Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SoWhy The Doctor
|
(#743566) Verfasst am: 11.06.2007, 11:07 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: |
@L.E.N.: Du hast vergessen, dass die Vorgesetzten auch Beamte sind. |
Die haben doch aber auch Vorgesetzte, vor denen sie Angst haben. |
Das sind dann Politiker. Und die haben höchstens davor Angst, keinen guten Listenplatz mehr zu bekommen. |
Und daher auch Angst vor schlechter Presse. Damit ist der Zirkel geschlossen
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#743585) Verfasst am: 11.06.2007, 11:29 Titel: Re: Jüdische Musik verboten, um Nazis nicht zu provozieren |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Man sollts nicht für möglich halten ...
Ordnungsamt wollte jüdische Protestmusik gegen Nazis verhindern
Zitat: | Heiligenstadt - Im Freistaat Thüringen wollte das Ordnungsamt von Heiligenstadt (Eichsfeldkreis) den für Samstag geplanten Auftritt von 16 Klezmer-Musikern an einem SPD-Stand verhindern. Begründung: Rechtsextremisten könnten sich durch die traditionelle jüdische Musik provoziert fühlen. | |
Sehr dubios, das Ganze:
Zitat: |
Das Ordnungsamt Heiligenstadt hatte in einem Schreiben darum gebeten, auf das beantragte Klezmer-Orchester mit 16 Musikern zu verzichten, "da die Gefahr einer Konfrontation - ausgehend von den Sympathisanten der NPD - aufkommen könnte".
Unter anderem gründete die Stadtverwaltung ihr Verbot auf eine Rücksprache mit der Polizei. Die jedoch hat es so wohl nicht gegeben: In einer Meldung der Nachrichtenagentur dpa kritisierte ein Polizeisprecher, dass es sich bei der Angabe des Ordnungsamtes um eine "falsche Aussage" handelte. |
Auch die Berichterstatung ist chaotisch:
Hat das OA jetzt freundlich darum gebeten, man möchte doch bitte auf eine mutmaßliche Provokation verzichten, oder hat es die mutmaßliche Provokation ordnungsamtlich untersagt?
Das OA hat natürlich das Recht, Veranstaltungen, welche die öffentliche Ordnung gefährden könnten, zu untersagen.
Andererseits können die betroffenen Organisatoren gegen ein Verbot gerichtlich in einem Eilverfahren vorgehen.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#743586) Verfasst am: 11.06.2007, 11:30 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: |
Das sind dann Politiker. Und die haben höchstens davor Angst, keinen guten Listenplatz mehr zu bekommen. |
Und daher auch Angst vor schlechter Presse. Damit ist der Zirkel geschlossen |
Wieso? Listenplätze werden von Politikern vergeben, was hat das mit der Presse zu tun?
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#743588) Verfasst am: 11.06.2007, 11:33 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Abc-Master hat folgendes geschrieben: | Finde ich ok. Zwar haben die jetzt das Problem des schlechten Presse, aber hättes sie es nicht gemacht und es wäre zu Ausschreitungen gekommen, man hätte ihnen Vorwürfe gemacht bei Nazi Aufmärschen jüdische Musik erlaubt zu haben. Passiert jetzt was, sind sie fein raus und keiner wird ihen was vorwerfen.
Man sollte also nicht in allem etwas böses vermuten. |
Ja, ich finde auch, während Naziveranstaltungen sollte man Juden überhaupt besser gar nicht auf die Straße lassen, damit die Nazis nicht durch deren Anwesenheit echauffiert werden können.
|
Richtig!
Juden und Linke sollte man vor solchen Veranstaltungen in Schutzhaft nehmen oder zumindest eine Ausgangssperre verhängen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#743591) Verfasst am: 11.06.2007, 11:35 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | SoWhy hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: |
Und daher auch Angst vor schlechter Presse. Damit ist der Zirkel geschlossen |
Wieso? Listenplätze werden von Politikern vergeben, was hat das mit der Presse zu tun? |
listenplätze werden nicht von politikern vergeben, sondern von deligierten (merke: nicht jedes parteimitglied, dass delegierter ist, ist auch gleichzeitig politiker!).
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#743592) Verfasst am: 11.06.2007, 11:36 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Abc-Master hat folgendes geschrieben: | Finde ich ok. Zwar haben die jetzt das Problem des schlechten Presse, aber hättes sie es nicht gemacht und es wäre zu Ausschreitungen gekommen, man hätte ihnen Vorwürfe gemacht bei Nazi Aufmärschen jüdische Musik erlaubt zu haben. Passiert jetzt was, sind sie fein raus und keiner wird ihen was vorwerfen.
Gratulation. Du hast gerade gezeigt, warum und wie Terrorismus (= Erzeugung von Furcht zur Durchsetzung von Zielen) funktioniert... |
Das erinnert verdächtig an die Absetzung der Aufführung einer gewissen Operninszenierung... |
Das war mE reine PR. Und sie hat funktioniert ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#743598) Verfasst am: 11.06.2007, 11:42 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Abc-Master hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Abc-Master hat folgendes geschrieben: | Es sollte ein Kommentar sein, ich dachte nicht, daß es so missverstanden wird. Sollte ich irgend wessen Gefühle verletzt haben, dann bitte ich um Entschuldigung. Ich gebe hiermit mit offen zu, den Sinn des Ordnungsamtes wohl falsch verstanden zu haben. Ich entschuldige mich. |
Du hast offensichtlich nicht den Sinn des Ordnungsamtes falsch verstanden, du hast den Sinn der freiheitlich-demokratischen Grundordnung missverstanden... |
Ich arbeite beim Ordnungsamt. |
Dann hast Du die jüdischen Musiker wohl als Zweckveranlasser eingestuft. Gegen dieses juristische Konstrukt habe ich schon immer Bedenken. Wer sich rechtmäßig verhält, darf meiner Meinung nach niemals die Verantwortung für das dadurch veranlasste Fehlverhalten des Störers aufgebürdet bekommen. |
In einem Rechtsstaat sollte das wohl so sein, allerdings kann man die Entscheide des OA gerichtlich, d.h. rechtsstaatlich abklopfen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#743603) Verfasst am: 11.06.2007, 11:49 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Zitat: | ...stattdessen noch garniert mit einer Forderung nach schweren Menschenrechtsverletzungen (Zwangskastrationen)... |
Quark. Affen darft man auch kastrieren und die sind bedeutend mehr Mensch als der rechte Pöbel. |
Affen darf man auch kastrieren und die sind bedeutend mehr Mensch als der Neger.
Affen darf man auch kastrieren und die sind bedeutend mehr Mensch als der Musel.
Affen darf man auch kastrieren und die sind bedeutend mehr Mensch als der Christ.
Affen darf man auch kastrieren und die sind bedeutend mehr Mensch als der Jud.
Affen darf man auch kastrieren und die sind bedeutend mehr Mensch als der Gottesleugner. |
Du hast etwas vergessen:
Affen darf man auch kastrieren und die sind bedeutend mehr Mensch als "stolze Europäer" ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#743613) Verfasst am: 11.06.2007, 12:19 Titel: |
|
|
Abc-Master hat folgendes geschrieben: | Du hast Recht, eine Frau hat das Recht sich auch im Haufen betrunkener Männer auszuziehen und sich auf der Haube ihres Autos zu befriedigen, ohne anschließend vergewaltigt zu werden. Eine jüdische Gruppe hat das Recht im Haufen gewaltbereiter Nazis jüdische Musik zu spielen ohne daraufhin um die Gesundheit fürchten zu müssen. Beide haben das Recht dazu. Dem wollte ich nicht widersprechen. Der der die Gewalt ausübt ist der Schuldige. |
Ganz genau!
Allerdings ist "die Erregung eines öffentlichen Ärgernisses" eine ziemlich Gummibestimmung, die man immer so auslegen kann, wie es den Ordnungsämtern und der Polizei gerade paßt.
Harmloses Beispiel:
Einige junge Leute liegen am Wochenende an einem See mitten im Wald nackt im hohen Gras und sonnen sich. Sie laufen nicht nackt herum, sie liegen oder sitzen nur nackt.
Man sieht ihre Nacktheit lediglich dann, wenn man näher als etw 3 m herankommt.
Plötzlich tauchen zwei uniformierte Polizisten auf und "bitten" in strengem Ton, die Nackten mögen sich doch bekleiden, dies sei eine Weisung der für den Waldsee zuständigen Stadtverwaltung.
Auf die Frage, wer sich denn gestört fühle antwortet man: "da vorne haben sich einige Leute beschwert".
Da das offensichtlich Blödsinn ist, will man die Leute genannt haben.
Antwort: "Sie können auch mit auf die Wache kommen ..."
So viel zur "öffentlichen Ordnung" und zu ihrer "Störung".
Bei ernsteren Auseinandersetzungen ist das eigentliche Problem, daß Assi-Schläger und andere Assi-Gewalttäter in Deutschland eigentlich nicht bestraft werden, da sie offiziell oft kein eigenes Einkommen haben und gewöhnlich mit 200-500 Euro Strafe davonkommen.
Gefängnisstrafen sind anscheinend bei Schlägern und Gewalttätern nicht angesagt, außer ein Promi ist das Opfer.
Ein Jahr Gefängnis kostete dem Steuerzahler vor Jahren einmal etwa 50.000 DM.
Es besteht also kein gesteigertes Interesse, gewohnheitsmäßige Gewalttäter spürbar abzuschrecken -
ein gesellschaftliches Problem, das ein verschuldeter Staat nicht durch teuere Strafmaßnahmen lösen kann.
In der Praxis führt das dazu, daß begangene Gewalttaten, solange sie "Ottonarmalverbraucher" treffen, vom Staat quasi toleriert werden (wie übrigens auch bei der Kindererziehung).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kanni , der mit Fragen nervt
|
(#743959) Verfasst am: 11.06.2007, 18:24 Titel: Jüdische Musik .......... |
|
|
Nun, nachdem ich alle Beiträge zu diesem Thema gelesen habe,
frage ich mich, was das ganze Theater eigentlich sollte.
Fakt ist: Der NPD wurde ein Auftreten in HIG erlaubt, also genehmigt.
Fakt ist auch, daß zu Gegendemonstrationen aufgerufen wurde.
Aber nun auch noch die jüdischen Musiker! Eine bewußte Provokation?
daß sich Menschen zum Affen machen lassen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#743974) Verfasst am: 11.06.2007, 18:34 Titel: Re: Jüdische Musik .......... |
|
|
Kanni hat folgendes geschrieben: | Eine bewußte Provokation? |
Hab ich mich auch grad gefragt...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#744029) Verfasst am: 11.06.2007, 20:09 Titel: Jüdische Musik ........ |
|
|
Diese Meldung stand heute in der Presse:
Köln (dpa) - Mit einem feierlichen Gottesdienst am Rheinufer
vor gut 100 000 Menschen und einem Appell zum Dialog
selbst mit Terroristen ist der 31. Evangelische Kirchentag in Köln
am Sonntag zu Ende gegangen.
Auch Taliban und Terroristen
gehörten an den Verhandlungstisch,
sagte Kirchentagspräsident Reinhard Höppner.
Frage:
Warum nicht auch die NPD?
Sie ist im Gegensatz zu den Teroristen,
eine demokratisch gewählte Partei!
Was sind die Ziele der Terroristen -
und was sind die Ziele der NPD?
Von den einen kann man es bis zum Überdruß aus den
Medien entnehmen - warum nicht auch von den anderen?
Oder hapert es doch etwas mit der Meinungsfreiheit?
_________________ Kannitverstan,
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#744117) Verfasst am: 11.06.2007, 21:02 Titel: |
|
|
Zitat: | Und Menschenrechte gelten für alle, auch für die, die das bestreiten, also auch für Nazis und Menschen Deines Schlages. |
Hab ich nie Bezweifelt Babyfresse, ich meine nur Respekt sollten sie halt nicht bekommen die Nazis.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#744129) Verfasst am: 11.06.2007, 21:06 Titel: |
|
|
@Kanni
man kann deinen Text übrigens auch dann lesen wenn er nicht fett geschrieben ist.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#744134) Verfasst am: 11.06.2007, 21:09 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Und Menschenrechte gelten für alle, auch für die, die das bestreiten, also auch für Nazis und Menschen Deines Schlages. |
Hab ich nie Bezweifelt Babyfresse, ich meine nur Respekt sollten sie halt nicht bekommen die Nazis. |
meinst du nicht nur respekt, also ausser respekt noch was anderes?
oder meinst du bloß, respekt sollen sie nicht bekommen?
ersteres wäre nach meinem geschmack, letzteres nicht.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#744187) Verfasst am: 11.06.2007, 21:34 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Und Menschenrechte gelten für alle, auch für die, die das bestreiten, also auch für Nazis und Menschen Deines Schlages. |
Hab ich nie Bezweifelt Babyfresse, ich meine nur Respekt sollten sie halt nicht bekommen die Nazis. |
meinst du nicht nur respekt, also ausser respekt noch was anderes?
oder meinst du bloß, respekt sollen sie nicht bekommen?
ersteres wäre nach meinem geschmack, letzteres nicht. | Ich habe das so verstanden, dass sie von ihm keinen Respekt bekommen.
Von mir übrigens auch nicht.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#744306) Verfasst am: 11.06.2007, 22:57 Titel: |
|
|
Nach dem Überfall auf das Theaterensemble in Halberstadt hat sich die Polizei überzeugend inkompetent angestellt:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,487966,00.html
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#744311) Verfasst am: 11.06.2007, 23:06 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Abc-Master hat folgendes geschrieben: | Finde ich ok. Zwar haben die jetzt das Problem des schlechten Presse, aber hättes sie es nicht gemacht und es wäre zu Ausschreitungen gekommen, man hätte ihnen Vorwürfe gemacht bei Nazi Aufmärschen jüdische Musik erlaubt zu haben. Passiert jetzt was, sind sie fein raus und keiner wird ihen was vorwerfen.
Gratulation. Du hast gerade gezeigt, warum und wie Terrorismus (= Erzeugung von Furcht zur Durchsetzung von Zielen) funktioniert... |
Das erinnert verdächtig an die Absetzung der Aufführung einer gewissen Operninszenierung... |
mich eher an Kopftuchverbote, Moscheebau- und Minarettnichtgenehmigung. Man will ja schliesslich nicht, dass sich unsere Leitkulturhammel beleidigt fuehlen und wieder gegen ihren Willen in Gewalttaten getrieben werden...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#744316) Verfasst am: 11.06.2007, 23:20 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Abc-Master hat folgendes geschrieben: | Finde ich ok. Zwar haben die jetzt das Problem des schlechten Presse, aber hättes sie es nicht gemacht und es wäre zu Ausschreitungen gekommen, man hätte ihnen Vorwürfe gemacht bei Nazi Aufmärschen jüdische Musik erlaubt zu haben. Passiert jetzt was, sind sie fein raus und keiner wird ihen was vorwerfen.
die armen beamten hams sicher nur gut gemeint... |
Da waren bestimmt auch ein paar "Kritiker des Judentums" dabei, die sich um Atheismus, Aufklaerung und Humanismus verdient machen wollten...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#744321) Verfasst am: 11.06.2007, 23:26 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | .... der rechte Pöbel. |
unterprivilegierte Jungendliche ohne Migrationshintergrund
Soviel PC muss ganz einfach sein....
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#744413) Verfasst am: 12.06.2007, 03:49 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Und Menschenrechte gelten für alle, auch für die, die das bestreiten, also auch für Nazis und Menschen Deines Schlages. |
Nergal hat folgendes geschrieben: | Den hitlerfickendem Abschaum den man zum wohle der Menschheit kastrieren sollte |
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#744426) Verfasst am: 12.06.2007, 06:24 Titel: Jüdische Musik ..... |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | @Kanni
man kann deinen Text übrigens auch dann lesen wenn er nicht fett geschrieben ist. |
Na gut, dann eben mager.
Danke für den Hinweis -
aber was ist mit meinen Fragen?
_________________ Kannitverstan,
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#744521) Verfasst am: 12.06.2007, 10:42 Titel: Re: Jüdische Musik ..... |
|
|
Kanni hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | @Kanni
man kann deinen Text übrigens auch dann lesen wenn er nicht fett geschrieben ist. |
Na gut, dann eben mager.
Danke für den Hinweis -
aber was ist mit meinen Fragen? | Hallo Kanni
Ja, hm, keine Ahnung. Vermutlich fanden die meisten den Sprung vom Threadthema zur NPD etwas zu gewagt.
Btw, nette Signatur, was soll uns die eigentlich sagen?
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#744530) Verfasst am: 12.06.2007, 10:53 Titel: Re: Jüdische Musik ........ |
|
|
Kanni hat folgendes geschrieben: |
Diese Meldung stand heute in der Presse:
Köln (dpa) - Mit einem feierlichen Gottesdienst am Rheinufer
vor gut 100 000 Menschen und einem Appell zum Dialog
selbst mit Terroristen ist der 31. Evangelische Kirchentag in Köln
am Sonntag zu Ende gegangen.
Auch Taliban und Terroristen
gehörten an den Verhandlungstisch,
sagte Kirchentagspräsident Reinhard Höppner.
Frage:
Warum nicht auch die NPD?
Sie ist im Gegensatz zu den Teroristen,
eine demokratisch gewählte Partei!
Was sind die Ziele der Terroristen -
und was sind die Ziele der NPD?
Von den einen kann man es bis zum Überdruß aus den
Medien entnehmen - warum nicht auch von den anderen?
Oder hapert es doch etwas mit der Meinungsfreiheit? |
Naja, sie haben ja auch die Frisörvereinigung nicht namentlich erwähnt.
Offenbar geht es da auch um Extremisten. Zählst du die NPD zu den Extremisten? Dann wäre das vielleicht zu überlegen.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Waldorf Rassiger Nutzer
|
(#751998) Verfasst am: 21.06.2007, 17:12 Titel: Neuverfilmung? |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Nach dem Überfall auf das Theaterensemble in Halberstadt hat sich die Polizei überzeugend inkompetent angestellt:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,487966,00.html : ["Er habe nicht den Eindruck, dass sich die Beamten in Sachsen-Anhalt darüber klar sein, "dass eine Bewusstseinsänderung dringend notwendig ist", sagte der Generalsekretär des Zentralrats, Stephan J. Kramer, dem "Tagesspiegel". Obwohl die Landesregierung unter dem Motto "Hingucken!" eine lobenswerte Kampagne gegen den Rechtsextremismus initiiert habe, "vermisse ich die längst überfällige Aufklärungsarbeit in der Polizei", sagte Kramer."]
|
Polizei realisiert Motto "Hingucken": "Nach Neonazi-Überfall: Videokameras in Halberstadt".
Alles wird gut!
hlg Waldorf
Nach oben |
|
 |
|