitet wurde und weil die Christen nicht argumentieren - mit ihnen ist schlicht keine Unterhaltung möglich - ihr Mittel ist der Missbrauch der menschlichen Eigenschaft "Glaube". Daher ist der einzig richtige Weg der eines Verbotes dieser Organisation und ihrer Symbole. |
Nein, denn mit einem Verbot versuchst Du deine persönliche Weltanschauung mit Gewalt zu verbreiten. Zudem: Wolltest Du alles verbieten, wo der Mensch ausgenutzt wird, so würde bei Alkohol, Kaffee und anderen suchtfähigen Produkten anfangen.
Natürlich stimmt es, dass die Kirchen die Menschen ausnutzen, aber gerade deshalb darfst Du sie nicht verbieten, sondern du musst zu den Menschen hingehen und ihnen erklären, dass man sie ausnutzt und das so lange, bis die Menschen freiwillig aus dem Ausbeuterverein austreten. Alles andere ist schlicht eine Meinungsdiktatur. Achso: Und wenn Du den Glauben verboten hast, was bietest Du dann als Ersatzreligion an? Bedenke bitte: Ein Verbot klärt keine Menschen auf!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sebastianboss Gast
|
(#613144) Verfasst am: 03.12.2006, 17:24 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: | Sebastianboss hat folgendes geschrieben: | Ein NPD-Verbot wäre auch falsch: widersprechen kann man nur jemandem, der sich äußert.
Bei den Kirchen ist das was ganz anderes, da das Christentum mit Gewalt verbreitet wurde und weil die Christen nicht argumentieren - mit ihnen ist schlicht keine Unterhaltung möglich - ihr Mittel ist der Missbrauch der menschlichen Eigenschaft "Glaube". Daher ist der einzig richtige Weg der eines Verbotes dieser Organisation und ihrer Symbole. |
Nein, denn mit einem Verbot versuchst Du deine persönliche Weltanschauung mit Gewalt zu verbreiten. Zudem: Wolltest Du alles verbieten, wo der Mensch ausgenutzt wird, so würde bei Alkohol, Kaffee und anderen suchtfähigen Produkten anfangen.
Natürlich stimmt es, dass die Kirchen die Menschen ausnutzen, aber gerade deshalb darfst Du sie nicht verbieten, sondern du musst zu den Menschen hingehen und ihnen erklären, dass man sie ausnutzt und das so lange, bis die Menschen freiwillig aus dem Ausbeuterverein austreten. Alles andere ist schlicht eine Meinungsdiktatur. Achso: Und wenn Du den Glauben verboten hast, was bietest Du dann als Ersatzreligion an? Bedenke bitte: Ein Verbot klärt keine Menschen auf! |
"Unser Selbstverständnis" in diesem Forum hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#613152) Verfasst am: 03.12.2006, 17:30 Titel: |
|
|
>>[ Und wenn Du den Glauben verboten hast, was bietest Du dann als Ersatzreligion an? Bedenke >>bitte: Ein Verbot klärt keine Menschen auf!
Glauben kann und soll man nicht verbieten.
Jeder glaubt an was er will !
Das ist wichtig !
Von vielen verchiedene Gedanken kommt progress.
Man soll nur Kriminäle terrorsitiche Organizationen
wie Katolische und Protestantische Kirche verbieten.
Mehr nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#613154) Verfasst am: 03.12.2006, 17:31 Titel: |
|
|
Dienstag Abend feiere ich mit meiner gleichfalls ungläubigen Tochter Nikolaus.
Wir schenken uns was und verbringen einen lustigen Abend zusammen.
Muß ich mich jetzt schämen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#613157) Verfasst am: 03.12.2006, 17:34 Titel: |
|
|
sergej hat folgendes geschrieben: | Man soll nur Kriminäle terrorsitiche Organizationen
wie Katolische und Protestantische Kirche verbieten. |
Du als Christ willst diese Kirchen verbieten? Zu welcher christlichen Strömung gehörst denn du? Orthodox?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sebastianboss Gast
|
(#613159) Verfasst am: 03.12.2006, 17:35 Titel: |
|
|
sergej hat folgendes geschrieben: | >>[ Und wenn Du den Glauben verboten hast, was bietest Du dann als Ersatzreligion an? Bedenke >>bitte: Ein Verbot klärt keine Menschen auf!
Glauben kann und soll man nicht verbieten.
Jeder glaubt an was er will !
Das ist wichtig !
Von vielen verchiedene Gedanken kommt progress.
Man soll nur Kriminäle terrorsitiche Organizationen
wie Katolische und Protestantische Kirche verbieten.
Mehr nicht! |
Ja, unsere undifferenzierten Mitgenossen hier scheinen Glaube mit den beiden Großkirchen gleichzusetzen - ist ne normale Dekadenzerscheinung in Deutschland, die aber bedingt, dass man sich bei der Diskussion über den Verbot der Kirchen immer wieder in einer Diskussion über den Glauben selbst wiederfindet, aber: haben wir Geduld mit ihnen, zumal: ein Verbot hängt ja glücklicherweise von klügeren Köpfen als den hier Schreibenden ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#613160) Verfasst am: 03.12.2006, 17:36 Titel: |
|
|
>>Wir schenken uns was und verbringen einen lustigen Abend zusammen.
>>Muß ich mich jetzt schämen?
Eigentlich ja!
weil so öde .
Du machst was andere millionen menschen auch.
Wo ist deine phantasie ?
Mach doch was neues , lustiges , einmaliges,
um Tochter zu beeinducken .
Eine interesaantes spiel , mit Kinder oder so.
Mach was neues !
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#613162) Verfasst am: 03.12.2006, 17:42 Titel: |
|
|
Sebastianboss hat folgendes geschrieben: | Ja, unsere undifferenzierten Mitgenossen hier scheinen Glaube mit den beiden Großkirchen gleichzusetzen - ist ne normale Dekadenzerscheinung in Deutschland, die aber bedingt, dass man sich bei der Diskussion über den Verbot der Kirchen immer wieder in einer Diskussion über den Glauben selbst wiederfindet, aber: |
Nein, dass Problem ist, dass sich in den Kirchen die Gläubigen bloß organisieren. Zwar sind auch diese Organisationen ein großes Problem, aber ohne der Grundlage und regelmäßige Selbstrechtfertigung durch den Glauben würde es sie nicht geben. Das Verbot der Kirchen ist bloße Augenwischerei, ein Taschenspielertrick um sich des Problems auf scheinbar ganz einfache Weise zu entledigen. Ist fast so wie das Verbot von Killerspielen, damit es keine pösen Menschen mehr gibt.
Das eine bedingt das andere und nur gemeinsam (nämlich als Glaube und als Organisation des Glaubens) kann beides existieren. Das scheint an dir aber völlig vorbei zu gehen. Zack, die Kirchen verbieten und schon haben wir das Glücksbärchi-Wunderland. Ein bisschen naiv, findest du nicht auch?
Sebastianboss hat folgendes geschrieben: | haben wir Geduld mit ihnen, zumal: ein Verbot hängt ja glücklicherweise von klügeren Köpfen als den hier Schreibenden ab.  |
Der Satz ist mit Abstand das lustigste, was ich heute gelesen habe. Wie man einer so infantil-naiven Weltsicht hinterherhinken kann, dass ist mir schleierhaft. Wach mal auf, es täte dir ganz gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sebastianboss Gast
|
(#613166) Verfasst am: 03.12.2006, 17:46 Titel: |
|
|
sergej hat folgendes geschrieben: | >>Wir schenken uns was und verbringen einen lustigen Abend zusammen.
>>Muß ich mich jetzt schämen?
Eigentlich ja!
weil so öde .
Du machst was andere millionen menschen auch.
Wo ist deine phantasie ?
Mach doch was neues , lustiges , einmaliges,
um Tochter zu beeinducken .
Eine interesaantes spiel , mit Kinder oder so.
Mach was neues ! |
Wieso, das ist ca. 5000 Jahre alte Kultur in Europa, dass man sich was schenkt am 6. Dezember.
Übrigens:
- "Advent" soll ja laut Kirche von "Adventus" ("Ankunft") kommen. Wahrscheinlicher ist aber: "An der Wend" -> die Sonnenwende betreffend. Die Feste sind Naturfeste - warum sollten wir sie nicht heute noch begehen? Solange kein christlicher Bezug gegeben ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sebastianboss Gast
|
(#613171) Verfasst am: 03.12.2006, 17:50 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: | Sebastianboss hat folgendes geschrieben: | Ja, unsere undifferenzierten Mitgenossen hier scheinen Glaube mit den beiden Großkirchen gleichzusetzen - ist ne normale Dekadenzerscheinung in Deutschland, die aber bedingt, dass man sich bei der Diskussion über den Verbot der Kirchen immer wieder in einer Diskussion über den Glauben selbst wiederfindet, aber: |
Nein, dass Problem ist, dass sich in den Kirchen die Gläubigen bloß organisieren. Zwar sind auch diese Organisationen ein großes Problem, aber ohne der Grundlage und regelmäßige Selbstrechtfertigung durch den Glauben würde es sie nicht geben. Das Verbot der Kirchen ist bloße Augenwischerei, ein Taschenspielertrick um sich des Problems auf scheinbar ganz einfache Weise zu entledigen. Ist fast so wie das Verbot von Killerspielen, damit es keine pösen Menschen mehr gibt.
Das eine bedingt das andere und nur gemeinsam (nämlich als Glaube und als Organisation des Glaubens) kann beides existieren. Das scheint an dir aber völlig vorbei zu gehen. Zack, die Kirchen verbieten und schon haben wir das Glücksbärchi-Wunderland. Ein bisschen naiv, findest du nicht auch?
Sebastianboss hat folgendes geschrieben: | haben wir Geduld mit ihnen, zumal: ein Verbot hängt ja glücklicherweise von klügeren Köpfen als den hier Schreibenden ab.  |
Der Satz ist mit Abstand das lustigste, was ich heute gelesen habe. Wie man einer so infantil-naiven Weltsicht hinterherhinken kann, dass ist mir schleierhaft. Wach mal auf, es täte dir ganz gut! |
Jung, Du solltest mal aufwachen: Rechtsradikalismus wäre viel selbstverständlicher in unserer Gesellschaft, wenn man eine NSDAP nicht verboten hätte. Eine NPD sollte solange nicht verboten werden, solange man sie beständig argumentativ angreift.
Offizielle Organisationen vermitteln stets den Eindruck einer gewissen Normalität -> dass es okay ist, so und so zu denken, dies und jenes zu fordern -> das entgeht Deinem naiven Blick vollständig; Du hast einfach keinen Weitblick, das ist alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#613173) Verfasst am: 03.12.2006, 17:51 Titel: |
|
|
Ach äh, da fällt mir noch ein:
Sebastianboss hat folgendes geschrieben: | Daher ist der einzig richtige Weg der eines Verbotes dieser Organisation und ihrer Symbole. |
Sebastianboss hat folgendes geschrieben: |
Ja, unsere undifferenzierten Mitgenossen hier scheinen Glaube mit den beiden Großkirchen gleichzusetzen |
Welche Symbole also sollen verboten werden? Also welche Symbole der Großkirchen sind nicht kongruent mit denen der Gläubigen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|