Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 27.01.2007 Beiträge: 12486
|
(#668690) Verfasst am: 27.02.2007, 04:44 Titel: |
|
|
Was denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
jasobeam registrierter User
Anmeldungsdatum: 25.07.2006 Beiträge: 32
|
(#668970) Verfasst am: 27.02.2007, 17:47 Titel: |
|
|
Hallo Rasmus,
Zitat: | Erklär mir, wie ich das machen soll! |
In der gesamten Bibel geht es alleine darum wie Jesus Christus (Gott) ist. Wie ein Mensch ist, der gegen seinen Schöpfer rebelliert. Und wie ein Mensch ist der Frieden mit Gott hat.
Will man also ernsthaft wissen wie Gott ist, welchen Frieden man hat wenn man Gottes Kind ist. Dann macht man es einfach so wie ich es bereits beschrieben habe: „Frage Gott ob etwas über IHN in diesem einen Kapitel der Bibel steht und dann les es, und so lese das nächste ...“
Wenn das Problem beim „Wie soll ich fragen hängt“ Dann mach es einfach so wie du es beschrieben hast: „Ich kann die Frage laut in den Raum werfen. Soll ich?“
Zitat: | Wieso schafft es Dein Gott nicht, uns zu überzeugen? |
Zitat: | Wieso glaubst Du wir würden die Wahrheit nicht erkennen wollen? |
Gott hat dich bereits überzeugt, er hat es in dein Herz gepflanzt, so dass jeder Mensch - auch jeder hier im Forum – weis, dass Gott existiert. Lebt er nun in Gemeinschaft mit IHM so hat er Frieden, will er nicht in Gemeinschaft mit ihm Leben so ist er sein Leben lang damit beschäftigt dieses „Made of God“ Merkmal in seinem Herzen zu unterdrücken. Das ist sehr lästig und lässt einen verbittern.
Hi Xamanoth,
Zitat: | Findest Du nicht, dass es spannend ist, Religionen mit den Augen der Religionsstifter zu verstehen zu versuchen? |
Da gebe ich dir vollkommen Recht! Und hier in diesem Forum gibt es sehr viele davon und die meisten schreiben den Namen ihrer Religion unter ihre Nicknamen. Deshalb ist es hier auch so spannend.
Hallo Win,
es tut mir leid, dass ich dir unterstellt habe nicht ernstlich das Verlangen zu haben, Gott zu finden. Es freut mich, dass du unvoreingenommen auf der Suche bist und wissen willst wie Gott sich dein Leben vorgestellt hat.
Guten Tag caballito,
Zitat: | Außerdem sucht man für gewöhnlich nur dann, wenn man Grund zu der Vermutung hat, dass es existieren könnte. Ich hasbe aber keinen Grund anzunehmen, dass Gott existieren könnte. Warum also sollte ich danach suchen? |
Würde es dich nicht ernstlich interessieren, wie Gott ist, der dich geschaffen hat, so würdest du wohl kaum hier mitlesen.
Zitat: | Ich habe bereits ein Leben, also brauche ich keines mehr zu ergreifen. |
Ja jeder hat nur eins und es ist kurz wie Dampf der empor steigt. Doch erfüllt es den Zweck zu testen auf wesen Seite man sich stellt.
Zitat: | Nein, ich höre lieber auf Menschen, die vernünftigen Rat erteilen, nicht auf solche wie dich. |
Ich wünsche dir, dass ihr Rat deine Seele glücklich macht.
Du redest mit dem Herrscher der Herrscharen.
Dem König über alle Könige.
Er wartet bis du deine Bitte ihn kennen zu lernen, ernstlich vor ihn bringst!
Hallo Kramer,
Zitat: | Ich sage euch aber in Wahrheit: Es sind einige unter denen, die hier stehen, die den Tod nicht schmecken werden, bis sie das Reich Gottes gesehen haben. |
Das Reich Gottes brach an, nachdem Jesus Christus von den Toden auferstanden ist. Er besiegte den Tod, unter den vorher die Ganze Schöpfung - durch ihre bewusste Abkehr von Gott - unterworfen war. Wir leben nun also in Gottes Reich, es ist keine Weltherrschaft wie sie sich Menschen vorstellen und wie sie der Satan, Jesus Christus vorgeschlagen hat. Keine Herrschaft eines Weltliche Führers oder einer Kirche. Sein Reich ist nicht von dieser Welt.
Meintest du es so Semnon?
LG jasobeam
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
Anmeldungsdatum: 16.02.2007 Beiträge: 1039
Wohnort: Hannover
|
(#668978) Verfasst am: 27.02.2007, 17:56 Titel: |
|
|
@jasobeam
ganz schön sick
Alle sätze sind voller "weiser sprüche" die im prinzip nichts aussagen.
Und was ist wenn es einen Gott doch gibt hä?
Schau dich doch um und seh wie unvollkommen und ungerecht das Leben oft ist.
Zitat: | Die einzige Entschuldigung für Gott ist, dass es ihn nicht gibt |
Denk darüber nach
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
Anmeldungsdatum: 01.08.2003 Beiträge: 30878
|
(#668983) Verfasst am: 27.02.2007, 18:00 Titel: |
|
|
jasobeam hat folgendes geschrieben: |
Gott hat dich bereits überzeugt, er hat es in dein Herz gepflanzt, so dass jeder Mensch - auch jeder hier im Forum – weis, dass Gott existiert. |
Willst Du diskutieren, oder uns mit missionarischer Gülle zutexten? Mit so einem Scheiss gewinnst Du hier keinen Blumentopf, Freundchen.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 23.03.2006 Beiträge: 7039
|
(#668991) Verfasst am: 27.02.2007, 18:09 Titel: |
|
|
Könnte das ein Zweitnick von Rae sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
jasobeam registrierter User
Anmeldungsdatum: 25.07.2006 Beiträge: 32
|
(#668994) Verfasst am: 27.02.2007, 18:22 Titel: |
|
|
Zitat: | Schau dich doch um und seh wie unvollkommen und ungerecht das Leben oft ist. |
Schau dich doch um und seh wie unvollkommen und ungerecht die Menschen oft ist.
Sie brauchen Jesus Christus der sie gerecht vor Gott macht, damit SEINE Vollkommenheit in ihnen wohnt und alles gute vollbringt.
Zitat: | Willst Du diskutieren, oder uns mit missionarischer Gülle zutexten? Mit so einem Scheiss gewinnst Du hier keinen Blumentopf, Freundchen. |
Beides, doch habe ich für meine Argumente keine Beweise ausser der Freude in meinem Herzen die Jesus Christus wirkt. Daher werden dir meine Argumente stets wie Gülle vorkommen. Aber Gülle ist gut! Sie macht deinen Herzensboden fruchtbar, so dass der Same Gottes darin besser aufgehen kann.
Was soll ich mit einem Blumentopf, sind hier doch so viele Äcker die Gülle nötig haben
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary
|
(#669000) Verfasst am: 27.02.2007, 18:35 Titel: |
|
|
jasobeam hat folgendes geschrieben: | In der gesamten Bibel geht es alleine darum wie Jesus Christus (Gott) ist. Wie ein Mensch ist, der gegen seinen Schöpfer rebelliert. Und wie ein Mensch ist der Frieden mit Gott hat. |
Und im gesamten Harry Potter geht es darum, wie ein böser Zauberer ist, wie ein guter zauberer ist und wie ein jugendlicher Zauberer ist. Müssen wir jetzt einen davon anbeten?
jasobeam hat folgendes geschrieben: | Will man also ernsthaft wissen wie Gott ist, welchen Frieden man hat wenn man Gottes Kind ist. Dann macht man es einfach so wie ich es bereits beschrieben habe: „Frage Gott ob etwas über IHN in diesem einen Kapitel der Bibel steht und dann les es, und so lese das nächste ...“ |
Tut mit leid, aber die Bibel erzählt leider nicht, wie irgendetwas ist, sondern wir irgendwer vor ein paar tausend Jahren sich zusammengesponnen hat, dass etwas sei. Informationsgehalt: Null. Du steckst immer wieder erst hineien, dass Gott existiere, um es dann am Ende wieder herauszubekommen.
Nennt man auch gigo - garbage in, garbage out.
jasobeam hat folgendes geschrieben: | Wenn das Problem beim „Wie soll ich fragen hängt“ Dann mach es einfach so wie du es beschrieben hast: „Ich kann die Frage laut in den Raum werfen. Soll ich?“
|
Und was soll er aus der Nichtantwort schließen?
jasobeam hat folgendes geschrieben: | Gott hat dich bereits überzeugt, er hat es in dein Herz gepflanzt, so dass jeder Mensch - auch jeder hier im Forum – weis, dass Gott existiert. |
Blödsinn. Es ist umgekehrt: Dein Verstand hat dich längst erkennen lassen, dass das ganze Gottesgeschwurbel völliger Unsinn ist, so wie jeder denkende Mnesch genau weiß, dass es keine Götter gibt.
jasobeam hat folgendes geschrieben: | Lebt er nun in Gemeinschaft mit IHM so hat er Frieden, will er nicht in Gemeinschaft mit ihm Leben so ist er sein Leben lang damit beschäftigt dieses „Made of God“ Merkmal in seinem Herzen zu unterdrücken. Das ist sehr lästig und lässt einen verbittern. |
Lebt er im Einklang mit dieser Erkenntnis, so hat er Frieden. Will er aber die Fakten leugnen und wider die Vernunft Gott annehmen, so ist er sein Leben lang damit beschäftigt, seinen "Es ist kein Gott" schreienden Verstand in seinem Kopf zu unterdrücken. Das ist sehr lästig und lässt einen verbittern.
jasobeam hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Außerdem sucht man für gewöhnlich nur dann, wenn man Grund zu der Vermutung hat, dass es existieren könnte. Ich hasbe aber keinen Grund anzunehmen, dass Gott existieren könnte. Warum also sollte ich danach suchen? |
Würde es dich nicht ernstlich interessieren, wie Gott ist, der dich geschaffen hat, so würdest du wohl kaum hier mitlesen. |
Blödfug. Ich lese hier mit, weil solche Missionare wie du lästig sind. Auch hier ist es umgekehrt: Du würdest nicht hier schreiben, wenn du nicht unbewusst wüsstest, dass es deinen Gott gar nicht gibt.
jasobeam hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich habe bereits ein Leben, also brauche ich keines mehr zu ergreifen. |
Ja jeder hat nur eins und es ist kurz wie Dampf der empor steigt. Doch erfüllt es den Zweck zu testen auf wesen Seite man sich stellt. |
Blödsinn. Es erfüllt gar keinen Zweck. Und es kommt einzig darauf an, was man daraus macht, denn, wie du so schön sagst, es ist kurz. Und etwas anderes hat man nicht. Und deswegen ist es zu schade, es um irgendeines religiösen Wahnes willen wegzuwerfen.
jasobeam hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Nein, ich höre lieber auf Menschen, die vernünftigen Rat erteilen, nicht auf solche wie dich. |
Ich wünsche dir, dass ihr Rat deine Seele glücklich macht. |
Was soll bitte eine Seele sein? Das ist doch auch wieder so ein Quatsch.
jasobeam hat folgendes geschrieben: |
Du redest mit dem Herrscher der Herrscharen.
Dem König über alle Könige. |
Nein, ich rede mit deinem Hirngespinst, von dem du behauptet hast, es werde mir antworten.
jasobeam hat folgendes geschrieben: | Er wartet bis du deine Bitte ihn kennen zu lernen, ernstlich vor ihn bringst! |
Ah ja. Er antwortet also nur dann, wenn man ernsthaft in Erwägung zieht, dass er es tue, sprich, er offenbart sich jenen, die bereits an ihn glauben. Interessant. Er wird mir also nie antworten, weil ich nicht an ihn glaube... Wenn es ihn gäbe, gehörte er für so ein Verhalten an die Wand gestellt.
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blanka Xenophrasologiepreisträgerin 2007
Anmeldungsdatum: 22.09.2006 Beiträge: 1243
Wohnort: München
|
(#669002) Verfasst am: 27.02.2007, 18:38 Titel: |
|
|
jasobeam hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Schau dich doch um und seh wie unvollkommen und ungerecht das Leben oft ist. |
Schau dich doch um und seh wie unvollkommen und ungerecht die Menschen oft ist.
Sie brauchen Jesus Christus der sie gerecht vor Gott macht, damit SEINE Vollkommenheit in ihnen wohnt und alles gute vollbringt.
Zitat: | Willst Du diskutieren, oder uns mit missionarischer Gülle zutexten? Mit so einem Scheiss gewinnst Du hier keinen Blumentopf, Freundchen. |
Beides, doch habe ich für meine Argumente keine Beweise ausser der Freude in meinem Herzen die Jesus Christus wirkt. Daher werden dir meine Argumente stets wie Gülle vorkommen. Aber Gülle ist gut! Sie macht deinen Herzensboden fruchtbar, so dass der Same Gottes darin besser aufgehen kann.
Was soll ich mit einem Blumentopf, sind hier doch so viele Äcker die Gülle nötig haben  |
oh ja ! und ausgerechnet auf den äckern findet sich auch Deine Zielgruppe... Bauern und geistige Steckrüben.
Ist Dir klar für wie lächerlich Dich fast ausnahmslos alle hier halten ? sprichst Du nur für die wenigen die sich nicht über Dich lustig machen ? die haben es nicht nötig, die sind eh schon voll christianisiert. also was soll das ? bist Du ein getarnter atheist der zeigen will wie lächerlich die sprache der christen wirkt ? du erweist Deinem glauebn auf alle fälle einen bärendienst.
_________________ Am zweifelfreisten frei von Zweifeln sind stets die Verzweifelten !
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary
|
(#669003) Verfasst am: 27.02.2007, 18:40 Titel: |
|
|
jasobeam hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Schau dich doch um und seh wie unvollkommen und ungerecht das Leben oft ist. |
Schau dich doch um und seh wie unvollkommen und ungerecht die Menschen oft ist.
Sie brauchen Jesus Christus der sie gerecht vor Gott macht, damit SEINE Vollkommenheit in ihnen wohnt und alles gute vollbringt. |
Nein, aber manche brauchen die Illussion von Jesus, damit sie ihre Ungerechtigkeit als Gerechtigkeit vor Gott glorifizieren können.
jasobeam hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Willst Du diskutieren, oder uns mit missionarischer Gülle zutexten? Mit so einem Scheiss gewinnst Du hier keinen Blumentopf, Freundchen. |
Beides, doch habe ich für meine Argumente keine Beweise ausser der Freude in meinem Herzen die Jesus Christus wirkt. |
Du hast es erfasst: Du hast keinerlei Argumente für dienen Wahn, außer, dass er dich high macht.
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiebitz in der Mauser
Anmeldungsdatum: 30.06.2006 Beiträge: 368
Wohnort: Oldenburg (Oldenburg)
|
(#669006) Verfasst am: 27.02.2007, 18:47 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | Könnte das ein Zweitnick von Rae sein?  |
Das war auch mein allererster gedanke...wenn das so ist, dann guck ich bestimmt wieder öfter hier rein, Rae war doch immer sehr lustig...
_________________ Get Monkey!
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
Anmeldungsdatum: 16.02.2007 Beiträge: 1039
Wohnort: Hannover
|
(#669012) Verfasst am: 27.02.2007, 19:10 Titel: |
|
|
jasobeam hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Schau dich doch um und seh wie unvollkommen und ungerecht das Leben oft ist. |
Schau dich doch um und seh wie unvollkommen und ungerecht die Menschen oft ist.
Sie brauchen Jesus Christus der sie gerecht vor Gott macht, damit SEINE Vollkommenheit in ihnen wohnt und alles gute vollbringt.
|
ROFL
Das ist söö köstlich. Ich will mehr davon
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
Anmeldungsdatum: 24.06.2005 Beiträge: 2183
Wohnort: Planet Erde
|
(#669044) Verfasst am: 27.02.2007, 19:57 Titel: |
|
|
jasobeam hat folgendes behauptet:
Zitat: | Würde es dich nicht ernstlich interessieren, wie Gott ist, der dich geschaffen hat,
so würdest du wohl kaum hier mitlesen. |
Ich gehe mal davon aus, daß ich dich beim Wort nehmen kann!
Woher also willst DU wissen, daß caballito von Gott geschaffen wurde?
Willst du seiner Mutter unterstellen, sie sei fremd gegangen oder sie sei, wie einst Maria, von Gott vergewaltigt worden?
Zahlt er denn auch Alimente, der liebe Gott?
jasobeam
Zitat: | Ja jeder hat nur eins (Leben) und es ist kurz wie Dampf der empor steigt. |
Da kannste mal sehen, was das angeblich Gottesgeschenk Leben wert ist, ist nicht gerade die feine englische Art Geschenke kurz wieder wegzunehmen und wie "Dampf emporsteigen" zu lassen!
Und wie unendlich beschissen und qualvoll muß das "Geschenk Gottes" oft wieder hergegeben werden!!!
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
Anmeldungsdatum: 20.05.2004 Beiträge: 17559
|
(#669060) Verfasst am: 27.02.2007, 20:02 Titel: |
|
|
jasobeam hat folgendes geschrieben: | Hallo Rasmus,
Zitat: | Erklär mir, wie ich das machen soll! |
In der gesamten Bibel geht es alleine darum wie Jesus Christus (Gott) ist. Wie ein Mensch ist, der gegen seinen Schöpfer rebelliert. Und wie ein Mensch ist der Frieden mit Gott hat. |
Blah... blah... blah....
Meister Eder und sein Pumuckl
Da steht alles darüber drin, wie das Leben mit einem Kobold ist, etc. Das hilft mir aber nicht im geringsten zu entscheiden, ob was da drin steht nun der Wahrheit entspricht, oder nicht. (Wieder mit der Aunsahme, daß interne Widersprüche ein gutes Indiz sind um die Darstellungen für falsch zu halten.)
Zitat: | Will man also ernsthaft wissen wie Gott ist, welchen Frieden man hat wenn man Gottes Kind ist. Dann macht man es einfach so wie ich es bereits beschrieben habe: „Frage Gott ob etwas über IHN in diesem einen Kapitel der Bibel steht und dann les es, und so lese das nächste ...“ |
Leseschwäche?
Zu wissen wollen wieetwas ist, setzt bereits dessen Existenz vorraus. Was nützt es mir zu wissen, wenn jemand beahuptet der Flux-Kompensator wird mit der 12V-Bordspannnung eines deLorian betreiben?
Zitat: | Wenn das Problem beim „Wie soll ich fragen hängt“ Dann mach es einfach so wie du es beschrieben hast: „Ich kann die Frage laut in den Raum werfen. Soll ich?“ |
Ok.
......
......
.....
keine Antwort. Und was mach ich nun?
Zitat: | Zitat: | Wieso schafft es Dein Gott nicht, uns zu überzeugen? |
Zitat: | Wieso glaubst Du wir würden die Wahrheit nicht erkennen wollen? |
Gott hat dich bereits überzeugt, er hat es in dein Herz gepflanzt, so dass jeder Mensch - auch jeder hier im Forum – weis, dass Gott existiert. |
Das ist eine dreckige Lüge und weitere Unverschämtheit von Dir. Ich versichere Dir aufrichtig, daß ich nicht weiß, das Gott existiert.
Zitat: | Lebt er nun in Gemeinschaft mit IHM so hat er Frieden, will er nicht in Gemeinschaft mit ihm Leben so ist er sein Leben lang damit beschäftigt dieses „Made of God“ Merkmal in seinem Herzen zu unterdrücken. Das ist sehr lästig und lässt einen verbittern. |
Ditto.
Es erfordert keinen Aufwand für mich, Gott oder mein Wissen um Gott zu unterdrücken. Wenn es einen "Gott" gibt - was immer das auch sein soll - dann möchte ich das aufrichtig wissen. Ich möchte wissen, wer dieser gott ist, und wie dieser Gott ist.
Aber dieses Wissen kannst Du mir nicht bieten, und kann mir auch die bibel nicht bieten. Ebensowenig die Schriften des Bab oder der Koran. Erkläre mir bitte, wie man erkennt, daß in der Bibel die Wahrheit steht, nicht aber in der Adigrantha oder den Puranas.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Win nicht registrierter User
Anmeldungsdatum: 05.02.2007 Beiträge: 263
|
(#669382) Verfasst am: 28.02.2007, 00:42 Titel: |
|
|
jasobeam hat folgendes geschrieben: | Gott hat dich bereits überzeugt, er hat es in dein Herz gepflanzt, so dass jeder Mensch - auch jeder hier im Forum – weis, dass Gott existiert. |
Mich hat er überzeugt? Wann und wo? Da muss ich abwesend gewesen sein.
jasobeam hat folgendes geschrieben: | Lebt er nun in Gemeinschaft mit IHM so hat er Frieden, will er nicht in Gemeinschaft mit ihm Leben so ist er sein Leben lang damit beschäftigt dieses „Made of God“ Merkmal in seinem Herzen zu unterdrücken. Das ist sehr lästig und lässt einen verbittern. |
Ach ja, ich entsinne mich der glücklichen Kirchenopfer, die als Psychowrack die heimelige Gemeinde verließen.
Aber mal im Ernst - du glaubst doch nicht wirklich, dass dein Gott und ich schon mal Kontakt hatten, oder? Glaubst du etwa an Muhili? Das war bislang mein einziger "Kontakt".
|
|
Nach oben |
|
 |
Win nicht registrierter User
Anmeldungsdatum: 05.02.2007 Beiträge: 263
|
(#669392) Verfasst am: 28.02.2007, 00:52 Titel: |
|
|
Blanka hat folgendes geschrieben: |
Ist Dir klar für wie lächerlich Dich fast ausnahmslos alle hier halten ? sprichst Du nur für die wenigen die sich nicht über Dich lustig machen ? die haben es nicht nötig, die sind eh schon voll christianisiert. also was soll das ? bist Du ein getarnter atheist der zeigen will wie lächerlich die sprache der christen wirkt ? du erweist Deinem glauebn auf alle fälle einen bärendienst. |
Den Eindruck habe ich auch. Allerdings weiß ich auch seit ein paar Jahren, dass es solch "besondere" Christen wirklich gibt. Sie sind zwar die absurde Ausnahme, aber sie sind real. (irgendwie)
|
|
Nach oben |
|
 |
Win nicht registrierter User
Anmeldungsdatum: 05.02.2007 Beiträge: 263
|
(#669398) Verfasst am: 28.02.2007, 00:59 Titel: |
|
|
Daran merkt man, dass du noch nie einen Kobold erkannt hast. Außerdem ist Pumuckl ein Klabauter! Das ist zwar das gleiche, aber nur, wenn man die Unterschiede nicht beachtet. Er reagierte auf die Bezeichnung "Kobold" gereizt. (Dabei sind Klabauter nur Plankenpöbel, aber ich will das hier nicht ausbreiten.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 5585
|
(#669489) Verfasst am: 28.02.2007, 08:32 Titel: |
|
|
Zum Titel "Angst zu fragen?"
Aus dem, was ich bisher hier gelesen habe, scheint hervorzugehen, dass die wenigsten der in diesem Forum Schreibenden Angst hätten, Fragen zu stellen. Die beschwörende und suggestive Art, mit der der TO hier schreibt, deutet vielmehr darauf hin, dass der TO Angst hat vor den Antworten, welche Atheisten und Agnostiker auf die Gottesfrage bereits gefunden haben: "Schau auf dieses Pendel, wie es sich bewegt. Im Grunde deines Herzens bist du bereits überzeugt, dass es Gott gibt. Ganz tief in deinem Inneren hat dich Gott bereits überzeugt! Du bist überzeugt dass es Gott gibt!!!
...
Verdammt, warum funktioniert es denn nicht?!"
Immer wieder wundere ich mich darüber, wie nötig es die Turbomissionare vermutlich haben, die "Ungläubigen" von ihrem Glauben zu überzeugen. Es spricht ja nichts dagegen, das Für und Wider des Glaubens zu erörtern; möge dann jeder zu seinen eigenen Schlussfolgerungen kommen. Aber immer wieder diese beschwörenden und suggestiven Elemente, dieses Arbeiten mit Unterstellungen bis hin zu massiven Drohungen (Hölle und Verdammnis) - damit erreicht man doch nur das Gegenteil. Mit der Bibel allein ist der ungeheure Erfolgsdruck, unter dem die Turbomissionare anscheinend stehen, nmM nicht zu erklären. Dort gibt es Spielräume: z. B. denke ich an die Passage mit dem Staub, der von den Füßen geschüttelt werden müsse - wenngleich mir gerade diese Bibelstelle zu viel von gekränkter Eitelkeit hat. Man kann den Verzicht, anderen um jeden Preis die eigene Überzeugung aufzudrängen, auch neutraler formulieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
Anmeldungsdatum: 20.05.2004 Beiträge: 17559
|
(#669492) Verfasst am: 28.02.2007, 08:44 Titel: |
|
|
Win hat folgendes geschrieben: |
Daran merkt man, dass du noch nie einen Kobold erkannt hast. Außerdem ist Pumuckl ein Klabauter! Das ist zwar das gleiche, aber nur, wenn man die Unterschiede nicht beachtet. Er reagierte auf die Bezeichnung "Kobold" gereizt. (Dabei sind Klabauter nur Plankenpöbel, aber ich will das hier nicht ausbreiten.)  |
B L A S P H E M I E ! ! !
Pumuckl ist ein Kobold!
Die Kobolde sind Nachfahren der großen Kalabutermänner, das ist was völlig anderes.
Wenn Pumuckl ein Klabautermann und kein Kobold wäre, wieso sähe er sich dann den zahlreichen alten Koboldsgesetzen gegenüber so sehr in der Pflicht?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Blanka Xenophrasologiepreisträgerin 2007
Anmeldungsdatum: 22.09.2006 Beiträge: 1243
Wohnort: München
|
(#669547) Verfasst am: 28.02.2007, 10:35 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Win hat folgendes geschrieben: |
Daran merkt man, dass du noch nie einen Kobold erkannt hast. Außerdem ist Pumuckl ein Klabauter! Das ist zwar das gleiche, aber nur, wenn man die Unterschiede nicht beachtet. Er reagierte auf die Bezeichnung "Kobold" gereizt. (Dabei sind Klabauter nur Plankenpöbel, aber ich will das hier nicht ausbreiten.)  |
B L A S P H E M I E ! ! !
Pumuckl ist ein Kobold!
Die Kobolde sind Nachfahren der großen Kalabutermänner, das ist was völlig anderes.
Wenn Pumuckl ein Klabautermann und kein Kobold wäre, wieso sähe er sich dann den zahlreichen alten Koboldsgesetzen gegenüber so sehr in der Pflicht? |
ja. pumuckl IST ein KOBOLD der sich aber stets gerne hochstaplerisch als KLABAUTER ausgibt...
http://www.pumuckl.de/
_________________ Am zweifelfreisten frei von Zweifeln sind stets die Verzweifelten !
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
Anmeldungsdatum: 20.05.2004 Beiträge: 17559
|
(#669559) Verfasst am: 28.02.2007, 10:51 Titel: |
|
|
Blanka hat folgendes geschrieben: | ja. pumuckl IST ein KOBOLD der sich aber stets gerne hochstaplerisch als KLABAUTER ausgibt...
http://www.pumuckl.de/ |
Das ist neu ... das hat er früher nicht so gemacht.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
Anmeldungsdatum: 26.07.2006 Beiträge: 1617
Wohnort: Süddeutschland
|
(#669654) Verfasst am: 28.02.2007, 12:36 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Xamanoth macht mir Angst. |
...mir wird er auch ganz unheimlich. Ob er getrunken hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
Win nicht registrierter User
Anmeldungsdatum: 05.02.2007 Beiträge: 263
|
(#669943) Verfasst am: 28.02.2007, 17:50 Titel: |
|
|
Blanka hat folgendes geschrieben: | ja. pumuckl IST ein KOBOLD der sich aber stets gerne hochstaplerisch als KLABAUTER ausgibt...
http://www.pumuckl.de/ |
Das erklärt so einiges. Mir war nur bekannt, dass er auf die Bezeichnung Kobold oder gar Heinzelmännchen allergisch (wütend) reagiert und sich als Klabauter bezeichnet. Typisch Hausgeister.
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
Anmeldungsdatum: 16.02.2007 Beiträge: 1039
Wohnort: Hannover
|
(#669999) Verfasst am: 28.02.2007, 18:30 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Zum Titel "Angst zu fragen?"
Aus dem, was ich bisher hier gelesen habe, scheint hervorzugehen, dass die wenigsten der in diesem Forum Schreibenden Angst hätten, Fragen zu stellen. Die beschwörende und suggestive Art, mit der der TO hier schreibt, deutet vielmehr darauf hin, dass der TO Angst hat vor den Antworten, welche Atheisten und Agnostiker auf die Gottesfrage bereits gefunden haben: "Schau auf dieses Pendel, wie es sich bewegt. Im Grunde deines Herzens bist du bereits überzeugt, dass es Gott gibt. Ganz tief in deinem Inneren hat dich Gott bereits überzeugt! Du bist überzeugt dass es Gott gibt!!!
...
Verdammt, warum funktioniert es denn nicht?!"
Immer wieder wundere ich mich darüber, wie nötig es die Turbomissionare vermutlich haben, die "Ungläubigen" von ihrem Glauben zu überzeugen. Es spricht ja nichts dagegen, das Für und Wider des Glaubens zu erörtern; möge dann jeder zu seinen eigenen Schlussfolgerungen kommen. Aber immer wieder diese beschwörenden und suggestiven Elemente, dieses Arbeiten mit Unterstellungen bis hin zu massiven Drohungen (Hölle und Verdammnis) - damit erreicht man doch nur das Gegenteil. Mit der Bibel allein ist der ungeheure Erfolgsdruck, unter dem die Turbomissionare anscheinend stehen, nmM nicht zu erklären. Dort gibt es Spielräume: z. B. denke ich an die Passage mit dem Staub, der von den Füßen geschüttelt werden müsse - wenngleich mir gerade diese Bibelstelle zu viel von gekränkter Eitelkeit hat. Man kann den Verzicht, anderen um jeden Preis die eigene Überzeugung aufzudrängen, auch neutraler formulieren. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
Anmeldungsdatum: 06.04.2005 Beiträge: 5018
|
(#670035) Verfasst am: 28.02.2007, 18:46 Titel: |
|
|
Win hat folgendes geschrieben: | Blanka hat folgendes geschrieben: | ja. pumuckl IST ein KOBOLD der sich aber stets gerne hochstaplerisch als KLABAUTER ausgibt...
http://www.pumuckl.de/ |
Das erklärt so einiges. Mir war nur bekannt, dass er auf die Bezeichnung Kobold oder gar Heinzelmännchen allergisch (wütend) reagiert und sich als Klabauter bezeichnet. Typisch Hausgeister.  |
Aber er redet doch auch öfters von irgendwelchen Koboldsgesetzen...
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
Anmeldungsdatum: 20.05.2004 Beiträge: 17559
|
(#670042) Verfasst am: 28.02.2007, 18:50 Titel: |
|
|
Win hat folgendes geschrieben: | Blanka hat folgendes geschrieben: | ja. pumuckl IST ein KOBOLD der sich aber stets gerne hochstaplerisch als KLABAUTER ausgibt...
http://www.pumuckl.de/ |
Das erklärt so einiges. Mir war nur bekannt, dass er auf die Bezeichnung Kobold oder gar Heinzelmännchen allergisch (wütend) reagiert und sich als Klabauter bezeichnet. Typisch Hausgeister.  |
Die Reaktion war mir auch nur noch bei den Heinzelmännchen in Erinnerung.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop
|
(#670619) Verfasst am: 01.03.2007, 07:28 Titel: Re: Angst zu fragen? |
|
|
Blanka hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
jasobeam hat folgendes geschrieben: | Wenn man sich nun unsicher ist ob jemand existiert so sucht man den Betreffenden am besten auf und befrägt ihn. |
|
was ist denn bitte so lustig an dem wort "befrägen" ?? |
Das war es nicht, was ich so lustig fand. Verschreiben kann sich schließlich jeder und umgangssprachlich ist das in einigen Gebieten wohl so üblich.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Blanka Xenophrasologiepreisträgerin 2007
Anmeldungsdatum: 22.09.2006 Beiträge: 1243
Wohnort: München
|
(#670650) Verfasst am: 01.03.2007, 10:23 Titel: Re: Angst zu fragen? |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Blanka hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
jasobeam hat folgendes geschrieben: | Wenn man sich nun unsicher ist ob jemand existiert so sucht man den Betreffenden am besten auf und befrägt ihn. |
|
was ist denn bitte so lustig an dem wort "befrägen" ?? |
Das war es nicht, was ich so lustig fand. Verschreiben kann sich schließlich jeder und umgangssprachlich ist das in einigen Gebieten wohl so üblich. |
oh. ich dachte es ist klar daß dies von meiner seite auch nur ein witz war. nächstes mal einfach nachfrägen !
_________________ Am zweifelfreisten frei von Zweifeln sind stets die Verzweifelten !
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop
|
(#670661) Verfasst am: 01.03.2007, 10:41 Titel: Re: Angst zu fragen? |
|
|
Blanka hat folgendes geschrieben: | oh. ich dachte es ist klar daß dies von meiner seite auch nur ein witz war. nächstes mal einfach nachfrägen ! |
OK.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|