Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schlagen der Frau--Im Islam verboten!!!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stolzer_Muslim
registrierter User

Beitrag(#781695) Verfasst am: 03.08.2007, 12:55    Titel: Schlagen der Frau--Im Islam verboten!!! Antworten mit Zitat

Da ich hier schon gesehn hab wie ihr mit dieser Aya umgeht, erstmal habt ihr sie völlig verfälscht und dann solltet ihr erstmal die ausführliche Erklärung lesen..!! Und zu einer Signatur von einem User hier, Wir Muslime lernen Kuran auswendig und ihr Atheisten würden den Kuran genauer kennen, wie man an dem Beispiel sieht ist das eine Lüge und es ist das Gegenteil wie es ist.. Ihr habt die Aya völlig falsch in dem Forum aufgeschrieben und keine Erklärung hingeschrieben.. von mir bekommt ihr die Erklärung alsoo tut ihr nur den Kuran einfach soo völlig verfälscht lesen und wir Muslime kennen den Kuran wohl besser als ihr! Sieht ihr unten in der Aya steht nichts von SCHLAGEN!! Lest euch die ausführliche Erklärung durch!!

(Quelle: http://www.islam-verstehen.de/frau_im_islam.php)

Vollzitat gekürzt

- Surata
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#781698) Verfasst am: 03.08.2007, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

2x Verstoß gegen die Forumsregeln (Copyright). Sperre. Danke.
Stolzer_Muslim
registrierter User

Beitrag(#781703) Verfasst am: 03.08.2007, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

das habt ihr dazu zu sagen.. wie ich merkee könnt ihr keine Kritik vertragen!! ich habe quelle hingeschrieben..
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#781707) Verfasst am: 03.08.2007, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Stolzer_Muslim hat folgendes geschrieben:
das habt ihr dazu zu sagen.. wie ich merkee könnt ihr keine Kritik vertragen!! ich habe quelle hingeschrieben..

Nein mein stolzer Rechtgeleiteter, der Spamschlonz verstößt gegen die Forumsregeln. Kritik haben wir gerne, schreib selber was anstatt zu nur zu pasten.
Stolzer_Muslim
registrierter User

Beitrag(#781710) Verfasst am: 03.08.2007, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

was wird da verstoßen dort steht doch die quelle!!! Ihr habt auch eine Quelle geschrieben über das gleichee aber nur verfälscht!
Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#781725) Verfasst am: 03.08.2007, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte noch Zimt übrig für einen Apfelkuchen.
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#781727) Verfasst am: 03.08.2007, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

was wird da verstoßen dort steht doch die quelle!!! Ihr habt auch eine Quelle geschrieben über das gleichee aber nur verfälscht!

Du musst dich ja auch nicht mit Kufr-Urheberrecht rumschlagen, geschwiege denn dies begreifen.
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#781748) Verfasst am: 03.08.2007, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn nach islamischer Theologie das Schlagen von Frauen verboten ist, wäre es nicht sinnvoller, das den Muslimen zu erzählen, die ihre Frauen schlagen?

Ich möchte behaupten, dass hier im Forum keiner seine muslimische Frau schlägt.
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#781755) Verfasst am: 03.08.2007, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:
Wenn nach islamischer Theologie das Schlagen von Frauen verboten ist, wäre es nicht sinnvoller, das den Muslimen zu erzählen, die ihre Frauen schlagen?

Ich möchte behaupten, dass hier im Forum keiner seine muslimische Frau schlägt.

Lachen
Snark7
registrierter User

Beitrag(#781783) Verfasst am: 03.08.2007, 13:52    Titel: Re: Schlagen der Frau--Im Islam verboten!!! Antworten mit Zitat

Da ich hier schon gesehn hab wie ihr mit dieser Aya umgeht, erstmal habt ihr sie völlig verfälscht und dann solltet ihr erstmal die ausführliche Erklärung lesen..!! Und zu einer Signatur von einem User hier, Wir Muslime lernen Kuran auswendig und ihr Atheisten würden den Kuran genauer kennen, wie man an dem Beispiel sieht ist das eine Lüge und es ist das Gegenteil wie es ist.. Ihr habt die Aya völlig falsch in dem Forum aufgeschrieben und keine Erklärung hingeschrieben.. von mir bekommt ihr die Erklärung alsoo tut ihr nur den Kuran einfach soo völlig verfälscht lesen und wir Muslime kennen den Kuran wohl besser als ihr! Sieht ihr unten in der Aya steht nichts von SCHLAGEN!! Lest euch die ausführliche Erklärung durch!!

Vollzitat gekürzt

- Surata

Vor allem scheints Du nicht zu verstehen, daß der Islam nicht nur aus dem besteht, was im Quran geschrieben steht. Sondern vor allem aus dem, wie es von den Muslimen interpretiert und gelebt wird.
Roter Ballon
Lifted

Beitrag(#781815) Verfasst am: 03.08.2007, 14:18    Titel: Re: Schlagen der Frau--Im Islam verboten!!! Antworten mit Zitat

(...) Sieht ihr unten in der Aya steht nichts von SCHLAGEN!! Lest euch die ausführliche Erklärung durch!!
Vollzitat gekürzt
- Surata

Zitat:
Inhaltsverzeichsnis

Einleitung

Die Stellung der Frau

... als Mutter
... als Ehefrau
... als Tochter

Die Frage der Gleichberechtigung

Frage!
Hast du auch ne Ahnung was die Frau so schlicht als Frau ausmacht?
So ganz ohne in irgendwelche Stellungen (= eigentlich synonymisch zu ein/untergeordnet) ?

Zitat:
Die Frage nach der Gleichberechtigung/Gleichstellung
...
Die Unterscheidung, die in bestimmten Verpflichtungen getroffen wird, richtet sich nach der Eignung. Es wird danach gefragt, in welchen Bereichen die Frau und in welchen Bereichen der Mann mehr Eignung hat, Verantwortung zu übernehmen.

Sorry das ist aber ganz etwas anderes als die GLEICHHEIT westlicher Lebensart.
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#781817) Verfasst am: 03.08.2007, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es irgendwelche Hadithe die einem Muslim erlauben seine Frau zu schlagen?
Weiß da wer was?

Oder hat muslim mit seiner Quelle unrecht?

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#781819) Verfasst am: 03.08.2007, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

jaja, alles ein missverständnis. typisch islamische blindheit eben.

sobald kritik kommt, wird die bekannte masche aufgezogen:

-ihr habt keine ahnung.

-ihr verdreht dinge.

im koran steht es glasklar, dass man ungehorsame frauen schlagen darf und seine frau wie sein acker jederzeit "bearbeiten" darf.

da helfen auch keine seitenlange sinnlose relativierungen, wenn dies sogar in der übersetzung des zentralrats der muslime so steht.

MFG

Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
Celsus-2006
Unpapst

Beitrag(#781824) Verfasst am: 03.08.2007, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, dass der echt ist. Aber wenn doch, mag er bestimmt Apfelkuchen. Wahrscheinlich ist es auch nicht vorgeschrieben, Dieben die Hände abzuhacken und Frauen zu verschleiern und wegzusperren. Alles nur Gerüchte, die gestreut werden.

Aber bei uns ist es streng verboten, Apfelkuchen abzulehnen!!
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#781830) Verfasst am: 03.08.2007, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Celsus-2006 hat folgendes geschrieben:
Ich glaube nicht, dass der echt ist.

Könnte ja unser Muslim sein. Erstarkt im Glauben und stolz wie Oskar.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
hacketaler

Beitrag(#781831) Verfasst am: 03.08.2007, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Celsus-2006 hat folgendes geschrieben:

Aber bei uns ist es streng verboten, Apfelkuchen abzulehnen!!

so lasset uns Anbetung des lila Einhorns
muslima
registrierter User

Beitrag(#781834) Verfasst am: 03.08.2007, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

ihr redet von unterdrückung der frau doch werden die frauen hier in deutschland unterdrückt überall wo man hinsieht sie man nackte frauen auf plaketen die ihren körper verkaufen und eine frau hat in deutschland erst eine stellung wenn sie selbständig ist und arbeitet. aber eine muslimsche frau hat schon eine stellung als hausfrau und dazu hab ich ein hadith

ein mann ging zum propheten s.a.s und fragt ihn wenn soll ich besuchen gehen dann meinte er deine mutter und dann fragt der mann wen danach dann meint der prophet deine mutter und der mann fragte wieder wen danach dan meinte er deine mutter und dann kam erst der vater.

also hier dran kann man erkenen das die mutter verehrt wird und nicht unterdrückt.

und das manche männer ihre frauen schlagen find ich net in ordnung. aber das hat nichts mit islam zu tun. und nicht jeder moslem betet fünf mal am tag und wenn er die regel nicht einhalten möchte dass man seine fraunet schlägt hat der islam daran keine schuld.

und nicht jeder christ geht auch in die kirche und hält sich daran was in der bibel steht.
hacketaler

Beitrag(#781838) Verfasst am: 03.08.2007, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

muslima hat folgendes geschrieben:
ihr redet von unterdrückung der frau doch werden die frauen hier in deutschland unterdrückt überall wo man hinsieht sie man nackte frauen auf plaketen die ihren körper verkaufen und eine frau hat in deutschland erst eine stellung wenn sie selbständig ist und arbeitet.

na dann ist ja gut, dass ihr das in islamischen staaten schonmal von vorne weg verboten wird.
alles nur unterdrückungsschutz.

wie alt bist du?
muslima
registrierter User

Beitrag(#781843) Verfasst am: 03.08.2007, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin 16
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#781845) Verfasst am: 03.08.2007, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Stellung der Frau

... als Mutter
... als Ehefrau
... als Tochter
Zu geil, ich liebe Realsatire. Lachen
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#781848) Verfasst am: 03.08.2007, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

ihr redet von unterdrückung der frau doch werden die frauen hier in deutschland unterdrückt überall wo man hinsieht sie man nackte frauen auf plaketen die ihren körper verkaufen und eine frau hat in deutschland erst eine stellung wenn sie selbständig ist und arbeitet.

Ja, was glaubst du denn? Weißt du eigentlich, wie anstrengend das ist, immer andauernd nackt auf Plakatwänden zu hängen? Geschockt

Zitat:
...aber eine muslimsche frau hat schon eine stellung als hausfrau...

Hausfrau ist keine Arbeit, nein? zwinkern

Zitat:
... und dazu hab ich ein hadith

Also mein Mann nennt das immer anders, aber andere Kulturen, andere Sitten. Lassen wir das also. Verlegen

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Roter Ballon
Lifted

Beitrag(#781850) Verfasst am: 03.08.2007, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

@muslima

Unterdrückung ist aber auch ein unvollkommener Begriff, nenn es doch einfach mal ABHÄNGIGKEIT!

Deine selbsterwählte Abhängigkeit in der Gemeinschaft einer Glaubensgemeinschaft.
Man könnte auch fragen was Leute zu Sekten treibt?
Ich versteh die Gläubischen halt ned die ihr selbst an den Türpfosten des religiösen abgeben?

Das macht keinen Sinn.

Deine Begriffstiefe passen in meiner Begriffswelt eher zu dem Synonym DEVOT
muslima
registrierter User

Beitrag(#781863) Verfasst am: 03.08.2007, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

entschuldigung das ich mich hier vil bissl flasch ausdrücke ich bin ja auch erst 16 und nicht vollkomen und keiner ist perfekt ihr wisst schon wie ich das meine und ihr müsst ein nicht immer gleich nieder machen und wie dreck behandeln nur weil man eine andere meinung hat das tu ich mit euch ja auch net. udn wenn ihr bissl lieber sein könntet wäre auch schön dann fällt das diskutieren ein bissl leichter und man komt dann auch zu einem entschluss
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#781872) Verfasst am: 03.08.2007, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=Wp3Eam5FX58
hacketaler

Beitrag(#781874) Verfasst am: 03.08.2007, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

entschuldigung das ich mich hier vil bissl flasch ausdrücke ich bin ja auch erst 16 und nicht vollkomen und keiner ist perfekt ihr wisst schon wie ich das meine und ihr müsst ein nicht immer gleich nieder machen und wie dreck behandeln nur weil man eine andere meinung hat das tu ich mit euch ja auch net. udn wenn ihr bissl lieber sein könntet wäre auch schön dann fällt das diskutieren ein bissl leichter und man komt dann auch zu einem entschluss

zu einem entschluss?

du bist hier, um von deiner religion loszulassen?
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#781875) Verfasst am: 03.08.2007, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

ihr redet von unterdrückung der frau doch werden die frauen hier in deutschland unterdrückt überall wo man hinsieht sie man nackte frauen auf plaketen die ihren körper verkaufen und eine frau hat in deutschland erst eine stellung wenn sie selbständig ist und arbeitet. aber eine muslimsche frau hat schon eine stellung als hausfrau und dazu hab ich ein hadith
Äh, nein. In aufgeklärten Gesellschaften haben Menschen (Menschen bedeutet: Männer und Frauen) eine "Stellung" an sich. Weil sie Menschen sind.

Und wenn ich das richtig verstanden habe, was ich grade las, dann hat eine Frau genau drei verschiedene Optionen im Islam
  • Ehefrau
  • Mutter
  • Tochter
Ende der Liste.

Das mag für Religiöse jetzt etwas schwer zu verstehen sein, aber ich versuch's trotzdem mal:
Grade weil Menschen schon eine "Stellung" an sich haben, müssen sie sich nicht über Rollen definieren. Sie können sich über eine Rolle definieren, wenn es ihnen Spaß macht.

Wenn es einer Frau Spaß macht, sich ausschließlich über ihre Rolle als Ehefrau und Mutter zu definieren ... bitteschön. Den meisten ist das zuwenig, dennoch haben sie das Recht dazu.
Genauso wie sie das Recht haben, sich ausschließlich z. B. über ihre Rolle als Modell zu definieren (was den meisten wohl ebenso zu wenig wäre ...)
Demzufolge "definieren" sich die allermeisten Menschen gleich über eine unüberschaubare Anzahl von Rollen, z. B. als Lebengefährtin und Mutter und Modell und Freundin und ...

Und eine Ideologie (komisch eigentlich, das sind immer die extremen ...), die [bestimmte] Menschen per se auf eine kleine Auswahl solcher Rollen beschränken will, stellt IMO ganz sicher keine Option dar. zwinkern

Zitat:
ein mann ging zum propheten s.a.s und fragt ihn wenn soll ich besuchen gehen dann meinte er deine mutter und dann fragt der mann wen danach dann meint der prophet deine mutter und der mann fragte wieder wen danach dan meinte er deine mutter und dann kam erst der vater.
Äh. Am Kopf kratzen Das einzige, was ich aus dieser rührenden Anekdote entnehmen kann, ist, dass der "Prophet" offensichtlich ein extrem mieses Kurzzeitgedächtnis hatte, wenn er die Mutter gleich zweimal nacheinander erwähnt.

Zitat:
und nicht jeder moslem betet fünf mal am tag und wenn er die regel nicht einhalten möchte dass man seine fraunet schlägt hat der islam daran keine schuld.
Auch wenn eine Ideologie bestimmte Verhaltensweisen nicht vorschreibt oder sogar ausdrücklich verwirft, diese Verhaltensweisen aber innerhalb dieser Ideologie statistisch gesehen besonders häufig auftreten, dann stellt sich schon sehr wohl die Frage, inwieweit diese Korrelation eben vielleicht doch eine Kausalität ist ...

Zitat:
und nicht jeder christ geht auch in die kirche und hält sich daran was in der bibel steht.
Ich hoffe doch sehr, dass sie sich nicht dran halten. Und wenn, dann haben wir einen Stauraum für Bibeltreue, die Schwule steinigen, Leute aufschlitzen und ganz allgemein ungustiös sind; wir nennen sie Gefängnisse.

Keine Ahnung, vielleicht hast du's nicht mitbekommen, aber dies ist kein christliches Forum. Wenn du an einem christlich-islamischen Schlagabtausch interessiert bist, wäre es vielleicht besser, dich bei PI umzuschauen.
Konrad
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#781940) Verfasst am: 03.08.2007, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Äh. Am Kopf kratzen Das einzige, was ich aus dieser rührenden Anekdote entnehmen kann, ist, dass der "Prophet" offensichtlich ein extrem mieses Kurzzeitgedächtnis hatte, wenn er die Mutter gleich zweimal nacheinander erwähnt.

Äh. Am Kopf kratzen Dreimal ?

Btw.: Gibt es eigentlich eine islamistische SM- Szene? komm her kleiner
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#781943) Verfasst am: 03.08.2007, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Konrad hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Das beweist, dass ich ein ähnlich mieses Kurzzeitgedächtnis habe, wie der "Prophet". Und? Wer betet mich jetzt an?
hacketaler

Beitrag(#781945) Verfasst am: 03.08.2007, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Konrad hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Das beweist, dass ich ein ähnlich mieses Kurzzeitgedächtnis habe, wie der "Prophet". Und? Wer betet mich jetzt an?

du hast sogar ähnliche macht - zumindest hier im forum.
(nur als weiteres argument zur unterstützung deiner forderung nach anbetung....)
Sokrateer
souverän

Beitrag(#781948) Verfasst am: 03.08.2007, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass unser atheistischer Kameltreiber gerade auf Urlaub in der Wüste ist. Der hat den Koran nämlich nicht nur auswendig gelernt, sondern Arabisch ist seine Muttersprache.

@Stolzer Muslim:
Hast du den von dir verlinkten Artikel überhaupt gelesen? Mit den Augen rollen
Zitat:
Wir kommen nun zu dem Punkt, warum das Schlagen der Frauen verboten ist. In der Aya wird die Erlaubnis gegeben, die Frau (leicht!) zu schlagen, wenn eine bestimmte Ausnahmesituation eingetreten ist, nämlich die unrechtmäßige, böswillige Auflehnung der Frau, die zudem trotz der vor dem Schlagen vorgeschriebenen Maßnahmen bestehen bleibt. Die Fiqh-Regel, die hier zur Anwendung gebracht wird ist mafhum al-muchalafa, dies ist eine Art Umkehrschluß. Die Bedeutung davon ist folgende: Weil das Schlagen der Frau in der Ausnahmesituation erlaubt ist, heißt dies, das es in allen anderen Fällen verboten ist!

Argh

Niemand hat jemals behauptet, dass der Koran empfiehlt, die Frauen aus Spaß und grundlos zu schlagen, sondern nur dann, wenn sie ungehorsam sind. Und dass nur die Ehefrauen von ihren Ehemännern geschlagen werden dürfen, ist auch klar.
Das ist also ein Strohmann-Argument. Den Islamkritikern wird etwas falsches unterstellt und diese Position, die die Islamkritiker gar nicht einnehmen, wird ihnen dann vorgeworfen.

Was soll daran im Islam eigentlich so abwegig sein? Der Koran empfiehlt ja auch Peitschenhiebe für Menschen, die ohne Trauschein Sex haben. Der Koran ist voller Körperstrafen. Da passen Züchtigungen für Ehefrauen perfekt ins Bild.

@muslima:
In Deutschland schlagen muslimische Männer ihre Frauen viel häufiger als andere Männer. Soll ich dir die Statistik rauskramen?

Zuletzt bearbeitet von Sokrateer am 03.08.2007, 15:50, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz