Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Portrait über Helmut Schmidt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#761562) Verfasst am: 04.07.2007, 23:35    Titel: Portrait über Helmut Schmidt Antworten mit Zitat

Es ist vermutlich schon zu spät, aber auf ARD läuft gerade noch bis 0.15 ein cooles Portrait über Helmudt Schmidt.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#761564) Verfasst am: 04.07.2007, 23:37    Titel: Re: Portrait über Helmudt Schmidt Antworten mit Zitat

jagy hat folgendes geschrieben:
Es ist vermutlich schon zu spät, aber auf ARD läuft gerade noch bis 0.15 ein cooles Portrait über Helmudt Schmidt.

jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#761567) Verfasst am: 04.07.2007, 23:43    Titel: Re: Portrait über Helmudt Schmidt Antworten mit Zitat

Mario Hahna hat folgendes geschrieben:

holla Verlegen

Gerade in dieser Minute: Schmidt sinngemäß über den damaligen Kardinal Ratzinger:
Zitat:
Ratzinger ist rechthaberisch und seine Moraltheologie ist gefährlich!

Zampana
bin dagegen

Beitrag(#761589) Verfasst am: 05.07.2007, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

süß, die beiden Ich liebe es...

so möcht ich auch alt werden, das ist würdig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#761602) Verfasst am: 05.07.2007, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, verpasst!

Zampana hat folgendes geschrieben:

Loki und Helmut? Die sind wunderbar!

Helmut for Bundeskanzler! Let's Rock

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#761606) Verfasst am: 05.07.2007, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Abgesehen davon, das mir die Schmidts auch sympatisch sind:

Das war mal wieder die pure Arschkriecherei, rein journalistisch gesehen.
Na ja, Maischberger halt, was will man erwarten.. Schulterzucken
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#761622) Verfasst am: 05.07.2007, 01:02    Titel: Re: Portrait über Helmudt Schmidt Antworten mit Zitat

Gerade in dieser Minute: Schmidt sinngemäß über den damaligen Kardinal Ratzinger:
Zitat:
Ratzinger ist rechthaberisch und seine Moraltheologie ist gefährlich!

Das sind Zigaretten auch.....steht sogar auf jeder Packung drauf....und Helmut Schmidt liebt offensichtlich die Gefahr! Cool

Gruss, Bernie
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#761630) Verfasst am: 05.07.2007, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Helmudt Schmidt war in meinen augen kein grosser staatsmann. er hat letzlich mittelfristig das ende dieser gesellschaft eingeläutet, indem er als mitverantwortlicher millionen türkische muslime ins land strömen liess, statt die gastarbeiter nach dem anwerbestopp zurückzuschicken.

anfang der 70er gab es in deutschland 3 moscheen. heute 3000. anfang der 70er gab es in deutschland 800.000 muslime, heute fast 4.000.000. wieviele werdens in 30 jahre sein? eher weniger oder mehr?

ich meine sogar mal gelesen zu haben, dass er dies heute selbst bedauert alla "es war ein fehler, menschen aus der türkei ins land zu lassen".

hier sein zitat:

http://www.abendblatt.de/daten/2004/11/24/367848.html

SCHMIDT: Mit einer demokratischen Gesellschaft ist das Konzept von Multikulti schwer vereinbar. Vielleicht auf ganz lange Sicht. Aber wenn man fragt, wo denn multikulturelle Gesellschaften bislang funktioniert haben, kommt man sehr schnell zum Ergebnis, daß sie nur dort friedlich funktionieren, wo es einen starken Obrigkeitsstaat gibt. Insofern war es ein Fehler, daß wir zu Beginn der 60er Jahre Gastarbeiter aus fremden Kulturen ins Land holten.

MFG

Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
Conan
registrierter User

Beitrag(#761648) Verfasst am: 05.07.2007, 01:41    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt nur mir das so vor, oder ziehen manche Leute im Forum jedes Thema in Richtung Islam?
Critic
oberflächlich

Beitrag(#761660) Verfasst am: 05.07.2007, 02:08    Titel: Antworten mit Zitat

mehrdad hat folgendes geschrieben:

SCHMIDT: Mit einer demokratischen Gesellschaft ist das Konzept von Multikulti schwer vereinbar. Vielleicht auf ganz lange Sicht. Aber wenn man fragt, wo denn multikulturelle Gesellschaften bislang funktioniert haben, kommt man sehr schnell zum Ergebnis, daß sie nur dort friedlich funktionieren, wo es einen starken Obrigkeitsstaat gibt. Insofern war es ein Fehler, daß wir zu Beginn der 60er Jahre Gastarbeiter aus fremden Kulturen ins Land holten.

Na, ob das so eine Aussage mit Weitblick oder mit Welterfahrung ist? Es wurde in Deutschland wohl eher der Fehler gemacht, daß man von Anfang an davon ausging, die "Gastarbeiter" würden auch Gastarbeiter bleiben und nach drei oder fünf Jahren wieder gehen. In sofern hat man sich nicht wirklich darauf vorbereitet, die Leute zu integrieren. Es gab anscheinend aber häufig dort Probleme, wo es regelrechte "Ausländerviertel" gab, siehe etwa die Banlieus in Frankreich. (Aber nochmal als Anmerkung: Hier im Viertel leben auch relativ viele Polen und Türken, aber dumm gekommen sind mir immer nur die Deutschen.) Als Beispiel ist in Frankreich die Postleitzahl schon Deselektionskriterium für Job-Bewerbungen. Solche Konflikte mögen sich auflösen, sobald die Menschen auch besser verteilt leben.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#761736) Verfasst am: 05.07.2007, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Helmudt Schmidt war in meinen augen kein grosser staatsmann. er hat letzlich mittelfristig das ende dieser gesellschaft eingeläutet, indem er als mitverantwortlicher millionen türkische muslime ins land strömen liess, statt die gastarbeiter nach dem anwerbestopp zurückzuschicken.

anfang der 70er gab es in deutschland 3 moscheen. heute 3000. anfang der 70er gab es in deutschland 800.000 muslime, heute fast 4.000.000. wieviele werdens in 30 jahre sein? eher weniger oder mehr?

ich meine sogar mal gelesen zu haben, dass er dies heute selbst bedauert alla "es war ein fehler, menschen aus der türkei ins land zu lassen".

hier sein zitat:

MFG

Schmidt war ab 74 Kanzler. Der große Schwung der Gastarbeiter begann ab 1960. Bereits 1971 lag die Gastarbeiterquote schon bei 10%. Ob man das Schmidt anlasten kann, der erst 3 Jahre später Kanzler wurde...?
Forke
Innenminister

Beitrag(#761737) Verfasst am: 05.07.2007, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Schmidt war ab 74 Kanzler. Der große Schwung der Gastarbeiter begann ab 1960. Bereits 1971 lag die Gastarbeiterquote schon bei 10%. Ob man das Schmidt anlasten kann, der erst 3 Jahre später Kanzler wurde...?

Naja, aber Schmidt war ja nicht erst ab '74 Politiker.
Die eigentlichen Versäumnisse sind mE wirklich die fehlenden Konzepte und der fehlende Wille damals zur Eingliedrung in die Gesellschafft, quer durch alle Parteien.
Also, alle Drei, damals. Auf den Arm nehmen
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#761742) Verfasst am: 05.07.2007, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zampana hat folgendes geschrieben:

Yep. Und noch 5 Jahre so weiter und dann einfach tot umfallen. Was gäb ich dafür, zu wissen dass es so mit mir endet, trotz Alkohol und Nikotin Sehr glücklich
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#761743) Verfasst am: 05.07.2007, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Forke hat folgendes geschrieben:

Ja, er war 1967 bis 1969 Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion, 1969 bis 1972 Bundesminister der Verteidigung. Alles keine Positionen, als dass man ihm desbezüglich große Verantwortung unterstellen könnte.

Aber darum gehts ja gar nicht.
Forke
Innenminister

Beitrag(#761746) Verfasst am: 05.07.2007, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, er war 1967 bis 1969 Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion, 1969 bis 1972 Bundesminister der Verteidigung. Alles keine Positionen, als dass man ihm desbezüglich große Verantwortung unterstellen könnte.

Zumal er sich selber mitverantwortlich macht nach obigen Zitat, oder nicht?
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#761753) Verfasst am: 05.07.2007, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zumal er sich selber mitverantwortlich macht nach obigen Zitat, oder nicht?

Ich glaube mit
Zitat:
Insofern war es ein Fehler, daß wir zu Beginn der 60er Jahre Gastarbeiter aus fremden Kulturen ins Land holten.
"wir" meint er eher "wir die Deutschen" oder "wir die deutschen Politiker" - zumal bis 69 CDU-Politiker Kanzler waren.
Quéribus
Eretge

Beitrag(#761757) Verfasst am: 05.07.2007, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:

Na, ob das so eine Aussage mit Weitblick oder mit Welterfahrung ist? Es wurde in Deutschland wohl eher der Fehler gemacht, daß man von Anfang an davon ausging, die "Gastarbeiter" würden auch Gastarbeiter bleiben und nach drei oder fünf Jahren wieder gehen. In sofern hat man sich nicht wirklich darauf vorbereitet, die Leute zu integrieren. Es gab anscheinend aber häufig dort Probleme, wo es regelrechte "Ausländerviertel" gab, siehe etwa die Banlieus in Frankreich. (Aber nochmal als Anmerkung: Hier im Viertel leben auch relativ viele Polen und Türken, aber dumm gekommen sind mir immer nur die Deutschen.) Als Beispiel ist in Frankreich die Postleitzahl schon Deselektionskriterium für Job-Bewerbungen. Solche Konflikte mögen sich auflösen, sobald die Menschen auch besser verteilt leben.

Wo hast du denn die Ente her? Mit den Augen rollen
Die Postleitzahl gilt jeweils für die ganze Stadt (egal ob du in einer schicken Villa oder nem Wohnklo mit Kochnische im HLM-Turm logierst) , in ländlichen Gebieten können mehrere Orte dieselbe PLZ haben.
Ausnahmen sind nur die in "Arrondissements" aufgeteilten Großstädte Paris (das sieht dann so aus: 75015, 75016 für jeweils das 15. oder 16. Arr.), Lyon und Marseille. Innerhalb der Arrondissement ist aber wiederum keinerlei Einheitscharakter der Wohnungstypen, so daß du zwar im Schicki-micki-16. Arrondissement deine Adresse hast, das kann aber durchaus ein zum Wohnklo mit Kochnische umgebautes Dienstbotenzimmer sein.... oder im 20. Arr, das nicht so schick ist, aber dafür in einem netten Einfamilienhaus.
Nur mit der PLZ kannst du (von den 3 Riesenstädten abgesehen und auch da nicht mal sooo genau) in Frankreich sehr viel weniger genau erkennen, wo der Betreffende wohnt als in D, da ist die PLZ-Häckselung seit der Reform in den 90ern sehr viel detaillierter.
To gain or lose it all."
James Graham
Celsus-2006
Unpapst

Beitrag(#761759) Verfasst am: 05.07.2007, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Er ist jedenfalls ein richtiger Staatsmann, was man von vielen heutigen Figuren nicht mehr sagen kann. Zudem ist er ein kirchenferner Kantianer. und Marc-Aurel-Fan. Schon allein deshalb sollte er in diesem Forum nicht ganz unbeliebt sein...
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#761821) Verfasst am: 05.07.2007, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Die eigentlichen Versäumnisse sind mE wirklich die fehlenden Konzepte und der fehlende Wille damals zur Eingliedrung in die Gesellschafft, quer durch alle Parteien.
Also, alle Drei, damals. Auf den Arm nehmen

er war aber z.t. für den familiennachzug verantwortlich. das war der hauptgrund, warum die zahl der muslime zwischen 1970 und 1980 explodiert ist.

ferner glaube ich nicht, dass man in sachen integration muslimen sonderrechte einräumen sollte. die portugisen, italiener&co. hatten ja hier die gleichen vorraussetzungen wie die muslime und haben sich perfekt ingegriert (münchen ist halb italienisch und man merkt das nichtmal). der hauptgrund für die gescheiterte integration der türken ist ihre andersartige, anatolisch-islamische tradition, an der sie krampfhaft festhielten und festhalten.

wie gesagt, die vorraussetzungen waren für alle gleich und nur bei muslime ist die integration gescheitert. dasselbe auch in andere länder. in england gibt es ca. 1 mio. hindus, aber fallen die irgendwie negativ auf? neee.

schmidt hat mitverursacht, dass menschen mit eine "kultur", die mit individuelle freiheit und gleichheit der geschlechter unvereinbar ist, sich hier breit machen.

dafür sollte er eigentlich eine strafanzeige wegen fahrlässige tötung der gesellschaft erhalten und keine lobeshymnen.

MFG

MFG

Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#761831) Verfasst am: 05.07.2007, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mal jemand den Thread-Titel korrigieren?

wikipedia hat folgendes geschrieben:
Im Jahr 1977 wies er als erster auf die Gefahren für das Rüstungsgleichgewicht durch die neuen SS-20 Mittelstreckenraketen der Sowjetunion hin, und kann damit als Initiator des NATO-Doppelbeschlusses gelten.

Let's Rock

Wir können die Welt viermal vernichten!
Nänänänänä... wir aber achtmal!!!!!!!!! Ätschi bätsch
*lange Nase zeig* Showdance

Ja, Hällmudt war schon klasse.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#761834) Verfasst am: 05.07.2007, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

schmidt hat mitverursacht, dass menschen mit eine "kultur", die mit individuelle freiheit und gleichheit der geschlechter unvereinbar ist, sich hier breit machen.

dafür sollte er eigentlich eine strafanzeige wegen fahrlässige tötung der gesellschaft erhalten und keine lobeshymnen.

MFG

MFG

Was? Der Schmidt hat doch gar nicht so sehr Werbung für das Christentum gemacht! zynisches Grinsen
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#761836) Verfasst am: 05.07.2007, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Es steht di natürlich frei ihn dafür anzuzeigen...
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#761840) Verfasst am: 05.07.2007, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Es steht di natürlich frei ihn dafür anzuzeigen...

Und bevor man ihn anzeigt müsste man erstmal alle CDU/CSUler verhaften und diese beiden Vereinigungen verbieten... Mit den Augen rollen
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#761852) Verfasst am: 05.07.2007, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wie bist du eigentlich hier gelandet?

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Conan
registrierter User

Beitrag(#761884) Verfasst am: 05.07.2007, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Gelandet in Deutschland oder in diesem Forum?
Celsus-2006
Unpapst

Beitrag(#761887) Verfasst am: 05.07.2007, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

bzw.: auf diesem Planeten...
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#761896) Verfasst am: 05.07.2007, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Conan hat folgendes geschrieben:
Gelandet in Deutschland oder in diesem Forum?

Ich denke, dass mehrdad mit "hier" Deutschland meinte. Kann mich natürlich auch täuschen. Vermutlich aber wohl nicht, da das Thread-Thema schon darauf hinweist.

Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#761949) Verfasst am: 05.07.2007, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mehrdad ist sicher Deutscher.
Conan
registrierter User

Beitrag(#761968) Verfasst am: 05.07.2007, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte jetzt, du wolltest darauf anspielen, dass jemand mit dem Namen Mehrdad mit sehr großer Wahrscheinlichkeit etwas mit der "Gast"arbeiterwelle zu tun hat.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#761969) Verfasst am: 05.07.2007, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
Mehrdad ist sicher Deutscher.

Wer weiss, könnte auch so`n Hesse wie Du sein.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz