Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#791831) Verfasst am: 14.08.2007, 22:12 Titel: |
|
|
Leukrit hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Zuviel Text wirkt nur verwirrend und der Rest war eh in ner Sprache die Du nicht verstehst |
Stimmt. Es ist die Sprache der Diktaturverniedlicher. |
Wenn Du meinst ...
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Leukrit registrierter User
|
(#791832) Verfasst am: 14.08.2007, 22:13 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Hast Du's nun doch geschafft das ich mich näher mit Dir befasse.
Aber nicht mehr heute - Du läufst ja nicht weg |
Soll ich das als Drohung verstehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#791849) Verfasst am: 14.08.2007, 22:23 Titel: |
|
|
Leukrit hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Hast Du's nun doch geschafft das ich mich näher mit Dir befasse.
Aber nicht mehr heute - Du läufst ja nicht weg |
Soll ich das als Drohung verstehen? |
mit was könnte ICH - DIR drohen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#791857) Verfasst am: 14.08.2007, 22:26 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | mit was könnte ICH - DIR drohen? |
Das frag ich mich auch. Deswegen meine verwunderte Nachfrage.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#791863) Verfasst am: 14.08.2007, 22:29 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Leute macht Euch nicht so viele Gedanken über den in bürgerlichen Medien verzerrt wiedergegebenen Schießbefehl der DDR. Denkt lieber über Schäubles gezielten Todesschuß nach, denn der ist sehr aktuell. Wer will, möge auch über die vielen Grenzzauntoten an der mexikanisch-US-Grenze nachdenken. |
Jo - über akutes nachzudenken wäre tatsächlich sehr viel wichtiger - da bin ich ganz Deiner Meinung.
Woran könnte es liegen, das dies offensichtlich so viele NICHT wollen? |
Das aktuelle ist hier ständig Thema? Ansonsten könnte man ja hierzu z. B. ja mal wieder was beitragen und sich nicht darüber echauffieren, dass man sich auch mit der ehemaligen DDR auseinandersetzt. |
Ich sehe keine Auseinandersetzung mit der ehemaligen DDR - nur pauschale weitestgehend
backgoundlose Phrasen.
Macht aber nix
was das verlinkte Tham betrifft - fällt mir nix zu ein.
Bürgerinitiativen, Demos und dergleichen halte ich für
weitestgehend fruchtlose Beschäftigungstherapie die Mitbestimmung
suggeriert wo eigentlich keine ist.
Sowas tut man in der Regel um nicht NICHTs getan zu haben - seltenst um wirklich
was zu erreichen.
Mit meinem Gewissen komme ich auch ohne Alibis recht gut klar.
nix für ungut - is echt nicht böse gemeint - nur ehrlich
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#791865) Verfasst am: 14.08.2007, 22:30 Titel: |
|
|
Leukrit hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | mit was könnte ICH - DIR drohen? |
Das frag ich mich auch. Deswegen meine verwunderte Nachfrage. |
na wenn ich nicht KANN - dann werd ichs wohl nicht gemacht haben - die Frage erübrigt sich
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#791871) Verfasst am: 14.08.2007, 22:33 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | na wenn ich nicht KANN - dann werd ichs wohl nicht gemacht haben - die Frage erübrigt sich |
Ich bin trotzdem schon ganz gespannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#791872) Verfasst am: 14.08.2007, 22:34 Titel: |
|
|
Leukrit hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | na wenn ich nicht KANN - dann werd ichs wohl nicht gemacht haben - die Frage erübrigt sich |
Ich bin trotzdem schon ganz gespannt. |
von mir aus doch - ich geh jetz trotzdem schlafen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#791877) Verfasst am: 14.08.2007, 22:40 Titel: |
|
|
is aber schon irritierend, das Du die Ankündigung einer näheren Betrachtung Deiner EIGENEN
Beiträge als Drohung interpretierst.
Ich kenn ja ne Menge Leute die jetz nix mehr von dem wissen wollen was sie eben noch gesagt haben.
Das ausgerechnet DU so einer bist, hätt ich aber nun wirklich nicht erwartet
N8i
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#791887) Verfasst am: 14.08.2007, 22:45 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | [Stuss] |
*gähn*
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#792173) Verfasst am: 15.08.2007, 10:01 Titel: |
|
|
Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Nach Einschätzung des Verfassungsschutzes pflegt die Zeitung [die "Junge Welt"] "eine traditionskommunistische Ausrichtung und propagiert die Errichtung einer sozialistischen Gesellschaft". Der Verfassungsschutz vertritt weiterhin die Ansicht, dass ein Großteil der Redaktion dem "linksextremistischen Spektrum" zugeordnet werden könne. Wiederholt sei festzustellen, dass in Beiträgen der jW Gewalt als Mittel im Kampf gegen Kapitalismus und Imperialismus anerkannt werde.
In die Kritik geriet die Zeitung besonders von Seiten anderer Medien wie Der Spiegel und Die Welt auch aufgrund der Beschäftigung von früheren inoffiziellen Mitarbeitern des Ministeriums für Staatssicherheit der DDR als Redakteure und Mitarbeiter. So war Chefredakteur Arnold Schölzel unter dem Decknamen "André Holzer" langjährig als IM tätig. Peter Wolter, Ressortleiter Innenpolitik, wurde als Westjournalist für die Weitergabe von Informationen zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Der ehemalige Spion Rainer Rupp arbeitet als Autor für die Zeitung. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#792221) Verfasst am: 15.08.2007, 11:09 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: |
Ja, diese blöden Idioten...wollten raus aus ner Diktatur und beißen ins Gras...selber Schuld, wie kann man nur auf so ne dämliche Idee kommen?
|
Ich wollte auch raus und hab mich nicht erschießen lassen.
War abhaun schonmal ne Lösung für IRGENDWAS? |
Ja, schon öfters.
AXO hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Leukrit hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Warum die Schützen bestrafen? Was hätten sie denn Deiner Meinung nach tun sollen? Schließlich hatten sie den Befehl dazu. |
Wenn es so wie behauptet war, dass allgemein bekannt gewesen wäre, dass an der Grenze geschossen wird, dann brauchte man nicht Grenzsoldat werden, wenn man nicht auf Flüchtlinge hätte schießen wollen. Da hätte man nicht mal eigene Nachteile gehabt, wenn man schon kein Gewissen besitzt. Selbstverständlich sind die Mörder zu bestrafen. Selten dämliche Frage. |
Wenn ein Grenzsoldat von der Richtigkeit des Regimes und seinen Befehlen überzeugt war und dann danach handelt ist er ein Mörder? Er hat nicht gegen, zu dem Zeitpunkt gültiges, Recht verstoßen. Dafür soll man im Nachhinein verurteilt werden? |
Klar...Schon mal was von den Nürnberger Prozessen gehört? |
Da wurden aber die Anführer verurteilt, die das "Recht" - GEMACHT haben.
und auch nur die, die man nicht zur weiteren Verwendung benötigte |
Das war der Anfang...danach wurde den Handlangern der Prozess gemacht. http://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%BCrnberger_Prozesse#Weitere_Prozesse_wegen_nationalsozialistischer_Verbrechen
Kival hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Leukrit hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Warum die Schützen bestrafen? Was hätten sie denn Deiner Meinung nach tun sollen? Schließlich hatten sie den Befehl dazu. |
Wenn es so wie behauptet war, dass allgemein bekannt gewesen wäre, dass an der Grenze geschossen wird, dann brauchte man nicht Grenzsoldat werden, wenn man nicht auf Flüchtlinge hätte schießen wollen. Da hätte man nicht mal eigene Nachteile gehabt, wenn man schon kein Gewissen besitzt. Selbstverständlich sind die Mörder zu bestrafen. Selten dämliche Frage. |
Wenn ein Grenzsoldat von der Richtigkeit des Regimes und seinen Befehlen überzeugt war und dann danach handelt ist er ein Mörder? Er hat nicht gegen, zu dem Zeitpunkt gültiges, Recht verstoßen. Dafür soll man im Nachhinein verurteilt werden? |
Klar...Schon mal was von den Nürnberger Prozessen gehört? |
Die kann man ja auch u. U. unberechtigt finden? Die Nürnberger Prozesse waren sowieso - wie jeder weiß - Siegerjustiz |
Das ist der Schluss den du aus den Nürnberger Prozessen ziehst? Das ist aus politischer, staatsbürgerlicher und humanistischer Sicht traurig. Trotz aller Fehler hat man in Nürnberg zum ersten Mal Verantwortungsträger zur Verantwortung gezogen, die Immunität der Militärs weggeräumt und völkerrechtliche Verbrechen geahndet. Eine zivilsatorische Glanzstunde...
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#792237) Verfasst am: 15.08.2007, 11:39 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: |
Das ist der Schluss den du aus den Nürnberger Prozessen ziehst? Das ist aus politischer, staatsbürgerlicher und humanistischer Sicht traurig. Trotz aller Fehler hat man in Nürnberg zum ersten Mal Verantwortungsträger zur Verantwortung gezogen, die Immunität der Militärs weggeräumt und völkerrechtliche Verbrechen geahndet. Eine zivilsatorische Glanzstunde... |
13Tote, ein Prozess ohne rechtliche Grundlage und Kläger/Richter denen ebenfalls der Dreck bis zum hals stand(Russland) nennst du eine Glanzstunde?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#792258) Verfasst am: 15.08.2007, 12:09 Titel: |
|
|
Leukrit hat folgendes geschrieben: |
Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Nach Einschätzung des Verfassungsschutzes pflegt die Zeitung [die "Junge Welt"] "eine traditionskommunistische Ausrichtung und propagiert die Errichtung einer sozialistischen Gesellschaft". Der Verfassungsschutz vertritt weiterhin die Ansicht, dass ein Großteil der Redaktion dem "linksextremistischen Spektrum" zugeordnet werden könne. Wiederholt sei festzustellen, dass in Beiträgen der jW Gewalt als Mittel im Kampf gegen Kapitalismus und Imperialismus anerkannt werde.
In die Kritik geriet die Zeitung besonders von Seiten anderer Medien wie Der Spiegel und Die Welt auch aufgrund der Beschäftigung von früheren inoffiziellen Mitarbeitern des Ministeriums für Staatssicherheit der DDR als Redakteure und Mitarbeiter. So war Chefredakteur Arnold Schölzel unter dem Decknamen "André Holzer" langjährig als IM tätig. Peter Wolter, Ressortleiter Innenpolitik, wurde als Westjournalist für die Weitergabe von Informationen zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Der ehemalige Spion Rainer Rupp arbeitet als Autor für die Zeitung. | |
Wiki bezieht sich auf den Verfassungsschutz, das bringt`s! Und so was nennt sich Enzyklopädie.
Hollereidijöh!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#792259) Verfasst am: 15.08.2007, 12:10 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: |
Das ist der Schluss den du aus den Nürnberger Prozessen ziehst? Das ist aus politischer, staatsbürgerlicher und humanistischer Sicht traurig. Trotz aller Fehler hat man in Nürnberg zum ersten Mal Verantwortungsträger zur Verantwortung gezogen, die Immunität der Militärs weggeräumt und völkerrechtliche Verbrechen geahndet. Eine zivilsatorische Glanzstunde... |
13Tote, ein Prozess ohne rechtliche Grundlage und Kläger/Richter denen ebenfalls der Dreck bis zum hals stand(Russland) nennst du eine Glanzstunde? |
Ja! und zwar deswegen:
Zitat: | ie Nürnberger Prozesse gelten als Durchbruch des Prinzips, dass es für einen Kernbestand von Verbrechen keine Immunität geben darf. Erstmals wurden die Vertreter eines souveränen Staates für ihr Handeln zur Rechenschaft gezogen.
Als „Nürnberger Prizipien“ gehen die Grundsätze des Gerichts in das Völkerecht ein:
* Jede Person, welche ein völkerrechtliches Verbrechen begeht, ist hierfür strafrechtlich verantwortlich.
* Auch wenn das Völkerrecht für ein völkerrechtliches Verbrechen keine Strafe androht, ist der Täter nach dem Völkerrecht strafbar.
* Staatsoberhäupter und Regierungsmitglieder sind für von ihnen begangene völkerrechtlichen Verbrechen nach dem Völkerrecht verantwortlich.
* Handeln auf höheren Befehl befreit nicht von völkerrechtlicher Verantwortlichkeit, sofern der Täter auch anders hätte handeln können.
* Jeder, der wegen eines völkerrechtlichen Verbrechens angeklagt ist, hat Anspruch auf ein ordnungsgemäßes Verfahren.
Folgende Verbrechen sind als völkerrechtliche Verbrechen strafbar:
* Verbrechen gegen den Frieden: Angriffskrieg
* Kriegsverbrechen
* Verbrechen gegen die Menschlichkeit
* Verschwörung zur Begehung der genannten Verbrechen stellt ebenfalls ein völkerrechtliches Verbrechen dar.
Die Nürnberger Prozesse sind somit Wegbereiter für die UN-Kriegsverbrechertribunale Jugoslawien, Ruanda und Sierra Leone sowie des Rom-Statuts des Internationalen Strafgerichtshofs. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#792268) Verfasst am: 15.08.2007, 12:27 Titel: |
|
|
Ja und das man zu den belastenden Punkten keine Stellung beziehen durfte ist, ein weitereres Highlight.
P.S.: Das Verbrechen gegen den Frieden finde ich äußerst fragwürdig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#792282) Verfasst am: 15.08.2007, 12:54 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Wiki bezieht sich auf den Verfassungsschutz, das bringt`s! |
Du beziehst dich auf eine Extremistenpostille, die ehemalige Stasi-Mitarbeiter beschäftigt. Das bringt's erst recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#792300) Verfasst am: 15.08.2007, 13:30 Titel: |
|
|
13Tote, ein Prozess ohne rechtliche Grundlage und Kläger/Richter denen ebenfalls der Dreck bis zum hals stand(Russland) nennst du eine Glanzstunde? |
Wolf hat folgendes geschrieben: | Ja und das man zu den belastenden Punkten keine Stellung beziehen durfte ist, ein weitereres Highlight.
P.S.: Das Verbrechen gegen den Frieden finde ich äußerst fragwürdig. |
Eben. Und ob es ein Durchbruch in dieser Hinsicht war oder nicht: Es war Siegerjustiz und kein um Gerechtigkeit bemühtes Gerichtsverfahren. Das gibt dem eine bitt'res Geschmäckle.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#792309) Verfasst am: 15.08.2007, 13:48 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: |
Wolf hat folgendes geschrieben: | Ja und das man zu den belastenden Punkten keine Stellung beziehen durfte ist, ein weitereres Highlight.
P.S.: Das Verbrechen gegen den Frieden finde ich äußerst fragwürdig. |
Eben. Und ob es ein Durchbruch in dieser Hinsicht war oder nicht: Es war Siegerjustiz und kein um Gerechtigkeit bemühtes Gerichtsverfahren. Das gibt dem eine bitt'res Geschmäckle. |
Was wäre die Alternative? Das war - trotz aller Fehler - der Beginn des Völkerrechtes und eines neuen Verständnisses von globaler Justiz. Nicht nur juristisch eine Revolution.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#792315) Verfasst am: 15.08.2007, 14:09 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Was wäre die Alternative? |
Konsequent Verbrechen ab einem gewissen Grad verfolgen, beim Rest Generalamnestie, keine Todesstrafe. Erstes hätte aber dann zu dem Problem geführt, den Beamtenapparat der BDR empfindlich zu schädigen.
Zitat: | Das war - trotz aller Fehler - der Beginn des Völkerrechtes und eines neuen Verständnisses von globaler Justiz. Nicht nur juristisch eine Revolution. |
Und dann muss man natürlich archaischer Weise die Todesstrafe anwenden und außerdem ein fragwürdiges Verfahren machen, anstatt ernsthaft die Verbrechen zu verfolgen, zu beweisen und dann zu verurteilen - oder auch nicht zu verurteilen.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#792340) Verfasst am: 15.08.2007, 15:04 Titel: |
|
|
Was wäre die Alternative? |
Ein Verfahren, dass sich zumindest an die wichtigsten rechstaatlichen Prinzipien hält anstelle eines schnellen Schauprozess.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#792392) Verfasst am: 15.08.2007, 16:38 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Das war - trotz aller Fehler - der Beginn des Völkerrechtes und eines neuen Verständnisses von globaler Justiz. Nicht nur juristisch eine Revolution. |
Und dann muss man natürlich archaischer Weise die Todesstrafe anwenden und außerdem ein fragwürdiges Verfahren machen, anstatt ernsthaft die Verbrechen zu verfolgen, zu beweisen und dann zu verurteilen - oder auch nicht zu verurteilen. |
Diese - wie soll ich es ausdrücken- nörgelnde Argumentation leuchtet mir nicht ein. Genauso gut kann ich sagen: Das Habeas Corpus-Gesetz der Briten war ein Fehlschlag weil noch immer unrechtmäßige Verhaftungen stattgefunden haben.
Ihr scheint es den Akteuren von damals ja übel zu nehmen, dass sie kein perfektes Verfahren aus dem Hut gezaubert haben. Das hätte man ruhig von den Amis erwarten können...da machen sie nen Prozess anstatt alle umzulegen und dann entspricht der nicht unserem heutigen, rechtsstaatlichen Niveau...unverschämt richtiggehend....während des Weltkrieges hatten sie ja genug Zeit sich darauf vorzubereiten
Ein Verfahren, dass sich zumindest an die wichtigsten rechstaatlichen Prinzipien hält anstelle eines schnellen Schauprozess. |
Für einen Schauprozess gab es doch auffallend viele Freisprüche.
Wer sich zwei gute Artikel zum Thema aus dem Spiegel-Archiv leisten will:
http://service.spiegel.de/digas/find?DID=49214563
http://service.spiegel.de/digas/find?DID=49298950
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#792393) Verfasst am: 15.08.2007, 16:43 Titel: |
|
|
Ein Verfahren, dass sich zumindest an die wichtigsten rechstaatlichen Prinzipien hält anstelle eines schnellen Schauprozess. |
Für einen Schauprozess gab es doch auffallend viele Freisprüche. |
Drei Freisprüche bei den Hauptangeklagten, 11Stränge noch einige Haftstrafe und ein paar Suizide.
Zudem:
Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Der Gerichtshof entschied laut Artikel 24 des Statuts uneingeschränkt über die Zulassung von Beweismitteln. Art. 18 legte fest, dass der Prozess auf eine beschleunigte Verhandlung zu beschränken sei. Im Artikel 19 stand, dass der Gerichtshof nicht an die üblichen Grundsätze der Beweisführung gebunden sei. Im Artikel 21 wurde geschrieben, „allgemein anerkannte Tatsachen“ müssten nicht mehr bewiesen werden. Die Verteidigung konnte mögliche Belastungen somit nur zur Kenntnis nehmen, durfte aber in dem Falle keine möglichen Gegenbeweise vorlegen. Neu und umstritten war auch, dass jemand aufgrund seiner Mitgliedschaft in einer NS-Organisation, die später als verbrecherisch verurteilt worden war, in allen Staaten, welche das Statut unterzeichnet hatten, wegen der Zugehörigkeit zu einer dieser Organisationen verurteilt werden konnte. Bei der Verurteilung spielte es keine Rolle, ob der Angeklagte sich persönlich eines Verbrechens schuldig gemacht hatte (Artikel 9–11).
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#792394) Verfasst am: 15.08.2007, 16:49 Titel: |
|
|
Leukrit hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Wiki bezieht sich auf den Verfassungsschutz, das bringt`s! |
Du beziehst dich auf eine Extremistenpostille, die ehemalige Stasi-Mitarbeiter beschäftigt. Das bringt's erst recht. |
Setz Dich mal lieber mit den Inhalten der "jungen welt" auseinander, dann urteile selbst.Wie Du sicherlich weißt, ist die herrschende Meinung, die Meinung der Herrschenden! Also.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#792396) Verfasst am: 15.08.2007, 16:52 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Wie Du sicherlich weißt, ist die herrschende Meinung, die Meinung der Herrschenden! |
Die Extremistenpostille "Junge Welt" mit ihren Stasi-Redakteuren ist hingegen ein Leuchttum der Aufklärung.
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#792406) Verfasst am: 15.08.2007, 17:13 Titel: Re: Schießbefehl auf DDR-Flüchtlinge von Stasi |
|
|
Was das Sommerloch so alles ausspuckt...als nächstes kommt die brandaktuelle Enthüllung, daß Hitler Antisemit war.
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#792410) Verfasst am: 15.08.2007, 17:35 Titel: |
|
|
junge Welt hat folgendes geschrieben: | [...] In der gleichen Ausgabe, in der eine Zeitung jene Befehle brandmarkt, die besagten, daß Grenzdurchbrüche bewaffnet zu verhindern sind, [...] |
Der Euphemismus des Monats. Großartig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#792418) Verfasst am: 15.08.2007, 18:12 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: |
junge Welt hat folgendes geschrieben: | [...] In der gleichen Ausgabe, in der eine Zeitung jene Befehle brandmarkt, die besagten, daß Grenzdurchbrüche bewaffnet zu verhindern sind, [...] |
Der Euphemismus des Monats. Großartig. |
Ich liebe diese Propagandasprech!
Achja: Sorry für soviel Nürnberger Prozesse-OT, kann ein Mod auch gerne raustrennen
|
|
Nach oben |
|
 |
Raina registrierter User
|
(#792523) Verfasst am: 15.08.2007, 20:13 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Es wohnten auf der andere Seite "ganz normale" Leute. Die gingen ganz normal zur Arbeit. Die hatten Spaß, aßen und tranken gerne, alles völlig normal. Wenn die Grenze nicht gewesen wäre, ich würde meinen: Alles Paletti. |
Was blieb ihnen denn anderes übrig? Am Anfang wehrten sie sich, doch dann kam ja
der große Bruder aus Moskau mit seinen Panzern.
Nach einer Weile gewöhnte man sich an das Gefängnis und richtete sich in der Scheinwelt ein.
Raina
|
|
Nach oben |
|
 |
|