Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Loose change - Fragen zum 9/11
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#703794) Verfasst am: 14.04.2007, 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

dieser Thread... wenn er doch nur still und leise stürbe... Deprimiert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#703797) Verfasst am: 14.04.2007, 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

In hundert Jahren nicht!
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#703853) Verfasst am: 14.04.2007, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

vandelay hat folgendes geschrieben:

Am Pentagon-Flieger machen uns doch Herrschaften wie AXO eben hier vor, wie scheissegal der Fund eienr black box ist, denn man fantasiert sich trotzdem seine eigenen (JA, ES IST AXOS EIGENE Fantasie, akzeptiert) Raketenversionen zusammen.

Öhm - ich hab nie bestritten das dies reine Fantasie war Mit den Augen rollen
Du allerdings verteidigst recht energisch die das Weltbild welches Dir im Fernsehn vermittelt wird.

Warum? Brauchst Du's zum festhalten?

Sehwolf hat folgendes geschrieben:

Wie schon mehrfach erwähnt: Die Verfechter der VT sind Nebelwerfer, die die ernsthafte politische Auseinandersetzung mit der Bush-Kamarilla verhindern bzw ihr schaden.

seh ich auch so

Gemessen daran was man denen ans Zeug flicken könnte wäre es unerheblich ob sie 9/11 nun
auch noch auf'm Kerbholz haben oder nicht.
Demokrit
registrierter User

Beitrag(#704045) Verfasst am: 14.04.2007, 15:17    Titel: Re: Loose change - Fragen zum 9/11 Antworten mit Zitat

schabernick hat folgendes geschrieben:

Finde es heraus:

http://www.focus.de/panorama/welt/11-september_nid_45644.html

oder bei Google "wtc7" einwerfen.

Man kommt vom hundersten ins tausendste. Es bleiben jede Menge offene Fragen und ich habe jetzt weder die Möglichkeit, noch die Energie, von meinem Schreibtisch aus alles durchzugehen. Vielleicht werden die wirklichen Antworten, wie bei den Amis üblich, in 30 Jahren geben, wenn es ohnehin niemanden mehr interessiert. Sehr glücklich

Demokrit

99% aller Probleme der Menschen lassen sich auf eine mangelhafte Kommunikation zurückführen.
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#704068) Verfasst am: 14.04.2007, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:

Halte ich für unwahrscheinlich. Denk mal an JFK, es ist völlig unerheblich wieviel und wie gute Beweise für die offizielle Version noch gefunden worden sind und noch gefunden werden. Das ist fast ein halbes Jahrhundert her und immer noch finden fiktionale und/oder belletristische Sachbücher zum Thema reißenden Absatz. Meiner Vermutung nach braucht Hollywood noch 1-2 Jahrzehnte zeitlichen Abstand bis es eine Hollywood-Version der Vorfälle von 9/11 a la JFK-Tatort Dallas geben wird. Und spätestens ab dann wird die "offizielle Wahrheit" von der "fiktionalen Hollywood Wahrheit" im öffentlichen Bewußtsein überlagert sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AXO

Beitrag(#704131) Verfasst am: 14.04.2007, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Halte ich für unwahrscheinlich. Denk mal an JFK, es ist völlig unerheblich wieviel und wie gute Beweise für die offizielle Version noch gefunden worden sind und noch gefunden werden.

nun - seid ich irgendwo gelesen hab, das JFK kurz vor seinem Tod die Unvorsichtigkeit
beging ein Gesetz zu unterzeichnen, welches die Privatwährung Dollar zu einer staatlichen
gemacht hätte,
was Johnson sofort nach Amtsantritt zurück genommen hat,
ist an seinem Tod eigentlich nichts mehr unklar - egal wieviele Schützen ihm den Schädel weggeblasen haben.
dieses Papier makiert wohl die Grenze dessen was man sich als US-Präsident ungestraft
erlauben darf Mr. Green

Zitat:
Meiner Vermutung nach braucht Hollywood noch 1-2 Jahrzehnte zeitlichen Abstand bis es eine Hollywood-Version der Vorfälle von 9/11 a la JFK-Tatort Dallas geben wird. Und spätestens ab dann wird die "offizielle Wahrheit" von der "fiktionalen Hollywood Wahrheit" im öffentlichen Bewußtsein überlagert sein.

davon ist auszugehn.
fenriswolf
Das Ende ist nah !

Beitrag(#704145) Verfasst am: 14.04.2007, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Halte ich für unwahrscheinlich. Denk mal an JFK, es ist völlig unerheblich wieviel und wie gute Beweise für die offizielle Version noch gefunden worden sind und noch gefunden werden. Das ist fast ein halbes Jahrhundert her und immer noch finden fiktionale und/oder belletristische Sachbücher zum Thema reißenden Absatz. Meiner Vermutung nach braucht Hollywood noch 1-2 Jahrzehnte zeitlichen Abstand bis es eine Hollywood-Version der Vorfälle von 9/11 a la JFK-Tatort Dallas geben wird. Und spätestens ab dann wird die "offizielle Wahrheit" von der "fiktionalen Hollywood Wahrheit" im öffentlichen Bewußtsein überlagert sein.

JFK war aber dennoch ein geiler Film von Oliver Stone. Zumindestens spannende Unterhaltung im besten Sinne. Da verzeihe ich ihm sogar seine unsägliche Unterschrift unter die Scientology-Kampagne gegen Deutschland. Das war wohl echt sein Tiefpunkt.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#704148) Verfasst am: 14.04.2007, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Soll das ein Witz sein? Hast du vergessen wie unglaublich peinlich er am Ende im Gerichtsaal abflennt, wie ein kleines Kind, dem man den Schnuller weggenommen hat? Das ist so glaubwürdig, wie eine Karpfen als Dekan an meiner Uni (... moment mal Am Kopf kratzen ) Jedenfalls ist der Schinken mE längst kein Grund, um dem Hollywod-Arsch irgendwas zu verzeihen
fenriswolf
Das Ende ist nah !

Beitrag(#704160) Verfasst am: 14.04.2007, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Soll das ein Witz sein? Hast du vergessen wie unglaublich peinlich er am Ende im Gerichtsaal abflennt, wie ein kleines Kind, dem man den Schnuller weggenommen hat? Das ist so glaubwürdig, wie eine Karpfen als Dekan an meiner Uni (... moment mal Am Kopf kratzen ) Jedenfalls ist der Schinken mE längst kein Grund um dem Hollywod-Arsch irgendwas zu verzeihen

Geschockt Ja habe ich wohl , hat er echt geflennt? Hatte vom Ende nur noch im Kopf , wie der dandyhafte Tommy Lee Jones aus dem Gerichtssaal kam und herrlich blasiert erklärte , das er sich nun auf sein Rührei freue.
Mag den Film aber dennoch ; wenn aus modernen Mythen , aus echten Figuren der Weltgeschichte eine spannende Story zusammenfabuliert wird. Das ist natürlich durch und durch Verschwörungstheorie , aber als Fim macht das eben mitunter Spaß. Schulterzucken
Ähnlich wie das Theaterstück "Amadeus" von Peter Shaffer ( ebenso genial verfilmt von Milos Forman ).
Da weiß man ja auch um das fiktionale des Stoffes. Der Spaß entsteht aber gerade daraus , daß wahre geheimnisvolle Ereignisse aus Mozarts Leben aufgegriffen und herzallerliebst weitergesponnen werden.
Vielleicht solltest Du das Ganze als das betrachten was es sein soll : Unterhaltung.

Außerdem : Stone allein auf diesen Film reduzieren zu wollen Nein, so geht das nicht!
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#704183) Verfasst am: 14.04.2007, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

fenriswolf hat folgendes geschrieben:
Soll das ein Witz sein? Hast du vergessen wie unglaublich peinlich er am Ende im Gerichtsaal abflennt, wie ein kleines Kind, dem man den Schnuller weggenommen hat? Das ist so glaubwürdig, wie eine Karpfen als Dekan an meiner Uni (... moment mal Am Kopf kratzen ) Jedenfalls ist der Schinken mE längst kein Grund um dem Hollywod-Arsch irgendwas zu verzeihen

Geschockt Ja habe ich wohl , hat er echt geflennt? Hatte vom Ende nur noch im Kopf , wie der dandyhafte Tommy Lee Jones aus dem Gerichtssaal kam und herrlich blasiert erklärte , das er sich nun auf sein Rührei freue.
Mag den Film aber dennoch ; wenn aus modernen Mythen , aus echten Figuren der Weltgeschichte eine spannende Story zusammenfabuliert wird. Das ist natürlich durch und durch Verschwörungstheorie , aber als Fim macht das eben mitunter Spaß. Schulterzucken
Ähnlich wie das Theaterstück "Amadeus" von Peter Shaffer ( ebenso genial verfilmt von Milos Forman ).
Da weiß man ja auch um das fiktionale des Stoffes. Der Spaß entsteht aber gerade daraus , daß wahre geheimnisvolle Ereignisse aus Mozarts Leben aufgegriffen und herzallerliebst weitergesponnen werden.
Vielleicht solltest Du das Ganze als das betrachten was es sein soll : Unterhaltung.

Außerdem : Stone allein auf diesen Film reduzieren zu wollen Nein, so geht das nicht!

Als bloße Fiktion wäre der Film möglicherweise unterhaltsam. Nur nimmt leider ein Großteil der Filmkonsumenten solche Dinge als Darstellung historischer Realität auf. Nur als kleines Beisipiel, verweise ich auf eine Diskussion, die ich zurfällig neulich wegen eines anderen Machwerks mit Beteiligung von K. Kostner hatte, "13 Days". Sogar Wikipedia schreibt über den Film "Die Handlung ist teilweise an die tatsächlichen Geschehnisse aus dem Jahr 1962 angelegt und somit eine recht exakte und spannende Dokumentation, als Thriller verpackt." Das alles entscheidende historische Detail wird in dem Film jedoch nicht mal erwähnt.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#704194) Verfasst am: 14.04.2007, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ums deutlich zu machen: Als solches ist der Film nicht übel (nie und nimmer kann das als Doku durchgehen), aber das liegt mE nicht an Kevin Costner. Der kleine der dauernd total aufgedreht ist und an einer Tour quasselt (ich glaube er heist Feretti?) ist viel besser und natürlich T. L. Jones. Kostner nervt irgendwie.
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#704219) Verfasst am: 14.04.2007, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ums deutlich zu machen: Als solches ist der Film nicht übel (nie und nimmer kann das als Doku durchgehen), aber das liegt mE nicht an Kevin Costner. Der kleine der dauernd total aufgedreht ist und an einer Tour quasselt (ich glaube er heist Feretti?) ist viel besser und natürlich T. L. Jones. Kostner nervt irgendwie.

OT:
Costner nervt immer. Hast du zufällig mal "In Bed with Madonna" gesehen?
Nach einem Konzert kommt Costner in Madonnas Garderobe, sagt irgendwas von "neat show", sie dreht ihm kurz den Rücken zu murmelt unverstänliches Zeug, dass man mühsam als "asshole" verstehen könnte und deutet mit dem Mittelfinger im geöffneten Mund an, was sie von diesem Besucher hält. Geile Szene irgendwie Lachen
Stefan

Beitrag(#773979) Verfasst am: 23.07.2007, 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

http://video.google.com/videoplay?docid=-3505712702687232327
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#773985) Verfasst am: 23.07.2007, 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

Verschwörungstheorien über den 11 September sind für Bush und Blair der reinste Segen
Zitat:
Like the millenarian fantasies which helped to destroy the Levellers as a political force in the mid-17th century, this crazy distraction presents a mortal danger to popular oppositional movements. If I were Bush or Blair, nothing would please me more than to see my opponents making idiots of themselves, while devoting their lives to chasing a phantom.

Oberflächliche Übersetzung:

Während die Welt mit anderen Problemen konfrontiert ist, jagen die Verschwörungstheoretiker irgendwelche Phantome. Nicht könnte Bush oder Blair mehr entzücken, als die Verschwörungstheorie.

Eine Regierung die zu einer Verschwörung fähig, einen Terroranschlag zu inszinieren und alle Beweise auf Bin Laden zu legen, hätte Problemlos ABC-Waffen im Irak verstecken können-
Stefan

Beitrag(#773986) Verfasst am: 23.07.2007, 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hatuey hat folgendes geschrieben:
...

Eine Regierung die zu einer Verschwörung fähig, einen Terroranschlag zu inszinieren und alle Beweise auf Bin Laden zu legen, hätte Problemlos ABC-Waffen im Irak verstecken können-

Es gibt Beweise? Seit wann? Geschockt

Davon abgesehen zeugt deine Behauptung nicht von Logik, oder?
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#773991) Verfasst am: 23.07.2007, 01:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wisnewski mal wieder?

Stefan hat folgendes geschrieben:
http://video.google.com/videoplay?docid=-3505712702687232327

Nicht dein Ernst, oder?
Eigentlich wollte ich gar nicht reinsehen, hab es aber dir zuliebe doch getan. Naja bis zur Stelle in der Mayor Stull sagt "No Airplane".
Simple Falschdarstellung wie man im Spiegel nachlesen kann:
Zitat:
When Der Spiegel confronts Stull with the English translation of these passages in the book and the film script, the man is speechless: "My statements were taken completely out of context. Of course there was an airplane. It's just that there wasn't much left of it after the explosion. That's what I meant when I said 'no airplane'. I saw parts of the wreckage with my own eyes, even one of the engines. It was lying in the bushes."

Wisnewski disputes accusations that he manipulated Stull and mentions a statement Stull made in the WDR film, in which his description was correctly reproduced: "The airplane was completely destroyed. Bang! It crashed into the ground and disintegrated - completely."

Also alles alte Kamellen Schulterzucken
Oder gibt's deiner Meinung irgendwelche Hinweise in den Film, die noch nicht widerlegt wurden?
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#773992) Verfasst am: 23.07.2007, 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

...

Geschockt

die würden mich auch interessieren.
Stefan

Beitrag(#774031) Verfasst am: 23.07.2007, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

...Eigentlich wollte ich gar nicht reinsehen, hab es aber dir zuliebe doch getan....

Oh, Danke. Verlegen

Zitat:
...Oder gibt's deiner Meinung irgendwelche Hinweise in den Film, die noch nicht widerlegt wurden?....

*Räusper* Ich habe mir den Film noch gar nicht angesehen. Ich dachte nur: Poste ihn hier mal der Vollständigkeit halber, ist ja vom ÖR... Pfeifen
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#774045) Verfasst am: 23.07.2007, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich wollte ich gar nicht reinsehen, hab es aber dir zuliebe doch getan. Naja bis zur Stelle in der Mayor Stull sagt "No Airplane".
Simple Falschdarstellung wie man im Spiegel nachlesen kann:
Zitat:
When Der Spiegel confronts Stull with the English translation of these passages in the book and the film script, the man is speechless: "My statements were taken completely out of context. Of course there was an airplane. It's just that there wasn't much left of it after the explosion. That's what I meant when I said 'no airplane'. I saw parts of the wreckage with my own eyes, even one of the engines. It was lying in the bushes."

Wisnewski disputes accusations that he manipulated Stull and mentions a statement Stull made in the WDR film, in which his description was correctly reproduced: "The airplane was completely destroyed. Bang! It crashed into the ground and disintegrated - completely."

Also alles alte Kamellen Schulterzucken
Oder gibt's deiner Meinung irgendwelche Hinweise in den Film, die noch nicht widerlegt wurden?

Allerdings habe ich noch niemals Bilder von einem Flugzeugabsturz gesehen, bei dem keinerlei Wrackteile zu sehen waren. Selbst bei dem kürzlich in Sao Paulo waren erkennbare Reste zu sehen, obwohl die Kiste in ein Gebäude stürzte und vollständig ausbrannte.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#774050) Verfasst am: 23.07.2007, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Penn & Teller
Querdenker
registrierter User

Beitrag(#774147) Verfasst am: 23.07.2007, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Was genau am 11.9. geschehen ist, werden wir vielleicht nie erfahren.
Von daher wird es wohl letztendlich eine glaubensfrage bleiben.

Allerdings gibt es in der Tat einige Indizien, die einen 'Zufall' (aus Amerikanischer Sicht) mehr als unwahrscheinlich erscheinen lassen.

Freilich kann man sich über die Details streiten, aber ziemlich sicher ist, das die Regierung den Krieg wollte, da es um Ressourcensicherung (Öl) und Macht geht.

Nur ist es schlechterdings schwer möglich eine ganze Nation ob dieser 'profanen' Gründe dazu zu bringen, einen Krieg zu unterstützen.

Nur wenn Menschen der Überzeugung sind, das sie für das richtige Kämpfen, dann geben sie alles (und sind sogar bereit ihre Freiheit aufzugeben zwinkern). Und genau diesen Effekt hatte der 11 September.

Nun kommt noch hinzu, das das, was am 11.09. geschah, so extrem war, das es nur schwer fällt sich vorzustellen, das es aus den eigenen Reihen kommen könnte. Ganz besonders nicht von denen, die (vermeintlich) dazu da sind, das eigene Volk zu schützen.

Betrachtet man allerdings das Gesamtbild, incl. den Geschehnissen nach diesem 11. September (z.B. Patriot Act, Videoüberwachung in den UK und das was hier so abgeht), dann wird das Bild allerdings Rund und es fällt schwer, die Möglichkeit absolut auszuklammern, das die eigenen Leute dort ihre Finger im Spiel hatten.

Kurz gesagt:
War es ein tatsächlicher Anschlag von Islamischen Terroristen, dann war es unsäglich Dumm.

War es ein Anschlag aus den eigenen Reihen, dann war es nahezu Brilliant, bezogen auf die Möglichkeiten die dieses Geschehen mit sich gebracht hat.

Ich persönlich tendiere zu letzterem.
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#774155) Verfasst am: 23.07.2007, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

...

Davon abgesehen zeugt deine Behauptung nicht von Logik, oder?

Bin Laden bekannte sich in einer seiner Aufzeichnungen zur Verantwortung der Selbstmordattentate:

Zitat:
begin by talking about the honorable brother Zacarias Moussaoui. The truth is that he has no connection whatsoever with the events of September 11th, and I am certain of what I say, because I was responsible for entrusting the 19 brothers — Allah have mercy upon them — with those raids, and I did not assign brother Zacarias to be with them on that mission

Übersetzung:
"ich beginne damit, über den ehrenhaften Brucher Zacarias Moussaoui zu reden. Die Wahrheit ist, dass er in keinster Weise in Verbindung mit den Vorgängen des 11 September steht. Ich sicher, worüber ich hier rede, denn ich beauftragte die 19 Brüder , Allah möge ihnen gnädig sein, mit diesen Angriffen, Bruder Zacarias hatte nichts mit dieser Mision zu tun."

http://abcnews.go.com/International/Terrorism/story?id=1995630&page=1
Das ganze ist nur ein Trick, um Zacarias Moussaoui aus der Klemme zu helfen, aber Bin Laden übernimmt die Verantwortung die Selbstmordattentate. Man kann nur darüber spekulieren, ob das Versagen der US-Geheimdienste, angesichts ihres gewaltigen Budgets und Personalstand, bewusste Absicht oder nur ein unglückiges Versagen war.
Stefan

Beitrag(#777524) Verfasst am: 29.07.2007, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wurde der hier schon verlinkt?
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#777575) Verfasst am: 29.07.2007, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verweise mal der Einfachheit halber auf das Eröffnungsposts dieses Threads. Um V 2.0 des Machwerks ging es ab (geschätzt) S. 5-6 des Threads.
Stefan

Beitrag(#777860) Verfasst am: 29.07.2007, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verweise mal der Einfachheit halber auf das Eröffnungsposts dieses Threads. Um V 2.0 des Machwerks ging es ab (geschätzt) S. 5-6 des Threads.

Ich weiß. So lautet auch ein Teil des Thread-Titels. Aber der Link dort ist nicht (mehr? vorübergehend?) erreichbar und "mein" Link bezieht sich auf die deutsche Version.
AXO

Beitrag(#778431) Verfasst am: 30.07.2007, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Querdenker hat folgendes geschrieben:
Was genau am 11.9. geschehen ist, werden wir vielleicht nie erfahren.
Von daher wird es wohl letztendlich eine glaubensfrage bleiben.

Allerdings gibt es in der Tat einige Indizien, die einen 'Zufall' (aus Amerikanischer Sicht) mehr als unwahrscheinlich erscheinen lassen.

Freilich kann man sich über die Details streiten, aber ziemlich sicher ist, das die Regierung den Krieg wollte, da es um Ressourcensicherung (Öl) und Macht geht.

Nur ist es schlechterdings schwer möglich eine ganze Nation ob dieser 'profanen' Gründe dazu zu bringen, einen Krieg zu unterstützen.

Nur wenn Menschen der Überzeugung sind, das sie für das richtige Kämpfen, dann geben sie alles (und sind sogar bereit ihre Freiheit aufzugeben zwinkern). Und genau diesen Effekt hatte der 11 September.

Nun kommt noch hinzu, das das, was am 11.09. geschah, so extrem war, das es nur schwer fällt sich vorzustellen, das es aus den eigenen Reihen kommen könnte. Ganz besonders nicht von denen, die (vermeintlich) dazu da sind, das eigene Volk zu schützen.

Betrachtet man allerdings das Gesamtbild, incl. den Geschehnissen nach diesem 11. September (z.B. Patriot Act, Videoüberwachung in den UK und das was hier so abgeht), dann wird das Bild allerdings Rund und es fällt schwer, die Möglichkeit absolut auszuklammern, das die eigenen Leute dort ihre Finger im Spiel hatten.

Kurz gesagt:
War es ein tatsächlicher Anschlag von Islamischen Terroristen, dann war es unsäglich Dumm.

War es ein Anschlag aus den eigenen Reihen, dann war es nahezu Brilliant, bezogen auf die Möglichkeiten die dieses Geschehen mit sich gebracht hat.

Ich persönlich tendiere zu letzterem.

Ich finde das Dein Text eine sehr gelungene Zusammenfassung zu dem Thema ist,
allerdings teile ich nicht Deine Meinung über die Dummheit eines möglichen Anschlages.

Die Maßnahmen und Konsquenzen aus dem 11.September spielen den Terroristen mehr in die Hände,
als das sie die erhoffte (von Anfang an eh illusorische) Schutzwirkung je erreichen könnten.

Ziel von terroristischen Anschlägen kann es m.E. nur sein DRUCK auszuüben und was
könnte diesbezüglich als gelungener zu betrachten sein, als wenn im Endeffekt diesen
Druck sich die Leute selbst machen?
oder gar Kriege vom Zaun brechen und somit der Weltöffentlichkeit das Gesicht zeigen
was die Terroristen zu bekämpfen beabsichtigen.

Der Irak oder Afganistan ist doch den Terroristen völlig schnuppe - sie sind überall und nirgends zu Hause.
Aber in ner offenen Konfrontation lässt ich nunmal einfacher agieren und auch gegenüber
Gleich-/Ähnlichgesinnten besser argumentieren.
Auch die innenpolitischen Einschränkungen in der westlichen Welt könnten der Al Kaida (oder wie schreibt man das zur Zeit gerade?)
nicht gelegener kommen.
Das Terrornetzwerk selbst (sofern in der propagierten Form überhaupt existent) wird dadurch wenig bis gar nicht
eingeschränkt - wir (deren Feind) aber.

Bin Laden hat somit eine Geisterarmee aufgestellt die von unserer Paranoia unter den
Eindruck der Anschläge in unsere Köpfe gehämmert wird
und die zu bekämpfen wir unendlich viele Gesetze und Einschränkungen erlassen und ebensoviele Kräfte
und finanzielle Mittel verpulvern können ohne jemals erfolgreich zu sein.
Weil wir damit nur uns selbst bekämpfen - wirkungsvoller als dies alle tatsächlich vorhandenen Terroristen
dieser Welt je könnten.

Bin Laden hat BUH! gemacht und ALLE flitzen durcheinander wie'n aufgeregter Hühnerhof und sehen
überall Gespenster - während der vor Lachen nicht in den Schlaf kommt.

wenn das der ursprüngliche Plan war, isser genial - das muß man ihm lassen.
War's nicht der Plan, isser trotzdem aufgegangen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21
Seite 21 von 21

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz