Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Grünen-Politikerin nennt Holocaust “Ausrutscher”
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#735355) Verfasst am: 31.05.2007, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Machel hat folgendes geschrieben:
. Lest mal Norman G. Finkelstein : Die Holoaustindustrie .

Dieser Finkelstein und besonders Jörg Haider wurden bejubelt und gefeiert von vielen Schriftstellern und Journalisten in der arabischen Welt, sie wurden etliche Male in Talkshows bei Aljazeera eingeladen!

Nur eine Information nebenbei!

http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)

http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#735360) Verfasst am: 31.05.2007, 19:15    Titel: Re: Grünen-Politikerin nennt Holocaust “Ausrutscher” Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Hatuey hat folgendes geschrieben:
Die Ansicht, der Massenmord an den Juden war nur ein Ausrutscher, dürften die meisten Deutschen teilen. Schließlich war die Judenvernichtung in Deutschland ein jahrzehntelanges Tabu. In einem Schulbuch aus den fünziger Jahren stand da kaum etwas zu den Juden. Die Schuld an der Judenvernichtung wird heute sowieso auf Hitler und die Nazis reduziert.

Das sagt nichts darüber aus, dass es nur als ein Ausrutscher gesehen wurde. Im Gegenteil. Gerade eine Tabuisierung zeugt eher Scham und Schuldbewusstsein.
......

Die Frage ist, wie viele Deutschen haben persönlich von der Judenverfolgung profitiert. Nach dem staatlich organisierten Judenprogrom am 9 November 1938, folgte die Arisierung jüdischen Besitzes. Bis heute ist nicht wirklich klar wie viele "Arier" davon profitierten. Allein deswegen wurde geschwiegen und tabuisiert. Aus diesen Grund bin ich der Meinung, Marlis Bredehorsts Äußerung, die Judenvernichtung waren nur ein "Ausrutscher" eigentlich die Meinung vieler, vielleicht sogar der meisten Deutschen ist.

Aber irgendwie zeigt die Rede von Marlis Bredehorst wie kritiklos die Grünen, auch vieler Konservativen, der Umgang in Deutschland mit den Islam ist. Die Grünen sind anscheiend Mulitkultifanatiker, während viele Konservativen die Moslems als "moralisch anständiger" betrachten.

Zitat:
(2532) München. "Ein frommer Muslim in der Moschee ist mir lieber als ein besoffener Atheist im Freudenhaus." Mit diesen Worten reagierte Bundesarbeitsminister Norbert Blüm (CDU) während einer Wahlkampfveranstaltung auf die Frage, warum in Deutschland immer mehr Moscheen gebaut würden. (Westdeutsche Allgemeine Zeitung, 6.6.98 )

http://ibka.org/ir/2525f.html

Zuletzt bearbeitet von Hatuey am 31.05.2007, 19:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#735366) Verfasst am: 31.05.2007, 19:21    Titel: Re: Grünen-Politikerin nennt Holocaust “Ausrutscher” Antworten mit Zitat

Ladeeni hat folgendes geschrieben:
Wieso wirbt sie für den Bau der Groß-Moschee?

Miltikulti im Kopf. Verfolgt man erst eine Ideologie, dann geht man nur noch nach Schema F. Deshalb sollte man nicht nach Logik fragen. Das sind Automatismen.
Machel
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#735367) Verfasst am: 31.05.2007, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Oh je, die Kinder der Shoaopfer sollen jetzt wohl in die rechte Ecke gestellt werden, wenn sie es nur wagen sollten den realen Zionismus, USA-Politik oder den Holocaustbegriff kritisch zu hinterfragen, währenddessen die Holocaustindustrie die Opfer von vorne bis hinten verarscht. Gefährlich sind eher diese Goldhagens und diese Wiesels, die sich als Priester des Holocaust ausgeben und dabei nur bestimmte Eigeninteressen befriedigen. Menschen wie Finkelstein, die bei Opfern nicht nur immer sich selbst sehen, sondern auch immer an Linke, Behinderte, Homosexuelle, Sinti und Romas, Russen, Polen, Schwarzafrikaner, amerikanische Ureinwohner und an die Palistinänser denken, sind mir stets sympatisch.

Zuletzt bearbeitet von Machel am 31.05.2007, 19:28, insgesamt einmal bearbeitet
Machel
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#735373) Verfasst am: 31.05.2007, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Der Begriff Ausrutscher ist für solche Verbrechen natürlich voll daneben. Solche Aussagen sollten einfach nicht passieren. Dumm sind aber auch Aussagen, die behaupten, dass die Judenvernichtung im 3. Reich nur eine natürliche Folge des christlichen Antisemitismus sei.
Machel
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#735379) Verfasst am: 31.05.2007, 19:33    Titel: Re: Grünen-Politikerin nennt Holocaust “Ausrutscher” Antworten mit Zitat

Die Ansicht, der Massenmord an den Juden war nur ein Ausrutscher, dürften die meisten Deutschen teilen. Schließlich war die Judenvernichtung in Deutschland ein jahrzehntelanges Tabu. In einem Schulbuch aus den fünziger Jahren stand da kaum etwas zu den Juden. Die Schuld an der Judenvernichtung wird heute sowieso auf Hitler und die Nazis reduziert.

Das sagt nichts darüber aus, dass es nur als ein Ausrutscher gesehen wurde. Im Gegenteil. Gerade eine Tabuisierung zeugt eher Scham und Schuldbewusstsein.
......

Die Frage ist, wie viele Deutschen haben persönlich von der Judenverfolgung profitiert. Nach dem staatlich organisierten Judenprogrom am 9 November 1938, folgte die Arisierung jüdischen Besitzes. Bis heute ist nicht wirklich klar wie viele "Arier" davon profitierten. Allein deswegen wurde geschwiegen und tabuisiert. Aus diesen Grund bin ich der Meinung, Marlis Bredehorsts Äußerung, die Judenvernichtung waren nur ein "Ausrutscher" eigentlich die Meinung vieler, vielleicht sogar der meisten Deutschen ist.

Aber irgendwie zeigt die Rede von Marlis Bredehorst wie kritiklos die Grünen, auch vieler Konservativen, der Umgang in Deutschland mit den Islam ist. Die Grünen sind anscheiend Mulitkultifanatiker, während viele Konservativen die Moslems als "moralisch anständiger" betrachten.

Zitat:
(2532) München. "Ein frommer Muslim in der Moschee ist mir lieber als ein besoffener Atheist im Freudenhaus." Mit diesen Worten reagierte Bundesarbeitsminister Norbert Blüm (CDU) während einer Wahlkampfveranstaltung auf die Frage, warum in Deutschland immer mehr Moscheen gebaut würden. (Westdeutsche Allgemeine Zeitung, 6.6.98 )

http://ibka.org/ir/2525f.html

Frage aber auch mal was die USA mit dem geraubten Beutegold der Nazis tat. Haben davon jüdische Naziopfer je etwas zurückbekommen, obwohl sie zum Teil die rechtmässigen Eigentümer waren? Es ist also tatsächlich so, dass auch die USA jüdische Naziopfer beraubte.
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#735385) Verfasst am: 31.05.2007, 19:42    Titel: Re: Grünen-Politikerin nennt Holocaust “Ausrutscher” Antworten mit Zitat

Das sagt nichts darüber aus, dass es nur als ein Ausrutscher gesehen wurde.

Na gut, dann spiele ich den Bösewicht und stelle mich auf die Gegenseite (nur für die Argumentation, nicht wegen Zustimmung). Es als Ausrutscher zu bezeichnen ist vielleicht doch etwas verkehrt, wenn auch im ganzen Kontext gesehen da etwas Wahrheit steckt, aber wie gesagt, wie Wortwahl ist falsch. Was religöse Tolleranz angeht war deutschland eine sehr lange Zeit friedlich. Vielleicht liebten sich die Katholiken und Protestanten nicht, aber wenn man bedenkt, daß Deutschland ein Land mit einer Mischreligion war, dann blieb es sehr ruhig in den deutschen Ländern. Ich hätte es also nicht Ausrutscher gesagt, sondern Schandfleck der die lange Tradition unterbrochen hat, aber es ist nun man so, daß es ein Ausnahme war. Eine schreckliche Ausnahme, eine grausame Ausnahme, aber im Deutschland kloppt man sich nicht wegen der Religion. Da haben andere Länder andere Probleme gehabt.
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#735398) Verfasst am: 31.05.2007, 19:59    Titel: Re: Grünen-Politikerin nennt Holocaust “Ausrutscher” Antworten mit Zitat

HDG hat folgendes geschrieben:
Na gut, dann spiele ich den Bösewicht und stelle mich auf die Gegenseite (nur für die Argumentation, nicht wegen Zustimmung).

Darf man nach dieser gewundenen Einleitung annehmen dass Du die Links, welche Dir im freundlichsterweise im Jesus-Blitzableiter Strang zur Verfügung gestellt wurden, nicht weiter verfolgt hast?
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#735403) Verfasst am: 31.05.2007, 20:01    Titel: Re: Grünen-Politikerin nennt Holocaust “Ausrutscher” Antworten mit Zitat

HDG hat folgendes geschrieben:
Das sagt nichts darüber aus, dass es nur als ein Ausrutscher gesehen wurde.

Na gut, dann spiele ich den Bösewicht und stelle mich auf die Gegenseite (nur für die Argumentation, nicht wegen Zustimmung). Es als Ausrutscher zu bezeichnen ist vielleicht doch etwas verkehrt, wenn auch im ganzen Kontext gesehen da etwas Wahrheit steckt, aber wie gesagt, wie Wortwahl ist falsch. Was religöse Tolleranz angeht war deutschland eine sehr lange Zeit friedlich. Vielleicht liebten sich die Katholiken und Protestanten nicht, aber wenn man bedenkt, daß Deutschland ein Land mit einer Mischreligion war, dann blieb es sehr ruhig in den deutschen Ländern. Ich hätte es also nicht Ausrutscher gesagt, sondern Schandfleck der die lange Tradition unterbrochen hat, aber es ist nun man so, daß es ein Ausnahme war. Eine schreckliche Ausnahme, eine grausame Ausnahme, aber im Deutschland kloppt man sich nicht wegen der Religion. Da haben andere Länder andere Probleme gehabt.

Da gebe ich dir recht, es war ein grober Ausdrucksfehler, denn "Ausrutscher" enthält eine Bagetellisierung. Aber wenn ich mir den Rest der Rede so ansehe, so habe ich nicht wirklich das Gefühl, daß die die Frau so genau weiß, was sie da eigentlich redet.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Zimtröllchen
registrierter User

Beitrag(#735418) Verfasst am: 31.05.2007, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"Ein frommer Muslim in der Moschee ist mir lieber als ein besoffener Atheist im Freudenhaus."

Ach, nicht aufregen wegen sowas. Wenn man sich ansieht, wie die bösen Atheisten immer auf der christlichen und muslimischen Minderheit herumhacken, sind solch verbale Entgleisungen doch nur zuuu verständlich, oder etwa nicht? .... Am Kopf kratzen

"I was dead for millions of years before I was born and it never inconvenienced me a bit." - Mark Twain
Sokrateer
souverän

Beitrag(#735420) Verfasst am: 31.05.2007, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Finkelstein und besonders Jörg Haider wurden bejubelt und gefeiert von vielen Schriftstellern und Journalisten in der arabischen Welt, sie wurden etliche Male in Talkshows bei Aljazeera eingeladen!

Finkelstein, der übrigens, genauso wie seine Eltern, Atheist ist, hat sich darauf spezialisiert einseitig proisraelische Propaganda zu widerlegen. Das ist durchaus positiv zu sehen. Der Fehler, den er begeht, ist, dass er als Konsequenz eine fundamentalistische Gegenposition einnimmt, die Palästinenser verklärt und in sämtlichen Restitutionsforderungen nur mehr eine "Holocaustindustrie"sieht.

Jörg Haider war gegen den Irak-Krieg. Er traf Saddam Hussein, oder einen seiner Doppelgänger und ist mit Gaddhafis Sohn eng befreundet. War er deshalb im arabischen TV.
Kafir
Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!

Beitrag(#735425) Verfasst am: 31.05.2007, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ausgerechnet in den arabischen Ländern?! Ausgerechnet bei Aljazeera?! Ausgerechnet beim Cousin der Juden?! Was haben den diese Rechtsaußen nur in diesem äußerst judenfreundlichen Fleck der Welt nur verloren? Wie sehr doch sich die Nachkommen der Gebrüder Isaak und Ismael lieben müssen Lachen
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#735459) Verfasst am: 31.05.2007, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Finkelstein, der übrigens, genauso wie seine Eltern, Atheist ist, hat sich darauf spezialisiert einseitig proisraelische Propaganda zu widerlegen. Das ist durchaus positiv zu sehen. Der Fehler, den er begeht, ist, dass er als Konsequenz eine fundamentalistische Gegenposition einnimmt, die Palästinenser verklärt und in sämtlichen Restitutionsforderungen nur mehr eine "Holocaustindustrie"sieht.

Jörg Haider war gegen den Irak-Krieg. Er traf Saddam Hussein, oder einen seiner Doppelgänger und ist mit Gaddhafis Sohn eng befreundet. War er deshalb im arabischen TV.

Ich habe hier die Eröffnung eines seiner vielen Interviews mit Aljazeera übersetzt, um ein besseres Bild zu verschaffen, die Übersetzung ist wortwörtlich, das Interview ist aus dem Jahre 2000:

Lieber Zuschauer, unsere heutige Folge von "Interview des Tages" wird aus Österreich ausgestrahlt. Dem Held des Wirbels in Europa, Jörg Haider Präsident der FRÖ, wird vorgeworfen, dass er den Nazismus in Europa wieder auferweckt hat, er ist seit seinem Rücktritt verschwunden, und dann ist er plötzlich in Gaddafis Zelt aufgetaucht.

Dass seine Partei in den letzten Wahlen gewonnen hat, hat im Westen Angst geschürt, was Israel und seine Verbündeten veranlasst hat, die Alarmsirenen auszulösen. Israel hat Bedrohungen verteilt, falls seine Partei an der Koalition teilnimmt, aber wieso all dieses Wirbel? Ist es wegen seiner ausländerfeindlichen Haltungen? War der mann das Opfer einer Zionistischen Verschwörung? Ist er nazinah? Was steckt hinter seiner Beziehung mit dem Colonel Gaddafi?
http://www.aljazeera.net/channel/archive/archive?ArchiveId=89396

http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)

http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fluse
KLERIKERFEINDIN

Beitrag(#735602) Verfasst am: 01.06.2007, 03:10    Titel: Antworten mit Zitat

Schliesse mich Sokrateer`s ausführungen an!

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#735610) Verfasst am: 01.06.2007, 03:36    Titel: Re: Grünen-Politikerin nennt Holocaust “Ausrutscher” Antworten mit Zitat

Norton hat folgendes geschrieben:
Darf man nach dieser gewundenen Einleitung annehmen dass Du die Links, welche Dir im freundlichsterweise im Jesus-Blitzableiter Strang zur Verfügung gestellt wurden, nicht weiter verfolgt hast?

KA wovon du redest. Sorry.
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#735810) Verfasst am: 01.06.2007, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Der Kölner Presse (kontrolliert von Neven-Dumont) ist der "Ausrutscher" keine Meldung wert. Diese Nicht-Information kritisiert nun sogar der Spiegel.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,485994,00.html

"In den lokalen und überregionalen Zeitungen war heute nichts über ihren missratenen Halbsatz über den Holocaust zu lesen. Lokalreporter des "Kölner Stadt-Anzeigers" erinnern sich an Bredehorsts Aussage und an Reaktionen im Saal: Das rechte Lager habe mit "Hoho"-Rufen geantwortet, anderen habe der Atem gestockt. Die lokale Presse maß der Passage über den Holocaust keine große Bedeutung bei. "Es deutete nichts darauf hin, dass Bredehorst etwas Antisemitisches und Verharmlosendes sagen wollte", sagt "Stadt-Anzeiger"-Lokalreporter Helmut Frangenberg gegenüber SPIEGEL ONLINE. Noch während des Sprechens habe Bredehorst gestockt und gemerkt, dass es ein Fehler war. So hätten es die meisten in der Halle aufgefasst."

Nicht nur die Stadtrats-Politik, sondern offensichtlich auch das mit der Lokalpolitik verklüngelte Verleger-Klitschen-Monopol von Neven-Dumont (KSTA&Express) pflegt also mal wieder einen besonders demokratischen Stil. Was ist nur in Köln los? Erbrechen
Fluse
KLERIKERFEINDIN

Beitrag(#737172) Verfasst am: 02.06.2007, 23:39    Titel: Re: Grünen-Politikerin nennt Holocaust “Ausrutscher” Antworten mit Zitat

Was den Sager der Grünpolitikerin angeht, so kann ich mich darüber nicht aufregen, genauso wie ich mich nicht darüber aufregen konnte, als Haider "Straflager" statt "Konzentrationslager" sagte. Was zählt ist, was wirklich gemeint ist und wofür die Politiker stehen. Diese Grünpolitikerin begrüßt einen Prachtbau in dem der türkische Staat die türkischen Einwandere zu braven gottesfürchtigen, türkischen Nationalisten erziehen will, die sich nicht zu sehr mit Deutschen abgeben sollten. Wenn die NPD einen Prachtbau zur Erziehung deutscher Kinder zu braven deutschen Nationalisten, die sich nicht mit Ausländern abgeben, planen würde, dann glaube ich kaum, dass sich diese Politikerin auf die Seite der NPD stellen würde. Und das ist der wahre Skandal, nicht eine unglückliche Wortwahl.

Genau auch meine Meinung was er sagt! Auch dieser Artikiel sagt viel aus: http://www.welt.de/politik/deutschland/article912422/Ralph_Giordano_attackiert_Muslime.html

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#737363) Verfasst am: 03.06.2007, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Geschockt Mal recherchieren dazu, aber allein zu behaupten, Katholiken und Protestanten hätten in Deutschland friedlich miteinander gelebt die ganze Zeit: Lachen

Bis in die 60. Jahre haben Protestanten die Fensterläden zugemacht, wenn die Fronleichnamsprozession vorüber zog zynisches Grinsen
Derrick
registrierter User

Beitrag(#737856) Verfasst am: 03.06.2007, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Den Holocaust als "Ausrutscher" zu bezeichnen ist wohl mehr als unglücklich. Ein so großes Verbrechen ist ja nun mal nicht nur so aus Versehen geschehen.

Aber auch die Behauptung, dass Katholiken und Protestanten in Deutschland immer so friedlich miteinander gelebt hätten, ist so generell nicht aufrecht zu erhalten. Man denke nur an den "Deutschen Dualismus" des 19. Jahrhunderts. Ein wesentlicher Inhalt war die Auseinandersetzung um die konfessionelle Orientierung des noch zu gründenden deutschen Staates. Auch nach 1871 verschwand das Problem nicht von der Bildfläche. (Kulturkampf!)
Alex
registrierter User

Beitrag(#737888) Verfasst am: 03.06.2007, 22:18    Titel: Re: Grünen-Politikerin nennt Holocaust “Ausrutscher” Antworten mit Zitat

Apeiron hat folgendes geschrieben:
Ist mir neu, denn dafür gibt es den Begriff Shoa. Mit den Augen rollen

Shoa ist der BEgriff, den die Juden selber benutzen, ansonsten ist Holocaust üblich. Schulterzucken

Und dieser Begriff Holocaust ist ein absoluter Sch...begriff. Er entstand erst etliche Jahrzehnte nach dem Krieg., nachdem sich lange Jahre kaum ein Mensch in den USA um die Judenermordungen im 3 Reich gekümmert hatte. Erst als es für die USA und Israel nützlich wurde an diese Verbrechen zu erinnern enstand dieses absurde Konstrukt Holocaust

Du irrst hier. Der Begriff Holocaust entstand sogar schon vor dem Dritten Reich! Etwa um 1919 herum sprach die New York Times vom Holocaust und 6 Millionen Opfern, davon 800000 Kinder.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#737900) Verfasst am: 03.06.2007, 22:43    Titel: Re: Grünen-Politikerin nennt Holocaust “Ausrutscher” Antworten mit Zitat

Alex hat folgendes geschrieben:

Shoa ist der BEgriff, den die Juden selber benutzen, ansonsten ist Holocaust üblich. Schulterzucken

Und dieser Begriff Holocaust ist ein absoluter Sch...begriff. Er entstand erst etliche Jahrzehnte nach dem Krieg., nachdem sich lange Jahre kaum ein Mensch in den USA um die Judenermordungen im 3 Reich gekümmert hatte. Erst als es für die USA und Israel nützlich wurde an diese Verbrechen zu erinnern enstand dieses absurde Konstrukt Holocaust

Du irrst hier. Der Begriff Holocaust entstand sogar schon vor dem Dritten Reich! Etwa um 1919 herum sprach die New York Times vom Holocaust und 6 Millionen Opfern, davon 800000 Kinder.

Am Kopf kratzen
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#737917) Verfasst am: 03.06.2007, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Alex hat folgendes geschrieben:

Am Kopf kratzen

http://www.h-ref.de/zahlenspiele/drachentoeter.php

Zitat:
Eine beliebte Übung der "Revisionisten" geht so: Sie behaupten, die "Systempresse" (eine Chiffre für das "jüdische Medienmonopol") verbreite groteske Lügen über den Holocaust, und da diese Lügen verbreitet und von "Revisionisten" widerlegt worden seien, hätte man damit auch die Aussagen der Geschichtswissenschaft zum Judenmord widerlegt.

Zitat:
Der "6 Mill. Holocaust" im Ersten Weltkrieg (Wo ist das dokumentiert?)"

Beispielsweise bei Herrn Marzahn. Er schreibt in WAL:

Der Ex-US-Senator Glynn, sah am 31.10.1919 bereits in der Ukraine 6 Millionen Juden in einem Holocaust sterben. (The American Hebrew, New York, 31.10.1919, "Die Kreuzigung der Juden muß aufhören")
Norbert Marzahn, WAL[6]

Herr Marzahn distanzierte sich später von dieser Zahl und bezeichnete sie sogar als "Lüge".

Außerdem taucht dieses Zitat in einer Sammlung mit "1001" angeblichen Zitaten auf, die allesamt geeignet sind, Juden in einem schlechten Licht erscheinen zu lassen. In der Zeitschrift des Institute for Historical Review wurde ebenfalls ein entsprechender Text abgedruckt - für jeden Auschwitzleugner also eine erstklassige Adresse. [IHR]

Ernst Zündel dreht in seinem Text "Holocaust 101" die Schraube noch etwas weiter an:

Manche erinnern sich sogar an die unglaublichen, hysterischen Behauptungen des damaligen Gouverneurs des Staates New York in den Jahren 1917-18 (!), daß die Deutschen "Millionen von Juden umgebracht" hätten.

Noch bezeichnender war die Behauptung über die "...sechs Millionen" ! (Glynn, Martin, The Crucifixion of the Jews Must Stop, The American Hebrew, October 31, 1920.)
Zundelsite - Holocaust 101 / German - Part 1

Wenn man sich den Artikel anschaut, erkennt man - wie Herr Marzahn in seinen distanzierenden Bemerkungen völlig zu Recht erklärt hat -, dass dort von einem Mord an Millionen Juden nicht die Rede ist, und schon gar nicht davon, dass die Deutschen diese Menschen umgebracht hätten. Es geht in dem Artikel vielmehr darum, dass womöglich sechs Millionen Menschen verhungern könnten.

Von der Tyrannei des Krieges ist dort die Rede und von einer fanatischen Lust, jüdisches Blut zu vergießen. Im Wesentlichen ist der Text ein Aufruf, die hungernden Menschen nicht im Stich zu lassen. Wer dort angeblich jüdisches Blut vergießen will, wird nicht gesagt, und was eine Meldung aus dem Jahre 1919 mit der Realität des Judenmordes unter Hitler zu tun hat, bleibt ohnehin der Phantasie der "revisionistischen" Pappdrachentöter überlassen.
Alex
registrierter User

Beitrag(#741048) Verfasst am: 07.06.2007, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Dies hier dürften die besten Quellen zum ersten Holocaust sein, kurze Bemerkungen von Don Heddesheimer zum Ersten Holocaust:
Code:
http://www.vho.org/VffG/1999/2/Heddesheimer153-158.html

Und hier das Buch Don Heddesheimers zum herunterladen auf deutsch:
Code:
http://www.vho.org/D/deh/

Man kann das Buch aber auch aus einer seriösen Quelle beziehen (Amazon), wenn einem dies mehr zusagt.

Links in Code umgewandelt. Kramer.

Das FGH distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten der verlinkten Seite. Diese dient im Zusammenhang der Diskussion lediglich der Dokumentation.
Das FGH steht für Wahrung der Menschenwürde, Aufklärung und Toleranz. Es ist gegen Rassismus, Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit und jede Form des politischen und religiösen Extremismus, sowie gegen Versuche, durch solche Weltanschauungen verursachte Verbrechen zu verharmlosen oder zu relativieren.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz