Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#615461) Verfasst am: 06.12.2006, 23:32 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Früher mal grün.
Set die begeistert Kriege führen[...] |
Ja. Das war meine politische Desillusionierung überhaupt. |
Und, bist du noch pazifist?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#615467) Verfasst am: 06.12.2006, 23:39 Titel: |
|
|
Für mich gibt es keine politische Heimat, ich wähle notgedrungen CDU verfluche aber das C in ihrem Namen, ihre retrograde Spießigkeit, ihre Käuflichkeit,..., und dann denke ich an H.-C. Ströbele, C.Roth, Lafontaine, Schröder,...dann gehts mir gleich wieder gut
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#615470) Verfasst am: 06.12.2006, 23:40 Titel: |
|
|
„… unsere Demokratie, die an einem schweren Geburtsfehler leidet: sie bestimmt nur die staatliche, nicht auch die wirtschaftliche Ordnung. Demokratie impliziert Gleichheit der Rechte. Die Bürgerinnen und Bürger sind jedoch nur vor den staatlichen Gesetzen gleich, vor den „Gesetzen“ einer kapitalistischen Wirtschaftsordnung sind sie jedoch krass ungleich. Hier entscheidet nicht die Mehrheit, sondern das Eigentum.
Deshalb war unsere bürgerliche Demokratie von allem Anfang an nur eine halbe. Und diese Hälfte schrumpft zusehends, je mehr die undemokratische Wirtschaft die demokratische Politik dominiert.“
Arnold Künzli in der „Basler Zeitung“ vom 20.09.1996
„Stellen Sie sich vor, Coop und Migros würden fusionieren. Kein Mensch käme auf die Idee zu behaupten, damit entstünde mehr Wettbewerb, das Gegenteil träfe zu. Mit Fusionen werden Konkurrenten beseitigt. Hält der Trend an, wird der Kapitalismus am Schluss seine eigene Marktwirtschaft killen. Sie wird mangels frischer Wettbewerbsluft ersticken.
Am Fusionshochzeitstag lachten die United Banks Switzerland-Mächtigen, wo immer sie gefilmt oder fotografiert worden waren, ihre unbändige Freude ins Publikum. Dabei kostet die Fusion 13.000 Arbeitsplätze oder vielleicht noch mehr, davon 7.000 in der Schweiz. Seither beschäftigt mich der Gedanke, weshalb die Herren sich nicht einmal bemühten, zumindest so etwas wie Betroffenheit zu mimen. Sind sie herz- und gefühllos? Das würden beide bestimmt bestreiten. Meine Erklärung: Das System zwingt sie zum Erfolg um jeden Preis – was immer Erfolg bedeuten mag.“
Helmut Hubacher in der „Basler Zeitung“ vom 9. 1. 1998
Die „Stuttgarter Zeitung“ meldet am 17.3.1999: „Detaillierte Angaben über die Steuerzahlungen von Daimler-Chrysler in den letzten Jahren sind nicht zu erhalten.
Der Verlustvortrag von 11,9 Milliarden DM (1997) wurde im Zuge der Fusion mit Chrysler aufgelöst und auf künftige Jahre verteilt, so dass er weiterhin steuerlich genutzt werden kann.“
Zitiert aus „McKinsey kommt“ von Rolf Hochhuth Dezember 2003
Es gibt ihn, den Wähler, der 30 Jahre keine Wahlkabine betreten hat und 2005 die Linkspartei gewählt hat, die einzige Partei, von der zu hören war dass es nicht auf die Höhe des Spitzensteuersatzes ankommt, sondern darauf, wieviel tatsächlich abgeführt wird.
Das Nichterschrecken der von Schroider entsozialdemokratisierten SPD über den Zuwachs der Linksfraktion ist für mich ein sicheres Zeichen dafür, dass die SPD mit links nichts aber auch gar nix mehr zu tun hat. Für mich keine Frage, bei der nächsten Wahl Linkspartei!
Hier noch ein Gedicht aus dem gleichen Text:
Warnung
Für Josef Ackermann jährlich € 6,95 Millionen. Beirrt
ihn, dass er 14,31 Prozent Deutsche Banker entlässt?
Die Kosten dem Staat aufhalst, den die Wirtschaft erpresst?
Burckhardt nennt Mord „Hilfsmittel, da man Richter wird.
Bei Abwesenheit aller legalen Rechtsmittel“: Rächer wie Tell.
Ackermann billigt beim Verkauf von Mannesmann an Briten
kriminell hohe Abfindungen: Nie an Skrupeln gelitten,
je mordlustiger er handhabt sein Entlasser-Skalpell.
9,4 Milliarden Rekordgewinn seit 130 Jahren Bestehn.
„Guillotinereif“ (Benn) eine Schicht, der kein Rebell
ersteht, obgleich Elftausendachtzig stempeln gehen.
Die „FAZ“ lehrt A.’s rechtlose Opfer als „Umbau“ tarnen!
„Tritt“ A. nur „zurück“ wie Geßler durch – Tell?
Schleyer, Ponto, Herrhausen w a r n e n.
Rolf Hochhuth
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
Krabat dauerhaft gesperrt
|
(#615473) Verfasst am: 06.12.2006, 23:43 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Für mich gibt es keine politische Heimat, ich wähle notgedrungen CDU verfluche aber das C in ihrem Namen, ihre retrograde Spießigkeit, ihre Käuflichkeit,..., und dann denke ich an H.-C. Ströbele, C.Roth, Lafontaine, Schröder,...dann gehts mir gleich wieder gut  |
Wer Claudia Roth, Pobereit und Multikulti nicht wählt kann ein so schlechter Mensch gar nicht sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#615475) Verfasst am: 06.12.2006, 23:45 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Für mich gibt es keine politische Heimat, ich wähle notgedrungen CDU verfluche aber das C in ihrem Namen, ihre retrograde Spießigkeit, ihre Käuflichkeit,..., und dann denke ich an H.-C. Ströbele, C.Roth, Lafontaine, Schröder,...dann gehts mir gleich wieder gut  |
koch, stoiber, oettinger, schavan, etc. sind viiiiiel besser, nicht?
warum wählst du nochmal die cdu, du hast nur negatives als grund genannt.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#615478) Verfasst am: 06.12.2006, 23:52 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Für mich gibt es keine politische Heimat, ich wähle notgedrungen CDU verfluche aber das C in ihrem Namen, ihre retrograde Spießigkeit, ihre Käuflichkeit,..., und dann denke ich an H.-C. Ströbele, C.Roth, Lafontaine, Schröder,...dann gehts mir gleich wieder gut  |
koch, stoiber, oettinger, schavan, etc. sind viiiiiel besser, nicht?
warum wählst du nochmal die cdu, du hast nur negatives als grund genannt. |
nun das hat damit zu tun das ich der Union die bessere Wirtschaftskompetenz zuschreibe und das für den zentralen Punkt in der Politik halte. Unter Angie sinkt die Arbeitslosigkeit, immerhin etwas.
|
|
Nach oben |
|
 |
Autoterrorist Die Gottespest
|
(#615486) Verfasst am: 06.12.2006, 23:59 Titel: |
|
|
CDU-Wähler sind Kinderschänder.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#615488) Verfasst am: 07.12.2006, 00:01 Titel: |
|
|
Je nachdem wie es sich weiter entwickelt. Wenn die Union zu ihrem konsequent marktorientierten, leistungorientierten Weg zurückfindet, schwarz - und dann bleibe ich es auch.
Wenn weiterhin dummes patriarchalisches Zeuch kommt (Bündnis für Erziehung, Killerspiele) und mir die pseudo- spießer (meine Definition von Spießigkeit ist eigentlich recht positiv) und die Heuchelei weiter so nervt dann nie wieder.
Momentan bin ich ein großer Sympathisant der FDP (Westerwelle!) und sporadisch der Grünen. Beim letzten mal habe ich zwar für die Union wahlkampf gemacht, aber gelb gewählt.
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#615499) Verfasst am: 07.12.2006, 00:16 Titel: |
|
|
Bei den nächsten Landtagswahlen FDP, ansonsten unentschlossen.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Lola registrierter User
|
(#615501) Verfasst am: 07.12.2006, 00:19 Titel: |
|
|
Bisher SPD. Jetzt unentschlossen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#615503) Verfasst am: 07.12.2006, 00:21 Titel: |
|
|
Zitat: | Es rettet uns kein höh'res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser, noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun! |
Noch Fragen ?
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
|
(#615511) Verfasst am: 07.12.2006, 00:32 Titel: |
|
|
Zitat: | Wenn die Union zu ihrem konsequent marktorientierten, leistungorientierten Weg zurückfindet, schwarz - und dann bleibe ich es auch. |
wann genau soll sie diesen Weg denn beschritten haben? Oder sprichst du vom Wahlkampf?
Zitat: | nun das hat damit zu tun das ich der Union die bessere Wirtschaftskompetenz zuschreibe und das für den zentralen Punkt in der Politik halte. Unter Angie sinkt die Arbeitslosigkeit, immerhin etwas. |
höhere Kompetenz gegenüber wem?
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#615513) Verfasst am: 07.12.2006, 00:35 Titel: |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: |
wann genau soll sie diesen Weg denn beschritten haben? Oder sprichst du vom Wahlkampf? |
Zwei große Namen: Merz, Kirchoff.
|
|
Nach oben |
|
 |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
|
(#615517) Verfasst am: 07.12.2006, 00:40 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: |
wann genau soll sie diesen Weg denn beschritten haben? Oder sprichst du vom Wahlkampf? |
Zwei große Namen: Merz, Kirchoff. |
ja, den Merz kann ich recht gut leiden. Kirchhof weniger, aber okay.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#615523) Verfasst am: 07.12.2006, 00:50 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: |
Zwei große Namen: Merz, Kirchoff. |
Die Aussage der Wahrheit entsprechend korrigiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#615536) Verfasst am: 07.12.2006, 01:16 Titel: |
|
|
Das letzte mal grün, aber da ich keinen Bock mehr auf das kleinere Übel habe, bin ich im Moment unentschlossen. CDU beispielsweise käme für mich nicht in Frage.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#615547) Verfasst am: 07.12.2006, 01:28 Titel: |
|
|
Ich werde die Partei wählen die sich am stärksten für das BGE, Entbürokratisierung und einen radikalen Abbau des Verwaltungsapparates einsetzt. Also schonmal auf gar keinen Fall die SPD, und eine Partei der Blindengeldstreicher Wulff angehört erst recht nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#615550) Verfasst am: 07.12.2006, 01:34 Titel: |
|
|
Im Moment ist eh keine Wahl Aber wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, würde ich mein Kreuz bei der Linkspartei eintragen. Aber ob es was bringt?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#615551) Verfasst am: 07.12.2006, 01:35 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Ich werde die Partei wählen die sich am stärksten für das BGE, Entbürokratisierung und einen radikalen Abbau des Verwaltungsapparates einsetzt... | Bei mir kommen noch 2-3 Punkte dazu, ansonsten würde ich so eine Partei auch beim nächsten Mal wählen
Blöderweise ist der Sonntag meist der einzige Tag an dem ich auspennen kann, und für eine Partei deren Ergebnis auf zwei Stellen hinter dem Komma genannt werden muss, damit es überhaupt genannt werden kann, stehe ich nicht wahrscheinlich nicht auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#615559) Verfasst am: 07.12.2006, 01:57 Titel: |
|
|
Welche Punkte noch? Ich habe den Einsatz für mehr Basisdemokratie vergessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
MK69 wir sind verpfiffen worden
|
(#615560) Verfasst am: 07.12.2006, 02:01 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Früher mal grün.
Set die begeistert Kriege führen[...] |
Ja. Das war meine politische Desillusionierung überhaupt. |
Was sagt uns das ?
Wenn eine Ideologie ihre Unschuld nicht verlieren soll , darf sie auf keinen Fall an die Macht kommen.
_________________ Lasst uns alle eine Sandale hochhalten und die andere am Fuß behalten, denn das ist SEIN Zeichen.
Und alle die ihm nachfolgen werden das gleiche tun...
|
|
Nach oben |
|
 |
Autoterrorist Die Gottespest
|
(#615572) Verfasst am: 07.12.2006, 02:34 Titel: |
|
|
Ich würde auch einmal an die Bildung denken.
Wenn mir da Themen wie Kopfnoten, Zentralabitur, Mitbestimmung etc. in den Sinn kommen, denke ich an die CDU und FDP mit ihrem riesen Schritt in die Vergangenheit - unsozial, schülerInnenfeindlich, rückschrittlich und undemokratisch!
Daher wählt: Die bibeltreuen Christen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#615575) Verfasst am: 07.12.2006, 02:43 Titel: |
|
|
Autoterrorist hat folgendes geschrieben: | CDU-Wähler sind Kinderschänder. |
Das ist eine unsinnige Pauschalbeleidigung, sowas ist hier nicht erwünscht. Bitte halte Dich an die Forenregeln!
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#615580) Verfasst am: 07.12.2006, 02:48 Titel: |
|
|
Das längst überfällige Zentralabitur ist schülerfeindlich? Bildung war übrigens auch ein wichtiger Punkt, den ich vergessen habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#615585) Verfasst am: 07.12.2006, 03:00 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Das längst überfällige Zentralabitur ist schülerfeindlich? |
Es ist vor allem bildungsfeindlich, weil es Bildung normiert und zentralisiert.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#615589) Verfasst am: 07.12.2006, 03:17 Titel: |
|
|
Soso. Die Bildung überlässt man somit besser der Willkür einzelner Lehrer oder Schulen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#615592) Verfasst am: 07.12.2006, 03:47 Titel: |
|
|
Auch wenn das Zentralabitur die Absicht verfolgt, die Ergebnisse vergleichbar zu machen, tut es das keineswegs. Zumindest nicht in NRW. Hier korrigieren immer noch die Lehrer der Schulen, die vorgegebenen Bewertungsschemen sind dabei so abstrus in Fächern wie Deutsch und Philosophie, dass die Punktevergabe (Bei den Bewetungsschemen) von den Lehrern einfach der Note angepasst wird, die sie sowieso gegeben hätten.
PS:Tendenziell Linkswähler, aber unsicher, da ich kein großer Freund der Parteiendemokratie bin und auch mit den (schein-)linken Parteien in Deutschland nicht viel anfangen kann. Sozialdemokratie, wo bist du?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#615594) Verfasst am: 07.12.2006, 03:56 Titel: |
|
|
NDP!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#615598) Verfasst am: 07.12.2006, 04:19 Titel: |
|
|
Meinst du die New Democratic Party of Canada? Wiki sagt ja, das wäre eine sozialdemokratische Partei, ist das zutreffend? Wie sieht das Parteienspektrum in Kanada eigentlich aus?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Zuletzt bearbeitet von Kival am 07.12.2006, 04:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#615599) Verfasst am: 07.12.2006, 04:19 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Soso. Die Bildung überlässt man somit besser der Willkür einzelner Lehrer oder Schulen. |
Nicht deren Willkür, sondern derem Ermessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|