Sokrateer souverän
|
(#800806) Verfasst am: 25.08.2007, 08:10 Titel: Re: Wie die Türkei Deutschland nutzt und sich einmischt |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Da muesste ich mir die neueren Statistiken mal anschauen. Aber auch wenn sich in dieser Gruppe die Probleme statistisch gesehen etwas haeufen, darf der Gesetzgeber nicht bloss aufgrund der ethnischen Zugehoerigkeit diskriminieren. Dies waere menschenrechtswidrig! |
Nein, wäre es nicht. Deutschland gewährt jedem Juden und jedem Deutschen sogar ein Recht auf Staatsbürgerschaft. Weiters bevorzugt Deutschland, wie jedes andere Land der EU ,die Bürger aus anderen EU-Staaten gegenüber anderen. Viele Länder haben ähnliche Regelungen.
Freizügigkeit gewährt Kanada nicht mal seinen südlichen Nachbarn. Kanada diskriminiert in seinem Punktesystem übrigens gegen Alte.
All das ist aber nicht menschenrechtswidrig, da die Menschenrechte nur das Recht gewähren, das eigene Land zu verlassen und in dieses wieder zurückzukehren. Davon, dass ein Land allen Ausländern auch über die Menschenrechte hinaus die gleichen Rechte gewähren müsse, steht überhaupt nichts drin. Kanada und die USA haben auch die längste Zeit nach ethnischen Kriterien beurteilt. Man wollte bis ins späte 20. Jhdt. nur Europäer ins Land lassen.
In der Regel hat einer, der laut schreiend behauptet, dass ein westliches Land die Menschrenrechte mit irgendeinem neuen Gesetz brechen würde, die allgemeine Erklärung der Menschenrechte weder gelesen, noch verstanden.
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich darf auch mal an dieser Stelle an eine Zeit erinnern, zu der es "statistisch gesehen" mit Deutschen mehr Probleme gab als mit anderen. Wo gab es damals Sonderregelungen fuer Deutschstaemmige im Ausland? Und die Laender, die mir selbst dazu spontan einfallen, sollen die Vorbildfunktion haben fuer's deutsche "Auslaenderrecht"? |
Die Deutschen scheinen sich in anderen Ländern ganz im Gegenteil zu überassimilieren. Im 1. Wk bestand der größten Teil der amerikanischen Armee aus Deutschen. Der Deutsche Kaiser hoffte darauf, dass die Deutschen überlaufen würden.
|
|