Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kereng Privateer
|
(#807468) Verfasst am: 01.09.2007, 13:22 Titel: |
|
|
KSZE hat folgendes geschrieben: | Der Koran ist voller Hetze gegen Juden, sie werden als raffgierige, linke, hässliche Betrüger, als Abkömmlinge von Affen und Schweinen, als dumme Esel, als Höllen- und Natternbrut dargestellt *
* entsprechende Zitate kann ich liefern |
Bitte tu das!
KSZE hat folgendes geschrieben: | Hier ein kleines authentisches Zitat aus der Birne dieses psychisch kranken,eingebildeten Mannes namens Mohamed, ... |
Solche 200 Jahre (?) nach seinem angeblichen Tod niedergeschriebenen Aussprüche würde ich nicht als authentisch ansehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
KSZE registrierter User
|
(#808216) Verfasst am: 02.09.2007, 02:45 Titel: |
|
|
kereng. schade, hab zwei stunden lang einen ganzen artikel für dich geschrieben, aber als ich die vorschau sehen wollte, um eventuell dinge zu verbessern, hat mir dann das system von freigeisterhaus hier signalisiert, daß ich ausgeloggt bin, mich neu einloggen solle .... der ganze artikel ist weg, ein betätigen der taste "zurück" auf dem browser hat ihn auch nicht mehr wiederherstellen können. Offensichtlich ist es so, daß das system nach einer gewissen zeit den user leider automatisch rausschmeißt - OHNE VORWARNUNG,der user wird in sicherheit gewogen und weiß gar nicht, daß all sein tun für die katz sein wird ...echt blöd, jetzt ist alles weg, ich werd mich morgen wieder dransetzen, dir zu schreiben. Fürs erste Gute Nacht ...echt blöd
_________________ "Ich wurde erfolgreich durch TERROR." Mohamed, Stifter des Islams.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#808219) Verfasst am: 02.09.2007, 02:47 Titel: |
|
|
Wir freuen uns schon alle.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#808391) Verfasst am: 02.09.2007, 11:48 Titel: |
|
|
Ich konnte nämlich nur das hier finden:
7.166. Und als sie sich über das, was ihnen verboten worden war, hinwegsetzten (? `atau), sagten wir zu ihnen: "Werdet zu menschenscheuen Affen!"
2.65. Ihr wißt doch Bescheid über diejenigen von euch, die sich hinsichtlich des Sabbats einer Übertretung schuldig machten, worauf wir zu ihnen sagten: "Werdet zu abgestoßenen Affen!"
62.5. Diejenigen, denen die Thora aufgeladen worden ist, und die sie daraufhin nicht tragen konnten, sind einem Esel zu vergleichen, der Bücher (asfaar) trägt. Wie schlimm steht es mit den Leuten (bi'sa mathalu l-qaumi), die die Zeichen Allahs für Lüge erklären! Allah leitet das Volk der Frevler nicht recht.
5.60. Sag: Soll ich euch von etwas Schlimmerem Kunde geben im Hinblick auf eine (gewisse) Belohnung (die Frevler aus euren eigenen Reihen) bei Allah (erhalten haben)? (Leute) die Allah verflucht hat, und auf die er zornig ist, und aus denen er Affen und Schweine gemacht hat, und die den Götzen (? at-taaghuut) dienten. Die sind schlimmer daran und weiter vom rechten Weg abgeirrt.
In diesen Beispielen stammten die Juden nicht von Affen oder Schweinen ab, sondern einige von ihnen, die etwas Verbotenes getan hatten, wurden in solche verwandelt oder mit Eseln verglichen. Beim letzten Beispiel geht es nicht unbedingt um Juden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#808399) Verfasst am: 02.09.2007, 11:56 Titel: |
|
|
KSZE hat folgendes geschrieben: | kereng. schade, hab zwei stunden lang einen ganzen artikel für dich geschrieben, aber als ich die vorschau sehen wollte, um eventuell dinge zu verbessern, hat mir dann das system von freigeisterhaus hier signalisiert, daß ich ausgeloggt bin, mich neu einloggen solle .... der ganze artikel ist weg, ein betätigen der taste "zurück" auf dem browser hat ihn auch nicht mehr wiederherstellen können. Offensichtlich ist es so, daß das system nach einer gewissen zeit den user leider automatisch rausschmeißt - OHNE VORWARNUNG,der user wird in sicherheit gewogen und weiß gar nicht, daß all sein tun für die katz sein wird ...echt blöd, jetzt ist alles weg, ich werd mich morgen wieder dransetzen, dir zu schreiben. Fürs erste Gute Nacht ...echt blöd |
Du schreibst 2 Stunden an einem Text ohne ihn zwischenzuspeichern?
|
|
Nach oben |
|
 |
KSZE registrierter User
|
(#809031) Verfasst am: 03.09.2007, 00:44 Titel: |
|
|
Hallo, kereng, hier sind ein paar Verse aus dem Koran, es gibt noch viel mehr, Du mußt nur aufmerksam lesen.
Ich hab mal zur Probe Sure 5 ausgewählt. Hier ein paar Auszüge. Die Zahlen in Klammern belegen jeweils denselben Vers in unterschiedlicher Verszählung. Hinzufügungen in eckigen Klammern sind Ergänzungen,die dem Verständnis dienen, zB V 13 (16): "Und dieweil sie [=die Juden] den Bund [mit Gott] brachen..." , das ergibt sich aus dem vorangegangenen Vers; aber auch aus Standardwerken der Exegese wie Ibn Kathir oder al Tabari, die die erste Referenzaddresse sind, wenn es um das Verständnis der im koranischen Original vielfach nur andeutungshaft gehaltenen Verse geht.
V 13 (16): Juden sind Vertragsbrecher, sie sind von Gott verflucht und haben ein Herz aus Stein
"Und dieweil sie [=die Juden] den Bund [mit Gott] brachen, haben wir sie verflucht und haben ihre Herzen verhärtet!"
V 41 (45) - V 42 (46) : Juden sind Wortverdreher und Lügner,Anstifter und Verführer zum Unglauben,sie sind schmutzig,Allah will sie nicht reinigen,sie sind Fresser von Unerlaubtem
"Oh,Du, Gesandter [Mohamed], laß Dich nicht durch ... betrüben; und von den Juden [betrüben], Horchern auf Lüge und Horchern auf andere,
nicht kommen sie [die Juden] zu Dir [um Dich und Dein Urteil in Glaubensdingen anzuerkennen].Sie [die Juden] vertauschen die Wörter an
ihren Stellen und sprechen: 'Wenn Euch das [von Mohamed] gebracht wird,dann glaubt es,und wenn es Euch nicht gebracht wird,dann nicht.'
Wen Allah verführen will [also Juden und die,die auf sie hören], für den vermagst Du nichts vor Allah [zu ändern]. Sie,deren Herzen Allah nicht
reinigen will,sind auf dieser Welt mit Schmach geschlagen und im Jenseits erwartet sie große Strafe! Horcher auf Lüge, Fresser von Unerlaubtem."
V 51 (56): Juden nicht zu Freunden nehmen
"Oh, Ihr Gläubigen, nehmt Euch nicht die Juden und die Christen zu Freunden; sie sind einer des anderen Freund, und wer sie von Euch
zu Freunden nimmt, siehe, so ist er einer von ihnen !" [Mahnung, Christsein Judsein ist übel]
V 60 (65): Juden (und Christen) sind verflucht, Juden stammen teilweise von Schweinen und Affen ab
"Sprich [zu den Juden und Christen]: 'Kann ich Euch etwas schlimmeres verkünden als das,was Euer Lohn bei Allah ist?[nämlich Ausrottung,Strafe]
Wen Allah verflucht hat und wem er zürnt, -und verwandelt hat er einige von ihnen zu Affen und Schweinen-, ..., diese sind vom rechten Weg abgeirrt."
V 61 (66): Juden sprechen mit gespaltener Zunge
"Und als sie zu Euch kamen,sprachen sie: 'Wir glauben.' Doch kamen sie in Unglauben und gingen hinfort in ihm. ..."
V 64 (69): Juden als Gotteslästerer
"Und es sprechen die Juden: 'Die Hand Allahs ist gefesselt.' Gefesselt werden ihre Hände und verflucht werden sie für ihre Worte!" [Nach einer islamischen
Lehre sollen Juden im Jenseits vor Gott mit an den Hals gefesselten Händen erscheinen.Mohamed ließ sie probehalber schonmal hier auf Erden in dieser
Haltung massakrieren, ..siehe das Massaker von Medina,die Abrechnung mit den dortigen Juden].
V 64 (69): Judeln sind Feinde der Offenbarung, zwischen ihnen soll zur Strafe für immer Feindschaft herrschen
"...viele von ihnen [Juden] wird das,was auf Dich [Mohamed] herabgesandt ward von Deinem Herren [Allah],zunehmen lassen an Widerspenstigkeit und Unglauben,
und werfen werden Wir [=Allah, plural majestatis] Feindschaft und Hass bis zum Tag der Auferstehung!"
V 64 (69): Juden sind Kriegstreiber,zündeln, sind Verderbensstifter
"Sooft sie anzünden ein Feuer zum Krieg, wird es Allah auslöschen. Sie betreiben auf Erden Verderben. ..."
V 70 (74): Juden sind Prophetenmörder
" ...Sooft als zu ihnen ein Gesandter kam mit dem, was ihre Seelen nicht begehrten, ziehen sie die einen [Propheten] der Lüge und die anderen ermordeten sie."
V 78 (82): Juden sind von den Propheten verflucht worden
"Verflucht sind die Ungläubigen unter den Kindern Israels [=Juden] durch die Zunge Davids und Jesu ....,weil sie rebellisch waren und sich vergingen."
V 80 (83): Juden sind Freunde der Ungläubigen ("Ungläubiger" ist ein Schimpfwort im Islam)
"Du wirst viele von ihnen sich mit den Ungläubigen [sprich mit den Feinden des Islams] befreunden sehen."
V 82 (85): Juden sind die größten Feinde der Moslems ("Gläubigen")
"Wahrlich, Du wirst finden, daß unter allen Menschen die Juden und die Götzendiener den Moslems ("Gläubigen") am meißten feind sind!"
Und so weiter und so fort, der Koran ist wirklich voll solcher volks- und religionsverhetzender Propaganda. Du wirst mir sicherlich zustimmen, lieber kereng, daß diese bodenlose Hetze, dieser abgrundtiefe Hass, der sich hier offenbart und sich -ganz typisch für Propaganda- mit allerlei Halbwahrheiten, Legenden, Unterstellungen, unzulässigen Vereinnahmungen und grotesken Anfeindungen nährt, daß diese Hetze dem Moslem nicht gerade dazu angetan sein dürfte, im Juden einen MITMENSCHEN zu sehen, dessen Beurteilung sich -WIE BEI JEDEM ANDEREN MENSCHEN AUCH- in erster Linie aus seinem CHARAKTER und nicht aus seiner Volks- oder Religionszugehörigkeit ergeben sollte! Das gleiche gilt für des Moslems innere und innerste Einstellung zu Christen und Menschen anderer Religionen. Auch, wenn er -wie er das leider in der Öffentlichkeit unter Nichtmoslems vielfach immer wieder tut- das Gegenteil behauptet, aber das hat andere Gründe.
Und dazu kommen -wie gesagt- nochmal Dutzende Aussprüche dieses größenwahnsinnigen Proleten (sorry "propheten"), in denen er seinem Judenhass ganz tief fromm fröhnt und in feste religiöse Formen -also Lehren und Weltanschauungen- gießt. Einen solchen Ausspruch hab ich Dir schon genannt, und obwohl sicherlich Dein Einwand berechtigt ist,daß nicht alle Aussprüche des Islam-Proleten (sorry Islam-"Propheten") geschichtlich für bare Münze genommen werden können, ändert das nichts an der Gemeingefährlichkeit,weil extremen Judenfeindlichkeit dieser "Religion": diese Dinge, obwohl sie nicht immer hundertprozentig historisch einwandfrei zurückverfolgt
werden können (wie will man das auch, damals gab es ja keine Videokamera), sind nunmal (und LEIDER!) fester Bestandteil der islamischen Religion geworden und mir ist in meinen nun auch nicht mehr jungen Jahren noch kein Muslim über den Weg gelaufen, der nicht -zumindest spontan- einen frischfrommen Hass für die Juden im allgemeinen (und für die Juden im besonderen) verspürt und diesem auch saftig in einem heißen Seufzer Ausdruck verliehen hat
Um diesen Seufzer möglichts originell zu vernehmen und aufzuzeichnen, hab ich es so gemacht, daß ich mich als das ausgegeben hab, was ich schon seit meiner Kindheit nicht mehr bin: nämlich ein aufrichtiger Moslem, der sich nichts sehnlicher wünscht als die Weltherrschaft des Islams und für dieses noble Ziel seinen bescheidenen Part, wenn auch nur durch ein wenig heiliges Hassen der Juden, leisten möchte ...
*Bin tatsächlich in eine islamische Familie reingeboren worden und spreche Arabisch. Den Koran, dieses Hetzwerk, kann ich bis auf den heutigen Tag GANZ auswendig! (weiß nicht, ob ich darüber lachen soll).
Wünsch Dir und allen anderen, die das vielleicht lesen, noch was schönes und verbleibe mit schönem Gruß.
Moderatorenrot in cyanblau umgewandelt
- Surata
und in cyan in blau
- Surata
_________________ "Ich wurde erfolgreich durch TERROR." Mohamed, Stifter des Islams.
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#809042) Verfasst am: 03.09.2007, 01:14 Titel: |
|
|
KSZE hat folgendes geschrieben: | Hallo, kereng, hier sind ein paar Verse aus dem Koran, es gibt noch viel mehr, Du mußt nur aufmerksam lesen.
Ich hab mal zur Probe Sure 5 ausgewählt. Hier ein paar Auszüge. Die Zahlen in Klammern belegen jeweils denselben Vers in unterschiedlicher Verszählung. Hinzufügungen in eckigen Klammern sind Ergänzungen,die dem Verständnis dienen, zB V 13 (16): "Und dieweil sie [=die Juden] den Bund [mit Gott] brachen..." , das ergibt sich aus dem vorangegangenen Vers; aber auch aus Standardwerken der Exegese wie Ibn Kathir oder al Tabari, die die erste Referenzaddresse sind, wenn es um das Verständnis der im koranischen Original vielfach nur andeutungshaft gehaltenen Verse geht.
V 13 (16): Juden sind Vertragsbrecher, sie sind von Gott verflucht und haben ein Herz aus Stein
"Und dieweil sie [=die Juden] den Bund [mit Gott] brachen, haben wir sie verflucht und haben ihre Herzen verhärtet!"
V 41 (45) - V 42 (46) : Juden sind Wortverdreher und Lügner,Anstifter und Verführer zum Unglauben,sie sind schmutzig,Allah will sie nicht reinigen,sie sind Fresser von Unerlaubtem
"Oh,Du, Gesandter [Mohamed], laß Dich nicht durch ... betrüben; und von den Juden [betrüben], Horchern auf Lüge und Horchern auf andere,
nicht kommen sie [die Juden] zu Dir [um Dich und Dein Urteil in Glaubensdingen anzuerkennen].Sie [die Juden] vertauschen die Wörter an
ihren Stellen und sprechen: 'Wenn Euch das [von Mohamed] gebracht wird,dann glaubt es,und wenn es Euch nicht gebracht wird,dann nicht.'
Wen Allah verführen will [also Juden und die,die auf sie hören], für den vermagst Du nichts vor Allah [zu ändern]. Sie,deren Herzen Allah nicht
reinigen will,sind auf dieser Welt mit Schmach geschlagen und im Jenseits erwartet sie große Strafe! Horcher auf Lüge, Fresser von Unerlaubtem."
V 51 (56): Juden nicht zu Freunden nehmen
"Oh, Ihr Gläubigen, nehmt Euch nicht die Juden und die Christen zu Freunden; sie sind einer des anderen Freund, und wer sie von Euch
zu Freunden nimmt, siehe, so ist er einer von ihnen !" [Mahnung, Christsein Judsein ist übel]
V 60 (65): Juden (und Christen) sind verflucht, Juden stammen teilweise von Schweinen und Affen ab
"Sprich [zu den Juden und Christen]: 'Kann ich Euch etwas schlimmeres verkünden als das,was Euer Lohn bei Allah ist?[nämlich Ausrottung,Strafe]
Wen Allah verflucht hat und wem er zürnt, -und verwandelt hat er einige von ihnen zu Affen und Schweinen-, ..., diese sind vom rechten Weg abgeirrt."
V 61 (66): Juden sprechen mit gespaltener Zunge
"Und als sie zu Euch kamen,sprachen sie: 'Wir glauben.' Doch kamen sie in Unglauben und gingen hinfort in ihm. ..."
V 64 (69): Juden als Gotteslästerer
"Und es sprechen die Juden: 'Die Hand Allahs ist gefesselt.' Gefesselt werden ihre Hände und verflucht werden sie für ihre Worte!" [Nach einer islamischen
Lehre sollen Juden im Jenseits vor Gott mit an den Hals gefesselten Händen erscheinen.Mohamed ließ sie probehalber schonmal hier auf Erden in dieser
Haltung massakrieren, ..siehe das Massaker von Medina,die Abrechnung mit den dortigen Juden].
V 64 (69): Judeln sind Feinde der Offenbarung, zwischen ihnen soll zur Strafe für immer Feindschaft herrschen
"...viele von ihnen [Juden] wird das,was auf Dich [Mohamed] herabgesandt ward von Deinem Herren [Allah],zunehmen lassen an Widerspenstigkeit und Unglauben,
und werfen werden Wir [=Allah, plural majestatis] Feindschaft und Hass bis zum Tag der Auferstehung!"
V 64 (69): Juden sind Kriegstreiber,zündeln, sind Verderbensstifter
"Sooft sie anzünden ein Feuer zum Krieg, wird es Allah auslöschen. Sie betreiben auf Erden Verderben. ..."
V 70 (74): Juden sind Prophetenmörder
" ...Sooft als zu ihnen ein Gesandter kam mit dem, was ihre Seelen nicht begehrten, ziehen sie die einen [Propheten] der Lüge und die anderen ermordeten sie."
V 78 (82): Juden sind von den Propheten verflucht worden
"Verflucht sind die Ungläubigen unter den Kindern Israels [=Juden] durch die Zunge Davids und Jesu ....,weil sie rebellisch waren und sich vergingen."
V 80 (83): Juden sind Freunde der Ungläubigen ("Ungläubiger" ist ein Schimpfwort im Islam)
"Du wirst viele von ihnen sich mit den Ungläubigen [sprich mit den Feinden des Islams] befreunden sehen."
V 82 (85): Juden sind die größten Feinde der Moslems ("Gläubigen")
"Wahrlich, Du wirst finden, daß unter allen Menschen die Juden und die Götzendiener den Moslems ("Gläubigen") am meißten feind sind!"
Und so weiter und so fort, der Koran ist wirklich voll solcher volks- und religionsverhetzender Propaganda. Du wirst mir sicherlich zustimmen, lieber kereng, daß diese bodenlose Hetze, dieser abgrundtiefe Hass, der sich hier offenbart und sich -ganz typisch für Propaganda- mit allerlei Halbwahrheiten, Legenden, Unterstellungen, unzulässigen Vereinnahmungen und grotesken Anfeindungen nährt, daß diese Hetze dem Moslem nicht gerade dazu angetan sein dürfte, im Juden einen MITMENSCHEN zu sehen, dessen Beurteilung sich -WIE BEI JEDEM ANDEREN MENSCHEN AUCH- in erster Linie aus seinem CHARAKTER und nicht aus seiner Volks- oder Religionszugehörigkeit ergeben sollte! Das gleiche gilt für des Moslems innere und innerste Einstellung zu Christen und Menschen anderer Religionen. Auch, wenn er -wie er das leider in der Öffentlichkeit unter Nichtmoslems vielfach immer wieder tut- das Gegenteil behauptet, aber das hat andere Gründe.
Und dazu kommen -wie gesagt- nochmal Dutzende Aussprüche dieses größenwahnsinnigen Proleten (sorry "propheten"), in denen er seinem Judenhass ganz tief fromm fröhnt und in feste religiöse Formen -also Lehren und Weltanschauungen- gießt. Einen solchen Ausspruch hab ich Dir schon genannt, und obwohl sicherlich Dein Einwand berechtigt ist,daß nicht alle Aussprüche des Islam-Proleten (sorry Islam-"Propheten") geschichtlich für bare Münze genommen werden können, ändert das nichts an der Gemeingefährlichkeit,weil extremen Judenfeindlichkeit dieser "Religion": diese Dinge, obwohl sie nicht immer hundertprozentig historisch einwandfrei zurückverfolgt
werden können (wie will man das auch, damals gab es ja keine Videokamera), sind nunmal (und LEIDER!) fester Bestandteil der islamischen Religion geworden und mir ist in meinen nun auch nicht mehr jungen Jahren noch kein Muslim über den Weg gelaufen, der nicht -zumindest spontan- einen frischfrommen Hass für die Juden im allgemeinen (und für die Juden im besonderen) verspürt und diesem auch saftig in einem heißen Seufzer Ausdruck verliehen hat
Um diesen Seufzer möglichts originell zu vernehmen und aufzuzeichnen, hab ich es so gemacht, daß ich mich als das ausgegeben hab, was ich schon seit meiner Kindheit nicht mehr bin: nämlich ein aufrichtiger Moslem, der sich nichts sehnlicher wünscht als die Weltherrschaft des Islams und für dieses noble Ziel seinen bescheidenen Part, wenn auch nur durch ein wenig heiliges Hassen der Juden, leisten möchte ...
*Bin tatsächlich in eine islamische Familie reingeboren worden und spreche Arabisch. Den Koran, dieses Hetzwerk, kann ich bis auf den heutigen Tag GANZ auswendig! (weiß nicht, ob ich darüber lachen soll).
Wünsch Dir und allen anderen, die das vielleicht lesen, noch was schönes und verbleibe mit schönem Gruß.
|
Nun dieser Allah steht ganz in der Tradition des ELohim/Jahwe im alten Testament, der die Söhne Hams zur Sklaverei verflucht hat, die Abschlachtung der nächsten Nachbarn der Israelis/Juden verlangt und Könige, die zu gnädig zu den Besiegten wahren (Saul) den Beistand entzieht und ihn den Phillistern schmächlich ausliefert.
Aber auch der paulanische Gott des neuen Testaments ist da nicht viel besser und der Gott des Vatikans verdammt die Juden als Christus-Mörder.
Und auch schon der Jahwe des alten Testaments lässt zuerst Israel und dann Juda untergehen, weil die Juden ihm nicht unterwürfig genug waren.
Und nach christlicher Lesart war auch die endgültge Vertreibung nach dem Bar Kochba-Aufstand eine Strafe das Abrahamitischen Gottes.
Mohammed knüpft also nur dort an, wo das alte Testament und das neue Testament die Juden als permanente Strafopfer gebrandmarkt haben.
Elohim, Jahwe. Gott, Allah und was für 95 andere Namen plus dem einen unbekannten Namen er sonst noch trägt,
ist ein eifernder Gott und er hat sich die Juden auserwählt um sie in Allmacht (und nicht gerecht) abwatschen zu können.
Lies Buch Hiob, ist ein spannendes Psychogramm eines trotzdem Gläubigen.
Es gibt kein Heilsversprechen ohne Sündenböcke, denn wenn es keine gäbe, dann hätten die Propheten und Priester der Heilsverkündigung keine faulen Ausreden mehr, weshalb das Heil nie eintritt.
Jeder Mensch der sein Hirn benützen will, das heisst er muss nicht sehr intelligent sein, nur denkwillig, erkennt, das es keinen Heilsplan gibt.
Moderatorenrot auch hier in cyanblau umgewandelt
- Surata
Auf Wunsch cyan in blau umgewandelt - kolja
//Habe die schlimmsten meiner Tipfehler korrigiert//
Zuletzt bearbeitet von Agnost am 03.09.2007, 19:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
KSZE registrierter User
|
(#809552) Verfasst am: 03.09.2007, 18:09 Titel: |
|
|
"Moderatorenrot in cyanblau umgewandelt
- Surata"
Sorry, dieses cyanblau kann man aber gar nicht lesen, Herr Moderator. Wußte gar nicht, daß man als Normalsterblicher die Farbe rot hier nicht benutzen darf. Könnten Sie es dann wenigstens in "Blau" umwandeln, bitte ?? ....Wär nett, Danke schön
Außerdem wäre ich Ihnen zu Dank verpflichtet, wenn sie an vielen Stellen im Text den Einzug wiederherstellen könnten, den Text hab ich nämlich optisch so zerstückelt nicht geschickt
DANKE SCHÖN !
Bsp:
"...und von den Juden [betrüben], Horchern auf Lüge und Horchern auf andere,
ihren Stellen und sprechen: 'Wenn Euch das [von Mohamed] gebracht wird,dann glaubt es,und wenn es Euch nicht gebracht wird,dann nicht.' ..."
Das hab ich zusammenhängend als
"...und von den Juden [betrüben], Horchern auf Lüge und Horchern auf andere, nicht kommen sie [die Juden] zu Dir [um Dich und Dein Urteil in Glaubensdingen anzuerkennen].Sie [die Juden] vertauschen die Wörter an ihren Stellen und sprechen: 'Wenn Euch das [von Mohamed] gebracht wird,dann glaubt es,und wenn es Euch nicht gebracht wird,dann nicht.' ..."
geschickt.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#809632) Verfasst am: 03.09.2007, 19:42 Titel: |
|
|
KSZE hat folgendes geschrieben: | Sorry, dieses cyanblau kann man aber gar nicht lesen, Herr Moderator. Wußte gar nicht, daß man als Normalsterblicher die Farbe rot hier nicht benutzen darf. Könnten Sie es dann wenigstens in "Blau" umwandeln, bitte ?? |
Erledigt ... nebenbei, Regeln lesen bildet.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
KSZE registrierter User
|
(#809923) Verfasst am: 04.09.2007, 02:11 Titel: |
|
|
"Erledigt ..." (kolja)
Leider haben Sie gar nichts erledigt, Herr Moderator
Das unkenntliche cyanblau steht immer noch, und die Zerstückelungen des Textes auch
Wär nett, wenn Sie uns die Möglichkeit einräumen könnten, unsere Texte selber zu redigieren, -da könnten wir dann Herr über unsere eigenen Gedanken sein
...ich denke, soviel gehört auch dazu, wenn man die leute in ein FREI- GEISTER- HAUS lädt
Schönen Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
KSZE registrierter User
|
(#809943) Verfasst am: 04.09.2007, 02:46 Titel: |
|
|
"Nun dieser Allah steht ganz in der Tradition des ELohim/Jahwe im alten Testament, der die Söhne Hams zur Sklaverei verflucht hat, die Abschlachtung der nächsten Nachbarn der Israelis/Juden verlangt und Könige, die zu gnädig zu den Besiegten wahren (Saul) den Beistand entzieht und ihn den Phillistern schmächlich ausliefert. (...) Aber auch der paulanische Gott des neuen Testaments ist da nicht viel besser ... " (Agnost)
Nun, ich habe nicht behauptet, daß die jüdische oder die christliche Religion im Gegensatz zum Islam menschlich besonders aufgeklärt wären und die aus ihrer Sicht "Ungläubigen" vollkommen wertneutral als ihre Mitmenschen betrachten würden
Ich habe nur gesagt, daß der Islam -Mohamed- extrem judenfeindlich ist und daß dieser islamische Judenwahn einen unverkennbaren Teil seiner praktischen und ideologischen Weltsicht darstellt.
Wir dürfen nicht in den Fehler verfallen, das Böse zu relativieren oder zu leugnen, nur weil es sich vermeintlich auch woanders -zB und vor allem im Gegner- zeigt
Was wir an Bösem in anderen Zusammenhängen finden, das muß gesondert gesagt werden, wenn dazu die Zeit und die Frage gekommen ist.
Du hast aber im Prinzip recht, daß im Grunde jede dieser drei "himmlischen" Religionen moralisch vor dem Menschen vollkommen versagt und keine sich je zurecht auf die Fahnen hat schreiben können, daß sie dem Frieden unter den Menschen gedient hätte. Das liegt zum einen daran, wie Du sagst, daß keine ohne einen Sündenbock auskommt, zum anderen aber auch daran, daß der Weg zum Glück (zum Heil, wie es im religiösen Zusammenhange heißt) für den Menschen als ein sehr eng umgrenzter und damit alternativloser gezeichnet und konzipiert wird. Beides produziert Gegner, beides produziert Eingeschlossene und Ausgeschlossene, und das ist als das Grundübel von religiösen Heilsvorstellungen der Beginn des Unheils, der sich praktisch äußert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#809968) Verfasst am: 04.09.2007, 04:12 Titel: |
|
|
KSZE,
Viele Theologen denken, dass der Koran von Judenchristlichen Ueberlegungen geprägt ist.
Und wenn du Luthers Juden-Verdammungen liest, dann wirst du Ähnlichkeiten zum Koranischen Text finden.
Auch der glaubte, dass er mit seiner Auslegung der Bibel die Juden an Bord hohlen könnte.
Als im das nicht gelang flippte er nicht minder aus, wie etliche Muslime.
Wenn du Muslime, orthodoxe Juden, und fundamentalische Christen überzeugen willst, dass ihr Glauben destruktiv ist, dann musst du anders vorgehen als ihnen vor den Kopf zuwerfen wie dumm, blöd und böse dass sie sind.
Du musst sie dort packen wo sie gut sein wollen und mit weicher Kraft und nicht mit harter Schwäche auf die offenen Felder führen.
Wenn du einem Menschen das Gefühl gibst, dass er ein intellektueller Vollidiot ist, erntest du Feinde oder unterwürfige (islamische) Sklaven.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#809974) Verfasst am: 04.09.2007, 06:32 Titel: |
|
|
KSZE hat folgendes geschrieben: |
Das unkenntliche cyanblau steht immer noch, und die Zerstückelungen des Textes auch
|
Ich habe außer den Farbtags nichts geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#809990) Verfasst am: 04.09.2007, 09:20 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: |
|
Was er schon kurz darauf bitter bereut hat. In späteren Jahren hat er mehrmals gesagt, wie ihn dieses Buch - genauso wie das von der Macht der Fürsten - reue.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#809997) Verfasst am: 04.09.2007, 09:48 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: |
|
Was er schon kurz darauf bitter bereut hat. In späteren Jahren hat er mehrmals gesagt, wie ihn dieses Buch - genauso wie das von der Macht der Fürsten - reue. |
Scheint dann wohl seine Verlautbarungen für gewöhnlich nicht so durchdacht zu haben, der Herr Luther.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#810002) Verfasst am: 04.09.2007, 09:56 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: |
|
Was er schon kurz darauf bitter bereut hat. In späteren Jahren hat er mehrmals gesagt, wie ihn dieses Buch - genauso wie das von der Macht der Fürsten - reue. |
Wann später? Später als 1544, 2 Jahre vor seinem Tod, als er mit "Vom Schem Hamphoras und vom Geschlechte Christi " noch eins draufsetzte, oder später als drei Tage vor seinem Tod, als er in einer Predigt nochmals die Vertreibung der Juden aus Eisleben forderte?
Oder meinst Du mit "bitter bereut", dass es in reute, dass er nicht noch härter gewesen war?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#810003) Verfasst am: 04.09.2007, 09:59 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: |
|
Wann später? Später als 1544, 2 Jahre vor seinem Tod, als er mit "Vom Schem Hamphoras und vom Geschlechte Christi " noch eins draufsetzte, oder später als drei Tage vor seinem Tod, als er in einer Predigt nochmals die Vertreibung der Juden aus Eisleben forderte?
Oder meinst Du mit "bitter bereut", dass es in reute, dass er nicht noch härter gewesen war? |
Ist mir auch das neueste, was ich höre. Meines bisherigen Wissens hat sich Luther in seinen Haß auf die Juden umso mehr reingesteigert, je älter er wurde.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#810004) Verfasst am: 04.09.2007, 10:03 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: |
|
Oder meinst Du mit "bitter bereut", dass es in reute, dass er nicht noch härter gewesen war? |
Ist mir auch das neueste, was ich höre. Meines bisherigen Wissens hat sich Luther in seinen Haß auf die Juden umso mehr reingesteigert, je älter er wurde. |
Wenn Xamo noch ein paar mehr moderne Theologen liest, wird er uns sicher noch beweisen, dass Luther zeitlebens ein ausgesprochener Judenfreund war.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#810005) Verfasst am: 04.09.2007, 10:08 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: |
|
Ist mir auch das neueste, was ich höre. Meines bisherigen Wissens hat sich Luther in seinen Haß auf die Juden umso mehr reingesteigert, je älter er wurde. |
Wenn Xamo noch ein paar mehr moderne Theologen liest, wird er uns sicher noch beweisen, dass Luther zeitlebens ein ausgesprochener Judenfreund war.
|
Und ein Freiheitskämpfer, jawoll!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#810006) Verfasst am: 04.09.2007, 10:11 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: |
|
|
Und ein Freiheitskämpfer, jawoll! |
Stimmt, das mit den Fürsten ist natürlich nicht minder Quatsch.
Ich krieg langsam den Eindruck, Xamanoth will uns absichtlich auf den Arm nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#810076) Verfasst am: 04.09.2007, 12:07 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Ich krieg langsam den Eindruck, Xamanoth will uns absichtlich auf den Arm nehmen. |
Nein, verdammt! Luther hat sich in seine Wut über die Judfen regelmäßig wieder neu reingesteigert, bei auftretenden qallgemeinen Lebenskrisen und der Entwicklung seiner Bewegung. Aber es hat ihn in der Tat jedesmal wieder gereut. Ursprünglich war er den Juden gegenüber tatsächlich gütig eingestellt. Ebenso wie er die Fürsten zum Frieden mit den Bauern aufgerufen hatte.
Es wäre für sein Andenken bedeutend besser gewesen, wäre er ein paar Jahrzehnte früher gestorben.
|
|
Nach oben |
|
 |
caligula Atheist
|
(#810082) Verfasst am: 04.09.2007, 12:17 Titel: |
|
|
ad Algol
es ist richtig hier eine differenzierung zu verlangen. doch es missfällt personen mit bestimmten ideologien wenn sie antisemitismus und rassismus die beide inflationär und völlig falsch gebraucht werden gegen termini austauschen müssen die noch nicht mit so viel emotionaler ladung und konnotation versehen sind
_________________ Die Moral ist für Sklaven geschaffen, für Wesen ohne Geist.
Henry Miller
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#810093) Verfasst am: 04.09.2007, 12:31 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Nein, verdammt! Luther hat sich in seine Wut über die Judfen regelmäßig wieder neu reingesteigert, bei auftretenden qallgemeinen Lebenskrisen und der Entwicklung seiner Bewegung. Aber es hat ihn in der Tat jedesmal wieder gereut. Ursprünglich war er den Juden gegenüber tatsächlich gütig eingestellt. |
Dazu kenne ich keine Quelle. Hast du eine (also zu der Sache mit der Reue)? Hat er dann jedes Mal wieder draufgeschlagen, was an einen Choleriker erinnern würde oder hat er sich seine Reue zu Herzen genommen und sich dann entsprechend verhalten?
Zitat: | Ebenso wie er die Fürsten zum Frieden mit den Bauern aufgerufen hatte. |
Na, er wollte schlichten. Gestört hat er sich übrigens nicht an den Umständen, sondern an der vermeintlich falschen Auslegung der biblischen Schriften durch die Bauern.
Nun haben die Bauern aber nicht klein beigegeben, letztendlich haben ein paar Bauern einen Adligen getötet und da hat er "Wider die mörderischen Rotten der Bauern" geschrieben.
Endet übrigens so:
Zitat: | Dunkt das jemand zu hart, der denke, daß unträglich ist Aufruhr, und alle Stünde der Welt Verstörung zu warten sei. |
Zitat: | Es wäre für sein Andenken bedeutend besser gewesen, wäre er ein paar Jahrzehnte früher gestorben. |
Ganz im Gegenteil. Ich finde, der Mann hat sein Lebenswerk durchaus repräsentabel dokumentiert. Manche dienen einfach ganz hervorragend als abschreckendes Beispiel. Stell dir vor, Napoleon, Stalin, Idi Amin und Sadam Hussein hätten vor der Zeit den Löffel abgegeben. Geht ja gar nicht.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#810286) Verfasst am: 04.09.2007, 16:48 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Nein, verdammt! Luther hat sich in seine Wut über die Judfen regelmäßig wieder neu reingesteigert, bei auftretenden qallgemeinen Lebenskrisen und der Entwicklung seiner Bewegung. Aber es hat ihn in der Tat jedesmal wieder gereut. Ursprünglich war er den Juden gegenüber tatsächlich gütig eingestellt. |
Dazu kenne ich keine Quelle. Hast du eine (also zu der Sache mit der Reue)? Hat er dann jedes Mal wieder draufgeschlagen, was an einen Choleriker erinnern würde oder hat er sich seine Reue zu Herzen genommen und sich dann entsprechend verhalten?
|
Luther, sein leben und seine Zeit, Riefenthal
Der Fall Luther, Olivier.
Nein, er hat (war ja ein Choleriker) jedesmal neu auf den Putz gehauen. Aber es stimmt wirklich, dass der Zorn nie lange vorhielt- sogar Tetzel hat er einen trostbrief geschrieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#810385) Verfasst am: 04.09.2007, 18:46 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Dazu kenne ich keine Quelle. Hast du eine (also zu der Sache mit der Reue)? |
Luther, sein leben und seine Zeit, Riefenthal
Der Fall Luther, Olivier.
|
Es war nach Quellen gefragt, wo die Reue belegt ist.
Sowas wie ein bereunder Satz über seine Schandtaten mit Angabe, in welchem Brief oder Buch er das geschrieben hat.
Dass Du irgendwelche Bücher zum Thema gelesen hast und Deine Meinung nicht frei selbst assoziert, sondern Dir irgendwo draus gebildet hast war uns schon klar.
Übrigens wird selbst Luther es nicht geschafft haben, die ganze Zeit über, als er alle paar Jahre mal wieder lange antisemitische Schriften schrieb, ununterbrochen cholerisch gewesen zu sein. Schem Haphoras beispielsweise hat 64 dicht beschriebene Blätter, daran saß auch ein Luther wohl etwas länger als wir hier an ein paar postings mit dem PC.
Die These kannste gleich verbrennen, wenn Du sie aus obigen Büchern hast, die am Besten gleich mit. Wenn er wirklich nur mal so eben aus cholerischen Gründen seinen Judenhass jedesmal neu erfand, muss er ein Alien gewesen sein.
Vielmehr spricht dafür, dass seine Reue-Statements- wobei mir für eines immer noch der Nachweis fehlt- aus momentanen, nicht lang anhaltenden sentimentalen Gefühlsausbrüchen zustande kam.
Oder existieren da auch Schriften mit 64 Seiten, wo er die bereut ? (Die von mir exemplarisch ausgewählte Schrift ist übrigens bei weitem nicht die längste Judenfeindliche, nur halt die Letzte , aus diesem Grund erwähne ich die).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#810386) Verfasst am: 04.09.2007, 18:49 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Ich krieg langsam den Eindruck, Xamanoth will uns absichtlich auf den Arm nehmen. |
Nein, verdammt! |
Schade übrigens. Wär mir so herum lieber gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#810633) Verfasst am: 04.09.2007, 22:31 Titel: |
|
|
Da mach cih mal einen Thread, der zumindest tendenziell in Richtung Islam geht und jetzt geht es um Luther Ist das ironisch.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
KSZE registrierter User
|
(#811996) Verfasst am: 07.09.2007, 02:21 Titel: |
|
|
"Viele Theologen denken, dass der Koran von judenchristlichen Ueberlegungen geprägt ist." (agnost)
Das denken die nicht nur, das ist so ! Es ist überhaupt praktisch UNMÖGLICH,daß Mohamed ohne Beeinflussung durch arabische Juden und Christen -die es vor seiner Machtergreifung auf der arabischen Halbinsel noch gab (und zwar zahlreich gab)- zu dem gekommen sein soll,was er später Islam genannt hat. Und auch den in der Bibel -sowohl im Alten als auch im Neuen Testament- vorkommenden Judenhass (hört sich paradox an,ich weiß ) hat er natürlich aufgegriffen,um mit den undankbaren Juden seiner Zeit abzurechnen,da gebe ich Dir recht. Dieser Judenhass ist ja keine islamische Neuerfindung. Im Gegenteil, er kam Mohamed sogar sehr gelegen und bildete eine Steilvorlage,um gegen die Juden vorzugehen.Und zwar so,daß er sie mit ihren eigenen Mitteln schlagen konnte! Was er zu machen brauchte, war nur, aus diesem Hass neue Lehrformeln, eine neue Religion zu formen, und das hat er dann auch peu a peu gemacht: seine neue Religion sollte sich zwar auf das Judentum berufen,aber immer judenfreier werden. Bis zum fasttotalen Judenhass.{Da gibt es wirklich die allergräßlichsten Vorgaben und Lehrformeln,wie man mit einem Juden laut Islam zu verkehren und was man von ihm zu denken hat}.
"Und wenn du Luthers Juden-Verdammungen liest, dann wirst du Ähnlichkeiten zum Koranischen Text finden. "
Der Koran ist so ziemlich das erste, was ich überhaupt kennengelernt hab in meinem Leben: wir sind schon als Dreijährige in die Koranschule gegangen, um ihn auswendig zu lernen und die islamischen Lehren zu verinnerlichen. Viel später, als ich dann in der deutschen Schule Luthers Antisemitismus (genauer: Antijudaismus) kennengelernt hab (Geschichtsunterricht, Zeitalter der Reformation, Religionskriege), hab ich GESTAUNT, was für erschreckende Paralellen zwischen ihm und Mohamed (Koran) in dieser Frage herrschen!Hab nur noch mit den Ohren geschlackert: dieser Typ -Martin Luther- muß doch ein Moslem gewesen sein, hab ich mir gedacht. Genau die gleichen Stereotypen, genau die gleichen Anklagen, die gleiche Propaganda, die gleichen "Begründungen", der gleiche Hass!
"Als im das nicht gelang flippte er nicht minder aus, wie etliche Muslime. "
dito. siehe Mohamed. Dem seine Geschichte mit den Juden ist auch eine äußerst grausame. An seinen Händen klebt das Blut vieler unschuldiger jüdischer Menschen! Eines der Massengräber, in die er seine jüdischen Opfer geworfen hat, liegt in Medina nicht weit von dem Ort entfernt, wo er selber begraben liegt. Die Muslime verehren Mohameds Grab als Heiligtum, aber die jüdischen Zivilisten, die er grausamst hat massakrieren und in einem Massengrab hat verscharen lassen, -darauf trampeln sie wie jedes Jahr zur Wallfahrtszeit mit den Füßen und wünschen ihnen auch nach ihrem Tod hinaus Fluch und Verderben. Das sind leider die unsäglichen Auswirkungen dieser großen Religion des Friedens und der Lehren dieses "besten aller Menschen", -so ein muslimischer Titel für den islamischen Kriegspropheten.(...).
"Wenn du Muslime, orthodoxe Juden, und fundamentalische Christen überzeugen willst, dass ihr Glauben destruktiv ist, dann musst du anders vorgehen als ihnen vor den Kopf zuwerfen wie dumm, blöd und böse dass sie sind. "
Zunächst einmal: "dumm,blöd und böse", das sind nicht meine Vokabeln. Ich bilde mir ein,daß jeder Mensch ein gewisses Maß an Intelligenz und Güte besitzt, und daß es leider nur verquerte,egoistische Vorstellungen sind,die von frühauf dem Menschen eingetrichtert werden und seinen Blick für das Gute und Kluge versperren. Mit ein bißchen Courage wäre jeder Mensch zumindest zu ein bißchen Selbstkritik in der Lage, und das wäre schon recht viel. Man sollte in der Diskussion mit Anhängern von Religionen diese zwar immer wieder ermahnen,die Menschlichkeit, die Gerechtigkeit, den Verstand und die Würde Anderer zu achten, aber sich keinen großen Illusionen hingeben, daß diese Ermahnung bei jedem Gläubigen zwangsläufig zu kritischer Selbsteinsicht führt. Religiöse Menschen sind nur bedingt für logische oder moralische Bedenken zugänglich.
"Du musst sie dort packen wo sie gut sein wollen und mit weicher Kraft und nicht mit harter Schwäche auf die offenen Felder führen. "
Widersprüche sind natürlich Gift auch in der Seele eines Religiösen. Aber wie gesagt: religiöse Egoismen benebeln seinen Verstand und seine Moral: man sollte nicht gleich erwarten, daß Logik und Anstand allein zum Erfolg führen. Wir werden uns mit der Ungerechtigkeit der Religionen leider auch die nächsten Menschenalter noch herumschlagen müssen, wenn diese es nicht vorher schaffen sollten, die Menschheit in eine große universellen Katastrophe zu stürzen. Die Zeichen stehen dafür -wie immer- sehr gut: im Nahen Osten und in Asien brodelt sich etwas zusammen, woran der Islam in allererster Linie delinquent beteiligt ist. [...]
"Wenn du einem Menschen das Gefühl gibst, dass er ein intellektueller Vollidiot ist, erntest du Feinde oder unterwürfige (islamische) Sklaven."
Tu ich nicht.
Schönen Gruß.
|
|
Nach oben |
|
 |
|