Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sehwolf registrierter User
Anmeldungsdatum: 26.03.2006 Beiträge: 10077
|
(#644358) Verfasst am: 20.01.2007, 01:14 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Ogion registrierter User
Anmeldungsdatum: 29.10.2006 Beiträge: 230
Wohnort: Giessen
|
(#644378) Verfasst am: 20.01.2007, 02:02 Titel: |
|
|
Ja, es gibt auch Füller für die linke Hand, aber das Problem liegt ja im Schriftsystem: Wir schreiben von Rechts nach Links, das heißt, ein Rechtshänder kann seine Hand beim Schreiben vom Körper weg ziehen (und dabei den Stift ziehen). ein Linkshänder muss die Hand auf den Körper zu bewegen. Außerdem muss er den Stift auf nach rechts schieben. Darum ist ein Kuli für Linkshänder wesentlich besser zu benutzen, da er in alle Richtungen gleich gut 'rollt'.
Ogion
_________________ "Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit." - Immanuel Kant
"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch
Sicherheit." - Benjamin Franklin
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
Anmeldungsdatum: 24.08.2006 Beiträge: 21668
|
(#644383) Verfasst am: 20.01.2007, 02:23 Titel: |
|
|
Ogion hat folgendes geschrieben: | Ja, es gibt auch Füller für die linke Hand, aber das Problem liegt ja im Schriftsystem: Wir schreiben von Rechts nach Links, das heißt, ein Rechtshänder kann seine Hand beim Schreiben vom Körper weg ziehen (und dabei den Stift ziehen). ein Linkshänder muss die Hand auf den Körper zu bewegen. Außerdem muss er den Stift auf nach rechts schieben. Darum ist ein Kuli für Linkshänder wesentlich besser zu benutzen, da er in alle Richtungen gleich gut 'rollt'.
Ogion |
Dann bleibe ich bei meinem Tip von weiter oben:
"Schneider Topball 850 05" Richtig gut, stinkt jeder Kuli dagegen ab!
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
Anmeldungsdatum: 22.06.2006 Beiträge: 4797
Wohnort: Berlin
|
(#644413) Verfasst am: 20.01.2007, 08:36 Titel: |
|
|
pyrrhon hat folgendes geschrieben: | Schreiben tut man am besten mit Füllfedern. Kugelschreiber finde ich beschissen. |
Meine Notizen schreibe ich mit "Bleistift", die Schrift bleicht nicht aus, verwässert nicht und ist so lange lesbar, wie die Unterlage existiert.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 18183
|
(#645216) Verfasst am: 21.01.2007, 14:52 Titel: Re: "Judenletter" - die bittere Wahrheit über die 'Deutsche Schrift' |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | Wenn die Neonazis wüssten, dass auf ihren T-shirts "Judenlettern" prangen.  | So verwunderlich finde ich das gar nicht, wenn man bedenkt, dass alles, was ein Nazi für gewöhnlich zustande bringt, ist, gleichzeitig zu Saufen und zu Kotzen und ein intellektueller Nazi einer ist, der es schafft, dabei seinen Trainingsanzug noch sauber zu halten.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|