Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Islam wird anerkannte Religionsgemeinschaft in Luxemburg
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#791066) Verfasst am: 14.08.2007, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:

Ansonsten hat Wolf mir erstmal viel von meinem Posting abgenommen.

Dafür schreibst du sachlich und nett.

*schnurr* Naja, noch vermag ich Sheilas Post unter anfänglichem Ungestüm einzuordnen. Ich hoffe mir ja irgendwann man wieder sachliche Islamkritiker, die sich auskennen... nunja abwarten.
Sheila
registrierter User

Beitrag(#791072) Verfasst am: 14.08.2007, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von Sheila am 14.08.2007, 01:24, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User

Beitrag(#791076) Verfasst am: 14.08.2007, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Du erwartest dir noch mehr Freundlichkeit als die dir von Kival engegengebrachte?
Man, das ist ein Diskussionsforum und kein Singletreff!

P.S.: Hast du einen türkischen/sonstigen Mitragtionshintergrund? Die fragen nämlich auch: Haste n Problem mit mir?
Sheila
registrierter User

Beitrag(#791077) Verfasst am: 14.08.2007, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von Sheila am 14.08.2007, 01:25, insgesamt einmal bearbeitet
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#791078) Verfasst am: 14.08.2007, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Sheila hat folgendes geschrieben:
Oha, keine Nazi oder Faschistenkeule. Man kann ja beinahe annehmen, dass man sachlich diskutieren kann.

Wie bitte was? Also sorry, ich kenne mich bei Euren Diskussionen ja nicht so aus. Aber bisher hast Du mir zwei mal geantwortet und das in einer eher ablehnenden Art. Hast Du irgendwie ein Problem mit mir? Dann mal bitte gleich raus mit der Sprache. Was soll der Quatsch mit Nazi oder Faschistenkeule??? Was ist das für eine Art und Weise???

Man ist hier die Nazi- und Faschistenkeule nur allzu sehr gewohnt... ständig Vergleiche von "dem Islam" mit Faschismus oder Nationalsozialismus und meistens auch schön unsachlich. Oder User, die der Islamkritik einiger nicht folgen müssen, sind Anhänger der Islamisten usw. usf. - Die faschistische Ideologie hast Du ja in diesem Posting auch gleich noch nachgeliefert, ich hoffe, Du kannst das begründen...

Zitat:
Zitat:
Nun sehe ich aber nicht ein, warum man für Religionen irgendwelche Sonderregeln einführen soll - in positiver oder negativer Hinsicht. Das westeuropäische Rechtssystem ist auf das Individuum ausgerichtet, d. h. das Einzelpersonen eben nicht gegen die Gesetze verstoßen dürfen. Das bedeutet weder, dass sie die Gesetze nicht scheiße finden dürfen noch, dass ihre religiöse Schriften mit den Gesetzen übereinstimmen müssen, sie müssen sich nur an die Gesetze halten. Soweit sie das nicht tun, sind die jeweiligen Konsequenzen zu ziehen.

Wenn diese Religion Menschen aufgrund ihrer persönlichen Einstellung, Lebensweise etc. klar und deutlich benachteiligt, dann ist es ABSURD, dieser "Religion" (für mich ist es eine faschistische Ideologie) auch noch die Türen zu öffnen. Nicht mehr und nicht weniger.

Religionen handeln nicht, Menschen handeln. Nicht Religionen wandern ein, sondern Menschen. Nicht Religionen müssen integriert werden und sich integrieren sondern Menschen.
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#791081) Verfasst am: 14.08.2007, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn diese Religion Menschen aufgrund ihrer persönlichen Einstellung, Lebensweise etc. klar und deutlich benachteiligt, dann ist es ABSURD, dieser "Religion" (für mich ist es eine faschistische Ideologie) auch noch die Türen zu öffnen. Nicht mehr und nicht weniger.

diesen satz von sheila finde ich sehr zutreffend und bemerkenswert. was einige hier fordern, gleicht überspitzt formuliert der einstellung eines mannes, der vor seine erschiessung seinen eigenen grab schaufelt, damit der schütze es schön bequem hat.

es ist dumm und kurzsichtig, intolerante ideologien gegenüber tolerant zu sein, nur um seinen eigenen gewissen zu beruhigen und toleranz um jeden preis auszuüben.

MFG

Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#791082) Verfasst am: 14.08.2007, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:

Ansonsten hat Wolf mir erstmal viel von meinem Posting abgenommen.

Dafür schreibst du sachlich und nett.

*schnurr* Naja, noch vermag ich Sheilas Post unter anfänglichem Ungestüm einzuordnen. Ich hoffe mir ja irgendwann man wieder sachliche Islamkritiker, die sich auskennen... nunja abwarten.

Weisst Du was, lieber Kival. Ich bin kaum hier, und muss mir ständig Deine Arroganz hier durchlesen. Ist das Eure Art, gleich zu Beginn, neue User zu vergraulen? Du kannst nur in der Theorie irgendwas daherreden, und versuchst mich, als kleines Dummchen zu diffamieren. Wer bist Du eigentlich?? Es ist mir völlig egal, welchen STatus Du trägst und wie lange Du schon hier bist. Ich gehöre nicht zu den kleinen naiven Mäusen, die man eben mal so unterbuttert. Eigentlich hatte ich vor, etwas mehr über mein Land zu erzählen. Ich wollte Euch einige Beobachtungen, einige Erfahrungen mitteilen. Ich dachte, da viele hier nur Dinge über 2. und 3. Hand zu hören/lesen bekommen, wäre vielleicht der eine oder andere interessiert daran, etwas von Menschen mit direkten Erfahrungen zu erfahren. Aber nein danke, bei diesem giftigen Klima hier habe ich absolut keine Lust, meine Zeit zu verschwenden. Ich hoffe nur, Du bist hier eher die Ausnahme und nicht die Regel.

Du verstehst mich völlig falsch Am Kopf kratzen Wenn ich deine Unterstellung Beachbernie gegenüber, er würde den mord an van Gogh befürworten, als Ungestüm bewerte ist das gutmütig und keine Arroganz ---

Zuletzt bearbeitet von Kival am 14.08.2007, 00:49, insgesamt einmal bearbeitet
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#791083) Verfasst am: 14.08.2007, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also um die Regeln zu erklären: Jeder der mehr als 6000 Beiträge oder den Status "Moderator" hat, ist unantastbar. Widerspruch wird wie Gotteslästerung im Mittelalter geahndet. zwinkern

- Niklas Luhmann -
Wolf
registrierter User

Beitrag(#791088) Verfasst am: 14.08.2007, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Man ist hier die Nazi- und Faschistenkeule nur allzu sehr gewohnt... ständig Vergleiche von "dem Islam" mit Faschismus oder Nationalsozialismus und meistens auch schön unsachlich. Oder User, die der Islamkritik einiger nicht folgen müssen, sind Anhänger der Islamisten usw. usf. - Die faschistische Ideologie hast Du ja in diesem Posting auch gleich noch nachgeliefert, ich hoffe, Du kannst das begründen...

Gibts oder gabs als ich hier noch mehr las[momentan bin ich aber wieder richtig FGH-süchtig] auch andersherum.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#791092) Verfasst am: 14.08.2007, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hornochse hat folgendes geschrieben:
Also um die Regeln zu erklären: Jeder der mehr als 6000 Beiträge oder den Status "Moderator" hat, ist unantastbar. Widerspruch wird wie Gotteslästerung im Mittelalter geahndet. zwinkern

Und wer mehr als 6000 Posts hat und Moderator ist, ist sogar ein Gott. - Oder so.
Sheila
registrierter User

Beitrag(#791094) Verfasst am: 14.08.2007, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von Sheila am 14.08.2007, 01:26, insgesamt einmal bearbeitet
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#791098) Verfasst am: 14.08.2007, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Deprimiert Ich fange an, seeeeehr müde zu werden.
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#791102) Verfasst am: 14.08.2007, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

... Ihr könnt meinetwegen über die Presse und sonstige Medien Euch anhören, was Ihr wollt. Bitteschön. An Informationen bist DU und Dein Kumpel da jedenfalls keineswegs interessiert. Deshalb klinke ich mich hier aus, weil es sinnlos mit Euch ist.

Deine subjektiven Erfahrungen sollen also wahrheitsträchtiger sein als die Medien? Du plusterst dich hier auf und bringst nicht ein objektiven Beitrag. Ich find's gut, daß du das FGH verlassen willst. Danke!
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#791108) Verfasst am: 14.08.2007, 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
... Ihr könnt meinetwegen über die Presse und sonstige Medien Euch anhören, was Ihr wollt. Bitteschön. An Informationen bist DU und Dein Kumpel da jedenfalls keineswegs interessiert. Deshalb klinke ich mich hier aus, weil es sinnlos mit Euch ist.

Deine subjektiven Erfahrungen sollen also wahrheitsträchtiger sein als die Medien? Du plusterst dich hier auf und bringst nicht ein objektiven Beitrag. Ich find's gut, daß du das FGH verlassen willst. Danke!

Deine subjektiven Erfahrungen mit den subjektiven Meiden sollen wahrheitsträchtiger sein als ihre subjektiven Erfahrungen mit der Wirklichkeit?

- Niklas Luhmann -
Wolf
registrierter User

Beitrag(#791110) Verfasst am: 14.08.2007, 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest sind sie sachlicher und fundierter.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#791244) Verfasst am: 14.08.2007, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

mehrdad hat folgendes geschrieben:

diesen satz von sheila finde ich sehr zutreffend und bemerkenswert. was einige hier fordern, gleicht überspitzt formuliert der einstellung eines mannes, der vor seine erschiessung seinen eigenen grab schaufelt, damit der schütze es schön bequem hat.

es ist dumm und kurzsichtig, intolerante ideologien gegenüber tolerant zu sein, nur um seinen eigenen gewissen zu beruhigen und toleranz um jeden preis auszuüben.

MFG

Nazikeule, die 366. *Gaehn*
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#791247) Verfasst am: 14.08.2007, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

das ging ja richtig heiss her hier! schade, dass sie so schnell nen rückzieher gemacht hat.
Kival du warst aber auch gemein. Lachen Cool
Forke
Innenminister

Beitrag(#791249) Verfasst am: 14.08.2007, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
das ging ja richtig heiss her hier! schade, dass sie so schnell nen rückzieher gemacht hat.
Kival du warst aber auch gemein. Lachen Cool

Ich finde es eine Unverschämtheit, seine ganzen Beiträge nachträglich zu xxxen, ganz egal, welche Meinung man von den Gesprächspartnern hat. Motzen

Naja, sagt wahrscheinlich mehr über die "junge Dame" aus als alles was sie geschrieben hat... Mit den Augen rollen
Malone

Beitrag(#791298) Verfasst am: 14.08.2007, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
Mir wäre es ja lieber, das Vordringen des Islam zu benutzen, religiöse Einflüsse allgemein zurückzufahren, statt ihnen noch mehr Handlungsspielraum zu verschaffen. Aber stattdessen den "etablierten Religionen" von staatlicher Seite aus den Vorzug zu geben, dem kann ich auch nichts abgewinnen.

Ja, das wäre ein guter Anlass gewesen - den da oben aber offensichtlich niemand nutzen möchte...
wasistreal
permanent deaktiviert

Beitrag(#800200) Verfasst am: 24.08.2007, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Off Topic

Wie es aussieht, waren auch hier die "Oberlehrer" am Werk und haben erfolgreich ein Neumitglied vergrault.

Grundsätzlich halte ich die Methode, anderen Diskussionsteilnehmern Argumentationsfehler nachzuweisen für "Off-Topic".

Was Argumentationsfehler sind, richtet sich nach der Vorabfestlegung der Argumentationsmethode. Da nicht davon ausgegangen werden kann, dass alle diegleiche Methode für "zulässig, richtig, angemessen" halten, ist der vermeintliche Nachweis von Argumentationsfehlern eine Form der Herrschaftsausübung, die nicht der Kommunikation unter den Mitgliedern dient.

Da sich ein derartiges Vorgehen in der Argumentationsführung nicht vorab verhindern lässt, wäre in einem derartigen Fall das Eingreifen eines Moderators gefragt.

Es ist der Diskussionskultur in diesem Forum nicht förderlich, wenn Moderatoren selbst diese Form der Herrschaftsausübung praktizieren.

Wie das Beispiel dieses Threads zeigt, sind nicht alle Mitglieder in der Lage, dem ausgeübten Druck standzuhalten. Nach meinem Dafürhalten gebietet es die Sorgfaltspflicht, Mitglieder mindestens zu schützen.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#800205) Verfasst am: 24.08.2007, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

wasistreal hat folgendes geschrieben:
Off Topic

Wie es aussieht, waren auch hier die "Oberlehrer" am Werk und haben erfolgreich ein Neumitglied vergrault.

Grundsätzlich halte ich die Methode, anderen Diskussionsteilnehmern Argumentationsfehler nachzuweisen für "Off-Topic".

Was Argumentationsfehler sind, richtet sich nach der Vorabfestlegung der Argumentationsmethode. Da nicht davon ausgegangen werden kann, dass alle diegleiche Methode für "zulässig, richtig, angemessen" halten, ist der vermeintliche Nachweis von Argumentationsfehlern eine Form der Herrschaftsausübung, die nicht der Kommunikation unter den Mitgliedern dient.

Da sich ein derartiges Vorgehen in der Argumentationsführung nicht vorab verhindern lässt, wäre in einem derartigen Fall das Eingreifen eines Moderators gefragt.

Es ist der Diskussionskultur in diesem Forum nicht förderlich, wenn Moderatoren selbst diese Form der Herrschaftsausübung praktizieren.

Wie das Beispiel dieses Threads zeigt, sind nicht alle Mitglieder in der Lage, dem ausgeübten Druck standzuhalten. Nach meinem Dafürhalten gebietet es die Sorgfaltspflicht, Mitglieder mindestens zu schützen.

Beschwerden über einen Moderator sind per PN an das Team zu richten.

Zuletzt bearbeitet von Kival am 24.08.2007, 18:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
Malone

Beitrag(#800255) Verfasst am: 24.08.2007, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was Argumentationsfehler sind, richtet sich nach der Vorabfestlegung der Argumentationsmethode.

Nein, zumindest logische Argumentationsfehler sind objektiv überprüfbar, und ich erachte es nicht nur als Recht, sondern als Pflicht darauf hinzuweisen.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#800344) Verfasst am: 24.08.2007, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

oh, der ritter in schillernder rüstung ist wieder da! tortenschlacht, tortenschlacht!! Lachen
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#800474) Verfasst am: 24.08.2007, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht Religionen müssen integriert werden und sich integrieren sondern Menschen.

Vollkommen richtig.

Das sehen viele Islamvereine jedoch deutlich anders,sie wollen den Islam integrieren,nicht die Menschen.

Außerdem sollte man in Diskussionen endlich zwischen Islamkritik und Pauschalvorurteilen gegenüber Menschen aus islamischen Ländern differenzieren .

Wer den Islam kritisiert oder ablehnt ,hegt noch lange keine Pauschalvorurteile gegen Menschen aus islamischen Ländern.

Die Gleichung Islam =alle Moslems ist eine bequeme Erfindung der Islamisten ,die ihre Macht sichern oder erweitern und jegliche Islamkritik abbügeln wollen.
beachbernie

Beitrag(#800499) Verfasst am: 24.08.2007, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Elisa.beth hat folgendes geschrieben:

Außerdem sollte man in Diskussionen endlich zwischen Islamkritik und Pauschalvorurteilen gegenüber Menschen aus islamischen Ländern differenzieren .

Das wird hier von vielen eigentlich recht durchgehend so gehandhabt.

Wer den Islam kritisiert oder ablehnt ,hegt noch lange keine Pauschalvorurteile gegen Menschen aus islamischen Ländern.

Bei manchen ist die "Religionskritik" allerdings erkennbar bloss vorgeschoben und soll dazu dienen eben jene Pauschalvorurteile zu "beweisen"

Die Gleichung Islam =alle Moslems ist eine bequeme Erfindung der Islamisten ,die ihre Macht sichern oder erweitern und jegliche Islamkritik abbügeln wollen.

Die "Gleichung Islam =alle Moslems" findet man hier im Forum allerdings recht gehaeuft und zwar nicht durch Islamisten, sondern von denjenigen mit den Pauschalvorurteilen, die sich z.B. genau dadurch, dass das gleichgesetzt bzw. der Unterschied systematisch verwischt wird, von den echten Religionskritikern unterscheiden.

Gruss, Bernie
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#800528) Verfasst am: 24.08.2007, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Bei manchen ist die "Religionskritik" allerdings erkennbar bloss vorgeschoben und soll dazu dienen eben jene Pauschalvorurteile zu "beweisen"

Die "Gleichung Islam =alle Moslems" findet man hier im Forum allerdings recht gehaeuft und zwar nicht durch Islamisten, sondern von denjenigen mit den Pauschalvorurteilen, die sich z.B. genau dadurch, dass das gleichgesetzt bzw. der Unterschied systematisch verwischt wird, von den echten Religionskritikern unterscheiden.

Gruss, Bernie

Beweise ?
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#800544) Verfasst am: 24.08.2007, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Schon seltsam, dass nur dann von der Vielfalt des Islams die Rede ist und von den vielen einzelnen Muslimen, wenn es um die Verdammung der Islamkritik geht. Ansonsten, z.B. beim Schächten, beim Kopftuch, bei den Karikaturen, bei all den unzähligen Dingen, die unausgesetzt als islamrelevant auf die Tagesordnung gesetzt werden, ist es immer "der" Islam, dem Respekt zu zollen ist, der tolerant und friedliebend ist, der beleidigt ist usw. usf. Da wird nie unterschieden. Aktivlegimtimiert ist "der" Islam immer, nur passivlegitimiert soll er nicht sein. Da sollen wir uns mit jedem einzelnen Moslem auseinandersetzen. Da ist "der" Islam sakrosankt. Schizophrenes Weltbild. Islamopathie halt.
beachbernie

Beitrag(#800553) Verfasst am: 24.08.2007, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Gruss, Bernie

Beweise ?

http://freigeisterhaus.de/search.php?search_author=Elisa.beth

Beweise aus zur Zeit genau tausendundeinem posting.... Sehr glücklich
beachbernie

Beitrag(#800571) Verfasst am: 24.08.2007, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
Schon seltsam, dass nur dann von der Vielfalt des Islams die Rede ist und von den vielen einzelnen Muslimen, wenn es um die Verdammung der Islamkritik geht. Ansonsten, z.B. beim Schächten, beim Kopftuch, bei den Karikaturen, bei all den unzähligen Dingen, die unausgesetzt als islamrelevant auf die Tagesordnung gesetzt werden, ist es immer "der" Islam, dem Respekt zu zollen ist, der tolerant und friedliebend ist, der beleidigt ist usw. usf. Da wird nie unterschieden. Aktivlegimtimiert ist "der" Islam immer, nur passivlegitimiert soll er nicht sein. Da sollen wir uns mit jedem einzelnen Moslem auseinandersetzen. Da ist "der" Islam sakrosankt. Schizophrenes Weltbild. Islamopathie halt.

Wer macht denn sowas, Raphael?

Oder hast Du das bloss getraeumt?

Niemand behauptet, dass das zu tolerieren waere, weil das "der Islam" waere, sondern Leute wie ich setzen sich dafuer ein, dass alle Menschen ihre Geschicke, wozu auch gehoert wie sie welche Religion ausueben wollen (im Rahmen der bestehenden Gesetze versteht sich), selber bestimmen koennen. Ob z.B. ein Kopftuch zum Islam dazugehoert, das sollen ausschliesslich die betroffenen Frauen selber entscheiden koennen und sich das nicht von selbsternannten "Islamisten" oder genauso selbsternannten "Islamkritikern" vorschreiben lassen muessen. Wie kaeme ich denn dazu, als bekennender Atheist, anderen Leuten erklaeren zu wollen, was deren Religion von ihnen verlangt und was nicht?

Nicht dem Islam ist "Respekt zu zollen", sondern dem Selbstbestimmungsrecht eines jeden Mensch, auch dem von Moslems!

Gruss, Bernie
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#800692) Verfasst am: 25.08.2007, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Gruss, Bernie

Beweise ?

http://freigeisterhaus.de/search.php?search_author=Elisa.beth

Beweise aus zur Zeit genau tausendundeinem posting.... Sehr glücklich

Meine Beiträge stützen sicher nicht deine Behauptungen ,du solltest mal sorgfältiger lesen ,Bernie Lachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz