Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kival Profeminist Ghost
|
(#750158) Verfasst am: 19.06.2007, 18:41 Titel: |
|
|
HFRudolph hat folgendes geschrieben: | Das will ich nicht hoffen, dass jemand Mauer und Schießbefehl, Selbstschussanlagen und Vermiente Grenze, Stasi, Inhaftierung von Andersdenkenden, ununterbrochene Parolen und dergleichen zurück wünscht. |
Da hoffst du umsonst.
Zitat: | Die Linke würde es in der heutigen Form nicht geben, wenn Ostdeutschland nicht seine Geschichte gehabt hätte: Der Westen wählt die PDS im Wesentlichen ja nicht. |
Und das hat vielleicht nicht etwas mit der ostdeutschen Geschichte zu tun?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#750180) Verfasst am: 19.06.2007, 19:00 Titel: |
|
|
HFRudolph hat folgendes geschrieben: | Das will ich nicht hoffen, dass jemand Mauer und Schießbefehl, Selbstschussanlagen und Vermiente Grenze, Stasi, Inhaftierung von Andersdenkenden, ununterbrochene Parolen und dergleichen zurück wünscht.
Die Linke würde es in der heutigen Form nicht geben, wenn Ostdeutschland nicht seine Geschichte gehabt hätte: Der Westen wählt die PDS im Wesentlichen ja nicht. |
Richtig. Die Linke hieße wahrscheinlich KPD oder inzwischen PDS (so wie in anderen Europäischen Ländern ohne Teilung)...
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#750267) Verfasst am: 19.06.2007, 20:29 Titel: Re: FDP-Parteitag |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Hat gestern nacht jemand den aktuellen Bericht über den Parteitag der "Liberalen" gesehen? Eine populistische Schlammschlacht sondergleichen. Als Erzfeind haben sie sich die Linken auserkoren und der neue Schlachtruf lautet Freiheit statt Sozialismus. Wobei mir nicht so recht einleuchten will, wo da der Gegensatz liegen soll. Westerwelle brachte es dann auf den Punkt. Der Sozialismus habe noch nie irgendwo funktioniert. Eine Binsenweisheit, er wurde ja auch noch gar nicht versucht. Und aktuell könne man an Südamerika sehen, wohin diese Bestrebungen führen. Zuerst werden Betriebe verstaatlicht, und dann private Fernsehsender (plural!) geschlossen. So dreist, weil so offensichtlich, habe ich seit Honecker noch keinen Politiker lügen hören.
Am meisten ärgert mich die pauschale Inanspruchnahme des hehren Begriffes Freiheit. Selbst in der Wirtschaft, auf den sich das Verständnis dieses Ausdruck durch die "Liberalen" eigentlich bezieht, stehen sie keinesfalls für Freiheit ein. Sonst könnten sie sich ja zum Beispiel dafür stark machen, dass die Gebührenordnungen (Mindestlöhne) für ihre Hauptwählerschaft, Anwälte und ähnliche Freiberufler, abgeschafft werden. Zum andern begreifen sie einfach nicht, dass eine völlig freie Wirtschaft unausweichlich zu marktbeherrschenden Oligopolen führt. Leider bieten diese Populisten auch dafür keine Lösung an. |
Die FDP ist für mich soundso überflüssig. Die Partei der Besserverdienenden. Früher hab ich mich immer gefreut, wenn die aus einem Landtag flogen bzw. an der 5 Prozent Hürde scheiterten.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
HFRudolph Bright
|
(#750669) Verfasst am: 20.06.2007, 10:50 Titel: |
|
|
Zitat: | Nordseekrabbe schrieb:
Die FDP ist für mich soundso überflüssig. Die Partei der Besserverdienenden. |
Auch Gehässigkeit ist kein Argument.
Ansich ist eher noch die Linke die Partei der Besserverdienenden und der kurz denkenden: Immerhin kann es den Reichen ja egal sein, ob es Arbeitslosigkeit gibt, da kann man auch ruhig Linke wählen, ein paar Brotkrumen als Almosen verteilen, die dann ohnehin vom Durchschnittsverdiener geschultert werden müssen. Durch die Arbeitslosigkeit kann dann auch das Lohnniveau niedrig gehalten werden: Auch sehr nett!
Die Linke soll mal sagen, wie sie das machen will: Geld nachdrucken und Schulden bezahlen?
Das war ja wohl Lafontens Vorstellung, als er die Finanzen im Saarland in die Grütze gefahren hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Waldorf Rassiger Nutzer
|
(#750781) Verfasst am: 20.06.2007, 13:26 Titel: Hoyer... |
|
|
Werter Herr Rudolph,
HFRudolph hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Nordseekrabbe schrieb:
Die FDP ist für mich soundso überflüssig. Die Partei der Besserverdienenden. |
Auch Gehässigkeit ist kein Argument. |
Herr Geis schrieb 2006 in der "Zeit" von unverschämt offenem Klientilismus. Den muss man nicht mit "Gehässigkeit" verwechseln.
hlg Waldorf
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#750789) Verfasst am: 20.06.2007, 13:43 Titel: |
|
|
Ich habe im Radio gehört, wie Westerqualle dort gesagt hat: Die FDP ist die einzihe Freiheitsbewegung in Deutschland.
So einen geistigen Durchfall muss man sich erst mal ausdenken! Aber er meinte sicher die Freiheit für Steuerhinterzieher und Unternehmer, denen der Mindestlohn noch zu hoch ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
|
(#750949) Verfasst am: 20.06.2007, 17:19 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Ich habe im Radio gehört, wie Westerqualle dort gesagt hat: Die FDP ist die einzihe Freiheitsbewegung in Deutschland.
So einen geistigen Durchfall muss man sich erst mal ausdenken! Aber er meinte sicher die Freiheit für Steuerhinterzieher und Unternehmer, denen der Mindestlohn noch zu hoch ist. |
Wieso Steuerhinterzieher? Und wieso nur Unternehmer und nicht auch Kunden?
_________________ Voll Bart! Der Award der Deutschen Bartträger Vereinigung
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#751049) Verfasst am: 20.06.2007, 19:16 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Ich habe im Radio gehört, wie Westerqualle dort gesagt hat: Die FDP ist die einzihe Freiheitsbewegung in Deutschland.
So einen geistigen Durchfall muss man sich erst mal ausdenken! Aber er meinte sicher die Freiheit für Steuerhinterzieher und Unternehmer, denen der Mindestlohn noch zu hoch ist. |
Seine Chargen auf Ortsebene sind auch Weltklasse. Wie ich dem lokalen Käseblatt soeben entnehme, kommentiert ein FDP-Ratsherr die (bis auf FDP parteiübergreifend einmütig getroffene) Ratsentscheidung, künftig wenigstens das 2. Kitajahr beitragsfrei zu machen:
Dem eine Speiche fehlt hat folgendes geschrieben: | Müssen wir dem Modetrend folgen - alles inklusive für unsere Kinder von Null bis sechs Jahren? |
Ob der mit Marie-Antoinette verwandt ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#752052) Verfasst am: 21.06.2007, 18:18 Titel: |
|
|
Die Bilder sind auch geil.
Zitat: | Der Bundesparteitag der FDP ist eine wahre Fundgrube für Absurditäten. Ein ganzer Saal voll mit Menschen, die man im wahren Leben lieber nicht sehen will. Adrette BWL-Studenten, mit kecken Gel-Frisuren, hellblauen Business-Hemden und feschen hellgelben Krawatten, braungebrannte Jungjuristinnen im Chanel-Kostümchen, deren Ausstrahlung die menschliche Wärme eines Zwangsvollstreckungsbescheides hat, und Unmengen dynamisch wirkender Freiberufler mit dem mondänen Grinsen, welches den Erfolgsmenschen ausmacht.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#752062) Verfasst am: 21.06.2007, 18:38 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Naja das ist wie mit Autounfällen. Man will nicht hingucken, aber man kann auch nicht weggucken. |
Es gibt Autounfälle, die will kein Mensch sehen. Immerhin braucht man noch etwas Nachtruhe.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#752068) Verfasst am: 21.06.2007, 18:46 Titel: |
|
|
Das erste Bild hab ich sogar für echt gehalten
mehr FDP mehr Millionäre..
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
HFRudolph Bright
|
(#752695) Verfasst am: 22.06.2007, 11:38 Titel: |
|
|
Naja, Freiheit durch Sozialismus ist ja auch wie nüchtern werden durch Strohrum.
|
|
Nach oben |
|
 |
|