Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#637469) Verfasst am: 09.01.2007, 20:20 Titel: Nationalistenterror in Europa |
|
|
Heute hat sich ein Sprecher der spanischen ETA im Namen der Terrororganisation zu dem kuerzlich veruebten Bombenanschlag auf einen spanischen Flughafen bekannt, bei dem mehrere Menschen getoetet wurden. Der Sprecher legte grossen Wert auf die Feststellung, dass trotz des Anschlags der "Waffenstillstand" mit der spanischen Regierung weiterhin in Kraft sei. Das soll wohl bedeuten, dass die ETA beabsichtigt auch kuenftig Anschlaege zu verueben, es sich aber gleichzeitig verbittet, dass hierbei von Sicherheitskraeften zurueckgeschossen wird.
Auch in Deutschland gibt es nach Erkenntnissen des Verfassungsschutzes bis zu 20 000 gewaltbereite Nationalisten.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Autoterrorist Die Gottespest
|
(#637523) Verfasst am: 09.01.2007, 20:53 Titel: |
|
|
Du vergleichst die Mitglieder der ETA mit 20.000 weiteren "Nationalisten" in Deutschland? Das tut weh! Ich denke, dass der Begriff "Nationalist" nur irgendein Sammelbegriff ist, man sollte sich darüber hinaus immer die einzelne Situation anschauen.
Die ETA fordert die Abspaltung der baskischen Gebiete. Du kannst sie gern als Nationalisten bezeichnen, alleridngs fehlt der ETA einfach der Gedanke ihre "Nation" sei besser als andere, was es mir schwer macht diese Terroristen als Nationalisten zu bezeichnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#637655) Verfasst am: 09.01.2007, 23:28 Titel: |
|
|
Autoterrorist hat folgendes geschrieben: | Du vergleichst die Mitglieder der ETA mit 20.000 weiteren "Nationalisten" in Deutschland? Das tut weh! Ich denke, dass der Begriff "Nationalist" nur irgendein Sammelbegriff ist, man sollte sich darüber hinaus immer die einzelne Situation anschauen.
Die ETA fordert die Abspaltung der baskischen Gebiete. Du kannst sie gern als Nationalisten bezeichnen, alleridngs fehlt der ETA einfach der Gedanke ihre "Nation" sei besser als andere, was es mir schwer macht diese Terroristen als Nationalisten zu bezeichnen. |
Die ETA ist in ihren Zielen seperatistisch.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#637686) Verfasst am: 10.01.2007, 00:11 Titel: |
|
|
Autoterrorist hat folgendes geschrieben: | Du vergleichst die Mitglieder der ETA mit 20.000 weiteren "Nationalisten" in Deutschland? Das tut weh! Ich denke, dass der Begriff "Nationalist" nur irgendein Sammelbegriff ist, man sollte sich darüber hinaus immer die einzelne Situation anschauen.
Die ETA fordert die Abspaltung der baskischen Gebiete. Du kannst sie gern als Nationalisten bezeichnen, alleridngs fehlt der ETA einfach der Gedanke ihre "Nation" sei besser als andere, was es mir schwer macht diese Terroristen als Nationalisten zu bezeichnen. |
Nun ja, man kann sich ja meinetwegen darüber aufregen, dass hier rechtes Gesindel mit linkem Gesindel in einen Topf verrührt wird. Man kann aber auch darauf hinweisen, dass der Terminus "gewaltbereiter Nationalist" eine etwas andere Qualität besitzt als zB "gesuchter Möder", "Bombenattentäter" oder auch Terrorist.
Nicht das ich die Zahl an sich anzweifeln wollte, rechte Gewalt oder die Anzahl derer in unserer Mitte, die dazu bereit wären, zu verharmlosen. Aber gewisse Unterschiede sehe ich da schon.
Also Bernie: Wo ist der Zusammenhang? Was willst du uns eigentlich sagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#637759) Verfasst am: 10.01.2007, 01:34 Titel: |
|
|
Nachdem am letzten Sonntag bei Christiansen tatsächlich einige Demokratiedefizite konkret angesprochen wurden, folgte nach den Tagesthemen die Sendung ttt:
http://daserste.ndr.de/titelthesentemperamente/archiv/2006/t_cid-3523248_.html
dort kann man scrollen bis NPD kauft…
Ich glaube, ich weiss was beachbernie meint und halte das Gerede von sog. Gutmenschen für, vorsichtig ausgedrückt, bedenklich.
Warum wird eine solche Sendung so spät gebracht?
Glückwunsch zum neuen Status.
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#637792) Verfasst am: 10.01.2007, 03:33 Titel: |
|
|
wieso? Mit den Moslems laeufts doch genauso! Da isses wurscht ob es sich um Schiiten, Sunniten, Hamas, Hezbollah oder den Tuerken um die Ecke handelt. Einfach alles in einen Topf, kraeftig umruehren und das Musel-Gegrusel kann serviert werden...
Nationalismus ist uebrigens ein Ausdruck, der eine in einer bestimmten Epoche entstandene Ideologie beschreibt, nach der jedes "Volk" moeglichst in einem eigenen, nur aus diesem Volk bestehenden Staat leben soll. Terrororganisationen wie die ETA, die einen eigenen Staat erst noch herbeibomben wollen sind Teil dieser geistesgeschichtlichen Sackgasse, genauso wie diejenigen Gruppen, die bereits in einem eigenen Staat leben und diesen nach Moeglichkeit von "Volksfremden" saeubern wollen und dabei vorgeben ein "nationales Interesse" zu vertreten, fuer das sie die Definitionshoheit beanspruchen.
Im Grunde genommen unterscheiden sich Nationalisten gar nicht so sehr von religioesen Fanatikern. Die einen ueberhoehen die eigene Nation, die anderen die eigene Religion und propagieren deren Dominanz (Stichwort "Leitkultur", "Gottesstaat" "Nationalstaat"), oft auch mit Gewalt!
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#637794) Verfasst am: 10.01.2007, 03:38 Titel: |
|
|
Hallo satsche,
satsche hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, ich weiss was beachbernie meint und halte das Gerede von sog. Gutmenschen für, vorsichtig ausgedrückt, bedenklich.
Glückwunsch zum neuen Status. |
So? Was glaubst Du denn und was ist daran "bedenklich"?
Gruss, Bernie
P.S.: Wenn mich niemand darauf hingewiesen haette, dann haette ich das mit dem neuen Status gar nicht gemerkt. Trotzdem danke fuer den Glueckwunsch!
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#637942) Verfasst am: 10.01.2007, 13:38 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | (Stichwort "Leitkultur", "Gottesstaat" "Nationalstaat") |
was hast du gegen Leitkultur?? Leitkultur ist doch der Ausdruck von Norm in einer jeden Gesellschaft
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#638050) Verfasst am: 10.01.2007, 16:09 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | (Stichwort "Leitkultur", "Gottesstaat" "Nationalstaat") |
was hast du gegen Leitkultur?? Leitkultur ist doch der Ausdruck von Norm in einer jeden Gesellschaft |
im prinzip hat er nix gegen leitkultur, wenn es z.b. die canadische ist.
aber die deutsche? die ist so nationalistisch, spiessig, kleinkariert, xenophob!
eine deutsche leidkultur halt.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
|
(#739746) Verfasst am: 06.06.2007, 01:48 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
aber die deutsche? die ist so nationalistisch, spiessig, kleinkariert, xenophob!
eine deutsche leidkultur halt. |
hahaha!
Ja, er will uns damit sagen, dass die armen islamischen Terroristen nicht die einzige Gefahr sind, sondern auch die ganzen 20.000 deutsche Nationalisten, die jederzeit bereit sind, sich in die Luft zu sprengen!
_________________ Der bloggende Kameltreiber:
http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)
http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#739861) Verfasst am: 06.06.2007, 09:27 Titel: |
|
|
Ladeeni hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
hahaha!
Ja, er will uns damit sagen, dass die armen islamischen Terroristen nicht die einzige Gefahr sind, sondern auch die ganzen 20.000 deutsche Nationalisten, die jederzeit bereit sind, sich in die Luft zu sprengen! |
Wuerde mich mal interessieren, ob das die Angehoerigen der Opfer von nationalistischen Terroristen auch zum Lachen finden. Die der ETA-Opfer zum Beispiel, die der IRA-Opfer, die Angehoerigen der Opfer von Moelln und Solingen etc.. Scheinbar ist Terror bloss schlimm, wenn er von Moslems ausgeuebt wird und wenn's bloss eingebildeter ist wie in Deutschland...
Schau Dir doch mal die Europol-Statistik an, wie das Verhaeltnis von nationalistischen Gewalttaten im Vergleich zu den Gewalttaten mit islamistischem Hintergrund letztes Jahr in Europa ausgeschaut hat, dann kannst du weiterlachen...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#740626) Verfasst am: 07.06.2007, 10:56 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ladeeni hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
hahaha!
Ja, er will uns damit sagen, dass die armen islamischen Terroristen nicht die einzige Gefahr sind, sondern auch die ganzen 20.000 deutsche Nationalisten, die jederzeit bereit sind, sich in die Luft zu sprengen! |
Wuerde mich mal interessieren, ob das die Angehoerigen der Opfer von nationalistischen Terroristen auch zum Lachen finden. Die der ETA-Opfer zum Beispiel, die der IRA-Opfer, die Angehoerigen der Opfer von Moelln und Solingen etc.. Scheinbar ist Terror bloss schlimm, wenn er von Moslems ausgeuebt wird und wenn's bloss eingebildeter ist wie in Deutschland...
Schau Dir doch mal die Europol-Statistik an, wie das Verhaeltnis von nationalistischen Gewalttaten im Vergleich zu den Gewalttaten mit islamistischem Hintergrund letztes Jahr in Europa ausgeschaut hat, dann kannst du weiterlachen...
Gruss, Bernie |
Ja, dann schau sie dir an die Statistik! Niemand tötet mehr Menschen aus politischen Beweggründen als Islamisten auf dieser Welt, mit großem Abstand. Solltest deine Statistik besser fälschen Bernie
http://www.thereligionofpeace.com/
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#740670) Verfasst am: 07.06.2007, 11:44 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Schau Dir doch mal die Europol-Statistik an, wie das Verhaeltnis von nationalistischen Gewalttaten im Vergleich zu den Gewalttaten mit islamistischem Hintergrund letztes Jahr in Europa ausgeschaut hat, dann kannst du weiterlachen... |
dann gucke dir aber bitte auch die deutschen statistiken genauer an. dort wird unter rechter gewalt alles vermerkt, wie verstösse gegen das versammlungs- und demonstrationsverbot, zeigen vefassungswidriger symbole, hakenkreuzschmierereien, etc. pp.
ich will das nicht kleinreden, aber mit terrorakten wie die der ETA, IRA oder auch der islamisten hat das weniger zu tun.
und deshalb bringt es überhaupt nichts, "nationalen" terror in einen topf zu werfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#740933) Verfasst am: 07.06.2007, 18:41 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Schau Dir doch mal die Europol-Statistik an, wie das Verhaeltnis von nationalistischen Gewalttaten im Vergleich zu den Gewalttaten mit islamistischem Hintergrund letztes Jahr in Europa ausgeschaut hat, dann kannst du weiterlachen... |
dann gucke dir aber bitte auch die deutschen statistiken genauer an. dort wird unter rechter gewalt alles vermerkt, wie verstösse gegen das versammlungs- und demonstrationsverbot, zeigen vefassungswidriger symbole, hakenkreuzschmierereien, etc. pp.
ich will das nicht kleinreden, aber mit terrorakten wie die der ETA, IRA oder auch der islamisten hat das weniger zu tun.
und deshalb bringt es überhaupt nichts, "nationalen" terror in einen topf zu werfen. |
Und wie ist das mit "islamistischen Terror" in Deutschland? Gibt es den ueberhaupt?
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#740946) Verfasst am: 07.06.2007, 19:02 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: |
Ja, dann schau sie dir an die Statistik! Niemand tötet mehr Menschen aus politischen Beweggründen als Islamisten auf dieser Welt, mit großem Abstand. Solltest deine Statistik besser fälschen Bernie
http://www.thereligionofpeace.com/ |
Ja was denn nun, Queenie?
Weshalb toeten "die Islamisten dieser Welt" eigentlich? Aus "politischen Gruenden" oder weil's angeblich so im Koran steht, also aus religioesen Gruenden?
Ich finde es recht interessant, dass immer, wenn man den von Nationalisten ausgeuebten Terror thematisiert, z.B. durch den Verweis auf die Situation in Europa oder ganz eng umrissen in Deutschland, dass dann sofort summarisch gleich die ganze Gewalt weltweit dagegen aufgerechnet wird, die man auch nur ansatzweise einem Moslem in die Schuhe schieben kann. Hier geht's aber um Terror in Europa oder wir muessen auch wirklich jede Gewalttat irgendwo auf der Welt, an denen Nationalisten im weitesten Sinne mit beteiligt waren, mit ins Boot holen. Z.B die Tamil Tigers in Sri Lanka, die Baathisten im arabischen Raum, die Auseinandersetzungen zwischen militanten israelischen Siedlern und der Fatah, wo ja auch auf beiden Seiten der Barrikade nationalistische Motive Gewalt rechtfertigen sollen....etc....etc...etc...
Letztlich ist es auch Ansichtssache, in welche Kategorie man Gewalt von manchen Gruppen einordnet, die weder eindeutig islamistisch noch eindeutig nationalistisch daherkommen, sondern eine Art Zwitternatur zu besitzen scheinen, wie z.B. die Hezbollah, die zwar als islamistische Bewegung gegruendet wurde, sich aber in ein Samelbecken fuer alle moeglichen Leute, darunter auch eigentlich areligioese libanesische Baathisten, verwandelt hat.
Also, Queenie, was wollen wir jetzt genau vergleichen? Islamistische und nationalistische Gewalt in Europa? Nur in Deutschland? Oder der grosse Rundumschlag, das Ganze gleich in aller Welt? Worauf ich mich nicht einlasse, dass ist alles was irgendein Moslem irgendwo auf der Welt angestellt hat, mit dem Treiben ein paar weniger oder gar einer einzigen geographisch eng umgrenzten Nationalistensekte aufzurechnen um dann zu konstatieren, dass "die Islamisten" oder besser noch "die Moslems" tausendmal mehr auf dem Kerbholz haben wie die "Tiroler Volksbefreiungsfront" und deshalb "der Islam" viel gefaehrlicher waere wie "der Nationalismus"....
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#741209) Verfasst am: 08.06.2007, 08:57 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: |
Ja, dann schau sie dir an die Statistik! Niemand tötet mehr Menschen aus politischen Beweggründen als Islamisten auf dieser Welt, mit großem Abstand. |
Aha - ist das so?
Welcher Mensch der getötet wird, wird NICHT aus politischen Beweggründen ermordet?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#743302) Verfasst am: 10.06.2007, 22:23 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: |
Aha - ist das so?
|
z.Zt. ja, s. Irak |
wo die panarabischen Nationalisten von Saddam's alter Baathpartei schlimmer wueten als Al Qaida und schiitischen Extremisten zusammen und die gluehenden Patridioten aus dem Amiland dieses ganze Chaos erst begonnen haben, schon vergessen?
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#743315) Verfasst am: 10.06.2007, 22:46 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: |
Aha - ist das so?
|
z.Zt. ja, s. Irak |
wo die panarabischen Nationalisten von Saddam's alter Baathpartei schlimmer wueten als Al Qaida und schiitischen Extremisten zusammen und die gluehenden Patridioten aus dem Amiland dieses ganze Chaos erst begonnen haben, schon vergessen?
Gruss, Bernie |
ist doch alles Musel oder was? Baath ist wieder Musel, AlQaida oberMusel, Shiiten ja wohl auch. Die paar amerikanischen chicos die sie einen Pass gegeben haben, nachdem diese versprechen mussten nicht mehr bei Wal-Mart auf dem Parkplaz rumzulungern, wollen doch nur noch nach hause und freuen sich daß es einen BurgerKing in Bagdad gibt. Es hätte so toll werden können im Irak, blühende Landschaften, sag' ich dir. Schade, Schade! Ich weis nichtmal ob der BurgerKing bleiben wird wenn die Chicos demnächst abziehen
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1698073) Verfasst am: 20.10.2011, 21:59 Titel: |
|
|
http://www.sueddeutsche.de/politik/terror-im-baskenland-eta-kuendigt-ende-der-gewalt-an-1.1169748
Zitat: | Eta kündigt Ende der Gewalt an
Die baskische Untergrundorganisation Eta erklärt das Ende des bewaffneten Kampfes. Nach gut 40 Jahren, mehr als 830 Toten und 2300 Verletzten wollen sich die Unabhängigkeitskämpfer auf einen friedlichen Dialog einlassen. Politiker loben den Schritt. |
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1698074) Verfasst am: 20.10.2011, 22:03 Titel: |
|
|
das ist aber jetzt nicht unbedingt das erste mal, dass die das tun, oder irre ich mich?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1698078) Verfasst am: 20.10.2011, 22:23 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
das ist aber jetzt nicht unbedingt das erste mal, dass die das tun, oder irre ich mich? |
Ja. Bisher hat die ETA immer von "Waffenstillstand" gesprochen, aber nie ein generelles Ende der bewaffneten Gewalt verkündet. In den vergangenen Jahren hat die ETA herbe Rückschläge erlitten und gilt als nahezu zerschlagen. Dass die ETA-Terroristen jetzt endgültig die Waffen niederlegen ist nur konsequent und vernünftig.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1698097) Verfasst am: 21.10.2011, 00:35 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
das ist aber jetzt nicht unbedingt das erste mal, dass die das tun, oder irre ich mich? |
Ja. Bisher hat die ETA immer von "Waffenstillstand" gesprochen, aber nie ein generelles Ende der bewaffneten Gewalt verkündet. In den vergangenen Jahren hat die ETA herbe Rückschläge erlitten und gilt als nahezu zerschlagen. Dass die ETA-Terroristen jetzt endgültig die Waffen niederlegen ist nur konsequent und vernünftig. |
Es waere schoen. Aber ich bin noch etwas skeptisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Navigator2 unbefristet gesperrt
|
(#1698112) Verfasst am: 21.10.2011, 04:14 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Autoterrorist hat folgendes geschrieben: | Du vergleichst die Mitglieder der ETA mit 20.000 weiteren "Nationalisten" in Deutschland? Das tut weh! Ich denke, dass der Begriff "Nationalist" nur irgendein Sammelbegriff ist, man sollte sich darüber hinaus immer die einzelne Situation anschauen.
Die ETA ist in ihren Zielen seperatistisch. |
NPD-Nazis sind in ihren Zielen auch seperatistisch...
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|