Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Verhältnis von Religionen zu nichtmenschlichen Wesen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 17, 18, 19  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
defensor_fidei
Gast

Beitrag(#61708) Verfasst am: 10.12.2003, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Markus schrieb:

Zitat:
Und dann musst Du wieder Deine Beruhigungsmittel unter Aufsicht essen.

Ich meine mal, daß Edgar auch Medikamente und damit auch speziell Beruhigungsmittel ablehnt.

Zum einen sind ja die Medikamente zum weitaus größten Teil auch durch Tierversuche getestet worden, zum anderen können auch tierische Bestandteile enthalten sein (z.B. Gelatine als Bestandteil von Kapseln, bestimmte Wirkstoffe etc.).
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#61709) Verfasst am: 10.12.2003, 12:26    Titel: Re: Hier spricht der Tierschutzayatolla: Antworten mit Zitat

Burkard Schulte-Vogelheim hat folgendes geschrieben:
ein Tierschutzayatolla, dem Menschenrechte am Arsch vorbeigehen denn, das erhabene Gefühl das Frühstücksei eines glücklichen, freilaufenden Huhnes zu genießen, ist wohl dem unteren Drittel unserer Gesellschaft verwehrt. Erst die industriemäßige Lebensmittelproduktion ermöglichte auch der Unterschicht sich halbwegs anständig zu ernähren und den widerlichen Geruch bestehend aus Kohlgerichten, Kinderwindeln und sonstigen Scheußlichkeiten aus den Quartieren zu verbannen.

Nein, nein, du siehst das ganz falsch. Auch Frühstückseier haben Rechte (Schutz des Ungeborenen) und jede Hühnermama hat ein Recht darauf, alle ihre Eier auszubrüten. Deshalb darf man ja auch keine tierischen Produkte wie Eier und Milch verwenden. Die Leute mit den Kohlgerichten lagen schon ganz richtig und im Trend, während es nur darum hätte gehen sollen, die dekadente Ober- und Mittelschicht mit ihren Mörderallüren abzustrafen. Mr. Green

"Tierschutzayatollah" finde ich übrigens klasse. zynisches Grinsen

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Quéribus
Eretge

Beitrag(#61713) Verfasst am: 10.12.2003, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Und dieses übel hat's ja schon bei Neandertal und Cro Magnon gegeben, da diese Jäger und Sammler waren.
Also nix mit zurück zur Natur Lachen
Der Mensch ist als Allesfresser konzipiert. Sollten wir nur Gras fressen, hätten wir die entsprechenden Verdauungsorgane(mehrere Mägen wie die Kuh z.B.) dafür Mit den Augen rollen
Als Beruhigungsmittel auf rein pflanzlicher basis schlage ich ein Teechen aus Baldrian und/oder Johanniskraut vor. (Eventuell vorhandene Blattläuse sind natürlich vorher zu entfernen zynisches Grinsen )
To gain or lose it all."
James Graham
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus
Polygamer, polymorph perverser Psychopath

Beitrag(#61715) Verfasst am: 10.12.2003, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Ich meine mal, daß Edgar auch Medikamente und damit auch speziell Beruhigungsmittel ablehnt.

Zum einen sind ja die Medikamente zum weitaus größten Teil auch durch Tierversuche getestet worden, zum anderen können auch tierische Bestandteile enthalten sein (z.B. Gelatine als Bestandteil von Kapseln, bestimmte Wirkstoffe etc.).

Natürlich lehnt er sie ab. Deshalb darf er ja auch diese schöne Weste mit den festgenähten Ärmeln tragen.
Und was die wohl tun, damit er sie nicht wieder ausspuckt?
*lächel*
Nun ja, unter diesem Aspekt kann ich seine Aversion gegen Stopflebern durchaus nachvollziehen...
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#61719) Verfasst am: 10.12.2003, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Quéribus hat folgendes geschrieben:
Als Beruhigungsmittel auf rein pflanzlicher basis schlage ich ein Teechen aus Baldrian und/oder Johanniskraut vor. (Eventuell vorhandene Blattläuse sind natürlich vorher zu entfernen zynisches Grinsen )

Alternativ wird es auch schon ein schönes Stück Fleisch tun.

Ich halte nämlich diese stetig wachsende Aggressivität begründet in einem absoluten Frustationsgefühl: "Die essen einfach die wohlschmeckenden Dinge, während ich als Einzelkämpfer drauf verzichte und Gemüse mümmel."

Dieses immer stärker werdende Geifern erinnert mich an Fundi-Christen, die über eine spaß- und lustvolle Sexualität wettern, die sie selber nicht haben dürfen, während alle anderen sich um solche Vorgaben nicht weiter scheren (und ein wirklich genussvolles Leben haben).

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Quéribus
Eretge

Beitrag(#61732) Verfasst am: 10.12.2003, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Und für die Feste zum jahresende ist Foie gras (stopfleber) fast ein must.
In Scheibchen auf frischem toast - miam!!!!! als Vorspeise.
Um nichts zu sagen von gefüllten Gänsen, Enten, Poularden, Kapaunen und was es da sonst noch so gibt..... zwinkern
der darf auch nie ins Périgord oder die Corrèze in Urlaub fahren (Spezialitäten: alles von Gans und Ente).
Kartoffeln "Sarladaise" (in Gänseschmalz gebraten, mit Knoblauch, evtl Speckwürfelchen und Pilzen) Cool
(Ein Frz Festmenu besteht aus - kalter Vorspeise - warmer Vorspeise - Fischgericht - Fleischgericht - Käse - Dessert - Kaffee und "Verdauungsschnaps" Und evtl. zwischendrin, damit's besser rutscht das sog. Trou normand (Sorbet plus Calvados) zynisches Grinsen
To gain or lose it all."
James Graham
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion

Beitrag(#61831) Verfasst am: 10.12.2003, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gründe die "ORP"-die Organisation für die Rechte der Pflanzen. Wieso sollte man Pflanzen nicht essen? Sehr einfach, letzendlich ist es auch ein Mord an einem Organismus, der evtl. sogar in der Lage ist, Schmerz zu empfinden. Und an alle, die sagen, dass meine Ansícht Schwachsinn wäre:

Tierschutzayatolla hat folgendes geschrieben:
Im Mittelalter leben noch die, die behaupten, dass jene fanatisch und dogmatich seien, nur weil sie den gängigen Mordtaten widersprechen

weise Worte
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion

Beitrag(#61833) Verfasst am: 10.12.2003, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Quéribus hat folgendes geschrieben:
Und für die Feste zum jahresende ist Foie gras (stopfleber) fast ein must.
In Scheibchen auf frischem toast - miam!!!!! als Vorspeise.

Boah, ich glaube ich sollte wieder mal ne Woche in Frankreich verbringen Ausrufezeichen
Edgar
Gast

Beitrag(#61910) Verfasst am: 10.12.2003, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser hier herrschende Anti-Pazifismus ist doch wohl nur noch peinlch. Das Forum lebt, ja es lebt nch dem Prinzip: "Triffst Du einen Pazifisten, hau drauf. " Das kann man schon sehr deutlich an den ersten Postings des Threads erkennen. Wer hier im Forum auch nur annägernd eine pazifistische Meinung vertritt, der wird sogleich als Fanatiker oder Dogmatiker beschimpft. So etwas kennen wir von Faschos und Militaristen aber schon zur Genüge.Pazifismus ist ja auch so gemeingefährlich, da er liebgewonnene Gewalttaten ächtet. Man könnte ihn vielleicht noch tolerieren, wenn er doch nicht immer die eigenen Gewalttaten in Frage stellen würde.Da so etwas aber wohl in seinem Wesen liegt muss Pazifismus einfach fanatisch sein.

Auch schon Gegner von Hexenverbrennungen und der Sklaverei galten als verirrte, vereinzelte Fanatiker, besser gesagt, man wollte sie derart abstempeln. Wer in der Geschichte etwas gegen Massenmord hatte, dem erging es meist nicht anders. Die Gewalttäter hier im Forum unterscheiden sich aber auch kaum von ihren geschichtlichenVorbildern. Brutal, dumm, also ganz an gegegenwärtige Barbarei angepasst. Wie andere über Ermordete aus dem 3. Reich witzeln, so witzeln sie über ermordete Tiere Wer ihre Todesfabriken in Frage stellt, den möchten sie mit Hass und Spott verfolgen. Ihe Gewalttaten sind ihnen nun mal heilig und jeder Pazifist ist nur einI Idiot.
Wir kennen diese Pazifistenhasser genau, wie auch immer sie sich tarnen mögen.

Ach, an Kindsmißbrauch stört man sich hier? Wirklich? Doch wohl nur an dem von Pastoren, nicht aber an den eigenen. Wieviel Tierkinder mißbraucht man denn so genüßlich, läßt sie umbringen oder einsperren für die Gaumenlust? Hier ist man eben nur für die Kinder, die man selber nicht mißbraucht, dass aber wiederrum ganz konsequent. Man mordet ja auch mit den Christen um die Wette und hat dabei nicht einen Funken mehr Verstand als sie. Einen Pazifisten kann man an seinen Lebensweisen erkennen, doch die meisten Atheisten hier lassen kaum Unterschiede zu Christen erkennen. Gewaltverherrlichend, brutal und dumm. Da wird dann zum Thema Tiere etwas herumgelogen und herumgeheuchelt und ansonsten gilt ja wieder die Regel. "Triffst Du einen, der Deine Gewattaten in Frage stellt, hau druff." Das ist so geistreich wie bei Faschos, die ebenfalls Anti-Pazifismus zu ihrer Relgion machen.

In einem Forum für Weltanschauungen hat natürlich Pazifismus nichts verloren. Gesund ist das, was brutal, hart und dumm macht. Aber auch das kennen wir schon zu gut von anderen Arschgesichtern. Eigene Gewalt zu verherrlichen ist dabei natürlich das höchste menschliche Gut und wer das anders sieht ist ein Häretiker.und muss deshalb bekämpft werden. So etwas ist moderne Hexenjagd. Das Recht Unschuldige zu morden und morden lassen, will sich doch auch keiner nehmen lassen. Dann würde wahrscheinlich auch nur die pazifistische Anarchie herrschen. Doch Pazifisten wurden zum Glück ja auch schon früher erschlagen.
Nur hat mich bislang noch keiner tot bekommen, was für manche Gewalttäter ein großes Unglück bedeuten muss.

Atheismus ohne eine vernünftige Ethik taugt nichts und ist auch nicht besser als das Christentum..
Was an K-H Deschner zu schätzen ist, ist zum Beispiel, dass er dem morden Feind ist, was hier bei den meisten Personen nicht der Fall ist. Sie morden wie Christen eifrig weiter und glauben dabei anders als sie zu sein. So etwas nenne nicht nur ich Fanatismus und Dogmatismus, der Millionen von Leichen produziert, Menschen verhungern läßt und die Welt zu einem Schlachthaus macht. Doch für das Leben und das Leid anderer hat man hier ja nur zynistische Kaspereien übrig.
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#61919) Verfasst am: 10.12.2003, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Edgar hat folgendes geschrieben:
Einen Pazifisten kann man an seinen Lebensweisen erkennen, doch die meisten Atheisten hier lassen kaum Unterschiede zu Christen erkennen. Gewaltverherrlichend, brutal und dumm.
Hast du auch was anderes zu bieten, außer dümmlichen Pauschalisierungen? Vielleicht mal Argumente?
Bist du auch nur mit einem Wort auf meinen Vorschlag eingegangen, [nicht empfindungsfähige] Insekten für Nahrungszwecke heranzuziehen? Bist du überhaupt schonmal auf irgendetwas eingegangen? Nein, du verteilst nur unqualifizierte Beleidigungen und erwartest auch noch, dass jemand einen "militanten", selbsterklärten "Pazifisten" ernstnimmt?
Ich habe hier schon einige brauchbare Postings gefunden, deine waren sicherlich nicht darunter.
Alles, was du hier schreibst, darf ich dir wohl also ungebraucht zurückgeben ...

Da muss ich mir die Frage stellen: bist du eventuell ein Aktivist der Massentierhalterlobby, der auf diese Weise versucht, die Tierrechtsszene zu diskreditieren? DAS gelingt dir ganz ohne Zweifel famos.
Wenn du aber tatsächlich glaubst, mit deinen Verbalinjurien irgendwen überzeugen zu können ... Nein
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#61979) Verfasst am: 10.12.2003, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nur hat mich bislang noch keiner tot bekommen, was für manche Gewalttäter ein großes Unglück bedeuten muss.

und wieder einmal ein gutes Beispiel für riesige Unterschiede zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung.
Denkst Du wirklich, dass Du und Deine ziemlich dämlichen Verbalinjurien hier tatsächlich in jemandem den Wunsch wecken würden Du wärest tot? Sei versichert, dass Du hier für niemanden so wichtig bist... Gröhl...
Fluse
KLERIKERFEINDIN

Beitrag(#61980) Verfasst am: 10.12.2003, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

@ Heike
Schliesse mich deiner Ausführung 100% an !
So wird es sein, vor lauter Frust beisst Edgar um sich wie ein tollwütiger Hund zwinkern
Vor allem, wie kommt er denn auf einmal drauf , das Fleischessen mit der Pädophilerei zu verbinden?!! Lachen

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#61982) Verfasst am: 10.12.2003, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Wenn du aber tatsächlich glaubst, mit deinen Verbalinjurien irgendwen überzeugen zu können ... Nein

mist mist mist... jetzt wollte ich einmal dieses tolle Fremdwort anwenden und dann bist Du mir zuvor gekommen... Mr. Green
step

Beitrag(#61986) Verfasst am: 10.12.2003, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:

mist mist mist... jetzt wollte ich einmal dieses tolle Fremdwort anwenden und dann bist Du mir zuvor gekommen... Mr. Green
Aber schon die Tatsache, daß Du es beinahe verwendet hättest, beeindruckt uns enorm Auf den Arm nehmen
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#61993) Verfasst am: 10.12.2003, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:

Aber schon die Tatsache, daß Du es beinahe verwendet hättest, beeindruckt uns enorm Auf den Arm nehmen

woher kommt jetzt dieses unbestimmte Gefühl, daß Du mich auf den Arm nimmst? Am Kopf kratzen
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#62009) Verfasst am: 10.12.2003, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Edgar, wer ist eigentlich Edgar? Am Kopf kratzen

Heike J
registrierter User

Beitrag(#62013) Verfasst am: 10.12.2003, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:

Detlef. Auf den Arm nehmen
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#62017) Verfasst am: 10.12.2003, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:

Und warum sollte der mich so sehr interessieren, dass ich seinen Tod wünsche? Ich ertrage ja sogar unseren Christen-Fundi im Büro. Da wird mir doch wohl noch einen Veggi-Fundi im Forum mehr als egal sein. Zustimmung

Critic
oberflächlich

Beitrag(#62029) Verfasst am: 11.12.2003, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Bibellese: Was/wer uns nicht paßt, ausblenden. "So kommt man körperlich und geistig erholt wieder zurück." (Margot Kässmann zu einem dieser berühmten Psalme, wo drei Verse weiter wieder Mordtaten "Gottes" gefeiert werden...) Man könnte es natürlich auch radikal bekämpfen, weil die ja eine Gefahr sind. Wir erinnern uns: "Wer Sachen nicht ißt, die von Gott kommen, der ist sündhaft. Er muß aus seinem Volke..."

Das hat eine psychologische Ursache: Man wird niemanden von seiner eigenen Position überzeugen können, wenn man ihn beschimpft. Sondern das Gegenüber macht dann einfach "zu".

Es wird sich keiner zu etwas "bekehren", das nicht in ihm drin ist. Emotional gesehen, logisch, ethisch, je nachdem, was er gerne hat, egal wie man sie oder ihn auch bekniet. Ein Ja und ein Nein werden sich nicht vereinen lassen. Denn gibt es hier ein "weder warm noch kalt"? Könnte einer sagen, er äße nur noch jeden zweiten Tag sein Mettbrötchen, und wäre dann schon ein "halber Vegetarier"? Wohl nicht.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#62032) Verfasst am: 11.12.2003, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:

Bibellese: Was/wer uns nicht paßt, ausblenden. "So kommt man körperlich und geistig erholt wieder zurück." (Margot Kässmann zu einem dieser berühmten Psalme, wo drei Verse weiter wieder Mordtaten "Gottes" gefeiert werden...)

Heike, Psalm 3:5-7: "Wer mich dämlicherweise als KZ-Aufseherin bezeichnet, weil er offenbar Äpfel mit Birnen vergleicht, darf getrost ignoriert oder ausgelacht werden."

Zitat:
Man könnte es natürlich auch radikal bekämpfen, weil die ja eine Gefahr sind. Wir erinnern uns: "Wer Sachen nicht ißt, die von Gott kommen, der ist sündhaft. Er muß aus seinem Volke..."

... und da Gott schon Adam und Eva in Felle kleidete, sollte die von Gott gekommene Nahrung klar sein, richten wir den Spot auch auf das Opfer von Kain und Abel und dass schnödes Getreide offenbar nicht der Bringer war. zwinkern

Zitat:
Das hat eine psychologische Ursache: Man wird niemanden von seiner eigenen Position überzeugen können, wenn man ihn beschimpft. Sondern das Gegenüber macht dann einfach "zu".

Wie recht du hast. Aber warum sollte man jemanden auch von einem Nahrungswechsel überzeugen, wenn derjenige mehr als zufrieden und mit Genuss isst?

Zitat:
Es wird sich keiner zu etwas "bekehren", das nicht in ihm drin ist. Emotional gesehen, logisch, ethisch, je nachdem, was er gerne hat, egal wie man sie oder ihn auch bekniet. Ein Ja und ein Nein werden sich nicht vereinen lassen. Denn gibt es hier ein "weder warm noch kalt"? Könnte einer sagen, er äße nur noch jeden zweiten Tag sein Mettbrötchen, und wäre dann schon ein "halber Vegetarier"? Wohl nicht.

Wer will denn jemanden bekehren?

Critic
oberflächlich

Beitrag(#62038) Verfasst am: 11.12.2003, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

... und da Gott schon Adam und Eva in Felle kleidete, sollte die von Gott gekommene Nahrung klar sein, richten wir den Spot auch auf das Opfer von Kain und Abel und dass schnödes Getreide offenbar nicht der Bringer war. zwinkern

Ist doch seltsam: (Wen zitiere ich jetzt hier sinngemäß, jedenfalls sei der durch mich hiemit auch mit bedacht.) Dieser Gott soll doch alle Wesen als Vegetarier erschaffen haben. In der "gefallenen Schöpfung" (nach dem "Sündenfall") gibt es Fleischfresser. Und doch nimmt Gott viel lieber Fleisch als Getreide an, obwohl doch Fleisch ein Symbol von "Fallen" ist, während Getreide doch Gott gefallen müßte, weil es eben Pflanzenfresserei ist. Da aber Fleischfressen Gott gefällt, so gäbe es doch gar keinen "Sündenfall", bzw. das mit den fleischfressenden Tieren wäre nach Gottes Plan, und damit diese "böse" durch Gottes Wirken, und dieser Gott noch zynischer, weil er ja die Wesen dafür bestraft, wie er sie erschaffen bzw. gemacht hat? Am Kopf kratzen

Noch dazu wird der doch durch Verspeisen einer Frucht (von einem Apfel ist nirgends die Rede) herbeigeführt, und nicht durch Essen von Fleisch... (Das ist dann aber die gegenteilige Argumentation?!)

Zuletzt bearbeitet von Critic am 11.12.2003, 00:36, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Edgar
Gast

Beitrag(#62040) Verfasst am: 11.12.2003, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Glaubst Du eigentlich, dass hier irgend einer begreift, wie sehr er/sie christliche Lebensweisen verinnerlcht haben? Wohl kaum. Sie übernehmen diese lieber unkritisch und streichen nur den lieben Gott weg und fertig ist der "Freigeist". Ob einer es mit Paulusbriefen versucht, in dem jedes Essen als von Gott gegeben angesehen wird, oder erklärt wegen dem Essen sollte sich keiner streiten, ist ein und der selbe Unsinn, da beides aus der gleichen Ecke kommt. Nur begreifen tut das kaum mal einer.
Daneben besteht das Problem, dass manche Tiere als Tiere, andere Tiere nur als Esswaren begreifen wollen. Menschen und Tiere sind nun aber mal keine Waren. Wollen wir hier auch noch über den Nutzen von Sklavinnen diskutieren? Dann käme dann wohl: "Schwarzes Fleisch ficke ich gerne" und jeder Gegner der Sklaverrei wäre dann demzufolge lustfeindlich.

Solange hier Leute unter Nicks schreiben, brauche ich meinen Namen auch nicht kund zu tun. Gleiches Recht für alle.

Zuletzt bearbeitet von Edgar am 11.12.2003, 00:47, insgesamt einmal bearbeitet
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#62042) Verfasst am: 11.12.2003, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nur begreifen tut das kaum mal einer.

eigentlich keiner... na ja, ausser Dir natürlich gelobter Edgar/Detlev/wer auch immer...
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#62048) Verfasst am: 11.12.2003, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Interessante Frage von welcher ich hoffe das Edgar mir sie benatwortet, nicht um hier irgendwie kulinarisch zu missionieren, was mir fernliegt sondern um einen Einblick in die Ansichten Edgars über die Biologie, Natur des Menschen zu erhalten:

Hätte sich der Mensch, insbesondere sein Gehirn, so entwickelt wie wir ihn heute kennen wenn dieser nur rein pflanzliche Nahrung zu sich genommen hätte?

Ich möchte dazu nur die Meinung erfahren, und ich werde die Antwort dann sicher nicht zynisch sondern sachlich dsikutieren.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#62049) Verfasst am: 11.12.2003, 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Wer will denn jemanden bekehren?

Ach so, noch so'n Ding. Cogilein und Nav haben vor ein paar Wochen darüber sogar einen Konsens erzielt, daß Vegetarier ja diejenigen mit den traurigen, käseweißen Gesichtern seien (auch fleischessenderweise bin ich allerdings nicht besonders "farbig" im Gesicht), die sich gequält ihre Körner hereinwürgten, während sie beide die Vorzüge des Fleischessens gefeiert haben, von Hirschgulasch etc. ... Das kennen wir: Religiöse sprechen so über Nicht-Religiöse, daß diese freudlos und verhärmt seien, während am Sonntag um acht Uhr früh 500 Jahre alte Lieder zu singen Ausdruck schierer Lebensfreude und Spritzigkeit sei; oder auch über Homosexuelle, daß die ja selbst mit ihrer Lage nicht zufrieden seien, während man sich doch selbst in keuscher Enthaltsamkeit die Freude an Frauen versagen dürfe. zynisches Grinsen

Die Argumentationen laufen m.E. parallel. Mit den Augen rollen Im Grunde genommen wird sich doch über Vertreter der anderen Seite kaputtgelacht. (Übrigens ein Grund mehr für mich, irgendwann Stellung zu beziehen. Ein Zitat von mir: "Es geht darum, Jude zu sein..." [Eine Minderheiten-Position zu vertreten.])

Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#62054) Verfasst am: 11.12.2003, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Argumentationen laufen m.E. parallel. Im Grunde genommen wird sich doch über Vertreter der anderen Seite kaputtgelacht. (Übrigens ein Grund mehr für mich, irgendwann Stellung zu beziehen. Ein Zitat von mir: "Es geht darum, Jude zu sein..." [Eine Minderheiten-Position zu vertreten.])

irgendwie scheinst Du da was in den falschen Hals zu bekommen... über detlev/edgar/wasauchimmer wird sich nicht kaputtgelacht weil er vegetarier ist, sondern weil er ein in seiner argumentation ziemlich beschränkter vertreter seiner zunft ist.
wenn du weniger Fleisch oder gar kein Fleisch mehr essen willst, weil es für dich ethisch nicht zu vertreten ist, dann tu das... wenn du veaner werden willst, dann tu das... solange du nicht andere, die sich nicht zu diesem schritt entschliessen, nicht als nazis schweine oder ähnliches titulierst, wird sich jeder mit dir auf einer sachlichen ebene unterhalten... wenigstens habe ich bewust noch nichts anderes gelesen oder geschrieben...
Critic
oberflächlich

Beitrag(#62065) Verfasst am: 11.12.2003, 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du weniger Fleisch oder gar kein Fleisch mehr essen willst, weil es für dich ethisch nicht zu vertreten ist, dann tu das... wenn du veaner werden willst, dann tu das... solange du nicht andere, die sich nicht zu diesem schritt entschliessen, nicht als nazis schweine oder ähnliches titulierst, wird sich jeder mit dir auf einer sachlichen ebene unterhalten... wenigstens habe ich bewust noch nichts anderes gelesen oder geschrieben...

Da bin ich aber froh. zwinkern

Edgar
Gast

Beitrag(#62066) Verfasst am: 11.12.2003, 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

Schwache Menschen bilden eben Rudel um über andere herzufallen. Sarke kämpfen oft lieber alleine. Das habe ich auch von Nietzsche gelernt.

Zu dem Thema Tiere gibt es auch keinen Streit hier zwischen Christen und Atheisten, was eben mal wider ihre Gleichheit auf diesem Gebiet belegt. Ihr "Tierverständnis" kommt eben aus der gleiche Scheißecke und kaum einen stört dies. Bemerkenswert.

Schon seit den ersten Postings wurde nur agressiv herumgepöbelt, wie man noch jetzt sehr gut nachlesen kann. Bei späterer Gegenwehr von Vegetariern kam dann gleich die zynische Frage, warum man denn so agressiv sei. So benimmt sich der Pöbel, aber keine denkenden Menschen. Ihr seid viel zu feige um eigene Lebensweisen zu entwickeln und zu vertreten, ihr scheißt Euch in die Hosen, wenn ihr selbst mal Minderheitenpositionen vertreten müsstet, was allerdings jede eigene, echte Meinung darstellt. Ihr quatscht andere achlaue Gedanken nur dumm nach und haltet dieses für Klughit. So etwas können allerdings auch Papageien. Welche grossen Geister waren je solche armseligen Konformisten wie ihr?

Mit Juden kann man sich über das Thema wohl auch streiten, nur benehmen die sich in der Regel nicht so pöbelhaft und versuchen auch zu argumentieren.
Burkard Schulte-Vogelheim
Gast

Beitrag(#62084) Verfasst am: 11.12.2003, 07:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
="Edgar"

Mit Juden kann man sich über das Thema wohl auch streiten, nur benehmen die sich in der Regel nicht so pöbelhaft und versuchen auch zu argumentieren

Nun muß ich aber ernsthaft fragen: Bist Du noch ganz dicht?
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#62090) Verfasst am: 11.12.2003, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Argumentationen laufen m.E. parallel. Im Grunde genommen wird sich doch über Vertreter der anderen Seite kaputtgelacht. (Übrigens ein Grund mehr für mich, irgendwann Stellung zu beziehen. Ein Zitat von mir: "Es geht darum, Jude zu sein..." [Eine Minderheiten-Position zu vertreten.])

irgendwie scheinst Du da was in den falschen Hals zu bekommen... über detlev/edgar/wasauchimmer wird sich nicht kaputtgelacht weil er vegetarier ist, sondern weil er ein in seiner argumentation ziemlich beschränkter vertreter seiner zunft ist.

Jupps. Zustimmung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 17, 18, 19  Weiter
Seite 18 von 19

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz