Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

P.M. - "unlesbar"?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bynaus
Stellar veranlagt



Anmeldungsdatum: 03.11.2003
Beiträge: 1888
Wohnort: Hinwil, CH, Erde

Beitrag(#69579) Verfasst am: 01.01.2004, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man PM mal abonniert gehabt hat (*meld*), dann fällt einem auf, dass es immer dieselben Autoren sind, die den grössten Mist schreiben. Der Rest ist ok, etwas reisserisch, etwas zu schön bebildert, aber im Ansatz und in der Idee (Volksaufklärung in Wissenschaftlichen Dingen) durchaus ok. Aber eben, die paar Artikel zwischendurch, die verderben den Brei...

Gottesbeweise, Esoterikmüll, Ancient-Astronauts und anderes mysthisches Zeugs...
_________________
http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#69581) Verfasst am: 01.01.2004, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht bringt man letzteres, um noch mehr Leute zu ziehen und somit höhere Auflagen zu erzielen. Frage
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#69621) Verfasst am: 01.01.2004, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mal jemand bitte was genaueres über die GOttesbeweissache schreiben? skeptisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#69622) Verfasst am: 01.01.2004, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Vielleicht bringt man letzteres, um noch mehr Leute zu ziehen und somit höhere Auflagen zu erzielen. Frage

das ist plausibel.
so, wie die taz auch einmal bild-leute "dran" gelassen hat.
mal seh'n, ob demnächst jemand vorschlägt, in das FGH einen "gastkommentar" eines hauptberuflichen creationisten zu setzen. Teufel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Schwalmo
Atheistischer Agnostiker



Anmeldungsdatum: 06.11.2003
Beiträge: 9070

Beitrag(#69623) Verfasst am: 01.01.2004, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi frajo,
frajo hat folgendes geschrieben:
mal seh'n, ob demnächst jemand vorschlägt, in das FGH einen "gastkommentar" eines hauptberuflichen creationisten zu setzen. :teufel:


hmmm, auf meiner Site, die nun eindeutig anti-kreationistisch ausgerichtet ist, habe ich auch kritische Anmerkungen eines der qualifiziertesten deutschen Kreationisten stehen. Man sollte sich auch mit Andersdenkenden unterhalten können.

BTW, es gibt was 'Neues:

http://www.genesisnet.info/

die wollen sogar ein Forum einrichten. Vielleicht sollte man da gelegentlich vorbeischauen?

Grüßle

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#69626) Verfasst am: 01.01.2004, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas Waschke hat folgendes geschrieben:
BTW, es gibt was 'Neues:

http://www.genesisnet.info/

die wollen sogar ein Forum einrichten. Vielleicht sollte man da gelegentlich vorbeischauen?

wenn mir das M$-bashing langweilig wird, schaue ich da vielleicht mal rein. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Schwalmo
Atheistischer Agnostiker



Anmeldungsdatum: 06.11.2003
Beiträge: 9070

Beitrag(#69628) Verfasst am: 01.01.2004, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Bynaus,

Bynaus hat folgendes geschrieben:
Wenn man PM mal abonniert gehabt hat (*meld*), dann fällt einem auf, dass es immer dieselben Autoren sind, die den grössten Mist schreiben. Der Rest ist ok, etwas reisserisch, etwas zu schön bebildert, aber im Ansatz und in der Idee (Volksaufklärung in Wissenschaftlichen Dingen) durchaus ok. Aber eben, die paar Artikel zwischendurch, die verderben den Brei...

Gottesbeweise, Esoterikmüll, Ancient-Astronauts und anderes mysthisches Zeugs...


mir ist vor allem Ripota extrem negativ aufgefallen, vor allem, wenn der was zu Evolution schreibt. Vor einiger Zeit hat der Eichelbeck verwendet, der auch nur Kropotkin wieder aufgewärmt hat, und das zu einer Totalkritik an der modernen Evolutionslehre aufgeblasen. Da war nun wirklich nichts dahinter.

Grüßle

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Schwalmo
Atheistischer Agnostiker



Anmeldungsdatum: 06.11.2003
Beiträge: 9070

Beitrag(#69630) Verfasst am: 01.01.2004, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi frajo,

frajo hat folgendes geschrieben:
Thomas Waschke hat folgendes geschrieben:
BTW, es gibt was 'Neues:

http://www.genesisnet.info/

die wollen sogar ein Forum einrichten. Vielleicht sollte man da gelegentlich vorbeischauen?

wenn mir das M$-bashing langweilig wird, schaue ich da vielleicht mal rein. :mrgreen:


dann bist Du dort gut aufgehoben ;-)

Mein Opera wird dort auf jeder Seite mit dem freundlichen Hinweis bedacht, dass man doch bestimmte Browser verwenden sollte.

Grüßle

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#69637) Verfasst am: 01.01.2004, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas Waschke hat folgendes geschrieben:
Hi frajo,

frajo hat folgendes geschrieben:
Thomas Waschke hat folgendes geschrieben:
BTW, es gibt was 'Neues:

http://www.genesisnet.info/

die wollen sogar ein Forum einrichten. Vielleicht sollte man da gelegentlich vorbeischauen?

wenn mir das M$-bashing langweilig wird, schaue ich da vielleicht mal rein. Mr. Green


dann bist Du dort gut aufgehoben zwinkern

Mein Opera wird dort auf jeder Seite mit dem freundlichen Hinweis bedacht, dass man doch bestimmte Browser verwenden sollte.

oha - ich glaub, ich warte doch nicht mehr so lange Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#69640) Verfasst am: 01.01.2004, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:
mal seh'n, ob demnächst jemand vorschlägt, in das FGH einen "gastkommentar" eines hauptberuflichen creationisten zu setzen. Teufel


Im alten FGH hatten wir einen Kreationisten, der sich "Sommer" nannte, man glaubt gar nicht, auf welch ausgefallene Tiere und Organe manche verweisen. Alles in Allem waren die Diskussionen sehr unterhaltend und führten zu ansehnlichem Traffic.
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#69668) Verfasst am: 02.01.2004, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:
Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Vielleicht bringt man letzteres, um noch mehr Leute zu ziehen und somit höhere Auflagen zu erzielen. Frage

das ist plausibel.
so, wie die taz auch einmal bild-leute "dran" gelassen hat.
mal seh'n, ob demnächst jemand vorschlägt, in das FGH einen "gastkommentar" eines hauptberuflichen creationisten zu setzen. Teufel


Also an Mitgliedern mangelt es uns ja nicht. Momentan haben wir so etwas wohl nicht nötig. zwinkern
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bynaus
Stellar veranlagt



Anmeldungsdatum: 03.11.2003
Beiträge: 1888
Wohnort: Hinwil, CH, Erde

Beitrag(#69681) Verfasst am: 02.01.2004, 02:12    Titel: Antworten mit Zitat

@Thomas Waschke: Oh ja, Ripota. Auch mein "Feindbild Nr. 1" bei PM. Es ist schon unglaublich, was der Kerl zusammenschreibt, ich erinnere mich noch an "In 30 Jahren beginnt die nächste Eiszeit". Einige Ausgaben später zitiert er sich selber in einem Artikel, in dem es um die Evolution der Zukunft geht: (sinngemäss, nur so aus meiner Erinnerung) "Einige wenige hatten damals schon die baldige Rückkehr der Eiszeit erwartet, waren aber ausgelacht worden. Nun straft sie die Natur mit Eisbergen..." etc. Arg.

Es gab mal noch einen anderen verqueren Autor. Der schrieb einst einen Artikel über den "verschollenen Planeten Phäton". In dem Artikel kam raus, dass einerseits die Venus der Kern dieses Planeten gewesen sein soll, anderseits eine geheimissvolle "Platte" zehn Planeten im Sonnensystem zeige. Ich schrieb ihm dann einen Leserbrief, wie es denn zehn Planeten auf der Platte sein könnten, wenn doch die Venus damals noch im Phäton drin war - die Antwort war sehr amüsant: "Ich habe nur zitiert, was andere geschrieben haben." So entstehen also die Artikel bei PM...
_________________
http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#69726) Verfasst am: 02.01.2004, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lange ist dieser Ripota eigentlich schon dabei und wieso war es wegen etwaiger Ähnlichkeiten klug, den Namen Riptor abzulegen?
Diese Leserbrief von Dragan habe ich beim Durchblättern einer alten PM gefunden:
dragan hat folgendes geschrieben:
Der Artikel von Ripota ist Ihrer Zeitschrift unwürdig! Es ist geschickte religiöse Propaganda. Was habt Ihr da für einen "Jesuiten" an Euer Heft gelassen? Das New-Age-Gedöns habe ich gerade noch ausgehalten, aber offene klerikale Propaganda, das ist kaum auszuhalten!

Es geht um den Bericht "Wie die Wissenschaft Gott sucht", P.M. 12/1999
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
El Schwalmo
Atheistischer Agnostiker



Anmeldungsdatum: 06.11.2003
Beiträge: 9070

Beitrag(#69762) Verfasst am: 02.01.2004, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Shadiak

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Wie lange ist dieser Ripota eigentlich schon dabei


ich habe vor ca. 20 Jahren P.M. auf Flohmärkten gekauft und gesammelt. AFAIK war Ripota schon damals dabei. Ich muss aber zugeben, dass ich, nachdem ich die ersten Artikel aufmerksam gelesen habe, alle Hefte in die Tonne gesteckt habe und seither keine mehr kaufe, es sei denn, ein Artikel wird in irgendwelchen Foren zitiert.

Grüßle

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#69805) Verfasst am: 02.01.2004, 16:34    Titel: Re: P.M. - "unlesbar"? Antworten mit Zitat

Burkard Schulte-Vogelheim hat folgendes geschrieben:

Ich las in meiner Jugend mit Begeisterung "Hobby, das Magazin der Technik", Jerry Cotton, Wochenend, Revue und dergl. Irgendwann legte sich das Bedürfnis, so what?


Lachen Hobby! Gibts die Zeitung noch? Hab eine Ausgabe aus den 80ern, die die baldige Einführung von Wasserstoffautos verspricht. Ja, ja, manche Dinge ändern sich halt nie. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lemonstar
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 1004

Beitrag(#69808) Verfasst am: 02.01.2004, 16:42    Titel: Re: P.M. - "unlesbar"? Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Much fun. http://www.brigitte.de/kultur/horoskop/jahreshoroskop/

:huhaha:
Als Leser wird man dort ständig diskriminiert, das verlangt nach Efrauzipation.
_________________

eindrucksvolles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group