Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#765822) Verfasst am: 11.07.2007, 01:25 Titel: Barbie |
|
|
Frage an die Fruen und Mädchen dh mögliche einstige Barbieanerinnen
Gab es für Barbie Kleidung seperat zu kaufen und wenn ja wie viel hat die gekostet?
|
|
Nach oben |
|
 |
Conan registrierter User
|
(#765825) Verfasst am: 11.07.2007, 01:34 Titel: |
|
|
Es gab und gibt so ziemlich alles zu kaufen für Barbie. Ich kann dir aber nichts zum Preis sagen. Geh doch mal auf Ebay nachschauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#765828) Verfasst am: 11.07.2007, 01:40 Titel: Re: Barbie |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Frage an die Fruen und Mädchen dh mögliche einstige Barbieanerinnen
Gab es für Barbie Kleidung seperat zu kaufen und wenn ja wie viel hat die gekostet? |
Mann, echte Barbiefans haben ihre Klamotten selbst geschneidert! Das ist doch der Witz an der Sache.
Und ja, gab es, aber natürlich nicht in dem Umfang wie heute.
War vermutlich genauso scheissteuer wie heute auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#765837) Verfasst am: 11.07.2007, 02:06 Titel: |
|
|
Ich hatte einen Big Jim, bin dann aber auf Action Team umgestiegen, die gab irgendwann bei Aldi im Sonderangebot, aber auch mit Zusatzkleidung:
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#765838) Verfasst am: 11.07.2007, 02:14 Titel: |
|
|
Was brauchen Barbies eigentlich so viele Klamotten? Ich find die Leichtbekleideten viel besser:
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#765861) Verfasst am: 11.07.2007, 08:46 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Ich hatte einen Big Jim, bin dann aber auf Action Team umgestiegen, die gab irgendwann bei Aldi im Sonderangebot, aber auch mit Zusatzkleidung:
|
Mir gefällt der durchlöcherte Schriftzug. So schön blöd.
Der Kerl links hat übrigens früher mal einen Arzt auf einem Raumschiff gespielt.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#765863) Verfasst am: 11.07.2007, 09:17 Titel: |
|
|
Komisch, die ganzen Mädels die hier gepostet haben...
Kein Wunder, das der Silberfisch die Biege gemacht hat. Das ist ja nicht zum aushalten.
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
Conan registrierter User
|
(#765916) Verfasst am: 11.07.2007, 11:04 Titel: |
|
|
Es ist schon lustig, wie extra darauf hingewiesen wird, dass die "Actiongirls" voll beweglich sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blondie Blond aus Überzeugung
|
(#765927) Verfasst am: 11.07.2007, 11:39 Titel: |
|
|
Ja, gibt es - mit dem Hinweis, dass aber den neuen Barbies die alten Barbie-Klamotten (also aus meiner Kindheit ) figurmäßig nicht mehr passen. Die neuen Barbies haben 'nen dickeren Hintern und kleinere Brüste.
Gruß SuSu.
_________________ "Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmender Bewunderung und Ehrfurcht je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir und das moralische Gesetz in mir." (Kant)
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#765953) Verfasst am: 11.07.2007, 12:29 Titel: |
|
|
Blondie hat folgendes geschrieben: | Die neuen Barbies haben 'nen dickeren Hintern und kleinere Brüste. | Dicker Hintern ok, aber warum kleinere Brüste? Silikonbrüste wären in Ordnung, und nicht klein, schleßlich sieht man fast bei allen Frauen, die so auf Flächen sichtbar sind, Siliks. Barbies mit Silikons! Müssen her.
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#766174) Verfasst am: 11.07.2007, 17:40 Titel: Re: Barbie |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Frage an die Fruen und Mädchen dh mögliche einstige Barbieanerinnen
Gab es für Barbie Kleidung seperat zu kaufen und wenn ja wie viel hat die gekostet? |
Also früher fand ich die Kleidung ziemlich teuer, weiß die Preise aber nicht mehr genau.
Geh doch mal in einen Spielwarenladen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#767548) Verfasst am: 12.07.2007, 23:14 Titel: |
|
|
Dazu fallen mir gleich wieder die Dollfies und Superdollfies ein und ich frage mich ob dass ein hauptsächlich weibliches Phänomen ist, in Japan hat das ja ziemlich eingeschlagen.
Sieht sicher niedlich aus wenn man es irgendwo stehen hat aber die Dinger sind unvorstellbar teuer besonders wenn man die Idee hat die Puppen ständig umzukleiden.
Meine Frage dazu: würdet ihr (weiblich) euch so etwas zulegen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#770128) Verfasst am: 16.07.2007, 23:07 Titel: |
|
|
Anders gefragt, wer hat ne Teddybärensammlung?
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#770131) Verfasst am: 16.07.2007, 23:09 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Anders gefragt, wer hat ne Teddybärensammlung? |
Meiner Frau.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#770136) Verfasst am: 16.07.2007, 23:12 Titel: |
|
|
ich finde diesen Anime-Stil manchmal etwas gruselig. Es gibt aber wirklich gute Mangas. Gut interessiert keinen, aber muss man mal in den Raum stellen. Ich hatte einen großen weissen Teddybären als 2 Jähriger bekommen und enthauptete ihn mit 5. Seither hab ich einen Schatten. Nein, nicht wirklich aber das Klischee muss doch stimmen oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#770164) Verfasst am: 16.07.2007, 23:23 Titel: |
|
|
Hm, den Animestil finde ich eher niedlich, was ich gruselig finde sind diese Porzellanpuppen, da kriegt man Verfolgungswahn, nicht nur wenn man Teddys enthauptet...
Was ich aber so interessant finde, sind es wirklich Frauen die sich so etwas anschaffen und mordsmäßig viel Geld ausgeben (Und da kauft man nicht etwa eine Komplette Puppe sondern Einzelteile die viel kosten, auch sind die Figuren bis zu 60cm groß, platz benötigt das dann ja auch)
Würden die Fgh-Userinen sich superdollfies kaufen wenn sie Platz und Geld hätten oder findet ihr die gruselig?
Wie sieht es mit Bären aus, gehen die besser?
Wer hat noch die alten Barbies?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#770183) Verfasst am: 16.07.2007, 23:33 Titel: |
|
|
Nun, der Kopf löste sich von alleine, ich konnte nichts dafür. Aber ich hab ihm dann den Rest gegeben und ihn ausgweidet. Warum, weiss ich nicht mehr, aber ich hatte kein gutes Gefühl dabei. Stimmt auch nicht, aber passt ebenfalls zum Klischee.
Animefiguren, besonders weibliche, wecken irgendwie den Anschein des Päderastischen... ich meine...naja. Dann ist es so, dass da offenbar irgendwas seltsam ist. Ich meine, was sollen diese titanischen Über-Rehaugen und es wirkt alles so über-westlich... egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#770192) Verfasst am: 16.07.2007, 23:37 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich meine, was sollen diese titanischen Über-Rehaugen und es wirkt alles so über-westlich... egal. |
Stimmt!
Wieso betonen die Japaner eigentlich Merkmale die sich in der japanischen Population nicht finden?
Angst vor eintönigkeit?
PS.: Gilt als Rehauge nur ein dunkles Auge oder überhaupt jedes überbetonte Auge?
Ich denke Rehe haben nur Braune?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#770213) Verfasst am: 16.07.2007, 23:45 Titel: |
|
|
Ich habe da etwas düsterere Gedanken. ich glaube sie sind auf etwas unterwürfige weise in die westliche Kultur verliebt, gegen die ihre eigene unterlegen war. Darin wiederspiegelt sich auch die brutale selbst-verwestlichung der Japaner durch diesen verwichsten Kaiser, wie hiess er... egal. Es gibt ja auch andere Mangas, die traditionellere Sachen zeigen, aber auch dort sind meistens die Augen so seltsam übergroß und die Gesichter der Hauptdarsteller so kindlich. Oft sind die Charaktere, die besonders starke, mystische Kräfte haben, total verkindlicht. Das Kind, bzw das Kind in der Rolle eines Erwachsenen, scheint bei all dem überhaupt eine zentrale Rolle zu spielen. Charaktere, die einfache Menschen darstellen sollen, sind meist karikaturenhaft, etwas tumb und doof und die überragenden Heldenfiguren sind Muskelprotze mit Kindergesichtern. Insbesondere sind Frauen, falls sie überhaupt auftauchen, superschön und idealisiert und werden grundsätzlich nicht karikiert. Das ergibt alles ein seltsames Bild. Wenn ich einen langen Manga sehe, fühle ich mich, als hätte ich fasziniernd abstoßenden Kreaturen ewig lang bei der Paarung zugesehen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#770222) Verfasst am: 16.07.2007, 23:50 Titel: |
|
|
Zitat: | Wenn ich einen langen Manga sehe, fühle ich mich, als hätte ich fasziniernd abstoßenden Kreaturen ewig lang bei der Paarung zugesehen |
So geht es mir wenn ich mit Gläubigenbesonders mit Zeuigen zusammenstoße, das ist als ob ein rosa Kaninchen einen Wolf vergewaltigt.
Zurück zum Thema:
Denkst du wirklich die Japaner fühlen sich unterlegen?
Ich denke es wird immer betont dass die figuren japanisch sind.
Ich denke es ist nur ein ausweichen, es wird ja fad wenn alle Figuren nur schwarze Haare und duinkle Augen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#770227) Verfasst am: 16.07.2007, 23:53 Titel: |
|
|
Es liegt vielleicht auch daran, dass sie das Zeug in den Westen verkaufen und denken, dass man ein par Hellhaarige und Helläugige unterbringen muss. Ich wollte davon etwas wegkommen und die Kind-Sache betonen, was glaube ich wesentlicher ist. Diese Final-Fantasy Sachen, falls dir das wa sagt, sind auch so eigenartig... alles ist total paradiesisch, die Charaktere sehen aus wie Kinder, etc. Ich, äh, finde das gruselig. Zusamentreffen mit zeugen nerven mich einfach nur. Ich schicke sie lieber gleich weg, bevor ich sie anschreihe.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#770228) Verfasst am: 16.07.2007, 23:55 Titel: |
|
|
vor allem: wieso haben die solche mega-kreuze um den hals?
da is ja das kopftuch geradzu unauffällig dagegen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#770230) Verfasst am: 16.07.2007, 23:57 Titel: |
|
|
eben... sieht mir wie eine überinfantisierte Version von Karl dem Großen aus, der ins Jahr 3400 geschickt wurde, um dort mit seiner Elfenschlampe die Welt wieder zu christianisieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#770232) Verfasst am: 16.07.2007, 23:58 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | eben... sieht mir wie eine überinfantisierte Version von Karl dem Großen aus, der ins Jahr 3400 geschickt wurde, um dort mit seiner Elfenschlampe die Welt wieder zu Christianisieren. |
edit:
also das perfekte spielzeug für kleine zen-buddhisten
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#770235) Verfasst am: 17.07.2007, 00:05 Titel: |
|
|
ich weiss auch nicht.
Mangas sind extrem symbolträchtig, irgendwas heisst das auf jeden Fall oder es ist eben eine etwas naive Anpassung an westliche Kunden.
Aber dieses Animezeugs ist ein endloses Thema. Alle Szenen sind eigentlich eine konsequente Aneinanderreihung von symbolhaften Gesten. Es ist ja nicht nur irgendwie doof, sondern die denken sich da sehr viel dabei. Ich möchte fast sagen, dass sie die Verletzung in der Demütigung ihrer weitaus tiefsinnigeren Kultur darin unter anderem ausdrücken. Viele Mangas haben künstlerisch eine überragende Qualität. Man fühlt sich ultimativ mit der Aussage konfrontiert: Seht, wir können es besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#770241) Verfasst am: 17.07.2007, 00:12 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | ich weiss auch nicht.
Mangas sind extrem symbolträchtig, irgendwas heisst das auf jeden Fall oder es ist eben eine etwas naive Anpassung an westliche Kunden.
Aber dieses Animezeugs ist ein endloses Thema. Alle Szenen sind eigentlich eine konsequente Aneinanderreihung von symbolhaften Gesten. Es ist ja nicht nur irgendwie doof, sondern die denken sich da sehr viel dabei. Ich möchte fast sagen, dass sie die Verletzung in der Demütigung ihrer weitaus tiefsinnigeren Kultur darin unter anderem ausdrücken. Viele Mangas haben künstlerisch eine überragende Qualität. Man fühlt sich ultimativ mit der Aussage konfrontiert: Seht, wir können es besser. |
NAJA. Verstrehen Sie mich nicht falsch, aber bei allem gebotenen Respekt gegenüber dem Manga/Anime: Es gibt sicherlich einige Perlen dieser Comickunst, aber angesichts der überproportionalen Verbreitung in Japan, soweit ich mich zu erinnern glaube, ist doch die überwiegende Menge dem westlichen Comicgeschehen HÖCHSTENS ebenbürtig, was die reine Qualität angeht. Und Teile der japanischen Kultur sind tiefsinniger, Teile der Kultur Nippons aber auch wesentlich... döhfer, ehrlich gesagt.
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#770243) Verfasst am: 17.07.2007, 00:14 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | ich weiss auch nicht.
Aber dieses Animezeugs ist ein endloses Thema. Alle Szenen sind eigentlich eine konsequente Aneinanderreihung von symbolhaften Gesten. Es ist ja nicht nur irgendwie doof, sondern die denken sich da sehr viel dabei. Ich möchte fast sagen, dass sie die Verletzung in der Demütigung ihrer weitaus tiefsinnigeren Kultur darin unter anderem ausdrücken. Viele Mangas haben künstlerisch eine überragende Qualität. Man fühlt sich ultimativ mit der Aussage konfrontiert: Seht, wir können es besser. |
naja, mir fallen da noch paar andere sachen ein, die zur japanischen kultur gehören aber einem westler nicht - wie soll man sagen - auf anhieb einleuchten.
aber immerhin lern ich grad ein bisschen japanisch, vielleicht versteh ich danach insgesamt mehr
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#770246) Verfasst am: 17.07.2007, 00:17 Titel: |
|
|
Türlich ist das bloß ein kleiner Teil. Ich finde das schlimm, dass der Westen denkt, in Japan dreht sich alles bloß um glubschäugige Wichsvorlagen für Pädophile. Vor allem ist der Samurai noch nicht wirklich tot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#770249) Verfasst am: 17.07.2007, 00:19 Titel: |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | ich weiss auch nicht.
NAJA. Verstrehen Sie mich nicht falsch, aber bei allem gebotenen Respekt gegenüber dem Manga/Anime: Es gibt sicherlich einige Perlen dieser Comickunst, aber angesichts der überproportionalen Verbreitung in Japan, soweit ich mich zu erinnern glaube, ist doch die überwiegende Menge dem westlichen Comicgeschehen HÖCHSTENS ebenbürtig, was die reine Qualität angeht. Und Teile der japanischen Kultur sind tiefsinniger, Teile der Kultur Nippons aber auch wesentlich... döhfer, ehrlich gesagt. |
So wollte ich das nicht verstanden haben Volle Zustimmung. Es ist in erster linie seltsam und es gibt Perlen, vieles ist einfach nur Schund. Grunz, der Europäer hat gesprochen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|