Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zarathrusta gesperrt
|
(#759739) Verfasst am: 02.07.2007, 15:29 Titel: Brennprobleme |
|
|
hallo allerseits, btte nicht lachen.
ich habe neurdeings einen DVd Brenner mit programm nero. Doch kann ich alle meine daten mit denen ich vorher gearbeitet habe ,mit excel,word, acrobat etc... nihct mehr öffnen,bzw. es wird nur noch ein leeres blatt angezeigt-die originaldateien sind gelöscht.
was habe ich falsch gemacht,was kann ich tun?
gruss zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#759747) Verfasst am: 02.07.2007, 15:42 Titel: Re: Brennprobleme |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | hallo allerseits, btte nicht lachen. |
sorry, hat nicht geklappt
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#759750) Verfasst am: 02.07.2007, 15:45 Titel: |
|
|
Ich dachte bei dem Titel, es ginge um die Selbstverbrennung von religiösen Fanatikern. Aber da hätte ich auch nicht helfen können.
Brennprogramme führen oft zu schwerwiegenden Problemen, wenn man mehrere gleichzeitig installiert hat. Ist das bei Dir der Fall?
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#759758) Verfasst am: 02.07.2007, 15:53 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: |
Brennprogramme führen oft zu schwerwiegenden Problemen, wenn man mehrere gleichzeitig installiert hat. |
Wie denn das? Ist das wieder eine Windows-Spezialität?
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#759762) Verfasst am: 02.07.2007, 15:57 Titel: |
|
|
Das weiß ich nicht. Aber sowohl in Fachzeitschriften als auch einigen Beschreibungen und Hinweisen der Brennprgramme wird darauf hingewiesen. Wir hatten mal riesige Schwierigkeiten, als wie parallel Nero und ein anderes Brenn-Programm installiert hatten, ist aber schon ein paar Jahre her. Man muss sich eben für eine Brennsoftware entscheiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#759768) Verfasst am: 02.07.2007, 16:00 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Das weiß ich nicht. Aber sowohl in Fachzeitschriften als auch einigen Beschreibungen und Hinweisen der Brennprgramme wird darauf hingewiesen. Wir hatten mal riesige Schwierigkeiten, als wie parallel Nero und ein anderes Brenn-Programm installiert hatten, ist aber schon ein paar Jahre her. Man muss sich eben für eine Brennsoftware entscheiden. |
jepp, und da sollte man dann den mitgelieferten des aktuellen brenners nehmen (zumindest als DAU, halbDAU o.ä.).
früher gab es immer probleme mit WINonCD (?) und nero.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#759769) Verfasst am: 02.07.2007, 16:01 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Das weiß ich nicht. Aber sowohl in Fachzeitschriften als auch einigen Beschreibungen und Hinweisen der Brennprgramme wird darauf hingewiesen. Wir hatten mal riesige Schwierigkeiten, als wie parallel Nero und ein anderes Brenn-Programm installiert hatten, ist aber schon ein paar Jahre her. Man muss sich eben für eine Brennsoftware entscheiden. |
Windows wird für mich immer abstruser.
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#759776) Verfasst am: 02.07.2007, 16:10 Titel: Re: Brennprobleme |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | zarathrusta hat folgendes geschrieben: | hallo allerseits, btte nicht lachen. |
sorry, hat nicht geklappt |
Fies.
Ich musste auch lachen.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#759806) Verfasst am: 02.07.2007, 17:28 Titel: |
|
|
Richtig, bei mir war es auch WinOnCD, dass nicht mit Nero zusammen ging. Die greifen wohl mit gleichnamigen Treibern in die Windows registry ein und richten ordentlich Schaden an.
Dass das alles bei Mac viel besser ist, weiß ich. Das erzählen mir meine Freunde, die einen haben. Und dann erzählen sie meistens noch, was gerade nicht geht, nicht geklappt hat und wie sie dieses Problem beheben wollen...
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#759870) Verfasst am: 02.07.2007, 18:28 Titel: |
|
|
Wenn die Dateien auf der DVD leer sind, hat das Brennen wohl nicht geklappt. Deshalb sollte man bei Nero "Verify Data after burning" aktivieren und bei wichtigen Dateien immer danach kontrollieren. Sonst kann sowas leider halt passieren...
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#759873) Verfasst am: 02.07.2007, 18:35 Titel: Re: Brennprobleme |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | hallo allerseits, btte nicht lachen.
ich habe neurdeings einen DVd Brenner mit programm nero. Doch kann ich alle meine daten mit denen ich vorher gearbeitet habe ,mit excel,word, acrobat etc... nihct mehr öffnen,bzw. es wird nur noch ein leeres blatt angezeigt-die originaldateien sind gelöscht.
was habe ich falsch gemacht |
Du hast es (mal wieder) nicht geschafft klar zu formulieren, was Du genau gemacht hast und was dann eigentlich genau passiert ist.
Versuchs noch mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#759930) Verfasst am: 02.07.2007, 20:06 Titel: |
|
|
hallo zoff,
also ich habe daten mit excel,word, erstellt und diese auf dvd gebrannt.die originale habe ich dann gelöscht.
so, jetzt muss ich an einigen daten wieder weiterarbeiten,also berechnungen eingeben etc, und kann diese jetzt die auf der dvd gebrannt sind, nihct mehr verwenden ,da nihct mehr lesbar, es erscheint bei word und excel immer die fehlermeldung-ungültiges format.
was ist da los?
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#759935) Verfasst am: 02.07.2007, 20:10 Titel: |
|
|
noch was,
kopiere ich dateien auf iomega 250 zip disketten,gibt es keine probleme alles kann geöffnet und wieder bearbeitet werden-wieso geht das nihct bei cd/dvd ????
zarathrutsa
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#759960) Verfasst am: 02.07.2007, 20:48 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | noch was,
kopiere ich dateien auf iomega 250 zip disketten,gibt es keine probleme alles kann geöffnet und wieder bearbeitet werden-wieso geht das nihct bei cd/dvd ????
zarathrutsa |
Das heißt, Du kannst die Dateien von der DVD wieder auf ein beschreibbares Medium zurück kopieren und dann lassen sie sich öffnen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#759975) Verfasst am: 02.07.2007, 21:11 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | zarathrusta hat folgendes geschrieben: | noch was,
zarathrutsa |
Das heißt, Du kannst die Dateien von der DVD wieder auf ein beschreibbares Medium zurück kopieren und dann lassen sie sich öffnen? |
ich denke, früher hat er das auf's zip gespeichert, und da ging es.
aber dateien zu löschen, ohne die cd/dvd vorher geprüft zu haben....... *no comment*
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#759978) Verfasst am: 02.07.2007, 21:14 Titel: |
|
|
nein zoff, ich werde mal versuchen diese dateien auf der dvd wieder auf die festplatte,und dann mal mit einem iomega zip medium abspeichern,mal sehen was dann passiert.
ich hab aber festgestellt alle diese auf der dvd gebranten dateien sidn schreibgeschützt und der schreibschutz kann nicht entfernt werden. auch lassen sich diese dateien mit dem programm in dem diese dateien erstellt wurden (controller software) auch nihct öffnen.
andere dateien die ich mit dieser controller software erstellt habe un dauf iomega zip medium gespeichert habe, diese lassen sich ohne probs öffnnen lesen und weiterbearbeiten.
was ist denn da los?
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#759983) Verfasst am: 02.07.2007, 21:26 Titel: |
|
|
hab jetzt mal eine datei (excel) per drag und drop auf den desktop gezogen,den schreibschutz entfernt und passieren tut auch nix,auch nicht bei dem,iomega zip medium.
bei öffnen mit ecel erscheint dann . unbekanntes dateiformat
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#759998) Verfasst am: 02.07.2007, 21:43 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | ich hab aber festgestellt alle diese auf der dvd gebranten dateien sidn schreibgeschützt und der schreibschutz kann nicht entfernt werden. |
beim zeus,
darf das wahr sein? NATÜRLICH sind dateien auf normalen CDs/DVDs schreibgeschützt, weil du sie nicht einfach überschreiben kannst
warum antworte ich hier eigentlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#760013) Verfasst am: 02.07.2007, 22:05 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | hab jetzt mal eine datei (excel) per drag und drop auf den desktop gezogen,den schreibschutz entfernt und passieren tut auch nix,auch nicht bei dem,iomega zip medium.
bei öffnen mit ecel erscheint dann . unbekanntes dateiformat
zarathrusta |
Tja, das sieht dann schlecht aus würde ich sagen.
Und sonst?
Was macht Deine IT-Firma, die Du gründen wolltest?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#760025) Verfasst am: 02.07.2007, 22:14 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: |
Und sonst?
Was macht Deine IT-Firma, die Du gründen wolltest? |
Boah! Das ist ja fies.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#760029) Verfasst am: 02.07.2007, 22:18 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: |
Und sonst?
Boah! Das ist ja fies. |
das ist im prinzip richtig
allerdings muss er sich ja noch entscheiden, ob er lieber eine latina, eine russin oder eine thai heiratet - da kann er nicht gleichzeitig auch noch eine firma gründen
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#760036) Verfasst am: 02.07.2007, 22:23 Titel: |
|
|
Wieso fies?
Man interessiert sich halt, behält den Markt im Auge, und so..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#760038) Verfasst am: 02.07.2007, 22:26 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: |
Und sonst?
Boah! Das ist ja fies. |
das ist im prinzip richtig
allerdings muss er sich ja noch entscheiden, ob er lieber eine latina, eine russin oder eine thai heiratet - da kann er nicht gleichzeitig auch noch eine firma gründen |
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#760734) Verfasst am: 03.07.2007, 20:03 Titel: |
|
|
tja die IT Gründung Webdesign...
solange es so aussieht,das die mehrheit der kuden nicht mehr wie 120 euro ausgeben wollen,ist das für mich uninteressant,im rechnungswesen werden 4 stellige Honorare bezahlt.
Es gibt nur wenige kunden die für eine Profi Webseite 1000 Euro bezahlen wollen,von gewerblichen Kunden einmal abgesehen.
Bei Werbung in diversen Internetportalen sind eben nur diese 120 Euro Kunden.
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#760746) Verfasst am: 03.07.2007, 20:09 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | Es gibt nur wenige kunden die für eine Profi Webseite 1000 Euro bezahlen wollen,von gewerblichen Kunden einmal abgesehen. |
es gibt sogar kunden, die erheblich mehr bezahlen, aber halt für profi-seiten.
und wenn ich mir so vorstelle, dass du nicht mal DVDs brennen kannst, vor allem die original-daten löscht, bevor du dir das brennergebnis angesehen hast, dann würde ich von dir alles mögliche erwarten, nur nichts profi-mässiges....
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#760919) Verfasst am: 03.07.2007, 23:15 Titel: |
|
|
@Misterfritz,
da hast schon recht ,wenn ich mich beim brennen so anstelle, dann können auch kein eproi websites von mir kommen.
aber,kunden die 1000 euro oder mehr zahlen ,die wollen einen shop oder datenbank haben und keine website mit 5-10 seiten, wenn man sich dann noch myhammer.de anschaut da grausts einem.
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#760921) Verfasst am: 03.07.2007, 23:18 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: |
aber,kunden die 1000 euro oder mehr zahlen ,die wollen einen shop oder datenbank haben und keine website mit 5-10 seiten |
Wirklich schlimm, diese Kunden die was für ihr Geld haben wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#762255) Verfasst am: 06.07.2007, 00:11 Titel: |
|
|
so ist es, wie mit den grossen firmen ,ich bin im rechnungswesen versiert,da sind vierstellige honorare normal, aber wer für eine profihafte firmen website mit bis 10 seiten,nicht mehr als 200 euro bezahlen will,den kann man als schwachsinnig bezeichnen-soll es eben selbst machen.....
es gibt sogar kunden ,habe ich letzte woche erlebt "zwei möchtegern geschäftsleute",für die waren eine finanzamt -technisch einwandfreie rechnung und eine barzahlungsquittung, (da honoraranzahlung per barzahlung zu leisten war), kein beweis als nachweis ihrer zahlung,die haben wir vor die tür gesetzt so einfach ist das ,wer sowas einfaches nicht weiss,das eine rechnung über eine barzahlung und ein barzahlungsbeleg beweisdokumente sind,dem ist nicht mehr zu helfen,es ist eine schande,das so etwas auch noch eine gewerbeanmeldung vom amt ausgestellt bekommt.
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#762264) Verfasst am: 06.07.2007, 00:20 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: |
es gibt sogar kunden ,habe ich letzte woche erlebt "zwei möchtegern geschäftsleute",für die waren eine finanzamt -technisch einwandfreie rechnung und eine barzahlungsquittung, (da honoraranzahlung per barzahlung zu leisten war), kein beweis als nachweis ihrer zahlung,die haben wir vor die tür gesetzt so einfach ist das ,(..) |
In was für einer Klitsche arbeitest Du eigentlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#764921) Verfasst am: 09.07.2007, 21:26 Titel: |
|
|
also zoff, die zahlungskonditionen (honoprar bar bei Vertragsunterzeichnung) muss der Kunde vor Termin schriftlich bestätigen-sonst gibt es keinen Beratungstermin.
So, als dann diese zwei Herren,doch tatsächlich behauptet haben,eine ordnungsgemässe Rechnung mit dazugehöriger Barzahlungsquittung, sei kein Nachweis/beleg,das diese Kunden dann das Honorar in bar geleistet haben,also das ist schon starker Tobak,wer so blöde ist,dem gehört keine gewerbeerlaubnis erteilt,sorry aber das ist so.
Man erlebt gerade im Rechnungswesen und Controlling immer wieder solche faulen Eier,(jaja wir machen rasch Termin,das muss alles rasch gehen,jaja Geld spielt keine Rolle),die Sorte stirbt nie aus.
Solche Leute gehören behandelt wie angeblich in den Snob Boutiqen in Beverly Hills-rauschmeissen,gar nicht beachten.Dann gibt es ja noch die Sorte,die dann meint,ach vorab was bezaheln ,nein danke,ich melde das mal dem Verbraucherschutz
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
|