Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sehwolf registrierter User
|
(#623061) Verfasst am: 19.12.2006, 19:04 Titel: ALPHA-Kurs |
|
|
http://www.agape.de
Zitat: | Alle Neugierigen und Interessierten sind willkommen. Es werden keine Vorkenntnisse erwartet, auch keine Kirchenmitgliedschaft oder ähnliches. Allein die Bereitschaft zum Gespräch sind uns wichtig.
Lachen und Lernen gehören zusammen. Es geht ja um eine gute Botschaft. Entsprechend unverkrampft soll auch der Kurs gestaltet sein.
Pizza und Pasta gibt es nicht jedes Mal, aber wir beginnen immer mit einem gemeinsamen Abendessen.
So kommen auch Gaumen und Gemüt auf ihre Kosten.
Hilfen und Informationen enthält der Kurs reichlich. In Referaten werden grundlegende Themen erläutert und im Gespräch weiter vertieft.
Absolut keine Tabus. Christ sein betrifft den ganzen Menschen und alle Lebensbereiche. Wir klammern nichts aus - auch dann nicht, wenn es keine einfachen Antworten und keine Patentrezepte gibt. |
Zitat: | Die Alpha-Themen
Wer ist Jesus? / Warum musste Jesus sterben? / Beten: Kein Anschluss unter dieser Nummer? / (K)ein Buch mit sieben Siegeln - die Bibel! / Wer ist der Heilige Geist? / Wie führt uns Gott? / Heilt Gott auch heute noch Krankheiten?
|
siehe auch http://alphakurs.de/
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#623091) Verfasst am: 19.12.2006, 19:32 Titel: |
|
|
Kann man das noch schnell zusammenlegen mit "Singlbörse für Christen"?
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#623145) Verfasst am: 19.12.2006, 20:47 Titel: |
|
|
freikirchen, jesus freaks...
das sind die richtigen fundis! unterste schublade!
mein vater wollte dass ich zum alpha-kurs gehe, als er mit krebs im sterben lag.
ich hab ihm das versprechen nicht gegeben. ich musste nichtmal lange drüber nachdenken.
ich hab mal an der örtlichen freikirche bei mir nen "heidenspaß" aufkleber befestigt.
am nächsten tag war er schon ab
ich kann diese vereine nicht ausstehen!
soll und kann man was dagegen tun? sachbeschädigung notwendig?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#623228) Verfasst am: 19.12.2006, 22:40 Titel: |
|
|
So dramatisch ist das nicht immer. Meine Schwester und meine Mutter waren auch schon da und sind fast so normal bzw. unnormal geblieben wie vorher. Ein gewisser Grad an Verrücktheit liegt 'eh in der Familie, wäre ja komisch, wenn die beiden aus dem Raster fielen.
Wenn man ansonsten gefestigt genug ist, passt das schon - Seelenfängerei irgendwo zwischen lutheranischer und scientologischer Mission.
Edit: Die Freikirchler werden aber in der Tat recht schnell ärgerlich. Einer von denen (hat letztes Jahr bei uns Abitur gemacht) trug immer ein Shirt mit der Aufschrift "Jesus Terror Force". Die textiltechnische Antwort von einem Freund und mir - Tshirts mit "Jesus Error Force" vorne drauf, fand er nicht so amüsant.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#623246) Verfasst am: 19.12.2006, 23:15 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | So dramatisch ist das nicht immer. Meine Schwester und meine Mutter waren auch schon da und sind fast so normal bzw. unnormal geblieben wie vorher. Ein gewisser Grad an Verrücktheit liegt 'eh in der Familie, wäre ja komisch, wenn die beiden aus dem Raster fielen.
Wenn man ansonsten gefestigt genug ist, passt das schon - Seelenfängerei irgendwo zwischen lutheranischer und scientologischer Mission.
Edit: Die Freikirchler werden aber in der Tat recht schnell ärgerlich. Einer von denen (hat letztes Jahr bei uns Abitur gemacht) trug immer ein Shirt mit der Aufschrift "Jesus Terror Force". Die textiltechnische Antwort von einem Freund und mir - Tshirts mit "Jesus Error Force" vorne drauf, fand er nicht so amüsant.  |
stimmt, humor ist immer die bessere variante.
übrigens glaub ich, das meine familie verrückter ist!
oma war zeugin jehovas
vater siehe oben,
mutter ex ZJ und jetzt "irgendwie kuschelchristlich"
schwester muslimisch
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#623250) Verfasst am: 19.12.2006, 23:18 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | So dramatisch ist das nicht immer. Meine Schwester und meine Mutter waren auch schon da und sind fast so normal bzw. unnormal geblieben wie vorher. Ein gewisser Grad an Verrücktheit liegt 'eh in der Familie, wäre ja komisch, wenn die beiden aus dem Raster fielen.
Edit: Die Freikirchler werden aber in der Tat recht schnell ärgerlich. Einer von denen (hat letztes Jahr bei uns Abitur gemacht) trug immer ein Shirt mit der Aufschrift "Jesus Terror Force". Die textiltechnische Antwort von einem Freund und mir - Tshirts mit "Jesus Error Force" vorne drauf, fand er nicht so amüsant.  |
oma war zeugin jehovas
vater siehe oben,
schwester muslimisch |
Jau, und du toppst das ganze als gottloser Pädagoge.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#623258) Verfasst am: 19.12.2006, 23:24 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | So dramatisch ist das nicht immer. Meine Schwester und meine Mutter waren auch schon da und sind fast so normal bzw. unnormal geblieben wie vorher. Ein gewisser Grad an Verrücktheit liegt 'eh in der Familie, wäre ja komisch, wenn die beiden aus dem Raster fielen.
oma war zeugin jehovas
vater siehe oben,
schwester muslimisch |
Jau, und du toppst das ganze als gottloser Pädagoge.  |
achja richtig, ich vergas!
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#623296) Verfasst am: 20.12.2006, 00:13 Titel: |
|
|
Alles nur Kopien aus einem einzigen Buch von Nicky Gumble - Fragen an das Leben
Wenn man das Buch kauft und liest, kann man sich alphakurs sparen
Oder aber man hat die pdf dateien zu jedem kurs, sind nur 3-4 seiten pro thema, hat man in 2 stunden durchgelesen den ganzen kurs
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Ragmaanir Fieser Necessitator
|
(#623348) Verfasst am: 20.12.2006, 02:49 Titel: |
|
|
Ich war beim Alpha Kurs an der Uni in Hamburg. Die Leute da waren nett und offen. Ich würde die als Kuschelchristen einstufen. Meine Argumente und Einwände gegen das Christentum/Religion fanden sie auch ganz gut, die wurden selten durch Nebelkerzen oder Pseudoargumenten verdeckt/abgeschmettert.
_________________ Dieser Post enthält die unumstößliche, objektive Wahrheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norbert registrierter User
|
(#623551) Verfasst am: 20.12.2006, 15:59 Titel: |
|
|
Ragmaanir hat folgendes geschrieben: | Ich war beim Alpha Kurs an der Uni in Hamburg. Die Leute da waren nett und offen. Ich würde die als Kuschelchristen einstufen. Meine Argumente und Einwände gegen das Christentum/Religion fanden sie auch ganz gut, die wurden selten durch Nebelkerzen oder Pseudoargumenten verdeckt/abgeschmettert. |
taktik
eine Verwandte, die gute, besuchte vor etwa 3 Jahren ihren ersten Alpha Kurs.
Heute ist sie soweit um zu ihrer Mutter zu sagen das sie in Sünde lebe, weil sie mit ihrem 2. Ehemann, der sich im Endstadium einer Krebserkrankung befindet, zusammen lebt.
Kontakt zur übrigen Familie hat sie sonst keinen, außer zur Mutter und zum Vater.
Begründung für dieses Szenario:
-du solltst Vater und Mutter ehren
-was Gott zusammenfügt soll der Mensch nicht scheiden
Vollkommen durchgeknallt!
Zuletzt bearbeitet von Norbert am 20.12.2006, 18:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#623555) Verfasst am: 20.12.2006, 16:03 Titel: |
|
|
Zitat: | das sie in Sünde lebe |
Jede Sünde wird vergeben wenn man gott beichtet und bereut - wenn man scheidung und danach neue heirat gemacht hat, ist es sinnvoll, als christ gott um vergebung für die scheidung zu bitten und dennoch die neue ehe aufrechtzuerhalten weil das die sinnvollste lösung ist
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#623581) Verfasst am: 20.12.2006, 16:51 Titel: |
|
|
magnusfe erklärt:
Zitat: | Jede Sünde wird vergeben wenn man gott beichtet und bereut |
Tja wenn das so einfach ist, na dann auf auf zum fröhlichen sündigen!
Und die Sündenvergebung nach der Reue bekommt man doch wohl schriftlich, zum vorzeigen an der Himmelstür??
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ragmaanir Fieser Necessitator
|
(#623642) Verfasst am: 20.12.2006, 18:21 Titel: |
|
|
Norbert hat folgendes geschrieben: | Ragmaanir hat folgendes geschrieben: | Ich war beim Alpha Kurs an der Uni in Hamburg. Die Leute da waren nett und offen. Ich würde die als Kuschelchristen einstufen. Meine Argumente und Einwände gegen das Christentum/Religion fanden sie auch ganz gut, die wurden selten durch Nebelkerzen oder Pseudoargumenten verdeckt/abgeschmettert. |
taktik
|
Ne, das hätte ich gemerkt.
_________________ Dieser Post enthält die unumstößliche, objektive Wahrheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lola registrierter User
|
(#623791) Verfasst am: 20.12.2006, 21:13 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | So dramatisch ist das nicht immer. Meine Schwester und meine Mutter waren auch schon da und sind fast so normal bzw. unnormal geblieben wie vorher. Ein gewisser Grad an Verrücktheit liegt 'eh in der Familie, wäre ja komisch, wenn die beiden aus dem Raster fielen.
oma war zeugin jehovas
vater siehe oben,
schwester muslimisch |
achja richtig, ich vergas!  |
DAS nenne ich wahre Ökumäne
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#623899) Verfasst am: 20.12.2006, 23:36 Titel: |
|
|
Lola hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | So dramatisch ist das nicht immer. Meine Schwester und meine Mutter waren auch schon da und sind fast so normal bzw. unnormal geblieben wie vorher. Ein gewisser Grad an Verrücktheit liegt 'eh in der Familie, wäre ja komisch, wenn die beiden aus dem Raster fielen.
oma war zeugin jehovas
vater siehe oben,
schwester muslimisch |
DAS nenne ich wahre Ökumäne  |
falls du Legastheniker bist: sorry. du meinst Ökomene, ja?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#623909) Verfasst am: 20.12.2006, 23:48 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | Lola hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | So dramatisch ist das nicht immer. Meine Schwester und meine Mutter waren auch schon da und sind fast so normal bzw. unnormal geblieben wie vorher. Ein gewisser Grad an Verrücktheit liegt 'eh in der Familie, wäre ja komisch, wenn die beiden aus dem Raster fielen.
oma war zeugin jehovas
vater siehe oben,
schwester muslimisch |
DAS nenne ich wahre Ökumäne  |
falls du Legastheniker bist: sorry. du meinst Ökomene, ja? |
Und du "vergaß"
|
|
Nach oben |
|
 |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#623911) Verfasst am: 20.12.2006, 23:49 Titel: |
|
|
Hyänen
|
|
Nach oben |
|
 |
DAS SCHWEIN !!! fett
|
(#623918) Verfasst am: 20.12.2006, 23:54 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | Lola hat folgendes geschrieben: | DAS nenne ich wahre Ökumäne  |
falls du Legastheniker bist: sorry. du meinst Ökomene, ja? |
Oder Ökomähne? Wo ist dein glänzender Zopf, L.E.N.|Propagandhi?
|
|
Nach oben |
|
 |
|