Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Selbstverständnis von Muslimen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 33, 34, 35  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sokrateer
souverän

Beitrag(#681845) Verfasst am: 14.03.2007, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Niels hat folgendes geschrieben:
JHWH ist der Name Gottes nach jüdischem Glauben. Er ist also unaussprechbar. Elohim ist das hebräische Wort für Gott.

Jahweh war schon bei den Kannanäern einer von vielen Göttern. Elohim = Götter, also Mehrzahl. Welche Wörter Bezeichnung jeweils gewählt wird, lässt Aufschlüsse über die Entstehung der Bibel zu. Stichwort: Historisch-kritische Methode.

Gott ist der Schöpfer alles Lebens, aber deswegen sind das nicht alles seine Söhne. Sonst wäre ich auch ein Gottessohn und es ist ja wohl klar, dass ich das nur im übertragenen Sinne bin, so wie man ja auch "Vaterunser" im übertragenden Sinne meint. Also "unser Vater" ist nicht so zu verstehen, als hätten wir beide den gleichen Vater, sondern nur so, dass Gott der Herr der Welten und aller Menschen ist.

Na egal, ich glaube, das schnallst du auch so ... zwinkern

Und Gläubige bezeichnen sich auch oft gegenseitig als Brüder und ihre Anführer als Väter. Das ist schon klar, dass hier keine Blutsverwandschaft vorliegt.

Aber bei Jesus ist es nunmal so in seiner Biographie geschrieben. Und die anderen Götter dürften wohl wie in den meisten polytheistischen Religionen als Kinder eines Göttervaters verstanden worden sein.

Ich glaube, mit den Söhnen Gottes sind Seine Propheten gemeint.

Sie werden schon in der Genesis vor der Stelle mit der Sintflut genannt. Sie ließen sich weiters mit den Töchtern der Menschen ein, was wiederum den Kontrast zu Menschen zeigt.

Lassen wir diesen Gedanken mal zu, dann sind auch diese Spermien keine Materialisierung von Gott selbst, denn Er ist größer als diese Dinge. Er kann das natürlich schaffen. Aber Gott ist kein Mensch und daher ist das auch nicht sein biologischer Nachkomme. Gott "hat" keine Spermien, sondern Er "macht" sie höchstens, wenn man schon bei dem Bild ist.

Dann war halt Jesus kein Mensch. Jesus hatte übernatürliche Kräfte. Er konnte Tote zum Leben erwecken, Fische und Brot vermehren und übers Wasser laufen. Ganz bio war er also nicht.
Dann waren es halt magische Zauberspermien. Wie auch immer. Für einen Gott sollte das alles kein großes Thema sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niels
registrierter User

Beitrag(#681850) Verfasst am: 14.03.2007, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Elohim = Götter, also Mehrzahl.

Nein, bitte! Das ist eine Art Pluralis Majestatis! *stöhn* "Elohim" bezeichenet den Einen Gott der Juden, Christen und Muslime. Es ist absolut gleichbedeutend mit "Allah", auch wenn "Allah" eine Singularform ist (al-Ilah), wenn ich jetzt nicht irre.

Zitat:
Aber bei Jesus ist es nunmal so in seiner Biographie geschrieben. Und die anderen Götter dürften wohl wie in den meisten Polytheistischen Religionen als Kinder eines Göttervaters verstanden worden sein.

Nein, ein Großteil der Gläubigen, namentlich die Muslime, Unitarier und Zeugen Jehovas folgen dem nicht. Sie glauben zwar an Jesus aber nicht an die Gottessohnschaft, wie sie von der Kirche vorgelegt wirde.

Zitat:
Dann war halt Jesus kein Mensch. Jesus hatte übernatürliche Kräfte. Er konnte Tote zum Leben erwecken, Fische und Brot vermehren und übers Wasser laufen. Ganz bio war er also nicht.
Dann waren es halt magische Zauberspermien. Wie auch immer. Für einen Gott sollte das alles kein großes Thema sein.

Jesus war schon Mensch, aber er hatte in der Tat von Gott die Erlaubnis bekommen, Wunder zu tun. Das steht ja auch im Koran, also bestätigt der Koran hier die christliche Vorstellung vom Heiland.
Aziz
registrierter User

Beitrag(#681852) Verfasst am: 14.03.2007, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitat:
Nur wegen meiner Wortwahl verliere ich die Glaubwürdigkeit Ex-Muslim zu sein?

Ja, das ist der Punkt. Du sagst einerseits, du seist überdurchschnittlich islamisch gebildet, andererseits schreibst du Dinge wie:

Zitat:
(ein Vers wird später durch einen besseren ersetzt, so kann man sich auch die scheinbar toleranten Verse aus der mekkanischen Periode erklären, die gerne von Dhimmis zitiert werden),

Dhimmi waren bis vor 200 Jahren oder so nichtmuslimische Untertanen im Islamischen Reich, sogenannte "Schutzbefohlene". Vor ein paar Jahren wurde das in der westlichen rechtextremistischen Szene neu entdeckt und als Kampfbegriff von der "Dhimmitude" später eingedeutscht "Dhimmitum" (arabisch Dhimma) aufgebaut.

Da widerspreche ich nicht, aber ich habe den Begriff nicht im historischen Sinn verwendet sondern vielmehr im heutigen angepassten Sinn. Ob ihn jetzt die Nazis auch für sich entdeckt haben interessiert mich nicht sehr. Wir können schließlich auch über KZs und die Endlösung sprechen ohne gleich Nazis zu werden. Der Begriff wurde ursprünglich jedenfalls nicht von Nationalsozialisten erfunden, und er beschreibt im heutigen Kontext mehr oder weniger Nicht-Muslime, die sich die Lüge "der Islam bedeutet Frieden" einreden lassen damit sie nicht als Islamophoben hingestellt werden.

Zitat:

Allerdings räume ich ein, dass du natürlich auch eine antiislamische neonazistische Bildung genossen haben kannst, denn du sagst ja selber, Muslime sein alles Nazis und du warst ein besonders orthodoxer Nazi ... nein Muslim Sehr glücklich

Hört euch an was dieser Clown mir unterstellen will. Ich habe nirgends behauptet alle Muslime seien Nazis!! Mein Wortlaut war "der Islam ist übel bis auf's Mark genauso wie der Nationalsozialismus." Das ist ein legitimer Vergleich zwischen zwei Ideologien. Es gibt einen großen Unterschied zwischen der Ideologie und den Personen die versuchen diese auszuüben. Das musst du nicht gleich so extrapolieren um mich als Moslemhasser darzustellen. Ich finde das abartig!

Zitat:
Merkst du nicht, wie das quietscht bei dir? Du sagst, du lebst in einer muslimischen Familie und tust so, als seist du Muslim. In deine Sprache übersetzt: Du lebst als getarnter Antifaschist unter Nazis. Dann machst du immer schön deinen Heil Hitler. Nicht wahr? Problem hierbei: Da vorne ist die Tür, und da draußen die Welt, wo man nicht Heil Hitler machen muss.

Du ekelst mich mit diesen Sätzen unheimlich an. Also nochmal für dich: Ich liebe alle Menschen, egal welchen Glaubens und welcher Hautfarbe. Aber den Islam hasse ich, vorallem weil er mich zur ewigen Hölle verdammt.

Zitat:
Du trägst also entschieden zu dick auf, um ernst genommen zu werden.

Ich übertreibe ganz und garnicht. Der Islam ist nun mal eine Hassideologie. Mohammed hat z.B. die männlichen Gefangenen der Banu Quraiza exekutieren lassen und die Frauen und Kinder gerecht unter seinen Kultusanhängern verteilen lassen (so wie es Herr Allah im Koran auch für richtig hält.) Als Muslim hätte mich diese Darstellungsweise auch verletzt, aber ich wusste von diesem historischen Ereignis und machte mir nicht viel draus, weil Mo ja der Prophet und Peiniger der Kafiroun war.

Zitat:
Du trägst zu dick auf, zumal du sagst, du lebst in einer muslimischen Familie. Das nehme ich dir nicht ab.

Du sagst du bist humanistisch erzogen worden und jetzt bist du in den Islam und Mohammed verliebt. Soll ich dir das abnehmen?

Zitat:

Zitat:
Kann ich trotzdem mal deine Meinung zum Pädovers hören? D

"Pädovers"? Geht's noch?

Ja, ganz Recht. Der Vers ist unmissverständlich. Die Tafsirs der Gelehrten ebenfalls. Wills du jetzt den Beleidigten spielen oder eine gute Antwort auf diese Problem geben?
Niels
registrierter User

Beitrag(#681860) Verfasst am: 14.03.2007, 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

Aziz hat folgendes geschrieben:
Da widerspreche ich nicht, aber ich habe den Begriff nicht im historischen Sinn verwendet sondern vielmehr im heutigen angepassten Sinn. Ob ihn jetzt die Nazis auch für sich entdeckt haben interessiert mich nicht sehr. Wir können schließlich auch über KZs und die Endlösung sprechen ohne gleich Nazis zu werden. Der Begriff wurde ursprünglich jedenfalls nicht von Nationalsozialisten erfunden, ...

Ich sprach auch nicht von Nazis, sondern von Rechtsextremen. Namentlich Falangistenführer Bachir Gemayel und der Autorin "Bat Ye'or".

Zitat:
...und er beschreibt im heutigen Kontext mehr oder weniger Nicht-Muslime, die sich die Lüge "der Islam bedeutet Frieden" einreden lassen damit sie nicht als Islamophoben hingestellt werden.

Ja genau das bestätigt meinen Eindruck von dir. Ist aber auch egal, du sollst es nur wissen, dass ich dir nicht glaube. Das hatten wir bereits.

Zitat:
Hört euch an was dieser Clown mir unterstellen will. Ich habe nirgends behauptet alle Muslime seien Nazis!! Mein Wortlaut war "der Islam ist übel bis auf's Mark genauso wie der Nationalsozialismus." Das ist ein legitimer Vergleich zwischen zwei Ideologien.

Nein, denn im RL wäre das strafbar. Pass also ein bisschen auf.

Zitat:
Es gibt einen großen Unterschied zwischen der Ideologie und den Personen die versuchen diese auszuüben. Das musst du nicht gleich so extrapolieren um mich als Moslemhasser darzustellen. Ich finde das abartig!

Sicher bist du kein Muslimhasser. Ganz sicher nicht. Also wirklich. Pfuideibel nein. Bäh nee. Sag mal, geht's noch? Du hast doch oben Muslime erst mit Nazis verglichen!

Zitat:
Zitat:
Merkst du nicht, wie das quietscht bei dir? Du sagst, du lebst in einer muslimischen Familie und tust so, als seist du Muslim. In deine Sprache übersetzt: Du lebst als getarnter Antifaschist unter Nazis. Dann machst du immer schön deinen Heil Hitler. Nicht wahr? Problem hierbei: Da vorne ist die Tür, und da draußen die Welt, wo man nicht Heil Hitler machen muss.

Du ekelst mich mit diesen Sätzen unheimlich an. Also nochmal für dich: Ich liebe alle Menschen, egal welchen Glaubens und welcher Hautfarbe. Aber den Islam hasse ich, vorallem weil er mich zur ewigen Hölle verdammt.

Und du liebst also Muslime, nur den Islam hasst du? Und das "ekelt dich unheimlich an", wenn dich jemand Islamhasser nennt, wo du es doch selber LAUT und DEUTLICH sagst?

Alter, du hast nicht alle Frösche im Teich. Echtmal! Steh doch einfach dazu, was du sagst!
Kramer
postvisuell

Beitrag(#681864) Verfasst am: 14.03.2007, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, denn im RL wäre das strafbar.

Nicht, wenn man Gottlose mit den Nazis vergleicht. Irgendwie unheimlich, dieses RL.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#681867) Verfasst am: 14.03.2007, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, bitte! Das ist eine Art Pluralis Majestatis! *stöhn* "Elohim" bezeichenet den Einen Gott der Juden, Christen und Muslime.

Das ist eine Ausrede, die mir natürlich bekannt ist. Elohim wird auch immer wieder als "Götter" übersetzt und zwar dort, wo es überhaupt nicht anders geht, oder wo es mit der jüdischen bzw. christlichen Theologie vereinbar ist. In den zehn Geboten steht "du sollst keine anderen Götter haben neben mir". Da steht Elohim. Und in dem von dir zitierten Psalm steht auch Elohim wo mehrere Götter gemeint sind.

Den orthodoxen Juden, Christen und Muslimen sind solche Spuren für die Entwicklung ihrer Religion aus älteren Vorgängern natürlich peinlich. Und deshalb sind sie recht kreativ darin Ausreden zu erfinden....

Zitat:
Aber bei Jesus ist es nunmal so in seiner Biographie geschrieben. Und die anderen Götter dürften wohl wie in den meisten Polytheistischen Religionen als Kinder eines Göttervaters verstanden worden sein.

Nein, ein Großteil der Gläubigen, namentlich die Muslime, Unitarier und Zeugen Jehovas folgen dem nicht. Sie glauben zwar an Jesus aber nicht an die Gottessohnschaft, wie sie von der Kirche vorgelegt wirde.

Muslime, Unitarier und ZJs sind eine Minderheit im Vergleich zu den Christen. Und ob die Unitarier überhaupt irgendeine theologische Aussage machen, bin ich mir nicht sicher.

Relevant ist aber einzig, was die Autoren der jeweiligen Bibelpassagen dachten. Für die Autoren des NT war Jesus klarerweise der leibhaftige Sohn Gottes. Und viele Passagen des AT stammen ursprünglich von Polytheisten.

Zitat:

Jesus war schon Mensch, aber er hatte in der Tat von Gott die Erlaubnis bekommen, Wunder zu tun. Das steht ja auch im Koran, also bestätigt der Koran hier die christliche Vorstellung vom Heiland.

Wenn überhaupt, dann könnte die Bibel den Koran bestätigen, denn die wäre historisch noch näher dran. In Wahrheit ist klarerweise beides Unsinn.

Gott gab Jesus die Erlaubnis Wunder zu tun? Gröhl...
Könnten wir Menschen auch ohne göttliche Erlaubnis einfach so Wunder tun? Wo beantragt man eigentlich so eine Erlaubnis? Beim päpstlichen Nuntius?
Muslim
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#681871) Verfasst am: 14.03.2007, 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

Und du liebst also Muslime, nur den Islam hasst du? Und das "ekelt dich unheimlich an", wenn dich jemand Islamhasser nennt, wo du es doch selber LAUT und DEUTLICH sagst?

Alter, du hast nicht alle Frösche im Teich. Echtmal! Steh doch einfach dazu, was du sagst!

Salamu alaikum Nils

der hat weder frösche, noch einen teich.

der hört sich tatsächlich stark nach diesen PI stürmer-weblog an.

@aziz

was hällst du eigentlich von Politically Incorrect. de, grüne pest,...
gute leute und auf deiner wellenlänge, nicht wahr ?
Aziz
registrierter User

Beitrag(#681893) Verfasst am: 14.03.2007, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt verdreht mir dieser Clown wieder die Worte im Mund. Seit wann ist es strafbar den Islam mit Nationalsozialismus zu vergleichen? Die einzige Strafe, die man bekommen würde wäre der Zorn und vielleicht auch ein Anschlag der militanten Muslime.

Es gibt unzählige Islamhasser in diesem Forum. Oder glaubst du sie begrüßen die hirnverbrannten Unmenschlichkeiten im Koran?! Der Koran verdient absolut keinen Respekt. Ich habe es deutlich gemacht: Individuen die sich Muslime nennen, dürfen nicht verurteilt werden, weil ihre Ansichten stark vom Koran abweichen, aber sobald sie sich eine Interpretation des Islam zu eigen machen, die schädlich für andere Menschen ist dann muss man sie nicht mehr tolerieren. Verstehst du im Prinzip was ich dir sagen will? Für mich sind alle Menschen gleichwertig, aber das heißt nicht, dass ich ihre imaginären Freunde respektieren muss. Ich verabscheue den Islam und den Nationalsozialismus. Ich bin alles andere als ein Sympathisant von Nazis oder anderen Fanatikern. Mein einziges Verbrechen scheint zu sein, dass ich meine Meinung mit Leidenschaft vertrete. Ich will keine Gewalt und kein Verbrechen an Muslimen sehen, zumal ich selbst und meine Familie davon betroffen sein könnten. Es wäre auch wahrscheinlich nicht gut in persönlichen Gesprächen so aufzutreten wie ich es tue. Aber ich sage auch nur was ich wirklich denke in diesem Forum, weil ich es besser finde wenn Meinungen hier aufeinanderprallen.

Du fühlst dich wohl gut die Nazikeule ausgepackt zu haben um mich damit zu diskreditieren. Aber ich glaube, darauf werden die Nicht-Muslime nicht reinfallen.
Aziz
registrierter User

Beitrag(#681898) Verfasst am: 14.03.2007, 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

@Muslim

Man muss den Islam politisch unkorrekt und mit kritischen Augen betrachten. Alles andere wäre auch nicht intellektuell ehrlich und vertretbar. Wie die Leute das aber machen ist sehr unterschiedlich. Ich will mich mit keinen anderen Menschen assoziieren. Ich habe eine eigene Meinung, und die lautet: Tod/Aufklärung des Islam (weil sobald der Islam aufgeklärt ist bleibt davon nicht mehr viel übrig), und Friede und Verständnis für Muslime.

Kannst du mal bitte auf das Thema mit dem Vers 65:4 eingehen? Ignorierst du es einfach? Du kannst ja auch sagen, dass du erstmal den Rat anderer holen musst bevor du eine Antwort gibst. Oder steht schon fest, dass Pädophilie in Ordnung ist?
Muslim

Beitrag(#681901) Verfasst am: 14.03.2007, 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt verdreht mir dieser Clown wieder die Worte im Mund. Seit wann ist es strafbar den Islam mit Nationalsozialismus zu vergleichen? Die einzige Strafe, die man bekommen würde wäre der Zorn und vielleicht auch ein Anschlag der militanten Muslime.

Es gibt unzählige Islamhasser in diesem Forum. Oder glaubst du sie begrüßen die hirnverbrannten Unmenschlichkeiten im Koran?! Der Koran verdient absolut keinen Respekt. Ich habe es deutlich gemacht: Individuen die sich Muslime nennen, dürfen nicht verurteilt werden, weil ihre Ansichten stark vom Koran abweichen, aber sobald sie sich eine Interpretation des Islam zu eigen machen, die schädlich für andere Menschen ist dann muss man sie nicht mehr tolerieren. Verstehst du im Prinzip was ich dir sagen will? Für mich sind alle Menschen gleichwertig, aber das heißt nicht, dass ich ihre imaginären Freunde respektieren muss. Ich verabscheue den Islam und den Nationalsozialismus. Ich bin alles andere als ein Sympathisant von Nazis oder anderen Fanatikern. Mein einziges Verbrechen scheint zu sein, dass ich meine Meinung mit Leidenschaft vertrete. Ich will keine Gewalt und kein Verbrechen an Muslimen sehen, zumal ich selbst und meine Familie davon betroffen sein könnten. Es wäre auch wahrscheinlich nicht gut in persönlichen Gesprächen so aufzutreten wie ich es tue. Aber ich sage auch nur was ich wirklich denke in diesem Forum, weil ich es besser finde wenn Meinungen hier aufeinanderprallen.

Du fühlst dich wohl gut die Nazikeule ausgepackt zu haben um mich damit zu diskreditieren. Aber ich glaube, darauf werden die Nicht-Muslime nicht reinfallen.

aziz, wenn du wirklich ein "aziz" wärest,
würde ein "nazi" dir kein gefühl der diskreditierung geben,
weil ein "aziz" nie ein nazi sein kann.
du würdest nichtmal in den zustand kommen hervorheben zu wollen das du keine sympathie mit nazis hast. verstehst du "aziz" ?

nun rückmal mit der sprache raus, wer bist du wirklich, wie heißt du wirklich ?
chiring
Asatru

Beitrag(#681902) Verfasst am: 14.03.2007, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, bitte! Das ist eine Art Pluralis Majestatis! *stöhn* "Elohim" bezeichenet den Einen Gott der Juden, Christen und Muslime. Es ist absolut gleichbedeutend mit "Allah", auch wenn "Allah" eine Singularform ist (al-Ilah), wenn ich jetzt nicht irre.

Wikipedia:
Zitat:
Elohim ist eine Pluralbildung zu Eloah.
Die Bibelforschung nimmt an, dass der Allgemeinbegriff "Elohim" aus der polytheistischen Götterwelt Kanaans stammt, des "gelobten Landes", in das die Hebräer etwa um 1200 v. Chr. allmählich einsickerten und diese wiederum vom kanaanäisch-syrischen Hauptgott El abhängig ist.

Zudem erscheint das Wort Elohim ständig im Dativ Plural und nicht im Singular, somit kann man nicht von einem Gott reden.
Es müssen nach etymologischen Gesichtspunkten also mehrere Götter gewesen sein.

Das auch andere Götter existieren zeigt nicht nur die Genesis in der es heißt: "Lasst uns Menschen machen....". Ebenso spricht auch der Koran in Menge von Göttern - natürlich ausschließlich negativ, aber auch noch eine Stufe weiter abwertend von "Götzen". Warum diese Unterscheidung?

Das Wort "Allah" verdankt der Islam allerdings den heidnischen Arabern (und nicht einer Lehnübersetzung aus dem Judentum, soweit ich das beurteilen kann.)
Es kommt in vielen, schon vorislamischen theophoren Orts- und Rufnamen vor. (Ibn Warrag S. 74)

Ich meine Gopal war es, der das Wort Allah mit der vorislamischen, weiblichen Mondgottheit Alliat in Verbindung gebracht hat.

Der Koran spricht vielfach von "Allah" im Pluralis Majestatis, aber das wird man eher als eine Erinnerung an den ausgemerzten, ursprünglich polytheistischen Hintergrund der vorislamischen Araber sehen müssen bei denen das "Wir" das Kollektiv des Stammes ausdrückte.
Muslim

Beitrag(#681904) Verfasst am: 14.03.2007, 01:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Muslim

Man muss den Islam politisch unkorrekt und mit kritischen Augen betrachten. Alles andere wäre auch nicht intellektuell ehrlich und vertretbar. Wie die Leute das aber machen ist sehr unterschiedlich. Ich will mich mit keinen anderen Menschen assoziieren. Ich habe eine eigene Meinung, und die lautet: Tod/Aufklärung des Islam (weil sobald der Islam aufgeklärt ist bleibt davon nicht mehr viel übrig), und Friede und Verständnis für Muslime.

Kannst du mal bitte auf das Thema mit dem Vers 65:4 eingehen? Ignorierst du es einfach? Du kannst ja auch sagen, dass du erstmal den Rat anderer holen musst bevor du eine Antwort gibst. Oder steht schon fest, dass Pädophilie in Ordnung ist?

nicht der islam, "aziz"
Du wirst sterben und aufgeklärt.

was dein "thema" betrifft, habe ich schon längst erklärt,
Pädophilie gleich todesstrafe, ehe möglich ab geschlechtsreife und das in allen 4 rechtschulen.
dein thema ist schon erledigt, da kannst du noch soviele verse mit erklärungen posten, die du irgendwo im worldwide web der propaganda aufgeschnappt hast.

Zuletzt bearbeitet von Muslim am 14.03.2007, 02:02, insgesamt 3-mal bearbeitet
Muslim

Beitrag(#681905) Verfasst am: 14.03.2007, 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

@chiring

Eloha - hebräisch
Allaha - aramäisch
Allah - arabisch

stell doch nicht einfach thesen auf, frag doch einfach nach der die semitische sprache tatsächlich kennt.

Jesus (ra) sprach von ALLAHA !

kommt dir doch bekannt vor oder was das auch ein "mondgott" heidnischer wüstenaraber ?
diese verwirrungen kenne ich eigentlich nur von wilden evangelikaner,
die nicht mal wissen wie jesus (ra) "Gott" in seiner sprache aussprach.

übrigens ist der jesus (ra) film von mel gibson für viele araber auch ohne untertitel weitgehend zu verstehen.

Zuletzt bearbeitet von Muslim am 14.03.2007, 02:03, insgesamt 3-mal bearbeitet
Haley
registrierter User

Beitrag(#681906) Verfasst am: 14.03.2007, 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

Der Islam ist nun mal eine Hassideologie.

Wenn das nur endlich mal mehr Menschen begreifen würden.... Mit den Augen rollen
Haley
registrierter User

Beitrag(#681909) Verfasst am: 14.03.2007, 01:52    Titel: Antworten mit Zitat

Muslim hat folgendes geschrieben:

Du glaubst doch nicht wirklich, dass jemand so irre wäre, einem Fanatiker wie dir seine Realdaten mitzuteilen? Geschockt

Wäre das Internet nicht anonym, läge an jeder Strassenecke ein toter Islamkritiker.
Aziz
registrierter User

Beitrag(#681911) Verfasst am: 14.03.2007, 01:54    Titel: Antworten mit Zitat

du würdest nichtmal in den zustand kommen hervorheben zu wollen das du keine sympathie mit nazis hast. verstehst du "aziz" ?

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was du meinst. Niels will mich als Nazi diskreditieren weil ich sowas böses gesagt habe wie der Islam ist so übel wie der Nationalsozialismus. Er kriegt es nicht in den Kopf, dass man eine Ideologie kritisieren und hassen kann ohne gleich auch ein blinder Hasser der Anhänger dieser Ideologie zu werden. Ich musste mich mal ausdrücklich vom NS distanzieren um seine ad hominems zu entkräften. Aber eigentlich hab ich nicht so viel Hoffnung, dass er es wirklich versteht.

Du willst unbedingt meine Identität wissen. Diesen Brief hab ich an Ali Sina als Muslim geschickt http://www.faithfreedom.org/debates/AKoksal.htm
Was willst du als nächstes? Meinen Wohnort, meine Adresse und vielleicht auch Urlaubsfotos, damit ich glaubwürdiger bin?
chiring
Asatru

Beitrag(#681914) Verfasst am: 14.03.2007, 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

@chiring

Eloha - hebräisch
Allaha - aramäisch
Allah - arabisch

ich hab nichts anderes behauptet.
Du scheinst mir etwas überfordert zu sein.
Muslim

Beitrag(#681915) Verfasst am: 14.03.2007, 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

chiring hat folgendes geschrieben:
@chiring

Eloha - hebräisch
Allaha - aramäisch
Allah - arabisch

du hast behauptet der name "Allah" wäre eine erfindung heidnischer araber,
obwohl jesus (ra) schon jahrhunderte zuvor "Allaha" anrief, oder nicht ?

Zuletzt bearbeitet von Muslim am 14.03.2007, 02:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
Kramer
postvisuell

Beitrag(#681916) Verfasst am: 14.03.2007, 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn ein "aziz"?
Kramer
postvisuell

Beitrag(#681917) Verfasst am: 14.03.2007, 02:01    Titel: Antworten mit Zitat

obwohl jesus (ra) schon Allaha anrief, oder nicht ?

Aber nur ganz kurz. Allaha hatte doch ein anderes Netz, das wäre zu teuer geworden.
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#681919) Verfasst am: 14.03.2007, 02:06    Titel: Antworten mit Zitat

nicht der islam, "aziz"
Du wirst sterben und aufgeklärt.

was dein "thema" betrifft, habe ich schon längst erklärt,
Pädophilie gleich todesstrafe, ehe ab geschlechtsreife und das in allen 4 rechtschulen.
dein thema ist schon erledigt, da kannst du noch soviele verse psoten, die du irgendwo im worldwide web der propaganda aufgeschnappt hast.

Das Thema wurde noch gar nicht richtig aufgegriffen, werter Muslim.
Alles Propaganda, Lug und Trug von islamophoben Nazis,Zionisten und Gottlosen ?
Fantastisch, dann klär uns auf.
Mach kurzen Prozess mit den kafir-Lügen, nimm Stellung zu den Fragen an die islamische Lehre

Du würdest deine 9-jährige Tochter heiraten lassen, wenn sie zum ersten Mal blutet ?

Kennst du andere Gesellschaftssysteme die Pädophilen derart entgegenkommen ?

Hat ein 10jähriges Kind, welches mit einem Erwachsenen nach islamischen Recht verheiratet ist das Recht der sexuellen Selbstbestimmung?

Zeugnis meiner engelsgleichen Geduld :

Fragen an Muslim hat folgendes geschrieben:

Nochmal gefragt hat folgendes geschrieben:

Zum 3. Mal hat folgendes geschrieben:

Auch diesmal nicht hat folgendes geschrieben:
chiring
Asatru

Beitrag(#681923) Verfasst am: 14.03.2007, 02:13    Titel: Antworten mit Zitat

@chiring

Eloha - hebräisch
Allaha - aramäisch
Allah - arabisch

Ich habe gesagt das "Allah" in theophoren Ort- und Rufnamen auch aus vorislamischer Zeit bekannt gewesen ist - aber das steht ja oben eigentlich schon, oder nicht?
Bekannt in Quellenbelegen für das nördliche Arabien und bei den Nabatäern.
Weißt Du wie zäh sich theophore Ortsnamen halten können? Nicht selten über Jahrtausende.
Muslim

Beitrag(#681924) Verfasst am: 14.03.2007, 02:13    Titel: Antworten mit Zitat

Du würdest deine 9-jährige Tochter heiraten lassen, wenn sie zum ersten Mal blutet ?

Nein

Pädophile Mörder werden hier therapiert,
Pädophile europär reisen als sextouristen nach thailand, holen sich videos aus rußland, fotos aus belgien,...... und in islamischen ländern selbst ohne sharia wartet eine üble strafe.

Hat ein 10jähriges Kind, welches mit einem Erwachsenen nach islamischen Recht verheiratet ist das Recht der sexuellen Selbstbestimmung?

verstehe ich nicht und will ich auch gar nicht verstehen
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#681927) Verfasst am: 14.03.2007, 02:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Zitat:
Nein

Warum nicht? Sie ist doch nach deinem Verständnis heiratsfähig, wenn deine 9 jährige Tochter "freiwillig" einen 50 jährigen heiraten will , was spricht prinzipiell dagegen ?

Zitat:

Zitat:
Pädophile Mörder werden hier therapiert,
Pädophile europär reisen als sextouristen nach thailand, holen sich videos aus rußland, fotos aus belgien,...... und in islamischen ländern selbst ohne sharia wartet eine üble strafe.

Nicht wenn das Kind verheiratet ist.

Zitat:

Zitat:

Willst Du nicht verstehen? Darf das Kind frei über seinen Körper entscheiden, darf es sich dem Geschlechtsakt entziehen oder hat es dem Mann sexuell zur Verfügung zu stehen?

[edit:Rs]

Zuletzt bearbeitet von Norton am 14.03.2007, 02:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
Muslim

Beitrag(#681928) Verfasst am: 14.03.2007, 02:17    Titel: Antworten mit Zitat

@chiring

Eloha - hebräisch
Allaha - aramäisch
Allah - arabisch

Ich habe gesagt das "Allah" in theophoren Ort- und Rufnamen auch aus vorislamischer Zeit bekannt gewesen ist - aber das steht ja oben eigentlich schon, oder nicht?
Bekannt in Quellenbelegen für das nördliche Arabien und bei den Nabatäern.
Weißt Du wie zäh sich theophore Ortsnamen halten können? Nicht selten über Jahrtausende.

du hast geschrieben oder von ibn warraq abgekupfert:

!Das Wort "Allah" verdankt der Islam allerdings den heidnischen Arabern!
(und nicht einer Lehnübersetzung aus dem Judentum, soweit ich das beurteilen kann.)
Es kommt in vielen, schon vorislamischen theophoren Orts- und Rufnamen vor. (Ibn Warrag S. 74)

und ja du kannst das nicht beurteilen, du bist nur ibn warrq, noch soch ein virtuelles pseudonym auf dem leim gegangen.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#681929) Verfasst am: 14.03.2007, 02:19    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt
chiring
Asatru

Beitrag(#681937) Verfasst am: 14.03.2007, 02:30    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

obwohl jesus (ra) schon Allaha anrief, oder nicht ?

Aber nur ganz kurz. Allaha hatte doch ein anderes Netz, das wäre zu teuer geworden.

... und wenns den Verstand kostet... Sehr glücklich
Dingo
Hardcore Atheist

Beitrag(#681946) Verfasst am: 14.03.2007, 03:59    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal, bist Du ein Mensch oder ein Roboter?

Zitat repariert
--Sehwolf
Evilbert

Beitrag(#681952) Verfasst am: 14.03.2007, 06:43    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Gott ist viel größer als dieser Quatsch da. Ich verstehe nicht, was das soll. Achmadidingerich und George Dabbelju werden sich schon noch für ihre Untaten verantworten müssen. Soll ich jetzt dafür beten, oder tust du es? Sorry, aber auf der Ebene habe ich keinen Bock.

Es geht überhaupt nicht um "Achmadidingerich und George Dabbelju".

Von mir aus können die ewig leben + glücklich sein.

Es geht um deren Opfer.

Ja, aber was hat das mit Gott zu tun? Diese beiden sind Politiker, die sich gerne auf Gott berufen. Offenbar machen sie Dinge, die im Widerspruch zu Gott stehen. Und jetzt bestraft Gott sie nicht, und das ist ein Zeichen dafür, dass man nicht an Gott glauben soll? Soll ich jetzt auch wegen Hitler, Stalin, Mao und Hiroschima nicht an Gott glauben?

Nochmal: Es geht um die Opfer.

Der vermeintliche Schöpfer einer Welt, in der es solche Opfer gibt, kann nicht gleichzeitig allmächtig, allwissend und allgütig sein.
Evilbert

Beitrag(#681953) Verfasst am: 14.03.2007, 06:49    Titel: Antworten mit Zitat

Dingo hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Zitat:

Sag mal, bist Du ein Mensch oder ein Roboter?

Ein armer, versklavter Mensch.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 33, 34, 35  Weiter
Seite 14 von 35

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz