Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#804557) Verfasst am: 29.08.2007, 08:59 Titel: Nackte Menschen und Delfine |
|
|
Hallo,
vor einiger Zeit stieß ich entweder hier im Forum oder durch einen Link aus diesem Forum auf ein Bild von einer Kanne oder sowas in der Art. Auf dieser Kanne war ein Bild, auf dem ich nackte Menschen erkennen konnte, daneben stand, dass Kinder auf dem Bild 9 Delfine sehen. Ich würde das Bild gern jemandem zeigen, finde es aber nicht wieder. Weiß jemand von euch, wo ich es finden kann?
Gruß
Dave
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#804563) Verfasst am: 29.08.2007, 09:21 Titel: Re: Nackte Menschen und Delfine |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Hallo,
vor einiger Zeit stieß ich entweder hier im Forum oder durch einen Link aus diesem Forum auf ein Bild von einer Kanne oder sowas in der Art. Auf dieser Kanne war ein Bild, auf dem ich nackte Menschen erkennen konnte, daneben stand, dass Kinder auf dem Bild 9 Delfine sehen. Ich würde das Bild gern jemandem zeigen, finde es aber nicht wieder. Weiß jemand von euch, wo ich es finden kann?
Gruß
Dave |
kann mich erinnern, dass es bessere Versionen gibt , aber auf die Schnelle habe ich auf einer türkischen Seite dies gefunden...http://www.chatal.net/gorunennedir.html...
vielleicht reichts für den Anfang ja...
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#804576) Verfasst am: 29.08.2007, 09:55 Titel: |
|
|
Super! Vielen Dank
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
voltaire atheistischer Humanist
|
(#804622) Verfasst am: 29.08.2007, 11:06 Titel: |
|
|
übrigens sehen kinder eben nur diese delfine, weil sie mit der schönsten nebensache der welt noch nichts anfangen können
_________________ cU vOLt@IRE ! "Ich denke, also bin ich KEIN Christ" - Karlheinz Deschner
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#804625) Verfasst am: 29.08.2007, 11:10 Titel: |
|
|
voltaire hat folgendes geschrieben: | übrigens sehen kinder eben nur diese delfine, weil sie mit der schönsten nebensache der welt noch nichts anfangen können |
Schalker sucht in dem Bild jetzt den Fußball...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#804630) Verfasst am: 29.08.2007, 11:14 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | voltaire hat folgendes geschrieben: | übrigens sehen kinder eben nur diese delfine, weil sie mit der schönsten nebensache der welt noch nichts anfangen können |
Schalker sucht in dem Bild jetzt den Fußball... |
ich meinte mit der schönsten nebensache der welt eigtl. den fortpflanzungstrieb...
hier gibt es meister der herzen ???
nicht anfassen, nur angucken... kleiner scherz...
_________________ cU vOLt@IRE ! "Ich denke, also bin ich KEIN Christ" - Karlheinz Deschner
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#804634) Verfasst am: 29.08.2007, 11:20 Titel: |
|
|
als man mir damals diesen Link schickte, hatte ich so meine Zweifel...
selbst wenn Kinder mit der schönsten Nebensache der Welt nichts anzufangen wissen, fragte ich mich, warum sie nicht trotzdem 2 menschliche Körper dort sehen können sollen.
Es gibt kleine Kinder, die sehen in zwei sich küssenden Menschen, Personen, die sich beissen... in Menschen, die sich heftig umarmen, Personen, die miteinander spielen...
sind die Delfine für die Kinder wirklich offensichtlicher zu erblicken, als zwei menschliche Körper, die warum auch immer (in ihren Augen) so positioniert sind...?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#804667) Verfasst am: 29.08.2007, 12:00 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | als man mir damals diesen Link schickte, hatte ich so meine Zweifel...
selbst wenn Kinder mit der schönsten Nebensache der Welt nichts anzufangen wissen, fragte ich mich, warum sie nicht trotzdem 2 menschliche Körper dort sehen können sollen.
Es gibt kleine Kinder, die sehen in zwei sich küssenden Menschen, Personen, die sich beissen... in Menschen, die sich heftig umarmen, Personen, die miteinander spielen...
sind die Delfine für die Kinder wirklich offensichtlicher zu erblicken, als zwei menschliche Körper, die warum auch immer (in ihren Augen) so positioniert sind...? |
Sieh Dir mal den Avatar von Konstrukt an! Welches Bild ist da zu sehen?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#804742) Verfasst am: 29.08.2007, 13:25 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | als man mir damals diesen Link schickte, hatte ich so meine Zweifel...
sind die Delfine für die Kinder wirklich offensichtlicher zu erblicken, als zwei menschliche Körper, die warum auch immer (in ihren Augen) so positioniert sind...? |
Das Gehirn täuscht uns, da es das Erblickte mit der Erfahrung vergleicht und dann daraus ein Bild zusammenbaut was nicht unbedingt der Realität entspricht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#804747) Verfasst am: 29.08.2007, 13:30 Titel: |
|
|
haben Kinderaugen soviel mehr Erfahrung mit Delphinen als mit zwei Menschen, die sich umarmen... das taete mir aber leid.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#804749) Verfasst am: 29.08.2007, 13:31 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | haben Kinderaugen soviel mehr Erfahrung mit Delphinen als mit zwei Menschen, die sich umarmen... das taete mir aber leid. |
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Kinder nur die Delphine sehen.
Vielleicht sehen sie eher zuerst die Deplhine.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#804750) Verfasst am: 29.08.2007, 13:35 Titel: |
|
|
Ich hab nur das Paar gesehen, habe wirklich versucht die Delfine zu erkennen, keine Chance. Erst als es mir jemand gezeigt hat hab ich es erkannt. Eigentlich sind sie recht einfach zu erkennen, aber von allein hab ichs nicht geschafft, das gibt mir irgendwie zu denken
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#804754) Verfasst am: 29.08.2007, 13:37 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Ich hab nur das Paar gesehen, habe wirklich versucht die Delfine zu erkennen, keine Chance. Erst als es mir jemand gezeigt hat hab ich es erkannt. Eigentlich sind sie recht einfach zu erkennen, aber von allein hab ichs nicht geschafft, das gibt mir irgendwie zu denken |
Ich habs sie gleich erkannt. Kann man dadurch jetzt auf eine Zoophilie schließen? Naja unter Wölfen ist die ohnehin weit verbreitet.
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#804759) Verfasst am: 29.08.2007, 13:42 Titel: Re: Nackte Menschen und Delfine |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Hallo,
Gruß
Dave |
kann mich erinnern, dass es bessere Versionen gibt , aber auf die Schnelle habe ich auf einer türkischen Seite dies gefunden...http://www.chatal.net/gorunennedir.html...
vielleicht reichts für den Anfang ja... |
verflixt, ich sehe da keine delfine
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#804762) Verfasst am: 29.08.2007, 13:45 Titel: Re: Nackte Menschen und Delfine |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: |
verflixt, ich sehe da keine delfine |
Dann betrachte mal das Graue.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#804764) Verfasst am: 29.08.2007, 13:48 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: |
Ich habs sie gleich erkannt. Kann man dadurch jetzt auf eine Zoophilie schließen? |
pariparo hat folgendes geschrieben: | verflixt, ich sehe da keine delfine |
Puh, ich bin nicht allein
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#804765) Verfasst am: 29.08.2007, 13:48 Titel: |
|
|
Ich hab da letztens noch was im Fernsehen gesehen über optische Täuschungen. Die Kinder, die auf der Straße angesprochen und mit dem Bild konfrontiert wurden, haben sofort Delfine gesagt.
Die Erwachsenen haben das Paar gesehen.
Wobei man eine solche Straßenumfrage, die im TV gezeigt wird natürlich mit Vorsicht genießne sollte. Schneidetechnik und Auswahl der Beiträge ist sehr gut dazu geeignet, die eigene präferierte Position zu "beweisen".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#804778) Verfasst am: 29.08.2007, 13:58 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ich hab da letztens noch was im Fernsehen gesehen über optische Täuschungen. Die Kinder, die auf der Straße angesprochen und mit dem Bild konfrontiert wurden, haben sofort Delfine gesagt.
Die Erwachsenen haben das Paar gesehen.
Wobei man eine solche Straßenumfrage, die im TV gezeigt wird natürlich mit Vorsicht genießne sollte. Schneidetechnik und Auswahl der Beiträge ist sehr gut dazu geeignet, die eigene präferierte Position zu "beweisen". |
das ist richtig... ich habe das vor wochen mal bei quarks und co (oder war es doch galileo oder welt der wunder) gesehen, eben mit diesem bildbeispiel... sicherlich mag es kinder geben, die auch die beiden personen sehen können, meistens ist es aber eben wirklich so, dass die meisten kinder diese pose des päarchens nicht interpretieren können, weil sie eben (hoffentlich) noch nicht diese erfahrung gemacht haben (das hat ja schon ein anderer hier geschrieben)...
wir dagegen sehen sofort die umrisse der eindeutigen pose, und können sofort etwas damit anfangen... ohne die delfine zu erblicken
richtig, irgendjemand hat hier auch im avatar ebenfalls so ein täuschungsbild, wo man eigtl nur ein motiv erwartet, es aber bei näherer betrachtung 2 motive sein können...
entweder sieht man eine junge frau oder ein kopf einer alten greisin....
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#804782) Verfasst am: 29.08.2007, 14:00 Titel: |
|
|
voltaire hat folgendes geschrieben: |
das ist richtig... ich habe das vor wochen mal bei quarks und co (oder war es doch galileo oder welt der wunder) gesehen, eben mit diesem bildbeispiel... sicherlich mag es kinder geben, die auch die beiden personen sehen können, meistens ist es aber eben wirklich so, dass die meisten kinder diese pose des päarchens nicht interpretieren können, weil sie eben (hoffentlich) noch nicht diese erfahrung gemacht haben (das hat ja schon ein anderer hier geschrieben)... |
Ich halte es nicht für glaubwürdig, dass Kinder den Umriss zweier Menschen nicht erkennen können.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#804783) Verfasst am: 29.08.2007, 14:01 Titel: |
|
|
voltaire hat folgendes geschrieben: |
richtig, irgendjemand hat hier auch im avatar ebenfalls so ein täuschungsbild, wo man eigtl nur ein motiv erwartet, es aber bei näherer betrachtung 2 motive sein können...
entweder sieht man eine junge frau oder ein kopf einer alten greisin.... |
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Sieh Dir mal den Avatar von Konstrukt an! Welches Bild ist da zu sehen? |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#804785) Verfasst am: 29.08.2007, 14:02 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | voltaire hat folgendes geschrieben: |
das ist richtig... ich habe das vor wochen mal bei quarks und co (oder war es doch galileo oder welt der wunder) gesehen, eben mit diesem bildbeispiel... sicherlich mag es kinder geben, die auch die beiden personen sehen können, meistens ist es aber eben wirklich so, dass die meisten kinder diese pose des päarchens nicht interpretieren können, weil sie eben (hoffentlich) noch nicht diese erfahrung gemacht haben (das hat ja schon ein anderer hier geschrieben)... |
Ich halte es nicht für glaubwürdig, dass Kinder den Umriss zweier Menschen nicht erkennen können. |
Wie wärs mit ausprobieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#804786) Verfasst am: 29.08.2007, 14:03 Titel: |
|
|
Ich habe keine Kinder<13 zur Verfügung.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#804789) Verfasst am: 29.08.2007, 14:05 Titel: |
|
|
Ich leider auch nicht, aber ich werde mir welche suchen und es testen. Vielleicht hat auch jemand hier im Forum die Möglichkeit, dann könnte er/sie es ja mal probieren und hier Bericht erstatten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#804791) Verfasst am: 29.08.2007, 14:08 Titel: |
|
|
Die einzelnen Delfine sind einfacher zu erkennen als das Paar, da weniger abstrakt. Um das Paar zu sehen, muss unsere Wahrnehmung mehr konstruieren und ergänzen. Für kleine Kinder ist das vielleicht noch zu schwierig.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#804795) Verfasst am: 29.08.2007, 14:10 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Ich leider auch nicht, aber ich werde mir welche suchen und es testen. Vielleicht hat auch jemand hier im Forum die Möglichkeit, dann könnte er/sie es ja mal probieren und hier Bericht erstatten. |
Also mein 13jähriges Testobjekt sah nur die Menschlein und erst nach zeigen die Delphine.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#804796) Verfasst am: 29.08.2007, 14:11 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Die einzelnen Delfine sind einfacher zu erkennen als das Paar, da weniger abstrakt. Um das Paar zu sehen, muss unsere Wahrnehmung mehr konstruieren und ergänzen. Für kleine Kinder ist das vielleicht noch zu schwierig. |
Ich finde das Pärchen einfacher zu erkennen aufgrund des grauen Randes, da ich das grau sofort in den Hintergrund setze.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#804803) Verfasst am: 29.08.2007, 14:17 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Ich leider auch nicht, aber ich werde mir welche suchen und es testen. Vielleicht hat auch jemand hier im Forum die Möglichkeit, dann könnte er/sie es ja mal probieren und hier Bericht erstatten. |
Also mein 13jähriges Testobjekt sah nur die Menschlein und erst nach zeigen die Delphine. |
Frühreif?
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#804805) Verfasst am: 29.08.2007, 14:17 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Die einzelnen Delfine sind einfacher zu erkennen als das Paar, da weniger abstrakt. Um das Paar zu sehen, muss unsere Wahrnehmung mehr konstruieren und ergänzen. Für kleine Kinder ist das vielleicht noch zu schwierig. |
Ich finde das Pärchen einfacher zu erkennen aufgrund des grauen Randes, da ich das grau sofort in den Hintergrund setze. |
Ich meinte die einzelnen Delfine. Die sind wesentlich einfacher dargestellt.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#804808) Verfasst am: 29.08.2007, 14:19 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Die einzelnen Delfine sind einfacher zu erkennen als das Paar, da weniger abstrakt. Um das Paar zu sehen, muss unsere Wahrnehmung mehr konstruieren und ergänzen. Für kleine Kinder ist das vielleicht noch zu schwierig. |
Ich finde das Pärchen einfacher zu erkennen aufgrund des grauen Randes, da ich das grau sofort in den Hintergrund setze. |
Ich meinte die einzelnen Delfine. Die sind wesentlich einfacher dargestellt. |
Ja, da hast du natürlich recht, will ich auch nicht bestritten haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#804834) Verfasst am: 29.08.2007, 14:44 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | voltaire hat folgendes geschrieben: |
Ich halte es nicht für glaubwürdig, dass Kinder den Umriss zweier Menschen nicht erkennen können. |
das behaupte ich ja auch nicht, denn es geht hier allein um die pose der beiden menschen... ich denke mal auch wenn die beiden menschen als "normaler" umriss abgebildet wären, würde ein kind dies auch sicherlich eher erkennen (natürlich auf die anordnung der delfine bezogen)...
naja was solls ich war schon alt genug, als ich dieses bild zuerst sah, und da habe ich auch erstmal nur das päarchen gesehen
|
|
Nach oben |
|
 |
|