Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rotwang Kreator des Homunculus
|
(#608739) Verfasst am: 26.11.2006, 18:50 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Gott dagegen verspricht seine Eigene vom Tod zu retten. | Welcher Gott soll denn das sein? Jahwe jedenfalls nicht... |
Warum nicht?
Jesaja 26, 19
Aber deine Toten werden leben, und mein Leichnam wird auferstehen! Wachet auf und jubelt, ihr Bewohner des Staubes! Denn dein Tau ist ein Morgentau, und die Erde wird die Toten wiedergeben.
Komodo, komodo.
Hast Du Hausaufgaben schon gemacht? |
Also wie die Welt mit wiederauferstandenen Toten aussieht kann man in jedem Romero-Streifen sehen. Ich finde, dass muss nicht sein..
_________________ Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#608772) Verfasst am: 26.11.2006, 20:06 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: |
Warum nicht? | Darum nicht:
Jesaja 26, 19 hat folgendes geschrieben: | Aber deine Toten werden leben, und mein Leichnam wird auferstehen! Wachet auf und jubelt, ihr Bewohner des Staubes! Denn dein Tau ist ein Morgentau, und die Erde wird die Toten wiedergeben. |
Als Tote bezeichnet man auf Deutsch Personen, die tot sind. Das heißt, Gott wird sie nicht vor dem Tod bewaren, sondern nur wiederbeleben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#608773) Verfasst am: 26.11.2006, 20:08 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: |
Warum nicht? | Darum nicht:
Jesaja 26, 19 hat folgendes geschrieben: | Aber deine Toten werden leben, und mein Leichnam wird auferstehen! Wachet auf und jubelt, ihr Bewohner des Staubes! Denn dein Tau ist ein Morgentau, und die Erde wird die Toten wiedergeben. |
Als Tote bezeichnet man auf Deutsch Personen, die tot sind. Das heißt, Gott wird sie nicht vor dem Tod bewaren, sondern nur wiederbeleben. |
HHHHHH Nosferatu
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#608857) Verfasst am: 26.11.2006, 21:22 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | - Oder Du könntest von einem anderen Gott bestraft werden, daß Du an die Konkurrenz geglaubt hat (schlimmer als Atheist zu sein!) |
Gott ist einer
step hat folgendes geschrieben: | - Oder Christengott könnte Dir übelnehmen, daß Du an ihn glaubst aus ökonomischen Erwägungen. |
Er weißt, dass ich ein Sünder bin. Er ist für mich gestorben als ich noch ein Sünder war. Unsere Beziehung ist enorm vielschichtig eingeflochten.
step hat folgendes geschrieben: | - Oder Du verlierst etwas von Deinem Leben vor dem Tod, weil Du Deinen Geist und Körper einschränkst und Predigern nachläufst. |
Genau das hab’ ich nachgefragt. Was soll ich da angeblich verlieren und Ihr angeblich nicht, weil Ihr euch daran festklammer?
step hat folgendes geschrieben: | - Oder Andere leiden durch Deinen verbitterten Kreuzzugscharakter
- ... |
Ich habe meine Verfehlungen trotzdem es reicht mir auch an Glück Freunde zu haben.
Und wir haben Vater im Himmel der jedem Heil bringt.
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#609079) Verfasst am: 27.11.2006, 11:30 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben:
Zitat: | Er weißt, dass ich ein Sünder bin. |
Also da weiß er ja nichts besonderes, das weiß jeder halbwegs gebildete Christ und sogar Atheisten, weil alle Menschen nach Gottes unerforschlichem Willen schon als Erbsünder gezeugt und wenns gut geht auch geboren werden!
Also diese banale Weisheit hättest du dir sparen können!
Und diese sündige Suppe, die uns sein Vater der Liebe erst eingebrockt hat, läßt er nun durch die Inszenierung einer Schmierenkomödie von seinen Sohn, der er ja auch selbst ist, mit Hilfe eines drei-Tage-Todes wieder auslöffeln!
allb weiß folgendes:
Zitat: | Er ist für mich gestorben als ich noch ein Sünder war. |
Dunnerlüttchen ....daß du damals schon ein Sünder warst ...wär hätte das von dir gedacht uralter Knabe du!!!
Und nun .... biste wohl "sündenfrei"???
allb hat folgendes geschrieben:
Zitat: | Und wir haben Vater im Himmel der jedem Heil bringt. |
Jedem allb, auch Atheisten?
Und wer ist "wir" und was ist "Heil" und warum bringt er denn überhaupt "Heil"?
Gehts euch Christen denn nicht gut?
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#609081) Verfasst am: 27.11.2006, 11:40 Titel: |
|
|
Bei dem Schwachsinn von ALLB vergeht einem ja sogar der Appetit auf Apfelkuchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#609525) Verfasst am: 27.11.2006, 21:41 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | - Oder Du könntest von einem anderen Gott bestraft werden, daß Du an die Konkurrenz geglaubt hat (schlimmer als Atheist zu sein!) | Gott ist einer |
Ja, aber welcher genau von den vielen? Das kannst Du nicht wissen.
allb hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | - Oder Christengott könnte Dir übelnehmen, daß Du an ihn glaubst aus ökonomischen Erwägungen. | Er weißt, dass ich ein Sünder bin. Er ist für mich gestorben als ich noch ein Sünder war. ... |
Moment mal - Du bist immer noch ein Sünder, oder?
allb hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | - Oder Du verlierst etwas von Deinem Leben vor dem Tod, weil Du Deinen Geist und Körper einschränkst und Predigern nachläufst. | Genau das hab’ ich nachgefragt. Was soll ich da angeblich verlieren und Ihr angeblich nicht, ...? |
Gedankenfreiheit, Wissen über die Welt, Toleranz, Bescheidenheit, Eigenverantwortung, den Zehnten, Sex vor der Ehe, ...
allb hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | - Oder Andere leiden durch Deinen verbitterten Kreuzzugscharakter
- ... | Ich habe meine Verfehlungen trotzdem es reicht mir auch an Glück Freunde zu haben. |
Hast Du auch ungläubige Freunde?
allb hat folgendes geschrieben: | Und wir haben Vater im Himmel der jedem Heil bringt. |
Nur denen, die glauben. Und auch die glauben das nur.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#609687) Verfasst am: 28.11.2006, 02:19 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Aber na gut, es gibt ja auch Leute, die ihr Geld bei Firmen anlegen, die 25% garantierte Rendite versprechen ...
Tja, und dann gibt es die Dummen, die Ihr Geld für schnöde 5% anlegen ... |
Dieser Prozentsatz lässt sich aber generell nicht festlegen (ich vermute 100% Gewinn für mich und 0,00000% für dich) aber es ist schon gut, dass Du akzeptierst, dass ich mehr (25>5) als Du hätte. Was haben wir (ich oder Du) dabei zu verlieren? Was klammerst Du da so gierig um? Ich riskiere gar nichts und gewinne alles. Oder meinst Du durch die Behauptung (nicht Beweisung) der Existenz Gottes könnte ich die Wahrheit verfehlen? |
Erstens hast du nicht kapiert was ich eigentlich geschrieben habe. Was mich nicht wundert.
Zweitens hast du den Kommenatr, den du da zitierst, auch nicht verstanden, sont hättest du gemerkt, dass es da um reale Geldanlagen geht. Und das wundert mich dann doch ein wenig.
Drittens hast du nicht kapiert, dass ich keineswesg akzeptiere, dass du mit 25% mehr hättest als ich mit 5%, weil ich meine 5% Prozent kriege, du aber dein Kapital an den Betrüger verlierst, der dir die 25% versprochen hat.
Und wieso wirfst du mir Gier vor, wo du doch derjenige bist, der nach den hohen Prozenten gierst? Du bist der, der alles riskierst und nichts gewinnt. Ich bin der der nichts riskiert, auch nichts gewinnt, aber den Einsatz übrigbehält.
Wenn wir am Ende beide tot sind, werde ich wenigstens gelebt haben.
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stingery Atholik
|
(#609724) Verfasst am: 28.11.2006, 10:04 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Wenn wir am Ende beide tot sind, werde ich wenigstens gelebt haben. |
... ohne hirngespinstigen Wunschtraeumen nachgejagt zu haben!
_________________ Zombie [...bi], der; -[s], -s [engl. zombi(e), westafrik. Wort]: Toter, der ein willenloses Werkzeug dessen ist, der ihn zum Leben erweckt hat.
Christ [k...] der; -en, -en <gr>: siehe Zombie
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#610084) Verfasst am: 28.11.2006, 18:47 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Bei dem Schwachsinn von ALLB vergeht einem ja sogar der Appetit auf Apfelkuchen. |
möglicherweise leidest Du an der Magersucht und willst mich als Sündenbock für deine Krankheit instrumentalisieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blanka Xenophrasologiepreisträgerin 2007
|
(#610091) Verfasst am: 28.11.2006, 19:01 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Ich riskiere gar nichts und gewinne alles. Oder meinst Du durch die Behauptung (nicht Beweisung) der Existenz Gottes könnte ich die Wahrheit verfehlen? |
- Oder Du könntest von einem anderen Gott bestraft werden, daß Du an die Konkurrenz geglaubt hat (schlimmer als Atheist zu sein!)
- Oder Christengott könnte Dir übelnehmen, daß Du an ihn glaubst aus ökonomischen Erwägungen.
- Oder Du verlierst etwas von Deinem Leben vor dem Tod, weil Du Deinen Geist und Körper einschränkst und Predigern nachläufst.
- Oder Andere leiden durch Deinen verbitterten Kreuzzugscharakter
- ... |
oder aber er verschliesst sich wichtige erkenntnisse durch die gefestigten glaubensinhalte welche als prämissen auch teil der brutstätte neuer ansichten und gedanken sind.
DAS ist das schlimmste.man sollte daher nur ansichten behalten und wirken lassen von denen man möglichst stark überzeugt ist (empirisch).
_________________ Am zweifelfreisten frei von Zweifeln sind stets die Verzweifelten !
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#610141) Verfasst am: 28.11.2006, 20:13 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | - Oder Du könntest von einem anderen Gott bestraft werden, daß Du an die Konkurrenz geglaubt hat (schlimmer als Atheist zu sein!) | Gott ist einer |
Ja, aber welcher genau von den vielen? Das kannst Du nicht wissen. |
Mein ist Allmächtiger
step hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | - Oder Christengott könnte Dir übelnehmen, daß Du an ihn glaubst aus ökonomischen Erwägungen. | Er weißt, dass ich ein Sünder bin. Er ist für mich gestorben als ich noch ein Sünder war. ... |
Moment mal - Du bist immer noch ein Sünder, oder? |
wir schwimmen in einem Pool nur in entgegengesetzten Richtungen
step hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | - Oder Du verlierst etwas von Deinem Leben vor dem Tod, weil Du Deinen Geist und Körper einschränkst und Predigern nachläufst. | Genau das hab’ ich nachgefragt. Was soll ich da angeblich verlieren und Ihr angeblich nicht, ...? |
Gedankenfreiheit, |
Atheist darf nicht frei sein, er soll gegen Theos auftreten. Das verstehst Du unter der Freiheit. Du bist nur „Reaktion auf die Ursache“. Zweite Sorte sozusagen.
Die Kirche hat neue Erkenntnisse selten unterdrückt, und erst die moderne Physik hat mit ihrer "orthodoxen" Interpretation der Quantenphysik und der Relativitätstheorien eine Art Katechismus geschaffen, von dem abzuweichen sehr gefährlich sein kann.
step hat folgendes geschrieben: |
Wissen über die Welt, |
OK noch mal
Sir Isaac Newton, und ein französischer Wissenschaftler und Pionier auf dem Gebiet der Mikrobiologie Louis Pasteur
Max Planck, Begründer der Quantentheorie, Nobelpreisträger.
"Zwischen Religion und Naturwissenschaft finden wir nirgends einen Widerspruch. Sie schließen sich nicht aus, wie manche glauben und fürchten, sondern sie ergänzen und bedingen einander."
Fried. Dessauer, deutscher Biophysiker
"Wenn in den letzten Jahrzehnten der Strom der Entdeckungen und Erfindungen so übergewaltig in unsere Zeit eindrang, so heißt das, daß Gott, der Schöpfer, lauter, vernehmlicher als je durch Forscher und Erfinder zu uns spricht."
Albert Einstein, Nobelpreisträger:"Im unbegreiflichen Weltall offenbart sich eine grenzenlos überlegene Vernunft."
C.G. Jung, Begründer der analytischen Psychologie "Keiner meiner Patienten, der seine religiöse Lebenshaltung nicht wiedererlangte, wurde wirklich geheilt."
G. Marconi, ital. Physiker, Nobelpreisträger:"Ich erkläre mit Stolz, daß ich gläubig bin. Ich glaube an die Macht des Gebetes. Ich glaube nicht nur als Katholik, sondern auch als Wissenschaftler."
Christian B. Anfinsen (Nobelpreis für Chemie 1972 "for his work on ribonuclease, especially concerning the connection between the amino acid sequence and the biologically active conformation"):"We must admit that there exists an incomprehensible power or force with limitless foresight and knowledge that started the whole universe going in the first place."
Richard Smalley (Nobelpreis für Chemie 1996 zusammen mit R. F. Curl, Jr. und Sir H. W. Kroto “for their discovery of fullerenes”):“Evolution has just been dealt its death blow. After reading Origins of Life [2004] with my background in chemistry and physics, it is clear that biological evolution could not have occurred.”
Viele Wissenschaftler, die wirklich Spuren in der Geschichte hinterlassen hatten, waren Gläubigen. Die dürfen, deinem Dogma nach, gar nicht gewusst haben.
step hat folgendes geschrieben: | Toleranz, Bescheidenheit, Eigenverantwortung, |
Das ist alles vom Christentum der Bibel abgeguckt und abgeschrieben
step hat folgendes geschrieben: | den Zehnten, |
um meine Bedürfnisse zu decken, bleibt mir mehr als genug Geld. Was im Falle eines Atheisten wage ich zu bezweifeln. Der kriegt nie genug.
Die Bibel sagt uns: „Geben macht glücklicher als nehmen! ...
step hat folgendes geschrieben: | Sex vor der Ehe, ... |
Prediger hat Recht, wenn er vor dem Sex vor der Ehe warnt.
ich kann dir nur empfehlen nach reiner Liebe zu suchen und nicht nach reinem Sex.
mein herzliches beileid
allb hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | - Oder Andere leiden durch Deinen verbitterten Kreuzzugscharakter
- ... | Ich habe meine Verfehlungen trotzdem es reicht mir auch an Glück Freunde zu haben. |
Hast Du auch ungläubige Freunde? |
Klar habe ich. Und nicht alle von ihnen sind blöd.
allb hat folgendes geschrieben: | Und wir haben Vater im Himmel der jedem Heil bringt. |
Nur denen, die glauben. Und auch die glauben das nur. |
warum? " seine Sonne aufgehen lässt über Böse und Gute, und es regnen lässt über Gerechte und Ungerechte."
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#610210) Verfasst am: 28.11.2006, 21:23 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Mein ist Allmächtiger |
Erstens behaupten das viele von ihrem Gott, und zweitens sieht es nicht so aus, als nutze einer der Götter seine Allmacht zugunsten der Leidenden.
allb hat folgendes geschrieben: | wir schwimmen in einem Pool nur in entgegengesetzten Richtungen |
Die Moslems schwimmen in dieselbe Richtung wie Du. Schließlich glaubt Ihr an denselben Gott. Hat das nicht gerade dieser ... dingens ... in der Türkei verkündet?
allb hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Gedankenfreiheit | Atheist darf nicht frei sein, er soll gegen Theos auftreten. |
Er soll gar nichts. Er glaubt nur einfach nicht. Was Du meinst ist vielleicht eher ein Kirchenhasser oder sowas.
allb hat folgendes geschrieben: | Das verstehst Du unter der Freiheit. Du bist nur „Reaktion auf die Ursache“. Zweite Sorte sozusagen. |
Bezeichnest Du alle Menschen, die sich gegen ein ihrer Ansicht nach falsches Konzept wehren, als "zweite Sorte"? Und bist nicht vielmehr Du selbst derjenige, der Vorgekautes unkritisch übernimmt (jungsteinzeitliches Hirtenepos)? Und sind nicht die Religionen und Götterbilder nur Reaktion auf die Ängste der Urmenschen, die nicht verstanden, wie Sterben, Blitze, Evolution und Sonne funktionieren?
allb hat folgendes geschrieben: | Die Kirche hat neue Erkenntnisse selten unterdrückt, ... |
Das ist nicht Dein ernst?
allb hat folgendes geschrieben: | ... und erst die moderne Physik hat mit ihrer "orthodoxen" Interpretation der Quantenphysik und der Relativitätstheorien eine Art Katechismus geschaffen, von dem abzuweichen sehr gefährlich sein kann. |
Solange es keine besser funktionierenden Theorien gibt und niemand auf den Scheiterhaufen muß, ist das eine Verleumdung.
allb hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Wissen über die Welt | OK noch mal Sir Isaac Newton, und ein französischer Wissenschaftler ... [und das übliche namedropping aka argumentum ad verecundiam] ... | ... Viele Wissenschaftler, die wirklich Spuren in der Geschichte hinterlassen hatten, waren Gläubigen.[/quote]
Soll ich jetzt anführen, daß unter Spitzenwissenschaftlern eine extrem niedrige Aberglaubensquote herrscht? Oder daß von den gläubign Wissenschaftlern die meisten nicht an Jahwe oder Allah, sondern an ein unpersönliches Prinzip ("Gott der Philosophen") glauben? Oder daß früher alle Leute gläubig sein mußten, weil sie sonst nicht überlebt hätten und auch weil sie gar nichts anderes kennenlernten?
allb hat folgendes geschrieben: | Die dürfen, deinem Dogma nach, gar nicht gewusst haben. |
Nun, immerhin haben die großen Schritte in der Wissenschaft (Heliozentrik, Mikroskopie, Sternentstehung, Evolution, Neurowissenschaft ...) auch große Schritte in der Vertreibung des Aberglaubens bedeutet. Die Geschichte der Theologie ist eine des Rückzugs. Derzeit ist Gott schon irgendwo "hinter" dem Urknall angelangt.
allb hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Toleranz, Bescheidenheit, Eigenverantwortung, | Das ist alles vom Christentum der Bibel abgeguckt und abgeschrieben |
Abgesehen davon, daß auch die Bibel zu großen Teilen abgeguckt ist: Warum hält sich dann in 2000 Jahren kaum einer dran? Wo ist die Toleranz gegenüber unchristlichen Lebensentwürfen, wo ist die Bescheidenheit, sich nicht von einem anthropomorphen Gott für auserwählt/errettet zu halten, wo ist die Eigenverantwortung, die Bibel kritisch zu lesen und sein Leben nicht in Gottes Hände zu legen?
allb hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | den Zehnten, | um meine Bedürfnisse zu decken, bleibt mir mehr als genug Geld. Was im Falle eines Atheisten wage ich zu bezweifeln. Der kriegt nie genug. |
Die Protestanten haben vor ein paar Jahrhunderten (aber bis heute gültig) eine Neuinterpretation des Christentums vollzogen, damit ihnen nicht mehr vorgeschrieben war, arm zu sein, so wie Jesus als klassischer Bußguru es ursprünglich wollte. Durch diesen theologischen Schachzug wurden die Protestanten z.B. im anglikanischen Raum reich. Die Katholiken dagegen hielten ihre Schafe eher arm, dafür bereicherte sich Mutter Kirche und die Päpste und Bischöfe. Bis heute horten sie ein beachtliches Vermögen.
allb hat folgendes geschrieben: | Die Bibel sagt uns: „Geben macht glücklicher als nehmen! ... |
Auch das haben die Bibelschreiber abgeguckt.
allb hat folgendes geschrieben: | ich kann dir nur empfehlen nach reiner Liebe zu suchen und nicht nach reinem Sex. |
Liebe und Sex sind zwei verschiedene Dinge. Keines davon möchte ich missen. Liebe ist allerdings meist dauerhafter.
allb hat folgendes geschrieben: | mein herzliches beileid |
Wofür?
allb hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Hast Du auch ungläubige Freunde? | Klar habe ich. Und nicht alle von ihnen sind blöd. |
Aber einige doch? Und alle von ihnen schwimmen in entgegengesetzte Richtung im Pool. Was sagen sie denn zu Deinen unentwegten Rettungsbemühungen? Oderläßt Du sie absaufen?
allb hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Und wir haben Vater im Himmel der jedem Heil bringt. | Nur denen, die glauben. Und auch die glauben das nur. | warum? " seine Sonne aufgehen lässt über Böse und Gute, und es regnen lässt über Gerechte und Ungerechte." |
Aber letztlich bringt er den gerechten Ungläubigen ewige Höllenstrafe, ist es nicht so?
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#610224) Verfasst am: 28.11.2006, 21:40 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Aber na gut, es gibt ja auch Leute, die ihr Geld bei Firmen anlegen, die 25% garantierte Rendite versprechen ...
Tja, und dann gibt es die Dummen, die Ihr Geld für schnöde 5% anlegen ... |
Dieser Prozentsatz lässt sich aber generell nicht festlegen (ich vermute 100% Gewinn für mich und 0,00000% für dich) aber es ist schon gut, dass Du akzeptierst, dass ich mehr (25>5) als Du hätte. Was haben wir (ich oder Du) dabei zu verlieren? Was klammerst Du da so gierig um? Ich riskiere gar nichts und gewinne alles. Oder meinst Du durch die Behauptung (nicht Beweisung) der Existenz Gottes könnte ich die Wahrheit verfehlen? |
Erstens hast du nicht kapiert was ich eigentlich geschrieben habe. Was mich nicht wundert. |
Klar, Atheismus macht dumm! (ich zitiere dein Posting: „die Dummen, die Ihr Geld für schnöde 5%“)
caballito hat folgendes geschrieben: | Zweitens hast du den Kommenatr, den du da zitierst, auch nicht verstanden, sont hättest du gemerkt, dass es da um reale Geldanlagen geht. Und das wundert mich dann doch ein wenig. |
Klar, Atheismus macht weiter noch dummer! Sehr gefährliches Ding.
caballito hat folgendes geschrieben: | Drittens hast du nicht kapiert, dass ich keineswesg akzeptiere, dass du mit 25% mehr hättest als ich mit 5%, weil ich meine 5% Prozent kriege, du aber dein Kapital an den Betrüger verlierst, der dir die 25% versprochen hat. |
Hast Du gar nicht kapiert dass ich Der glückliche Gewinner bin und du nur dummer looser?
caballito hat folgendes geschrieben: | Und wieso wirfst du mir Gier vor, wo du doch derjenige bist, der nach den hohen Prozenten gierst? Du bist der, der alles riskierst und nichts gewinnt. |
Wer nichts riskiert, trinkt keinen Champagner
caballito hat folgendes geschrieben: | Ich bin der der nichts riskiert, auch nichts gewinnt, aber den Einsatz übrigbehält. |
Bei der Sparkasse etwa? Du bist gut untergekommen.
caballito hat folgendes geschrieben: | Wenn wir am Ende beide tot sind, werde ich wenigstens gelebt haben. |
Was hast du...? Bitte noch mal..
|
|
Nach oben |
|
 |
Blackheart Die Spötterin
|
(#610276) Verfasst am: 28.11.2006, 22:57 Titel: |
|
|
Hail.
Komodo hat folgendes geschrieben: |
Als Tote bezeichnet man auf Deutsch Personen, die tot sind. Das heißt, Gott wird sie nicht vor dem Tod bewaren, sondern nur wiederbeleben. |
Ja. Das heißt, Gottes Reich auf Erden wird von Zombies bevölkert sein!!!
Ich bevorzuge da dann doch die Nichtexistenz...
@Allb:
Wenn du glaubst, zu gewinnen, will ich dir die Illusion nicht rauben...
Aber was hast du davon, tot unter toten Bäumen auf toten Parkbänken zu sitzen und tote Tauben zu füttern (mit totem Taubenfutter)?
Ich erwarte gar nichts von da oben, die machen eh was sie wollen. Und auf einen Gott mit Absolutheitsanspruch kann ich getrost verzichten.
Greetz,
Blackheart
_________________ Über diesen spekulativen Gegenstand will ich hier nicht mehr sagen, als daß wir uns offen halten sollten für den Gedanken, daß die Naturwissenschaft nicht die ganze Wahrheit über die Natur aussagt.
- Hans Jonas
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#610767) Verfasst am: 29.11.2006, 20:19 Titel: |
|
|
Erstens behaupten das viele von ihrem Gott, und zweitens sieht es nicht so aus, als nutze einer der Götter seine Allmacht zugunsten der Leidenden.
|
1. Johannes 5:19 Wir wissen, daß wir von Gott stammen, aber die ganze Welt liegt in der Macht dessen, der böse ist.
allb hat folgendes geschrieben: | Das verstehst Du unter der Freiheit. Du bist nur „Reaktion auf die Ursache“. Zweite Sorte sozusagen. |
Bezeichnest Du alle Menschen, die sich gegen ein ihrer Ansicht nach falsches Konzept wehren, als "zweite Sorte"? Und bist nicht vielmehr Du selbst derjenige, der Vorgekautes unkritisch übernimmt (jungsteinzeitliches Hirtenepos)? Und sind nicht die Religionen und Götterbilder nur Reaktion auf die Ängste der Urmenschen, die nicht verstanden, wie Sterben, Blitze, Evolution und Sonne funktionieren? |
Evo-Dogma No. 1
allb hat folgendes geschrieben: | Die Kirche hat neue Erkenntnisse selten unterdrückt, ... |
Das ist nicht Dein ernst? |
Evo-Dogma No. 2
allb hat folgendes geschrieben: | ... und erst die moderne Physik hat mit ihrer "orthodoxen" Interpretation der Quantenphysik und der Relativitätstheorien eine Art Katechismus geschaffen, von dem abzuweichen sehr gefährlich sein kann. |
Solange es keine besser funktionierenden Theorien gibt und niemand auf den Scheiterhaufen muß, ist das eine Verleumdung. |
Wenn ich hier Ausführungen von ET (auch RT, SRT, QT) etc. Anhänger lese, muss ich feststellen, dass manche von ihnen, in die Sprache der Psychoanalyse übersetz, folgendes zu berichten versuchen:
- Ja, ja ich verkehre mich mit Huren, na und, was soll ich sonst machen, es gibt keine Alternative. Wo finde ich heutzutage eine anständige Lady?
allb hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Wissen über die Welt | OK noch mal Sir Isaac Newton, und ein französischer Wissenschaftler ... [und das übliche namedropping aka argumentum ad verecundiam] ... | ... Viele Wissenschaftler, die wirklich Spuren in der Geschichte hinterlassen hatten, waren Gläubigen. |
Soll ich jetzt anführen, daß unter Spitzenwissenschaftlern eine extrem niedrige Aberglaubensquote herrscht? Oder daß von den gläubign Wissenschaftlern die meisten nicht an Jahwe oder Allah, sondern an ein unpersönliches Prinzip ("Gott der Philosophen") glauben? Oder daß früher alle Leute gläubig sein mußten, weil sie sonst nicht überlebt hätten und auch weil sie gar nichts anderes kennenlernten? |
Frei nach dem Motto „Nach der Entdeckung von “Anti-matter“ und „Dark Matter“ haben wir kürzlich die Existenz von „Doesn’t Matter“ entdeckt, welche keinerlei Auswirkung auf das Universum zu haben scheint“
allb hat folgendes geschrieben: | Die dürfen, deinem Dogma nach, gar nicht gewusst haben. |
Nun, immerhin haben die großen Schritte in der Wissenschaft (Heliozentrik, Mikroskopie, Sternentstehung, Evolution, Neurowissenschaft ...) auch große Schritte in der Vertreibung des Aberglaubens bedeutet. Die Geschichte der Theologie ist eine des Rückzugs. Derzeit ist Gott schon irgendwo "hinter" dem Urknall angelangt. |
Ja ja Evo-AG scheint auf dich großen Einfluss zu haben
Wofür? |
Na ja der böse Prediger will dir Sex vor der Ehe nehmen
allb hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Hast Du auch ungläubige Freunde? | Klar habe ich. Und nicht alle von ihnen sind blöd. |
Aber einige doch? Und alle von ihnen schwimmen in entgegengesetzte Richtung im Pool. Was sagen sie denn zu Deinen unentwegten Rettungsbemühungen? Oderläßt Du sie absaufen? |
die haben es frei entschieden.
allb hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Und wir haben Vater im Himmel der jedem Heil bringt. | Nur denen, die glauben. Und auch die glauben das nur. | warum? " seine Sonne aufgehen lässt über Böse und Gute, und es regnen lässt über Gerechte und Ungerechte." |
Aber letztlich bringt er den gerechten Ungläubigen ewige Höllenstrafe, ist es nicht so? |
Weiß Du in meiner Kirche lehrt man, dass das Feuer, das da brennt, ewig ist, aber Sündigen verbrennen dort ziemlich schnell, so wie es bei Feuer geschieht (man sagt sogar augenbliklich). Es tut mir Leid, dass ich deinem Schema nicht entspreche.
Meine Kirche:Suchet der Stadt Bestes … und betet für sie.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#610928) Verfasst am: 29.11.2006, 23:31 Titel: |
|
|
Dieser Schwachsinn ist nicht mehr satisfaktionsfähig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#610931) Verfasst am: 29.11.2006, 23:35 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | satisfaktionsfähig. |
was für ein geiles Wort. Das muss ich mir merken, danke!
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#610955) Verfasst am: 30.11.2006, 00:11 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Dieser Schwachsinn ist nicht mehr satisfaktionsfähig. |
die Frage nach der Satisfaktionsfähigkeit ist eine äußerst Interessante.
Im Nicht-Satisfaktions-Falle, wie es bei Ihnen anzunehmen es gebietet, müssen Sie weiter zwecks Ersatzbefriedigung Ihr Unwesen zu späteren Unzeiten hier im Forum treiben.
Ich darf davon ausgehen, dass die Nicht-Satisfaktion bei Ihnen nicht im biologischen Defizit liegt, sondern vielmehr ihre Ursache darin hat, dass Ihnen das entsprechende Gegenstück nicht zur Verfügung steht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#611000) Verfasst am: 30.11.2006, 00:53 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: |
|
1. Johannes 5:19 Wir wissen, daß wir von Gott stammen, aber die ganze Welt liegt in der Macht dessen, der böse ist. |
Den dein Gott selbst geschaffen hat mit dem Wissen, dass er eines Tages so wird, wie er wurde..
Bezeichnest Du alle Menschen, die sich gegen ein ihrer Ansicht nach falsches Konzept wehren, als "zweite Sorte"? Und bist nicht vielmehr Du selbst derjenige, der Vorgekautes unkritisch übernimmt (jungsteinzeitliches Hirtenepos)? Und sind nicht die Religionen und Götterbilder nur Reaktion auf die Ängste der Urmenschen, die nicht verstanden, wie Sterben, Blitze, Evolution und Sonne funktionieren? |
Evo-Dogma No. 1 |
Beweise er.
Das ist nicht Dein ernst? |
Evo-Dogma No. 2 |
Beweise er.
Solange es keine besser funktionierenden Theorien gibt und niemand auf den Scheiterhaufen muß, ist das eine Verleumdung. |
Wenn ich hier Ausführungen von ET (auch RT, SRT, QT) etc. Anhänger lese, muss ich feststellen, dass manche von ihnen, in die Sprache der Psychoanalyse übersetz, folgendes zu berichten versuchen:
- Ja, ja ich verkehre mich mit Huren, na und, was soll ich sonst machen, es gibt keine Alternative. Wo finde ich heutzutage eine anständige Lady? |
ahahaha, wie lustig. nun denn, so höre mich zu dir rufen: argument komm raus, du bist umzingelt. erkläre er sich!
allb hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Wissen über die Welt | OK noch mal Sir Isaac Newton, und ein französischer Wissenschaftler ... [und das übliche namedropping aka argumentum ad verecundiam] ... | ... Viele Wissenschaftler, die wirklich Spuren in der Geschichte hinterlassen hatten, waren Gläubigen. |
Soll ich jetzt anführen, daß unter Spitzenwissenschaftlern eine extrem niedrige Aberglaubensquote herrscht? Oder daß von den gläubign Wissenschaftlern die meisten nicht an Jahwe oder Allah, sondern an ein unpersönliches Prinzip ("Gott der Philosophen") glauben? Oder daß früher alle Leute gläubig sein mußten, weil sie sonst nicht überlebt hätten und auch weil sie gar nichts anderes kennenlernten? |
Frei nach dem Motto „Nach der Entdeckung von “Anti-matter“ und „Dark Matter“ haben wir kürzlich die Existenz von „Doesn’t Matter“ entdeckt, welche keinerlei Auswirkung auf das Universum zu haben scheint“ |
ahahahaha, secundum: wo bleibt der geist, der esprit und der verstand in deines wirren kopfes schreiberei? sind sie ausgegangen auf der vergeblichen suche nach greifbaren argumenten?
Nun, immerhin haben die großen Schritte in der Wissenschaft (Heliozentrik, Mikroskopie, Sternentstehung, Evolution, Neurowissenschaft ...) auch große Schritte in der Vertreibung des Aberglaubens bedeutet. Die Geschichte der Theologie ist eine des Rückzugs. Derzeit ist Gott schon irgendwo "hinter" dem Urknall angelangt. |
Ja ja Evo-AG scheint auf dich großen Einfluss zu haben |
Und das ist schlimm, weil..?
Wofür? |
Na ja der böse Prediger will dir Sex vor der Ehe nehmen |
Nein, auch nicht jeder. Drum pauschalisiere er nicht, außer er wollte sich selbst zum Gespött verkommen lassen.
Aber einige doch? Und alle von ihnen schwimmen in entgegengesetzte Richtung im Pool. Was sagen sie denn zu Deinen unentwegten Rettungsbemühungen? Oderläßt Du sie absaufen? |
die haben es frei entschieden. |
Was frei entschieden? Bei aller Sucht nach Geltung: Dir fehlt das Ziel!
Aber letztlich bringt er den gerechten Ungläubigen ewige Höllenstrafe, ist es nicht so? |
Weiß Du in meiner Kirche lehrt man, dass das Feuer, das da brennt, ewig ist, aber Sündigen verbrennen dort ziemlich schnell, so wie es bei Feuer geschieht (man sagt sogar augenbliklich). Es tut mir Leid, dass ich deinem Schema nicht entspreche. |
Na bitte - entweder der schnelle Tod in Auschwitzigen Kammern - oh, pardon - im Flammenmeer oder die Ewigkeit mit welchen deiner Couleur. Die Wahl fiele mir doch recht leicht: Da stürbe ich mit meiner seel' (obwohl es mich dünkt, dass da nicht ist, was da sein soll - ist die seele doch wohl nur metapher - aber was kümmerst dich, nicht wahr?) lieber schnell, denn mit Dir die Ewigkeit zu verbringen!
_________________ Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
|
|
Nach oben |
|
 |
Muslim auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#611015) Verfasst am: 30.11.2006, 01:58 Titel: |
|
|
Bevor man mit begriffen um sich schwingt
Sollte man erst mal klären was man meint.
Wir Muslime glauben an „ALLAH“,
ALLAH, ( hebräisch: ELOHA)
bedeutet „der alleinig in Wahrheit Anbetungswürdige“
der wortstamm ILLAH bedeutet ganz allgemein „etwas das angebetet wird“.
Die „Anbetung“ auf Arabisch „Ibaada“
umschließt mehr als nur das „anrufen“ um „Hilfe“ (Bitt-Gebet)
oder um zu „preisen“, „danken“,..etc
es meint auch im erweiterten maße, wem oder was Dient die eigene Existenz,
wem oder was ist der eigene Lebensdienst letztendlich gewidmet,
oder ganz einfach wofür, für was lebt man eigentlich,
lebt man für karierre,...
hat man sein "glücksschwein" oder ruft man sein oma auf dem friedhof an
oder ein holzkreuz, buddhastatue....etc sind das die ILLAHA,
und wir Muslime bezeugen das es nur EINEN wahren ALLAH gibt.
Wen in diesem thread also von „Gott“ gesprochen wird, sollte man sich zuerst im Klaren sein, was/wer damit gemeint ist, damit die Diskussion etwas Struktur bekommt.
Da dies aber ein diskussions thema ist das ganze foren füllen könnte will ich mich auf 2 punkte konzentrieren:
1. Schöpfer
2. Persönliche/Unpersönliches Bild vom Schöpfer
Eine Eigenschaft die nicht nur wir Muslime ALLAH (der alleinig in wahrheit anbetungs/dienungswürdige) zuschreiben, sondern weltweit zu allen zeiten dem "obergott" zugeschriebe wurde
Ist die des SCHÖPFERS, (al-Chāliq)
und diese Eigenschaft von vielen soll wohl auch in diesem Thread eigentlich mit "GOTT" gemeint sein.
Gibt es also einen Schöpfer an den wir Muslime zutiefst mit höchster gewissheit glauben
oder gibt es keinen so wie es zu der Glaubensgrundlage der Atheisten gehört ?
Zuerst einmal sollte erst einmal geklärt werden,
auch wenn diese frage etwas merkwürdig anmutet
ob es überhaupt eine Schöpfung, etwas Geschaffenes gibt oder nicht.
Dafür reicht eine Emotion, ein Gedanke, ein umherschweifender blick
und diese frage müsste eigentlich für jedermann geklärt sein.
Es gibt also eine Schöpfung, etwas erschaffenes, das vorher,
zu einem früheren Zeitpunkt so nicht gab, exsestierte
Nehmen wir als Beispiel den gesamten Planeten Erde und alles Erschaffene das darauf exsestiert,
über das wir Muslime im Quran al Karim (von Allah swt) wie folgt aufgeklärt wurden.
21.30
Sehen die Ungläubigen nicht, dass die Himmel und die Erde vereint war
Und das Wir sie dann trennten und das Wir alles Lebendige aus Wasser machten ?
….
41.11Seine Allmacht wandte sich dem Himmel zu, der noch RAUCH (Dukhanun) war.
Und Er (Allah) sprach zu ihm (himmel) und zur Erde:
„Kommt her, freiwillig oder gezwungen“ und sie erwiderten:
„Wir kommen freiwillig“
wir Muslime erfahren also aus dem Quran das Himmel und Erde eine Einheit waren,
der noch RAUCH war, das diese getrennt wurden
und aus dem dann alles lebendige aus Wasser gemacht wurde.
Das heißt jeder einzelne hier in diesem thread, jede Person,
das gesamte Gebäude in dem ihr euch befindet, das Zimmer, der computer,
die luft die man atmet,
das Auge mit dem man jetzt gerade liest,
ALLES WAS ES AUF DIESEM PLANETEN ERDE GIBT,
war mal Rauch, wie auf diesem bild
die atome des stuhles auf dem jetzt gerade sitzt waren mal in so einem nebel (rauch)
die gehirnwendungen die gerade nach Ausflüchten suchen waren mal solch ein RAUCH
die finger die vielleicht diese Ausflüchte in die Tastatur gleich tippend formulierend in die Diskussion einbringen wollen,
waren mal solch ein RAUCH,
nun ALLES, aber auch wirklich alles was es auf diesem Planeten,
im gesamten sonnensystem, sowie Galaxie gibt,
war mal nichts als Rauch; nebel, gas,..und wie auch immer man es bezeichnen will
und schwupps heute sitzen wir alle hier
und fragen uns ob es einen SCHÖPFER gibt,
Der all das was mal rauch war erschuff und so zusammenbrachte,
dass wir uns diese frage überhaupt stellen können und gemeinsam hier als Diskussion aufwerfen
mit all dem erschaffenen zu dem wir selbst auch gehören und all dem erschaffenen das uns ermöglicht hier zu diskutieren,
das alles einmal nur RAUCH war.
Wie bekommen wir die Antwort?
Durch Argumente ? Durch Hypothesen ? Durch „beweise“ ? Durch die Sinne ? Durch Gedanken ?
Im Quran al Karim finden wir wo man die antwort findet:
02.07
Sie sind dem wahren Glauben so verschlossen, als wären ihre HERZEN und ohren versiegelt und ihre Augen verdeckt. …
Im Quran al Karim immer wiederholt und immer als erstes genannt,
das HERZ.
Was ist damit gemeint ?
Gemeint sind die empfindungen,
alles was die empfindungen in bewegung bringt ist ins HERZ eingedrungen,
sicherlich haben einige ihre lieblings musik-band oder sänger,
so ist das ins Herz eingedrungen.
Wen genau jetzt, in diesem Moment jemand bei den hier mitlesenden anklopft, man die tür öffnet und eine Person jemanden 1.000.000 Euro in die hand drückt und aussagt dies sei ein Geschenk, wird jedem sofort ein Gefühl, eine Empfindung des Dankes, der Freude überkommen, ...
das herz wird für diese Person weit geöffnet sein.
IM HERZEN IST DIE ANTWORT,
wer darüber nachdenkt das ALLES, aber auch ALLES mal RAUCH war
wird eine Empfindungen des Dankes, der Freude, das man Lebt, überkommen müssen,
wenn man ein leckeres essen gerade geniest muss man wenn das Herz nicht verunreinigt ist dank verspüren,
wen man einen Freund, eine Freundin, seine Frau oder seinen Mann, seine Kinder, seine Eltern, seine „liebsten“ und all die gewaltige Schöpfung und Genüsse des Lebens die man so im Alltag vielleicht gedankenlos und als selbstverständlich deklariert genießen darf und dazu gehört jeder atemzug des köstlichen sauerstoffs den wir zu uns nehmen dürfen,
das Alles zu einem vorherigen Zeitpunkt nichts als Rauch waren
kann nur zu einem Gefühl des Dankes führen,
wenn das HERZ nicht dafür so schwarz wie die Nacht ist.
Für jemanden dessen HERZ,
Empfindungen mit irgendeinem schmutz verunreinigt,
wessen Herz verschlossen wurde oder besser ausgedrückt
02.10
In ihren HERZEN ist eine Krankheit,….
02.74
dann aber wurden eure HERZEN hart wie Stein oder noch härter. …
dessen sinne werden auch nichts mehr erkennen,
ein Schleier liegt über seinen augen
kein Argument dringt mehr in sein Ohr,
kein wie auch immer gearteter glaube dringt zur Wahrheit durch,
kein Gedanke wird daran etwas ändern.
Deshalb nützt auch keine Diskussion wie in diesem thread,
dessen antwort in keiner Argumentation,
keinen Gedankengängen,
weder im auge, noch gehöhr zu finden ist,
sondern im HERZEN jeden einzelnen liegt,
dass alles mal nichts als
RAUCH war
Nun zum zweiten punkt,
falls man zum Schluss gekommen ist das es EINEN SCHÖPFER gibt
(und man kann wenn man den Einen Maßstab den man natürlicherweise schon hat auch immer benutzt zu keinem anderen Schluss kommen
ein Monitor und eine Tastatur kann nur erschaffen sein durch einem Schöpfer,
sowas wird nicht einfach so enstehen,
aber man selber, die Augen die den Monitor betrachten und die finger die die Tastatur benutzen sollen nicht von einem SCHÖPFER stammen,
hat bei solch einem schluss nicht den einen Maßstab angelegt, sondern benutzt mehrere)
weshalb ein „Personalisiertes Bild“ zu diesem SCHÖPFER und kein „unpersonales“ ?
die frage ist sehr leicht zu beantworten, es geht nämlich gar nicht um ein Bild,
sondern um BEZIEHUNG,
die reinen Empfindungen zu diesem SCHÖPFER sind schon eine Beziehung
und eine Beziehung hat einen personalen Charakter,
es gibt Menschen die sprechen zu ihren autos,
viele Menschen haben eine Beziehung zu einem Hund, andere zu einer Katze oder wellensitich
manch einer in einer vermenschlichten form die man selbst menschen nicht immer zugesteht,
Alle haben eine spezielle Beziehung zu ihren Eltern
und zu ihrem eigenen Schöpfer,
zum Schöpfer Allen Seins soll dies gerade nicht sein ?
einen unpersönlichen Schöpfer sich geistig aufzubauen,
bedeutet nichts weiter als keine Beziehung haben zu WOLLEN,
keine zu haben,
dem schöpfer auf distanz zu halten, selber auf distanz zu bleiben
und unpersönlich gegenüber dem schöpfer jeden einzelnen bestandteiles seiner selbst zu reagieren wie zu einer pflanze oder einem stein,
aber selbst da bauen einige eine Beziehung auf,
die sie ihrem eigenem SCHÖPFER der ihnen näher ist als alles andere verweigern.
51:47
Mit Kraft und Können erschufen Wir das Firmament;
Wahrlich, Wir haben die Macht, (es) AUSZUDEHNEN
Rotverschiebung
ALLAHU AKBAR - Allah ist Größer
AL HAMDU LILLAH - Aller Dank gebührt Allah
SOUBHANA ALLAHU AL-ADHIM - Gepriesen sei Allah der Gewaltige
SOUBHANA ALLAHU `ALA - Gepriesen sei Allah der Allerhöchste
Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen
[1.2] Alles Lob gebührt Allah, dem Herrn der Welten ,
[1.3] dem Allerbarmer, dem Barmherzigen ,
[1.4] dem Herrscher am Tage des Gerichts!
[1.5] Dir (allein) dienen wir, und Dich (allein) bitten wir um Hilfe.
[1.6] Führe uns den geraden Weg ,
[1.7] den Weg derer, denen Du Gnade erwiesen hast, nicht (den Weg) derer,
die (Deinen) Zorn erregt haben, und nicht (den Weg) der Irregehenden.
Zuletzt bearbeitet von Muslim am 30.11.2006, 03:45, insgesamt 8-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#611021) Verfasst am: 30.11.2006, 02:31 Titel: |
|
|
Raenitente Person, eil schnell herbei, hier: ein würdiger Gegner, sogar mit eigener heiliger Schrift!!
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Brahms Geschwafelkommodore
|
(#611033) Verfasst am: 30.11.2006, 06:20 Titel: |
|
|
Immer wieder aufs neue faszinieren mich diese ganzen Allahs und sonstige Götter welche ständig darauf versessen sind mein Sexualleben einzuschränken und dafür meine stete Unterwürfigkeit und Anbetung verlangen.
Vielleicht täten diese Götter einfach mal gut daran bei Tsunamis, Erdbeben, Krebsverbreitung, etc. mal scharf auf die Bremse zu treten! Tips für die Energiegewinnung aus Deuterium werden auch dankend angenommen. Auch die armen Neger in Darfur könnten ein bischen Hilfe vertragen. Für sowas nehme ich auch mal billigend in Kauf, wenn der FC Bayern mal ein, zwei Jahre lang nicht Meister wird.
Nun mal zum Allahverkaufsschreier "Muslim". Hübsche Bildchen. Und wo kam der Rauch her, aus dem, Allah alles gemacht hat? Bemühe dich aber nicht um eine Antwort. Der allmächtige Allah kann mir das wohl alles viel besser selbst erklären als du, der du wohl vornehmlich gut im Arsch gen Himmel recken und rezitiren bist.
Allah kennt übrigens min Addresse, und im Telefonbuch stehe ich auch.
_________________ Headjob yes - hejab no!
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#611039) Verfasst am: 30.11.2006, 09:12 Titel: |
|
|
Zitat: | Wer evolutionär argumentieren will, darf seine Geschichte nicht vergessen. Unsere fängt mit Gott an. Hoffentlich hört sie nicht mit der Wissenschaft auf. |
Ich kann mir wirklich wenig blöderes vorstellen. Da könne man ja genausogut sagen: "Unsere fängt mit in den Wald scheißen an. Hoffentlich hört sie nicht mit Toiletten auf...
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#611122) Verfasst am: 30.11.2006, 12:43 Titel: |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: | Zuerst einmal sollte erst einmal geklärt werden,
auch wenn diese frage etwas merkwürdig anmutet
ob es überhaupt eine Schöpfung, etwas Geschaffenes gibt oder nicht.
Dafür reicht eine Emotion, ein Gedanke, ein umherschweifender blick
und diese frage müsste eigentlich für jedermann geklärt sein.
|
Ein Wort: Nö.
Mehr Worte: Das reicht noch lange nicht, von einem umherschweifenden Blick kann man vielelicht darauf schließen, daß es eine Schöpfung gibt, aber wenn man mal genauer hinschaut, sieht das alles etwas anders aus. Gedanken, besonders der "gesunde Menschenverstand", leiten einen oft genug in die Irre, das ist empirisch belegt. Und Emotionen, ach komm, die besagen gar nichts, ehr im Gegenteil. Wenn bei Leuten sofort die Emotionen hochkochen, wenn sie etwas betrachten, die Welt oder Karikaturen, sind das in der Regel keine guten Voraussetzungen für fundierte Erkenntnisse, ehr für aufs Fundament runtergebrannte Gebäude.
Ansonsten sehr ergreifende Fotos, auf denen übrigens nirgends Rauch abgebildet ist.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
lumar multiplying reflection of an ancient broken mirror
|
(#611330) Verfasst am: 30.11.2006, 19:11 Titel: |
|
|
Am ersten freien Sonntag der Erdgeschichte schuf der junge frische homo sapiens Gott und wurde ihn seither nicht mehr los. Inwieweit ist dieser adaptive Selbstbetrug als eine aufklärungsresistente (biologische) Eigenschaft des Menschen einfach hinzunehmen?
_________________ By this art you may contemplate the variation of the 23 letters . . .
The Anatomy of Melancholy, part 2, sect. II, mem. IV.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stingery Atholik
|
(#611424) Verfasst am: 30.11.2006, 21:57 Titel: |
|
|
Zitat: | Dafür reicht eine Emotion, ein Gedanke, ein umherschweifender blick
und diese frage müsste eigentlich für jedermann geklärt sein. |
Jetzt mal im Ernst: sind fuer dich Emotionen ein wirklich serioeser Massstab fuer Erkenntnis und fuer das Herausfinden der Wahrheit?
Wenn ja: dann musst du auch die Emotionen und die daraus gewonnenen Schluesse von Anders- oder Nichtglaeubigen akzeptieren. Und die kommen nunmal zu ganz anderen Schluessen als du. Oder akzeptiertst du nur die emotionale Meinung von Menschen, die ohnehin schon deinen Glauben teilen?
Wenn nein: warum benutzt du dann so eine unredliche Rhetorik? Geht es dir wirklich um Wahrheitsfindung, oder willst du bloss, dass DU und nicht die anderen Recht behalten? Ein Egotripp?
_________________ Zombie [...bi], der; -[s], -s [engl. zombi(e), westafrik. Wort]: Toter, der ein willenloses Werkzeug dessen ist, der ihn zum Leben erweckt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Muslim auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#614178) Verfasst am: 05.12.2006, 00:26 Titel: |
|
|
mehr ist in diesem thread nicht zustande gekommen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Stingery Atholik
|
(#614222) Verfasst am: 05.12.2006, 01:24 Titel: |
|
|
Das beantwortet nicht meine Frage. Aber immer Schritt auf Schritt, wir kommen schon noch zu mehr in diesem Thread, sobald du nur mit in eine ordentliche Diskussion einsteigst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|