Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Charon Hasardeur
|
(#718507) Verfasst am: 07.05.2007, 22:11 Titel: Heuchlerische Allianz (Emma & katholische Kirche) |
|
|
Bevor ich mich registriert habe, habe ich schon einige Zeit interessiert hier mitgelesen. Unter anderem habe ich dabei in entsprechenden Threads die Ablehnung eines gewissen radikalen, sexualfeindlichen Feminismus bemerkt, der mir selbst bisher noch selten so eindeutig negativ aufgefallen ist. Nun ja, heute sah ich jedenfalls folgenden Artikel in der taz, der ein gutes aktuelles Beispiel darstellt:
taz hat folgendes geschrieben: |
Nach Protesten von Klerus und "Emma" darf ein schwulesbisches Kulturfestival nicht im Puff stattfinden
[...]
Entzündet hat sich dieser Streit um das Kulturfestival "Sommerblut", ein über die Stadt hinaus anerkannter Reigen an literarischen, musikalischen und sonst wie performativen Darbietungen vor allem aus den Szenen anderssexueller Provenienz. Eröffnet werden sollte dieses Fest in einem Bordell namens "Pascha". Und das soll nun nicht sein - die Veranstaltung musste an einen genehmeren Ort verlegt werden, ins Kölner Filmhaus, von dem man sich offenkundig verspricht, dass dort die Fantasien der BesucherInnen weniger sexuell stimuliert werden.
Die Verlegung musste sein, denn sonst säßen die Veranstalter bald finanziell vor dem Schuldturm: Der WDR nämlich ist faktisch eine Art Cofinancier des Unternehmens - und auf Druck von Feministinnen musste "Sommerblut"-Prinzipal Rolf Emmerich nun sein Festival aus dem "Pascha" zurückziehen.
[...]
In Wahrheit überschreitet der Protest gegen die Eröffnungsveranstaltung von "Sommerblut" in diesem modernen Bordell die Grenze des politisch Zumutbaren: Die Allianz von vermeintlichem Fundamentalfeminismus mit dem vatikanischen Klerus an dieser Frage ist eine, die nur einen Nenner kennt: Angst vor Sexuellem überhaupt, die auch der Kern jeder Prüderie ist. Ein heuchlerisches Bündnis, weil es wohltätig tut und doch fatal wirkt - gäbe es ein Haus wie das "Pascha" nicht, müssten Frauen, die als Sexarbeiterinnen ihr Geld verdienen, zurück in ungeschützte Arbeitsverhältnisse.
|
Wie schlimm muss es um die eigene Prüderie bestellt sein, wenn man mit dem Vatikan gemeinsame Sache macht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#718519) Verfasst am: 07.05.2007, 22:23 Titel: |
|
|
Du machst es dir ein bißchen einfach.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Charon Hasardeur
|
(#718524) Verfasst am: 07.05.2007, 22:37 Titel: |
|
|
Spielst du darauf an, dass es sich doch zumindest um ein zweifelhaftes Etablishment handelt, der Protest also berechtigt sein könnte? Nun ja, vielleicht ist meine Bewertung in der Tat überzogen.
Eigentlich will ich es mir gar nicht einfach machen. Ich bin in dem Fall wohl etwas überkritisch, weil ich bisher zu unkritisch war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#718534) Verfasst am: 07.05.2007, 23:01 Titel: |
|
|
Dann ist ja gut.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
MK69 wir sind verpfiffen worden
|
(#718590) Verfasst am: 08.05.2007, 01:15 Titel: |
|
|
Charon hat folgendes geschrieben: | Spielst du darauf an, dass es sich doch zumindest um ein zweifelhaftes Etablishment handelt, der Protest also berechtigt sein könnte? Nun ja, vielleicht ist meine Bewertung in der Tat überzogen.
Eigentlich will ich es mir gar nicht einfach machen. Ich bin in dem Fall wohl etwas überkritisch, weil ich bisher zu unkritisch war. |
Besonders einfach machst du dir ja das Einknicken.
_________________ Lasst uns alle eine Sandale hochhalten und die andere am Fuß behalten, denn das ist SEIN Zeichen.
Und alle die ihm nachfolgen werden das gleiche tun...
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#718597) Verfasst am: 08.05.2007, 02:01 Titel: |
|
|
Charon hat folgendes geschrieben: | ... ein zweifelhaftes Etablishment |
(engl.) Establishment oder (franz.) Etablissement?
http://www.vds-ev.de/
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#718675) Verfasst am: 08.05.2007, 11:34 Titel: |
|
|
Meine Güte, da hat sich der Herr Feddersen aber mächtig weit aus dem Fenster gelehnt ...
Daraus, dass Radio Vatikan eine Feministin zitiert, die gegen diese Eröffnung einer Kulturveranstaltung in einem Bordell ist, macht er gleich eine "Allianz" aus katholischer Kirche und Emma.
Und vor allem macht er daraus, dass Leute dagegen sind (obwohl doch speziell dieses Bordell seiner Darstellung nach gute Arbeitsbedingungen für die Prostituierten biete), dass sie sowohl ganz allgemein lustfeindlich seien als auch wohl lieber schlechtere Arbeitsbedingungen für Prostituierte sähen, solange es im Verborgenen stattfinde.
Als ob man Prostitution nicht kritisch gegenüberstehen und ein Bordell nicht als unangemessenen Rahmen einer Kulturveranstaltung empfinden könnte, ohne gleich lustfeindlich zu sein oder die relativ besseren Arbeitsbedingungen dieses Bordells zu leugnen.
Feddersen tut ja gerade so, als ginge es nicht darum, dass diese Eröffnungsveranstaltung woanders stattfinden solle, sondern darum, das Bordell zu schließen.
Naja, dafür macht er seine Argumentationsschwächen mit viel Empörungsvokabular wett ...
Der Protest "überschreite die Grenzen des politisch Zumutbaren", er zeige "Angst vor Sexuellem überhaupt" ... lächerlich.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#718803) Verfasst am: 08.05.2007, 14:49 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Als ob man Prostitution nicht kritisch gegenüberstehen und ein Bordell nicht als unangemessenen Rahmen einer Kulturveranstaltung empfinden könnte, ohne gleich lustfeindlich zu sein oder die relativ besseren Arbeitsbedingungen dieses Bordells zu leugnen. |
Ja, das könnte man, ist aber bei Emma nicht der Fall. Die Heterophobie dieser Zeitschrift ist notorisch und wurde hier schön öfters thematisiert. Und die Art und Weise, wie die Emma-Redaktion die Prostitution ablehnt, ist auch bezeichnend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maulwurf registrierter User
|
(#718902) Verfasst am: 08.05.2007, 16:27 Titel: |
|
|
Eh kloa!
Wer Prostitution ablehnt ist heterophob... (ich lerne doch nie aus...)
Maulwurf (die an der Stelle doch empfiehlt, die Originalpublikationen zu konsultieren und dort nochmal nach irgendwelchen Allianzen zu suchen...)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#718909) Verfasst am: 08.05.2007, 16:38 Titel: |
|
|
Wenn das so notorisch ist, dann gibts doch wohl bessere Beispiele um die Sexualfeindlichkeit der Emma zu thematisieren. Hier gehts um ein Bordell und darum obs Lustfeindlich ist etwas gegen Bordelle zu haben, und da kann ich nur sagen: Bordelle haben mit sexueller Freiheit oder freier Lust einfach rein garnichts zu tun.
Und: Radikaler Feminismus und Emma sind nun nicht wirklich deckungsgleich.
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Maulwurf registrierter User
|
(#718914) Verfasst am: 08.05.2007, 16:43 Titel: |
|
|
*prust* Shevek, musstest Du auch gerade "ausweichen"?
@all: könnt Ihr getrost ignorieren, dieses Post, ein internes Witzchen...
Maulwurf
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#718950) Verfasst am: 08.05.2007, 17:35 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Eh kloa!
Wer Prostitution ablehnt ist heterophob... (ich lerne doch nie aus...) |
PISA lässt grüßen. Man kann aus vielen Gründen gegen die Prostitution sein. Bei Emma diagnostiziere ich die Heterophobie als Hauptmotivation.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#719062) Verfasst am: 08.05.2007, 20:34 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Eh kloa!
Wer Prostitution ablehnt ist heterophob... (ich lerne doch nie aus...) |
PISA lässt grüßen. Man kann aus vielen Gründen gegen die Prostitution sein. Bei Emma diagnostiziere ich die Heterophobie als Hauptmotivation. |
Wie definierst du Heterophobie ?
|
|
Nach oben |
|
 |
kATZE Amazone
|
(#719072) Verfasst am: 08.05.2007, 20:45 Titel: |
|
|
@Sokrateer
Zitat: | Bei Emma diagnostiziere ich die Heterophobie als Hauptmotivation. |
Beleg dafuer?
Doch nun zum eigentlichen Thema: Prostitution.
Denn Prostitution hat etwas mit Bordellen zu tun ... , ohne P. keine Bordelle, logisch.
Doch was sind das für Männer, die sich gern sexuell Bedienen lassen?
Zitat: | WELT online:
USA
1000 prominente Männer atmen auf
Deborah Jeane Palfrey steht vor Gericht, weil sie einen Ring von Prostituierten betrieben haben soll. Sie drohte, ihre Kundenliste zu veröffentlichen. Auch einem Fernsehsender liegen die prominenten Namen vor. Doch keiner davon dringt an die Öffentlichkeit - bis auf zwei. |
Mal eine bescheidene Frage in die Runde: Wer von euch war schon mal bei einer Prostituierten?
*betretenes Schweigen?*
Wer getraut sich das jedem ins Gesicht zu sagen, der danach fragt? Sei es Ehefrau/Partnerin (falls vorhanden; doch meisst vorhanden: daher die Panik vor Enthuellung) Vorgesetzter, Eltern, eigene Kinder. Mir machts den Anschein, das du Sokrateer schonmal bei einer warst. oder woher kommt dein vehemmentes Fürsprechen für P.(rostitution)
Ach.... DAS traun sich nur die wenigsten, dies zuzugeben?
Ja warum wird das nur so sein? Man(n) hat ja ein Gesicht zu verlieren.... gelle
Meinetwegen sollte an jeder Laterne eine Liste aller Freier hingetackert werden.
Noch besser: alle Namen im www veröffentlichen.
Naaaaaaa ... , jetzt vielleicht ein wenig "Heterophobie" zu verspüren bei den anwesenden Herrschaften? Doch das wart ja garnicht ihr.... das sind ja IMMER die anderen. Und überhaupt, wenn ihr es wart, dann ist natuerlich Eva schuld. Was musste sie auch vom verbotenen Baum die verbotene Frucht naschen ... tststs, Frauen ... /zyn off
_________________ Trust your crazy ideas - Anita Roddick
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#719079) Verfasst am: 08.05.2007, 20:55 Titel: |
|
|
@kATZE:
Gibt es für Dich einen Unterschied zwischen einer Prostituierte, und einer Ehefrau, die es sich von dem Geld, dass ihr Mann verdient, gut gehen läßt?
Und sollte man die Namen der Damen dann auch im www veröffentlichen?
|
|
Nach oben |
|
 |
kATZE Amazone
|
(#719080) Verfasst am: 08.05.2007, 20:56 Titel: |
|
|
@Zoff
Jap uuund Jap!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#719088) Verfasst am: 08.05.2007, 21:06 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | @kATZE:
Gibt es für Dich einen Unterschied zwischen einer Prostituierte, und einer Ehefrau, die es sich von dem Geld, dass ihr Mann verdient, gut gehen läßt? |
Komische Frage. Gibt es denn für Dich einen Unterschied?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#719094) Verfasst am: 08.05.2007, 21:09 Titel: |
|
|
kATZE hat folgendes geschrieben: | @Zoff
Jap uuund Jap!!! |
Du bist aber schnell bei der Hand, wenn es darum geht die Lebensstile anderer Leute zu verurteilen.
@AgentProvocateur:
Für mich stellt sich die Frage nicht, da meiner Meinung nach jeder so leben soll, wie er will. (Ich habe auch weder was gegen Prostitution an sich, noch gegen Freier).
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#719101) Verfasst am: 08.05.2007, 21:13 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | @AgentProvocateur:
Für mich stellt sich die Frage nicht, da meiner Meinung nach jeder so leben soll, wie er will. (Ich habe auch weder was gegen Prostitution an sich, noch gegen Freier). |
Mag sein, aber es hörte sich für mich ein wenig so an, als hättest Du etwas gegen Ehefrauen, die sich "vom Geld ihres Mannes" "aushalten" lassen würden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#719107) Verfasst am: 08.05.2007, 21:19 Titel: |
|
|
kATZE hat folgendes geschrieben: |
Meinetwegen sollte an jeder Laterne eine Liste aller Freier hingetackert werden.
Naaaaaaa ... , jetzt vielleicht ein wenig "Heterophobie" zu verspüren bei den anwesenden Herrschaften? Doch das wart ja garnicht ihr.... das sind ja IMMER die anderen. Und überhaupt, wenn ihr es wart, dann ist natuerlich Eva schuld. Was musste sie auch vom verbotenen Baum die verbotene Frucht naschen ... tststs, Frauen ... /zyn off |
Es sind eigentlich Ansichten wie deine, die so etwas nahelegen. Das antike Griechenland hatte eine viel souveränere Position zur Prostitution.
Eine Dienstleistung. Sofern Freiwillig absolut moralneutral.
Mich würde dennoch interessieren was einige Zicken - pardon - feminin-aufgeklärt emanzipatorische Freiheitskämpferinnnen - an diesem Gewerbe als zentralen Kritikfaktor sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#719119) Verfasst am: 08.05.2007, 21:24 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Mich würde dennoch interessieren was einige Zicken - pardon - feminin-aufgeklärt emanzipatorische Freiheitskämpferinnnen - an diesem Gewerbe als zentralen Kritikfaktor sehen. |
zentraler Kritikfaktor? Dass bei Kritik eigentlich hauptsächlich über die Frauen gesprochen wird, selten über die Männer, die diese Dienstleistung in Anspruch nehmen
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#719129) Verfasst am: 08.05.2007, 21:37 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | kATZE hat folgendes geschrieben: |
Naaaaaaa ... , jetzt vielleicht ein wenig "Heterophobie" zu verspüren bei den anwesenden Herrschaften? Doch das wart ja garnicht ihr.... das sind ja IMMER die anderen. Und überhaupt, wenn ihr es wart, dann ist natuerlich Eva schuld. Was musste sie auch vom verbotenen Baum die verbotene Frucht naschen ... tststs, Frauen ... /zyn off |
Es sind eigentlich Ansichten wie deine, die so etwas nahelegen. Das antike Griechenland hatte eine viel souveränere Position zur Prostitution. |
Das antike Griechenland hatte auch eine viel souveränere Position zur Sklaverei, als wir heute.
Ich habe nichts gegen Frauen, die für Geld mit Männern schlafen. Ist ihre Sache und kein Mann wird dazu gezwungen ihnen sein Geld für Sex zu geben. Nur: So wie es heute aussieht ist Prostitution eben nicht einfach ein Dienstleistunggewerbe, und ich kann keine freie Sexualität darin erkennen, wenn eine der beteiligten Personen dafür bezahlt wird die Wünsche der anderen zu erfüllen. Im besten Fall ist das eine Dienstleistung, und nicht mehr.
Und in einem hat Katze auf jedenfall Recht: Wer gibt denn schon zu, zu einer Prostituierten zu gehen?
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
kATZE Amazone
|
(#719140) Verfasst am: 08.05.2007, 21:45 Titel: |
|
|
@Zoff
Zitat: | Du bist aber schnell bei der Hand, wenn es darum geht die Lebensstile anderer Leute zu verurteilen. |
Wer wird denn hier von mir verurteilt? Ohne Begruendung etwas in den Raum zu werfen kann der dümmste.
Was ich jedoch zutiefst hasse und verabscheue ist die Heuchelei ... und schweigen/lügen verdammt gerade dazu!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#719149) Verfasst am: 08.05.2007, 21:54 Titel: |
|
|
Wer wird denn hier von mir verurteilt? Ohne Begruendung etwas in den Raum zu werfen kann der dümmste. |
|
Das sollte keine Verurteilung sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#719165) Verfasst am: 08.05.2007, 22:09 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | (..)es hörte sich für mich ein wenig so an, als hättest Du etwas gegen Ehefrauen, die sich "vom Geld ihres Mannes" "aushalten" lassen würden. |
Dem ist nicht so, mir egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#719176) Verfasst am: 08.05.2007, 22:19 Titel: |
|
|
kATZE hat folgendes geschrieben: | Mal eine bescheidene Frage in die Runde: Wer von euch war schon mal bei einer Prostituierten?
*betretenes Schweigen?* |
Zitat: | Ja warum wird das nur so sein? Man(n) hat ja ein Gesicht zu verlieren.... gelle |
Wieso würde man(n) dM sein Gesicht verlieren?
Zitat: | Meinetwegen sollte an jeder Laterne eine Liste aller Freier hingetackert werden.
Noch besser: alle Namen im www veröffentlichen. |
Warum das denn?
Zitat: | Naaaaaaa ... , jetzt vielleicht ein wenig "Heterophobie" zu verspüren bei den anwesenden Herrschaften? Doch das wart ja garnicht ihr.... das sind ja IMMER die anderen. Und überhaupt, wenn ihr es wart, dann ist natuerlich Eva schuld. Was musste sie auch vom verbotenen Baum die verbotene Frucht naschen ... tststs, Frauen ... /zyn off |
Interessanterweise hab ich vor ein paar Tagen in einem eher von Frauen dominierten Forum was gelesen: Ein Mann hatte seiner Frau seinen Fehltritt mit einer Prostituierten gestanden. Die Äußerungen der Community gingen mehrheitlich in die Richtung: Ist ja nicht so schlimm, war ja nur eine Prostituierte. Fand ich bisserl komsich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#719178) Verfasst am: 08.05.2007, 22:21 Titel: |
|
|
kATZE hat folgendes geschrieben: | @Sokrateer
Zitat: | Bei Emma diagnostiziere ich die Heterophobie als Hauptmotivation. |
Beleg dafuer? |
Jüngstes Beispiel: Alice Schwarzers neuer Feldzug gegen die Sexualität
Mir machts den Anschein, das du Sokrateer schonmal bei einer warst. oder woher kommt dein vehemmentes Fürsprechen für P.(rostitution)
|
Du liegst erstens wieder mal komplett falsch und zweitens frage ich mich, wo du bei mir ein vehemenntes Fürsprechen für die Prostitution siehst.
Ich bin gerade eben erst in zarathrustas Thread für die Aufklärung aller Schulmädchen über die Zuhältermasche eingetreten. Das würde die Zahl der Rekrutinnen für das Gewerbe stark verringern und die Preise in die Höhe treiben. Aber wenn eine Frau sich von Anfang an bewusst für dieses Gewerbe entscheidet, dann sehe ich kein Problem damit.
Aber was erkläre ich mich überhaupt. Deine Verdächtigungen entbehren ja wie üblich jeglicher Grundlage.
|
|
Nach oben |
|
 |
kATZE Amazone
|
(#719179) Verfasst am: 08.05.2007, 22:24 Titel: |
|
|
@Zoff
Zitat: | Das sollte keine Verurteilung sein? |
Um jemanden zu verurteilen muss er eine Straftat begangen haben. Meines Wissens nach ist Prostitution in Deutschland seit dem Prostitutionsgesetz welches seit Januar 2002 gültig ist und somit eine Legalisierung der Prostitution darstellt, gültig.
Wenn ich zu einem Masseur/Physiotherapeuten gehe, habe ich kein Problem damit dies öffentlich kundzutun.
Männer könnten doch nun befreit aufatmen und zu ihren sexuellen Vorlieben stehen. Warum tun sies nicht?
Warum nach wie vor diese Heuchelei unter den Freiern/Männern? Schlechtes Gewissen? Oder woran liegts?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#719182) Verfasst am: 08.05.2007, 22:30 Titel: |
|
|
kATZE hat folgendes geschrieben: | @Zoff
Zitat: | Das sollte keine Verurteilung sein? |
Um jemanden zu verurteilen muss er eine Straftat begangen haben. Meines Wissens nach ist Prostitution in Deutschland seit dem Prostitutionsgesetz welches seit Januar 2002 gültig ist und somit eine Legalisierung der Prostitution darstellt, gültig.
|
Was ich meinte war eine moralische Verurteilung, wie Du auch sehr genau weißt.
Zitat: |
Wenn ich zu einem Masseur/Physiotherapeuten gehe, habe ich kein Problem damit dies öffentlich kundzutun.
Männer könnten doch nun befreit aufatmen und zu ihren sexuellen Vorlieben stehen. Warum tun sies nicht?
Warum nach wie vor diese Heuchelei unter den Freiern/Männern? Schlechtes Gewissen? Oder woran liegts? |
Ich weiß nicht woher Du Deine diesbezüglichen Informationen beziehst.
Die Freier, die ich kenne, gehen damit jedenfalls ganz offen um.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#719184) Verfasst am: 08.05.2007, 22:34 Titel: |
|
|
Um jemanden zu verurteilen muss er eine Straftat begangen haben. Meines Wissens nach ist Prostitution in Deutschland seit dem Prostitutionsgesetz welches seit Januar 2002 gültig ist und somit eine Legalisierung der Prostitution darstellt, gültig. |
Ich glaube nicht, dass es vorher in Deutschland illegal war.
|
|
Nach oben |
|
 |
|