Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Religionsfreiheit auf Pakistanisch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
reign
bla bla

Beitrag(#616661) Verfasst am: 08.12.2006, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ölbendölp hat folgendes geschrieben:
Dein quasi religiöser Rassismus spricht nicht eben für dich.

Sagt mir nichts. Entweder es gibt deinen Gott oder nicht. Wenn es deinen Gott gibt bin ich der Idiot und wenn es deinen Gott nicht gibt, dann bist du der Idiot. Eine einfache binäre Logik.

.

Zuletzt bearbeitet von reign am 08.12.2006, 16:21, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ölbendölp
junger, adretter Kreazzicrank

Beitrag(#616662) Verfasst am: 08.12.2006, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

reign hat folgendes geschrieben:
Und deshalb kannst Du dich zurücklehnen und brauchst nix machen?
Damit ist nur gezeigt, dass Du dich auf den Lorbeeren die nicht mal deine eigenen sind ausruhst.

Was ich tue oder nicht tue hat nichts mit dem zu tun, was ich zuerst moniert habe.

Nun, wenn Du mir begründen kannst warum ich mich

"künstlich aufrege"

wenn zwei nach allem anschein nach völlig Unschuldige für 10 Jahre - und damit vermutlich den Rest ihres Lebens - in den Knast wandern (der gelinde gesagt auch nicht eben besonders wohnlich ist), dann will ich zufrieden sein.

PIRATEN an die Macht!

Evolution und Schöpfung
reign
bla bla

Beitrag(#616665) Verfasst am: 08.12.2006, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

"künstlich aufrege"

Zitat:
Wenn er religiös ist aber sich darüber beschwert, was Religion an Perversion hervorbringt, und auch seine Religion nachweislich hervorgebracht hat und bringt, dann klingt das irgendwie - pervers.

.
Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#616667) Verfasst am: 08.12.2006, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn er religiös ist aber sich darüber beschwert, was Religion an Perversion hervorbringt, und auch seine Religion nachweislich hervorgebracht hat und bringt, dann klingt das irgendwie - pervers.

Okay nochmal, für die lieben Kleinen:

Oliven sind schwarz (manche).
Maschinengewehre sind schwarz (in der Regel)

Ergo:

SCHWARZ IST BÖSE.

Abgesehen davon werden unsinnige Sätze nicht richtiger, wenn man sie wiederholt.
Ölbendölp

Beitrag(#616668) Verfasst am: 08.12.2006, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

"künstlich aufrege"

Zitat:
.

Ah! Jetzt verstehe ich! Danke für deine Aufklärung.

reigns Logik:
Die beiden werden wegen Koranschändung in den Bau gesteckt.
Der Koran ist das heilige Buch des Islam.
Der Islam ist eine Religion.
Das Christentum ist eine Religion.
Die beiden sind Religiös.
Daraus folgt: Sind ja selber dran schuld.

Dass ich darauf nicht selbst gekommen bin!!!

PIRATEN an die Macht!

Evolution und Schöpfung
reign
bla bla

Beitrag(#616671) Verfasst am: 08.12.2006, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Johnnyboy hat folgendes geschrieben:
Abgesehen davon werden unsinnige Sätze nicht richtiger, wenn man sie wiederholt.

Seine Religion ist Jesus. Was nervst du jetzt? Wenn du meinst, dieser Jesusfreak und sein Pappi sind tolle Götter, dann mach's ihm nach. Ansonsten weisst was...

.
Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#616673) Verfasst am: 08.12.2006, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Seine Religion ist Jesus. Was nervst du jetzt? Wenn du meinst, dieser Jesusfreak und sein Pappi sind tolle Götter, dann mach's ihm nach. Ansonsten weisst was...

.

"Jesus" ist eine Worthülse. Ratzinger mag Jesus. Albert Schweitzer mochte ihn aber auch. Und wir diskutieren hier nicht über die Unsinnigkeit von Religion an sich, sondern du unterstellst religiösen Menschen auch gleichsam - neben dem Unsinn den sie glauben - auch moralische Perversion.
reign
bla bla

Beitrag(#616676) Verfasst am: 08.12.2006, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

reigns Logik:

Reigns Logik geht so: Religion ist eine kranke Ideologie. Kranke Ideologien bringen Krankheit auf die Welt und Menschen müssen dann darunter leiden. Wenn nun ein Religionshöriger - also der einen Religion hörig - gegen eine andere Religion pinkelt, blickt er offensichtlich nicht, dass er sich damit nur selbst bepisst. Wo doch seine Religion dieselbe Krankheit ist, nur heißt sie anders.

.
Ölbendölp

Beitrag(#616678) Verfasst am: 08.12.2006, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gerade dabei die Homepage der Paistanischen Botschaft zu suchen, bisher leider ohne Erfolg. Ich denke wir sollten mal einen Brief aufsetzen, ich bin mir allerdings mit der Formulierung nicht ganz sicher.

Hier auch weitere Infos zu dem Fall:
http://www.igfm.de/index.php?id=384&cHash=743cad55a9&tx_ttnews%5Btt_news%5D=583&tx_ttnews%5BbackPid%5D=20

Religion hin oder her: Können wir uns allen ernstes über die Generation unserer Groß- und Urgroßväter aufregen und sagen "Wie konnten die das (Judenverfolgung u. s. w.) nur zulassen!?" wenn wir schon selber nix tun in durchaus ähnlichen Fällen?

PIRATEN an die Macht!

Evolution und Schöpfung
Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#616681) Verfasst am: 08.12.2006, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

reigns Logik:

Reigns Logik geht so: Religion ist eine kranke Ideologie. Kranke Ideologien bringen Krankheit auf die Welt und Menschen müssen dann darunter leiden. Wenn nun ein Religionshöriger - also der einen Religion hörig - gegen eine andere Religion pinkelt, blickt er offensichtlich nicht, dass er sich damit nur selbst bepisst. Wo doch seine Religion dieselbe Krankheit ist, nur heißt sie anders.

.

Verstehe d.h. im Kern ist Herr Butterbrot genauso grausam wie Herr Wenzeskraut?
Ölbendölp

Beitrag(#616689) Verfasst am: 08.12.2006, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Dein quasi religiöser Rassismus spricht nicht eben für dich.

Sagt mir nichts.

Ich erklärs dir:
Du beurteilst die Menschen danach was sie sind und nicht danach was sie tun.

Das hat damit:
Entweder es gibt deinen Gott oder nicht. Wenn es deinen Gott gibt bin ich der Idiot und wenn es deinen Gott nicht gibt, dann bist du der Idiot. Eine einfache binäre Logik.

nichts zu tun.

PIRATEN an die Macht!

Evolution und Schöpfung
Ölbendölp

Beitrag(#616692) Verfasst am: 08.12.2006, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

reigns Logik:

Verstehe d.h. im Kern ist Herr Butterbrot genauso grausam wie Herr Wenzeskraut?

Genau das will er damit sagen.

Ein Herr Hitler - dessen Weltanschauung ja durchaus stark religiöse Züge hatte - ist im Gunde auch nur eine Art Bonhoeffer.

PIRATEN an die Macht!

Evolution und Schöpfung
Brahms
Geschwafelkommodore

Beitrag(#616698) Verfasst am: 08.12.2006, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hat eigentlich nicht auch Gott irgendetwas damit zu tun sich um die seinen zu kümmern? Oder hat der mit der Annagelung seine Filius schon sein ganzes Pulver verschossen? Bin ich allmächtig und von unendlicher Güte, oder er?

Oder sollen sich nun Atheisten der Geschichte annehmen, um sich daraufhin wie üblich von Ratzinger, Meisner und Co. als quasi Aussätzige blöd anreden zu lassen?
Ölbendölp

Beitrag(#616700) Verfasst am: 08.12.2006, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Brahms hat folgendes geschrieben:
Hat eigentlich nicht auch Gott irgendetwas damit zu tun sich um die seinen zu kümmern? Oder hat der mit der Annagelung seine Filius schon sein ganzes Pulver verschossen? Bin ich allmächtig und von unendlicher Güte, oder er?

Du glaubst doch eh nicht daran, oder? Dann könntest Du dich genausogut einsetzen bzw. müsstest gerade deswegen dich einsetzen weil kein Gott helfen kann.

Oder sollen sich nun Atheisten der Geschichte annehmen, um sich daraufhin wie üblich von Ratzinger, Meisner und Co. als quasi Aussätzige blöd anreden zu lassen?

Die beiden können nix für Ratze oder Meisner.

PIRATEN an die Macht!

Evolution und Schöpfung
Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#616702) Verfasst am: 08.12.2006, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Irrelevant. Zumindest für die Frage ob das was Pakistan abläuft gerecht ist oder nicht.
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#616708) Verfasst am: 08.12.2006, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einigen Antireligiösen hier im Thread habe ich den Eindruck, dass sie für religiöse Menschen prinzipiell weniger Mitgefühl aufbringen wollen als für andere Menschen, es erweckt fast den Eindruck, da wäre eine gewisse Schadenfreude mit im Spiel. Das finde ich echt erbärmlich.
Brahms
Geschwafelkommodore

Beitrag(#616712) Verfasst am: 08.12.2006, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Prima facie erscheint mir das auch unrecht. auf der anderen Seite kenne ich weder die pakistanischen Gesetze im Detail, noch kenne ich die Vorwürfe im Detail.

Dass in Pakistan gar manches im argen liegt, ist mir klar. Warum ich mich hier auf einen Fall von zwei Christen besonders versteifen sollte ist mir unklar.

Falls das für Christen von besonderer Bedeutung ist, müsste sich der Vatikan darum kümmern. Alternativ vielleicht die Pakistanische Schutzmacht die ja ebenso wie der Vatikan selbst mangelnde Achtung vor der Wissenschaft hat. Selbst deren Währung ist mit religiösen Slogans vollgepflastert.

Soll ich mich auch noch um das Schicksal von christlichen Glaubensvermarktern in Marokko kümmern?

Aus meiner Perspektive sind das alles Prioritäten jenseits der ordinalen 10.000 für mich.

Butterbrot, du solltest irgendwann wieder mal auf den Boden der Tatsachen runterkommen.
Ölbendölp

Beitrag(#616718) Verfasst am: 08.12.2006, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde euch um Mitarbeit beim Entwurf einer Nachricht an die
- deutsche Botschaft in Islamabad
- pakistanische Botschaft in Berlin und
- das deutsche Außenministerium bzw. an Frank-Walter Steinmeier
bitten.

alle relevaten Informationen finden sich hier: http://www.igfm.de/index.php?id=384&cHash=743cad55a9&tx_ttnews%5Btt_news%5D=583&tx_ttnews%5BbackPid%5D=20

Die ganze Sache müsste noch etwas ausführlicher (und auch besser) formuliert werden. Leider hatte ich nur eine 3 in Deutsch. Klingt alles noch ziemlich scheiße. zwinkern

Sehr geehrter Herr Botschafter,

in den Medien ist in den letzten Tagen der Fall der pakistanischen Christen James und Buta Masih aufgetaucht. Beide sind zu 10 Jahren Haft verurteilt wurden, da Ihnen die Verbrennung von Koranseiten vorgeworfen wird.
Weder die Umstände, unter denen das Urteil gefällt wurde, noch die Verhältnismäßigkeit zwischen der angeblichen Tat und dem Urteil entsprechen internationalen Standards sowie den Menschenrechten. Während der Haft wurden die Gefangenen von den Mithäftlingen mißhandelt. Ihre Familien verließen aus Angst vor Extremsiten verließen ihre ihre Wohnungen.
Ich möchte Sie bitten sich gegen dieses Unrecht einzusetzen.

PIRATEN an die Macht!

Evolution und Schöpfung
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#616726) Verfasst am: 08.12.2006, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Prima facie erscheint mir das auch unrecht. auf der anderen Seite kenne ich weder die pakistanischen Gesetze im Detail, noch kenne ich die Vorwürfe im Detail.

Ich kann mir gar keine "Details" vorstellen, wegen derer eine zehnjährige Gefängnisstrafe (die für einen 70jährigen Mann vmtl. lebenslänglich gleichkommt) für das Verbrennen eines Buchs weniger ungerecht erscheinen würde. Du etwa?

Dass in Pakistan gar manches im argen liegt, ist mir klar. Warum ich mich hier auf einen Fall von zwei Christen besonders versteifen sollte ist mir unklar.

Naja, es sind halt meist nur Einzelfälle, die hin und wieder mal unsere Aufmerksamkeit erlangen. Vor einiger Zeit waren da z.B. diese Frauen in Pakistan, die vergewaltigt wurden und anschließend wegen ihrer Versuche, sich zu verteidigen, auch noch ins Visier der Strafverfolgung gerieten ... so genau weiß ich das leider nicht mehr. Das sind natürlich auch nur Einzelfälle ... doch ich frage mich, ob Du Dir in einem hypothetischen Thread, in dem das Schicksal dieser Frauen beklagt würde, auch zynische Kommentare geleistet hättest?

Zuletzt bearbeitet von kolja am 08.12.2006, 17:53, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#616728) Verfasst am: 08.12.2006, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr Botschafter,

in den Medien ist in den letzten Tagen der Fall der pakistanischen Christen James und Buta Masih aufgetaucht. Beide sind zu 10 Jahren Haft verurteilt wurden, da Ihnen die Verbrennung von Koranseiten vorgeworfen wird.
Weder die Umstände, unter denen das Urteil gefällt wurde, noch die Verhältnismäßigkeit zwischen der angeblichen Tat und dem Urteil entsprechen internationalen Standards sowie den Menschenrechten. Während der Haft wurden die Gefangenen von den Mithäftlingen mißhandelt. Ihre Familien verließen aus Angst vor <s>Extremsiten</s> Extremisten <s>verließen ihre</s> ihre Wohnungen.
Ich möchte Sie bitten, sich gegen dieses Unrecht einzusetzen.

Brahms
Geschwafelkommodore

Beitrag(#616729) Verfasst am: 08.12.2006, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Bei einigen Antireligiösen hier im Thread habe ich den Eindruck, dass sie für religiöse Menschen prinzipiell weniger Mitgefühl aufbringen wollen als für andere Menschen, es erweckt fast den Eindruck, da wäre eine gewisse Schadenfreude mit im Spiel. Das finde ich echt erbärmlich.

Wenn Religion als Argument eingebracht wird, muss ich mich grundsätzlich verweigern. Jegliche Unterstützung von religiösem Tun durch mich wäre abstrus. Warum soll ich Partei ergreifen, wenn die einen Religiösen die anderen Religiösen bedrängen?

Religion ist vordringlich ein Konzept der Macht, und hier trage ich bereits durch unfreiwilliges Mitfinanzieren zur Stärkung bei. So oder so ist "Freiheit der Religionsausübung" ein geschützteres Recht als das der Nichtausübung: es ist sogar gefördert, solange die Religion der Macht dient!

In der Konsequenz muss ich daher die sowieso bereits nur bedingt geschützte "Freiheit der Religionsausübung" sogar ablehnen. Sie braucht keinen weiteren Schutz als den der Redefreiheit und Informationsfreiheit.

Ich mag bereit sein "Glauben" zu akzeptieren. Einen "Wissen" widersprechenden "Glauben" muss ich ablehnen!

Mir "Schadenfreude" und konsequentiell Erbärmlichkeit vorzuwerfen halt ich für unangebracht!
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#616736) Verfasst am: 08.12.2006, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Religion als Argument eingebracht wird, muss ich mich grundsätzlich verweigern. Jegliche Unterstützung von religiösem Tun durch mich wäre abstrus.

Wer hat den sowas gefordert?

Warum soll ich Partei ergreifen, wenn die einen Religiösen die anderen Religiösen bedrängen?

Unsinn. Es geht darum, Partei für die Menschenrechte und gegen religiös motivierte Unterdrückung zu ergreifen. Das die beiden Männer Christen sind, ist dabei völlig unerheblich.
Brahms
Geschwafelkommodore

Beitrag(#616744) Verfasst am: 08.12.2006, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:

Ich kann mir gar keine "Details" vorstellen, wegen derer eine zehnjährige Gefängnisstrafe (die für einen 70jährigen Mann vmtl. lebenslänglich gleichkommt) für das Verbrennen eines Buchs weniger ungerecht erscheinen würde. Du etwa?

Naja, es sind halt meist nur Einzelfälle, die hin und wieder mal unsere Aufmerksamkeit erlangen. Vor einiger Zeit waren da z.B. diese Frauen in Pakistan, die vergewaltigt wurden und anschließend wegen ihrer Versuche, sich zu verteidigen, auch noch ins Visier der Strafverfolgung gerieten ... so genau weiß ich das leider nicht mehr. Das sind natürlich auch nur Einzelfälle ... doch ich frage mich, ob Du Dir in einem hypothetischen Thread, in dem das Schicksal dieser Frauen beklagt würde, auch zynische Kommentare geleistet hättest?

Islam ist in Pakistan Staatsreligion. Wer dem Konzept von "Religion" eine reale Bedeutung zuschreiben will muss ich wohl oder übel auch anerkennen, dass es etwas gibt was "heilig" ist. Was für eine Strafe dann wiederrum für das Verbrennen von "heiligen" Dingen verhängt wird ist dann nur ein weiterer, wenngleich wie auch immer konsequent zu bewertender weiterer Schritt auf diesem irrationalen Pfad.

Die schändliche Vergewaltigungsangelegenheit beruht leider auch auf einer religiösen Beurteilung des Tatbestandes.

Anstatt mit Kosmetik beschäftige ich mich lieber mit Ursachenbekämpfung. Im Gegensatz zu anderen Argumentatoren relativiere ich nicht. "Ein wenig" Irrationalität ist akzeptabel, "viel" und "extrem" sind es nicht. Wo genau sind die Grenzen zwischen "ein wenig", "viel" und "extrem". Soll ich jetzt da einen "gesunden Menschenverstand" als absolute Grösse erlauben?
Ölbendölp

Beitrag(#616785) Verfasst am: 08.12.2006, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Anstatt mit Kosmetik beschäftige ich mich lieber mit Ursachenbekämpfung.

Halten wir fest: Für Brahms ist es "Kosmetik" zwei unschuldig Verurteilten helfen zu wollen, denen 10 Jahre Knast oder Schlimmeres bevorsteht. Ihre Familien nicht zu vergessen.
Ein echter Menschenfreund.

PIRATEN an die Macht!

Evolution und Schöpfung
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#616793) Verfasst am: 08.12.2006, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Islam ist in Pakistan Staatsreligion. Wer dem Konzept von "Religion" eine reale Bedeutung zuschreiben will muss ich wohl oder übel auch anerkennen, dass es etwas gibt was "heilig" ist. Was für eine Strafe dann wiederrum für das Verbrennen von "heiligen" Dingen verhängt wird ist dann nur ein weiterer, wenngleich wie auch immer konsequent zu bewertender weiterer Schritt auf diesem irrationalen Pfad. [...] "Ein wenig" Irrationalität ist akzeptabel, "viel" und "extrem" sind es nicht. Wo genau sind die Grenzen zwischen "ein wenig", "viel" und "extrem". Soll ich jetzt da einen "gesunden Menschenverstand" als absolute Grösse erlauben?

Wer selbst an Irrationales glaubt, für den gelten die Menschenrechte also nur noch in geringerem Maße, insbesondere wenn die Menschenrechtsverletzung irrational begründet wird?

Anstatt mit Kosmetik beschäftige ich mich lieber mit Ursachenbekämpfung.

Du lenkst von meinem eigentlichen Punkt ab. Mir geht es nicht darum, ob Du Dich für das Wohl solcher Einzelfälle einsetzen willst oder nicht, ich tue in dieser Sache ja auch nichts. In diesem Thread hast Du aber nicht nur bekundet, dass Du nichts tun willst, sondern auch auf zynische Weise durchblicken lassen, dass Dir diese Leute besonders egal sind, weil sie Christen sind. Diese Einstellung ist es, die ich erbärmlich finde.
reign
bla bla

Beitrag(#616800) Verfasst am: 08.12.2006, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lese gerade die Nachricht, dass ein Vater und ihre zwei Brüder, wiederum in Pakistan, seine 20-jährige Tochter bzw. Schwester verbrannt haben, weil sie angeblich eine Hexe war. Zuvor hatte sie der Vater mit einer Axt niedergemacht, ihre Brüder zündeten dann eine Trage an und warfen ihre Schwester ins Feuer. Daraufhin 'hörten die Familienmitglieder die Schrei einer Hexe', als die junge Frau bei (noch) lebendigem Leibe verbrannte. So toll ist Religion.

.

Zuletzt bearbeitet von reign am 08.12.2006, 19:37, insgesamt einmal bearbeitet
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#616804) Verfasst am: 08.12.2006, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Islam ist in Pakistan Staatsreligion. Wer dem Konzept von "Religion" eine reale Bedeutung zuschreiben will muss ich wohl oder übel auch anerkennen, dass es etwas gibt was "heilig" ist. Was für eine Strafe dann wiederrum für das Verbrennen von "heiligen" Dingen verhängt wird ist dann nur ein weiterer, wenngleich wie auch immer konsequent zu bewertender weiterer Schritt auf diesem irrationalen Pfad.
...

Was da in Pakistan abläuft ist eine Hexenjagd, ein Moslem muss nur einen missliebigen Nachbarn wegen angeblicher "Koranschädung" anzeigen, schon ist er ihn los.

Dagegen muss vorgegangen werden, dabei spielt es keine Rolle, dass die Männer Christen sind.
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#616862) Verfasst am: 08.12.2006, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja fein, was der Humanismus mancher Leute wert ist... Erbrechen

Es ist bizarr, sich einerseits über Todesstrafenbefürworter aufzuregen und von sozialer Gerechtigkeit zu schwafeln und dann einen solchen Zynismus walten zu lassen.

Zu den anderen Widelichkeiten äußere ich mich nicht, aber ich möchte anmerken, dass Freiheit der Religionsausübung und Freiheit der Nichtausübung zwei Seiten derselben Medaillie sind, die untrennbar sind.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#616900) Verfasst am: 08.12.2006, 22:58    Titel: Re: Religionsfreiheit auf Pakistanisch Antworten mit Zitat

SoWhy hat folgendes geschrieben:
Ich denke bevor hier einige wegen Weihnachtskrippen im Schuleingang austicken sollte man sich doch andersweitig engagieren.

Das eine schließt das andere nicht aus. Ich bin sehr wohl in der Lage, beides scharf zu kritisieren...

Wenn Du beides gleich scharf kritisierst, bist Du Du Dir nicht des turmhohen Unterschiedes zwischen diesen Sachverhalten bewusst.
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#616901) Verfasst am: 08.12.2006, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gerade dabei die Homepage der Paistanischen Botschaft zu suchen, bisher leider ohne Erfolg. Ich denke wir sollten mal einen Brief aufsetzen, ich bin mir allerdings mit der Formulierung nicht ganz sicher.

Mein Vorschlag:

Ich bin sehr betroffen über die Situation von drei Christen, die in Faisalabad
festgenommen worden sind. Sie werden der Blasphemie beschuldigt, obwohl
es keine Beweise dafür gibt. Der 70jährige James Masih und seine Frau Buta
sind am 8. Oktober ohne Beweis oder Zeugen mit dem Vorwurf verhaftet worden,
Seiten des Korans verbrannt zu haben. Sie haben zwar Papier vor ihrem
Haus verbrannt, nachdem sie das für sie noch verwendbare Papier aussortiert
hatten, doch ich bin überzeugt davon, dass das Paar weder absichtlich noch
unabsichtlich Seiten aus dem Koran verbrannt hat. Beide sind angeblich Analphabeten
und konnten daher nicht imstande sein, den Inhalt einer Seite zu
erkennen.
Außerdem sind der 17jährige Shahid Masih und sein Freund Muhammad
Ghaffar am 10. September unter dem Verdacht, Koranverse enthaltene Seiten
aus einem Buch gerissen zu haben, festgenommen worden. Masih wird des
Verstoßes gegen den Artikel 295-B des pakistanischen Strafgesetzbuches
beschuldigt. Jedoch existieren auch in diesem Fall keine Beweismittel. Beide
Fälle scheinen ausschließlich auf Aussagen zu basieren, deren Glaubwürdigkeit
zweifelhaft zu sein scheint, da sie offenbar aus Ressentiments gegenüber
den beschuldigten Personen resultieren.
Ich bitte Sie höflich, James Masih und seine Frau Buta sowie Shahid Masih
und Muhammad Ghaffar aus der Haft zu entlassen, da die Anschuldigungen
gegen sie offensichtlich nicht bewiesen werden können. Ich wäre Ihnen auch
dankbar, wenn Sie eine Revision des Blasphemiegesetz dahingehend anregen
würden, dass eine einzige, zweifelhafte Aussage nicht mehr ausreichend sein
würde, eine Person wegen Blasphemie zu verhaften oder zu verurteilen.

Datum

Unterschrift

geht auch so:

Your Excellency,
I am very concerned about the situation of three Christians being detained in Faisalabad. They are accused of blasphemy,
although there has been no evidence of that. The 70 years old James Masih and his wife Buta were imprisoned on October
8th, being accused without proof or witnesses of burning pages of the Qur’an. Indeed, they burned paper in front of their house
after selecting such paper they further can need, but I am convinced that the couple did not burn Qur’an´s pages, neither
intentionally nor unintentionally. Both are said to be illiterate and thus would not have been able to recognize the content of the
pages.
Moreover the 17 years old Shahid Masih and his friend Muhammad Ghaffar were detained on September 10th on suspicion of
ripping book pages containing Quranic verses. Masih is implicated for breaking article 295-B of the Pakistan Penal Code.
Though, in this case there is no evidence, too. To me both cases seem to be based on assertions by alleged enemies of the
three, thus they do not appear trustworthy.
I kindly ask you to release James Masih and his wife Buta as well as Shahid Masih and Muhammad Ghaffar, as the assertions
against them cannot possibly be proved. I also would be grateful if you proposed changing the blasphemy law to the effect that
one single doubtful assertion would not be sufficient to imprison and sentence a person because of blasphemy.
Yours respectfully
__________________________ ______________________________________________________________________
Place, date (Ort, Datum) signature (Unterschrift)

Brauchste nur noch ausdrucken und abschicken an:

His Excellency
Mr. Muhammad Wasi Zafar
Minister of Law, Justice
and Human Rights
S Block, Pakistan Secretariat
Islamabad
PAKISTAN

Gern geschehen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz