Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kramer postvisuell
|
|
Nach oben |
|
 |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
|
(#657629) Verfasst am: 09.02.2007, 04:59 Titel: |
|
|
Ich halte es für einen Fehler, sich am Original zu orientieren, da die Simpsons eine der ganz wenigen Fernsehproduktionen sind, die durch die Synchro gewinnen. Und das was ich jetzt von Engelke gehört habe, klingt tatsächlich nach Kavner - und gefällt mir nicht.
Aber letztendlich ist's mir sowieso fast egal, da ich die neueren Folgen für ziemlich unerträglichen Mist halte.
_________________ Voll Bart! Der Award der Deutschen Bartträger Vereinigung
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#657637) Verfasst am: 09.02.2007, 08:16 Titel: |
|
|
Die Stimme von Anke Engelke passt überhaupt nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#657655) Verfasst am: 09.02.2007, 09:41 Titel: |
|
|
"Und die Fans findens Scheiße".
"Irgendjemand musses machen".
Mir isses schnurz.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#657658) Verfasst am: 09.02.2007, 09:52 Titel: |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: | da die Simpsons eine der ganz wenigen Fernsehproduktionen sind, die durch die Synchro gewinnen. |
ja, wenn man nicht englisch kann
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#657694) Verfasst am: 09.02.2007, 11:40 Titel: |
|
|
Da mir Marges Originalstimme besser gefällt als die ursprüngliche deutsche Synchronstimme, finde ich die neue Stimme durchaus in Ordnung, nur etwas gewöhnungsbedürftig.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#657699) Verfasst am: 09.02.2007, 11:46 Titel: |
|
|
Erwachsene sollten keine Zeichentrick-Serien sehen und schon gar keine zeichentrick-verwandte Blogs erstellen.
Man muss auch mal erwachsen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#657702) Verfasst am: 09.02.2007, 11:53 Titel: |
|
|
Quatsch. Ich liebe Simpsons, Futurama, SpongeBob und die PowerPuff Girls.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#657703) Verfasst am: 09.02.2007, 12:00 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Erwachsene sollten keine Zeichentrick-Serien sehen |
Quatsch, es gibt vielmehr Zeichtrick-Serien, die NUR Erwachsene sehen sollten.
Zitat: | Man muss auch mal erwachsen werden. |
Lieber nicht. Erwachsen sein ist halb gestorben.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#657705) Verfasst am: 09.02.2007, 12:02 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | da die Simpsons eine der ganz wenigen Fernsehproduktionen sind, die durch die Synchro gewinnen. |
ja, wenn man nicht englisch kann  |
Sagen wir es halt so : die DIALOGE sind im Englischen definitiv besser, aber die STIMMEN find ich bei der deutschen Synchro besser ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#657708) Verfasst am: 09.02.2007, 12:03 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Erwachsene sollten keine Zeichentrick-Serien sehen und schon gar keine zeichentrick-verwandte Blogs erstellen.
Man muss auch mal erwachsen werden. |
Ja, sie sollten auch keine Comics lesen. Und sich generell keine bunten Bilder ansehen. (Keith Haring, Picasso, Van Gogh etc. die hätten alle mal erwachsen werden sollen!)
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#657709) Verfasst am: 09.02.2007, 12:07 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
|
(#657717) Verfasst am: 09.02.2007, 12:20 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | da die Simpsons eine der ganz wenigen Fernsehproduktionen sind, die durch die Synchro gewinnen. |
ja, wenn man nicht englisch kann  |
glaub mir, ich kann englisch und schaue viel originalspaß an. und darüber hinaus vertrete ich die meinung auch nicht alleine. guckst du hier: http://www.falter.at/print/F2004_11_2.php
_________________ Voll Bart! Der Award der Deutschen Bartträger Vereinigung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657727) Verfasst am: 09.02.2007, 12:37 Titel: |
|
|
Ob einem die Stimmen gefallen oder nicht ist Geschmackssache (ich mag die Originale lieber). Aber durch die Synchro geht einfach, wie Poldie schon erwähnt hat, viel in den Dialogen (Wortwitz, Anspielungen, etc.) verloren. (Obwohl es wesentlich schlechter übersetzte Serien als Die Simpsons gibt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#657732) Verfasst am: 09.02.2007, 12:42 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Ob einem die Stimmen gefallen oder nicht ist Geschmackssache (ich mag die Originale lieber). Aber durch die Synchro geht einfach, wie Poldie schon erwähnt hat, viel in den Dialogen (Wortwitz, Anspielungen, etc.) verloren. (Obwohl es wesentlich schlechter übersetzte Serien als Die Simpsons gibt) |
Das stimmt, obwohl bei den Simpsons zumindest versucht wurde, in der Synchro entsprechendes reinzubringen. Leider scheint diesbezüglich die Qualität während der letzten Staffeln nachgelassen zu haben, so dass jetzt Wortspiele öfters wörtlich übersetzt werden, so dass sie vollkommen sinnlos erscheinen.
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#657738) Verfasst am: 09.02.2007, 12:51 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | (Obwohl es wesentlich schlechter übersetzte Serien als Die Simpsons gibt) |
Oh ja ... schlimmstes Beispiel : Cow & Chicken (dt : "Hühnchen und Muh-Kuh" ) im Orginal eine der bissigsten Satiren die ich kenne ... die deutsche Synchro war so schlecht, daß sie sogar bei Pro7 aus dem frühsonntäglichen Kinderprogramm (zw. 7 und 8 Uhr) geflogen ist ... Teletubbies waren dagegen das Literarische Quartett ...
Die Spinnoffs "Dexters Lab" und "Powerpuff Girls" wurden nicht ganz so verschandelt, aber der bösartige Unterton des Orginals ist komplett verschwunden, in der Synchro wirklich nur noch fürs Kinderprogramm geeignet.
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#657747) Verfasst am: 09.02.2007, 13:12 Titel: |
|
|
Zitat: | die durch die Synchro gewinnen |
Bitte? Also dass die Simpsons erstaunlich gut synchronisiert sind, das stimmt wohl, vergleicht man etwa mit Southpark.
Aber ich muss sagen, gegen das Original kommt nichts ran. Homer und Marge sind einfach geil, Abe ist besser, Willi sowieso (Deutsch mit schottischem Akzent ist nunmal nichtso leicht)
Nunja gut, Geschmäcker sind halt verschieden. Davon abgesehen finde ich Anke als Marge auch gar nicht sooo schlecht, man muss sich halt dran gewöhnen - auch wenn ich ernst Simpsons schaue eh auf englisch schaue.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
richie auferstanden
|
(#657751) Verfasst am: 09.02.2007, 13:21 Titel: |
|
|
Engelke ist nach über 10 Jahren persönlichem Simpsons-Konsum eine Herausforderung.
Am schlimmsten bisher war aber der Austausch der Synchro-Stimme von Barney Gumble (mein Held).
cheers
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#657754) Verfasst am: 09.02.2007, 13:30 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Zitat: | die durch die Synchro gewinnen |
Bitte? Also dass die Simpsons erstaunlich gut synchronisiert sind, das stimmt wohl, vergleicht man etwa mit Southpark.
Aber ich muss sagen, gegen das Original kommt nichts ran. Homer und Marge sind einfach geil, Abe ist besser, Willi sowieso (Deutsch mit schottischem Akzent ist nunmal nichtso leicht)
|
Goo Aberrrdeen !
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#657765) Verfasst am: 09.02.2007, 13:50 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Erwachsene sollten keine Zeichentrick-Serien sehen und schon gar keine zeichentrick-verwandte Blogs erstellen.
Nein!!!!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#657772) Verfasst am: 09.02.2007, 14:26 Titel: |
|
|
War das ironisch gemeint, oder bist Du einfach nur ein Spießer?
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657793) Verfasst am: 09.02.2007, 14:58 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | (Obwohl es wesentlich schlechter übersetzte Serien als Die Simpsons gibt) |
Oh ja ... schlimmstes Beispiel : Cow & Chicken (dt : "Hühnchen und Muh-Kuh" ) im Orginal eine der bissigsten Satiren die ich kenne ... die deutsche Synchro war so schlecht, daß sie sogar bei Pro7 aus dem frühsonntäglichen Kinderprogramm (zw. 7 und 8 Uhr) geflogen ist ... Teletubbies waren dagegen das Literarische Quartett ... |
Oh ja! ein schlimmes Beispiel.
Gerade bei Humor, Satire, etc. wird viel hingemacht. Ich hatte ja die Hoffnung, dass comedy central oder MTV mal ein paar Sachen als OmU ausstrahlen aber soweit ist man leider noch nicht....
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#657857) Verfasst am: 09.02.2007, 16:06 Titel: |
|
|
Und was ist mit Fritz the Cat? Sowas sollten Kinder nicht sehen finde ich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#658014) Verfasst am: 09.02.2007, 19:12 Titel: |
|
|
Zitat: | da die Simpsons eine der ganz wenigen Fernsehproduktionen sind, die durch die Synchro gewinnen. |
Die Simpsons sind teils sehr sehr schlecht übersetzt, nur ein Beispiel:
Homer bezeichnet als selbsternannter Baby-Sicherheitsberater eine Mehrarmige Götterstatue von Apu als pointy goddess was ins deutsche sinnloserweise als gepunktete Gottheit übersetzt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sri YUKTEREZ registrierter User
|
(#658040) Verfasst am: 09.02.2007, 20:17 Titel: |
|
|
Zitat: | Obwohl es wesentlich schlechter übersetzte Serien als Die Simpsons gibt |
Ich hoffe, wenn Milhouse oder Abu stirbt, ersetzen sie die Stimmen nicht durch Erkan und Stefan (Ich hasse die beiden in ihrer Funktion als Synchronsprecher, die haben mir den Film "Clever und Smart versaut bis in die Untertitel)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#658106) Verfasst am: 09.02.2007, 22:20 Titel: |
|
|
Solange nicht Volker Lechtenbrink oder Arabella Kiesbauer engagiert werden ist es mir eher schnuppe. Ausserdem sind die neueren Folgen der Simpsons bei weiten nicht mehr so vergnügungsvoll (und tiefsinnig) wie die alten.
@Synchro
Lasst mal die Kirche im Dorf. Das ist sicher nicht perfekt aber den Vergleich mit Synchronisationen in anderen Sprachen brauchen die deutschen Übersetzter wohl nicht zu scheuen. Ausserdem liegt der fehlende Witz ja ja nicht ausschließlich an der Übersetzung. Unzählige Anspielung auf US-Politik, Entertainment, TV-BusinessSport etc pp, die man überhaupt nicht verstehen kann und zum Großteil eben auch nicht übersetzen.
Und um der deutschen Synchro-Szene mal eine "Lanze zu brechen" möchte ich an der Stelle mal an Die Zwei erinnern: Nur in Deuschland Kult und nur wegen der Gaga-Übersetzung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#658294) Verfasst am: 10.02.2007, 02:26 Titel: |
|
|
Obwohl ich Engelke nicht leiden kann, gucke ich weiterhin die Simpson an, dafür gefällt mir die Serie viel zu sehr, bin mit ihr quasi aufgewachsen! Und mal ehrlich hättet ihr erkannt, dass Anke die Synchronstimme für Marge ist, wenn es keine Meldung darüber gegeben hätte? Ich denke nicht!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#658307) Verfasst am: 10.02.2007, 02:53 Titel: |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | Obwohl ich Engelke nicht leiden kann, gucke ich weiterhin die Simpson an, dafür gefällt mir die Serie viel zu sehr, bin mit ihr quasi aufgewachsen! Und mal ehrlich hättet ihr erkannt, dass Anke die Synchronstimme für Marge ist, wenn es keine Meldung darüber gegeben hätte? Ich denke nicht! |
Doch denke ich schon. Stimmen identifiziere ich ganz gut. Verleidet mir oft den Filmgenuß wenn plötzlich ein andere Stimme statt der bekannten für einen Star spricht.
Man köntne meinen Brad Pitt habe immer die gleiche Stimme, hat er aber nicht. Bisher waren sieben verschiedene Sprecher tätig. Seit '95 ist es fast immer ein gewisser Tobias Meister gewesen. In Troja war es dann plötzlich wieder ein anderer, angeblich fand Petersen die Stimme passe besser zur Rolle des Achill. Ich fand das absolut nervig (bei weitem nicht der einzige Grund den Film Scheisse zu finden).
Kann man lustige Wettspiele mit machen. Aus der Synchronkartei Stimmprobe anhören und dann tippen wer wann wo gesprochen hat.
Anhören und rätseln. Bei dem Typen muss man mindestens 3 Stars raten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#658826) Verfasst am: 11.02.2007, 01:54 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Haldir hat folgendes geschrieben: | Obwohl ich Engelke nicht leiden kann, gucke ich weiterhin die Simpson an, dafür gefällt mir die Serie viel zu sehr, bin mit ihr quasi aufgewachsen! Und mal ehrlich hättet ihr erkannt, dass Anke die Synchronstimme für Marge ist, wenn es keine Meldung darüber gegeben hätte? Ich denke nicht! |
Doch denke ich schon. Stimmen identifiziere ich ganz gut. Verleidet mir oft den Filmgenuß wenn plötzlich ein andere Stimme statt der bekannten für einen Star spricht.
Man köntne meinen Brad Pitt habe immer die gleiche Stimme, hat er aber nicht. Bisher waren sieben verschiedene Sprecher tätig. Seit '95 ist es fast immer ein gewisser Tobias Meister gewesen. In Troja war es dann plötzlich wieder ein anderer, angeblich fand Petersen die Stimme passe besser zur Rolle des Achill. Ich fand das absolut nervig (bei weitem nicht der einzige Grund den Film Scheisse zu finden).
Kann man lustige Wettspiele mit machen. Aus der Synchronkartei Stimmprobe anhören und dann tippen wer wann wo gesprochen hat.
Anhören und rätseln. Bei dem Typen muss man mindestens 3 Stars raten. |
Du solltest dir das besser abgewöhnen, dann gefallen dir vielleicht auch wieder mehr Filme!
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#658829) Verfasst am: 11.02.2007, 02:08 Titel: |
|
|
Ich mach mal den Spielverderber...
Das ist Manfred Lehmann... und zu erraten sind wohl:
Bruce Willis
Gerard Depardieu
Kurt Russel
Die Synchronstimme meines Avatars spielt übrigens bei GZSZ mit, wie früher auch die Synchronstimme von Frodo im Herr der Ringe.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|