Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Meine gute Tat für heute: CIRS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
UnsichtbarerGeist
Bekennender Pastafari

Beitrag(#768391) Verfasst am: 14.07.2007, 10:28    Titel: Meine gute Tat für heute: CIRS Antworten mit Zitat

Guckt mal auf diese Website:

Code:
 http://www.cirs-tm.org/

Sieht wissenschaftlich aus, oder? Ist aber eine islamische Probagandaseite, auf der immer wieder Werbung für ein islamisches Buch (Wunder, etc...) gemacht wird.

Es gibt zahlreiche Universitäten etc, die versehentlich auf diese Seite verlinken - wohl ohne zu wissen, was das CIRS eigentlich ist. Denn das "CIRS" gibt es gar nicht - nur diese Seite voller Probaganda.

Man muss blos mal rückwärts in google suchen, dann findet man die ganzen Opfer. Ich denke, es wäre eine gute Sache, diese Leute mal anzuschreiben und sie darüber aufzuklären was sie da in ihrer Linkliste haben.

MFG Geist
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UnsichtbarerGeist
Bekennender Pastafari

Beitrag(#768991) Verfasst am: 15.07.2007, 10:03    Titel: Das "CIRS" - eine Wahnsinns Lüge!!! Antworten mit Zitat

Zweiten Thread zum gleichen Thema verschmolzen - kolja

Leute, schaut euch mal diese Seite an:
Code:

http://www.cirs.net/

Sieht wissenschaftlich aus, oder? Diese Leute haben eine komplexe Website mit Verweisen auf zahlreiche Forschungsinstitute aufgebaut, um islamsiche Probaganda zu betreiben. Das dort immer wieder angepriesene Buch über "Wunder im Koran" wird zwischen zahlreiche echte wissenschafltiche Dinge gemischt, und von allerlei "Wissenschaftlern" angepriesen. Die Aussagen darin sind religiöser Schwachsinn, aber die Darstellung ist perfekt inszeniert. Wer französisch kann, kann das Buch online lesen.

Ich finde das voll heftig.

Noch viel krasser ist, wie viele Websites darauf verlinkt haben, sei es über Banner oder Artikel wie hier http://ec.europa.eu/research/rtdinfo/45/print_communicating_de.html

Man sollte die Leute aufklären, die Links darauf gesetzt haben. Das ist ja arglistige Täuschung!

MfG Geist
alfons
Bär

Beitrag(#768992) Verfasst am: 15.07.2007, 10:04    Titel: Re: Meine gute Tat für heute: CIRS Antworten mit Zitat

UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben:

Ich denke, es wäre eine gute Sache, diese Leute mal anzuschreiben und sie darüber aufzuklären was sie da in ihrer Linkliste haben.
MFG Geist

Und? Hast Du's schon getan?
UnsichtbarerGeist
Bekennender Pastafari

Beitrag(#769007) Verfasst am: 15.07.2007, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einigen. Ich sehe so langsam erst das Ausmaß dieser Lüge. Das sind bestimmt hundert Institute, die auf diese Probagandaseite verlinkt haben. Das Problem ist, dass ich auch Rückfragen beantworten muss, und das ist mehr Aufwand, als man zuerst denkt. Jedenfalls übersteigt es meine Kapazitäten.

Hier ist eine anti-Blödheits-Website, die das Problem beschreibt:

http://www.anti-religion.net/islam_luegen.htm

Die Frage ist, wie kann man am Besten auf sowas aufmerksam machen? Hat jemand eine Idee?

MfG Geist
UnsichtbarerGeist
Bekennender Pastafari

Beitrag(#769608) Verfasst am: 16.07.2007, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht weiter:

Ich habe den Professorenverband in Deutschland und den USA über den Sachverhalt informiert. Ich bin gespannt, was die antworten.

Desweiteren plane ich, das CNRS (klingt fast gleich, oder?), ein ECHTES französisches Forschungsdingsbums, darüber zu informieren, dass hier möglicherweise eine bewusste Namensähnlichkeit herbeigeführt wurde.

MfG Geist
UnsichtbarerGeist
Bekennender Pastafari

Beitrag(#769622) Verfasst am: 16.07.2007, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, auch die CNRS - das nationale französische Forschungszentrum - wurde über den Sachverhalt informiert. Ich hoffe, sie löschen meine Mail nicht als Spam.

Echt unglaublich zornig Böse zornig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz