Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Der Autor registrierter User
|
(#748511) Verfasst am: 17.06.2007, 15:27 Titel: Fundi-Forum |
|
|
Code: | http://ncforum.de.vu/ |
Das dürfte wohl das härteste Christenforum sein im deutschen Sprachraum. Ja, die meinen das ernst, ist keine Satire.
Allerdings gibt es eine (ziemlich geniale) Satire davon:
Code: | http://redlichkeit-anschnur.org/ |
Links in Code umgewandelt - Kival
_________________ http://feuerbringer.com/
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#748514) Verfasst am: 17.06.2007, 15:31 Titel: |
|
|
Etwas mit Anschnur im Namen ist per Definition Fake.
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#748515) Verfasst am: 17.06.2007, 15:32 Titel: Re: Fundi-Forum |
|
|
Das ist ja so göttlich, die haben auch gleich eine Blockwart-Abteilung
http://ncforum.de.vu/
Komisch, der Link führt nicht zur Blockwart-Abteilung genannt NETZWACHT, sondern nur zur Hauptseite.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mephius bizarre new cult leader
|
(#748516) Verfasst am: 17.06.2007, 15:32 Titel: Re: Fundi-Forum |
|
|
Mit Sicherheit nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#748519) Verfasst am: 17.06.2007, 15:35 Titel: |
|
|
Zitat: | Etwas mit Anschnur im Namen ist per Definition Fake. |
Problem: Vielleicht war es als Fake gedacht, vielleicht spielen einige Nutzer nur ein Spiel, aber es kommen eben auch Interessenten an, die es ernst meinen. Lest mal genauer. Zum Beispiel den Thread über "Killerspiele", wenn das Satire ist, dann ist es die ernsthafteste und unlustigste aller Zeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#748521) Verfasst am: 17.06.2007, 15:39 Titel: |
|
|
Der Autor hat folgendes geschrieben: |
...Zum Beispiel den Thread über "Killerspiele", wenn das Satire ist, dann ist es die ernsthafteste und unlustigste aller Zeiten. |
Hast Recht, das ist Realsatire. Die meinen das Ernst.
|
|
Nach oben |
|
 |
ultramontanist registrierter User
|
(#748530) Verfasst am: 17.06.2007, 15:56 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Der Autor hat folgendes geschrieben: |
...Zum Beispiel den Thread über "Killerspiele", wenn das Satire ist, dann ist es die ernsthafteste und unlustigste aller Zeiten. |
Hast Recht, das ist Realsatire. Die meinen das Ernst. |
Vielleicht gibt es auch bald ernsthafte Anhänger vom Nudelmonster
|
|
Nach oben |
|
 |
ixolite registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#748536) Verfasst am: 17.06.2007, 16:07 Titel: |
|
|
Die kenne ich noch von früher, sind Spaßvögel
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#748540) Verfasst am: 17.06.2007, 16:13 Titel: |
|
|
LOL: Der Fred ->Die Wahreheit für die Jugend (Truth for Youth)
Zitat: | rüß Gott, geehrte Netzgemeinde.
Ich habe, während meines kurzen Besuches bei meinem Bruder, ein Buch namens Truth for Youth (löblich: Wahrheit für die Jugend) erhalten. Dieses Buch enthält das gesamte Neue Testament und einige Strichmännchenzeichnungen, die sich unter anderem mit Themen wie Felsmusik und die Evolutionslüge befassen. Ein sehr löbliches Buch.
Falls Sie sich gerne selber über das Buch informieren wollen, können Sie diese Heimseite aufsuchen: http://www.thetruthforyouth.com/standard/main.htm
Mit freundlichen Grüßen
Samuel Josef Webknecht |
und das:
Zitat: |
Ich finde dieses Buch auch sehr löblich. Was mir allerdings darin fehlt ist eine Beschreibung wie man ein Kondom überzieht. Das ist gerade für Jugendliche sehr wichtig und sollte in so einem Buch nicht fehlen. |
oh mann....
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#748545) Verfasst am: 17.06.2007, 16:23 Titel: |
|
|
Minaab hat folgendes geschrieben: | Nochmal zu Noah: alle Menschen sind genetisch zu 99% identisch, also 25% vom Noah trägt jeder locker in sich! |
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Abc-Master als Doppelnick gesperrt
|
(#748550) Verfasst am: 17.06.2007, 16:35 Titel: |
|
|
Zitat: | Bin noch in einem anderen Forum unterwegs. In diesem wurde ein "Thread" aufgemacht in dem ein Schwuler nach einer Frau suchte die ihm nach künstlicher Befruchtung ein Kind gebären solle. Das fand ich, der absoluter Gegner der Homosexualität ist ziemlich krank und abartig. Also schrieb ich zurück, daß sich Mutter Natur mit der natürlichen Selektion schon ein wunderbares Mittel hätte einfallen lassen um solche wie ihn wegzuselektieren |
Aua, die sind echt hart
|
|
Nach oben |
|
 |
Zampana bin dagegen
|
(#748560) Verfasst am: 17.06.2007, 17:13 Titel: |
|
|
Zitat: | Ja, die meinen das ernst, ist keine Satire. |
Hier is noch so'n oberfieser Hardcoreredlicher http://www.loeblich.tk/
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#748561) Verfasst am: 17.06.2007, 17:15 Titel: |
|
|
Da springt einem ja sofort dieser "Harry Potter-Hass" entgegen!
Meine Güte, wie man nur so verbohrt sein kann!
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#748565) Verfasst am: 17.06.2007, 17:25 Titel: |
|
|
Scheiße das Wort "löblich" geht mir langsam auf dem Sack!
Das wird dort ja exzessiv benutzt!
Hier (Philosphen-Treff) merkt man wieder deutlich wie hinterwäldlerisch die doch sind!
Zitat: | 1. Philosophentreff:
Treffen am 30.09.2002:
Thema: Feminismus im Wandel der Zeit
Wir sind der Meinung, dass Frauen wieder an den Herd zurück kehren sollten.
Das Treffen fand in Prof. Kuhns Eigenheim statt. Es waren 18 löbliche Menschen anwesend. |
Zitat: | 3. Philosophentreff:
Treffen am 25.11.2002:
Thema: Frieden - um jeden Preis?
Wir sprechen über die Irak Krise, trinken Glühwein und singen Weihnachtslieder.
Wir werden nicht Müde für Recht und Freiheit einzustehen !
Es waren 27 löbliche Philosophen anwesend. |
Klar man weiß eigentlich auch sofort, nach lesen des 1. Zitats, was man von solcher Art Recht und Freiheit zu halten hat, für dessen diese Herren einstehen (waren bestimmt auch nur Männer bei ihren ach so löblichen Treffs anwesend)!
Bei solch einem Gedankengut auch noch zu behaupten, für Recht und Freiheit einzustehen, ne wirklich, da kommt einem das Kotzen!
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#748570) Verfasst am: 17.06.2007, 17:37 Titel: |
|
|
Hallo Haldir,
War jetzt Dein oiger Beitrag ernst gemeint? Dieser Filosofenverein ist doch gewollte Satire. Schau Dir doch bloss die bescheuerten Namen an (Meteorologe D.Onner). Das kann nur eine Juxseite sein. Weiteres Indiz: Google mal nach dem oft erwähnten Institut KUSCHMELKA.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#748575) Verfasst am: 17.06.2007, 17:45 Titel: |
|
|
Ach ich weiß nicht, habe mir nur die Website angesehen und kommentiert was ich für Unsinn halte!
Glaubt ihr tatsächlich, dass da nur gefaked wird?
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#748576) Verfasst am: 17.06.2007, 17:47 Titel: |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: |
Glaubt ihr tatsächlich, dass da nur gefaked wird? |
Ja.
Unter anderem am häufigen Gebrauch von "löblich" erkennbar.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#748580) Verfasst am: 17.06.2007, 17:52 Titel: |
|
|
Ok das ist schon ein starkes Indiz! Na gut, denn habe ich mich umsonst aufgeregt!
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#748585) Verfasst am: 17.06.2007, 17:57 Titel: |
|
|
Im grösseren Teil der Net-Community (löblich:Netzgemeinde) werden die Seiten des Herrn Pfaffenberg als Hoax gehandelt.
Hier der Link zur Hauptseite: http://pfaffenberg.permuda.net/
Es gibt in den USA übrigens auch so eine Hoax- Site, von der die meisten User am Anfang glaubten, dass sie von christlichen Fundis und rechten Republikanern betrieben wurde:
http://www.shelleytherepublican.com/
(Auf dieser Seite wird übrigens oft Deutschland als Hort der Unzucht und Wiege des Atheismus dargestellt)
Zuletzt bearbeitet von Konrad am 17.06.2007, 18:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#748586) Verfasst am: 17.06.2007, 17:57 Titel: |
|
|
Naja gut wenn man sich noch diese Erklärung bei Wiki reinzieht, dann ist die Sache ja klar!
Zitat: | Die Redlichen bezeichnet ein Phänomen der deutschen Netzkultur.[1] Auf den ersten Blick handelt es sich um eine mehr oder weniger organisierte Gruppe von Personen, die ein gemeinsames Ziel zu verfolgen scheinen: Den von ihnen in der heutigen Gesellschaft behaupteten Werteverfall aufzuhalten und vor allem Jugendlichen wieder christliche und konservative Werte ins Bewusstsein zu rufen. Beispielsweise fordern sie die Eindeutschung sämtlicher Anglizismen etwa bei IT-Fachbegriffen (etwa „Heimseite“ statt „Homepage“, „anschnur“ statt „online“), oder im jugendkulturellen Bereich („Hipf-Hüpf“ statt „Hip Hop“).[2] Essentiell ist auch die Einteilung der Welt in "löbliche" und "unlöbliche" Menschen, Dinge etc.
|
Zitat: | Da die Redlichen nicht als geschlossene Gruppe betrachtet werden können und die Personen, von denen sie ins virtuelle Leben gerufen wurden, selten Auskunft über etwaige Absichten geben, muss die Aufmerksamkeit auf die Internetpräsenzen der Redlichen („Heimseiten“) sowie die Äußerungen der Redlichen in Internetforen gerichtet werden.
Einer Interpretation nach handelt es sich bei den „Redlichen“ und ähnlichen Gruppierungen um eine satirische Auseinandersetzung mit christlich-erzkonservativen und fundamentalistischen Positionen, dem Medium Internet, seinem Einfluss auf die Sprachentwicklung und der Bereitschaft mancher User, unkritisch alles zu glauben, was über das Internet verbreitet wird. Von 1998 bis 2000 traten die „Redlichen“ in erster Linie als betont konservative Christen auf, danach vorwiegend als säkularisierte „Spießbürger“. Ihr Tätigkeitsfeld erstreckte sich bislang ausschließlich auf das Internet und das Usenet. |
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#748591) Verfasst am: 17.06.2007, 18:01 Titel: |
|
|
http://www.rasputin.de/CF/
Hier haben wir noch so eine Seite.
Nein, wirklich, das klingt zwar alles satirisch, ist es aber nicht (immer). Lest mal ein wenig im Forum. Es gibt wirklich Leute, die dermaßen verrückt sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tapuak registrierter User
|
(#748627) Verfasst am: 17.06.2007, 19:03 Titel: |
|
|
Uralter Fake, trotzdem immer wieder gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Angkor registrierter User
|
(#748650) Verfasst am: 17.06.2007, 20:05 Titel: |
|
|
Defnitiv Fake! Gibts schon ewig und ist immer wieder lustig.
|
|
Nach oben |
|
 |
exflip registrierter User
|
(#748652) Verfasst am: 17.06.2007, 20:19 Titel: |
|
|
Mir tun "Atheisten", die hinter jedem religiös angehauchtem religiöses wittern oder befürchten, ein bißchen leid. Das sind doch eher paranoide Antitheisten als Atheisten.
_________________ edel sei der Mensch, hilfreich, usw...
|
|
Nach oben |
|
 |
Penolph registrierter User
|
(#748699) Verfasst am: 17.06.2007, 21:39 Titel: Re: Fundi-Forum |
|
|
Ach du Scheiße.....da wird`s mir übel. Jetzt muss ich mir irgendetwas Lustiges ansehen. Haben wir hier auch einen Pranger?
_________________ Götter und Teufel sind Fantasiegebilde.
Sie existieren nur in den Köpfen von Menschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#748754) Verfasst am: 17.06.2007, 23:24 Titel: |
|
|
http://forum.brights-deutschland.de/viewtopic.php?t=934
Einige Brights haben sich die Seiten genauer angesehen und wie schon gesagt: Einiges davon ist Satire und einiges ist Ernst, oft kann man es nicht mehr klar trennen. Wer den "Killerspiel"-Thread gelesen hat und trotzdem der Ansicht ist, das sei nur Satire, der hat einen Humor, der noch gruseliger ist als der dieser Redlichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#748756) Verfasst am: 17.06.2007, 23:25 Titel: |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | Naja gut wenn man sich noch diese Erklärung bei Wiki reinzieht, dann ist die Sache ja klar!
Zitat: | Die Redlichen bezeichnet ein Phänomen der deutschen Netzkultur.[1] |
|
Schockschwerenot, du Jungspund, lass dich nicht nasführen von diesen aberwitzigen Anwürfen der gottlosen Hänflinge und Hundsfotte, die unter dem Namen "Wikipedia" firmieren, aber schlechterdings alles schmähen wollen, was tugendhaft und heilig ist. Ruchlose rauhbeinige Rabauken. Naseweise Nichtsnutze. Knauserige Knilche. Halbstarke hoffärtige Hagestolze.
Diese im Geiste armen Waldorfschüler erdreisten sich, schnöde Lügen über die redlichen Redlichen allüberall herauszuposaunen. Ei der Daus, diese gar garstigen Burschen, die sich erfrechen, solcherlei unerspießlichen Unflat über den Redlichen auszukippen sind offensichtlich in ihrer Kindheit nicht genügend gezüchtigt worden, auf dass sie wenigstens einen Funken Sitte und Anstand lernten. Ein paar Maulschellen haben noch niemandem geschadet und wären hier zweifelsohne vonnöten gewesen.
Alles nur Lug und Trug von tumben Toren. Erstunken und erlogen. Hoffen wir, dass sich nicht allzuviele löbliche Redliche von diesen lüsternen Lümmeln leimen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#748757) Verfasst am: 17.06.2007, 23:25 Titel: Re: Fundi-Forum |
|
|
[quote="Fundi-Forum" ] 2 Tage und 3 Stunden seit der letzten Verbannung eines Taugenichts.
[/quote]
Sag mal.... warst Du das, Autor?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zampana bin dagegen
|
(#748822) Verfasst am: 18.06.2007, 01:02 Titel: |
|
|
Sorry, wenn ich es übersehen hab, hatten wir den schon?
http://hanningeranschnur.de.vu/
Ich könnt mich übrigens derbe wechlachen, dass manche diese ganzen Seiten für ernst nehmen
|
|
Nach oben |
|
 |
|