Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Asiatisches Land, Kinder nackt zur Schule bei jeder Witterun

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#73431) Verfasst am: 11.01.2004, 00:11    Titel: Asiatisches Land, Kinder nackt zur Schule bei jeder Witterun Antworten mit Zitat

Ist jemandem bekannt in welchem asiatischen Land die Kinder der Unterstufe zu irgendwelchen abhärtungszwecken in Shorts zur bzw in der Schule rumgetrieben werden?

Habe das ganze ca 87 (denke ich) in der Mini ZiB gesehen und nun ist es mir wieder eingefallen, und nun interessiert es mich auch noch zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#73463) Verfasst am: 11.01.2004, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Tochter beschwerte sich letzten Winter, daß sie im Sportunterricht, 5. Klasse, Schleswig-Holstein (-> nicht in Asien) 5 Minuten barfuß im Schnee laufen mußten. Ich erklärte ihr, daß das sehr gesund und vernünftig sei. Da sie weder Verletzungen noch sonstige Schäden davon getragen hatte, hatte sie keine Argumente mehr... Zumal sie zuhause auch gerne mal barfuß in den Schnee oder in die kalte Ostsee geht (z.B. baden im März bei 10 ° Wassertemperatur) Schulterzucken
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Prophetenschaf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 01.09.2003
Beiträge: 145

Beitrag(#73793) Verfasst am: 11.01.2004, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin letztens bei -5 mal kurz barfuß über Betonstufen und dann in den in den Schnee. Keine 5 min und hatte nachher leichte Erfrierungen an der Sohle...


5min in den Schnee? Also, ich fand das schon sehr schmerzhaft. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#73860) Verfasst am: 12.01.2004, 02:29    Titel: Antworten mit Zitat

Man bemerkt die Schmerzen erst, wenn die Füße (so circa anderthalb Stunden später) wieder aufgetaut sind... Lachen
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#73889) Verfasst am: 12.01.2004, 04:46    Titel: Antworten mit Zitat

die fußsohle scheint ein interessantes organ zu sein. in GR gibt es irgendwo ein dorf, wo einmal im jahr die leute mit nackten sohlen mehrere meter über glut laufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prophetenschaf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 01.09.2003
Beiträge: 145

Beitrag(#74190) Verfasst am: 12.01.2004, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Man bemerkt die Schmerzen erst, wenn die Füße (so circa anderthalb Stunden später) wieder aufgetaut sind... Lachen


Zuerst krampften die Muskeln in der Sohle zusammen und die Sehnen fühlten sich plötzlich steif an...

Wäre Jester nicht so geistesgegenwärtig gewesen und hätte ein Handtuch mit aufgekochtem Wasser getränkt, um die Füße damit schnell einzuwickeln, wäre es warscheinlich schlimmer gewesen.

Das Fleisch brannte noch Stunden danach und die Sehnen waren wie verkürzt... Nicht kribbeln: Brennen, wie wenn man auf eine heiße Platte getreten wäre und das selbe zusammenziehende Gefühl.

Also, ich probier es nicht nochmal aus. Egal wie wütend und angefressen ich wieder sein sollte Mit den Augen rollen

Von Schnee und Kälte fällt mir die Geschichte der Blutbaronin ein. Die Frau hat junge Mädchen im Hof nackt in die klirrende Kälte stellen lassen und dann mit Wasser übergossen. Muss ein sehr schmerzhafter Tot gewesen sein...

@ Frajo

Naja, ich würde es nicht probieren. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion



Anmeldungsdatum: 15.11.2003
Beiträge: 4555
Wohnort: Devil's Dancefloor

Beitrag(#74284) Verfasst am: 12.01.2004, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:
die fußsohle scheint ein interessantes organ zu sein. in GR gibt es irgendwo ein dorf, wo einmal im jahr die leute mit nackten sohlen mehrere meter über glut laufen.


Das haben auch Scharen von ausgebrannten Managern in D versucht, aber man sieht ja, dass es nix geholfen hat.
_________________
"Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Prophetenschaf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 01.09.2003
Beiträge: 145

Beitrag(#74389) Verfasst am: 13.01.2004, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

kamelpeitsche hat folgendes geschrieben:
frajo hat folgendes geschrieben:
die fußsohle scheint ein interessantes organ zu sein. in GR gibt es irgendwo ein dorf, wo einmal im jahr die leute mit nackten sohlen mehrere meter über glut laufen.


Das haben auch Scharen von ausgebrannten Managern in D versucht, aber man sieht ja, dass es nix geholfen hat.


Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#74395) Verfasst am: 13.01.2004, 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

Prophetenschaf hat folgendes geschrieben:
Naja, ich würde es nicht probieren. zwinkern

das mindert den reiz nicht. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prophetenschaf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 01.09.2003
Beiträge: 145

Beitrag(#74588) Verfasst am: 13.01.2004, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:
Prophetenschaf hat folgendes geschrieben:
Naja, ich würde es nicht probieren. zwinkern

das mindert den reiz nicht. Cool


Wenn du mich rüber trägst, dann ließe ich mit mir Reden, dem Reiz nachzugeben zwinkern

Aber eigentlich hatte ich noch nie den Reiz verspürt, über gühende Kohlen zu laufen. Das tue ich im übertragenen Sinn schon bei Jester hin und wieder. Das reicht mir irgendwie...

Würdest du es etwa machen wollen? Geschockt

Was verspricht man sich davon, außer angebruzelte Sohlen? skeptisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group