Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

JP I auf natürliche Weise aufgefahren?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

JP I ermordet?
Aber sicher
40%
 40%  [ 4 ]
Quatsch!
0%
 0%  [ 0 ]
Schei... Umfrage
60%
 60%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 10

Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#73754) Verfasst am: 11.01.2004, 22:10    Titel: JP I auf natürliche Weise aufgefahren? Antworten mit Zitat

Ist Johannes Paul I ermordet worden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#73756) Verfasst am: 11.01.2004, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich nicht beurteilen - aber die Umstände des Todes (Verfärbungen) und das seltsamte Abwürgen der kriminalistischen Untersuchungen lassen diesen Schluß schon zu.

Ich wäre aber den anwesenden Katholiken dankbar, falls sie mehr Informationen haben, diese auch zu posten. zwinkern
Nach oben
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#73762) Verfasst am: 11.01.2004, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Schon mal "David A. Yallop - Im Namen Gottes?" gelesen? Wenn nicht, durchaus empfehlenswert.
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#73766) Verfasst am: 11.01.2004, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wie in allen Bereichen der Gesellschaft, Politik etc. so gibt es auch in den Kirchen manchmal sogenannte "Verschwörungstheorien".

Zum Tod von Papst Johannes Paul I. ist schon viel, m.E. viel zu viel geschrieben worden. Vieles ist unwahr, einiges könnte schon zu gewissen Fragen berechtigen.

So wird z.B. heute immer noch behauptet, J.P. I. sei eines unnatürlichen Todes gestorben. Es sei keine Obduktion durchgeführt worden. Dem Papst nahestehende Personen sprechen von einer schon lange bestehenden kardiologischen Vorgeschichte.

Was ist wahr - was nicht? - Genau wie bei anderen Verschwörungstheorien, wie erst in der letzten Woche wieder über den Tod der Diana Spencer. Oder den Tod Kennedys. Oder der Zugehörigkeit Bush zu "S&B). Oder... oder ... oder...


Übrigens: Bei mir klappt die Abstimm-Funktion nicht.
Nach oben
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#73767) Verfasst am: 11.01.2004, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

NSK schrieb:

Zitat:
Schon mal "David A. Yallop - Im Namen Gottes?" gelesen? Wenn nicht, durchaus empfehlenswert.


Ja, man kann das Buch durchaus lesen. - Aber ist IMHO heute völlig überholt und hat sich in Teilen als lückenhaft erwiesen.
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#73773) Verfasst am: 11.01.2004, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Was passiert, wenn Du abstimmen willst?
Nach oben
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#73814) Verfasst am: 12.01.2004, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab keine Ahnung. Verlegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Burkard Schulte-Vogelheim
Gast






Beitrag(#73897) Verfasst am: 12.01.2004, 06:17    Titel: Re: JP I auf natürliche Weise aufgefahren? Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Ist Johannes Paul I ermordet worden?


wen interessiert das, mit Verlaub? Möglich allerdings ist alles. Bekannt sind z.B. die Strukturen der Mafia. Und bekannt sind deren Methoden. Was aber ist die Mafia im Vergleich zur katholischen Kirche? Klar, würde im Tiber z.B. ein Skelett mit einbetonierten Füßen und merkwürdiger Kopfbedeckung gefunden, dann käme die Frage auf, wer wohl in der Gruft des Petersdomes liegt. Aber, ob in Moskau ein Spaten umkippt....

Gruß

Burkard
Nach oben
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#73998) Verfasst am: 12.01.2004, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

@ Nav:

Ich finde keine Möglichkeit (weder Button oder Kontrollkästchen), um abzustimmen.

Na ja, sei's drum.

Ich würde eh' die dritte Möglichkeit wählen.

c.e.s.
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#74000) Verfasst am: 12.01.2004, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
@ Nav:

Ich finde keine Möglichkeit (weder Button oder Kontrollkästchen), um abzustimmen.

Na ja, sei's drum.

Ich würde eh' die dritte Möglichkeit wählen.

c.e.s.


Hab' ich auch. Sag', kann es sein, daß Du bereits abgestimmt und das nur vergessen hast? Am Kopf kratzen
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#74010) Verfasst am: 12.01.2004, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
So wird z.B. heute immer noch behauptet, J.P. I. sei eines unnatürlichen Todes gestorben. Es sei keine Obduktion durchgeführt worden. Dem Papst nahestehende Personen sprechen von einer schon lange bestehenden kardiologischen Vorgeschichte.


Nun, bei jedem anderen würde sich niemand wundern, wenn ein 65jähriger, herzkranker Mensch plötzlich (und das haben ja Herzkrankheiten so an sich) seinem Leiden erliegt. Handelt es sich allerdings um eine prominente Person, stürzen sich alle Sensationslustigen halt drauf:

Zitat:
Was ist wahr - was nicht? - Genau wie bei anderen Verschwörungstheorien, wie erst in der letzten Woche wieder über den Tod der Diana Spencer. Oder den Tod Kennedys. Oder der Zugehörigkeit Bush zu "S&B). Oder... oder ... oder...


Eben.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#74013) Verfasst am: 12.01.2004, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

@ Nav:

Nein, das war nicht der Fall. Denn beim erstmaligen Aufruf des Threads und nach meinem Einloggen gab es keine Möglichkeit abzustimmen.

c.e.s.
Nach oben
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#74016) Verfasst am: 12.01.2004, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Gut gesagt, Heike.

Smilie
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#74017) Verfasst am: 12.01.2004, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
@ Nav:

Nein, das war nicht der Fall. Denn beim erstmaligen Aufruf des Threads und nach meinem Einloggen gab es keine Möglichkeit abzustimmen.

c.e.s.


Sollte das noch einmal der Fall sein, dann sag es mir bitte - kannst Du auch gerne per PN machen. Oder Du schreibst das dann in einen Thread im technischen Bereich.

Dein neuer Nick trifft den Sachverhalt übrigens besser als der letzte. zwinkern
Nach oben
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#74021) Verfasst am: 12.01.2004, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

@ Nav:

Sollte nur eine Anmerkung sein, weil ich ja bereits sah, daß eine Stimme vorlag, als ich mich einloggte.

off-topic
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group