Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Endlich wieder Ungläubige abschlachten!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sebastianboss
Gast

Beitrag(#620154) Verfasst am: 14.12.2006, 04:21    Titel: Endlich wieder Ungläubige abschlachten! Antworten mit Zitat

Alternative Überschrift: Endlich wieder richtig Christ sein dürfen.

Liebe Christen. Lange musstet Ihr ausharren, Euren Herrschaftseifer und Eure Machtgelüste zu verbergen. Nun aber dürft Ihr wieder, was stets gute Tradition der Kirchen war - zumindest dürft Ihr es nun wieder in der virtuellen Welt:

Glaub oder Stirb!
CoS
Antitheist

Beitrag(#620161) Verfasst am: 14.12.2006, 04:33    Titel: Antworten mit Zitat

*grins* - Geiles Game mit geiler Story...

Wäre aber nicht wirklich das erste Spiel mit "christlich motivierter Gewalt"! Hab erst letztens wieder einen Shooter gespielt wo man in der einen Hand die Knarre, in der anderen die Bibel hat, dann wild metzelnd durch den wilden Westen läuft und dabei Gebete und Bibelverse aufsagt...
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zverov
häßlich

Beitrag(#620185) Verfasst am: 14.12.2006, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:

Wäre aber nicht wirklich das erste Spiel mit "christlich motivierter Gewalt"! Hab erst letztens wieder einen Shooter gespielt wo man in der einen Hand die Knarre, in der anderen die Bibel hat, dann wild metzelnd durch den wilden Westen läuft und dabei Gebete und Bibelverse aufsagt...

Naja, das ist eine deutlich reduzierte Sicht von "Call of Juarez", die du da anbringst. Und die ich auf einem Spiel, das ich (als Fan von Italo-Western) richtig gut fand, nicht sitzen lassen will.
Man spielt den einerseits den Reverend (der ehemals fieser Revolvermann war), andererseits den jungen Halb-Mexikaner-wasauchimmer, den er zur Strecke bringen will. Klar hat der Rev eine christliche Motivation, allerdings wird diese im Spiel nicht als der "einzig wahre Weg(TM)" verkauft, sondern durchaus kritisch dargestellt... durchspielen, dann ist man schlauer^^
So platt wie "Left Behind" ist "Call of Juarez" mal ganz sicher nicht, und auch technisch deutlich besser.
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#620219) Verfasst am: 14.12.2006, 11:52    Titel: Re: Endlich wieder Ungläubige abschlachten! Antworten mit Zitat

Sebastianboss hat folgendes geschrieben:

Liebe Christen. Lange musstet Ihr ausharren, Euren Herrschaftseifer und Eure Machtgelüste zu verbergen. Nun aber dürft Ihr wieder, was stets gute Tradition der Kirchen war - zumindest dürft Ihr es nun wieder in der virtuellen Welt:

Glaub oder Stirb!

Der Christ us - von dem ich in der Bibel gelesen habe,
hat die Menschen gesund gemacht, Tote auferweckt und einem Soldaten,
der ihn verhaftet hat, das abgeschlagene Ohr wieder geschenkt.

In dieses Forum können auch User kommen und sich Christen nennen und
dann mit ihrem Reden zeigen, dass sie keine Christus Nachfolger sind,
da sie Seinen Namen missbrauchen.

Christen die zu Christus gehören tun so wie ihr Meister tut.
Ihre einzige Waffe ist die Liebe Gottes die in ihr Herz ausgegossen wurde
durch den Heiligen Geist.
Celsus-2006
Unpapst

Beitrag(#620222) Verfasst am: 14.12.2006, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es eigentlich auch schon Spiele, in denen man kreuzigen, eine sündenfreie Empfängnis veranlassen oder Blinde sehend machen kann?
Das wäre doch eine starke Sims-Erweiterung:

Sims - von den Heiligen Drei Königen bis zur Kreuzigung

Ich stelle mir da Cheats vor, mit denen man essiggetränkte Schwämme in beliebiger Zahl herstellen kann, oder Sehende wieder blind macht. Außerdem rundenbasierte Strategiespiele, bei denen man nach jeder Wiederauferstehung in den nächsten Level kommt.
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#620224) Verfasst am: 14.12.2006, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Celsus-2006 hat folgendes geschrieben:
Außerdem rundenbasierte Strategiespiele, bei denen man nach jeder Wiederauferstehung in den nächsten Level kommt.

Daumen hoch!
Dr. Benchmark
Radikal-Liberalist

Beitrag(#620232) Verfasst am: 14.12.2006, 12:22    Titel: Re: Endlich wieder Ungläubige abschlachten! Antworten mit Zitat

Rae hat folgendes geschrieben:

Christen die zu Christus gehören tun so wie ihr Meister tut.
Ihre einzige Waffe ist die Liebe Gottes die in ihr Herz ausgegossen wurde
durch den Heiligen Geist.

Bei aller Liebe für Dein penetrantes, antrainiertes Verständnis für alles und jeden auf dieser Welt, aber das ist ja mal wieder gequirlter Scheibenkleister.

Du solltest Deine Phrasen-Dresch-Random-Software gelegentlich neu kalibrieren, sonst kommt man Dir noch auf die Schliche, daß Du gar nicht Du, sondern höchst selbst ein lustiges Forums-Plugin bist.

PS: Ich hatte übrigens letztens das befreiende Vergnügen genossen, auf der schweizer Autobahn aus fahrendem Auto eine Bananenschale auf den gewienerten Belag zu schmeißen.
Das hat so gut getan, ich Danke Gott, daß es die Schweiz gibt!

zynisches Grinsen
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#620249) Verfasst am: 14.12.2006, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wer geht da gegen wen in die Schlacht?
Lola
registrierter User

Beitrag(#620321) Verfasst am: 14.12.2006, 15:41    Titel: Re: Endlich wieder Ungläubige abschlachten! Antworten mit Zitat

Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben:
PS: Ich hatte übrigens letztens das befreiende Vergnügen genossen, auf der schweizer Autobahn aus fahrendem Auto eine Bananenschale auf den gewienerten Belag zu schmeißen. Das hat so gut getan, ich Danke Gott, daß es die Schweiz gibt!
zynisches Grinsen

Du A****, du! Unsere schöne Eidgenossenschaft verschandeln Traurig
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#620324) Verfasst am: 14.12.2006, 15:47    Titel: Re: Endlich wieder Ungläubige abschlachten! Antworten mit Zitat

Sebastianboss hat folgendes geschrieben:

Glaub oder Stirb!

So viel zum Thema Killer-Spiele...Der Protagonist aus GTA trägt dann wohl demnächst ein Priestergewand zynisches Grinsen
Sebastianboss
Gast

Beitrag(#620330) Verfasst am: 14.12.2006, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zverov hat folgendes geschrieben:
CoS hat folgendes geschrieben:

Naja, das ist eine deutlich reduzierte Sicht von "Call of Juarez", die du da anbringst. Und die ich auf einem Spiel, das ich (als Fan von Italo-Western) richtig gut fand, nicht sitzen lassen will.
Man spielt den einerseits den Reverend (der ehemals fieser Revolvermann war), andererseits den jungen Halb-Mexikaner-wasauchimmer, den er zur Strecke bringen will. Klar hat der Rev eine christliche Motivation, allerdings wird diese im Spiel nicht als der "einzig wahre Weg(TM)" verkauft, sondern durchaus kritisch dargestellt... durchspielen, dann ist man schlauer^^
So platt wie "Left Behind" ist "Call of Juarez" mal ganz sicher nicht, und auch technisch deutlich besser.

Kann Deine Position verstehen - ich hab ja auch nicht gesagt, dass es ein schlechtes Spiel sei und auch nicht, dass ich es nicht spielen würde. zwinkern
Es ist aber ein schöner Präzidenzfall dafür, dass die Kirchen nichts leisten, dass Religion nichts mit "Weltfrieden", Toleranz und Werten zu tun hat. Zudem: das Spiel ist religiös motiviert -> wenn jemand ohne Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe ein Killerspiel spielt, dann hat dies nichts mit Mobilisierung von Gewaltbereitschaft und Hass gegenüber anderen Gruppen zu tun. Wer aber als überzeugter Christ ein solches Spiel spielt, für den ist es zugleich auch in gewissen Maßen Ausübung seiner Überzeugung - gleiches gilt für die Macher, die das ja wohl "im christlichen Geist" ersonnen haben.
Dennoch: sicher ein gutes Spiel. Sehr glücklich
hehehe
registrierter User

Beitrag(#620386) Verfasst am: 14.12.2006, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Herstellerseite stellt sich das Spiel allerdings ein bischen anders dar, als in diesem Artikelchen

http://www.eternalforces.com/

-das ist kein Egoshooter, man kann selbst nicht schiessen
-man kontrolliert verschiedene Charaktere aus dem Buch wie in einem Strategiespiel
-man kann sowohl die Guten wie die Bösen spielen
Dr. Benchmark
Radikal-Liberalist

Beitrag(#620394) Verfasst am: 14.12.2006, 17:57    Titel: Re: Endlich wieder Ungläubige abschlachten! Antworten mit Zitat

Lola hat folgendes geschrieben:
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben:
PS: Ich hatte übrigens letztens das befreiende Vergnügen genossen, auf der schweizer Autobahn aus fahrendem Auto eine Bananenschale auf den gewienerten Belag zu schmeißen. Das hat so gut getan, ich Danke Gott, daß es die Schweiz gibt!
zynisches Grinsen

Du A****, du! Unsere schöne Eidgenossenschaft verschandeln Traurig

Und jedes Mal wenn ich da wieder durchfahre, wird sie noch ein bißchen schöner Anbeten
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#620615) Verfasst am: 14.12.2006, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

In wievielen Threads wurde das Spiel jetzt schon erwähnt?
DAS SCHWEIN !!!
fett

Beitrag(#620630) Verfasst am: 14.12.2006, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Rae hat folgendes geschrieben:
Wer geht da gegen wen in die Schlacht?

http://www.eternalforces.com/features.aspx
hehehe
registrierter User

Beitrag(#620646) Verfasst am: 15.12.2006, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man sich aussuchen, steht doch da - "Tribulation Force" oder "AntiChrist's Global Community Peacekeepers" zwinkern
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#620662) Verfasst am: 15.12.2006, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

hehehe hat folgendes geschrieben:
"AntiChrist's Global Community Peacekeepers"

Die klingen doch nett... Mr. Green
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz