Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Muslim erklärt Atheisten den Kreationismus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28 ... 30, 31, 32  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BrainDamage
Dipl.-Psilocybinologe

Beitrag(#700625) Verfasst am: 09.04.2007, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Muslim hat folgendes geschrieben:
LA ILLAHA ILLA ALLAH
Nichts ist anbetungswürdig, außer der alleinig anbetungswürdige

Leg doch mal ne andere Platte auf, Deine hat einen Sprung.
"Sie werden von einem betrunkenen Polizisten eskortiert, um sich in einer riesigen öffentlichen Toilette registrieren zu lassen. Die aufgenommenen Personalien werden auf Haken gespießt und dienen als Toilettenpapier." -- W.S.B.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Zoff
registrierter User

Beitrag(#700626) Verfasst am: 09.04.2007, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

hassten die wahrheit und scheiterten total an der realität.

Anbeten

Du nervst noch mehr als Yoko Ono!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muslim
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#700631) Verfasst am: 10.04.2007, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Anbeten

genau, alleinig "Die wahrheit / AL-HAQQ" (Allah) gebührt es

Anbeten sich niederzuwerfen, sonst nichts und niemanden

und wer das ablehnt und sich anderem hingibt und es damit zu seinem götzen macht,

der wird immer total und komplett an der realität scheitern.

Zuletzt bearbeitet von Muslim am 10.04.2007, 00:13, insgesamt einmal bearbeitet
Kramer
postvisuell

Beitrag(#700634) Verfasst am: 10.04.2007, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

und wer das ablehnt und sich anderem hingibt und es damit zu seinem götzen macht,

Wie kommst Du darauf, dass man sich etwas anderem hingibt, wenn man sich nicht Deinem Gott unterwirft? Mit dieser Vorstellung, die nur eine Projektion Deiner eigenen Vorstellungen und Wünsche auf andere ist, bist Du doch schon an der Realität gescheitert: Wer nicht angefixt ist, braucht keine Ersatzdroge.
-TR

Beitrag(#700635) Verfasst am: 10.04.2007, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

LA ILLAHA ILLA ALLAH
Nichts ist anbetungswürdig, außer der alleinig anbetungswürdige

Schwarze und grüne Turbane sind Angra Mainyu. Smilie

Ich schätze mal, daß diese Symbolik Dein irrationales Gemüt erreicht.

... konnten und werden viele nie ertragen.

Ja sicher, weil dieser Scheiß unerträglich ist.

Dazu gehören übrigens auch viele Iraner. Die tragen weiße Turbane, laufen - in Teheran - zum Christentum über, oder machen im Untergrund eine saugute Musik. Da scheinen schrittweise die guten Seiten des uralten Persiens wieder durchzukommen. Stichwort: Yazd. Einige Bräuche haben sich bis heute erhalten. Und eine ganze Reihe an Iranern besinnt sich darauf.

so war es schon mit den Quraish, sie hielten genauso an illusionen und götzen fest,

Der Islam wird scheitern.

Grüße
TR
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#700636) Verfasst am: 10.04.2007, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Wer nicht angefixt ist, braucht keine Ersatzdroge.

Außerdem gibt es noch Ausnüchterungsprogramme.
Muslim
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#700640) Verfasst am: 10.04.2007, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

Wie kommst Du darauf, dass man sich etwas anderem hingibt, wenn man sich nicht Deinem Gott unterwirft? Mit dieser Vorstellung, die nur eine Projektion Deiner eigenen Vorstellungen und Wünsche auf andere ist, bist Du doch schon an der Realität gescheitert: Wer nicht angefixt ist, braucht keine Ersatzdroge.

das sag nicht ich, das ist die Aufklärung von dem Schöpfer allen daseins,
dem die wahre Aufklärung alleinig gebührt.

das ist ein gesetz !

wer sich seinen götzen hingibt und nicht dem es alleinig in wahrheit gebührt
wird im dieseits, im hier und jetzt, sowie im jenseits komplett scheitern und verlieren.

das ist ein gesetz, das ist die realität,
wie die gravitation und das der regen aus den wolken kommt,
völlg egal, ob es jemanden gefällt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet von Muslim am 10.04.2007, 02:04, insgesamt einmal bearbeitet
Zoff
registrierter User

Beitrag(#700645) Verfasst am: 10.04.2007, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

wird im dieseits, im hier und jetzt, sowie im jenseits komplett scheitern und verlieren.

Du übersiehst hierbei aber, dass Dein Gott gar nicht existiert, bzw. nur in Deiner Einbildung.
Du solltest mal zum Arzt!
Kramer
postvisuell

Beitrag(#700677) Verfasst am: 10.04.2007, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

das sag nicht ich, das ist die wahre Aufklärung von dem Schöpfer allen daseins,
dem die Aufklärung alleinig gebührt.

das ist ein gesetz !

Nicht hier, nicht heute.
Pisti Hufnagel
registrierter User

Beitrag(#700733) Verfasst am: 10.04.2007, 06:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Anbeten

genau, alleinig "Die wahrheit / AL-HAQQ" (Allah) gebührt es

Anbeten sich niederzuwerfen, sonst nichts und niemanden

Hallo Muslim, wie sieht dieses Scheitern aus? Du schreibst so allgemein, dass ich gar nichts verstehe.
UnsichtbarerGeist
Bekennender Pastafari

Beitrag(#700739) Verfasst am: 10.04.2007, 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

das sag nicht ich, das ist die Aufklärung von dem Schöpfer allen daseins,
dem die wahre Aufklärung alleinig gebührt.

das ist ein gesetz !

All Dein Wissen kommt aus einem (bzw. drei) alten Büchern. Du solltest auch mal die Möglichkeit in Erwägung ziehen, dass Du Dich täuschst, und diese Bücher nur Murks beinhalten. Solange Du diese Möglichkeit nicht in Betracht ziehst, kannst Du nicht ergebnisoffen denken.

Geist

o.s ich hab Dich schonmal gefragt: Fürchtest Du Allah? Hast Du Angst vor Nachteilen oder Bestrafung, wenn Du nicht fest genug glaubst oder betest?

Zuletzt bearbeitet von UnsichtbarerGeist am 10.04.2007, 08:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
Rasul
ATD

Beitrag(#700741) Verfasst am: 10.04.2007, 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Muslim`s Worte aus Kramers Mund Lachen
Schaut mal geil aus...

UnsichtbarerGeist demnächst richtig quoten sonst bekommst Du noch was wegen Verleumdung bzw. Rufmord an den Hals. zwinkern

This is Schäuble.
Copy Schäuble into your signature
to help him on his way to
Überwachungsstaat.
UnsichtbarerGeist
Bekennender Pastafari

Beitrag(#700742) Verfasst am: 10.04.2007, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Rasul hat folgendes geschrieben:
Muslim`s Worte aus Kramers Mund Lachen
Schaut mal geil aus...

UnsichtbarerGeist demnächst richtig quoten sonst bekommst Du noch was wegen Verleumdung bzw. Rufmord an den Hals. zwinkern

Schon korrigiert!

Sorry Verlegen
Sticky
vae victis

Beitrag(#700748) Verfasst am: 10.04.2007, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:

Dann darf ich also auch von Dir behaupten, obwohl ich von Dir nicht mehr kenne, als das, was Du hier schreibst, beispielsweise, daß man auf Dich aufpassen müsse, damit Du nicht im Namen vonwasauchimmer Rufmord begehst?

Wenn du mein Posting genauer gelesen hättest, wäre dir meine Ansicht darüber auch aufgefallen.
Nun nochmals extra für dich zum mitdenken: Potenzial zu Ermordung anderer oder sonst was, haben die meisten Menschen! Die Frage richtet sich weniger auf das Potenzial an sich, sondern nach dem Grad der Hemmung dazu! Während der Nazi-Diktatur waren sehr viele Menschen (bei weitem mehr, als nur SA, SS oder Gestapo) in Deutschland dazu bereit, Juden umzubringen oder durch Denuzierung bewusst in den sicheren Tod zu schicken. Nachbarn, Freunde, Bekannte, denen sie vor Hitler niemals etwas böses angetan hätten, waren auf Grund der menschenverachtenden Nazi-Propaganda auf einmal zu Feinsden geworden; und nur, weil ein seltsamer Schnauzbart dieses behauptete!

Ein Muslim, der seinen Gott über wirklich ALLES (!!!) stellt, der von seinen Mitmenschen erwartet, dass sie ebenfalls seinen Gott über alles stellen sollen und dass bei Zuwiderhandlung einem die Hölle droht, kann ich nun mal nicht als Philantrop ansehen. Und unsere eigene Geschichte hat aufgezeigt, in wie weit sich Menschen für eine Ideologie beeinflussen lassen, und wie weit sie für ihre Ideologie bereit sein können, zu gehen.

Was du hier als Rufmord deklarierst, verstehe ich als mögliche (denkbare) Vorgehensweise Muslims auf Grund historisch belegter Verhaltensstrukturen aus der eigenen kulturellen und/oder politischen Geschichte. Da ich aber im Gegensatz zu Muslim, welcher sich als "Bewahrer der absoluten Wahrheit" hinstellt, mich selbst als fehlbarer Mensch betrachte, stelle ich meine Ansicht auch nicht als Absolut hin. Niemand würde sich mehr freuen, wenn sich meine Befürchtungen nicht bestätigen. Wer aber so sehr auf seine Religion und deren "Weisheiten" und "Wahrheiten" hinweist, im Koran aber nachsweislich mehr als genügend menschenverachtende Texte stehen, die die Ermordung Un- und Andersgläubiger rechtfertigt, der macht mir nicht ohne Grund Angst. Denn so ein grundlegendes Verhalten lässt tief blicken. Also nix mit "Rufmord"!

Sorry Zelig, aber diesbezüglich bin ich nur Überbringer schlechter Nachrichten, nicht jedoch die Ursache dafür!

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#700766) Verfasst am: 10.04.2007, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo TR.

-TR hat folgendes geschrieben:
Apeiron hat folgendes geschrieben:
In dieser Aufstellung war mir das so bislang nicht bekannt. Und der »böse« Ahriman geht offenbar von den Kreuzzügen der Christen aus, und sieht den islamischen Dschihad als Reaktion darauf.

Ist er dennoch auch.

Eben nicht. Der Islam ist seit Anbeginn agressiv. Der fing mit Krieg an.

Einen ewig andauernden Krieg gegen die gesamte Welt?

Klar. Die Araber ließen ihre Gegner am Leben und deren Frauen in Ruhe ... zwinkern ...

In meinen Augen nehmen sich beide nichts. Außerdem ist es geschehen, weshalb ich bezweifle, dass es uns bezüglich der aktuellen Thematik hilfreich ist.

Wir werden mit dem Islam nur dann fertig werden, wenn wir uns seiner »Denkweise« bewußt sind. Dazu zählen insbesondere seine Wurzeln und Ursprünge.

Es ist ein Fehler, anzunehmen, wir würden Dem mit rationalen Argumenten beigekommen. Die kommen bei Denen gar nicht erst an.

Damit gibst du selber zu, dass du nicht nach rationalen Argumenten suchst, sondern dir nur polemischen Dingen benutzt. Ich finde solch einen Wahn für traurig, da sich jegliche Diskussion mit dir ausschließt, da du keine Argumente in diesen Zusammenhang verwenden möchtest.

Ich hatte mich schon verschiedentlich ausführlich geäußert. Eines der Postings findest Du hier.

Dein Posting dort besteht nur aus Polemik und ist auch deshalb an einigen Punkten falsch und unlogisch. Deine Unwissendheit über den Islam bezeugst du außerdem danach, dass dir die Worte la illaha illa allah nicht bekannt sind.

Gruß.

PS: Verzeih. Ad hominem.
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#700869) Verfasst am: 10.04.2007, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Elisa.beth hat folgendes geschrieben:
@Feuerbach
Alle monotheistische Religionen sind frauenfeindlich,wurden von Männern erfunden,ausgelegt und zur Sicherung und Wahrung ihrer Macht benutzt.
Deine Betonung auf "Menschen" ist in diesem speziellen Zusammenhang eher verschleiernd,oder habe ich da glatt eine Frau vergessen,die eine Religion erfunden hat, von Frauen ausgelegt ....?

Das nicht, aber dennoch ist Religion menschenfeindlich. Ich erdreiste mich mal Deinen Text etwas anzupassen:

Alle monotheistische Religionen sind frauen- und männerfeindlich, wurden von alten Männern (Patriarchen) erfunden, ausgelegt und zur Sicherung und Wahrung ihrer Macht benutzt. Gegen Frauen und Männer, wie gesagt:

Denn mit den unterdrückten Frauen wurden ja auch stets der Partner, der Sohn, der Bruder, der Vater mit bedrückt.

Stets ?
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#700883) Verfasst am: 10.04.2007, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

In dieser Aufstellung war mir das so bislang nicht bekannt. Und der »böse« Ahriman geht offenbar von den Kreuzzügen der Christen aus, und sieht den islamischen Dschihad als Reaktion darauf.

Ist er dennoch auch.

Eben nicht. Der Islam ist seit Anbeginn agressiv. Der fing mit Krieg an.

ich muss dich korrigieren,
von anbeginn gab es aggressive reaktionen auf den ISLAM.

.... sie hielten genauso an illusionen und götzen fest,

@Muslim
Deine "Korrektur" ist sachlich falsch,der Islam IST seit Anbeginn kriegerisch,aggressiv.

Offensichtlich konnte der Islam von Anfang an friedlich kaum überzeugen und seit die militärische Schlagkraft eines islamischen Reiches fehlt,scheitert der Islam an der Realität.
Und bei einigen Muslimen scheint es deshalb Minderwertigkeitskomplexe zu geben.. zwinkern

Muslim ,du magst alle Hochkulturen ,alle Wissenschaft negieren, die tausende Jahre vor dem Islam existierten,du magst den Islam als einzige Offenbarung und Wahrheit verstehen,aber erwarte nicht, daß alle anderen dies ebenso sehen.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#700886) Verfasst am: 10.04.2007, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bezweifle das. Das Volk, das den Islam eingeführt und zum ersten Mal praktiziert hat, war kriegerisch, jedoch nicht mehr oder weniger, als andere zur Zeit des Frühmittelalters. Ausserdem musste der Islam ständig überarbeitet werden, um Kriege und Maßnahmen im Rahmen von Machtkämpfen vor dem Volk zu legitimieren. Es ist ziemlich sicher, dass der Islam die kriegerische Natur der Perso-Araber zur damaligen zeit eher gemildert als gefördert hat. Daher und aus anderen Gründen sind anachronistische Vergleiche kompletter Blödsinn. Da könnte auch ein Muslim daherkommen und heutige Christen zB auf die 'Wohltaten' der christlichen Germanen des Frühmittelalters hinweisen.
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#700904) Verfasst am: 10.04.2007, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

He, Muslim!

Koran hat folgendes geschrieben:
2.191. Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten. Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen.

Ich habe eben im Internet-Koran den Suchbegriff "Ungläubige" eingegeben und damit 192 Treffer erzielt. In allen aufgeführten Suren verflucht dein Prophet die Ungläubigen und droht ihnen die schlimmsten Strafen und das grausigste Unheil an.
Kannst du dir nun vorstellen, warum wir solche Menschen wie dich mißtrauisch ansehen? Du zeigst dich hier als vollkommen verbohrt und beharrst darauf, daß ein Buch wahr ist, in dem gegen friedliche Menschen gehetzt und zum Mord an ihnen aufgerufen wird.
Und bedenke bitte: Wenn Allah uns Ungläubige bestrafen wird, wie der Prophet es verkündete, warum zum Kuckuck machten und machen die Muslime Krieg gegen sie? Vertraut ihr dem Propheten und Allah so wenig?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
-TR

Beitrag(#700908) Verfasst am: 10.04.2007, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Der Islam ist seit Anbeginn agressiv. Der fing mit Krieg an.

Einen ewig andauernden Krieg gegen die gesamte Welt?

Ja sicher. »Dar al-Islam« gegen »Dar al-Harb«. Damit würdet Ihr erst aufhören, wenn das globale »Dar al-Islam« erreicht wäre. Dafür wendet Ihr *alles* an: Vermeindlich rationale Argumente, Beschwichtigungen wie »der Islam sei ganz anders«, Unterstellung von Schwächen wie »Islamophobie« oder »Nazitum«, Verleugnen, Ignorieren und Verdrehen von Tatsachen, bis hin zur Ausübung von Gewalt gegen »Ungläubige« und bis hin zur Selbstzerstörung durch Selbstmordattentate.

Die Geschichte wird jedoch anders verlaufen: Wir werden - aus Eurer heutigen Sicht - ein globales »Dar al-Harb« haben.

Es ist ein Fehler, anzunehmen, wir würden Dem mit rationalen Argumenten beigekommen. Die kommen bei Denen gar nicht erst an.

Damit gibst du selber zu, dass du nicht nach rationalen Argumenten suchst, sondern dir nur polemischen Dingen benutzt.

Keine Chance.

Dein Geist bewegt sich auf einer rein mythischen Ebene. Mental-rationale Argumente kommen bei Dir gar nicht erst an. Ein »rationales Argument« ist für Dich ausschließlich das, was »la illaha illa allah« bestätigt. Du bist unfähig, etwas anderes zu begreifen, weil Du dieses kranke Script im Kopf hast, welches vermeindlich sich selbst »beweist«.

Ich finde solch einen Wahn für traurig, da sich jegliche Diskussion mit dir ausschließt, da du keine Argumente in diesen Zusammenhang verwenden möchtest.

Missionieren kannst Du vergessen. Ich bin immun.

Ich hatte mich schon verschiedentlich ausführlich geäußert. Eines der Postings findest Du hier.

Dein Posting dort besteht nur aus Polemik und ist auch deshalb an einigen Punkten falsch und unlogisch.

Ja klar. Aus Deiner mythisch beschränkten Sicht kann es auch nicht anders sein, denn ...

Alle Ungläubige argumentieren unlogisch.

Deine Unwissendheit über den Islam bezeugst du außerdem danach, dass dir die Worte la illaha illa allah nicht bekannt sind.

Man sollte Dich lieber heute als morgen ausweisen.

Grüße
TR
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#700923) Verfasst am: 10.04.2007, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:
Daher und aus anderen Gründen sind anachronistische Vergleiche kompletter Blödsinn. Da könnte auch ein Muslim daherkommen und heutige Christen zB auf die 'Wohltaten' der christlichen Germanen des Frühmittelalters hinweisen.

Das solltest du näher erläutern !
-TR

Beitrag(#700930) Verfasst am: 10.04.2007, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Muslim ,du magst alle Hochkulturen ,alle Wissenschaft negieren, die tausende Jahre vor dem Islam existierten, ...

Ich hatte kürzlich ein sehr erhellendes Gespräch mit einem Iraner, der mir einiges über das alte Persien erzählte (Zeitrechnung heute: ca. 2500). Das war eine hochstehende Kultur, die Einfluß auf die griechische Antike und auf das Christentum hatte. Anders ausgedrückt: Teile der europäischen Wurzeln liegen im alten Persien.

Islamische Araber überfielen Persien jedoch, und machten diese Kultur kaputt. Viele heutige Iraner sehen sich in der paradoxen Situation, irgendwie ein »Muslim« zu sein, aber eben auch kein solcher zu sein. Die sind kulturell zerrissen, sozusagen.

Dr. Bahram Varza hat folgendes geschrieben:
... die Eroberung Persiens durch die Araber. Die arabischen Soldaten wurden ... mit der Verheissung in den Krieg geschickt, dass sie im Falle eines Sieges mit irdischen Gütern, die sie den unterworfenen Persern wegnehmen dürften, belohnt würden. Ausserdem sei es der Wille Allahs ..., dass die Frauen und Kinder der Besiegten versklavt und vergewaltigt werden konnten. Sollten sie aber im Kampf umkommen, würde Allah sie als Märtyrer direkt ins Paradies aufnehmen und sie mit allen Annehmlichkeiten, wie etwa der Bereitstellung von Engeln für ihre Wünsche, beglücken. Damit war die zweifellos hohe Kultur der alten Perser, wie sie sich auch in der Lehre Zarathustras manifestierte, ihrem Untergang geweiht. Durch die barbarische Unterwerfung der Perser, die Vernichtung der persischen Bücher und das Verbot der persischen Sprache über Jahrhunderte hinweg ist es den Arabern schliesslich gelungen, einen grossen Teil des persischen Volkes so weit von ihrer eigenen Kultur zu entwurzeln, dass sie sogar heute noch auf die Vergewaltiger und auf die Vergewaltigungen ihrer eigenen Ahnen stolz sind und hoffen, einmal mit den Vergewaltigern ihrer Vorfahren im Paradies zusammenzukommen. Um sich das Paradies nicht zu verscherzen, haben grosse Teile der persischen Bevölkerung immer noch panische Angst davor, sich über die Wurzeln ihrer eigenen als auch der arabischen Geschichte Klarheit zu verschaffen und begnügen sich somit mit Vorstellungen, die jenseits aller Logik sind.

Quelle: Zarathustra

Dieser Konflikt äußert sich heute in den Schwarzen und Weißen Turbanen im Iran. Die schwarzen Turbane repräsentieren die Nachfolger Muhammads, die weißen Turbane eher die Nachfolger der alten persischen Kultur (wenn ich ihn richtig verstanden habe ... ). Viele Bräuche dieser alten Kultur haben sich bis heute erhalten.

Es gab damals diese Leitsätze (nach Zarathustra):
- gute Gedanken
- gute Worte
- gute Taten

Der Mensch ist aufgerufen - unabhängig von den Vorgaben eines »Gottes« - selbst herauszufinden, was denn »Gut« ist. Das geht durchaus mit europäischer Humanität und Aufklärung konform. Es bewirkt auch Forschung und Wissenschaft. Selbst Atheisten können sich in diesen Sätzen wiederfinden.

Im Orient müßte eine Wiederbelebung dieser alten Werte stattfinden, vergleichbar mit der europäischen Renaissance. Ich meine, daß dann der Orient einen friedlichen und fruchtbaren Beitrag zur Welt leisten könnte.

Das Denken der jungen Iraner geht heute in diese Richtung. Aber es ist noch nicht stark genug. Noch sind »die Alten« da. Der Iraner, mit dem ich sprach, meinte, es würde vielleicht noch 5 bis 10 Jahre dauern, bis sich das neue Denken dort durchsetzen könnte. Wir dürfen gespannt sein, was dann aus dem Orient kommt - so hoffe ich jedenfalls. Smilie

Als Beispiel mag dieses Gitarrensolo eines iranischen Gitarristen dienen (Quicktime). Es ist nicht perfekt gespielt, aber die Harmonien sind imho ziemlich irre. Wird solche Musik weiter ausgearbeitet, und hat sie eine Band im Rücken, dann geht die Post ab.

Grüße
TR
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#700932) Verfasst am: 10.04.2007, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber -TR,

deine Aussagen haben zur allgemeinen Belustigung bei mir geführt. Ich konnte mich gerade noch auf dem Stuhl festhalten, aber nach diesem Schmunzeln legte sich ein trauriges Gefühl in mein Herz, da ich erkennen musste, da du Opfer deines eigenen Wahns geworden bist.

Zwei Dinge werde ich dir aber noch mitteilen:
1.
Man sollte vorsichtig mit Vermutungen über einem anderen User sein.
2.
Deine Aufforderung wird sich nach aktueller Gesetzgebung nicht durchsetzen können.

Ansonsten alles Gute und möge deine Krankheit sich nicht ausbreiten.

Schau.
-TR

Beitrag(#700936) Verfasst am: 10.04.2007, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Aufforderung wird sich nach aktueller Gesetzgebung nicht durchsetzen können.

Unser Recht ist flexibel. Es wird daran gearbeitet.

Ansonsten:

Schieb ab.

TR
zelig
Kultürlich

Beitrag(#700941) Verfasst am: 10.04.2007, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:

Dann darf ich also auch von Dir behaupten, obwohl ich von Dir nicht mehr kenne, als das, was Du hier schreibst, beispielsweise, daß man auf Dich aufpassen müsse, damit Du nicht im Namen vonwasauchimmer Rufmord begehst?

Wenn du mein Posting genauer gelesen hättest, wäre dir meine Ansicht darüber auch aufgefallen.
Nun nochmals extra für dich zum mitdenken: Potenzial zu Ermordung anderer oder sonst was, haben die meisten Menschen!

Was für ein Unsinn. In der von mir monierten Passage geht es einzig darum, einen bestimmten Menschen (Muslim) unter Beobachtung stellen zu wollen, weil dieser sonst jemanden umbringen könnte.

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Man sollte nur ein bißchen auf dich aufpassen, damit du nicht unschuldige Menschen im Namen Allahs ums Leben bringst.

Und nicht um allgemeines Larifari.
Ich hätte auch von Dir anderes erwartet als eine Rechtfertigung.
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#700944) Verfasst am: 10.04.2007, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es so weit ist -TR, dann werden wir beide abgeschoben.

Ansonsten solltest du dir diesen Ausspruch zu Gemüte ziehen.
"kunes gar katabauzousin tôn an mê ginôskôsi."
Übersetzung siehe Signatur.

Gruß.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#700947) Verfasst am: 10.04.2007, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es dafür eigentlich eine Quelle? Oder anders gefragt: Wo oder wann soll Herakit das gesagt haben?
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#700956) Verfasst am: 10.04.2007, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:

Gibt es dafür eigentlich eine Quelle? Oder anders gefragt: Wo oder wann soll Herakit das gesagt haben?

Ist aus einem Fragment überliefert.

Hier ist der Link, wo ich es aus Faulheit herauskopiert habe:
http://12koerbe.de/pan/symbol/heraklit.htm#97.

Dieses Fragment wird auch im Werk "Die Vorsokratiker I" (Seite 247) vom Recalm Verlag verwendet.

Gruß.
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#700963) Verfasst am: 10.04.2007, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber -TR,

deine Aussagen haben zur allgemeinen Belustigung bei mir geführt. Ich konnte mich gerade noch auf dem Stuhl festhalten, aber nach diesem Schmunzeln legte sich ein trauriges Gefühl in mein Herz, da ich erkennen musste, da du Opfer deines eigenen Wahns geworden bist.

Zwei Dinge werde ich dir aber noch mitteilen:
1.
Man sollte vorsichtig mit Vermutungen über einem anderen User sein.
2.

Ansonsten alles Gute und möge deine Krankheit sich nicht ausbreiten.

Schau.

@Apeiron
Also mich belustigen eher die Allahjodler und ich habe auch nicht den Eindruck,daß TR an Wahn oder Krankheit leidet Mr. Green
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#700969) Verfasst am: 10.04.2007, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

nicht den Eindruck,daß TR an Wahn oder Krankheit leidet Mr. Green

Zu meinen, das Christentum wäre immer nett und friedlich gewesen, außer bei Reaktionen auf den Islam erscheint mir schon ein Wahn zu sein...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28 ... 30, 31, 32  Weiter
Seite 27 von 32

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz