Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hatuey registrierter User
|
(#646465) Verfasst am: 23.01.2007, 16:19 Titel: "Baby-Flüsterer" will Randis 1 Million Dollar Wettbewerb annehmen |
|
|
Zitat: | London/ England - Der englische Gedankenleser Derek Ogilvie, der für seine angebliche Fähigkeit berühmt ist, mit Säuglingen telepathischen Kontakt aufnehmen zu können, bewirbt sich um das 1-Million-Dollar-Preisgeld der skeptischen "James Randi Educational Foundation (JREF)" für den Nachweis übersinnlicher Fähigkeiten. ....
In England blickt der als "Baby-Flüsterer" bekannte Gedankenleser auf eine Reihe spektakulärer Erfolge und TV-Auftritte zurück. Offensichtlich gelingt es ihm immer wieder, unerklärliche Verhaltenstörungen bei Säuglingen durch seinen mediativen Kontakt zu beheben.
Ogilvie behauptet, er könne in einem wissenschaftlichen Testverfahren "erkennen", welchen von zehn Gegenständen das Test-Kind in einem anderen Raum in der Hand halte. Sollte ihm das bei mindestens sechs von zehn Durchgängen gelingen, gilt der Test als bestanden und die Skeptiker-Stiftung müsste das Preisgeld auszahlen.
Der Test soll von einem Fernsehteam (wahrscheinlich dem britischen Privatsender "Channel 5") dokumentiert werden.
(AM)
|
http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=5794
Endlich mal ein Kandidat der sich traut diese Herausforderung anzunehmen. Zu so etwas haben sich nicht einmal berühmtere übersinnlich begabte Menschen entschlossen. Aber ich frage mich wie er bei Babys Gedankenlesen kann? Babys müssen die menschliche Sprache erst einmal erlernen.
Allerdings sagen viele dieser Mann benutzt nur die Standardtricks der Hellseher, wenn es darum geht Informationen aus ihren Kunden herauszubekommen. Die erzählen etwas, was auf einen Durchschnittsmenschen zutrifft und versuchen mit Fragen an weitere Informatione herauszukommen, aber bleiben bei ihren Antworten immer wage.
http://badpsychics.com/thefraudfiles/modules/news/article.php?storyid=63
P.S.
Im Moment ist die Webseite von James Randi nicht erreichbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#646472) Verfasst am: 23.01.2007, 16:32 Titel: Re: "Baby-Flüsterer" will Randis 1 Million Dollar Wettbewerb annehmen |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | Zitat: | London/ England - Der englische Gedankenleser Derek Ogilvie, der für seine angebliche Fähigkeit berühmt ist, mit Säuglingen telepathischen Kontakt aufnehmen zu können, bewirbt sich um das 1-Million-Dollar-Preisgeld der skeptischen "James Randi Educational Foundation (JREF)" für den Nachweis übersinnlicher Fähigkeiten. ....
In England blickt der als "Baby-Flüsterer" bekannte Gedankenleser auf eine Reihe spektakulärer Erfolge und TV-Auftritte zurück. Offensichtlich gelingt es ihm immer wieder, unerklärliche Verhaltenstörungen bei Säuglingen durch seinen mediativen Kontakt zu beheben.
Ogilvie behauptet, er könne in einem wissenschaftlichen Testverfahren "erkennen", welchen von zehn Gegenständen das Test-Kind in einem anderen Raum in der Hand halte. Sollte ihm das bei mindestens sechs von zehn Durchgängen gelingen, gilt der Test als bestanden und die Skeptiker-Stiftung müsste das Preisgeld auszahlen. |
|
Ich bilde mir ein auf dem dortigen Forum gelesene zu haben, daß keine Anmeldung vorliegt und schonmal erst recht keine Vereinbarung über ein eventuelles Test-Protokoll getroffen worden ist.
Zitat: | Endlich mal ein Kandidat der sich traut diese Herausforderung anzunehmen. Zu so etwas haben sich nicht einmal berühmtere übersinnlich begabte Menschen entschlossen. Aber ich frage mich wie er bei Babys Gedankenlesen kann? Babys müssen die menschliche Sprache erst einmal erlernen. |
Abwarten ...
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sethnacht registrierter User
|
(#646594) Verfasst am: 23.01.2007, 19:14 Titel: Re: "Baby-Flüsterer" will Randis 1 Million Dollar Wettbewerb annehmen |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: |
Endlich mal ein Kandidat der sich traut diese Herausforderung anzunehmen. Zu so etwas haben sich nicht einmal berühmtere übersinnlich begabte Menschen entschlossen. Aber ich frage mich wie er bei Babys Gedankenlesen kann? Babys müssen die menschliche Sprache erst einmal erlernen.
|
Er muss ja keine Worte "lesen". Bilder reichen auch aus. Man kann in Gedanken Gegenstände "sehen", man weiß wie ein bestimmter Gegenstand aussieht, auch wenn man keinen Begriff dafür kennt. Ich bin gespannt was dabei rauskommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dihydrogenoxid ya rly
|
(#646618) Verfasst am: 23.01.2007, 19:57 Titel: Re: "Baby-Flüsterer" will Randis 1 Million Dollar Wettbewerb annehmen |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: |
Endlich mal ein Kandidat der sich traut diese Herausforderung anzunehmen. Zu so etwas haben sich nicht einmal berühmtere übersinnlich begabte Menschen entschlossen. |
Woran das wohl liegen könnte
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#646621) Verfasst am: 23.01.2007, 20:00 Titel: |
|
|
Wobei mehrere Leute es versprochen, aber nie eingehalten haben...
Aber die meisten dieser Wunderheiler,Telepathen usw. glauben wirklich daran, dass sie entsprechende Kräfte haben...
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|