Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dominik ...
|
(#568608) Verfasst am: 20.09.2006, 19:34 Titel: UN-Sprecher Chavez: "Der Teufel war hier, ich rieche den Schwefel noch...&a |
|
|
Klasse! Hab selten so gelacht während der Rede eines Staatsoberhauptes vor der UN-Vollversammlung. Chavez hat wirklich sehr gekonnt Bush aufs Korn genommen. Lief heute nachmittag auf CNN. Spitze, einfach spitze!
http://www.cnn.com/2006/WORLD/americas/09/20/chavez.un.ap/index.html
_________________ "Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
Zuletzt bearbeitet von Dominik am 20.09.2006, 19:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#568609) Verfasst am: 20.09.2006, 19:36 Titel: |
|
|
Hmpf, will ich auch sehen
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#568612) Verfasst am: 20.09.2006, 19:43 Titel: |
|
|
vielleicht kommts ja in den nachrichten, obwohl die immer etwas länger brauchen um zu schalten...
_________________ "Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#569381) Verfasst am: 21.09.2006, 16:59 Titel: |
|
|
Chavez braucht Bush als Feindbild, wie Bush Bin Laden braucht, um an der Macht zu bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Krabat dauerhaft gesperrt
|
(#569404) Verfasst am: 21.09.2006, 17:19 Titel: |
|
|
Hoffentlich kauft der Teufel Bush dem Chavez auch morgen noch sein Öl ab, sonst schicken die Wähler Chavez zum Teufel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#569407) Verfasst am: 21.09.2006, 17:21 Titel: |
|
|
Krabat hat folgendes geschrieben: | Hoffentlich kauft der Teufel Bush dem Chavez auch morgen noch sein Öl ab, sonst schicken die Wähler Chavez zum Teufel. |
Es gibt genug Länder, die Öl brauchen. Chavez braucht die USA nicht als Abnehmer, aber die USA brauchen Öl.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spekulatia furchteinflößend
|
(#569567) Verfasst am: 21.09.2006, 19:35 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Hmpf, will ich auch sehen  |
http://www.youtube.com/watch?v=n-c5PPIEziA
ich hab erst die ersten Sekunden gesehen aber es scheint das zu sein und ist die längste Version bisher
Transcript
_________________ remember when life used to be simple and cool?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#569584) Verfasst am: 21.09.2006, 19:58 Titel: |
|
|
Hallo Krabat,
Krabat hat folgendes geschrieben: | Hoffentlich kauft der Teufel Bush dem Chavez auch morgen noch sein Öl ab, sonst schicken die Wähler Chavez zum Teufel. |
Da braucht sich Chavez nicht zu sorgen. Spaetestens wenn die US-Army aus dem Irak und aus Afghanistan rausgeflogen ist und wegen der dann sichtbar werdenden Kriegsverbrechen kein Araber den Amis auch nur eine Pulle Salatoel verkaufen wird, wird der Bush sein Herz fuer den lange verkannten Freund der Freiheit aus Venezuela enmtdecken. Genauso wie er sich heute noch bei den saudischen Feudaldemokraten einschleimt...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Krabat dauerhaft gesperrt
|
(#569591) Verfasst am: 21.09.2006, 20:11 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hallo Krabat,
Da braucht sich Chavez nicht zu sorgen. Spaetestens wenn die US-Army aus dem Irak und aus Afghanistan rausgeflogen ist und wegen der dann sichtbar werdenden Kriegsverbrechen kein Araber den Amis auch nur eine Pulle Salatoel verkaufen wird, wird der Bush sein Herz fuer den lange verkannten Freund der Freiheit aus Venezuela enmtdecken. Genauso wie er sich heute noch bei den saudischen Feudaldemokraten einschleimt...
Gruss, Bernie |
Die Amis können sich aussuchen, woher sie ihr Öl beziehen. Im Notfall okkupieren sie ein Land.
Sie brauchen Venezuela nicht.
Die Amerikaner betreiben da eine glasklare nationale Interessenpolitik, an der wir uns ein Beispiel nehmen sollten.
Araber? Salatöl? Ne, die wollen Uhren, Fernseher, Autos, Zähne, Klimaanlagen, Mikrowellenherde, Medikamente...
Die brauchen uns.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#569612) Verfasst am: 21.09.2006, 20:41 Titel: |
|
|
Krabat hat folgendes geschrieben: |
Die Amis können sich aussuchen, woher sie ihr Öl beziehen. Im Notfall okkupieren sie ein Land.
Sie brauchen Venezuela nicht.
Die Amerikaner betreiben da eine glasklare nationale Interessenpolitik, an der wir uns ein Beispiel nehmen sollten.
Araber? Salatöl? Ne, die wollen Uhren, Fernseher, Autos, Zähne, Klimaanlagen, Mikrowellenherde, Medikamente...
Die brauchen uns. |
Wie man als halwegs gebildeter Mensch behaupten kann, dass man sich an der US-Politik ein Beispiel nehmen sollte, bleibt mir schleierhaft. Die USA waren und sind die größten Kriegstreiber.
ABer naja, christlich, national und kriegstreibend passte ja schon immer zusammen
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#569617) Verfasst am: 21.09.2006, 20:56 Titel: |
|
|
Naja, Bush nennt er den Teufel und mit dem iranischen Präsidenten versteht er sich bestens.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spekulatia furchteinflößend
|
(#569632) Verfasst am: 21.09.2006, 21:13 Titel: |
|
|
Krabat hat folgendes geschrieben: | Die Amerikaner betreiben da eine glasklare nationale Interessenpolitik, an der wir uns ein Beispiel nehmen sollten. |
Was genau meinst du damit?
_________________ remember when life used to be simple and cool?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#569651) Verfasst am: 21.09.2006, 21:36 Titel: |
|
|
Was mich bedenklich stimmt, dasz Staatsmaenner anwachsend belieben, sich wechselseitig zu verteufeln. Das ist ein Wettbewerb um das Monopol des Irrationalen. Als gaebe es in der Medienwelt keine Moeglichkeit mehr, mit vernuenftigen Argumenten durchzudringen.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#569727) Verfasst am: 21.09.2006, 23:11 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Was mich bedenklich stimmt, dasz Staatsmaenner anwachsend belieben, sich wechselseitig zu verteufeln. Das ist ein Wettbewerb um das Monopol des Irrationalen. Als gaebe es in der Medienwelt keine Moeglichkeit mehr, mit vernuenftigen Argumenten durchzudringen. |
Da ist was dran. Aber zu uns dringt ohnehin nur dieses Kasperletheater durch, nicht aber, was hinter den diplomatischen Kulissen vor sich geht.
Mir fällt in diesem Zusammenhang die Vorstellung von G. Schröder ein, der sich am Abend seiner Wahlniederlage zum Gewinner machte und meinte, die CDU solle die Kirche im Dorf lassen. Und heute?
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#569799) Verfasst am: 22.09.2006, 00:07 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Naja, Bush nennt er den Teufel und mit dem iranischen Präsidenten versteht er sich bestens.  |
[sinniert]Ist mir auch aufgefallen: Bei der Wahl ihrer Freunde sind auch Chavez und Castro nicht sehr zimperlich. Aber da werden dann Weißrußlands Lukaschenko oder Irans Achmadinedschad aufgefahren, so nach dem Motto "Der Feind meines Feindes ist mein Freund". Man möchte ja denken, daß es dort um den Kampf um Rechte geht, die sie durch Aktivitäten der USA gefährdet sehen, deren Erhalt aber im Interesse der Menschen wäre. Besonders das letztere Regime geht aber auch nicht besonders zartfühlend mit diesen Rechten um. Vielleicht bin ich aber auch blauäugig gegenüber den tatsächlichen Verhältnissen in Kuba oder in Venezuela. Vielleicht warte ich einfach mal die Interpretation der Bush-Freunde ab und denke mir, das Gegenteil wird schon stimmen... .[/sinniert]
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#569811) Verfasst am: 22.09.2006, 00:21 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Naja, Bush nennt er den Teufel und mit dem iranischen Präsidenten versteht er sich bestens.  |
[sinniert]Ist mir auch aufgefallen: Bei der Wahl ihrer Freunde sind auch Chavez und Castro nicht sehr zimperlich. Aber da werden dann Weißrußlands Lukaschenko oder Irans Achmadinedschad aufgefahren, so nach dem Motto "Der Feind meines Feindes ist mein Freund". Man möchte ja denken, daß es dort um den Kampf um Rechte geht, die sie durch Aktivitäten der USA gefährdet sehen, deren Erhalt aber im Interesse der Menschen wäre. Besonders das letztere Regime geht aber auch nicht besonders zartfühlend mit diesen Rechten um. Vielleicht bin ich aber auch blauäugig gegenüber den tatsächlichen Verhältnissen in Kuba oder in Venezuela. Vielleicht warte ich einfach mal die Interpretation der Bush-Freunde ab und denke mir, das Gegenteil wird schon stimmen... .[/sinniert] |
Ja. In einigen Medien werden alle "Feinde" Bushs in einem Atemzug genannt. Das klingt nicht sehr objektiv.
Vor ca. einer Woche kam im DLF eine sehr interessante Reportage über Venezuela und Chavez. Viele Einheimische Personen und Gruppen kamen dort zu Wort. Sie äußerten sich auch kritisch über Chavez. Es machte nicht den Eindruck, daß in Venezuela Meinungen unterdrückt würden. Im Gegenteil.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#569992) Verfasst am: 22.09.2006, 03:36 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Naja, Bush nennt er den Teufel und mit dem iranischen Präsidenten versteht er sich bestens.  |
Und was ist z.B. beim Blair anderst? Der nennt den persischen Landkartentilger "Teufel" und versteht sich mit Bush bestens. Das kommt irgendwie aufs selbe raus...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#570039) Verfasst am: 22.09.2006, 08:45 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Chavez braucht Bush als Feindbild, wie Bush Bin Laden braucht, um an der Macht zu bleiben. |
Bush, Chavez und Ahmadinedschad könnten doch einfach gemeinsam in eine live übertragene Big Brother Popolisten-WG ziehen.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#570040) Verfasst am: 22.09.2006, 08:47 Titel: |
|
|
Wenn Chavez das Öl an ein anderes Land verkaufen will, dann müsste er sich mit einem Preis unterhalb des Marktpreises zufrieden geben. Der Käufer kann das Öl dann in die USA weiterverkaufen und die Differenz einstreichen. Ölhahn zudrehen ist keine reale Option und noch dazu aus finanzieller Sicht idiotisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#570045) Verfasst am: 22.09.2006, 09:03 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Wenn Chavez das Öl an ein anderes Land verkaufen will, dann müsste er sich mit einem Preis unterhalb des Marktpreises zufrieden geben. |
Warum?
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#570070) Verfasst am: 22.09.2006, 10:02 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Wenn Chavez das Öl an ein anderes Land verkaufen will, dann müsste er sich mit einem Preis unterhalb des Marktpreises zufrieden geben. Der Käufer kann das Öl dann in die USA weiterverkaufen und die Differenz einstreichen. Ölhahn zudrehen ist keine reale Option und noch dazu aus finanzieller Sicht idiotisch. |
Die Chinesen zahlen garantiert Weltmarktpreise und werden das Oel genauso garantiert nicht Weiterverkaufen, die brauchen naemlich jeden Tropfen selber oder warum sonst sind zur Zeit die Weltmarktpreise fuer Rohstoffe aller Art so dramatisch am steigen? Die schwarze Bruehe ist so begehrt und so knapp, dass die Verkaeufer praktisch allein bestimmen koennen an wen und zu welchem Preis sie verkaufen. Ein "Wirtschaftsboykott" gegen einen Oelpruduzenten ist derzeit ungefaehr so intelligent, wie waehrend einer Hungersnot den Baecker zu boykottieren!
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Cato Der Freund der Bösen
|
(#570449) Verfasst am: 22.09.2006, 18:04 Titel: |
|
|
Man fragt sich ernsthaft, was denn nun unappetitlicher ist, der antiamerikanische Büttel in den Industrieländern oder in der Dritten Welt. Die Lokaltyrannen der globalen Sahelzone geben sich jedenfalls mächtig Mühe:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,438519,00.html
Zugegeben, der bärtige Teheraner Antisemit (mit dem unaussprechlichen Namen) ist mit Abstand der lästigste.
Zitat: | Doch die Juden störte das zu Recht. Als der 81-jährige Versicherungsmogul Maurice Greenberg den kontroversen Gast mit seinen persönlichen Erlebnissen in Dachau konfrontierte und ihn fragte, ob er den Holocaust tatsächlich leugne, retournierte Ahmadinedschad, ohne sein Dauerlächeln eine Sekunde abzulegen: "Ich glaube, wir sollten dazu mehr unabhängige Studien erlauben." |
Mensch Kinders, hat euch noch immer niemand den Clausewitz übersetzt? Angriff ist der Verteidigung prinzipiell überlegen: Also, einfach Mohamedkarikatur zeigen und den Anfall des Bärtigen genießen – und am Ende die Leute vom Sicherheitsdienst rufen, damit sie ihn mit den Elektroschockern beruhigen können, sollte er handgreiflich werden, der bärtige Antisemit.
So einfach ist das (und damit zieht man ihm auch den Boden unter den Füßen weg, bei seinem geheuchelten Kampf um Meinungsfreiheit).
Und so geht es munter weiter, das pseudo-antiimperialistische Kasperletheater: Castro, Gaddafi, Kim Jong-il, usw. – wahrlich man möchte die Entwicklungshilfe den USA überweisen und die Bevölkerung zu Napalm- und Streubombenspenden aufrufen, damit Amerika diese Witzfiguren aus der Welt schafft...
_________________ Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#570452) Verfasst am: 22.09.2006, 18:13 Titel: |
|
|
OT: Wo hast du denn die schönen Dante- Bilder her?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#570461) Verfasst am: 22.09.2006, 18:28 Titel: |
|
|
Cato hat folgendes geschrieben: | Man fragt sich ernsthaft, was denn nun unappetitlicher ist, der antiamerikanische Büttel in den Industrieländern oder in der Dritten Welt. Die Lokaltyrannen der globalen Sahelzone geben sich jedenfalls mächtig Mühe |
Antiamerikanismus ist plump, Antibushismus vollkommen gerechtfertigt.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
ejo evolutionärer Irrtum
|
(#570464) Verfasst am: 22.09.2006, 18:31 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | OT: Wo hast du denn die schönen Dante- Bilder her? |
hier
Edit: hier der Direktlink
|
|
Nach oben |
|
 |
Cato Der Freund der Bösen
|
(#570652) Verfasst am: 22.09.2006, 23:39 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | OT: Wo hast du denn die schönen Dante- Bilder her? |
Aus den schwarzen Abgründen meiner Seele, natürlich. Einige davon habe ich aber mittlerweile ins Netz projiziert...
http://www.therionweb.de/dore/dore.htm
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Antiamerikanismus ist plump, Antibushismus vollkommen gerechtfertigt. |
Aber nur, wenn er sachlich ist und ohne Schaum vorm Mund vorgetragen wird. So etwas wollen wir aber nicht haben:
Das muss nun wirklich nicht sein...
_________________ Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#615375) Verfasst am: 06.12.2006, 22:13 Titel: |
|
|
Übrigens, Hugo Chávez wurde gerade mit deutlicher Mehrheit für weitere sechs Jahre im Amt bestätigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#615527) Verfasst am: 07.12.2006, 00:59 Titel: |
|
|
@Stefan
Ich sehe das zwar auch positiv (ohne aussschließen zu können, Chavez Ideen etwas verfallen zu sein und bei aller berichtigter Kritik an ihm), aber ist es zu den Unruhen gekommen, die die .... ehm, Kritiker angedroht haben? Und: Hast du weitergehende Informationen über das momentane Geschehen? (Quellen?) - Würde mich sehr interessieren. Ich habe zwar letztes Jahr eine Arbeit drüber geschrieben, aber ich bin nicht mehr im Geschehen drin.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Brahms Geschwafelkommodore
|
(#615601) Verfasst am: 07.12.2006, 04:32 Titel: |
|
|
Da hat sich der Herr Chavez mit 61% souverän und demokratisch gegen die von den USA voll durchfinanzierte Opposition durchgesetzt. Die Linken gewinnen halt auch mal, wenn nicht gerade wie in Mexiko, die Rechten die Wahlbehörde kontrollieren.
Über das Demokratieverständnis der USA Venezuela betreffend, und wohl nicht nur Venezuela, kann man sich ja mal den folgenden Link durchlesen
SBS Australia - Dateline: "Uncle Sam's Coup?"
Was an Chavez schlecht sein soll bleibt mir eh schleierhaft. Der ist nicht einmal Sozialist, der hat ja nicht einmal die Banken verstaatlicht. Dass das Volksvermögen ein wenig breiter gestreut wird ist sicherlich auch nicht schlecht.
Mal ganz ehrlich, in Mittel- und Südamerika gehören Venezuela und Cuba zu den Ländern mit den besten Lebensbedingungen für die Armen, und die sind in dieser Region, die über Jahrzehnte hinweg von US-Installierten Terrorregimes geprägt war - eindeutig die Mehrheit. Träume von grossem Materielln Wohlstand werden zwar auch dort nicht war, aber kein Hunger, medizinische Grundversorgung, Schulbesuch, etc. sind dort durchaus Dinge die Lobpreisung verdienen!
_________________ Headjob yes - hejab no!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#615779) Verfasst am: 07.12.2006, 15:09 Titel: |
|
|
Brahms hat folgendes geschrieben: | Was an Chavez schlecht sein soll bleibt mir eh schleierhaft. Der ist nicht einmal Sozialist, der hat ja nicht einmal die Banken verstaatlicht. Dass das Volksvermögen ein wenig breiter gestreut wird ist sicherlich auch nicht schlecht. |
Kritikpunkte wären: Autoritärer Führungsstil, der für Lateinamerika leider übliche Caudillismus und die (mir) etwas zu weit gehende Dämonisierung des (politischen) Gegners.
Und Chavez mag kein klassischer Sozialist sein (wie auch immer man das definieren will), jedenfalls ist er kein orthodoxer Marxist, aber der Bolivarianismus ist trotzdem eine lateinamerikanische Spielart des Sozialismus (Nur, weil man Sozialist ist, muss man nicht gleich Banken verstaatlichen wollen)
Chavez am 30. Januar 2005 beim Weltsozialforum in Porto Alegre hat folgendes geschrieben: | Ich bin jeden Tag mehr der Überzeugung, dass es notwendigt ist, den Kapitalismus zu überwinden. Aber ich füge hinzu: Den Kapitalismus kann man nicht innerhalb des Kapitalismus überwinden. Nein, der Kapitalismus muss auf dem Weg des Sozialismus überwunden werden. | t
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|