Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cptchaos kritischer Rationalist
|
(#657205) Verfasst am: 08.02.2007, 21:54 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: |
Was würden unterforderte Gesellschaftsvisionäre wie lvd nur ohne Rückenstärkung wie dich machen? Du leistest unbezahlbare Arbeit. Deutschland wird dir dafür nocheinmal dankbar sein.
 |
Naja, also ich stärke ihm nicht wirklich den Rücken, allenfalls bestehe ich darauf das viele seiner Argumente auch dann richtig sind, wenn sie von ihm kommen.
D.h. ich bezeichne nicht alles Schachsinn, nur weil mir der Argumentationsstil nicht gefällt.
Und für meinen Geschmack hab ich hier im Forum schon wirklich schlimmeres gesehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#657212) Verfasst am: 08.02.2007, 21:57 Titel: |
|
|
Gratuliere zu deinem neuen Avater, lvd. Nur deine Tätigkeit als Visiönär kann das an Obszönität überbieten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#657214) Verfasst am: 08.02.2007, 21:57 Titel: |
|
|
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Meine ist auch eindeutig: was für ein Schwachsinn (bezüglich des Buches) |
Aber du hast es nicht gelesen. Das ist immerhin konsequent: Schwachsinn (Vorsicht, der Tillich ist hier unterwegs, der dokumentiert alles) auch ohne es gelesen zu haben. |
Ihre Theorie/Ansicht kenne ich, und wie sie sie begründet auch.
Das reicht vollkommen, um sich ein Bild zu machen.
Und ihre Ansicht halte ich für Schwachsinn.
Es steht dir ja frei, anderer Meinung zu sein
|
|
Nach oben |
|
 |
letzterfreigeist dauerhaft gesperrt
|
(#657215) Verfasst am: 08.02.2007, 21:59 Titel: |
|
|
cptchaos hat folgendes geschrieben: |
Und man lässt sich vor allem nicht auf Provokationen von anderen ein. Du lässt dich provozieren.. |
Du, ich habe keine Lust mehr mich zurückzuhalten. Du hast doch den Thread hier eröffnet. Ich wurde dann gebeten, doch meine Meinung einmal etwas genauer zu äußern. Aber noch bevor ich das getan habe, kam schon spöttische Kritik von LEN und Konsorten. Als ich es dann gemacht habe, hat den Text auch keiner gelesen, stattdessen kamen die üblichen Schwachsinnspostings.
Also nochmal ganz deutlich: Ich werde Schwachsinnspostings in Zukunft auch ganz klar auch als solche bezeichnen. Und in diesem Thread haben sich viele wirklichi äußerst dämlich und teilweise auch grob menschenverachtend geäußert, ohne dass es meiner Hilfe bedurfte. Das habt ihr ganz allein hinbekommen.
Ich weiß ja nicht, vielleicht ist das ja das Niveau auf dem ihr normalerweise euch unterhaltet. Da kann ich mich dann irgendwann auch nur noch anschließen.
Zuletzt bearbeitet von letzterfreigeist am 10.02.2007, 00:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657217) Verfasst am: 08.02.2007, 21:59 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: |
Das reicht vollkommen, um sich ein Bild zu machen. |
Ich weiß: Aus der BILD.
Zuletzt bearbeitet von letzterfreigeist am 10.02.2007, 00:32, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657223) Verfasst am: 08.02.2007, 22:02 Titel: |
|
|
cptchaos hat folgendes geschrieben: |
Naja, also ich stärke ihm nicht wirklich den Rücken, allenfalls bestehe ich darauf das viele seiner Argumente auch dann richtig sind, wenn sie von ihm kommen.
D.h. ich bezeichne nicht alles Schachsinn, nur weil mir der Argumentationsstil nicht gefällt.
Und für meinen Geschmack hab ich hier im Forum schon wirklich schlimmeres gesehen. |
Da siehst du es. Schon so etwas musst du begründen, was eigentlich selbstverständlich sein sollte.
Das zeigt: Dieses Forum ist vollkommen auf den Hund bekommen. Faschistoides Verhalten wo man hinschaut. Da muss ich doch nicht über Islam oder Christentum nachdenken, die sind doch dann eher besser.
Zuletzt bearbeitet von letzterfreigeist am 10.02.2007, 00:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#657224) Verfasst am: 08.02.2007, 22:02 Titel: |
|
|
cptchaos hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: |
Was würden unterforderte Gesellschaftsvisionäre wie lvd nur ohne Rückenstärkung wie dich machen? Du leistest unbezahlbare Arbeit. Deutschland wird dir dafür nocheinmal dankbar sein.
 |
Und für meinen Geschmack hab ich hier im Forum schon wirklich schlimmeres gesehen. |
Hast du die endlosen Versuche ganz verschiedener User mit lfg zu diskutieren gelesen? Ich weiß gar nicht mehr wo alles, bei Thailänderinnen, Gender Mainstreaming,...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657225) Verfasst am: 08.02.2007, 22:04 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: |
Hast du die endlosen Versuche ganz verschiedener User mit lfg zu diskutieren gelesen? Ich weiß gar nicht mehr wo alles, bei Thailänderinnen, Gender Mainstreaming,... |
Gamz verschiedener User? Die gleichen Schwätzer wie immer, z. B. Leute wie du, die ein Zitat von mir abschneiden und es dann fett herausstellen. Du solltest dich schämen.
Zuletzt bearbeitet von letzterfreigeist am 10.02.2007, 00:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#657227) Verfasst am: 08.02.2007, 22:05 Titel: |
|
|
Ich protestiere vehement gegen lfgs Avatar
@lfg
Du diskreditierst dich selbst. Da habe ich gerade von dir einige Posts hier bedenkenswert gefunden, da ziehst du so eine Show ab und machst dich mit allerlei Entgegnungen lächerlich und wirfst mit Beleidigungen nur so um dich...
Wie gut, dass es php-userhide gibt...
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657228) Verfasst am: 08.02.2007, 22:05 Titel: |
|
|
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Das reicht vollkommen, um sich ein Bild zu machen. |
Ich weiß: Aus der BILD. |
|
|
Nach oben |
|
 |
soluna In Situationen großer Not is der Mittelweg der Tod
|
(#657230) Verfasst am: 08.02.2007, 22:05 Titel: |
|
|
Mich deprimiert es zu sehen wie eine eigentlich vernünftige Idee zu so einem Blödsinn werden kann. Nur weil sich die Frauen wieder ihrer weiblichkeit besinnen, müssen sie nicht zurück zum Frauenbild des 19 jh,
und nur weil Frauen mehr Zeit mit ihren Kindern verbringen können, bedeutet das nicht das sie ihr Leben (bei einer lebenserwartung von 100) als unterwürfige adrette Heimchen am Herd verbringen müssen.
Wenn ich diese Rezension auf Amazon nur lese, kommt mir das grauen
Das ganze hört sich nicht nach einem Menschen an sondern nach einer Puppe.
Menschen müssen sich nicht in irgendwelche komischen Bilder hineinentwickeln, so oder so werden. Wie kann man nur so blöde Vorstellungen haben, zurück in den Kindergarten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657234) Verfasst am: 08.02.2007, 22:07 Titel: |
|
|
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: |
Also nochmal ganz deutlich: Ich werde Schwachsinnspostings in Zukunft auch ganz klar auch als solche bezeichnen.
|
Von mir aus.
Und in diesem Thread haben sich viele wirklichi äußerst dämlich und teilweise auch grob menschenverachtend geäußert, ohne dass es meiner Hilfe bedurfte. Das habt ihr ganz allein hinbekommen.
|
Allerdings!
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Ich weiß ja nicht, vielleicht ist das ja das Niveau auf dem ihr normalerweise euch unterhaltet. Da kann ich mich dann irgendwann auch nur noch anschließen. |
Hm, also du darfst ruhig von wir, statt ihr sprechen, schließlich hast zu im Satz oben quasi noch behautet, dass du dich dem Niveau nicht entziehen willst.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#657235) Verfasst am: 08.02.2007, 22:07 Titel: |
|
|
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: |
Hast du die endlosen Versuche ganz verschiedener User mit lfg zu diskutieren gelesen? Ich weiß gar nicht mehr wo alles, bei Thailänderinnen, Gender Mainstreaming,... |
Gamz verschiedener User? Die gleichen Schwätzer wie immer, z. B. Leute wie du, die ein Zitat von mir abschneiden und es dann fett herausstellen. Du solltest dich schämen. |
Ich hab cptchaos angesprochen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657237) Verfasst am: 08.02.2007, 22:09 Titel: |
|
|
Nein! Hab ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657238) Verfasst am: 08.02.2007, 22:09 Titel: |
|
|
soluna hat folgendes geschrieben: | Nur weil sich die Frauen wieder ihrer weiblichkeit besinnen, müssen sie nicht zurück zum Frauenbild des 19 jh,
|
Ich bin nicht ganz anderer Meinung als du, mit einigem hast du sicher Recht,
Aber der Satz alleine zeigt wunderbar das Problem, dass ich mit der Debatte habe.
Ich sehe nämlich nicht, dass Weiblichkeit etwas mit Kinder kriegen und Kinder aufziehen zu tun hat.
Oder ist männlich, wer Kinder hat? Ist männlich, wer Kinder betreut?
Weiblichkeit und Männlichkeit sind ne ganz andere Sparte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657239) Verfasst am: 08.02.2007, 22:11 Titel: |
|
|
Öhm... womit hat Kinderkriegen denn sonst etwas zu tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657241) Verfasst am: 08.02.2007, 22:15 Titel: |
|
|
Ich sehe nämlich nicht, dass Weiblichkeit etwas mit Kinder kriegen und Kinder aufziehen zu tun hat.
|
Kinder kriegen schon. Aufziehen nicht.
|
Kinder haben, ist denke ich, ein großer Pluspunkt. Und Kinder betreuen schadet auch nicht.
Zuletzt bearbeitet von cptchaos am 08.02.2007, 22:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657242) Verfasst am: 08.02.2007, 22:15 Titel: |
|
|
soluna hat folgendes geschrieben: | Mich deprimiert es zu sehen wie eine eigentlich vernünftige Idee zu so einem Blödsinn werden kann. Nur weil sich die Frauen wieder ihrer weiblichkeit besinnen, müssen sie nicht zurück zum Frauenbild des 19 jh,
und nur weil Frauen mehr Zeit mit ihren Kindern verbringen können, bedeutet das nicht das sie ihr Leben (bei einer lebenserwartung von 100) als unterwürfige adrette Heimchen am Herd verbringen müssen.
Wenn ich diese Rezension auf Amazon nur lese, kommt mir das grauen
Das ganze hört sich nicht nach einem Menschen an sondern nach einer Puppe.
Menschen müssen sich nicht in irgendwelche komischen Bilder hineinentwickeln, so oder so werden. Wie kann man nur so blöde Vorstellungen haben, zurück in den Kindergarten. |
Mich deprimiert viel mehr der durch das Buch ausgelöste Grabenkrieg. Im Prinzip die gleiche Masche wie hier im Forum.
Meine Meinung dazu: Frauen wollen heute Anerkennung im Beruf, speziell dann, wenn sie die Voraussetzungen (z. B. Bildungsabschlüsse haben). Wenn man also weiterhin an einer bestandserhaltenden Reproduktion in unserer Gesellschaft interessiert ist und nicht einfach alles das, was von den vorherigen Generationen erarbeitet wurde auf den Kopp hauen möchte, dann muss man familienorientierten Frauen ebenfalls eine Berufsoption anbieten. Einfach nur 'Geld per Gieskanne wird Frauen nicht interessieren. Deshalb mein Vorschlag.
Aber da gibt es dann hier das gleiche Geschrei. Ich halte die meisten Stellungnahmen hier für grob frauenfeindlich.
Zuletzt bearbeitet von letzterfreigeist am 10.02.2007, 00:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#657243) Verfasst am: 08.02.2007, 22:16 Titel: |
|
|
Also nochmal ganz deutlich: Ich werde Schwachsinnspostings in Zukunft auch ganz klar auch als solche bezeichnen. Und in diesem Thread haben sich viele wirklichi äußerst dämlich und teilweise auch grob menschenverachtend geäußert, ohne dass es meiner Hilfe bedurfte. Das habt ihr ganz allein hinbekommen.
Ich weiß ja nicht, vielleicht ist das ja das Niveau auf dem ihr normalerweise euch unterhaltet. Da kann ich mich dann irgendwann auch nur noch anschließen. |
Zum Glück sind deine Postings ja so niveauvoll. Kannst du eigentlich auch noch was anderes, als ständig mit der Nazi- und Faschokeule herumfuchteln? Und glaubst du im Ernst, dass dich noch jemand ernst nimmt, so wie du dich benimmst? Voll kindisch.
Bla Bla, Nazi, bla bla, Fascho, bla bla, Quatsch, bla bla, du hast keine Ahnung, bla bla, laber laber |
Ui nei! Das war jetzt sicher voll menschenverachtend und nazi-mässig von mir!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657247) Verfasst am: 08.02.2007, 22:18 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Öhm... womit hat Kinderkriegen denn sonst etwas zu tun? |
Wenn man nur die biologische Bedeutung annimmt, dann ist dein Einwand berechtigt.
Sprachlich und in anderer Hinsicht haben die Begriffe aber auch weitergehende Bedeutung.
Wenn eine Frau als sehr weiblich bezeichnet wird, kenne ich den Begriff eigentlich nur als Sex-O-Meter, es bezeichnet nicht ihre Fruchtbarkeit alleine.
Es bezeichnet das Auftreten, die Wirkung auf andere Menschen, Umgang mit der Sexualität.... usw.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657248) Verfasst am: 08.02.2007, 22:18 Titel: |
|
|
cptchaos hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
|
Kinder kriegen schon. Aufziehen nicht.
|
Kinder haben, ist denke ich, ein großer Pluspunkt. Und Kinder betreuen schadet auch nicht. |
Kinderaufziehen hat nicht nur etwas mit Weiblichkeit zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#657249) Verfasst am: 08.02.2007, 22:18 Titel: |
|
|
cptchaos hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: |
Nein! Hab ich nicht. |
Schade, dann könntest du die gereizten Reaktionen besser nachvollziehen. Auf deinem Standpunkt - da ist teilweise was dran, aber hier und da bin ich anderer Meinung, oder: die Probleme sehe ich ähnlich, aber die Lösung stelle ich mir anders vor - waren schon einige. Lfgs Programm ist aber bereits perfekt, es gibt nichts zu diskutieren und schon gar nichts zu bemängeln oder bedenken, er möchte es uns nur vorstellen. Er hat lange und geduldig erklärt, auch bei Spott und Ironie, anfangs jedenfalls, aber er hat nie Kritik gelten lassen. Dass ihm hier niemand einfach nur applaudiert, kann er nicht verknusen.
So seh ich das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657251) Verfasst am: 08.02.2007, 22:19 Titel: |
|
|
soluna hat folgendes geschrieben: | Nur weil sich die Frauen wieder ihrer weiblichkeit besinnen, müssen sie nicht zurück zum Frauenbild des 19 jh,
|
Ich bin nicht ganz anderer Meinung als du, mit einigem hast du sicher Recht,
Aber der Satz alleine zeigt wunderbar das Problem, dass ich mit der Debatte habe.
Weiblichkeit und Männlichkeit sind ne ganz andere Sparte. |
Ich sehe das auch so. Auch Uschi Obermaier ist sicherlich sehr weiblich, hat aber keine Kinder. Für mich sind das 2 völlig unterschiedliche Paar Schuhe. Ich finde lediglich ungerecht, dass Frauen, die gerne viele Kinder in die Welt und ggf. aufziehen möchten, heute keine Existenzgrundlage haben. Und daran haben ganz massiv die Frauen schuld, darauf hat Eva Herman ganz richtig hingewiesen.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657252) Verfasst am: 08.02.2007, 22:19 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Öhm... womit hat Kinderkriegen denn sonst etwas zu tun? |
Wenn man nur die biologische Bedeutung annimmt, dann ist dein Einwand berechtigt.
Sprachlich und in anderer Hinsicht haben die Begriffe aber auch weitergehende Bedeutung.
Wenn eine Frau als sehr weiblich bezeichnet wird, kenne ich den Begriff eigentlich nur als Sex-O-Meter, es bezeichnet nicht ihre Fruchtbarkeit alleine.
Es bezeichnet das Auftreten, die Wirkung auf andere Menschen, Umgang mit der Sexualität.... usw. |
Ich habe auch nicht gesagt, dass Weiblichkeit = Kinderkriegen sei, ich habe angezweifelt, dass es damit nichts zu tun hätte.
Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 08.02.2007, 22:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657253) Verfasst am: 08.02.2007, 22:19 Titel: |
|
|
cptchaos hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
|
Kinder kriegen schon. Aufziehen nicht. |
Na siehste, da sind wir anderer Meinung.
Für dich ist Frau-sein anscheinend (korrigiere mich wenn ich falsch liege) vor allem in der Gebärmutternutzung angelegt.
Zitat: |
|
Kinder haben, ist denke ich, ein großer Pluspunkt. Und Kinder betreuen schadet auch nicht. |
Darum geht es (mir) nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657255) Verfasst am: 08.02.2007, 22:21 Titel: |
|
|
Ich sehe das auch so. Auch Uschi Obermaier ist sicherlich sehr weiblich, hat aber keine Kinder. Für mich sind das 2 völlig unterschiedliche Paar Schuhe. Ich finde lediglich ungerecht, dass Frauen, die gerne viele Kinder in die Welt und ggf. aufziehen möchten, heute keine Existenzgrundlage haben. Und daran haben ganz massiv die Frauen schuld, darauf hat Eva Herman ganz richtig hingewiesen. |
Ok, und wo genau machen die Frauen deiner Ansicht nach Fehler?
Weil sie den Männern Arbeit wegnehmen?
Ist dir eigentlich klar, dass viele Familien auf das zweite Einkommen gar nicht verzichten können?
Heute ist daheim bei den Kindern bleiben für nicht wenige Frauen ein Luxus, den sich nicht jede leisten kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657256) Verfasst am: 08.02.2007, 22:22 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: |
Ich habe auch nicht gesagt, dass Weiblichkeit = Kinderkriegen sei, ich habe angezweifelt, dass es damit nichts zu tun hätte. |
Okay.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#657257) Verfasst am: 08.02.2007, 22:22 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Ich protestiere vehement gegen lfgs Avatar |
LFG hat auf die entsprechende Aufforderung von uns nicht reagiert, daher wurde der Avatar von der Administration gelöscht.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Zuletzt bearbeitet von kolja am 08.02.2007, 22:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657259) Verfasst am: 08.02.2007, 22:22 Titel: |
|
|
Schade, dann könntest du die gereizten Reaktionen besser nachvollziehen. Auf deinem Standpunkt - da ist teilweise was dran, aber hier und da bin ich anderer Meinung, oder: die Probleme sehe ich ähnlich, aber die Lösung stelle ich mir anders vor - waren schon einige. Lfgs Programm ist aber bereits perfekt, es gibt nichts zu diskutieren und schon gar nichts zu bemängeln oder bedenken, er möchte es uns nur vorstellen. Er hat lange und geduldig erklärt, auch bei Spott und Ironie, anfangs jedenfalls, aber er hat nie Kritik gelten lassen. Dass ihm hier niemand einfach nur applaudiert, kann er nicht verknusen.
So seh ich das. |
Schon möglich, aber ich werde das jetzt bestimmt nicht mehr nachprüfen in dem ich die Threads komplett nachlese.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657260) Verfasst am: 08.02.2007, 22:23 Titel: |
|
|
Schade, dann könntest du die gereizten Reaktionen besser nachvollziehen. Auf deinem Standpunkt - da ist teilweise was dran, aber hier und da bin ich anderer Meinung, oder: die Probleme sehe ich ähnlich, aber die Lösung stelle ich mir anders vor - waren schon einige. Lfgs Programm ist aber bereits perfekt, es gibt nichts zu diskutieren und schon gar nichts zu bemängeln oder bedenken, er möchte es uns nur vorstellen. Er hat lange und geduldig erklärt, auch bei Spott und Ironie, anfangs jedenfalls, aber er hat nie Kritik gelten lassen. Dass ihm hier niemand einfach nur applaudiert, kann er nicht verknusen.. |
Ja wenn denn wenigstens mal ein einziger ernsthafter Kritikpunkt kommen würde (doch halt: Sokrateer hat einen genannt). Ansonsten wird gleich die Nazi-Keule herausgeholt.
Oder es wird z. B. gefragt, was die Frauen denn nach 20 Jahren machen sollen und ich antworte: a)...b)... c) Lehrerin.
Worauf mir gleich vorgeworfen wird, ich hätte keine Ahnung. Obwohl es gleichzeitig längst Home Schooling Initiativen in BRD gibt mit dem Anliegen, die Unterrichtung der Kinder bei entsprechender Quali wieder auf Wunsch den Eltern zurückzugeben.
Wer einen Einwand nennt, sollte auch damit rechnen, dass ich die Argumente zurückweise. So ist das halt in jeder Diskussion.
|
Nach oben |
|
 |
|