Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was bewirkt Koran/Islamkritik bei Muslimen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Islamkritik führt vorwiegend dazu, dass
Mehr Moslems ihre Religion überdenken und ev. austreten
23%
 23%  [ 6 ]
nichts passiert
23%
 23%  [ 6 ]
Moslems sich mehr vom "Westen" abschotten und fundamentalistischer werden.
53%
 53%  [ 14 ]
Stimmen insgesamt : 26

Autor Nachricht
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#697328) Verfasst am: 03.04.2007, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben:
mehrdad hat folgendes geschrieben:

man müsste wirklich mit aller macht dagegen vorgehen. nur wenn ich mir ansehe, dass z.b. in berlin eine "islamische föderation" hinter verschlossene klassentüren und ohne jegliche kontrolle islamunterricht gibt und kinder da rauskommen und was von jihad und ungläubige erzählen, dann fehlt mir der glaube, dass der staat irgendwas gegen diese islamische gehirnwäsche unternehmen wird. letzlich werden durch islamische organisationen so die parallelgesellschaften von morgen herangezüchtet, was im interesse islamischer organisationen ist, aber nicht im interesse der gesellschaft seien kann!

Na schön, aber die Frage ist doch: Was kann man perönlich machen?
- Recherchieren und einen Artikel für die Zeitung schreiben?
- Eine öffentliche Kundgebung gegen religiöse Gehirnwäsche organisieren?
- Eine Unterschriftensammlung machen, und an eine Partei schicken?

-die medien kann man imho da vergessen. die sind schon durchsetzt von linksliberale träumer und selbstzensur. das kann man daran am besten erkennen, dass praktisch nur die welt als auflagestarke zeitung sich traute, die muhammad-karrikaturen zu bringen.

-öffentliche kundgebungen gegen die islamische bedrohung bringen ledeglich islamische organisationen und ihre linksliberale stiefellecker auf dem plan, die dann mit der "rasismus-keule" rumfuchteln.

-die sogenannten "volksparteien" ähneln sich doch heutzutage immer mehr und sind in koalitionen beliebig austauschbar. sie und ihre führung interessiert nur, wielange sie an ihre stühle kleben können und ihre fetten gehälter kassiern können. auf das volk hören die doch schon lange nicht mehr. wenn schröder z.b. sagt, deutschland wäre für den EU-beitritt der türkei, dann ist das eine glatte lüge. oder wenn fischer in einem arabischen interview sagt, eine starke muslimische minderheit wäre gut für deutschland, dann ist es auch die unwahrheit und NICHT die meinung des volkes.

eine lösung wäre meiner meinung nach, dass man endlich in deutschland bundesweite volksentscheide einführt! und zwar bei sachverhalte, die das ganze land betreffen. wenn jemand z.b. eine gewisse anzahl an unterschriften sammeln kann, dann wird zu dem thema eine volksbefragunf durchgeführt. ungefähr so wie in der schweiz halt. und wenn bei eine beteiligung von 50%+ eine mehrheit für oder gegen etwas stimmt, dann gilt das auch und es müssen dementsprechend gesetze verabschiedet werden, um der meinung des volkes rechnung zu tragen.

nur sehe ich da leider schwarz. die politiker, die in talkshows sich für volksentscheide stark machen, sind die gleichen, die dann im bundestag dieses vorhaben blockiern. ist ja auch verständlich. dann müssten sie ja tatsächlich für das volk arbeiten.

MFG

Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich

Beitrag(#697329) Verfasst am: 03.04.2007, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

mehrdad hat folgendes geschrieben:

-die medien kann man imho da vergessen. die sind schon durchsetzt von linksliberale träumer und selbstzensur. das kann man daran am besten erkennen, dass praktisch nur die welt als auflagestarke zeitung sich traute, die muhammad-karrikaturen zu bringen.

Die zu welchem Konzern gehört? Lachen
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#697341) Verfasst am: 03.04.2007, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:

Die Veränderungen der letzten 250 Jahre in Europa hatten mit Bibelkritik auch nicht zu tun

Ohne Kritik an der Religion ,der Aufklärung und zurückdrängen der kirchlichen Macht würden noch heute die Scheiterhaufen brennen.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#697555) Verfasst am: 03.04.2007, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Elisa.beth hat folgendes geschrieben:

Die Veränderungen der letzten 250 Jahre in Europa hatten mit Bibelkritik auch nicht zu tun

Ohne Kritik an der Religion ,der Aufklärung und zurückdrängen der kirchlichen Macht würden noch heute die Scheiterhaufen brennen.

Richtig, solange es gleichzeitig aber keine Verbesserung der Lebenssituation gibt, hilft Kritik nicht sehr viel, da immer wieder die Hilfe im Jenseitigen gesucht wird.
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#697592) Verfasst am: 03.04.2007, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Elisa.beth hat folgendes geschrieben:

Richtig, solange es gleichzeitig aber keine Verbesserung der Lebenssituation gibt, hilft Kritik nicht sehr viel, da immer wieder die Hilfe im Jenseitigen gesucht wird.

Diese Theorie trifft aber zumindest auf die Köpfe des islamistischen Terrors sicher nicht zu.
Auch die Frage,weshalb z.B.Muslime der dritten Generation schlechter integriert sind als die erste,läßt sich aus der sozialen Situation kaum erklären.
Es wurde sicher von Seite der Politik der Fehler begangen,den Migranten nicht die Regeln klarzumachen,die in demokratischen Staaten herrschen und die Einhaltung derselben Werte von ihnen zu fordern,die sie auch selbst genießen.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#697600) Verfasst am: 03.04.2007, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bezog mich jetzt auf die Situation in den meisten mehrheitlich muslimisch geprägten Ländern. Das war vielleicht etwa unklar. Bei den Köpfen von Terrororganisationen oder andere ideologische Machthaber bezweifele ich es öfteren ihre ernsthafte Religiösität. Bei sen Anführern hilft Aufklärung jedenfalls auch nichts mehr.
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#697641) Verfasst am: 03.04.2007, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Ich bezog mich jetzt auf die Situation in den meisten mehrheitlich muslimisch geprägten Ländern. Das war vielleicht etwa unklar. Bei den Köpfen von Terrororganisationen oder andere ideologische Machthaber bezweifele ich es öfteren ihre ernsthafte Religiösität. Bei sen Anführern hilft Aufklärung jedenfalls auch nichts mehr.

Also ernsthafte Religiösität sehe ich bei keinem Machthaber,denn um vom eigenen politischen Versagen abzulenken,hetzt man gegen den bösen,imperialistischen ,dekadenten Westen.
Und Bush,diplomatisch begabt wie eine Planierraupe ,eignet sich dafür bestens...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz