Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Misterfritz mini - mal
|
(#760903) Verfasst am: 03.07.2007, 22:52 Titel: Re: Weshalb Wahlkämpfe? |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: |
Fein, könntest Du diese "Erklärung" für mich wiederholen? |
kannst du nicht scrollen? |
Ich kann scrollen und beinahe jedes Forum hacken: Was genau leitest Du diesbezüglich als "Sachargument" ab? | sorry, ich hatte dich auf die erklärung von shadaik verwiesen. entweder willst du die nicht verstehen oder du willst unnötig provozieren oder bist des lesens nicht mächtig. alles drei interessiert mich nicht sonderlich...
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#760918) Verfasst am: 03.07.2007, 23:13 Titel: Re: Weshalb Wahlkämpfe? |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: |
Fein, könntest Du diese "Erklärung" für mich wiederholen? |
kannst du nicht scrollen? |
Ich kann scrollen und beinahe jedes Forum hacken: Was genau leitest Du diesbezüglich als "Sachargument" ab? | sorry, ich hatte dich auf die erklärung von shadaik verwiesen. entweder willst du die nicht verstehen oder du willst unnötig provozieren oder bist des lesens nicht mächtig. alles drei interessiert mich nicht sonderlich... |
"Sorry", weshalb also "Wahlkämpfe"?
Bisher hat noch keiner die Frage beantworten können oder wollen.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#760942) Verfasst am: 03.07.2007, 23:58 Titel: Re: Weshalb Wahlkämpfe? |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Bisher hat noch keiner die Frage beantworten können oder wollen. |
Boah, Mann... wie merkbefreit kann eine Person allein eigentlich sein?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#760966) Verfasst am: 04.07.2007, 00:41 Titel: |
|
|
Wahlk(r)ämpfe, warum? Damit`s echt aussieht; - ich meine das ganze Wahlspektakel.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#760996) Verfasst am: 04.07.2007, 05:59 Titel: |
|
|
1)
Algol hat folgendes geschrieben: | weshalb genau finden in Deutschland vor den Wahlen sog. "Wahlkämpfe" statt? |
AntagonisT hat folgendes geschrieben: |
I. Wahlkämpfe (=Wahlwerbung) bringen dem Werber Vorteile
II. Wahlkämpfe sind nicht verboten
--> existieren Wahlkämpfe |
2)
Algol hat folgendes geschrieben: | Aber weshalb finden sie statt? |
AntagonisT hat folgendes geschrieben: |
Tja, siehe Punkt I. |
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Eine politische Gruppierung braucht zur Durchsetzung ihrer Ziele möglichst viel Einfluss, um ihre Ziele durchsetzen zu können. Diesen erhält sie gewöhnlich über die Anzahl der Sitze im jeweiligen Parlament, die sie wiederum durch die Wahlergebnisse zugesprochen bekommt.
Ziel der Wahlkämpfe ist es nun, zusätzlich zu den ohnehin sicheren Sitzen, die die Stammwählerschaft einbringt Sitze bei den noch unentschiedenen Wählern zu erlangen um somit größeren Einfluss auf die Politik ausüben zu können.
Gesamtgesellschaftlich wird auch Aufmerksamkeit auf die Tatsache gelenkt, dass eine Wahl statt findet und die Wahlbeteiligung steigt. |
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Aus de Sicht des Wählers: Ich habe keine Lust mich anhand des tagespolitischen Geplänkels zu entscheiden. Ich entscheide mich zur Wahl (meistens sowieso für die gleiche Partei) und in diesem Zeitraum informiere ich mich intensiv über die Vorhaben und Programme der Parteien. |
3)
Algol hat folgendes geschrieben: | Ich warte aber noch immer auf eine nachvollziehbare Begründung, weshalb man hunderte Millionen für "Wahlkämpfe" verschleudert. |
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | du magst dich über wahlkämpfe ärgern, das ist dein gutes recht.
allerdings vermischt du hier die themen "wahlkampf", "parteienfinanzierung" und "lernmittelfreiheit". |
4)
Algol hat folgendes geschrieben: | Kann mir irgend jemand den Zweck von Wahlkämpfen plausibel machen? |
zelig hat folgendes geschrieben: | Ich denke es geht zunächst um die Gewinnung von Aufmerksamkeit. Und dann darum, möglichst viele Wahlberechtigte dazu zu bewegen, die eigene Partei zu wählen. |
5)
Algol hat folgendes geschrieben: |
Bisher hat noch keiner die Frage beantworten können oder wollen. |
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#761764) Verfasst am: 05.07.2007, 12:17 Titel: |
|
|
Allgol, ich habe nicht mehr den Eindruck, dass du an Antworten interessiert bist.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|