Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#799131) Verfasst am: 23.08.2007, 13:55 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Auch bei dieser Schautafel zweigt der Mensch natürlich nicht vom Gorilla ab. Was fehlt ist noch eine Abzweigung hinführend zum Schimpansen/Bonobo. Diese Abzweigung liegt näher am Menschen, als die desGorillas, mit dem wir ja auch rein genetisch betrachtet, entfernter sind, als zum S. |
Peter H,
Schimpansen und Bonobos werden auf diesen Tafeln "Pan" genannt..
Pongos sind übrigens Orang-Utans.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#799137) Verfasst am: 23.08.2007, 14:01 Titel: |
|
|
[quote="Peter H." postid=799130] [quote="L.E.N." postid=799127] L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Ich
ich korrigiere: letzteres. |
denk doch was Du willst, das geht mir grad mal am Arsch vorbei! |
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#799138) Verfasst am: 23.08.2007, 14:01 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Auch bei dieser Schautafel zweigt der Mensch natürlich nicht vom Gorilla ab. Was fehlt ist noch eine Abzweigung hinführend zum Schimpansen/Bonobo. Diese Abzweigung liegt näher am Menschen, als die desGorillas, mit dem wir ja auch rein genetisch betrachtet, entfernter sind, als zum S. |
Peter H,
Schimpansen und Bonobos werden auf diesen Tafeln "Pan" genannt..
Pongos sind übrigens Orang-Utans. |
Das ist ja richtig, dennoch wäre eine weitere "Aufspleisung" nicht grade verkehrt gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#799171) Verfasst am: 23.08.2007, 14:40 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Schimpansen und Bonobos werden auf diesen Tafeln "Pan" genannt..
Das ist ja richtig, dennoch wäre eine weitere "Aufspleisung" nicht grade verkehrt gewesen. |
Die weitere "Aufspleisung" existiert doch und hättest Du den Beitrag Agnosts, den Du zitiert hast, auch gelesen, dann wüsstest Du das auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#799186) Verfasst am: 23.08.2007, 15:10 Titel: Re: Uralter Verwandter des Menschen gefunden |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Welt Online hat folgendes geschrieben: | Forscher haben in Äthiopien Fossilien einer bislang unbekannten Menschenaffenart entdeckt. Die zehn Millionen Jahre alten Überreste des Chororapithecus abyssinicus zeigten, dass sich der Mensch möglicherweise viel früher als bisher angenommen von der Entwicklungslinie der Gorilla gelöst habe. |
da! schon wieder ein beweis, dass sich die wissenschaftler geirrt haben! |
Die Hauptlinie, hinführend zum Menschen, hat sich allerdings schon vor mehr als 10 Mill. J. von der die zum Gorilla hinführt, entwickelt. Das geht auch aus einem meiner Biobücher hervor, und das ist immerhin schon 10 J. alt. Mithin alter Wein, in neuen Schläuchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#799188) Verfasst am: 23.08.2007, 15:12 Titel: |
|
|
pyrrhon hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Schimpansen und Bonobos werden auf diesen Tafeln "Pan" genannt..
Das ist ja richtig, dennoch wäre eine weitere "Aufspleisung" nicht grade verkehrt gewesen. |
Die weitere "Aufspleisung" existiert doch und hättest Du den Beitrag Agnosts, den Du zitiert hast, auch gelesen, dann wüsstest Du das auch. |
Homo pon ist in der Graphik nicht weiter aufgespleist, darauf verwies ich doch, also bitte aufwachen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#799292) Verfasst am: 23.08.2007, 17:27 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Sagen wir mal der schwächere, bzw. weniger entwickelte, entfernt sich. (ich hoffe wir landen nicht beim obligatorischen Bierglasvergleich -ist`s halb voll oder halbleer) |
's Bierglas: entweder ist es halb voll, oder es ist halb leer.
Was'n? Ich fand den witzig...
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#799312) Verfasst am: 23.08.2007, 18:03 Titel: |
|
|
Ich habe den Verdacht, dass der Gebrauch dieses Smiley: Zitat: |  | negativ mit dem IQ korreliert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#799318) Verfasst am: 23.08.2007, 18:11 Titel: |
|
|
Yamato hat folgendes geschrieben: | Ich habe den Verdacht, dass der Gebrauch dieses Smiley: Zitat: |  | negativ mit dem IQ korreliert. |
Wus? Wat will dat ... öhm ... öhm ... besagen?
Saach mal!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#799343) Verfasst am: 23.08.2007, 18:40 Titel: |
|
|
Yamato hat folgendes geschrieben: | Ich habe den Verdacht, dass der Gebrauch dieses Smiley: Zitat: |  | negativ mit dem IQ korreliert. |
"mit wenig Witz und viel Behagen" (Goethe, Faust I)
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#799365) Verfasst am: 23.08.2007, 19:06 Titel: |
|
|
Oh man.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#799376) Verfasst am: 23.08.2007, 19:15 Titel: |
|
|
<center> </center>
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#799443) Verfasst am: 23.08.2007, 20:59 Titel: |
|
|
Yamato hat folgendes geschrieben: | Oh man. |
Yamato, bitte, zeig Deine Qualitäten, entzünde Dein Esprit, so wie wir es von Dir gewohnt sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#799446) Verfasst am: 23.08.2007, 21:01 Titel: |
|
|
sag, alter Schraubensack, ist dieser Wau-Wau der menschliche Vorfahr oder folgt er ihm, nach dessen endgültigen Niedergang.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#799879) Verfasst am: 24.08.2007, 11:08 Titel: Re: Uralter Verwandter des Menschen gefunden |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Welt Online hat folgendes geschrieben: | Forscher haben in Äthiopien Fossilien einer bislang unbekannten Menschenaffenart entdeckt. Die zehn Millionen Jahre alten Überreste des Chororapithecus abyssinicus zeigten, dass sich der Mensch möglicherweise viel früher als bisher angenommen von der Entwicklungslinie der Gorilla gelöst habe. |
Die Hauptlinie, hinführend zum Menschen, hat sich allerdings schon vor mehr als 10 Mill. J. von der die zum Gorilla hinführt, entwickelt. Das geht auch aus einem meiner Biobücher hervor, und das ist immerhin schon 10 J. alt. Mithin alter Wein, in neuen Schläuchen. | Eine Wand, eine Wand, ein Königreich für eine Wand!
A, da is ja eine:
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#799936) Verfasst am: 24.08.2007, 12:31 Titel: Re: Uralter Verwandter des Menschen gefunden |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Welt Online hat folgendes geschrieben: | Forscher haben in Äthiopien Fossilien einer bislang unbekannten Menschenaffenart entdeckt. Die zehn Millionen Jahre alten Überreste des Chororapithecus abyssinicus zeigten, dass sich der Mensch möglicherweise viel früher als bisher angenommen von der Entwicklungslinie der Gorilla gelöst habe. |
Die Hauptlinie, hinführend zum Menschen, hat sich allerdings schon vor mehr als 10 Mill. J. von der die zum Gorilla hinführt, entwickelt. Das geht auch aus einem meiner Biobücher hervor, und das ist immerhin schon 10 J. alt. Mithin alter Wein, in neuen Schläuchen. | Eine Wand, eine Wand, ein Königreich für eine Wand! |
Herr "Richard" was machen wir nur inzwischen mit dem Pferd?
Quote repariert. Löscht du das letzte [/quote] eigentlich immer mit Absicht?
- Surata
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#801861) Verfasst am: 26.08.2007, 11:26 Titel: |
|
|
Vorhin gefunden bei der Recherche für einen anderen Thread:
Zitat: |
Der Mensch kann gar nicht vom Affen abstammen
Bis zu 99 Prozent ihres Erbguts haben Mensch und Schimpanse gemeinsam. Dennoch könne der Mensch nicht vom Affen abstammen, sagt der Naturwissenschafter Hansruedi Stutz. Trotz Jahrmillionen wären die ursprünglichen Affen immer noch – Affen.
Hansruedi Stutz versichert, dass der Mensch sich nicht aus dem Affen entwickelt haben könne. «Dafür stand viel zu wenig Zeit zur Verfügung. Hinzu kommt, dass die Entwicklung durch Tausende von sinnvollen Veränderungen hätte ablaufen müssen. In Wirklichkeit beobachtet man fast nur sinnlose oder gar keine Veränderungen.» |
Geschrieben hat es dieser nette Herr:
Hansruedi Stutz, HTL-Ingenieur und seit 26 Jahren Schöpfungspublizist.
Also so ohne Brille und ohne Kleider, aber mit Fell wäre er doch das Paradebeispiel eines Silberrückens...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#801881) Verfasst am: 26.08.2007, 11:36 Titel: |
|
|
Der gute Mann sollte mal seine Brille wechseln, dann sieht er vielleicht besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#801888) Verfasst am: 26.08.2007, 11:39 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Der gute Mann sollte mal seine Brille wechseln, dann sieht er vielleicht besser. |
ich kann mir nicht helfen: von dir hört sich dieser tipp irgendwie...merkwürdig an. oder unpassend. oder lächerlich. oder alles zusammen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#801965) Verfasst am: 26.08.2007, 12:51 Titel: |
|
|
Auch für Dich gilt der Hinweis mit der Brille!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#801967) Verfasst am: 26.08.2007, 12:54 Titel: |
|
|
@Surata: o.k., o.k.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#801982) Verfasst am: 26.08.2007, 13:05 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Auch für Dich gilt der Hinweis mit der Brille! |
du hast recht. ich sollte die rosarote brille abnehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#802055) Verfasst am: 26.08.2007, 14:11 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | Vorhin gefunden bei der Recherche für einen anderen Thread:
Zitat: |
Der Mensch kann gar nicht vom Affen abstammen
Bis zu 99 Prozent ihres Erbguts haben Mensch und Schimpanse gemeinsam. Dennoch könne der Mensch nicht vom Affen abstammen, sagt der Naturwissenschafter Hansruedi Stutz. Trotz Jahrmillionen wären die ursprünglichen Affen immer noch – Affen.
Hansruedi Stutz versichert, dass der Mensch sich nicht aus dem Affen entwickelt haben könne. «Dafür stand viel zu wenig Zeit zur Verfügung. Hinzu kommt, dass die Entwicklung durch Tausende von sinnvollen Veränderungen hätte ablaufen müssen. In Wirklichkeit beobachtet man fast nur sinnlose oder gar keine Veränderungen.» |
Geschrieben hat es dieser nette Herr:
Hansruedi Stutz, HTL-Ingenieur und seit 26 Jahren Schöpfungspublizist.
Also so ohne Brille und ohne Kleider, aber mit Fell wäre er doch das Paradebeispiel eines Silberrückens... |
Die Formulierung "Naturwissenschaftler" ist ein zziemlich sicherer Hinweis dafür, dass er eben dies nicht ist.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|