Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Poldi Bin Daheim
|
(#677455) Verfasst am: 08.03.2007, 20:42 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Cr0iTZ-net hat folgendes geschrieben: | Der Nachrichtendienst verweist auf das katholische Glaubensbekenntnis: „Ich glaube an die heilige, katholische und apostolische Kirche“ – wissen die militanten Atheisten. |
 |
Bei mykath ist das ganze jetzt auch Gesprächsthema
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
BrainDamage Dipl.-Psilocybinologe
|
(#677456) Verfasst am: 08.03.2007, 20:43 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Cr0iTZ-net hat folgendes geschrieben: | Der Nachrichtendienst verweist auf das katholische Glaubensbekenntnis: „Ich glaube an die heilige, katholische und apostolische Kirche“ – wissen die militanten Atheisten. |
 |
Wenn man sich den Dreck durchliest, den die auf kreuz.net über Homosexuelle schreiben, habe ich in der Tat das Bedürfnis, militanter Atheist zu sein.
_________________ "Sie werden von einem betrunkenen Polizisten eskortiert, um sich in einer riesigen öffentlichen Toilette registrieren zu lassen. Die aufgenommenen Personalien werden auf Haken gespießt und dienen als Toilettenpapier." -- W.S.B.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#677462) Verfasst am: 08.03.2007, 20:49 Titel: |
|
|
Sorry, Leute, falls das schon Jemand gepostet hat (ich war zu faul, alles in diesem Thread zu lesen):
Ich fand MSS viel zu zahm, fast schon wie ein Papiertiger. Argumentativ war das schon völlig in Ordnung; nur die Art, wie er es rübergebracht hat, hätte meiner Ansicht nach mehr Pep, mehr Elan oder Feuer benötigt. Die Leidenschaft darin hat mir irgendwie gefehlt. MSS kam mir eher vor, wie ein verängstigter Schuljunge, der sich kaum etwas zu sagen traut! Vielleicht hat ja Jemand einen anderen Eindruck von der Sendung gehabt???
Jedenfalls kann man schon froh sein, dass MSS nicht schon vorher wieder ausgeladen wurde, weil Herr Lehmann sich nicht mit Atheisten an einen Tisch setzen will. Herr Lehmann war aber schon sehr nervös, weil er ständig MSS aufforderte, ihn ausreden zu lassen, obwohl MSS gar nichts sagte...!
Schon merkwürdig.
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#677467) Verfasst am: 08.03.2007, 20:52 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Sorry, Leute, falls das schon Jemand gepostet hat (ich war zu faul, alles in diesem Thread zu lesen):
Ich fand MSS viel zu zahm, fast schon wie ein Papiertiger. Argumentativ war das schon völlig in Ordnung; nur die Art, wie er es rübergebracht hat, hätte meiner Ansicht nach mehr Pep, mehr Elan oder Feuer benötigt. Die Leidenschaft darin hat mir irgendwie gefehlt. MSS kam mir eher vor, wie ein verängstigter Schuljunge, der sich kaum etwas zu sagen traut! Vielleicht hat ja Jemand einen anderen Eindruck von der Sendung gehabt???
Jedenfalls kann man schon froh sein, dass MSS nicht schon vorher wieder ausgeladen wurde, weil Herr Lehmann sich nicht mit Atheisten an einen Tisch setzen will. Herr Lehmann war aber schon sehr nervös, weil er ständig MSS aufforderte, ihn ausreden zu lassen, obwohl MSS gar nichts sagte...!
Schon merkwürdig.  |
Hmm, ich würd eher sagen, daß MSS Auftreten genau richtig war, weil er so einen ruhigen, aber doch bestimmten Gegenpol zu Lehmann gebildet hat.
Schließlich wird uns Atheisten eigentlich immer vorgeworfen, daß wir nur meckern, "haßerfüllt" sind ect. pp., genau DAS Klischee hat MSS nicht bedient ... und das dürfte mit ein Grund für Lehmanns übernervöses Auftreten gewesen sein
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#677470) Verfasst am: 08.03.2007, 20:59 Titel: |
|
|
Sticky, ich sehe es ähnlich wie Poldi.
leider hat sich die taktik von MSS beim doch recht sympathisch rüberkommenden lehmann nicht so entfalten können. da hätte ein eifernder kirchenmann hergemusst. (mixa?)
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#677473) Verfasst am: 08.03.2007, 21:02 Titel: |
|
|
Was kreuz.net mal wieder schreibt
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#677477) Verfasst am: 08.03.2007, 21:05 Titel: |
|
|
Poldi, L.E.N.,
ich habe nicht erwartet, dass MSS das Studio auseinander nimmt! Ruhiges argumentieren ist ja völlig OK, nur nicht zu ruhig! Lehmann war diesbezüglich schon besser drauf: zwar ruhig (zumindest nach aussen), aber doch irgendwie entschlossen. Und genau diesen Eindruck habe ich bei MSS nicht gehabt.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#677480) Verfasst am: 08.03.2007, 21:06 Titel: |
|
|
Mann dieser Kardinal ist vielleicht ein Unsympath.
Unglaublich...
Edit:
Das ewige Leben:
Wolf und lamm nebeneinander???
Alle Völker sitzen an einer Tafel freidlich nebeneiander?????
Dass der nicht selber rot anläuft bei einem solchen Geschwurbel...
|
|
Nach oben |
|
 |
spaghettus Pastafarianer
|
(#677481) Verfasst am: 08.03.2007, 21:08 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: |
Hmm, ich würd eher sagen, daß MSS Auftreten genau richtig war, weil er so einen ruhigen, aber doch bestimmten Gegenpol zu Lehmann gebildet hat.
|
Sehe ich genau so. Gerade durch seine überlegene Heiterkeit hat er bei mir gepunktet. So war völlig klar, wer in dieser Runde die lebenswertere Weltanschauung vertrat.
_________________ ----------------------------------------------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Tapuak registrierter User
|
(#677485) Verfasst am: 08.03.2007, 21:11 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Das ewige Leben:
Dass der nicht selber rot anläuft bei einem solchen Geschwurbel... |
Das fand ich auch richtig köstlich. Wahrscheinlich ist er es nicht gewohnt, so konkret nach soetwas gefragt zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#677486) Verfasst am: 08.03.2007, 21:11 Titel: |
|
|
Ach ja und die Moderatorin ist eine Schwätzerin.
doofe Nuss
Und MSS ist Naturwissenschaftler??
Zuletzt bearbeitet von Alchemist am 08.03.2007, 21:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#677487) Verfasst am: 08.03.2007, 21:11 Titel: |
|
|
spaghettus hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: |
Hmm, ich würd eher sagen, daß MSS Auftreten genau richtig war, weil er so einen ruhigen, aber doch bestimmten Gegenpol zu Lehmann gebildet hat. |
Sehe ich genau so. Gerade durch seine überlegene Heiterkeit hat er bei mir gepunktet. So war völlig klar, wer in dieser Runde die lebenswertere Weltanschauung vertrat.  |
Ja, so sehe ich das auch. Er hat er sich mE recht professionell verhalten.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#677490) Verfasst am: 08.03.2007, 21:14 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Mann dieser Kardinal ist vielleicht ein Unsympath.
Unglaublich...
Edit:
Das ewige Leben:
Dass der nicht selber rot anläuft bei einem solchen Geschwurbel... |
Ja, das ist mir auch aufgefallen! Zumal diese Herrschaften erst ein Jenseits benötigen, um dieses Ziel zu erreichen! Als wenn es nicht schon im Diesseits möglich wäre, wenn sie nur wollten. Aber genau das scheint deren Problem zu sein. Wunschdenken und Realität...
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#677491) Verfasst am: 08.03.2007, 21:15 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: |
Witzig find ich ja das Bild von MSS mit dem Untertitel : "Der gottlose Religionsfeind Michael Schmidt-Salomon" |
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Scout2001 registrierter User
|
(#677492) Verfasst am: 08.03.2007, 21:18 Titel: |
|
|
Ach je. Kindergarten.
Jeses jeses.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#677494) Verfasst am: 08.03.2007, 21:19 Titel: |
|
|
ich misch da mal mit
|
|
Nach oben |
|
 |
Scout2001 registrierter User
|
(#677502) Verfasst am: 08.03.2007, 21:36 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ich misch da mal mit  |
Pass aber auf, dass du kein witziger Untertitel erhältst, dass du dem Lehmann ein kirchenloses Tor ins humanistische oder kreuzische Hetznetz geschossen hast.
Zuletzt bearbeitet von Scout2001 am 08.03.2007, 21:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#677505) Verfasst am: 08.03.2007, 21:40 Titel: |
|
|
Sina, M.S.S. ist hier sicherlich kein Hausguru, er hat hier auch schon einiges an Kritik einstecken müssen. Einschlägige Threads wurden dir bereits verlinkt. Wenn du solche Spitzen also herauslassen könntest... danke.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#677515) Verfasst am: 08.03.2007, 22:01 Titel: |
|
|
Scout2001 hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ich misch da mal mit  |
Pass aber auf, dass du kein witziger Untertitel erhältst, dass du dem Lehmann ein kirchenloses Tor ins humanistische oder kreuzische Hetznetz geschossen hast. |
ich soll im katholisten"internen" bereich nicht mehr posten. ätzer.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#677525) Verfasst am: 08.03.2007, 22:17 Titel: |
|
|
Was soll Kant denn schon großartiges zur Hirnforschung beigetragen haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
jawajedi_0x72 dem reptilienhirn auf der spur
|
(#677577) Verfasst am: 08.03.2007, 23:12 Titel: |
|
|
Ich fand den Tonfall usw. von MSS genau richtig, aber um mal zu meckern:
Es müsste irgendwie klarer hervorgehen, wie die Gewalt zu der Zeit in Tibet wirklich vom damaligen Buddhismus mitverursacht wurde.
Edit: alternativ könnte man ja den martialischeren japanischen Buddhismus erwähnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#677587) Verfasst am: 08.03.2007, 23:17 Titel: |
|
|
Mich hat übrigens auch gestört, wie selbstverständlich Paradiesvorstellungen und Seelenwanderung hingenommen und nicht hinterfragt wurden, während man wenig später der Naturwissenschaft vorwarf, immer mal wieder auf Grund neuer Erkennntisse frühere Positionen revidiert zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#677621) Verfasst am: 08.03.2007, 23:44 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Mich hat übrigens auch gestört, wie selbstverständlich Paradiesvorstellungen und Seelenwanderung hingenommen und nicht hinterfragt wurden, während man wenig später der Naturwissenschaft vorwarf, immer mal wieder auf Grund neuer Erkennntisse frühere Positionen revidiert zu haben. |
Das übliche Unverständnis der wissenschaftlichen Methodik...
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#677626) Verfasst am: 08.03.2007, 23:48 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Mich hat übrigens auch gestört, wie selbstverständlich Paradiesvorstellungen und Seelenwanderung hingenommen und nicht hinterfragt wurden, während man wenig später der Naturwissenschaft vorwarf, immer mal wieder auf Grund neuer Erkennntisse frühere Positionen revidiert zu haben. |
Das übliche Unverständnis der wissenschaftlichen Methodik... |
Ja. Im Grunde nur eine etwas mildere Form der Idiotie, welche die Evolutionstheorie für lückenhaft und unbewiesen hält, aber den Kreationistenmist als ernsthafte Lösung anerkennt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#677650) Verfasst am: 09.03.2007, 00:38 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Sina, M.S.S. ist hier sicherlich kein Hausguru, er hat hier auch schon einiges an Kritik einstecken müssen. Einschlägige Threads wurden dir bereits verlinkt. Wenn du solche Spitzen also herauslassen könntest... danke. | Nuja. Aber es gibt mM schen einige hier, die ihn ihm sowas wie nen Guru sehen denke ich. Das verbessert aber weder die Postion dieser Leute noch die von MSS selbst (obschon er sich wahrscheinlich bisserl gebauchpinselt fühlen wird).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#677654) Verfasst am: 09.03.2007, 00:43 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Sina, M.S.S. ist hier sicherlich kein Hausguru, er hat hier auch schon einiges an Kritik einstecken müssen. Einschlägige Threads wurden dir bereits verlinkt. Wenn du solche Spitzen also herauslassen könntest... danke. | Nuja. Aber es gibt mM schen einige hier, die ihn ihm sowas wie nen Guru sehen denke ich. Das verbessert aber weder die Postion dieser Leute noch die von MSS selbst (obschon er sich wahrscheinlich bisserl gebauchpinselt fühlen wird). |
Aber kein Hausguru.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#677675) Verfasst am: 09.03.2007, 01:05 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Nuja. Aber es gibt mM schen einige hier, die ihn ihm sowas wie nen Guru sehen denke ich. Das verbessert aber weder die Postion dieser Leute noch die von MSS selbst (obschon er sich wahrscheinlich bisserl gebauchpinselt fühlen wird). |
Die Frage ist, ob es MSS Position verschlechtert, wenn ihn jemand als Guru betrachtet.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#677676) Verfasst am: 09.03.2007, 01:06 Titel: |
|
|
Ich hab mir die Sendung jetzt auch mal angetan. Naja, was soll ich sagen? MSS war wirklich nicht schlecht. Er hat sich mE wacker geschlagen in der Runde, in der er recht einsam kämpfen musste. Ein Verbündeter, der ihm faule Eier ins Nest legte, zwei Gegner, die ihre üblichen Rhetorischen Geschosse sicher ins Ziel lenken konnten. Und nicht zuletzt gegen eine Moderation, die reichlich selbstgefällig war und jederzeit zu seinen Ungunsten in die Schlacht einzugreifen.
Aber es war mM doch zu wenig. Viel zu wenig!
Vorweg, die von Sina hier initiitierte Debatte mag für den akademischen Diskurs interessant sein, zur Bewertung von MSS Auftritt trägt sie mE nicht im mindestens bei.
Das gesamte Engagement von MSS läßt mM nur ein Schluss zu: Sein Ziel ist es irgendeine Massenwirkung zu entfalten, ein Ziel dass er mM weit verfehlt hat. Bei einem solchen Auftritt sollte wohl etwas mehr herauskommen, als Lobhudelei von den Mitstreitern (hier und anderswo). Bloß: Dazu hat es an einem Konzept gefehlt, einer Strategie, den Gegner zu demaskieren. Wie ein solches Konzept aussehen könnte? Keine Ahnung.
Schärfer, bissiger, polemisch, skandalös vielleicht?
Ich weiß auch nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#677683) Verfasst am: 09.03.2007, 01:10 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Nuja. Aber es gibt mM schen einige hier, die ihn ihm sowas wie nen Guru sehen denke ich. Das verbessert aber weder die Postion dieser Leute noch die von MSS selbst (obschon er sich wahrscheinlich bisserl gebauchpinselt fühlen wird). | Die Frage ist, ob es MSS Position verschlechtert, wenn ihn jemand als Guru betrachtet. |
Die Frage würde ich instinktiv bejahen, aber ich bin da vielleicht nicht repräsentativ.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#677687) Verfasst am: 09.03.2007, 01:22 Titel: |
|
|
Das Video wird bei mir ohne Bild abgespielt, ausserdem setzt der Ton bei jedem Durchlauf an exakt den selben Stellen aus. Die älteren Videos zeigt mein Realplayer an.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|