Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
durial gesperrt
|
(#623379) Verfasst am: 20.12.2006, 08:55 Titel: Spitzelvorwürfe gegen Stoiber |
|
|
http://www.welt.de/data/2006/12/19/1151240.html
Zitat: | Landrätin Pauli bekräftigt Spitzelvorwürfe gegen Stoiber-Mitarbeiter
Der Vorwurf klingt ungeheuerlich: Die Fürther Landrätin Gabriele Pauli (CSU) unterstellt Parteichef Edmund Stoiber, er lasse ihr Privatleben ausspionieren, um ihr „etwas Negatives“ anhängen zu können. Die SPD-Fraktion spricht bereits von einer „kleinen Staatsaffäre“. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Latenight registrierter User
|
(#623852) Verfasst am: 20.12.2006, 21:59 Titel: |
|
|
War mir neu, dass man sich in der Politik gegenseitig belauert...
Muss man auch verstehen. Die Schlagzeile "Stoiber holt emanzipierte Frau nach München" würde hier genauso Weltbilder zerstören wie in anderen Kreisen ein Foto von Thierse und Wiefelspütz gemeinsam beim Großkaliberschießen.
Schon richtig, dass unser Landesvater sich da vorher schlau macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#623861) Verfasst am: 20.12.2006, 22:18 Titel: |
|
|
Das ist nun wirklich nichts neues in der bayrischen Politik, bei den Amigos wird verschleiert was nur geht, bei denen, die dem Regime kritisch gegenüberstehen, wird alles getan, um sie zu diskreditieren ...
Das einzig neue an dem Fall ist, daß die Frau sich offen zur Wehr setzt, damit hat bei Stoibers niemand gerechnet ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#623959) Verfasst am: 21.12.2006, 00:57 Titel: |
|
|
Latenight hat folgendes geschrieben: | War mir neu, dass man sich in der Politik gegenseitig belauert...
Muss man auch verstehen. Die Schlagzeile "Stoiber holt emanzipierte Frau nach München" würde hier genauso Weltbilder zerstören wie in anderen Kreisen ein Foto von Thierse und Wiefelspütz gemeinsam beim Großkaliberschießen.
Schon richtig, dass unser Landesvater sich da vorher schlau macht. |
Man achte auf "Landesvater".
Der Knecht, jawohl: Katholenknecht, ist bestenfalls ein Bierzeltkomiker.
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#624502) Verfasst am: 22.12.2006, 01:24 Titel: |
|
|
Mittlerweile habe ich aufgeschnappt, dass die Frau wohl Landrätin in Franken ist und außerdem über den strategischen Einsatz von Öffentlichkeitsarbeit in der Politik promoviert hat.
Die Gute muss sich um ihren Posten als Landrätin im Frankenland jetzt wohl keine Sorgen mehr machen und zu einem höheren Kabinettsposten hätts vermutlich eh nicht gereicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#624578) Verfasst am: 22.12.2006, 10:31 Titel: |
|
|
Feind - Erzfeind - Parteifreund
Latenight hat folgendes geschrieben: |
Mittlerweile habe ich aufgeschnappt, dass die Frau wohl Landrätin in Franken ist und außerdem über den strategischen Einsatz von Öffentlichkeitsarbeit in der Politik promoviert hat.
Die Gute muss sich um ihren Posten als Landrätin im Frankenland jetzt wohl keine Sorgen mehr machen und zu einem höheren Kabinettsposten hätts vermutlich eh nicht gereicht. |
Mal sehen. Im Eva-Hermman-Thread hast du mit aus dem Finger gezogenen Höhlenmensch-Überlegungen à la Mens Health Frauen unterstellt von Natur aus intrigant und unsachlich persönlich zu sein.
Ich glaub nicht, dass es im oberen Management irgendwann eine Gleichverteilung zwischen Männern und Frauen geben wird.
Einen der Gründe darin sehe ich in der um Welten höheren Teamfähigkeit von Männern. Das lässt sich für mich auch evolutionsbiologisch begründen. Während in der Höhle die geschicktesten Intrigantinnen erfolgreich waren, mussten sich die Männer trotz allem Imponiergehabe im Ernstfall auf ihren Streifzügen aufeinander verlassen können um zu überleben. |
* Frauen arbeiten unter Streß meiner Meinung nach häufig schlechter zusammen als Männer, weil sie den Streß tendentiell eher auf einer persönlichen Ebene austragen und diese Streitereien schwieriger schlichten und weniger aus der Arbeit raushalten können. Natürlich nur meine Erfahrung, aber eine über die einige Frauen in meinem Bekanntenkreis häufiger mal klagen.
Und einen Teil dieser Unterschiede führe ich durchaus auf biologische Unterschiede zurück. |
Aber mir fällt auf, dass gerade du hier besonders viel herumzickst. Bei der Atheistin bei Maischberger bekrittelst du, dass diese zu maskulin dasitzt. Und hier bitchst du auch herum. Versuchst du etwa die weibliche Seite in dir zu entdecken?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#624687) Verfasst am: 22.12.2006, 14:58 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: |
Das einzig neue an dem Fall ist, daß die Frau sich offen zur Wehr setzt, damit hat bei Stoibers niemand gerechnet ... |
...und daß Stoibers Mitarbeiter mittlerweile zurückgetreten ist (soweit ich weiß).
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#624690) Verfasst am: 22.12.2006, 15:01 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: |
Das einzig neue an dem Fall ist, daß die Frau sich offen zur Wehr setzt, damit hat bei Stoibers niemand gerechnet ... |
...und daß Stoibers Mitarbeiter mittlerweile zurückgetreten ist (soweit ich weiß). |
Wie die Hohlmeier damals. Der taucht ne Runde ab, bis der Stoiber wieder beliebter ist und dann kommt er mit Persilschein wieder rein. Wie bei Hohlmeier halt
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#624695) Verfasst am: 22.12.2006, 15:11 Titel: |
|
|
Meine weibliche Seite ist sogar ziemlich ausgeprägt. Ich bin als einziger Junge in einer rein weiblichen Nachbarschaft aufgewachsen, in der Schule fast immer neben Mädchen gesessen und hab ein Studium mit gut 80-90% Frauenanteil hinter mir.
Ich finde das wunderbar und liebe "meine" Mädels. Bin aber auch um meine Kumpels ganz froh, die sind wesentlich unkomplizierter. War übrigens auch eine Aussage in dem "Höhlenthread", dass Frauen schlicht und einfach komplexer in ihrem Sozialverhalten sind.
Im Kern ging es nicht darum, Frauen schlecht zu machen, sondern gegen Gleichmacherrhetorik à la Sokrateer zu argumentieren.
Und bei der Maischbergerdame habe ich nur angemerkt, dass ich deren Auftreten unhöflich fand. Wenn du dich erinnerst hat Shevek diese Dimension an den Haaren herbei in die Diskussion gezogen. Da habe ich auch geschrieben, dass ich das Verhalten bei einem Mann genauso unhöflich gefunden hätte. Und (um Shevek zu ärgern), dass körperliche Dominanzsignale bei Frauen häufiger lächerlich finde als bei Männern. Die dicke Dogge bellt halt überzeugender als der kleine Dackel.
Nur mal zur Information, weil ich das Gefühl habe, dass du auch hier den Sinn nicht ganz verstehst. Zumindest kann ich bei deinem Beitrag keinen inhaltlichen Bezug erkennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#640120) Verfasst am: 12.01.2007, 23:24 Titel: |
|
|
Naht das Ende der Stoiberkratie? Die CSU entledigt sich anscheinend ihres Problembären mit einem finalen Rettungsgespräch.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,459507,00.html
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#640127) Verfasst am: 12.01.2007, 23:29 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: |
Wie die Hohlmeier damals. Der taucht ne Runde ab, bis der Stoiber wieder beliebter ist und dann kommt er mit Persilschein wieder rein. Wie bei Hohlmeier halt  |
Oder wie bei Schäuble, Jung und wie die alle heißen..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#640188) Verfasst am: 13.01.2007, 01:44 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | SoWhy hat folgendes geschrieben: |
Wie die Hohlmeier damals. Der taucht ne Runde ab, bis der Stoiber wieder beliebter ist und dann kommt er mit Persilschein wieder rein. Wie bei Hohlmeier halt  |
Oder wie bei Schäuble, Jung und wie die alle heißen..  |
Lambsdorff nicht zu vergessen, der als Steuerhinterzieher und Wirtschaftsminister Karriere machte.
Aber die peinlichste Amtsfehlbesetzung der deutschen Politikgeschichte ist und bleibt der ehemalige bayerische Wirtschafts- und Verkehrsminister Otto Wiesheu, der inzwischen bei der Deutschen Bahn sein Unwesen treibt.
Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Am 29. Oktober 1983 verursachte Wiesheu unter Alkoholeinfluss (1,75 Promille) einen schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Person getötet und eine weitere schwer verletzt wurde. Daraufhin trat Wiesheu im November 1983 als Generalsekretär der CSU zurück. Am 9. Mai 1984 hob der Bayerische Landtag seine Immunität auf. Er wurde später zu 12 Monaten Freiheitsstrafe, die zur Bewährung ausgesetzt wurde, sowie zu einer Geldstrafe von 20.000 DM verurteilt. |
Aber der Stoiber wird wohl nicht mehr wiederkommen, er wird sich mit seiner Muschi in den Ruhestand verabschieden, ab und zu auf Bärenjagd gehen, seine Memoiren schreiben lassen, mit dem Transrapid täglich zum Flughafen und zurück fahren, mit allen möglichen Orden und Auszeichnungen versehen, gelegentlich einen auf Staatsmann a.D. machen und dann ein Staatsbegräbnis bekommen...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
durial gesperrt
|
(#642140) Verfasst am: 16.01.2007, 13:22 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: |
...und daß Stoibers Mitarbeiter mittlerweile zurückgetreten ist (soweit ich weiß). |
Ach, dieser grenzenlose Optimismus...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,459924,00.html
Zitat: | FÜHRUNGSKRISE
CSU-Abgeordnete fordern Stoiber offen zum Rückzug auf
Kurz vor dem Krisentreffen der Landtagsfraktion mit Edmund Stoiber spitzt sich der Machtkampf in der CSU zu. Immer mehr Abgeordnete gehen aus der Deckung, fordern offen den Rücktritt: Der "heuchlerische Eiertanz" müsse ein Ende haben, verlangte einer. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#642440) Verfasst am: 16.01.2007, 20:16 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Aber der Stoiber wird wohl nicht mehr wiederkommen, er wird sich mit seiner Muschi in den Ruhestand verabschieden, ab und zu auf Bärenjagd gehen, seine Memoiren schreiben lassen, mit dem Transrapid täglich zum Flughafen und zurück fahren, mit allen möglichen Orden und Auszeichnungen versehen, gelegentlich einen auf Staatsmann a.D. machen und dann ein Staatsbegräbnis bekommen... |
Vergiß es, Stoiber bleibt ... man sieht doch gerade so wunderbar, daß grade wieder der typisch "bayrische Sonderweg" voll greift ...
1. Teile der Partei fordern seinen Rücktritt bzw. den Verzicht auf eine erneute Kandidatur
2. Stoiber gibt an, daß er sich einer evtl. Mitgliederentscheidung beugen will und nur wieder antritt, wenn die Partei es wünscht
3. (und diese Stufe erleben wir gerade) Stoiber läßt alle potentiellen Nachfolger per Schlammschlacht aus dem Rennen werfen ...
4. Stoiber bleibt als einziger Kandidat übrig und "muß" dann wohl wieder antreten (und wenn er antritt, wird er auch gewählt, in Bayern ist nichts anderes möglich)
Ergo : Klippen umschifft, alles beim Alten ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
durial gesperrt
|
(#642461) Verfasst am: 16.01.2007, 20:57 Titel: |
|
|
Klappe die zweite:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,460078,00.html
Zitat: | FÜHRUNGSKRISE
CSU ersehnt Stoibers Rückzug
Von Sebastian Fischer , Wildbad Kreuth
CSU-Fraktionschef Herrmann sieht einen "Türspalt" zum politischen Ende von Edmund Stoiber offen - jetzt wollen die meisten Landtagsabgeordneten diese Chance nutzen. Stoiber soll weg. Nur wie, wissen sie in Kreuth noch nicht. |
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#642470) Verfasst am: 16.01.2007, 21:16 Titel: |
|
|
Ich bin mir auch nicht Sicher, ob es nach solchen Schlagzeilen+Umfragewerten noch ein Comeback für Stoiber gibt..
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#642557) Verfasst am: 16.01.2007, 23:08 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: |
Vergiß es, Stoiber bleibt (...) |
Das glaube ich nicht.
Sobald die Gefahr eines Verlustes der absoluten Mehrheit bei den nächsten Landtagswahlen besteht, werden sie ihn fallen lassen wie eine heiße Kartoffel.
Bzw. wie Streibel nach der Amigo Affäre. Und ich denke, das wird bald sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
|
(#642601) Verfasst am: 17.01.2007, 00:36 Titel: |
|
|
Juckt mich doch alles nicht. Dann ist Stoiber halt weg, welcher potentielle Nachfolger sollte da schon weniger impertinent sein? Alois Glück, die Intelligenzbestie? Beckstein, die Knallcharge? Söder, Hermann, Huber, Stamm, Glos?
Nee, die CSU ist wirklich die einzige im Bundestag vertretene Partei, in deren Reihen mir absolut kein akzeptabler Politiker einfallen will, weder auf Staatsregierungsebene, noch im parlamentarischen Betrieb. Aber immerhin stellen sie den vermutlich dümmsten Bundesminister seit ich denken kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#642605) Verfasst am: 17.01.2007, 00:40 Titel: |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: | Juckt mich doch alles nicht. Dann ist Stoiber halt weg, welcher potentielle Nachfolger sollte da schon weniger impertinent sein? Alois Glück, die Intelligenzbestie? Beckstein, die Knallcharge? Söder, Hermann, Huber, Stamm, Glos?
(..) |
Bleibt noch Seehofer, das berühmte geringste Übel.
Aber hast schon recht: Im Grunde egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#642655) Verfasst am: 17.01.2007, 02:23 Titel: Problemstoibär |
|
|
Es hat sich kein Brutus gefunden... der Problemstoibär bleibt, da der Landtagsfraktion die Eier fehlten sich ihres allmächtigen Vorsitzenden ein für allemal zu entledigen...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,460216,00.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#643584) Verfasst am: 18.01.2007, 18:29 Titel: |
|
|
Auch du, Huber, mein (Zieh)sohn?!
Rise up, rise up!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#643728) Verfasst am: 18.01.2007, 22:55 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: |
Auch du, Huber, mein (Zieh)sohn?!  |
Oder der Hardliner Beckstein... obwohl, für CSU-Verhältnisse dürfte das geradezu revolutionär sein:
Franke, und dann auch noch Evangelisch...
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#643730) Verfasst am: 18.01.2007, 22:58 Titel: |
|
|
Hat jemand mal die Spezialsendungen von N-TV zu diesem Thema gesehen? Die werden betitelt mit: "Stoibers Sturz".
Das ist mal wieder typisch Privat-TV: Vollkommen reißerisch und überzogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arrivederci auf Wunsch deaktiviert
|
(#643731) Verfasst am: 18.01.2007, 22:59 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Oder der Hardliner Beckstein... obwohl, für CSU-Verhältnisse dürfte das geradezu revolutionär sein:
Franke, und dann auch noch Evangelisch... |
Klar, sie brauchen einen Quoten-Franken. Einen beliebten.
Franke ist M. Söder zwar ebenfalls...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#643740) Verfasst am: 18.01.2007, 23:06 Titel: |
|
|
Arrivederci hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Oder der Hardliner Beckstein... obwohl, für CSU-Verhältnisse dürfte das geradezu revolutionär sein:
Franke ist M. Söder zwar ebenfalls...  |
Aber nicht beliebt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#643891) Verfasst am: 19.01.2007, 10:42 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | SoWhy hat folgendes geschrieben: |
Oder der Hardliner Beckstein... obwohl, für CSU-Verhältnisse dürfte das geradezu revolutionär sein:
ich habe gestern im tv gehört, stoibers mutter war rheinländerin . dass der überhaupt ministerpräsident in bayern werden konnte...
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#643893) Verfasst am: 19.01.2007, 10:50 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Arrivederci hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Oder der Hardliner Beckstein... obwohl, für CSU-Verhältnisse dürfte das geradezu revolutionär sein:
Franke ist M. Söder zwar ebenfalls...  |
Aber nicht beliebt?  |
Söder ist sowieso weg, dessen Halbwertszeit ist 1:1 an die vom Stoiber gekoppelt =)
Rise up, rise up!
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#643929) Verfasst am: 19.01.2007, 13:20 Titel: |
|
|
Latenight hat folgendes geschrieben: | War mir neu, dass man sich in der Politik gegenseitig belauert...
Schon richtig, dass unser Landesvater sich da vorher schlau macht. |
Jung, Du bist echt krank! Die Ironie darin war so gut versteckt, ich hätte sie fast übersehen!
SoWhy hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: |
Das einzig neue an dem Fall ist, daß die Frau sich offen zur Wehr setzt, damit hat bei Stoibers niemand gerechnet ... | ...und daß Stoibers Mitarbeiter mittlerweile zurückgetreten ist (soweit ich weiß). | Wie die Hohlmeier damals. Der taucht ne Runde ab, bis der Stoiber wieder beliebter ist und dann kommt er mit Persilschein wieder rein. Wie bei Hohlmeier halt  |
Das ist aber keine speziell bayerische Eigenheit, das findest Du doch weltweit in der Politik. In Bayern ist das halt besonders verbreitet, wie in vielen afrikanischen Zwergstaaten. (Ok, das war jetzt beleidigend... für die Zwergstaaten. ) Würde wirklich die berufliche Zukunft dranhängen, würde das doch keiner machen!
Seit wann ist der Spiegel eine glaubwürdige Quelle?
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | SoWhy hat folgendes geschrieben: |
Der ist nur Namensfranke! Wie das so ist mit den Sklaven und den Neubürgern... römischer, als die Römer!
Aber Stoiber geht ja erst Ende Sptember... immer noch zeit für ein Comeback! Und dann wird er in Stein gemeisselt...
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#693820) Verfasst am: 28.03.2007, 21:17 Titel: |
|
|
Landrätin Pauli in Latex-Fotos
|
|
Nach oben |
|
 |
|