Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cptchaos kritischer Rationalist
|
(#656619) Verfasst am: 07.02.2007, 23:31 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
kinder von eltern die ihren kindern keine über das nötigste (essen trinken kleidung) förderung angedeihen lassen, bekommen diese in kitas (deren erzieher noch besser ausgebildet werden sollten, mal nebenbei)!
|
das ist sicher richtig.
das gilt auch für die schule äquivalent zum bildungshintergrund: auf kinder, die aus einem lesefreundlichen elternhaus kommen wird der literaturunterricht in der schule kaum effekt haben, auf kinder mit eltern ohne lesehintergrund sehr wohl. diese können auf diese weise nämlich aufs selbe niveau wie erstere gelangen!
|
Das mag für Literatur stimmen. Für mathematische/technische Bereiche denke ich nicht, da haben das Betreuungspersonal eigentlich nie die ausreichende Qualifikation.
Mein Vater hat ist z.B. auch Mathematiker und hat mich quasi von Anfang an dazu erzogen Sprache präzise zu gebrauchen, auf geometrische Probleme/Eigenschaften hingewiesen, etc.
Du kannst mit den Kitas sicherlich viele Nachteile ausgleichen, aber insgesamt kannst du den Vorteil den Besser "gestellte" Elternhäuser bieten, nicht komplett eliminieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#656630) Verfasst am: 07.02.2007, 23:38 Titel: |
|
|
cptchaos hat folgendes geschrieben: |
das gilt auch für die schule äquivalent zum bildungshintergrund: auf kinder, die aus einem lesefreundlichen elternhaus kommen wird der literaturunterricht in der schule kaum effekt haben, auf kinder mit eltern ohne lesehintergrund sehr wohl. diese können auf diese weise nämlich aufs selbe niveau wie erstere gelangen!
|
Das mag für Literatur stimmen. Für mathematische/technische Bereiche denke ich nicht, da haben das Betreuungspersonal eigentlich nie die ausreichende Qualifikation.
Mein Vater hat ist z.B. auch Mathematiker und hat mich quasi von Anfang an dazu erzogen Sprache präzise zu gebrauchen, auf geometrische Probleme/Eigenschaften hingewiesen, etc.
Du kannst mit den Kitas sicherlich viele Nachteile ausgleichen, aber insgesamt kannst du den Vorteil den Besser "gestellte" Elternhäuser bieten, nicht komplett eliminieren. |
Das ist allerdings ein Extremfall. Aber den Nachteil "Bildungsferne Schicht" kann man schon ausbügeln. Besondere Vorteile kann man natürlich nicht ersetzen, das stimmt.
Liebe Grüße
Hella
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#656631) Verfasst am: 07.02.2007, 23:38 Titel: |
|
|
cptchaos hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
kinder von eltern die ihren kindern keine über das nötigste (essen trinken kleidung) förderung angedeihen lassen, bekommen diese in kitas (deren erzieher noch besser ausgebildet werden sollten, mal nebenbei)!
|
das ist sicher richtig.
|
Du kannst mit den Kitas sicherlich viele Nachteile ausgleichen, aber insgesamt kannst du den Vorteil den Besser "gestellte" Elternhäuser bieten, nicht komplett eliminieren. |
du hast in schulfragen recht.
eigentlich bin ich auch bei literatur von einem ideal ausgegangen, das es so nicht gibt.
was die kitas angeht muss man hier wirklich differenzieren. da gibts grosse unterschiede.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#656731) Verfasst am: 08.02.2007, 10:26 Titel: |
|
|
[quote="L.E.N."] cptchaos hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
eigentlich bin ich auch bei literatur von einem ideal ausgegangen, das es so nicht gibt.
was die kitas angeht muss man hier wirklich differenzieren. da gibts grosse unterschiede. |
...wo man ja was tun kann.
Und wenn in Kitas schon mehr Förderung von Basisfähigkeiten in allen Bereichen stattfindet, Sprache, Sozialverhalten, Motorik, Wahrnehmung, uvm, (was in guten schon so ist) kann in den Schulen darauf aufgebaut werden, dann stockt man die Lehrerzahl auf, verbessert die Ausbildung der Lehrer, damit individueller auf Probleme eingegangen werden kann, da gibt es ja einiges, was man tun kann (wenn man willens ist) dann geht da viel, auch wenn Vattern trübe vor der Glotze hockt.
Auch in gebildeten Familien kann ja nur das weitergegeben werden, wat da ist. Also nicht alles. Der Literaturprof. kann vielleicht grad soviel Mathematisches Denken vermitteln, wie die Textilfachverkäuferin.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#656732) Verfasst am: 08.02.2007, 10:28 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: |
cptchaos hat folgendes geschrieben: |
was die kitas angeht muss man hier wirklich differenzieren. da gibts grosse unterschiede. |
Und wenn in Kitas schon mehr Förderung von Basisfähigkeiten in allen Bereichen stattfindet, Sprache, Sozialverhalten, Motorik, Wahrnehmung, uvm, (was in guten schon so ist) kann in den Schulen darauf aufgebaut werden, dann stockt man die Lehrerzahl auf, verbessert die Ausbildung der Lehrer, damit individueller auf Probleme eingegangen werden kann, da gibt es ja einiges, was man tun kann (wenn man willens ist) dann geht da viel, auch wenn Vattern trübe vor der Glotze hockt.
Auch in gebildeten Familien kann ja nur das weitergegeben werden, wat da ist. Also nicht alles. Der Literaturprof. kann vielleicht grad soviel Mathematisches Denken vermitteln, wie die Textilfachverkäuferin. |
ich bin voll d'accord!
|
|
Nach oben |
|
 |
letzterfreigeist dauerhaft gesperrt
|
(#656950) Verfasst am: 08.02.2007, 15:57 Titel: |
|
|
Auch in gebildeten Familien kann ja nur das weitergegeben werden, wat da ist. Also nicht alles. Der Literaturprof. kann vielleicht grad soviel Mathematisches Denken vermitteln, wie die Textilfachverkäuferin. |
Das ist Quatsch. Die Kinder des Literaturprofs werden dann eben Literaten, nicht jeder muss ein As in Mathe sein. Das Leben besteht aus Vielfalt, nicht aus staatlicher Gleichmacherei a la DDR, was du wieder einführen möchtest. Mensch wird man in erster Linie durch die Eltern und sonstige nahestehende Personen.
Natürlich kann man durch eine gute staatliche Infrastruktur für benachteiligte Menschen viel verbessern. Man wird trotzdem nie das Niveau erreichen, dass anderen Kindern durch ein entsprechendes Elternhaus zu Teil wurde.
Außerdem ignorierst du 2 Fakten, auf die ich seit 800 Postings hinweise:
a) Wenn man Kindern aus bildungsfernen Schichten eine optimale zusätzliche Bildung zukommen lässt, so dass sie dann genauso gebildet sind wie etwa Kinder aus gebildeten Schichten, dann setzen sie anschließend kaum noch Kinder in die Welt. Das eigentliche Problem adressierst du also überhaupt nicht, du redest störrisch von irgendwas anderem. Nicht Unter- oder Oberschicht ist das Kriterium, allein Bildung reicht schon, um die Geburtenzahlen herunterzubringen. Wenn man böswillig ist, könnte man sagen: Die vorgeschlagenen Maßnahmen werden die Bildung in der Bevölkerung anheben und die Geburtenzahlren restlos in den Keller bringen.
b) Für eine bestandserhaltende Fertilität benötigt man Mehrkindfamilien. Diese werden zurzeit nicht (und durch deine Maßnahmen auch nicht) ausreichend unterstützt, weswegen sie verschwinden. Es gibt sie noch bei religiösen Familien (Christen, Islam), aber das sind ja nicht gerade die, an denen man sich hier orientiert. Du ignorierst also hartnäckikg das eigentliche Problem und redest von was ganz anderem. Man merkt, dass du dich mit dem Problem noch nicht ausreichend beschäftigt hast.
Insgesamt halte ich deine Vorschläge für sehr bedenklich, weil sie eine Verstaatlichung der Kinder zum Ziel haben. Bei Familienverbänden klingen längst alle Alarmglocken. Der Ton dort wird zunehmend härter und ich sage dir, die werden demnächst die Schulen lahmlegen, wenn dieser Hirnriss weitergetrieben wird.
Weniger Staat - Mehr Eltern
Zuletzt bearbeitet von letzterfreigeist am 10.02.2007, 00:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#656966) Verfasst am: 08.02.2007, 16:35 Titel: |
|
|
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: |
Insgesamt halte ich deine Vorschläge für sehr bedenklich, weil sie eine Verstaatlichung der Kinder zum Ziel haben. |
Deine Profimutterakademie ist doch sicherlich auch eine staatliche Institution, oder zumindest vom Staat kontrolliert. Und die Profimütter sind vom Staat angestellt und vom Staat kontrolliert.
Zitat: | Bei Familienverbänden klingen längst alle Alarmglocken. Der Ton dort wird zunehmend härter und ich sage dir, die werden demnächst die Schulen lahmlegen, wenn dieser Hirnriss weitergetrieben wird. |
Wenn sie Schulen lahmlegen wollen, können sie das in ihren Privatschulen tun. Die staatlichen Schulen, die an chronischem Geld- und Personalmangel leiden, werden bereits durch die Regierungen kaputtgespart, da bleibt für die Familienverbände nichts mehr zu tun.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#656968) Verfasst am: 08.02.2007, 16:46 Titel: |
|
|
Das ist Quatsch.
Weniger Staat - Mehr Eltern |
aha. wieder mal gewohnt vorbildlich argumentiert.
Zitat: | 12:00-12:30 Uhr Frau Eva Herman
„Die Notwendigkeit von Weiblichkeit in den modernen Gesellschaften“ |
frau herman ist natürlich die expertin.
meine frau sagte grad "die dumme kuh"
dem möchte ich nichts hinzufügen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#656969) Verfasst am: 08.02.2007, 16:50 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | meine frau sagte grad "die dumme kuh" |
PMS, hm?
Zitat: | dem möchte ich nichts hinzufügen! |
Pantoffelheld. Du hast deine Frau nicht im Griff. Mach ihr noch drei Kinder.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#656973) Verfasst am: 08.02.2007, 16:55 Titel: |
|
|
Ganz tolle Seite
http://www.familie-ist-zukunft.de/Sexualisierung.htm hat folgendes geschrieben: |
Den meisten Eltern ist nicht bewusst, wie sehr sich die Welt seit ihrer eigenen Schulzeit verändert hat. In „Wie geht’s – wie steht´s“, einer Broschüre der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, lesen wir: „Zum Kreis der Geschlechtsorgane könnte man den After auch deshalb zählen, weil manche homosexuelle und auch heterosexuelle Menschen Analverkehr haben. […] Das kann für beide Partner sehr erregend sein.“ Welche Orientierung wird hier einem Fünftklässler geboten? Staatliche Kreisbildstellen bieten Grundschullehrern Filme an, wo man Zeichentrickfiguren beim Geschlechtsverkehr sieht und die Frage gestellt wird, in welche Körperöffnungen der Penis eingeführt werden kann.
Sicher: Wie sensibel der Stoff vermittelt wird und welche Medien eingesetzt werden, ist von Lehrer zu Lehrer verschieden; auch variieren die Anforderungen der einzelnen Kultusministerien. Standard ist jedoch, dass in allen Bundesländern außer Baden-Württemberg, Bremen, Rheinland-Pfalz und Sachsen das Thema Zeugung und Geschlechtsverkehr verpflichtender Lehrinhalt der Grundschule ist, oft bereits in den ersten beiden Klassen. Dort wo die Behandlung nicht vorgeschrieben ist, liegt sie jedoch aufgrund verwandter Inhalte und offener Formulierungen nahe. Auch fordert der Staat, dass bereits im Kindergarten aufgeklärt wird – und zwar über alle Sinne. So hat die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung eine „Kindergartenbox: Entdecken, schauen, fühlen!“ erarbeitet.
Dieselbe Institution veröffentlichte 2004 „Richtlinien und Lehrpläne zur Sexualerziehung“. Zu den Grundlagen zählen die Akzeptanz der „sexuellen Selbstbestimmung von Kindern“ sowie der „gleichgeschlechtlichen Liebes- und Lebensweisen“. „Der Lustaspekt … schließt aber auch Lust am eigenen Körper, z.B. durch Selbstbefriedigung, ein.“ Lediglich in bayrischen Schulen soll der Schutz des ungeborenen Lebens als Wert vermittelt werden, was die Broschüre ausdrücklich negativ bewertet. Doch selbst im konservativen Süden unserer Republik ist es kaum möglich, sein Kind aus dem entsprechenden Unterricht herauszunehmen.
Warum wehren sich Eltern nicht gegen die lehrplanmäßige Sexualisierung ihrer Kinder? „Selig, die ein reines Herz haben; denn sie werden Gott schauen.“ (Mt 5,8 ) Warum schweigen wir Christen? Beim PC-Spiel „Der kleine Professor“ können Erstklässler per Mausklick einem Männchen beim Stuhlgang zuschauen oder ein Sperma-Wettrennen zocken; mit Holzmalstiften werden Vagina und Penis eingefärbt. Dies ist kein Einzelfall, sondern die Regel. Spätestens ab der 5. Klasse wissen die Kinder über alles Bescheid, machen Berührungsspiele und werden herausgefordert, sämtliche Fragen zu stellen, die ihnen unter den Nägeln brennen. |
Berührungsspiele haben meine Kinder im Sexualkundeunterricht gar nicht gemacht. Warum wurde ihnen das vorenthalten, wenns auf dem Lehrplan steht?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#656974) Verfasst am: 08.02.2007, 16:56 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | meine frau sagte grad "die dumme kuh" |
PMS, hm?
 |
nö, nicht prä- sondern wenn dann post-.
und ich muss ihr ja nicht immer widersprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#656977) Verfasst am: 08.02.2007, 17:01 Titel: |
|
|
Nein.
Zitat: | Die Kinder des Literaturprofs werden dann eben Literaten, nicht jeder muss ein As in Mathe sein. |
ja
Zitat: | Das Leben besteht aus Vielfalt, nicht aus staatlicher Gleichmacherei a la DDR |
ja
Zitat: | was du wieder einführen möchtest. |
nein
Zitat: | Mensch wird man in erster Linie durch die Eltern und sonstige nahestehende Personen. |
Auch. Wenn aber die Bedingungen der Eltern durch Einwanderung, durch Arbeitslosigkeit, durch Persepektivelosigkeit plus Frust bereits so schlecht waren, dass diese ihre Fähigkeiten schon nicht entfalten konnten, muss man ja nicht die Kinder in das gleiche Dilemma verdammen. Du denkst viel zu eingleisig.
Zitat: | Natürlich kann man durch eine gute staatliche Infrastruktur für benachteiligte Menschen viel verbessern. |
ja
Zitat: | Man wird trotzdem nie das Niveau erreichen, dass anderen Kindern durch ein entsprechendes Elternhaus zu Teil wurde. |
Man kriegt aber die Quote der Jugendlichen ohne Schulabschluss und unvermittelbare runter, und
damit die Arbeitslosenzahlen der nächsten Generation. Das nützt uns allen. Wir brauchen auch mittlere Bildungsabschlüsse und lehrstellenfähige Untere, aber jugendliche mit einem riesigen Agressionpotential, sozialen und sprachlichen Fähigkeiten unter aller ... die nicht bis drei zählen können, die brauchen wir nicht.
Zitat: | Außerdem ignorierst du 2 Fakten, auf die ich seit 800 Postings hinweise:
a) Wenn man Kindern aus bildungsfernen Schichten eine optimale zusätzliche Bildung zukommen lässt, so dass sie dann genauso gebildet sind wie etwa Kinder aus gebildeten Schichten, dann setzen sie anschließend kaum noch Kinder in die Welt. Das eigentliche Problem adressierst du also überhaupt nicht, du redest störrisch von irgendwas anderem. Nicht Unter- oder Oberschicht ist das Kriterium, allein Bildung reicht schon, um die Geburtenzahlen herunterzubringen. Wenn man böswillig ist, könnte man sagen: Die vorgeschlagenen Maßnahmen werden die Bildung in der Bevölkerung anheben und die Geburtenzahlren restlos in den Keller bringen.
b) Für eine bestandserhaltende Fertilität benötigt man Mehrkindfamilien. Diese werden zurzeit nicht (und durch deine Maßnahmen auch nicht) ausreichend unterstützt, weswegen sie verschwinden. Es gibt sie noch bei religiösen Familien (Christen, Islam), aber das sind ja nicht gerade die, an denen man sich hier orientiert. Du ignorierst also hartnäckikg das eigentliche Problem und redest von was ganz anderem. Man merkt, dass du dich mit dem Problem noch nicht ausreichend beschäftigt hast.
Insgesamt halte ich deine Vorschläge für sehr bedenklich, weil sie eine Verstaatlichung der Kinder zum Ziel haben. |
Erstens, wie viele und auch ich seit 500 Postings betonen, ist das nicht die einzige Maßnahme. Wer seine Kinder selbst betreuen will, kann das ja tun. Sag ichs halt nochmal : Heute wird die gebildete Frau dafür bestraft, wenn sie Kinder in die welt setzt, das muss anders werden. Wenn sie denn eine große Familie haben will- was ja laut dir recht viele seien - , entsprechend mehr wird sie unterstützt. Dass nicht jeder 7 Kinder haben und gleichzeitig Ärztin und Ministerin sein will und kann, ist mir auch klar.
Zweitens beklagst du doch die hohe Kinderzahl in bildungsfernen Schichten. Also hebt man dort das Niveau, die Zahlen sinken, die Belastung der Sozialkassen damit auch, was man in weitere flexible Maßnahemen stecken kann. Zum Beispiel in Unterstützung von Frauen, in bildungsnahen Schichten, die größere Familien haben möchten. Diese Frauen heben die Zahlen dort an, betreuen vielleicht andere Kinder mit, geben ihr Wissen weiter, das Kinderkriegen wird attraktiv auch für berufstätige gebildete Frauen, und die Kinderzahl pendelt sich im Mittel ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#656978) Verfasst am: 08.02.2007, 17:04 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | meine frau sagte grad "die dumme kuh" |
PMS, hm?
 |
nö, nicht prä- sondern wenn dann post-.
und ich muss ihr ja nicht immer widersprechen.  |
Ui, post-menstrual? Der Zeitpunkt für Heikes Vorschlag wäre günstig
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#656982) Verfasst am: 08.02.2007, 17:08 Titel: |
|
|
Ui, post-menstrual? Der Zeitpunkt für Heikes Vorschlag wäre günstig  |
heyheyhey!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#656986) Verfasst am: 08.02.2007, 17:10 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: |
heyheyhey!  |
Machs gut, L.E.N.. Bis morgen.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#656988) Verfasst am: 08.02.2007, 17:12 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: |
heyheyhey!  |
war doch nur spass
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#656990) Verfasst am: 08.02.2007, 17:16 Titel: |
|
|
Nana, unnötig sich aufzuregen. Für LVD ist es eben gesprächskultureller Usus, anderen genau das vorzuwerfen, was präzis auf ihn selbst zutrifft. Strategie der verbrannten Erde....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#656995) Verfasst am: 08.02.2007, 17:33 Titel: |
|
|
b) Für eine bestandserhaltende Fertilität benötigt man Mehrkindfamilien.
|
Ein stinkbanaler Trugschluss. Wie kommst zu zu der Weisheit, dass dies irgendwelche Allgemeingültigkeit hat? Seit wann müssen einzelne Werte zu einem Mindestmaß um den Durchschnitt schwanken, damit letzterer asugerechnet werden darf?
Zitat: | Insgesamt halte ich deine Vorschläge für sehr bedenklich, weil sie eine Verstaatlichung der Kinder zum Ziel haben. Bei Familienverbänden klingen längst alle Alarmglocken. Der Ton dort wird zunehmend härter und ich sage dir, die werden demnächst die Schulen lahmlegen, wenn dieser Hirnriss weitergetrieben wird. |
Du bist nicht in der Position irgendjemandes Vorschläge für bedenklich zu halten
Räum du erstmal deine argumentativen Leichen aus dem Keller!
"Sie haben eine Verstaatlichung der Kinder zum Ziel..." jaja.. und deine kleinen Zuchtprogramme natürlich nicht, gell
Wo sind denn jetzt deine zwingenden Gründe für diese absurden Gehaltsprivilegien von Müttern aus der Oberschicht und warum soll das etwas leisten, was z.B. das System in Schweden nicht leisten kann??
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657000) Verfasst am: 08.02.2007, 17:48 Titel: |
|
|
Wenn man böswillig ist, könnte man sagen: Die vorgeschlagenen Maßnahmen werden die Bildung in der Bevölkerung anheben und die Geburtenzahlren restlos in den Keller bringen.
|
Langsam.. du meintest doch selbst, man solle irgendwas machen, damit sich die sozial Bessergestellteren und hoffentlich Gebildeteren im Verhältnis zum Rest vermehrt fortpflanzen, bzw diese Schichten kommen für dein Lebensbornprogramm überhaupt in Frage.
Nun führt das doch aber ebenfalls dazu, dass die Bildungselite sich vermehrt, die ja ohne dein Programm unter mangelnder Fertilität leiden würde. Das soll dann also heissen, dass die hoffentlich gebildeten Nachkommen dieser Brutfamilien ebenfalls möglichst dazu überzeugt werden müssen wieder in dein Programm einzutreten, denn sonst verfällt die ganze Scheisse ja wieder in den alten Zustand zurück. Du hast also noch gar nicht erwähnt, dass du also ganze Dynastieen von Brutfamilien gründen möchtest oder wie??
Wozu soll dann die Bildung eigentlich gut sein, wenn die Gebildeten eh bloß dauernd am reproduzieren sind?
Jessesgott was für ein Scheiss
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#657022) Verfasst am: 08.02.2007, 18:33 Titel: |
|
|
Wenn man böswillig ist, könnte man sagen: Die vorgeschlagenen Maßnahmen werden die Bildung in der Bevölkerung anheben |
Oh shit, das darf ja auf keinen Fall passieren!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Autoterrorist Die Gottespest
|
(#657052) Verfasst am: 08.02.2007, 19:28 Titel: |
|
|
Zitat: | Das Leben besteht aus Vielfalt, nicht aus staatlicher Gleichmacherei a la DDR | Ich ergänze "...und BRD". Wobei das DDR-Bildungssystem immer noch besser war als unser jetziges, auch wenn es an meinem Maßstab gemessen schlecht war.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#657057) Verfasst am: 08.02.2007, 19:37 Titel: |
|
|
Autoterrorist hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Das Leben besteht aus Vielfalt, nicht aus staatlicher Gleichmacherei a la DDR | Ich ergänze "...und BRD". Wobei das DDR-Bildungssystem immer noch besser war als unser jetziges, auch wenn es an meinem Maßstab gemessen schlecht war. |
Was ist denn dein Maßstab?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657088) Verfasst am: 08.02.2007, 20:30 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: |
Deine Profimutterakademie ist doch sicherlich auch eine staatliche Institution, oder zumindest vom Staat kontrolliert. Und die Profimütter sind vom Staat angestellt und vom Staat kontrolliert. |
Es handelt sich dabei um Eltern, die weiterhin die Erziehungshoheit haben. Im anderen Fall handelt es sich um fremde Personen, an die Kinder zwangsweise abzugeben sind. Dein Einwand war also Quatsch.
Zitat: | Bei Familienverbänden klingen längst alle Alarmglocken. Der Ton dort wird zunehmend härter und ich sage dir, die werden demnächst die Schulen lahmlegen, wenn dieser Hirnriss weitergetrieben wird. |
Wenn sie Schulen lahmlegen wollen, können sie das in ihren Privatschulen tun. Die staatlichen Schulen, die an chronischem Geld- und Personalmangel leiden, werden bereits durch die Regierungen kaputtgespart, da bleibt für die Familienverbände nichts mehr zu tun. |
Darum geht es nicht. Das hätte dir aber auffallen müssen. Dein Einwand war also großer Quatsch.
Zuletzt bearbeitet von letzterfreigeist am 10.02.2007, 00:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657089) Verfasst am: 08.02.2007, 20:31 Titel: |
|
|
frau herman ist natürlich die expertin.
meine frau sagte grad "die dumme kuh"
dem möchte ich nichts hinzufügen! |
Deine Frau kenne ich nicht, Frau Herman sehr wohl. Und gegen die bist du ne dumme Kuh.
Zuletzt bearbeitet von letzterfreigeist am 10.02.2007, 00:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657090) Verfasst am: 08.02.2007, 20:32 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
 |
Endlich ein vernünftiger Vorschlag...
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657091) Verfasst am: 08.02.2007, 20:33 Titel: |
|
|
Berührungsspiele haben meine Kinder im Sexualkundeunterricht gar nicht gemacht. Warum wurde ihnen das vorenthalten, wenns auf dem Lehrplan steht? |
Das war nicht das Thema. Ich habe dort auf eine Veranstaltung hingewiesen. Dein Einwand war also Quatsch.
Zuletzt bearbeitet von letzterfreigeist am 10.02.2007, 00:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657093) Verfasst am: 08.02.2007, 20:35 Titel: |
|
|
und ich muss ihr ja nicht immer widersprechen.  |
Ach will sie deinen Schmarren auch nicht hören...
Zuletzt bearbeitet von letzterfreigeist am 10.02.2007, 00:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657095) Verfasst am: 08.02.2007, 20:41 Titel: |
|
|
Heute wird die gebildete Frau dafür bestraft, wenn sie Kinder in die welt setzt, das muss anders werden. |
Na Prima. Wenigstens sind wir in einem Punkt einig.
Zweitens beklagst du doch die hohe Kinderzahl in bildungsfernen Schichten. Also hebt man dort das Niveau, die Zahlen sinken, die Belastung der Sozialkassen damit auch, was man in weitere flexible Maßnahemen stecken kann. Zum Beispiel in Unterstützung von Frauen, in bildungsnahen Schichten, die größere Familien haben möchten. Diese Frauen heben die Zahlen dort an, betreuen vielleicht andere Kinder mit, geben ihr Wissen weiter, das Kinderkriegen wird attraktiv auch für berufstätige gebildete Frauen, und die Kinderzahl pendelt sich im Mittel ein. |
Tralala im alten Jahr, tralala im neuen Jahr. Das ist völliger Blödsinn. Das wird seit 20 Jahren geschwätzt und es funktioniert nicht. Es funktioniert weder aus sozialisatorischen noch aus genetischen Gründen. Man kann etwas die Situation verbessern, aber die Vorstellung, man könnte mit gigantischen Bildungsmaßnahmen aus Kindern der bildungsfernen Schichten im Mittel (!!!!) das gleiche Niveau erzeugen wie mit geringen Maßnahmen aus Kindern der bildungsnahen Schichten ist komplett falsch. Falscher geht es nicht. Du scheinst wirklich nicht die Daten zu kennen.
Oder schlimmer noch: Deine Rede basiert auf einer Gutmenschen-Idealogie, die aber nicht zutrifft. Mit genau diesen Vorstellungen wird unser Staat systematisch zugrunde gerichtet.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657099) Verfasst am: 08.02.2007, 20:45 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: |
Ein stinkbanaler Trugschluss. Wie kommst zu zu der Weisheit, dass dies irgendwelche Allgemeingültigkeit hat? Seit wann müssen einzelne Werte zu einem Mindestmaß um den Durchschnitt schwanken, damit letzterer asugerechnet werden darf? |
Glaub mir, ist einfach so. Würdest du mit ein bisschen Grips im Kopf auch kapieren.
Du bist nicht in der Position irgendjemandes Vorschläge für bedenklich zu halten
Räum du erstmal deine argumentativen Leichen aus dem Keller! |
Kannst du doch gar nicht beurteilen.
Wo sind denn jetzt deine zwingenden Gründe für diese absurden Gehaltsprivilegien von Müttern aus der Oberschicht und warum soll das etwas leisten, was z.B. das System in Schweden nicht leisten kann?? |
a) Das System in Schweden leistet nichts.
b) Ich rede nicht von Oberschicht, sondern von Menschen, die Bildungsabschlüsse schaffen. Seit wann steht der Beruf des Arztes nur der Oberschicht offen? Also du redest einfach nur Mist.
Setzen! Sechs!
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657102) Verfasst am: 08.02.2007, 20:46 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: |
Wenn man böswillig ist, könnte man sagen: Die vorgeschlagenen Maßnahmen werden die Bildung in der Bevölkerung anheben und die Geburtenzahlren restlos in den Keller bringen.
|
Langsam.. du meintest doch selbst, man solle irgendwas machen, damit sich die sozial Bessergestellteren und hoffentlich Gebildeteren im Verhältnis zum Rest vermehrt fortpflanzen, bzw diese Schichten kommen für dein Lebensbornprogramm überhaupt in Frage.
Nun führt das doch aber ebenfalls dazu, dass die Bildungselite sich vermehrt, die ja ohne dein Programm unter mangelnder Fertilität leiden würde. Das soll dann also heissen, dass die hoffentlich gebildeten Nachkommen dieser Brutfamilien ebenfalls möglichst dazu überzeugt werden müssen wieder in dein Programm einzutreten, denn sonst verfällt die ganze Scheisse ja wieder in den alten Zustand zurück. Du hast also noch gar nicht erwähnt, dass du also ganze Dynastieen von Brutfamilien gründen möchtest oder wie??
Wozu soll dann die Bildung eigentlich gut sein, wenn die Gebildeten eh bloß dauernd am reproduzieren sind?
Jessesgott was für ein Scheiss |
Das ist so ziemlich das dümmste Posting was ich seit langem gelesen habe. Versuche doch erst einmal etwas logsiche Konsistenz in dein Denken zu bringen.
Zuletzt bearbeitet von letzterfreigeist am 10.02.2007, 00:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|