Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jagy Herb Derpington III.
|
(#769327) Verfasst am: 15.07.2007, 22:11 Titel: Köhler distanziert sich von Darth Schäuble |
|
|
... oder zumindest von seinen jüngsten Plänen:
http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=topNews&
storyID=2007-07-15T124123Z_01_BON545665_RTRDEOC_0_DEUTSCHLAND-SICHERHEIT-WE-ZF.xml
URL umgebrochen - kolja
Zitat: | Berlin (Reuters) - Bundespräsident Horst Köhler hat sich in den Koalitionsstreit über eine härtere Gangart im Anti-Terror-Kampf eingeschaltet und ist auf Distanz zu den Vorschlägen von Innenminister Wolfgang Schäuble gegangen.
"Ich habe persönlich meine Zweifel", sagte Köhler am Sonntag im ZDF. Auch Schäubles Stil, mit "einer Art Stakkato" neuer Vorschläge immer wieder an die Öffentlichkeit zu gehen, sei nicht optimal. In der SPD wurde erstmals offen Schäubles Verbleib im Amt in Frage gestellt. |
Politische Posse oder aufrichtige Bedenken? Ich offe letzteres.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Adnan registrierter User
|
(#769374) Verfasst am: 15.07.2007, 23:12 Titel: |
|
|
Zitat: | In der SPD wurde erstmals offen Schäubles Verbleib im Amt in Frage gestellt. |
Das ist doch mal eine gute Nachricht. Schade, dass es die CDU noch nicht tut - aber dann wäre sein Abtrtitt schon so gut wie besiegelt.
Übrigens finde ich "Darth SSchäuble" zu viel. Zwei Veralberungen auf einem Namen, das finde ich zu überladen. SSchäuble alleine fände ich eleganter, Darth Schäuble politisch korrekter.
Edit: Mit Reden vom Bundespräsidenten kann ich wenig anfangen. Oft stimme ich ihnen zu, sie ziehen aber keine direkte Konsequenz nach sich. Würde die Bundeskanzlerin so etwas über Schäuble sagen, hätte es weit mehr Gewicht, weil sie die Macht besitzt, ihn auch ohne Worte aus dem Amt zu entlassen. Oder kann sie das gar nicht?
Zuletzt bearbeitet von Adnan am 15.07.2007, 23:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#769376) Verfasst am: 15.07.2007, 23:16 Titel: |
|
|
Wurde eigentlich Schäubles Schläfenlappen beim damaligen Attentat in Mitleidenschaft gezogen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#769390) Verfasst am: 15.07.2007, 23:31 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | Wurde eigentlich Schäubles Schläfenlappen beim damaligen Attentat in Mitleidenschaft gezogen? |
Noch mehr? Nein, der war vorher auch schon beschädigt.
Zum Beispiel hat er ja 1984 den Plan gefaßt, Steuersünder zu amnestieren. Hing mit der Flick-Affäre
zusammen und war gedacht, entsprechende Leute reinzuwaschen.
Schäuble ist außerdem schon immer ein Fan des Studienzentrum Weikersheim gewesen (stand unter Beobachtung des Verfassungsschutzes).
1990 war er noch der Ansicht:
Zitat: | Der Kampf gegen Drogen ist eine noch größere Herausforderung als der Kampf gegen Terrorismus. |
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#769394) Verfasst am: 15.07.2007, 23:33 Titel: |
|
|
Der Knacker hat echt einen an der Zwiebel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#769413) Verfasst am: 15.07.2007, 23:47 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Schäuble ist außerdem schon immer ein Fan des Studienzentrum Weikersheim gewesen (stand unter Beobachtung des Verfassungsschutzes).
|
Ja und? Dieses Zentrum ist ja auch interessant.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#769418) Verfasst am: 15.07.2007, 23:50 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
|
Ja und? Dieses Zentrum ist ja auch interessant. |
"Gründer des Zentrums war der CDU-Politiker Hans Filbinger."
Toll.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#769424) Verfasst am: 15.07.2007, 23:54 Titel: |
|
|
Dummerweise ist CDU-Köhler Gesinnungsgenosse, sonst wäre der schiefbezahnte Rollstuhl-Gnom und Verfassungsfeind vermutlich schon weg vom Fenster.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#769429) Verfasst am: 15.07.2007, 23:57 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
|
Ja, es ist interessant und sehr rechtslastig.
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#769445) Verfasst am: 16.07.2007, 00:06 Titel: |
|
|
Selbst wenn sich Köhler von Schäuble Distanziert,heisst das noch lange nicht das man eben diesen absetzt.
Denn Köhler ist eine Marionettenfigur und hat Politisch gar nix zu sagen,geschweige kann Politisch etwas ausrichten.
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#769449) Verfasst am: 16.07.2007, 00:11 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
|
"Gründer des Zentrums war der CDU-Politiker Hans Filbinger."
Toll. |
Filbinger? War das nicht der mit diesen Todesurteilen? Der auch immer so schnell war mit dem Totschiessen? Scheinbar ist dieser Schoss wirklich noch fruchtbar...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#769451) Verfasst am: 16.07.2007, 00:13 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | Selbst wenn sich Köhler von Schäuble Distanziert,heisst das noch lange nicht das man eben diesen absetzt.
Denn Köhler ist eine Marionettenfigur und hat Politisch gar nix zu sagen,geschweige kann Politisch etwas ausrichten. |
Türlich kann Köhler etwas ausrichten. Er braucht bloß kein Gesetz von diesem Irren zu unterschreiben.
Und seine Unterschrift unter einem Gesetz hat er ja nun bereits merhfach verweigert, hm?
|
|
Nach oben |
|
 |
Adnan registrierter User
|
(#769460) Verfasst am: 16.07.2007, 00:25 Titel: |
|
|
Jepp. Außerdem: Wenn ich "Marionettenfigur" schon höre. Als ob es überhaupt möglich wäre, zu handeln, ohne sich von anderen beeinflussen zu lassen. Dazu erinnert mich das Wort immer an Verschwörungen und plumpe Politikfeindlichkeit, die die Verantwortlichen immer soweit verschiebt, bis sie keine Namen mehr haben, nein: Eigentlich soweit verschiebt, bis man selbst zufrieden ist, die Welt erklärt zu haben. Edit: Wenn schon Marionettenhaftigkeit attestiert wird, dann bitte nachvollziehbar die Fäden aufzeigen.
Nebenbei: Beleidigt Schäuble doch wenigstens mit etwas Anspruch. Hainer haut zum Beispiel wie so viele vor ihm - und sicher nach ihm - in die Attentatskerbe. Langweilig, für mich auch abstoßend. Wird trotzdem immer wieder reingehaun, weil irgendwann irgendjemand gesagt haben soll, man dürfe Schäuble nicht kritisieren, weil er behindert ist. Das stimmt nicht. Bitte ignoriert den Umstand einfach, und kritisiert ihn so. Ist nicht schwer, bei dem, was er fabriziert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#769484) Verfasst am: 16.07.2007, 00:50 Titel: |
|
|
Der Mann ist aufgrund des Attentates auf seine Person befangen und für dieses Amt nicht geeignet. Er leidet an einem Angst-Trauma. Einen Richter würde man wohl auch nicht unbedingt seinen Peiniger verurteilen lassen...
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#769487) Verfasst am: 16.07.2007, 00:57 Titel: |
|
|
Bullshit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#769488) Verfasst am: 16.07.2007, 00:59 Titel: |
|
|
Adnan hat folgendes geschrieben: | Hainer haut zum Beispiel wie so viele vor ihm - und sicher nach ihm - in die Attentatskerbe. |
Jedenfalls ging es rekordverdächtig schnell!
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#769489) Verfasst am: 16.07.2007, 01:00 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Bullshit. |
Mag sein, aber einen Gedanken vielleicht doch wert. Könnte doch sein, dass er aufgrund seines Erlebnisses verbittert ist, sein inneres Gleichgewicht verloren hat und sich vielleicht in Sicherheitsfragen dadurch radikalisiert hat. Aber okay, das ist tatsächlich reine Spekulation. Auf Verdacht Menschen zu töten (bzw. das legalisieren zu wollen) basiert jedoch auch stark auf Spekulation.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#769490) Verfasst am: 16.07.2007, 01:03 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Aber okay, das ist tatsächlich reine Spekulation. |
Eben.
Dass er dagegen schon immer ein !$"&$§& war, ist keine Spekulation.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#769535) Verfasst am: 16.07.2007, 06:28 Titel: |
|
|
Habe den justiziablen Titel des Threads leicht geändert.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#769541) Verfasst am: 16.07.2007, 08:29 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: |
Könnte doch sein, dass er aufgrund seines Erlebnisses verbittert ist, sein inneres Gleichgewicht verloren hat und sich vielleicht in Sicherheitsfragen dadurch radikalisiert hat. |
Klar kann das sein.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#769544) Verfasst am: 16.07.2007, 08:33 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: |
Könnte doch sein, dass er aufgrund seines Erlebnisses verbittert ist, sein inneres Gleichgewicht verloren hat und sich vielleicht in Sicherheitsfragen dadurch radikalisiert hat. |
Klar kann das sein. |
Und? Warum er seinen Sicherheitswahn entwickelt hat ist doch für uns völlig irrelevant.
Wieso hat Beckstein einen? Den hat keiner überfallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#769546) Verfasst am: 16.07.2007, 08:40 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: |
Klar kann das sein. |
was ist mit den ganzen Diktatoren ? Haben sich deren Ansichten auch aufgrund von Verbitterungen radikalisieret?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#769549) Verfasst am: 16.07.2007, 08:49 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: |
Klar kann das sein. |
was ist mit den ganzen Diktatoren ? Haben sich deren Ansichten auch aufgrund von Verbitterungen radikalisieret? |
Irgendeine frühkindliche Traumatisierung oder so wird man schon finden,
vielleicht ist auch was dran, es ist mir aber wurscht, persönliche Probleme hat so ein Politiker mit sich auszumachen wie jeder andere auch und von seinen Job fernzuhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#769550) Verfasst am: 16.07.2007, 08:54 Titel: |
|
|
Ich habe einfach den Eindruck, dass die Leute Vorstellungen, die zu krass von dem abweichen, was sie selbstverständlich für 'normal' halten, auf irgendwleche Traumata, Einschnitte o.ä. zurückführen. Wahrscheinlich hat Schäuble auch ein Trauma, aber das wird sich darin, wenn überhaupt, nur unwesentlich äussern. Eher glaube ich, dass er ein müde werdender Politjunkie ist, der nochmal mächtig was reissen will.
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#769558) Verfasst am: 16.07.2007, 09:24 Titel: |
|
|
fand ich gestern aber in den Tagesthemen schon lustig zu sehen, wie er plötzlich den absolut Missverstandenen gab...
aber die Frage des Tagesthemensprechers (Name entfallen), mit welchen drastischen Massnahmen gegen Terroristen wir denn ab Montag von Herrn Schaeuble rechnen müssen, war schön spitz forumuliert...
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#769560) Verfasst am: 16.07.2007, 09:35 Titel: |
|
|
Voltaire lehrte: "Zuschlagen und die Hand schnell zurückziehen!"
Irgendwie hat Schäuble doch von diesem Erz-Freigeist gelernt (soll freilich auch Jesuiten-Zöglingen gelingen).
Etwas aussprechen und sich dann mit treuherzigem Unschuldsblick zurücklehnen: "War doch nicht so gemeint! Ich bin mal wieder mißverstanden worden!"
Das Ding ist in der Welt, alle Welt redet über die Tötung von Verdächtigen, und alle Welt nimmt das Ergebnis zur Kenntnis, dass mittlerweile mehr als 80 Prozent aller Deutschen annehmen, ein islamistisches Attentat würde über kurz oder lang auch bei uns stattfinden. Wie würde sich dann die Stimmung im Lande entwickeln, welche Forderungen würden dann laut?
In der SPD sehnt man sich nach Schily zurück, der konnte immer so schöne markige Sprüche in die Welt lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#769564) Verfasst am: 16.07.2007, 09:45 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Bullshit. |
Geht's vielleicht etwas ausfuehrlicher?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#769567) Verfasst am: 16.07.2007, 09:59 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: |
Klar kann das sein. |
was ist mit den ganzen Diktatoren ? Haben sich deren Ansichten auch aufgrund von Verbitterungen radikalisieret? |
So ganz abwegig ist das nicht, semnon....
Es waere zumindest hoechst interessant eine Untersuchung durchzufuehren, wie sich extreme Gewaltanwendung, z.B. schwere Folter, zur Niederschlagung von Revolutionen auf die Psyche der Revolutionaere auswirkt und ob dies Folgen auf das spaetere Verhalten einer letztendlich doch an die Macht gekommenen Revolutionsregierung hat. Rein intuitiv denke ich schon, dass Rachegefuehle und Paranoia auf persoenlicher Ebene zumindest mitverantwortlich sein koennen fuer das oft zu beobachtende Abdriften urspruenglich erfolgreicher Revolutionen in wahre Blutorgien. Beispiele dafuer gibt es zur genuege..
Was natuerlich auf gar keinen Fall als Entschuldigung fuer die Auswuechse der franzoesischen Revolution, des Stalinismus oder anderer Schreckensherrschaften gewertet werden soll...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#769588) Verfasst am: 16.07.2007, 10:58 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: |
Klar kann das sein. |
Und? Warum er seinen Sicherheitswahn entwickelt hat ist doch für uns völlig irrelevant.
Wieso hat Beckstein einen? Den hat keiner überfallen. |
Bei Beckstein ist das leicht zu erklären, liegt an seiner Herkunft, ein Bayer 2. Klasse der mit allen Mitteln zu Einfluß kommen will ... seinen Job als künftiger Mini-Präser von Bayern hat er sicher, also kann er sich gemütlich austoben ... und alles, was gegen Ausländer, Linke & Co geht, war schon immer seine kragenweite.
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#769768) Verfasst am: 16.07.2007, 17:05 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: |
Klar kann das sein. |
So ganz abwegig ist das nicht, semnon....
Es waere zumindest hoechst interessant eine Untersuchung durchzufuehren, wie sich extreme Gewaltanwendung, z.B. schwere Folter, zur Niederschlagung von Revolutionen auf die Psyche der Revolutionaere auswirkt und ob dies Folgen auf das spaetere Verhalten einer letztendlich doch an die Macht gekommenen Revolutionsregierung hat. Rein intuitiv denke ich schon, dass Rachegefuehle und Paranoia auf persoenlicher Ebene zumindest mitverantwortlich sein koennen fuer das oft zu beobachtende Abdriften urspruenglich erfolgreicher Revolutionen in wahre Blutorgien. Beispiele dafuer gibt es zur genuege..
Was natuerlich auf gar keinen Fall als Entschuldigung fuer die Auswuechse der franzoesischen Revolution, des Stalinismus oder anderer Schreckensherrschaften gewertet werden soll...
Gruss, Bernie |
In Einzelfällen. Aber das merkt man dann auch an anderem, wie dem mangelnden Pragmatismus, Ineffizeinez, etc. Aber nimm zB die ganzen Mörder wärend der Nazizeit. Für Schäubles im Grunde läppischen antirechtsstaatlichen Vorstoß braucht es nicht den kleinsten Knacks. Das ist eine instinktive Wunschvorstellung, da man wohl aus einem Automatismus heraus geneigt ist, sich in die Denke hineinzuversetzen und sich fragt, was mit jemandem passiert sein muss, um auf so 'krasses Zeug' zu kommen. Genau genommen sind aber Schäubles Ideen gar nicht so schlimm im internationalen Vergleich, nur die Leute sind zT sensibel, zT wünscht man sich vielleicht, dass es so einfach wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
|