Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Maik2 registrierter User
|
(#736428) Verfasst am: 02.06.2007, 00:25 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | Deine obige Aussage ist an Unsinnigkeit schwer zu übertreffen |
Warum denn dieses?
|
|
Nach oben |
|
 |
Maik2 registrierter User
|
(#736430) Verfasst am: 02.06.2007, 00:25 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Ich meine man kann hier nicht personifizieren. Verbrechen, die im Namen Gottes verübt wurden, sind dem Christentum anzulasten. Verbrechen, die ohne Gottesbezug verübt wurden aber nicht dem Atheismus. Das einzelne Personen sich hinter Religion oder Nichtreligion versteckt hatten, spielt keine Rolle. |
Und das findest du nicht ein bisschen unfair, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#736431) Verfasst am: 02.06.2007, 00:26 Titel: |
|
|
Maik2 hat folgendes geschrieben: | Auch noch mal an Sowhy die Quizfrage: Warum kann ein Massenmörder kein Christ sein?
Noch dazu einer der es speziell auf Gottes Volk abgesehen hatte. |
Du versuchst uns doch klar zu machen, dass Hitler kein Christ war. Sag es uns also. Die Tatsache, dass die Juden "Gottes Volk" seien ist ja schon deshalb obsolet, weil eben jene ja nach Christenlogik Gott (= Jesus) ablehnen. Gegenfrage: Wenn das Christentum die Religion Gottes ist, wieso sind dann Juden und nicht Christen Gottes Volk?
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#736432) Verfasst am: 02.06.2007, 00:27 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | Ja, im Namen des atheistischen Gottes, den sie immer angebetet haben, ... |
Du hast einen kleinen Gedankenfehler, denn für dich muß es im Namen eines Gottes oder der Religion oder Atheismus sein. Es muß also im Namen von etwas sein. Du siehst also nur heilige Kriege als betrachtenswert an. Wobei ich mich erinnere vor paar Tagen, als man das Christentum kritisieren wollte, da hat man doch von dem christlichen Presidenten Bush gesprochen, der den Irak bombardiert hat. Wenn es zu ungunsten der Christen ist, dann reicht die Zugehörigkeit zu dem Verein, wenn es hier um Atheisten geht, dann werden nur die heiligen Kriege gezählt die im Namen des Atheismus geführt wurden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#736433) Verfasst am: 02.06.2007, 00:27 Titel: |
|
|
Maik2 hat folgendes geschrieben: | Und das findest du nicht ein bisschen unfair, oder? | Das ist nicht unfair, sondern logisch. Atheismus ist nicht das Gegenteil des Christentums, sondern die des Theismus, für den das Selbe gilt.
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#736434) Verfasst am: 02.06.2007, 00:28 Titel: |
|
|
Maik2 hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Ich meine man kann hier nicht personifizieren. Verbrechen, die im Namen Gottes verübt wurden, sind dem Christentum anzulasten. Verbrechen, die ohne Gottesbezug verübt wurden aber nicht dem Atheismus. Das einzelne Personen sich hinter Religion oder Nichtreligion versteckt hatten, spielt keine Rolle. |
Und das findest du nicht ein bisschen unfair, oder? |
Wieso sollte man? Kein Atheist begeht weil er Atheist ist ein Verbrechen, denn Atheismus ist, wie schon so oft wiedergekäut, keine Weltanschauung. Es ist das Fehlen einer selbigen. Das wäre, als würde man Menschen als Nicht-Briefmarkensammler kategorisieren
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#736436) Verfasst am: 02.06.2007, 00:28 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Das einzelne Personen sich hinter Religion oder Nichtreligion versteckt hatten, spielt keine Rolle. |
Wenn Religion als Auslöser von Aggression und Terror, von Mord und allgemein Verbrechen gegen die Menschlichkeit eine Rolle spielt, dann spielt das sehr wohl eine Rolle!!!
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
Zuletzt bearbeitet von IvanDrago am 02.06.2007, 00:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Maik2 registrierter User
|
(#736439) Verfasst am: 02.06.2007, 00:29 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | Du versuchst uns doch klar zu machen, dass Hitler kein Christ war. Sag es uns also. |
Weil er damit gegen Gott handelt.Und das nicht nur ein bisschen wie etwa ein Handtaschendieb oder sowas, sondern er wird richtig persönlich.
Zitat: |
Die Tatsache, dass die Juden "Gottes Volk" seien ist ja schon deshalb obsolet, weil eben jene ja nach Christenlogik Gott (= Jesus) ablehnen. |
Das lass mal seine Sorge sein.
Gegenfrage: Wenn das Christentum die Religion Gottes ist, wieso sind dann Juden und nicht Christen Gottes Volk? |
Weil du im obigen Satz schon erkannt hast das es da keinen nennenswerten Unterschied gibt, erübrigt sich die Frage.
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#736440) Verfasst am: 02.06.2007, 00:30 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: |
Code: | SET Christ = Lieb
IF Hitler != Lieb THEN Hitler != Christ |
| So gesehen habe ich noch nie einen Christen gesehen, der auch den Namen verdient. Aber sie alle sind ja Sünder.
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
Maik2 registrierter User
|
(#736442) Verfasst am: 02.06.2007, 00:31 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: |
Wieso sollte man? Kein Atheist begeht weil er Atheist ist ein Verbrechen, denn Atheismus ist, wie schon so oft wiedergekäut, keine Weltanschauung. Es ist das Fehlen einer selbigen. Das wäre, als würde man Menschen als Nicht-Briefmarkensammler kategorisieren |
Jetzt weisst du warum ich gleich zu Beginn meiner Forenzeit getrennt habe in Atheisten und dieLeute die Religionen hassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#736448) Verfasst am: 02.06.2007, 00:33 Titel: |
|
|
Maik2 hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Ich meine man kann hier nicht personifizieren. Verbrechen, die im Namen Gottes verübt wurden, sind dem Christentum anzulasten. Verbrechen, die ohne Gottesbezug verübt wurden aber nicht dem Atheismus. Das einzelne Personen sich hinter Religion oder Nichtreligion versteckt hatten, spielt keine Rolle. |
Und das findest du nicht ein bisschen unfair, oder? |
Nein. Nur logisch. Aber das verstehst du vielleicht nicht. Logik und Religion vertragen sich nämlich nicht, für den Nachweis dieser Aussage reichen die ersten zwei Seiten der Bibel.
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#736454) Verfasst am: 02.06.2007, 00:36 Titel: |
|
|
sergej hat folgendes geschrieben: | Atheisten haben keine neneswerte Organizatonen. |
Al Qaida auch nicht. Die Idee zählt. Jeder der die Idee von Al Qaida verfolgt ist Al Qaida.
Zitat: | Kirche, Vatikan - sind organizationen etwa wie Mafia. |
Ist der Staat und Beamtentum auch. Die Post auch. Der Gerling Konzern auch. Alles Mafia?
Zitat: | Es gehtz nicht darüm glaubige bestrafen sondern Organisationen, die beteiligt
waren an massen Mörden |
England ist auch über 1000 Jahre alt und war an massen Mörden beteiligt. Sollen wir england auch auflösen und das Geld unter uns aufteilen?
Zitat: | Kirchen haben Millionen Leute ausgeraubt und das dauert noch! |
Halte ich für ein Gerücht.
Zitat: | Die verbreiten Lug und Betrug immer noch heute ! |
Atheisten auch, na und?
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#736457) Verfasst am: 02.06.2007, 00:37 Titel: |
|
|
Maik2 hat folgendes geschrieben: | Warum kann ein Massenmörder kein Christ sein? |
Wir brauchen einen wahrer-Schotte-Smilie.
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#736467) Verfasst am: 02.06.2007, 00:40 Titel: |
|
|
Also jeder Sünder kann Christ sein, weil ja alle Christen Sünder sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
sergej dauerhaft gesperrt
|
(#736477) Verfasst am: 02.06.2007, 00:44 Titel: |
|
|
[Kirche, Vatikan - sind organizationen etwa wie Mafia.
>>Ist der Staat und Beamtentum auch. Die Post auch. Der Gerling Konzern auch. Alles Mafia?
O Gott,
Es geht um Verbrecherishe Organizstionen und nicht um organizstionen !
Um Nazi Organizationen und um Katholische Organizationen,
Katholische Organization (nicht staat )
soll man etwa so wei in Nürenberg verurteilen und verbieten
wie Nazis !
Es geht doch !
Natpürlich Alkaida das ist eine Organization es wird jeden tag in Tv darüber gesagt.
Natürlcich das ist eien Terroristische Organizaton .
Nur Osama mus man lange suchen,
Papst dagegen wird punktlich zu Gericht erscheinen.
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#736482) Verfasst am: 02.06.2007, 00:46 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: |
sergej hat folgendes geschrieben: | Vatikan ist eine verbrecherische Organization.
Katholicken haben millionen Leute Umgebracht und ausgeraubt. |
Atheisten waren nicht besser
|
Postkartenmaler auch nicht. Es wird wirklich Zeit, dass mal die Kriminalgeschichte der Postkartenmalerei aufgedeckt wird.
Und dann die Vegetarier erst ....
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maik2 registrierter User
|
(#736485) Verfasst am: 02.06.2007, 00:46 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Also jeder Sünder kann Christ sein, weil ja alle Christen Sünder sind. |
Nein. Jeder Sünder kann Christ werden durch das Sühnopfer von Jesus.
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#736492) Verfasst am: 02.06.2007, 00:55 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | HDG hat folgendes geschrieben: |
sergej hat folgendes geschrieben: | Vatikan ist eine verbrecherische Organization.
Katholicken haben millionen Leute Umgebracht und ausgeraubt. |
Atheisten waren nicht besser
|
Postkartenmaler auch nicht. Es wird wirklich Zeit, dass mal die Kriminalgeschichte der Postkartenmalerei aufgedeckt wird.
Und dann die Vegetarier erst .... |
Ach, die gute alte Kriminalgeschichte des Atheismus. Auch wie schön, daß sie von Atheisten geschrieben wurde. Und die armen Nazis kommen in den Knast weil sie Bücher schreiben in denen behauptet wird es gab kein Holocaust. Findest du das gerecht?
Eigentlich wollte ich meine Meinung zu Kriminalgeschichte des Atheismus schreiben, aber meine Threads werden von einigen Moderatoren zerstört. Das ist die Meinungsfreiheit der Atheisten. Wäre ein schöner Beitrag geworden. Hat aber wohl keinen Zweck.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maik2 registrierter User
|
(#736494) Verfasst am: 02.06.2007, 00:55 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Hat aber wohl keinen Zweck. |
Stells hier rein:
http://maik.foren-city.de
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#736500) Verfasst am: 02.06.2007, 00:57 Titel: |
|
|
Maik2 hat folgendes geschrieben: | reign hat folgendes geschrieben: | Also jeder Sünder kann Christ sein, weil ja alle Christen Sünder sind. |
Nein. Jeder Sünder kann Christ werden durch das Sühnopfer von Jesus. | Ja, warum dann konnte ein Herr H. kein Christ sein? Er hat das Sühnopfer längst anerkannt. Und durch es war er Christ.
|
|
Nach oben |
|
 |
Toasti allseitig mit Möbiusbutter bestrichen
|
(#736517) Verfasst am: 02.06.2007, 01:07 Titel: |
|
|
Maik2 hat folgendes geschrieben: |
Nein. Jeder Sünder kann Christ werden durch das Sühnopfer von Jesus. |
äääh , welches Opfer ??
Euer Gott hat seinen Sohn (angeblich) auf die Erde geschickt um die Menschen von ihrer Erbsünde
zu befreien - sofern sie an den Kokolores glauben - , ihn dann kreuzigen lassen und anschliessend
wieder zu sich geholt.
Also unter einem Opfer verstehe ich etwas anderes. (Ich opfere zB gerade meine Zeit )
Für mich hat die ganze story etwas von Schutzgelderpressung .
|
|
Nach oben |
|
 |
Maik2 registrierter User
|
(#736518) Verfasst am: 02.06.2007, 01:07 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: |
Nein. Jeder Sünder kann Christ werden durch das Sühnopfer von Jesus. |
Ja, warum dann konnte ein Herr H. kein Christ sein? Er hat das Sühnopfer längst anerkannt. Und durch es war er Christ. |
Nein er hat es nicht anerkannt.
Jesus Christus ist gestorben damit die Leute nachdem sie von ihren Sünden umgekehrt sind, durch ihn zum himmlischen Vater kommen können.
Wie passen Hitlers Morde da rein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Maik2 registrierter User
|
(#736522) Verfasst am: 02.06.2007, 01:09 Titel: |
|
|
Toasti hat folgendes geschrieben: |
äääh , welches Opfer ??
Euer Gott hat seinen Sohn (angeblich) auf die Erde geschickt um die Menschen von ihrer Erbsünde
zu befreien - sofern sie an den Kokolores glauben - , ihn dann kreuzigen lassen und anschliessend
wieder zu sich geholt.
Also unter einem Opfer verstehe ich etwas anderes. (Ich opfere zB gerade meine Zeit )
Für mich hat die ganze story etwas von Schutzgelderpressung . |
Du bist hier weil du wahrscheinlich grad nichts Besseres zu tun hast.
Jesus hat gelitten und das nicht erst am Kreuz.
Er hat sein Leben gelassen- und das ist nur eine Sache.
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#736526) Verfasst am: 02.06.2007, 01:12 Titel: |
|
|
Maik2 hat folgendes geschrieben: | Wie passen Hitlers Morde da rein? | Wie passen deine Sünden da rein? -Sie sind bereits gewaschen...
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#736531) Verfasst am: 02.06.2007, 01:15 Titel: |
|
|
Maik2 hat folgendes geschrieben: | Jesus hat gelitten und das nicht erst am Kreuz.
Er hat sein Leben gelassen- und das ist nur eine Sache. | Ja, ich leide auch. Und wer sein Leben läßt, der ist tot. Wer aber nicht tot ist, hat nicht sein Leben gelassen, zumindest nicht endgültig. Dem Paps ist kein Schaden entstanden, sein Sohnemann wohl auf. Wer ist zu Schaden gekommen?
Zuletzt bearbeitet von reign am 02.06.2007, 01:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#736532) Verfasst am: 02.06.2007, 01:15 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: |
Eigentlich wollte ich meine Meinung zu Kriminalgeschichte des Atheismus schreiben, aber meine Threads werden von einigen Moderatoren zerstört. Das ist die Meinungsfreiheit der Atheisten. Wäre ein schöner Beitrag geworden. Hat aber wohl keinen Zweck. |
Wolltest du, oder hast du? Hier im FGH?
Ich glaube dir nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maik2 registrierter User
|
(#736534) Verfasst am: 02.06.2007, 01:16 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Ja, ich leide auch. Und wer sein Leben läßt, der ist tot. Wer aber nicht tot ist, hat nicht sein Leben gelassen. |
Doch, er ist wieder auferstanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maik2 registrierter User
|
(#736538) Verfasst am: 02.06.2007, 01:17 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Wie passen deine Sünden da rein? -Sie sind bereits gewaschen... |
Die würden gar nicht da reinpassen wenn ich jetzt sowas machen würde nachdem ich bekehrt bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Toasti allseitig mit Möbiusbutter bestrichen
|
(#736541) Verfasst am: 02.06.2007, 01:19 Titel: |
|
|
Maik2 hat folgendes geschrieben: | Toasti hat folgendes geschrieben: |
äääh , welches Opfer ??
wieder zu sich geholt.
Für mich hat die ganze story etwas von Schutzgelderpressung . |
Du bist hier weil du wahrscheinlich grad nichts Besseres zu tun hast.
Jesus hat gelitten und das nicht erst am Kreuz.
Er hat sein Leben gelassen- und das ist nur eine Sache. |
Mal angenommen es war so und er hat gelitten und ist am Kreuz gestorben ,
dann hat er bestimmt gerne gelitten und ist gerne gestorben um die Menschheit zu retten.
Das hat doch zum göttlichen Plan dazugehört oder etwa nicht ?
.
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#736544) Verfasst am: 02.06.2007, 01:19 Titel: |
|
|
Maik2 hat folgendes geschrieben: | Doch, er ist wieder auferstanden. | Und worin ist da der Witz? Er ist nicht tot; es gibt keinen Schaden, das ist kein Opfer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|