Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SoulFusion registrierter User
|
(#640750) Verfasst am: 14.01.2007, 04:08 Titel: Bombenbau beim Amoklauf |
|
|
Ich weiss nicht so recht, in welches Forum es am besten passt, daher psote ichs mal hier, wenns falsch ist bitte verschieben, thx...
OK, also es geht darum, dass der Amoklauf von Emsdetten und die Nachahmungstaten sehr praegend fuer uns Schueler waren, sodass wir von der Schuelerzeitung uns dazu entschlossen, den Schwerpunkt der naechsten Ausgabe auf das Thema Amoklauf zu legen.
Dazu gehoert u.a. ein Versuch, in dem wir schauen wollen, wie einfach es fuer Schueler ist, uebers Internet nach entsprechenden Anleitungen zu suchen und wie einfach man die benoetigen Materialien bekommt.
Allerdings moechten wir uns jetzt nicht nach entsprechenden Anleitungen suchen und am naechsten Tag die Polizie oder sowas vor der Tuer haben...
Dementsprechend wuerde ich um kompetente Hinweise bitten, inwiefern man so etwas gefahrenlos machen kann, bzw. wie eine solche Recherche wohl am besten ablaufen sollte.
Ich danke fuer jegliche Beteiligung und wuerde dann auch entsprechenden Artikel hier reinstellen, falls es dann wen itneressieren sollte...
_________________ Ratet mal, was am 13.10.1582 geschah...
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#640751) Verfasst am: 14.01.2007, 04:15 Titel: |
|
|
Zitat: | Amoklauf...
...uebers Internet nach entsprechenden Anleitungen zu suchen und wie einfach man die benoetigen Materialien bekommt...
...Dementsprechend wuerde ich um kompetente Hinweise bitten, inwiefern man so etwas gefahrenlos machen kann, bzw. wie eine solche Recherche wohl am besten ablaufen sollte. |
Willst du etwa selber Amoklaufen?
Mir ist das zu heiß...
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#640754) Verfasst am: 14.01.2007, 05:09 Titel: |
|
|
Ich glaube das mal mit der Schülerzeitung.
Lass den Esel für dich suchen, dort gibt es ja alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#640761) Verfasst am: 14.01.2007, 06:26 Titel: |
|
|
Also das suchen ist ja nicht strafbar nur das Bombenbauen an sich. Schätze ich mal.
_________________ Ein Geist wer seine Pflichten nicht erfüllt kann nicht frei sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#640762) Verfasst am: 14.01.2007, 06:37 Titel: |
|
|
Was mich stört ist, das durch solche (Medien-) Artikel, schlafende Hunde geweckt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#640764) Verfasst am: 14.01.2007, 09:34 Titel: Re: Bombenbau beim Amoklauf |
|
|
SoulFusion hat folgendes geschrieben: | Allerdings moechten wir uns jetzt nicht nach entsprechenden Anleitungen suchen und am naechsten Tag die Polizie oder sowas vor der Tuer haben... |
Wär doch klasse, da hättet ihr dann gleich eine Top-Story für die nächste Ausgabe!
Was sollte daran illegal sein, sich darüber zu informieren wie man eine Bombe baut?
Und wieso bzw. mit welchem Recht sollte jemand (wer eigentlich?) rein prophylaktisch kontrollieren, was ihr euch so im Internet anseht?
Wikipedia hat folgendes geschrieben: | [Das Anarchist Cookbook] enthält Anleitungen für die Herstellung von Sprengstoffen [...] Die darin beschriebenen Anleitungen und chemischen Verbindungen sind wegen der enthaltenen Fehler geeignet, schwerste Unfälle auch in den Händen der Bastler zu verursachen. |
Auch das mit den "schlafenden Hunden" finde ich ist kein Argument; die Alternative wäre der Verzicht auf Berichterstattung in solchen Fällen, und solange ihr die Anleitungen nicht wiedergebt oder direkt die Quellen angebt tut ihr nicht mehr als andere Medien auch. (Und selbst wenn ihr sowas tut werdet ihr kaum jemandem zum Amokläufer machen, der ohne Euren Artikel nicht selber auf die Idee gekommen wäre oder nicht auch selber in der Lage gewesen wäre, Google zu bedienen.)
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#641526) Verfasst am: 15.01.2007, 18:22 Titel: |
|
|
Nun gab es ja wieder einen Doppelmord und gleich sind die Killerspiele schuld
Ich hoffe du wirst da ein bischen gegensteuern in deinem Artikel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#641580) Verfasst am: 15.01.2007, 19:57 Titel: Re: Bombenbau beim Amoklauf |
|
|
SoulFusion hat folgendes geschrieben: | I
Dementsprechend wuerde ich um kompetente Hinweise bitten, inwiefern man so etwas gefahrenlos machen kann, bzw. wie eine solche Recherche wohl am besten ablaufen sollte.
Ich danke fuer jegliche Beteiligung und wuerde dann auch entsprechenden Artikel hier reinstellen, falls es dann wen itneressieren sollte... |
Nunja, sagen wir´s mal so, das Rezept für Schwarzpulver findest du in jedem Chemiebuch, die Anleitung, wie man das Pulver verwenden muß, um maximalen Schaden zu erreichen, findest du, z.B. , im Handbuch für Wehrdienstleistende.
Wobei man nichtmal das Rezept für Schwarzpulver braucht, wenn man, wie in den meisten Fällen von Amokläufen, lange Vorbereitet, kann man sich auch anderweitig einen Vorrat besorgen.
Schwarzpulver ist zwar nicht der effektivste Sprengstoff, aber in der "richtigen" Verpackung absolut tödlich. (was auch die vielen Unfälle mit Polen-Böllern zeigen, wobei die oftmals auch mit "Brisanterem" gefüllt, und deswegen bei uns zu recht verboten sind.).
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|