Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Judenletter" - die bittere Wahrheit über die 'Deutsche Schrift'
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#644358) Verfasst am: 20.01.2007, 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ogion
registrierter User

Beitrag(#644378) Verfasst am: 20.01.2007, 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es gibt auch Füller für die linke Hand, aber das Problem liegt ja im Schriftsystem: Wir schreiben von Rechts nach Links, das heißt, ein Rechtshänder kann seine Hand beim Schreiben vom Körper weg ziehen (und dabei den Stift ziehen). ein Linkshänder muss die Hand auf den Körper zu bewegen. Außerdem muss er den Stift auf nach rechts schieben. Darum ist ein Kuli für Linkshänder wesentlich besser zu benutzen, da er in alle Richtungen gleich gut 'rollt'.

Ogion
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User

Beitrag(#644383) Verfasst am: 20.01.2007, 02:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ogion hat folgendes geschrieben:
Ja, es gibt auch Füller für die linke Hand, aber das Problem liegt ja im Schriftsystem: Wir schreiben von Rechts nach Links, das heißt, ein Rechtshänder kann seine Hand beim Schreiben vom Körper weg ziehen (und dabei den Stift ziehen). ein Linkshänder muss die Hand auf den Körper zu bewegen. Außerdem muss er den Stift auf nach rechts schieben. Darum ist ein Kuli für Linkshänder wesentlich besser zu benutzen, da er in alle Richtungen gleich gut 'rollt'.

Ogion

Dann bleibe ich bei meinem Tip von weiter oben:
"Schneider Topball 850 05" Richtig gut, stinkt jeder Kuli dagegen ab!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#644413) Verfasst am: 20.01.2007, 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

pyrrhon hat folgendes geschrieben:
Schreiben tut man am besten mit Füllfedern. Kugelschreiber finde ich beschissen.

Meine Notizen schreibe ich mit "Bleistift", die Schrift bleicht nicht aus, verwässert nicht und ist so lange lesbar, wie die Unterlage existiert.
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#645216) Verfasst am: 21.01.2007, 14:52    Titel: Re: "Judenletter" - die bittere Wahrheit über die 'Deutsche Schrift' Antworten mit Zitat

Frank hat folgendes geschrieben:
Wenn die Neonazis wüssten, dass auf ihren T-shirts "Judenlettern" prangen. zynisches Grinsen
So verwunderlich finde ich das gar nicht, wenn man bedenkt, dass alles, was ein Nazi für gewöhnlich zustande bringt, ist, gleichzeitig zu Saufen und zu Kotzen und ein intellektueller Nazi einer ist, der es schafft, dabei seinen Trainingsanzug noch sauber zu halten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz