Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Selbstverständnis von Muslimen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 33, 34, 35  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#681655) Verfasst am: 13.03.2007, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Niels hat folgendes geschrieben:
atheist666 hat folgendes geschrieben:

Siehste Niels, das stimmt mit Sicherheit nicht! Weil es nicht um den Kommunismus ging, sondern um den Marxismus und Einsiedler hat schon Recht gehabt. Oder wollen wir mal kurz zu den Stalinisten gehen, diee freuen sich nämlich auf Leute wie Dich Lachen

Ich hab den Spruch doch selber auf einem Foto gesehen! Das war ein Spruchband irgendwo in der DDR. Den habe ich mir gemerkt.

Übrigens: Ich bin Kommunist, also her mit den Stalinistenschweinen Sehr glücklich

Da fällt mir ein Witz ein:

Bin Ladin kommt in den Himmel.
Petrus an der Himmelspforte ist davon gar nicht begeistert und ruft: "Osama, mit der Kalaschnikow kommst du hier aber nicht rein!"
Osama protestiert: "Wie bitte?!? Und der da hinten?!? Das ist Gott auf seinem Thron, und der hat eine Kalaschnikow auf dem Schoß!!!"
"Nein", sagt Petrus "das ist nicht Gott, das ist Karl Marx -- und er wartet auf Stalin!"

Niel Niels, ich habe gerade den Spruch bei Google eingegeben, weil ich wissen wollte aus welchem Aufsatz von Lenin er stammt, leider findet man nur auf die schnelle die Verwendung aber nicht das Werk selber, aber was soll´s...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niels
registrierter User

Beitrag(#681660) Verfasst am: 13.03.2007, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

...ich habe gerade den Spruch bei Google eingegeben, weil ich wissen wollte aus welchem Aufsatz von Lenin er stammt, leider findet man nur auf die schnelle die Verwendung aber nicht das Werk selber, aber was soll´s...

Naja, ich kenne ihn halt in der Version mit "der Kommunismus wird siegen".

Lenin schrieb 1913 in Drei Quellen und drei Bestandteile des Marxismus:

Zitat:
Die Lehre von Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist. Sie ist in sich geschlossen und harmonisch, sie gibt den Menschen eine einheitliche Weltanschauung, die sich mit keinerlei Aberglauben, keinerlei Reaktion, keinerlei Verteidigung bürgerlicher Knechtung vereinbaren läßt. Sie ist die rechtmäßige Erbin des Besten, was die Menschheit im 19. Jahrhundert in Gestalt der deutschen Philosophie, der englischen Ökonomie und des französischen Sozialismus hervorgebracht hat. Auf diese drei Quellen und gleichzeitige Bestandteile des Marxismus wollen wir denn auch kurz eingehen.

http://www.marxists.org/deutsch/archiv/lenin/1913/03/quellen.htm
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#681665) Verfasst am: 13.03.2007, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

...ich habe gerade den Spruch bei Google eingegeben, weil ich wissen wollte aus welchem Aufsatz von Lenin er stammt, leider findet man nur auf die schnelle die Verwendung aber nicht das Werk selber, aber was soll´s...

Naja, ich kenne ihn halt in der Version mit "der Kommunismus wird siegen".

Lenin schrieb 1913 in Drei Quellen und drei Bestandteile des Marxismus:

Zitat:
Die Lehre von Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist. Sie ist in sich geschlossen und harmonisch, sie gibt den Menschen eine einheitliche Weltanschauung, die sich mit keinerlei Aberglauben, keinerlei Reaktion, keinerlei Verteidigung bürgerlicher Knechtung vereinbaren läßt. Sie ist die rechtmäßige Erbin des Besten, was die Menschheit im 19. Jahrhundert in Gestalt der deutschen Philosophie, der englischen Ökonomie und des französischen Sozialismus hervorgebracht hat. Auf diese drei Quellen und gleichzeitige Bestandteile des Marxismus wollen wir denn auch kurz eingehen.

http://www.marxists.org/deutsch/archiv/lenin/1913/03/quellen.htm

Danke Dir!
Ich dachte nur, daß er es früher schon gesagt hätte. Aber ich will jetzt auch nicht weiter bei der Islam- Diskussion stören.
Aziz
registrierter User

Beitrag(#681667) Verfasst am: 13.03.2007, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Aziz hat folgendes geschrieben:

Ja, schon klar. Und du bist in Wahrheit kein Konvertit, sondern willst uns hier nur mal kräftig auf die Schippe nehmen. Komiker du! Warum denkst du ich sei kein Ex-Muslim? Machen dir meine scharfzüngigen Bemerkungen Sorgen?

Nee, die Wortwahl. Das ist ziemlich untypisch, gerade wenn du sagst, du hättest viel Ahnung vom Islam und dir dieses Wissen als Muslim (!) erworben. Müssen wir aber nicht breittreten, da es dein Ding ist. Du sollst nur wissen, dass ich dir nicht glaube, dass du mal ein gläubiger Muslim warst.

Also wie gesagt: Ich kann es mir nicht vorstellen. Ist ansonsten auch egal.

Natürlich ist es absolut unvorstellbar, dass ein Ex-Muslim sich ab und zu mal erlaubt sarkastisch über den Islam zu äußern. Nur wegen meiner Wortwahl verliere ich die Glaubwürdigkeit Ex-Muslim zu sein? Dass ich nicht lache. Natürlich liegt es nicht am Islam, sondern an mir, der ja irregeleitet ist. Wie könnte ich nur eine wunderschöne Religion wie den Islam nur so beleidigen und angreifen!? Es gibt immer eine Ausrede um die "Echtheit" eines Ex-Muslims in Zweifel zu ziehen. Ich kann dir beweisen, dass ich Muslim war, ich war nämlich aktiv im understanding-islam.com Forum. Das ist aber in der Tat irrelevant. Jeder soll für sich selbst entscheiden wie glaubwürdig ich bin. Zu deinem Urteil werden die wenigsten Nicht-Muslime kommen.

Aber mal beiseite mit diesem Thema...

Kann ich trotzdem mal deine Meinung zum Pädovers hören? D
EuropaVor
registrierter User

Beitrag(#681674) Verfasst am: 13.03.2007, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Mit den Augen rollen Lachen
Sokrateer
souverän

Beitrag(#681684) Verfasst am: 13.03.2007, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Dass Jesus Gottes "realer" Sohn sei, wurde erst Jahrhunderte später auf dem Konzil von Nicæa fest gelegt. Unitarier glauben heute noch nicht daran, und auch nicht die Zeugen Jehovas. Du findest im NT keinen Ausspruch von Jesus, der dieses Dogma stützt.

Du hast die Evangelien offenbar nicht gelesen. Dass Jesus von Gott gezeugt wurde, steht ganz klar in der Bibel. In Nicäa wurde allerhand beschlossen, aber das sicher nicht.

Ich redete von den vier Evangelien. Wo sagt Jesus dort, dass er "von Gott gezeugt" wurde?

Johannes hat folgendes geschrieben:
10,36 sagt ihr von dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: Du lästerst, weil ich sagte: Ich bin Gottes Sohn? 10,37 Wenn ich nicht die Werke meines Vaters tue, so glaubt mir nicht; 10,38 wenn ich sie aber tue, so glaubt den Werken, wenn ihr auch mir nicht glaubt, damit ihr erkennt und glaubt, daß der Vater in mir ist und ich in ihm.

Jn 3,5 Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: [...] 3,16 Denn so hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. 3,17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, daß er die Welt richte, sondern daß die Welt durch ihn errettet werde. 3,18 Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht geglaubt hat an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes.

Alleine, wenn du nur die ersten paar Verse des ersten Evangeliums gelesen hättest, wüsstest du, dass die Gottsohnschaft biblisch ist:

Markus hat folgendes geschrieben:
1,18 Mit der Geburt Jesu Christi verhielt es sich aber so: Als nämlich Maria, seine Mutter, dem Joseph verlobt war, wurde sie, ehe sie zusammengekommen waren, schwanger erfunden von dem Heiligen Geist. 1,19 Joseph aber, ihr Mann, der gerecht war und sie nicht öffentlich bloßstellen wollte, gedachte sie heimlich zu entlassen. 1,20 Während er dies aber bei sich überlegte, siehe, da erschien ihm ein Engel des Herrn im Traum und sprach: Joseph, Sohn Davids, fürchte dich nicht, Maria, deine Frau, zu dir zu nehmen; denn das in ihr Gezeugte ist von dem Heiligen Geist.

Zitat:
Ein allwissender Gott kennt aber die Zukunft. Schon während des Schöpfungsaktes musste er wissen, wie genau die von ihm erschaffenen Menschen in der von ihm erschaffenen Umwelt entscheiden würden. Als allmächtiger Gott hätte er die Welt inkl. ihrer gesammten Geschichte auf jede beliebige andere Art erschaffen können. Folglich wäre alles Elend, inkl. jedes Mordes und jeder Vergewaltigung gottgewollt.

Nicht nach meiner Gottesvorstellung.

Dein Gott ist doch allmächtig und allwissend. Darin steckt das obige per Definition drinnen.

Zitat:
Im Koran steht schließlich auch, dass Allah die Herzen der Ungläubigen verhärtet hat:

Zitat:
2,6-7: Die nicht geglaubt haben - und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.

Das ist korrekt, doch alleine schon der Leser jener Zeilen ist ja i.d.R. weiter. zwinkern

Die Lektüre des Koran hat mich in meiner Ablehnung des Islam tausendmal bestärkt.

Wenn du diese Behauptung für korrekt hältst, warum hattest du vorhin das Gegenteil behauptet, nämlich, dass sich die Ungläubigen frei von Manipulation entscheiden könnten?

Zitat:
Du hattest behauptet, dass das Elend nicht gottgewollt wäre. Wenn dem so wäre, dann dürfte er zu diesen Themen nicht schweigen. Warum müssen wir da selber draufkommen? Welchen Sinn soll das haben???

Wir sind als Wesen mit freiem Willen ausgestattet. Es obliegt uns, ob wir auf dem Pfad der Gerechten wandeln, oder aber nicht. Ein bisschen Erforschung der Welt ist uns auch noch überlassen. Welchen Sinn das hat? Vielleicht Leben um des Lernens willen?

Wenn ich sehe, wie jemand etwas anfasst, von dem ich weiß, dass es unter Strom steht, dann warne ich ihn vorher. Das behindert ihn keinesfalls in der Ausübung seines freien Willens und gelernt hat er auch was.
Sollte ich die Gefahr verheimlichen, dann mache ich mich schuldig. Da kann ich mich auch nicht herausreden, dass ich das nicht wollte.

Du glaubst doch an einen Himmel. Wenn dort dann plötzlich alles Eitel Wonne sein soll, dann frage ich dich: warum nicht gleich so? Du bist doch davon überzeugt, dass Gott eine perfekte Welt im Himmel geschaffen hat. Warum sollten ihm dann die Hände dabei gebunden sein auch die Erde perfekt zu erschaffen?
Gibt es im Himmel eigentlich keinen freien Willen mehr?

Tut mir leid, aber das ist mir zu doof. Gott ist viel größer als dieser Quatsch da. Ich verstehe nicht, was das soll. Achmadidingerich und George Dabbelju werden sich schon noch für ihre Untaten verantworten müssen. Soll ich jetzt dafür beten, oder tust du es? Sorry, aber auf der Ebene habe ich keinen Bock.

Ich schätze mal, dass beide in Frieden an Altersschwäche sterben werden.
Die beiden genannten sind übrigens davon überzeugt im Namen Gottes das Richtige zu tun. Achmadinedschad hatte göttliche Erscheinungen. Gott versicherte Bush, dass es im Irak-Krieg kaum Opfer geben werde.
Wenn das alles nicht stimmt, warum sagt dein Gott den beiden nicht, was Sache ist? Dein Gott müsste sich selbst verantworten, wenn er das nicht richtig stellt.

Du glaubst offenbar an eine Hölle. Siehst du nicht, wie absurd es ist, dass dein Gott zuerst so zimperlich ist, nicht einmal Bush und Achmadinedschad einen freundlichen Tipp zu geben; aber nachdem sie tot sind, spielt sich dein Gott dann urplötzlich als anklagender Richter und Henker auf?
Niels
registrierter User

Beitrag(#681710) Verfasst am: 13.03.2007, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Dass Jesus Gottes "realer" Sohn sei, wurde erst Jahrhunderte später auf dem Konzil von Nicæa fest gelegt. Unitarier glauben heute noch nicht daran, und auch nicht die Zeugen Jehovas. Du findest im NT keinen Ausspruch von Jesus, der dieses Dogma stützt.

Du hast die Evangelien offenbar nicht gelesen. Dass Jesus von Gott gezeugt wurde, steht ganz klar in der Bibel. In Nicäa wurde allerhand beschlossen, aber das sicher nicht.

Ich redete von den vier Evangelien. Wo sagt Jesus dort, dass er "von Gott gezeugt" wurde?

10,36 sagt ihr von dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: Du lästerst, weil ich sagte: Ich bin Gottes Sohn? 10,37 Wenn ich nicht die Werke meines Vaters tue, so glaubt mir nicht; 10,38 wenn ich sie aber tue, so glaubt den Werken, wenn ihr auch mir nicht glaubt, damit ihr erkennt und glaubt, daß der Vater in mir ist und ich in ihm.

Belassen wir es doch erst einmal dabei, da du offenbar auch die Bibel nur sehr selektiv liest (bitte jetzt keine Streiterei deswegen, ich schätze ansonsten deine intelligenten Beiträge):

Also Johannes 10,31 f. im Kontext:

Zitat:
Der Vorwurf der Gotteslästerung
31 Da hoben die Juden abermals Steine auf, um ihn zu steinigen.
32 Jesus sprach zu ihnen: Viele gute Werke habe ich euch erzeigt vom Vater; um welches dieser Werke willen wollt ihr mich steinigen?
33 Die Juden antworteten ihm und sprachen: Um eines guten Werkes willen steinigen wir dich nicht, sondern um der Gotteslästerung willen, denn du bist ein Mensch und machst dich selbst zu Gott.
34 Jesus antwortete ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz (Psalm 82,6): «Ich habe gesagt: Ihr seid Götter»?
35 Wenn er die Götter nennt, zu denen das Wort Gottes geschah - und die Schrift kann doch nicht gebrochen werden -,
36 wie sagt ihr dann zu dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: Du lästerst Gott -, weil ich sage: Ich bin Gottes Sohn?
37 Tue ich nicht die Werke meines Vaters, so glaubt mir nicht;
38 tue ich sie aber, so glaubt doch den Werken, wenn ihr mir nicht glauben wollt, damit ihr erkennt und wißt, daß der Vater in mir ist und ich in ihm.
39 Da suchten sie abermals, ihn zu ergreifen. Aber er entging ihren Händen.

Ganz klar eine Allegorie. Der entsprechende Psalm lautet so:

Zitat:
Der höchste Richter
1 Ein Psalm Asafs. Gott steht in der Gottesgemeinde und ist Richter unter den Göttern.
2 «Wie lange wollt ihr unrecht richten und die Gottlosen vorziehen? SELA.
3 Schaffet Recht dem Armen und der Waise und helft dem Elenden und Bedürftigen zum Recht.
4 Errettet den Geringen und Armen und erlöst ihn aus der Gewalt der Gottlosen.»
5 Sie lassen sich nichts sagen und sehen nichts ein, sie tappen dahin im Finstern. Darum wanken alle Grundfesten der Erde.
6 «Wohl habe ich gesagt: Ihr seid Götter und allzumal Söhne des Höchsten;
7 aber ihr werdet sterben wie Menschen und wie ein Tyrann zugrunde gehen.»

8 Gott, mache dich auf und richte die Erde; denn du bist Erbherr über alle Heiden!
Muslim
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#681722) Verfasst am: 13.03.2007, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

@aziz

du bist nicht glaubwürdig,
ohne foto, namen, adresse nehme ich keine merdads, mohammads, aziz
und andere virtuelle nicknames auch nur ansatzweise ernst.
kommt doch aus dem nebel der bites und bytes heraus,
da ist ja diese persische ex-kommunistin mutiger.

was auch immer du warst und zu was auch immer du meinst geworden zu sein,
dein hass auf den islam sei dir gegönnt
Möge Allah swt dir diesen vermehren, vermehren, noch tiefer als tief und feste in dir reinboren,
den dies bedeutet der ISLAM war, ist und bleibt erfolgreich,

AlHamdulillah, Soubhana Allah, Allahu Akbar

67.1.Segensreich ist Der, in Dessen Hand die Herrschaft ruht;
und Er hat Macht über alle Dinge

Zuletzt bearbeitet von Muslim am 13.03.2007, 23:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
Sokrateer
souverän

Beitrag(#681727) Verfasst am: 13.03.2007, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Belassen wir es doch erst einmal dabei, da du offenbar auch die Bibel nur sehr selektiv liest (bitte jetzt keine Streiterei deswegen, ich schätze ansonsten deine intelligenten Beiträge):

Also Johannes 10,31 f. im Kontext:

Zitat:
Der Vorwurf der Gotteslästerung
31 Da hoben die Juden abermals Steine auf, um ihn zu steinigen.
32 Jesus sprach zu ihnen: Viele gute Werke habe ich euch erzeigt vom Vater; um welches dieser Werke willen wollt ihr mich steinigen?
33 Die Juden antworteten ihm und sprachen: Um eines guten Werkes willen steinigen wir dich nicht, sondern um der Gotteslästerung willen, denn du bist ein Mensch und machst dich selbst zu Gott.
34 Jesus antwortete ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz (Psalm 82,6): «Ich habe gesagt: Ihr seid Götter»?
35 Wenn er die Götter nennt, zu denen das Wort Gottes geschah - und die Schrift kann doch nicht gebrochen werden -,
36 wie sagt ihr dann zu dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: Du lästerst Gott -, weil ich sage: Ich bin Gottes Sohn?
37 Tue ich nicht die Werke meines Vaters, so glaubt mir nicht;
38 tue ich sie aber, so glaubt doch den Werken, wenn ihr mir nicht glauben wollt, damit ihr erkennt und wißt, daß der Vater in mir ist und ich in ihm.
39 Da suchten sie abermals, ihn zu ergreifen. Aber er entging ihren Händen.

Ganz klar eine Allegorie. Der entsprechende Psalm lautet so:

Zitat:
Der höchste Richter
1 Ein Psalm Asafs. Gott steht in der Gottesgemeinde und ist Richter unter den Göttern.
2 «Wie lange wollt ihr unrecht richten und die Gottlosen vorziehen? SELA.
3 Schaffet Recht dem Armen und der Waise und helft dem Elenden und Bedürftigen zum Recht.
4 Errettet den Geringen und Armen und erlöst ihn aus der Gewalt der Gottlosen.»
5 Sie lassen sich nichts sagen und sehen nichts ein, sie tappen dahin im Finstern. Darum wanken alle Grundfesten der Erde.
6 «Wohl habe ich gesagt: Ihr seid Götter und allzumal Söhne des Höchsten;
7 aber ihr werdet sterben wie Menschen und wie ein Tyrann zugrunde gehen.»

8 Gott, mache dich auf und richte die Erde; denn du bist Erbherr über alle Heiden!

Worauf willst du hinaus? Jesus verteidigt sich gegen die Empörung über seine Behauptung, er sei Sohn Gottes, indem er darauf hinweist, dass in den jüdischen Schriften Gott selbst erklärt, dass er Söhne hat. Und genau das steht in diesem Psalm. Die anderen Götter sind Söhne Gottes und sie werden wie Menschen sterben, was bedeutet, dass sie keine Menschen sind. Und auch Jesus ist wie ein Mensch gestorben.

Das wusste ich alles. Aber es war irrelevant für die Beantwortung deiner Frage, also hatte ich es nicht mitzitiert.
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#681728) Verfasst am: 13.03.2007, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Muslim hat folgendes geschrieben:
@aziz

ohne foto, namen, adresse nehme ich keine merdads, mohammads, aziz und andere virtuelle nicknames auch nur ansatzweise ernst.

Photos, Namen, Adressen haben nicht das geringste mit Argumenten zu tun, wie man auch hier sehen kann: http://freigeisterhaus.de/search.php?search_author=Muslim

Sollten Dir hier mal ein paar Beiträge gelingen schicke Ich dir was Du so innig begehrst. Mit Foxyzucker oben drauf !
Niels
registrierter User

Beitrag(#681730) Verfasst am: 13.03.2007, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

@aziz

Entschuldige, aber du bist genauso anonym. Welche Ex-Kommunistin meinst du ansonsten? Mina Ahadi ist als führender Kader (Mitglied des ZK und Politbüros) der Arbeiterkommunistischen Partei Irans sicher keine "Ex-Kommunistin", sondern ganz im Gegenteil. zwinkern
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#681734) Verfasst am: 13.03.2007, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

@aziz

Entschuldige, aber du bist genauso anonym. Welche Ex-Kommunistin meinst du ansonsten? Mina Ahadi ist als führender Kader (Mitglied des ZK und Politbüros) der Arbeiterkommunistischen Partei Irans sicher keine "Ex-Kommunistin", sondern ganz im Gegenteil. zwinkern

Nein, ist er nicht.
Ich bezeuge:
La Illaha Illah Allah Wa Muhammad Rasoulu Allah

Ich bezeuge,
das nichts und niemand anbetungswürdig ist,
außer der Alleinig in Wahrheit Anbetungswürdige und das Muhammad sein Gesandter ist.

http://www.bilder-speicher.de/07030102235741.gratis-foto-hosting-page.html

setzt einen link vom unterforum ex-muslime hier hin,
damit wir Alle unser zeugniss und unsere bezeugnisse öffentlich, frei und selbstbestimmend ablegen können.

Wo ist dein Bart, Muslim? Bist du einer von den verweichlichten westlichen KulturMuslimen oder einfach nur stolz auf dein filigranes Kinn?

Persönliche Daten von Muslim gelöscht. - jdf
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#681736) Verfasst am: 13.03.2007, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ach kommt, über sein Aussehen zu lästern ist nicht nett. Der sieht doch ganz schnuckelig aus.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#681737) Verfasst am: 13.03.2007, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Norton hat folgendes geschrieben:
Wo ist dein Bart, Muslim? Bist du einer von den verweichlichten westlichen KulturMuslimen oder einfach nur stolz auf dein filigranes Kinn?

Manche Völker bzw. Rassen haben keinen oder nur sehr eingeschränkten Bartwuchs. Schulterzucken

Zuletzt bearbeitet von Sokrateer am 13.03.2007, 23:16, insgesamt einmal bearbeitet
Aziz
registrierter User

Beitrag(#681739) Verfasst am: 13.03.2007, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

@ Muslim

Kannst du mir vielleicht deine Ansichtsweise zum Vers 65:4 darlegen?
Hier nochmal mein Beitrag zu diesem Thema: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=680991#680991

Edit:
P.S.: Danke übrigens, dass du es richtig formuliert hast, dass ich den Islam (als Ideologie) hasse. Die (moderaten) Muslime selbst als Individuen hasse ich nicht. Ich betrachte sie eher als Opfer und daher empfinde ich Mitleid für sie. Auch für dich empfinde ich sehr viel Mitgefühl. Ich weiß was es heißt im Islam gefangen zu sein. Wenn es einen Gott gibt, dann bete ich zu Ihm, dass er dich von dieser teuflischen Religion befreit. Alles wird gut!

Zuletzt bearbeitet von Aziz am 13.03.2007, 23:24, insgesamt einmal bearbeitet
Muslim

Beitrag(#681745) Verfasst am: 13.03.2007, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

@aziz

ohne foto, namen, adresse nehme ich keine merdads, mohammads, aziz und andere virtuelle nicknames auch nur ansatzweise ernst.

Photos, Namen, Adressen haben nicht das geringste mit Argumenten zu tun, wie man auch hier sehen kann: http://freigeisterhaus.de/search.php?search_author=Muslim

Sollten Dir hier mal ein paar Beiträge gelingen schicke Ich dir was Du so innig begehrst. Mit Foxyzucker oben drauf !

doch.
es gibt lüge, schein und trug und es gibt richtig, Realität und wahrheit.

oder bist du derart leichtgläubig und gehörst zu den überwältigten opfer der virtualität ?
Niels
registrierter User

Beitrag(#681746) Verfasst am: 13.03.2007, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Worauf willst du hinaus? Jesus verteidigt sich gegen die Empörung über seine Behauptung, er sei Sohn Gottes, indem er darauf hinweist, dass in den jüdischen Schriften Gott selbst erklärt, dass er Söhne hat. Und genau das steht in diesem Psalm. Die anderen Götter sind Söhne Gottes und sie werden wie Menschen sterben, was bedeutet, dass sie keine Menschen sind. Und auch Jesus ist wie ein Mensch gestorben.

Das wusste ich alles. Aber es war irrelevant für die Beantwortung deiner Frage, also hatte ich es nicht mitzitiert.

Ich will darauf hinaus, dass sich das im Kontext allegorisch liest. Jesus sagt in der Bibel doch auch, er sei der Gesandte Gottes. Dadurch kann er nicht Gott selbst sein. Auch wenn du den Psalm so liest, als wenn Gott "Söhne" hat, so wird doch klar, dass das nur allegorisch gemeint sein kann.

Gott zeugt nicht, sondern Er sagt "Sei!" und es ist.
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#681747) Verfasst am: 13.03.2007, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Ach kommt, über sein Aussehen zu lästern ist nicht nett. Der sieht doch ganz schnuckelig aus.

Hier wird nicht über Muslims Phänotyp gelästert sondern ihm wird die Frage gestellt wieso er keinen Bart wie sein "Prophet" trägt, hab gehört Mohammed war so n´dufter Typ.
Muslim

Beitrag(#681749) Verfasst am: 13.03.2007, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

@aziz

Nein, ist er nicht.
Ich bezeuge:
La Illaha Illah Allah Wa Muhammad Rasoulu Allah

Ich bezeuge,
das nichts und niemand anbetungswürdig ist,
außer der Alleinig in Wahrheit Anbetungswürdige und das Muhammad sein Gesandter ist.

http://www.bilder-speicher.de/07030102235741.gratis-foto-hosting-page.html

setzt einen link vom unterforum ex-muslime hier hin,
damit wir Alle unser zeugniss und unsere bezeugnisse öffentlich, frei und selbstbestimmend ablegen können.

da dich äußerlichkeiten interessieren, ich habe einen bart.

diese aziz, merdads, kafir,......usw
sollten auch aus aus ihrer anonymität, sonst bleiben sie virtuelle geister.

ich bin offen und erlich und stehe zu den dingen, die ich aussage
und es kann jeder erfahren wer ich bin, überhaupt kein problem,
ALHAMDULILLAH

Persönliche Daten von Muslim gelöscht. - jdf

Zuletzt bearbeitet von Muslim am 13.03.2007, 23:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#681754) Verfasst am: 13.03.2007, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

@aziz

doch.
es gibt lüge, schein und trug und es gibt richtig, Realität und wahrheit.

oder bist du derart leichtgläubig und gehörst zu den überwältigten opfer der virtualität ?

Nochmal für dich: Ein Argument ist ein Argument ist ein Argument.
Selbst wenn es von einem usraelischen Hardcore-Zionisten mit Moslemblut an der Hand ins Forum getippt wird.
Solltest Du Zweifel an gewissen Behauptungen haben, nur zu, stell der Person Fragen aber nerv nicht mit deinen Bilderwünschen.

Zitat:
da dich äußerlichkeiten interessieren, ich habe einen bart.

lol, wer schreit hier nach Photos? Und nein, auf dem Bild hast du keinen Bart, alter Zionist, schon bist du enttarnt.

Hier nochmal die Fragen an unseren muslimischen Gast:
Zitat:
Gesammelte Fragen an Muslim :

Du würdest deine 9-jährige Tochter heiraten lassen, wenn sie zum ersten Mal blutet ?

Kennst du andere Gesellschaftssysteme die Pädophilen derart entgegenkommen ?

Hat ein 10jähriges Kind, welches mit einem Erwachsenen nach islamischen Recht verheiratet ist das Recht der sexuellen Selbstbestimmung?
Muslim

Beitrag(#681769) Verfasst am: 13.03.2007, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal für dich: Ein Argument ist ein Argument ist ein Argument.
Selbst wenn es von einem usraelischen Hardcore-Zionisten mit Moslemblut an der Hand ins Forum getippt wird.
Solltest Du Zweifel an gewissen Behauptungen haben, nur zu, stell der Person fragen aber nerv nicht mit deinen Bilderwünschen.

wen es nicht die sind für die sie sich ausgeben, dann wird es peinlich.
ich meine leute die sich schon virtuelle identitäten erschaffen und sich in ihren eigenen selbstbelügen ertränken,
da wäre der schaden schon sehr ausgeprägt und diskussionen über Realität hätten sich erübrigt.

ich denke aber auch,
das der eine oder andere tatsächlich aus dem islamisch oder shiitischen raum stammt,
sie sollten dann auch zu sich stehen, was gibt es den zu befürchten ?

oder ist der schrecken der sie umfasst schon derart groß ?

67.1.Segensreich ist Der, in Dessen Hand die Herrschaft ruht;
und Er hat Macht über alle Dinge

Zuletzt bearbeitet von Muslim am 13.03.2007, 23:46, insgesamt 8-mal bearbeitet
Sokrateer
souverän

Beitrag(#681774) Verfasst am: 13.03.2007, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will darauf hinaus, dass sich das im Kontext allegorisch liest. Jesus sagt in der Bibel doch auch, er sei der Gesandte Gottes. Dadurch kann er nicht Gott selbst sein.

Es ging darum, ob er ein Sohn Gottes ist, nicht ob er gleichzeitig identisch mit Jahweh, Elohim oder Adonai ist. Das ist eine andere Frage.

Auch wenn du den Psalm so liest, als wenn Gott "Söhne" hat, so wird doch klar, dass das nur allegorisch gemeint sein kann.

Warum sollte das eine Allegorie sein? Weil dir die Aussage nicht passt? Die Söhne Gottes tauchen an einigen Stellen in der Bibel auf. Hier sieht man noch klar den polytheistischen Einfluss.

Wenn du schon behauptest, dass das eine Allegorie wäre, dann müsstest du schon auch sagen, was denn nun mit dieser Allegorie ausgedrückt wird.

Sicher könnte er einfach mit dem Finger schnippen und fertige Söhne backen. Aber ein allmächtiger Gott könnte genausogut zeugen. Er sagt "Sei!" und schwupps sind ein paar Spermien da und die braucht er dann nur mehr in die Gebährmutter einer Frau zu verbringen. Sehe wirklich nicht, was hier für Gott so schwer sein sollte. Schulterzucken
Aziz
registrierter User

Beitrag(#681782) Verfasst am: 13.03.2007, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

@Sokrateer

Häng zu den 3 Fragen bitte noch meine an. Ich glaub ich werd nicht so viel Geduld wie du haben, sie ständig zu stellen...
Sokrateer
souverän

Beitrag(#681788) Verfasst am: 13.03.2007, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

@Sokrateer

Häng zu den 3 Fragen bitte noch meine an. Ich glaub ich werd nicht so viel Geduld wie du haben, sie ständig zu stellen...

Ich nehme an du meinst Norton.
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#681794) Verfasst am: 13.03.2007, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zuletzt bearbeitet von Muslim am 13.03.2007, 22:46, insgesamt 8-mal bearbeitet
Denken

Zitat:
Muslim:
ich denke aber auch,
das der eine oder andere tatsächlich aus dem islamisch oder shiitischen raum stammt,
sie sollten dann auch zu sich stehen, was gibt es den zu befürchten ?

Sehr glücklich
Niels
registrierter User

Beitrag(#681800) Verfasst am: 13.03.2007, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist es absolut unvorstellbar, dass ein Ex-Muslim sich ab und zu mal erlaubt sarkastisch über den Islam zu äußern.

Nein, nein, das ist überhaupt nicht der Punkt.

Zitat:
Nur wegen meiner Wortwahl verliere ich die Glaubwürdigkeit Ex-Muslim zu sein?

Ja, das ist der Punkt. Du sagst einerseits, du seist überdurchschnittlich islamisch gebildet, andererseits schreibst du Dinge wie:

Zitat:
(ein Vers wird später durch einen besseren ersetzt, so kann man sich auch die scheinbar toleranten Verse aus der mekkanischen Periode erklären, die gerne von Dhimmis zitiert werden),

Dhimmi waren bis vor 200 Jahren oder so nichtmuslimische Untertanen im Islamischen Reich, sogenannte "Schutzbefohlene". Vor ein paar Jahren wurde das in der westlichen rechtextremistischen Szene neu entdeckt und als Kampfbegriff von der "Dhimmitude" später eingedeutscht "Dhimmitum" (arabisch Dhimma) aufgebaut.

Allerdings räume ich ein, dass du natürlich auch eine antiislamische neonazistische Bildung genossen haben kannst, denn du sagst ja selber, Muslime sein alles Nazis und du warst ein besonders orthodoxer Nazi ... nein Muslim Sehr glücklich

Merkst du nicht, wie das quietscht bei dir? Du sagst, du lebst in einer muslimischen Familie und tust so, als seist du Muslim. In deine Sprache übersetzt: Du lebst als getarnter Antifaschist unter Nazis. Dann machst du immer schön deinen Heil Hitler. Nicht wahr? Problem hierbei: Da vorne ist die Tür, und da draußen die Welt, wo man nicht Heil Hitler machen muss.

Du trägst also entschieden zu dick auf, um ernst genommen zu werden.

Zitat:
Dass ich nicht lache. Natürlich liegt es nicht am Islam, sondern an mir, der ja irregeleitet ist. Wie könnte ich nur eine wunderschöne Religion wie den Islam nur so beleidigen und angreifen!?

Du trägst zu dick auf, zumal du sagst, du lebst in einer muslimischen Familie. Das nehme ich dir nicht ab.

Zitat:
Kann ich trotzdem mal deine Meinung zum Pädovers hören? D

"Pädovers"? Geht's noch?
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#681805) Verfasst am: 14.03.2007, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Niels:
"Pädovers"? Geht's noch?

Siehst du die 3 Fragen die an Muslim gerichtet waren? Vielleicht zeigst Du uns auf wieso die Islamische Lehre so zu "unrecht" in diese Ecke geschoben wird?
Sokrateer
souverän

Beitrag(#681811) Verfasst am: 14.03.2007, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Dhimmi waren bis vor 200 Jahren oder so nichtmuslimische Untertanen im Islamischen Reich, sogenannte "Schutzbefohlene". Vor ein paar Jahren wurde das in der westlichen rechtextremistischen Szene neu entdeckt und als Kampfbegriff von der "Dhimmitude" später eingedeutscht "Dhimmitum" (arabisch Dhimma) aufgebaut.

Hältst du Bassam Tibi auch für einen Nazi?

Selig sind die Belogenen - Der christlich-islamische Dialog beruht auf Täuschungen - und fördert westliches Wunschdenken (Die Zeit)

Zitat:
Auch unter Toleranz versteht der Islam etwas anderes als die westliche Aufklärung, nämlich die Duldung nichtislamischer Monotheisten - also nur von Juden und Christen - als Dhimmi (Gläubige, jedoch zweiter Klasse), das heißt: als geschützte, aber unmündige Minderheiten.

Die NPD verteidigt in ihren Nachrichtensendungen die Islam. Sie bejubelen Achmadinedschad und einige forderten einen Schulterschluss mit dem Islam. (Dazu hatte ich mal einen Thread eröffnet)

Mit der Nazi-Keule triffst du hier niemanden. Mit den Augen rollen
Niels
registrierter User

Beitrag(#681814) Verfasst am: 14.03.2007, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will darauf hinaus, dass sich das im Kontext allegorisch liest. Jesus sagt in der Bibel doch auch, er sei der Gesandte Gottes. Dadurch kann er nicht Gott selbst sein.

Es ging darum, ob er ein Sohn Gottes ist, nicht ob er gleichzeitig identisch mit Jahweh, Elohim oder Adonai ist. Das ist eine andere Frage.

Es gibt Christen, die sagen, Jesus sei Gott. Im Islam ist das undenkbar, und im Judentum ebenfalls. JHWH ist der Name Gottes nach jüdischem Glauben. Er ist also unaussprechbar. Elohim ist das hebräische Wort für Gott. Das arabische Wort für Gott ist Allah. Beide Wörter sind absolut synonym (je nach Sprachkontext natürlich) und haben - wie vielleicht ersichtlich - auch die selbe Etymologie.

Gott ist der Schöpfer alles Lebens, aber deswegen sind das nicht alles seine Söhne. Sonst wäre ich auch ein Gottessohn und es ist ja wohl klar, dass ich das nur im übertragenen Sinne bin, so wie man ja auch "Vaterunser" im übertragenden Sinne meint. Also "unser Vater" ist nicht so zu verstehen, als hätten wir beide den gleichen Vater, sondern nur so, dass Gott der Herr der Welten und aller Menschen ist.

Na egal, ich glaube, das schnallst du auch so ... zwinkern

Zitat:
Warum sollte das eine Allegorie sein? Weil dir die Aussage nicht passt? Die Söhne Gottes tauchen an einigen Stellen in der Bibel auf. Hier sieht man noch klar den polytheistischen Einfluss.

Wenn du schon behauptest, dass das eine Allegorie wäre, dann müsstest du schon auch sagen, was denn nun mit dieser Allegorie ausgedrückt wird.

Ich glaube, mit den Söhnen Gottes sind hier Seine Propheten gemeint.

Zitat:

Sicher könnte er einfach mit dem Finger schnippen und fertige Söhne backen. Aber ein allmächtiger Gott könnte genausogut zeugen. Er sagt "Sei!" und schwupps sind ein paar Spermien da und die braucht er dann nur mehr in die Gebährmutter einer Frau zu verbringen. Sehe wirklich nicht, was hier für Gott so schwer sein sollte. Schulterzucken
[/quote]

Lassen wir diesen Gedanken mal zu, dann sind auch diese Spermien keine Materialisierung von Gott selbst, denn Er ist größer als diese Dinge. Er kann das natürlich schaffen. Aber Gott ist kein Mensch und daher ist das auch nicht sein biologischer Nachkomme. Gott "hat" keine Spermien, sondern Er "macht" sie höchstens, wenn man schon bei dem Bild ist.

Zuletzt bearbeitet von Niels am 14.03.2007, 00:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
Niels
registrierter User

Beitrag(#681831) Verfasst am: 14.03.2007, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hältst du Bassam Tibi auch für einen Nazi?

Selig sind die Belogenen - Der christlich-islamische Dialog beruht auf Täuschungen - und fördert westliches Wunschdenken (Die Zeit)

Nein, Bassam Tibi steht dazu, dass er Muslim ist, auch wenn er sich gerne in antiislamischen Kreisen anbiedert. Zumindest erweckt er oft den Eindruck, dass er sich dagegen nicht wehrt. Kann sein, dass ich da ungerecht bin, aber was man als Essays von ihm so lesen kann, ist wenig geistreich. Schade, denn in vielen Punkten hat er natürlich auch recht, nur leider schießt er oft auf die falschen Leute ein und macht sich so zum Schoßhündchen der Rechtsextremen.

Zitat:
Die NPD verteidigt in ihren Nachrichtensendungen die Islam. Sie bejubelen Achmadinedschad und einige forderten einen Schulterschluss mit dem Islam. (Dazu hatte ich mal einen Thread eröffnet)

Dass die Nazis Ahmadidingerich gut finden, verwundert nicht, denn Ahmadidingerich schwärmt ja auch von ihnen. Das wirft eher ein Licht auf die intellektuellen Kapazitäten des iranischen Oberindianers als auf die neu entdeckte Liebe der Nazis zu den Muslimen. Dass die Muslime verschwinden müssen ist klare Nazi-Programmatik. Da es den Nazis aber auch gegen die Juden geht, können sie außenpolitisch Zweckbündnisse mit antisemitischen Muslimen eingehen nach dem Motto "der Feind meines Feindes ist mein Freund". Die Nazis sehen sich quasi in einem Zweifrontenkrieg mit dem "Judäo-Amerikanismus" ("USrael") auf der einen Seite und dem Islam ("Eurabien") auf der anderen Seite. Partielle Berührungspunkte gibt es zu beiden Feinden, da sich ja beide feindlich gegenüberstehen.

Die Naziideologie fürchtet den Internationalismus sowohl des "Judäo-Amerikanismus", der ja die alte Weltverschwörung ist, der wir auch den Kommunismus zu verdanken haben, das "Gutmenschentum" und die "Political Correctness" und -- ganz neu -- das "Dhimmitum" (erst de Juden hätten die Muslime nach Deutschland geholt!). Und der Islam ist nicht nur auch semitisch, sondern eigentlich noch viel schlimmer als das Judentum, da er sich als Weltreligion versteht, während die Juden ja eine abgegrenzte Gemeinschaft ("Volk") sind. Das Judentum und der Islam sind (wie auch das Christentm letztlich, aber nicht bei allen Rechtsextremisten) dem Deutschen "artfremd", es sind beides "Kulturzerstörer". Der Judäo-Amerikanismus in seiner Form der "Globalisierung", und der Islam halt in seinem universalen göttlichen Anspruch.

Die Nazis setzen dagegen das Volkstum, also das Konzept einer Erde, auf der die Völker schön sauber getrennt voneinander leben, und bloß nix Artfremdes nach Teutonien schwappt. Natürlich ist diese Ideologie völlig gaga, und das wissen die vielleicht auch, aber dafür laufen doch genügend Leute mit und reagieren sich an Minderheiten ab, was ja auch der gewollte Effekt ist.

Aber vielleicht ist das jetzt off-topic.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 33, 34, 35  Weiter
Seite 13 von 35

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz